menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2023 19:47
    Roger, das darf echt nicht wahr sein. Es sah doch dieses Mal alles so gut aus. Das Leben ist einfach nicht fair.
    An Deiner Stelle würde ich auch den Ultraschall noch abwarten. Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn man bei dem Wert natürlich realistisch sein muss.
    Fühl Dich gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2023 22:21
    Hallo zusammen

    Ich hoffe, ich darf bei euch mitschreiben, auch wenn ich aus dem Nachbarland komme.

    Zu mir: Ich wurde mit 39 zu meiner grossen Überraschung spontan schwanger, ohne dass ich etwas besonderes dafür gemacht hätte. Zwei Monate nach meinem 40. Geburtstag kam unsere Tochter zur Welt- ein riesiges Geschenk! Mir war von Anfang an klar, dass ich ein zweites Kind will und da ich nicht jünger werde, haben wir dann sehr früh mit üben angefangen. Jetzt sind wir seit einem Jahr daran und nichts ist passiert. Von Monat zu Monat werde ich verzweifelter und hoffnungsloser, v.a. da gefühlt alle rund um mich herum sofort schwanger werde (auch wenn ich weiss, dass es nicht so ist).
    In meiner Verzweiflung lese ich Ratgeber um Ratgeber, schaue Video um Video und weiss schlussendlich doch nicht, was ich nun alles machen soll. Was macht ihr, um euren Wunsch zu unterstützen?
    Heute bin ich bei ES+3/4 und habe die ersten Pickel bekommen, für mich ein Zeichen, dass die Periode kommen wird. Bin gerade wieder so enttäuscht und traurig.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 20.01.2023 23:33
    @Glue, willkommen! Hier findest du tolle Frauen 👌🥰

    @all, mir hats völlig den Boden weggezogen. Der zweite Wert liegt bei 614...😔🥺😔 Jetzt muss ich hoffen, dass es keine ELSS ist. Das erfahre ich wohl Mittwoch und auch, was gemacht werden muss. Progesteron nehme ich keines mehr.

    Ich muss das jetzt erst einmal verdauen. Ich danke euch für euren Zuspruch... 🥺😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2023 07:10
    Roger, so eine Sch...
    Drücke Dir die Daumen für den Ultraschall, dass es wenigstens keine ELS ist.

    Glueh, Herzlich Willkommen. Wenn Du magst, kannst Du Dich auch gerne in unsere Liste eintragen.
    Hat Dich Dein Hausarzt oder Frauenarzt wegen Kinderwunsch schon mal durchgecheckt (Schilddrüse o.ä.??)

    Alaska, wie war eigentlich Dein Termin am Donnerstag? Hoffentlich alles gut?

    @me: unverändert, Baby geht es gut, laut Arzt sieht eigentlich alles geburtsbereit aus, nur die Wehen sind viel zu schwach, und er versteht nicht, warum es noch nicht losgegangen ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2023 09:24
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Glueh herzlich willkommen bei uns! Freuen uns über jede Frau die zu uns dazu kommt! 🤗 Nic hat auch schon meine Frage an dich gestellt. Wurdest du und dein Mann untersucht? Sprich Blutwerze wie Schilddrüse und AMH Wert bei dir? Bei deinem Mann ein Spermiogramm (SG) ? Finde man sollte immer gleich beides machen. Wir haben deshalb jede Menge Zeit verloren weil immer nur ichvim Fokus der Untersuchungen stand. Muss aber natürlich bei euch beiden nichts schlechtes herauskommen. In unserem Alter kann es auch einfach so mal länger dauern. 🌺

    Alaska ich vermute, dass du viel um die Ohren hast. Ich hoffe so sehr, dass der US gut war und deine Follikel gut reifen! 🤞🤞🤞🤞

    Nic ich hoffe, dass deine Wehen noch stärker werden und du ohne Medikamente auskommen kannst! Es gibt es ja leider auch, dass die Wehen nie stärker werden ohne Hilfe. Hoffe, dein Arzt beachtet das! 🤞🤞🤞 berichte weiterhin, deine kleine möchte es wohl einfach noch spannend machen, nachdem die Schwangerschaft ja recht langweilig war 🤣😋

    Roger meine Liebe 😘 ich drücke dir so fest die Daumen, dass es keine ELS ist! Verstehe auch nicht, dass dich dein FA nicht früher zum US holt, nachdem dieser Verdacht im Raum steht. Ulli ist da ja das beste Beispiel! Da wurde auch viel zu lange nichts gemacht, bis es dann nur Not OP kam. 😔😖 bitte pass auf dich auf und hör auf deinen Körper! Und ab und an muss man die Ärzte zu etwas zwingen! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und dein Krümel einfach ein Spätzünder ist und vielleicht doch noch alles gut wird! 🤞🤞🤞 fühl dich ganz fest umarmt!

    Ich habe gestern mal den ersten Teil der Gerinnungswere an die Klinik geschickt, den Rest erhalte ich kommende Woche. Bin gespannt was die sagen und ob es eventuell doch noch ein kleines Schräubchen gibt das man anziehen muss. 🤷‍♀️ wenn nicht weiß ich zumindest, dass es einfach nur die Natur ist warum es nicht klappt und nicht an mir.

    Bin seit gestern im neuen Zyklus. Mal wieder....🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2023 09:52
    Meine lieben Lieblings-Kämpferinnen,

    Hier bin ich und danke fürs immer wieder an mich denken und nachfragen. Da es bei mir noch nicht viel Neues gibt hab ich mich zurückgehalten. Aber ich lese alles mit!! 🥰

    @ Roger: Ich hab so mitgefiebert!! Warum kann es nicht einfach mal normal laufen. Es tut mir so leid und ich hoffe dass Du schnellst möglich Klarheit hast!! Genau, hör auf Deinen Körper und geh zum Arzt wenn Du es nicht mehr aushältst!! Ich drücke Dich feste 💞

    @ Nic: Du machst es echt spannend. Jedes Mal wenn ich reinschaue rechne ich mit Babynews aber ist doch eigentlich toll, dass sie jetzt doch so lange drin bleibt!! Ist es denn zum Ende körperllich sehr anstrengend oder bist Du einigermaßen fit? Halte durch, Du Liebe!!

    @ Lupo: Neuer Zyklus neues Glück, as always 🍀

    @ Alaska: wie gehts Dir?? Wo stehst Du jetzt und wie siehts aus?

    @ Glue: Herzlich Willkommen bei uns. Ich würde auch gleich sämtliche Untersuchungen anschieben um keine Zeit zu verlieren.

    Ich kann gerade nicht zurückblättern aber an alle, die ich vergessen habe: seid lieb gegrüsst!!

    Ich hab diese Woche erstmal beim Hausarzt nen großen Check-Up gemacht. War auch mal an der Zeit. Mein Magen & Darm zicken etwas und ich würee gerne rausfinden warum bevor ich wieder durchstarte..Da unten muss doch alles ok sein, bevor mein Eisbär einzieht. Hab tatsächlich dran gedacht eine Magen und Darmspiegelung zu machen, dass ich das aus dem Kopf habe. Ist vielleicht stressbedingt und durch alles was ich die letzten 1,5 Jahre durchgemacht habe aber es soll einfach weggehen.

    Mein Schwager ist gerade zu Besuch. Er ist vor einigen Jahren ins Ausland gezogen und hat da ne Firme übernommen. Jetzt hat er mehr oder weniger ausversehen eine Mitarbeiterin geschwängert mit der er auch schon irgendwie zusammen ist und freut sich jetzt total aufs Baby. Heute würde er es gerne meinen Schwiegereltern sagen bevor er zurückfliegt. Sie ist in der 10. SSW seit gestern... Mein Mann u ich haben ihn gebeten es nicht vor uns zu machen. Die Eltern wissen noch nicht mal was von der Frau/Freundin 😑
    Es ist echt so hart manchmal.. um einen rum werden viele schwanger. Aber manchmal tut es einfach mehr weh.

    Wir fliegen in 2 Wochen nach Thailand. Haben wir spontan vor 2 Wochen gebucht. Wir haben so lange keine Fernreise gemacht aufgrund der Kiwu Thematik und natürlich Corona.. Das machen wir jetzt noch und dann wieder alle Power in die KiWu!! Vielleicht schaffe ich vorher noch einen Termin zur Besprechung des weiteren Vorgehens zu machen. Ìch halt euch auf dem Laufenden!!

    Schönen Sonntag, Ihr Lieben! 😘
    Eure Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2023 18:59
    Hallo zusammen

    Vielen Dank fürs willkommen heissen!🤗

    @Roger: es tut mir sehr leid😭 fühl dich gedrückt

    @Nic: ich hoffe, es geht bald los und du darfst dein Wunder bald in den Armen halten!

    Wie funktioniert das mit der Liste?

    @Emi: finde es toll dass ihr den Urlaub macht, braucht es manchmal auch so eine Auszeit. Reist ihr herum oder bleibt ihr an einem Ort? Auf jeden Fall schon jetzt viel Spass!

    @me: wir haben noch nicht viel untersuchen lassen. Ich war im August bei der Frauenärztin, da ich noch gestillt habe, wurde nur Eisen und Schilddrüse kontrolliert. Eisen war tief, wie schon in der Schwangerschaft (uns sicher auch davor, hat aber trotzdem geklappt...), das supplementiere ich wieder. Schilddrüse war ok. Muss aber dazu sagen, dass ich während der Schwangerschaft ein Schilddrüsen-Medikament nehmen musste. Für nicht-schwanger war der Wert ok, aber schwanger gelten ja andere Werte. Ich weiss jetzt nicht, ob der August-Wert einfach für nicht-schwanger ok war und im Falle einer Schwangerschaft wieder nicht und ob es allenfalls ratsam wäre, da im Voraus Medis zu nehmen? 🤔
    Ich habe dann Ende Oktober abgestillt und wollte meinem Körper etwas Zeit geben zum sich einpendeln. Da ich einen Termin für Februar abgemacht hatte zur Kontrolle, habe ich diesen Zyklus jetzt auch noch nichts gemacht. Mein Partner hat diese Woche von sich aus gesagt dass er sich auch untersuchen lassen will.
    Bin sehr gespannt auf den Termin und hoffe dass wir gleich loslegen können. Weiss aber nicht genau, was meine Frauenärztin alles machen kann oder ob wir direkt ins Kiwu-Zentrum gehen müssen.
    Diese Woche war ich das erste Mal im TCM und am Montag beginnt mein Kiwu-Coaching. Da freue ich mich darauf. Ich merke, dass mich das ganze Thema einfach sehr stresst und zu viel Platz in meinem Leben einnimmt.

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.01.2023 14:15
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Lupo
    Ich lese zwischen den Zeilen, wie du dich für deinen Bruder freust. 🥹 Das sind einfach zwei Herzen, die dann da in der Brust schlagen. Alles nicht so einfach. Aber ich denke, du gehst damit genau richtig um. Auch zeigen, dass es einen selbst schmerzt, dann kann man auch ein bisschen Freude zulassen. Wo Regen ist, da ist auch Sonne 🌧️🌦️☀️🌈
    Ich wünsche es dir so sehr, dass du auch ganz bald nachziehen darfst 😚 und Mama sein 🥰
    Natürlich gibst du dein Bestes, um Mama zu werden und noch ganz viel mehr 🫶💪😚.

    Waren denn Werte auffällig bei der Gerinnung? Ja, vielleicht gibt es da noch ein Rädchen, an dem man drehen kann. Bin gespannt, was deine KIWU dazu sagt. Ich hoffe, ZT war nicht so schlimm?

    @Emi
    Wie schön von dir mal wieder zu lesen, meine Liebe 🙌☺️ Der Checkup ist sicher eine gute Idee. Wenn es dir keine Ruhe lässt, dann lass die Magen-Darm-Spiegelung machen. Das ist keine große Sache, vorausgesetzt du bekommst zeitnah einen Termin. Wie ging es denn deinem Magen-Darm während deiner Fasten Kur? In stressigen Zeiten, verträgt der Darm häufig Zucker und Weizen nicht so gut in Massen. Und lass mal ein Ultraschall machen, um Gallensteine auszuschließen.

    Ach ja, eine Schwangerschaftsverkündung in der Familie 🥹, kein leichtes Thema, genau wie bei Lupo. Aber das ist ja auch krass, die Schwiegereltern bekommen praktisch die neue Frau an der Seite deines Bruders vorgestellt und dann gleich noch ein baldiges Enkelkind🙈. Ich glaube auch, dass es besser ist, wenn die beiden das verkünden, wenn ihr nicht anwesend seid 👍
    Der Urlaub wird euch sicher sehr gut tun 😍. Das klingt super, nach einer tollen Auszeit. 🧚🧚🧚🧚🍀🍀🍀☺️ um Ruhe und Kraft zu tanken. Dann kannst du wieder mit gestärkten Kräften loslegen mit dem KIWU.

    @Glueh
    Herzlich willkommen 🫶🙋‍♀️ hier im Thread.

    @Roger
    Oh, das tut mir so leid, mit dem HCG. Ich hoffe so sehr für dich, dass es keine ELSS ist. Falls du Schmerzen bekommst oder komsiche Blutungen, dann geh bitte in die Klinik und lass nachschauen, nicht dass es doch eine ELSS ist. Ansonsten bleibt wohl nur warten 😔. Es tut mir so leid🙁. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt 🤞🤞🤞🤞, dass Alles gut geht.

    @Nic
    Wie ist die Lage bei dir? Weiter 🤰noch ruhig? Ich hoffe, du überträgst jetzt nicht noch am Ende und die Kleine macht sich von alleine auf den Weg. Hauptsache ihr geht es gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.01.2023 15:41
    🍀Lupolady-41🎁-0👶-47.ÜZ-NMT 21.01
    🍀Emi09-41🎁-0👶-2🌟-9.IUI-1.IVF nach FG-NMT 8.8.
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ?
    🍀Alaska84-38🎁-0👶🏻-2🌟-ÜZ 37
    🍀witchblade81-40🎁-2👶🏻-3🌟-1. ÜZ - NMT ???
    ☘️ HHDERN - 40🎁-0👶-1⭐ 2017 Üz...8 jahre

    @Glueh schau, das ist unser Klotz, wenn du magst, kannst du dich da auch eintragen. Einfach kopieren und eintragen.


    🤰🏼♥️Nic_82-40🎁-1👧-1🌟-vET 5.2.23
    🤰🏼♥️ Nele80-45🎁-0👧-7-🌟-vET 9.8.23

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    🤱jule181-42🎁-1👶🏼-1🌟 unzählige ÜZ- 💙 T. 15.03.22
    🤱🏻♥️Elada-41🎁-3👶🏼-3🌟-Nora am 31.5.22 entstanden im 8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    🤱🏼Alena81-40🎁-1👶🏼 ♥️-2🌟-08/2022
    👩🏻‍🍼Lune-43🎁-1 👶🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.01.2023 16:09
    @Glueh
    In Anbetracht deines Alters und dass ihr es schon 1 Jahr versucht. Lass keine unnötige Zeit verstreichen, wenn ihr noch ein zweites Kind wollt. Geht in eine KIWU Klinik. Dort werden alle Untersuchungen gemacht, die ihr braucht. Meist dauert es ja bis man einen Termin bekommt. Aber dort wird alles abgeklärt.

    Was hast du denn bisher gemacht? Trackst du deinen Zyklus und wenn ja mit was? Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel? Die Schilldrüse würde ich wohl noch mal kontrollieren lassen. August ist doch schon lange her. TSH sollte bei KIWU <2 sein. Das könntest du mit deiner Frauenärztin besprechen oder mit einem Endokrinologen.
    Das heißt, dein Partner hat schon einen Termin zum Spermiogramm?

    Oft gibt es eine Ursache, warum es nicht (mehr) funktioniert. Ich finde, man sollte rasch danach schauen. Denn Unterstütung wie TCM oder KIWU Coaching, bringen einem nicht so viel, wenn es eine organische Ursache gibt, die man auch behandeln muss.

    Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel. Habe eine große Diagnostik machen bei sekundärer Sterilität (hatte zwei Fehlgeburten) und heraus kam eine vorzeitige Menopause mit schlechter Eizellqualität. Wir sind seit Mai letzten Jahres in der KIWU und das wurde gleich beim ersten Besuch festgestellt. Meine Frauenärztin meinte ja immer nur, es sei alles in Ordnung, werde ja schwanger. Nun nehmen wir assistierte Befruchtung in Anspruch.
    Mit zunehmendem Alter nimmt bei jeder Frau die Eizellqualität ab. MIt 40 Jahren ist nur noch jede 10. Eizelle im Schnitt brauchbar. Und das Fehlgeburtrisiko liegt bei jeder Schwangerschaft zwischen 40 udn 50% aufgrund von Chromosomenstörungen.

    Viele Dinge können auch im Laufe erst entstehen (Schlechtes Spermiogramm, verklebte Eileiter, Endometriose, Abnahme der Eizellqualität….

    Könnt ihr euch vorstellen in eine KIWU zu gehen, um da Diagnostik machen zu lassen? Ich würde es euch sehr ans Herz ♥️ legen, ihr vertut euch nichts, wenn ihr das macht. Ansonsten eben Nahrungsergänzungsmittel (Folsäure, Vitamin D, Omega 3-Fettsäuren) nehmen. Und TCM und KIWU Coaching kann man natürlich auch in Anspruch nehmen.

    @me
    Am Donnerstag war ich ja beim 🥚 📺. Man sah links keine Follikel und rechts einen größeren und einen kleineren unter dem Clomifen. Habe dann mit Pergoveris weitergemacht. Morgen ist wieder Kontrolle. Wenn alles gut aussieht , wäre am Mittwoch Transfer. Ich bin etwas skeptisch. Im ersten Versuch war ja rechts die eine unreife Eizelle punktiert. Ich hoffe, es endet dieses mal nicht wieder so. Aber gut, ändern kann ich es ja eh nicht. Ich hoffe sehr, dass es eine reife Eizelle gibt 🥹
    Ansonsten habe ich leider wieder nächste Woche Dienst und alles ist extrem stressig. Aber gut, dann bin ich wenigstens gut abgelenkt. Sollte es keinen Transfer geben. Und dann müssten wir uns Gedanken machen, wie es weitergehen kann mit unserem KIWU-kein leichtes Thema.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 22.01.2023 17:04
    @Alaska, ich bin optimistisch, dass die große dann in jedem Fall reif ist. Meine Daumen sind soooo feste gedrückt. Wenn nicht punktiert wird, zählt das trotzdem als Versuch oder dürft ihr dann nochmal versuchen? Ja, das glaube ich dir, dass das eine sehr schwere Entscheidung ist, wie man eventuell weitermachen will. Aber meine Hoffnung und Gedanken liegen jetzt für euch in diesem Versuch 🍀🍀🍀🤗🍀🍀🍀🍀

    @Emi, schön, dass du wieder hier bist 😃🌻😃

    @me, Unterleibsschmerzen starten. Ich denke, die Blutungen fangen heute noch an, spätestens morgen.... Ob wir es jetzt noch einmal drauf anlegen ist fraglich. Wahrscheinlich nicht. Ich kann ich mehr.... 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.01.2023 17:21
    @Roger
    Das hört sich an, wie wenn der Abgang naht 😓. Du kennst deinen Körper ja doch gut. Versuche nicht an das zu denken, was danach kommt. Dafür reicht die Kraft im Moment nicht. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten und dann kann man neu überlegen. Bleib erst einmal im hier und jetzt 😘.
    Ich denke fest an dich!

    Ich hoffe es sehr, dass die eine Eizelle reif ist🙈 Ab der Punktion gilt der Versuch als Versuch, davor kann abgebrochen werden und dann zählt der Versuch nicht. Wenn der Follikel groß genug ist, werde ich die Punktion machen lassen, auch wenn ich eine gewisse Skepsis rechts habe. Und ja, nun machen wir diesen Versuch und dann sehen wir weiter. Schritt für Schritt….
    🤞🧚🍀

    @Nele
    Wie geht es dir? Ich hoffe alles ist gut und du fühlst sich wohl mit deinem kleinen Krümel.

    @Witch
    Ich denke auch immer wieder an dich und hoffe, ihr seid in eurem Alltag zufrieden ohne größere Probleme.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2023 22:20
    @Alaska
    Ich nehme Zyklustee, habe ein Ava-Armband, benütze Ovus und beobachte den Zervixschleim. Ich nehme Eisen, D3 und ein Kombipräparat mit u.a. Folsäure und Omega3.

    Wie der tsh-Wert ist weiss ich nicht, im August wurde mir einfach telefonisch mitgeteilt, dass er in Ordnung sei. Werde das aber sicher im Februar nochmals ansprechen.
    Ich habe bisher noch nichts gemacht, da ich bis Ende Oktober gestillt habe und dann meinem Körper etwas Zeit geben wollte. Mein Plan/Wunsch/Idee ist, dass ich die Untersuchungen bei der Frauenärztin machen kann und dann mit den Resultaten in die Kiwu gehe- einfach weil es organisatorisch viel einfacher ist, da die FÄ bei uns im Ort ist.
    Mein Partner hat noch keinen Termin, ich habe aber vor ein paar Tagen gesehen, dass man das Spermiogramm auch online machen kann. Wurde von einer Kiwu-Expertin empfohlen und hat auch mehrere Auszeichnungen, daher denke ich, dass es wirklich auch seriös ist. Wäre natürlich für meinen Partner einiges einfacher und angenehmer.

    Für mich ist TCM und v.a. das Kiwucoaching einfach eine Ergänzung zum medizinischen Teil, weil ich unbedingt entspannter werden muss, die Psyche spielt ja auch eine grosse Rolle. Und so geht es einfach nicht mehr weiter, wenn meine Gedanken immer nur beim Kiwu sind.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2023 22:22
    🍀Lupolady-41🎁-0👶-47.ÜZ-NMT 21.01
    🍀Emi09-41🎁-0👶-2🌟-9.IUI-1.IVF nach FG-NMT 8.8.
    🍀RogerRabbit - 42🎁-3👶-3🌟-ÜZ?
    🍀Alaska84-38🎁-0👶🏻-2🌟-ÜZ 37
    🍀witchblade81-40🎁-2👶🏻-3🌟-1. ÜZ - NMT ???
    ☘️ HHDERN - 40🎁-0👶-1⭐ 2017 Üz...8 jahre
    ☘️ Glueh - 41🎁-1👶- 9.Üz-NMT Ende Jan.

    🤰🏼♥️Nic_82-40🎁-1👧-1🌟-vET 5.2.23
    🤰🏼♥️ Nele80-45🎁-0👧-7-🌟-vET 9.8.23

    🤱🏼Schnüffimaus-49🎁-4👶-💙Luca-07.02.20
    🤱🏼Siska77-41🎁-0👶-👶05/20
    🤱🏼Sassy81-38🎁-0👶-2.ÜZ-👶06/20
    🤱🏼Hibiskuss-42🎁-2👶-👶09/20
    🤱🏼tinka888-41🎁-1👶-💙Augustin-2017
    🤱🏼fabi74-43🎁-2👶-💖-2018
    🤱🏼tini582-38
    🤱🏾kloe-41🎁-1👶🏽-💖-12.07.2021
    🤱Eva-00-41🎁-2👶 -💙 -1🌟-20.ÜZnFG-13.07.21
    🤱🏻Herbstliebchen-42-2👶🏻-💖-6.ÜZ-27.07.2021
    🤱🏻Pichu-41-2.👶-💙-2🌟-10.ÜZ-09/21
    🤱Biene-44-0👶🏻-💚-2.ÜZ-11/21
    🤱witchblade81-40🎁-1👶-3🌟-3.ÜZn3.FG-💙Matthias 21.12.21
    🤱jule181-42🎁-1👶🏼-1🌟 unzählige ÜZ- 💙 T. 15.03.22
    🤱🏻♥️Elada-41🎁-3👶🏼-3🌟-Nora am 31.5.22 entstanden im 8.ÜZnFG im 23 ÜZ
    🤱🏼Alena81-40🎁-1👶🏼 ♥️-2🌟-08/2022
    👩🏻‍🍼Lune-43🎁-1 👶🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.01.2023 21:17
    @glueh
    Wie bist du denn auf deinen Nicknamen gekommen? Ich muss an ein Glühwürmchen denken, wenn ich deinen Namen lese😊. Schön, dass du dich in die Liste eingetragen hast.
    Ok, dann kennst du deinen Zyklus ja sehr gut und ihr habt das fruchtbare Zeitfenster im Blick. Und die wichtigen Nahrungsergänzungsmittel nimmst du.
    Lass dir den TSH Wert doch schriftlich geben. Dann hast du ihn bei dir. Kannst einfach eine Mail schreiben.
    Wenn es für dich organistorisch einfacher ist schon einige Untersuchungen bei der Frauenärztin machen zu lassen, dann würde ich das so machen. Und es ist gut, wenn auch der Mann schauen lässt, ob da Alles in Ordnung ist. Das kann man ja relativ einfach klären.

    Für uns war es in der KIWU so praktisch. Zwei Termine und sehr viel war da auf einen Schlag abgeklärt (Gerinnung, Genetik, Immunologie, Infektiologie, Schilddrüse, Vitamin D, Eizellreserve, Hormonstatus, Spermiogramm). Manche Frauenärzte bieten ja auch an einen Hormonstatus zu machen und können einem mit einer Stimulation und GVNP unterstützen. Manchmal braucht es ja nur einen sanften Stupser und es klappt.

    Und ja, das mit dem entspannter sein, ist sicher ein gutes Bestreben, auch wenn es nicht immer ganz einfach ist 😅.

    @me
    Heute waren zwei gleich große Follikel zu sehen im Ultraschall, allerdings waren sie erst 16 mm groß, sodass ich noch bis morgen stimuliere und dann ist am Freitag Punktion.
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 24.01.2023 07:51
    @Alaska, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es mit der Punktion klappt und die beiden nochmal ein bissl grösser werden bis Freitag! Sie haben ja noch etwas Zeit 👌🍀👌🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 24.01.2023 08:11
    Hallo zusammen,

    Mensch Roger, mein Mitgefühl... das tut mir so leid.

    Glueh, willkommen.

    Lupo, hoffe das kommt einfach nix bei raus...

    Emi, Thailand klingt wunderbar.

    Alaska, wie schon im anderen Chat... ich denk an dich und glaube fest an zwei Eizellen!

    Ich hab mich rar gemacht. Habe 8 Tage stimuliert und hatte am Samstag Punktion. Es wurden fünf Eizellen am rechten (Elss) entnommen, der linke war wohl sauer ;-). Drei konnten befruchtet werden. Am Donnerstag ist Transfer angesetzt. Es wurden alle drei in die lange Kultur geschickt, was ich so gar nicht wollte... Ich hoffe nun einfach! Habe kein so gutes Gefühl und mir wäre die Zellerrückgabe lieber gewesen... Ich versuche positiv zu bleiben...

    Denk an euch
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.01.2023 08:22
    @Roger
    Wie geht es dir? Was machen die Unterleibsschmerzen. Sind sie mehr geworden?
    Danke 🙏 fürs Daumen drücken 🤞🏻 😘

    @Ulli
    Jetzt habe ich drüben geschrieben. Es waren ja 5 Eizellen nicht 7. Ich drücke dir für die drei, die noch im Rennen sind, ganz fest die Daumen!
    Ich kann dein schlechtes Gefühl verstehen. Aber die KIwu würde sich heute ja melden, wenn es nicht passt und dann könnt ihr immer noch reagieren.😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2023 15:37
    @Alaska: so haben mich meine Schulkollegen genannt, keine Ahnung wie sie darauf gekommen sind🙃
    Ja, die nächsten Werte werde ich mir alle schriftlich geben lassen, damit ich weiss was Sache ist. Mein Plan wäre eigentlich schon, zuerst langsam zu starten und es mit GvnP und ES-Auslösen zu versuchen, aber das hängt natürlich auch davon ab was bei der Untersuchung rauskommt. Einerseits freue ich mich, dass es bald vorwärts geht, andererseits habe ich auch Angst vor dem Resultat😨

    @Ulli: drücke dir den Daumen für den Transfer! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 24.01.2023 21:01
    @Alaska, Blutungen haben eingesetzt. Und Das schon gestern. So, wie gedacht. Passt. Ich bin froh, dass ich nicht sehr lange habe warten müssen.

    @Ulli, Juhuuuu! 3 ist eine gute Ausbeuten, oder? Verzeih, ich kenne mich da nicht aus. Aber es klingt nach einer guten Quote. Eine dreifache Chance! 🥰

    @Glue, Februar ist nicht mehr weit! Und es liegt ja immer bei euch, wie und mit was ihr weitermachen wollt und womit ihr euch auch wohl fühlt! 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.01.2023 07:36
    @glueh
    Dann ist dir dein Spitzname aus der Schule geblieben👍. Ist ja geschickt, dann muss man sich keinen Nicknamen ausdenken.
    Das ist ja eigentlich immer ein zweischneidiges Schwert mit den Gefühlen, wenn es in die weitere Abklärung bei unerfülltem KIWU geht. Einerseits ist man positiv motiviert, weil man etwas machen kann, andererseits wünscht man sich, dass es ohne gehen würde. Jetzt macht erst mal ganz in Ruhe eure Diagnostik und lasst euch dann beraten, wie ihr weiter vorgehen wollt. Bietet dein FA denn GvNP mit Auslösen an oder müsstet ihr dafür auch in eine KIWU Klinik?
    Und ja, Angst zu haben vor Ergebnissen, die einem schwarz auf weiß sagen, dass etwas nicht stimmt und es deshalb nicht klappt, ist normal. Aber zu wissen warum es nicht klappt, kann ja helfen, das Rädchen zu finden, an dem man Drehen muss, damit es klappen kann 😉. Und so lange dauert es ja nicht mehr bis zum Termin bei deriner FÄ, was ja ganz gut ist.

    @Roger
    Es tut mir einfach so leid, dass du nun ein weiteres Sternenkind hast 🥺😢😔. Das Leben ist manchmal einfach so ungerecht. Warum darf es denn nicht klappen? Und wieviel Leid muss man in Kauf nehmen. 😥. Drücke dich mal ganz fest 😚. Ich hoffe, dein Mann steht dir zur Seite und unterstützt dich, tröstet dich.
    Aber es ist gut, wenn die Blutungen nun eingesetzt haben und du nicht so lange darauf warten musstest. Ich hoffe, sie quälen dich nicht so stark. Dann kannst du aber für dich auch hoffentlich schneller damit abschließen.
    Bleib tapfer, du Liebe 💪. Ich wünsche dir, dass du schnell wieder nach vorne sehen kannst und dich mit deiner Familie und der Arbeit gut ablenken kannst. 🍀

    @Heute abend gibt es die Auslösespritze 💉 und dann heißt es warten auf die Punktion am Freitag früh.
    Antwort
  • Profilfoto  HHDEERN
    Kommentar vom 25.01.2023 11:49
    Hey meine lieben ♥
    Leider komme ich derzeit irgendwie nicht mehr nach..Mein Leben ist kuddel muddel derzeit. Habe mal kurz alles überflogen und hatte die Hoffnung hier gibt es was schönes zu berichten....
    Ich bin jetzt seid 4 Wochen zu Hause ich habe leider wieder colites ulcerosa Schub
    .. Seid gestern geht es minimal Berg auf aber es könnte besser sein. Es hat mich diesmal richtig dolle erwischt. Und meine beiden Fellnasen halten uns auch 24/7auf Trapp. Aber sie sind mein Heiligtum. Wir haben jetzt ein paar Termine mit einem hundetrainer gehabt und bis dato läuft alles prima. Sie lernen super schnell und sind wirklich pflegeleicht (für 2 Welpen)
    Ansonsten ist bei mir Chaos... Aber ich bin immer noch glücklich den kiwu abgelegt zu haben! Habe die letzten 2 Monate nicht einmal dran gedacht... Und ich fühle mich immer noch so frei damit. Ich kann jetzt gar nicht auf jeden einzelnen irgendwie eingehen, weil ich wirklich nur überflogen habe... Ich drücke jedem weiter die Daumen das ihr es alle schafft! Bleibt gesund und munter ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.01.2023 20:08
    @HHDeern
    Wie schön mal wieder von dir zu lesen ☺️. Das mit dem Colitis Schub ist ja leider keine gute Nachricht😞 und er geht ja auch schon recht lange. Ich hoffe, du bekommst es mit deiner Medikation in den Griff.
    Das glaube ich gerne, dass eure beiden Hundewelpen euch gut auf Trab halten. 😅 Aber sicher ist es auch gut, wenn du zu Hause etwas Ablenkung hast, wenn du jetzt so lange daheim bist. Und prima, dass es mit der Erziehung auch läuft. Das ist ja Gold wert.
    Es gibt ja immer mal wieder so chaotische Phasen im Leben🙈. Ich hoffe, es beruhigt sich bald wieder. Aber schön zu hören, dass du nach dem Ablegen des KIWUS nun frei und losgelöst davon fühlst.
    Gute Besserung dir 😚

    @me
    Gleich gibt es die letzte Spritze und dann bin ich spritzenfrei 🙌
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 25.01.2023 20:38
    @HHDeern, ach, wie schön von dir zu lesen. Gleich 2 Hundewelpen sind wirklich harte Arbeit. 😅🙈 Mir hat damals der eine gereicht. Denen fällt ja wirklich jeder Käse ein... Das mit dem Schub klingt schlimm. Ich hoffe, du bist bald über den Berg. Nichts desto trotz klingst du optimistisch und glücklich. Ich freue mich sehr für dich! 😃🤗

    @Alaska, Juhuuuuuu! Letzte Spritze! Du bist so tapfer. Sich selbst zu spritzen ist sicher immer eine große Überwindung. Ich hoffe, dass beide Eichen sich gut entwickelt haben und ihr am Freitag punktieren könnt. Daumen sind gedrückt 🍀 danke für deine lieben Worte 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2023 22:27
    @Roger: es tut mir so leid😭 Ich hoffe fest, dass ihr bald euer Kind in den Armen halten könnt! 🍀

    @HHDeern: Ich hoffe, dass es bald gesundheitlich bergauf geht. Ich finde es toll, dass du mit dem Kiwu abschliessen konntest, das ist nicht einfach und verdient meinen grossen Respekt! Ich habe mir auch schon ab und zu überlegt, ob ich es nicht einfach sein lassen soll, jeden Monat dieses Bangen und dann enttäuscht sein, aber ich bin (noch) nicht bereit dazu.

    @Alaska: ich weiss ehrlich gesagt nicht, was meine FÄ alles anbietet, ich hoffe, dass sie auch das Auslösen macht. Wäre viiiel einfacher als "nur" deswegen ins Kiwu-Zentrum zu fahren, das womöglich noch mehrmals, da mein Zyklus immer etwas schwankt. Aber wir werden sehen, jetzt mal den Termin abwarten und dann sehen wir weiter.
    Insgeheim hoffe ich, dass sie etwas finden, das leicht zu beheben ist. Das würde mir psychisch sehr helfen, einen Grund zu haben, wieso es bisher nicht geklappt hat (auch wenn ich weiss, dass das ja nicht der einzige Grund sein muss...)

    Ich drücke dir den Daumen für Morgen! 🤞
    Antwort
Seite 302 von 323
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste