menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2023 07:54
    Roger, das ist wirklich nicht fair und tut mir so leid. Alles Gute für Dich und Deinen Mann, dass Ihr mit dem Verlust bald besser klar kommt. Wenigstens haben die Blutungen eingesetzt und der Verdacht auf eine ELS hat sich (wohl?) nicht bestätigt. Wünsche Euch alles Gute, es wäre so schön, wenn auch Du Dich hier irgendwann mit Baby-News melden könntest.

    Alaska, drücke Dir die Daumen für die Punktierung morgen ☘️ Zum Glück sind die Spritzen geschafft 😄

    Ulli, auch für Dich sind die Daumen gedrückt 👍. Drei klingt für mich (als Laien in der KiWu-Behandlung) als Ausbeute ganz gut. Wie geht es bei Dir jetzt weiter? Wann erfährst Du, ob es "geklappt" hat?Und sorry, wenn ich so blöd nachfrage, aber was ist der Unterschied zwischen der langen Kultur, die jetzt gemacht wird, und der Zellerrückgabe, die Du bevorzugt hättest?

    Glueh, kann verstehen, dass Du vor dem Termin bzw. vor den Ergebnissen etwas Bammel hast. Allerdings finde ich es immer am Schlimmsten, wenn man so im Ungewissen hängt und eine (wahrscheinlich) unbegründete Angst vor einem schlechten Ergebnis hat. Meistens gibt es ja doch eine Stellschraube, an der man noch drehen kann. Hoffe, dass das auch bei Dir so ist.

    HHDeern, das mit dem Schub klingt echt nicht schön. Wünsche Dir gute Besserung! Ansonsten scheint es Dir aber gut zu gehen, das freut mich sehr. Lass ab und zu gerne mal wieder was von Dir und Deinen Fellnasen hören.

    Emi, schön, von Dir zu lesen. Das mit Deinem Schwager ist natürlich für jemanden mit langem Kinderwunsch schwer zu hören. Viele werden "einfach so" schwanger, ohne irgendetwas tun zu müssen und ohne sich bewusst zu sein, welches Glück sie haben (so war das bei unserer großen Tochter tatsächlich auch). Ich wünsche Dir so sehr, dass auch Dein Wunder sich bald auf den Weg macht. Vorher wünsche ich Euch aber noch einen tollen Urlaub in Thailand.

    Lupo, hast Du mittlerweile Ergebnisse wegen Deiner Gerinnungswerte erhalten?

    @all: hoffe, dass es allen, die sich schon länger nicht mehr hier gemeldet haben, gut geht.

    @me: leider immer noch keine Baby-News. Bin jetzt bei 38+4 und einerseits sehr dankbar, dass unser kleiner Krümel nach der drohenden Frühgeburt doch noch so lange in meinem Bauch geblieben ist. Andererseits habe ich mittlerweile echt keine Lust mehr und möchte einfach nur, dass das Baby kommt. Leider tut sich gerade gar nichts mehr. Letzte Woche hatte sich ja der Muttermund auf 2-3 cm geöffnet und ich hatte laut CTG Wehen, wenn auch keine starken, aber beim Termin diese Woche war überhaupt keine Wehentätigkeit mehr auf dem CTG zu erkennen und am Muttermund hat sich auch nichts weiter getan. Das war irgendwie ziemlich frustrierend. Mein Arzt meinte, dass es so aussieht, als hätte der Geburtsvorgang begonnen und dann einfach gestoppt. Erklären kann er sich das nicht, aber nachdem es dem Baby Gott sei Dank gut geht und auch die Versorgung noch im grünen Bereich ist, rät er dazu, weiter abzuwarten und engmaschig zur Kontrolle zu kommen.
    Das klingt vernünftig, aber seit mein Arzt vor (mittlerweile) auch schon wieder zwei Wochen meinte, dass es die nächsten Tage losgehen wird, bin ich irgendwie dauernd (zumindest gedanklich) auf dem Sprung und traue mich kaum noch etwas zu unternehmen (außer einem Spaziergang in Nähe des Hauses), damit wir so schnell wie möglich in die Klinik kommen, falls es wirklich los geht. Bei meiner Tochter haben wir es gerade so in den Kreißsaal geschafft, und nachdem es damals bei der Geburt doch ein paar Komplikationen gab, habe ich Sorgen, dass wir es dieses Mal nicht rechtzeitig schaffen, vor allem weil es beim zweiten Kind meistens schneller gehen soll. Ich schlafe aktuell auch furchtbar schlecht und bin tagsüber entsprechend übermüdet und gereizt und gehe wegen jeder Kleinigkeit an die Decke, was für meinen Mann und meine Tochter gerade auch nicht so einfach ist 😔
    Sorry, für den Ego-Post (vor allem weil die meisten von Euch froh wären, schwanger zu sein), aber das musste ich (nach einer weiteren Nacht mit wenig Schlaf) einfach mal loswerden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2023 13:56
    Hallo Ihr Lieben! :-)

    Roger es bricht mir das Herz. Ich denke, es gibt keine tröstenden Worte dafür und auch dieses warum schon wieder kann keiner verstehen und bestimmt am aller wenigsten du :-(. Ich bin aber auch froh, dass es sich so gelöst hat und der Verdacht einer ELS sich nicht bestätigt hat. Liebe Roger ich drücke dich ganz fest und hoffe, dass du viel Ablenkung hast.

    Alaska ich drücke dir ganz fest die Daumen für die PU morgen, auf dass zwei ganz tolle EZ in den Follis sind und diese dann auch befruchtet werden können. Genieße deinen Tag ohne Spritzen :-).

    Glueh ich kann es auch verstehen, dass du da hin und her gerissen bist. Mir geht es immer besser, wenn ich endlich etwas unternehmen kann und weiß ok, daran liegt es also nicht oder ok daran müssen wir etwas tun. Da ist aber jede anders und muss ihren eigenen Weg finden. Bei mir ist ja mit der Gerinnung die Diagnostik soweit abgeschlossen, zumindest das was ich machen möchte und was auch Wissenschaftlich belegt ist. Manchmal liegt es auch einfach an der Natur und dann können wir alle nichts dagegen tun, außer zu hoffen, dass es doch noch klappt.

    Emi, schön von dir zu lesen. Du hörst dich so entspannt an und das freut mich sehr. Urlaub ist sicher auch sehr wichtig für die innere Ruhe und die Gelassenheit, die man für eine erneuten Versuch benötigt. Die Geschichte mit deinem Schwager ist natürlich auch der Hammer. Ich weiß so gut wie du dich gefühlt haben musst.

    Nic na sieh mal an, da möchte die kleine wohl doch noch länger im warmen Bauch bleiben, sie hat vermutlich gemerkt, dass das Wetter momentan nicht sehr einladend ist. Ich kann dich aber auch gut verstehen, dass du sie endlich im Arm halten möchtest. War ja die letzten Wochen doch sehr anstrengend für dich und deine Familie. Bin gespannt wie es weiter geht.

    HHdeern das mit dem Schub ist natürlich super blöd, hoffe du bekommst es bald in den Griff. Kann mir gut vorstellen, dass euch die beiden Fellnasen gut im Griff haben. :-)

    Ulli wie sieht es aus, war heute dein TF???? Bin so gespannt was du erzählst!!!

    Bei mir gibt es auch endlich mal wieder Neuigkeiten. Die Gerinnungswerte sind nun alle bei der Klinik, habe aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten. War ja aber auch erst am Diensteg.
    Heute kam dann eine Mail mit der frohen Botschaft, dass es eine passende Spenderin für uns gibt. Ich freue mich so und wenn alles gut geht. Wird bei Ihr schon kommende Woche die Behandlung beginnen. Somit war ich ja mit März/April gar nicht so falsch.
    Ach ja Alaska ZT 1 ist meist unspektakulär, da ich ja eh schon vorher immer SB habe und ich normalerweise kaum US-Schmerzen habe, zumindest im natürlichen Zyklus ;-)

    Wünsch euch noch einen entspannten Nachmittag!! <3
    Antwort
  • Profilfoto  Ulli3657
    Kommentar vom 26.01.2023 18:03
    Hallo ihr lieben, eine Blasto und eine morula durften heute einziehen.
    Ich bin dankbar und sehr erschöpft… Riesen Last ist weg und ich in der bubble
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.01.2023 18:08
    @Roger
    Wie geht es dir heute? Ich hoffe einfach, dass du mit der Trauer zurechtkommst. Der Rucksack wird ja nie kleiner, nur man selbst vielleicht mit der Zeit stärker ihn zu tragen. Ja, wenigstens ist es keine ELSS mit allen ihren Komplikationen. Aber es ist und bleibt traurig. Und man kann nicht begreifen, warum es die einen immer so hart trifft.
    Drücke dich ganz fest 😘

    @Nic
    Natürlich darfst du dich beschweren, meine Liebe 😚. Jeder darf es, weil er nicht schwanger wird, weil er nicht schwanger bleibt, weil er nicht mehr schwanger sein will.
    Ja, jetzt ging es immer darum, dass die Kleine nicht zu früh kommt. Und ewig bangen und hoffen und nun scheint sich gar nichts mehr zu tun. Aber vielleicht hat dein FA dir auch einfach zu früh falsche Hoffnungen mit den Wehentätigkeiten im CTG und dem leicht geöffneten Muttermund gegeben. Denn auch 38+4 SSW ist ja immer noch etwas Zeit. Ich weiß, das fällt schwer, sich da nun in Geduld zu üben. Ich denke reichlich Bewegung wird nicht schaden, aber so dass du schnell mit dem Auto in der Klinik bist, falls es rasch losgeht.
    Und nicht jede Schwangerschaft ist gleich. Es kann auch sein, dass es dieses mal nicht so rasant geht. Da steckt man ja leider nicht drin 🙈
    Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen, dass alles gut kommt. 😘

    @Glueh
    Du kannst ja deine Fachärztin jetzt bei deinem Termin einfach löchern, was sie anbietet. Wäre denn eine KIWU weit für euch zum Fahren? Ja, oft hilft es, wenn man weiß woran es hapert. Und natürlich wenn etwas dagegen tun kann und das auch hilft. Vielleicht reicht ja auch schon ein bisschen Hilfe mit Stimulation und GvNP.

    @Lupo
    Was für tolle Nachrichten 🥰😍🍀💪🎉🫶, ihr habt eine Spenderin gefunden. Herzlichen Glückwunsch! Das ist bei euch immer ein Kryotransfer? Und es gibt noch genug Samen von deinem Mann? März/April bist du dann wieder Pupo🥰. Das klingt toll. Ich freue mich so für dich💪.
    Ich hoffe, mit der Gerinnung ist alles in Ordnung! Das dauert vermutlich noch etwas mit der Auswertung.


    @me
    Morgen ist Punktion. Heute keine Spritzen💉😅. Ich gehe gleich mit meinen Arbeitskolleginnen Spiele spielen und Käsespätzle selber machen. 😊 Ein bisschen Ablenkung. Und morgen Punktion😌. Ich habe etwas Bammel. Aber ich freue mich über eure gedrückten Daumen 🫶
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 26.01.2023 19:17
    @Lupo, wuhuuuuuuu😃🍀🎉✨ ich freu mich riesig für euch! Endlich eine passende Spenderin 🥰 Hach, das klingt so toll! So gute Nachrichten! März ist nicht mehr weit. 😘

    @Alaska, meine Daumen sind soooo feste gedrückt. Wann wird morgen punktiert? 😃Jetzt zählen sich die Spritzen aus und bestimmt sind die beiden Eichen noch odertlich gereift die letzten Tage. 🤞🍀🤞🍀

    @Nic, ich verstehe deinen Frust. Schließlich hatte sie es erst so eilig und hat es sich nun doch anders überlegt... Hmmmm? Etwas unentschlossen die junge Dame 😅 aber, jeder Tag, den sie länger in deinem Bauch bleibt, lässt sie besser gewappnet sein auf dieses Leben und den Start. Du schaffst auch noch die letzten Tage. Auch, wenn sie sich scheinbar endlos lange ziehen...

    @Ulli, juhu du bist Pupo! 🥰 Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich vielleicht sogar beide ganz fest eingraben und festbeissen. 🤞🍀😃

    @me, danke für eure Worte. Es schmerzt jedes Mal sehr, wenn ich zur Toilette gehe. Es ist ein Gefühl von "das war die letzte Chance". Und ich hatte eine Beziehung aufgebaut. Mit der Erbse geredet und den Bauch gestreichelt. 😔 Aber, es geht irgendwie weiter. Ich hoffe, dass es schnell aufhört zu bluten und ich zum Alltag übergehen kann. Auch mein Mann trauert sehr. Vielleicht sind wir einfach zu alt und es soll nicht mehr sein... Ich bin froh, hier so viele gute Frauen gefunden zu haben. Da es in unserem Freundes- und Bekanntenkreis niemand weiß müsste ich sonst alles mit mir selbst ausmachen. Schön, dass es euch gibt 🥰🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2023 22:51
    @Nic: ich verstehe deinen Frust, da denkt man, es geht los und dann doch nichts! Ich hoffe, du kannst die letzten Tage trotzdem noch geniessen, geht nicht mehr lange bis du kuscheln kannst🥰

    @Ulli: ich drücke dir die Daumen, dass sich mindestens eines ganz fest festkrallen🍀

    @Lupo: das klingt toll, und bald ist ja schon März!

    @Alaska: Hoffe, du hast den Abend genossen und kannst entspannt in den Termin morgen!
    In die Kiwu wären es ca. 45 Minuten, wobei ich noch nicht weiss, wohin ich gehen würde, ich hätte mehrere Optionen. Grundsätzlich ist es ja nicht so weit, aber ich bin auf ÖV angewiesen und habe ein kleines Kind, das ich mitnehmen muss, das macht es halt schon etwas umständlicher. Wenn ich es an meinen freien Tagen machen kann, geht es ja noch, aber wenn ich arbeite, muss ich dann auch meine Abwesenheiten erklären. Wie macht ihr das?
    Und wenn es dann heisst "Ei noch nicht gross genug, kommen Sie in drei Tagen noch einmal" wäre das halt schon einfacher bei der Frauenärztin. Aber wir werden sehen...

    @Roger: lass dir Zeit zum trauern, das braucht alles auch Zeit zum verarbeiten. Ich hoffe, dass du danach wieder nach vorne blicken kannst.

    Was ist Pupo?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2023 12:54
    Lupo, das sind ja tolle Nachrichten, freue mich so für Euch 🎊

    Ulli, herzlichen Glückwunsch 🎉 Meine Daumen sind weiter ganz fest gedrückt!

    Alaska, hoffentlich ist/war Dein Termin heute erfolgreich.

    @all: vielen Dank für den Zuspruch und Eure aufbauenden Worte

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.01.2023 14:26
    Hallo ihr Lieben 🫶,

    @Glueh
    Wir hatten einen sehr netten abend gestern. Es gab dann noch ein sehr leckeres Mousse au chocolat und ich bin erst um halb eins heimgekommen. 😊
    45 Minuten sind schon ein Stück zu fahren in die KIWU. Aber prinzipiell ja gut, wenn ihr sogar mehrere Optionen hättet. Und klar mit den Öffentlichen und mit Kind ist es schon eher umständlich da hinzukommen. Also ich musste für eine IVF/ICSI drei mal zum Ultraschall, einmal zur Punktion, einmal zum Transfer und einmal zum Bluttest. Meine KIWU ist zu Glück nur 10 Minuten von daheim und meiner Arbeit entfernt. 😅
    Entweder man weiht den Arbeitgeber ein oder nicht. Das kommt ganz darauf an. Ich arbeite als Ärztin in einer Klinik und ich habe das meinen engsten Kollegen offen kommuniziert und fahre damit sehr gut. Ich gebe immer Bescheid, wann ich gehen muss und dann müssen sie auch für mich übernehmen im laufenden Betrieb. Ich habe aber auch sehr, sehr nette Kollegen, die fiebern mit mir mit. Ansonsten kannst du dich spontan an den Tagen krank melden. Manche sind auch krank geschrieben für die Stimulationszeit, weil es ihnen nicht gut geht oder für die Zeit nach einem Embroytransfer. Also ganz unterschiedlich und individuell.
    PUPO bedeutet Pregnant until proven otherwise und beschreibt den Zustand nach einem Embroyotransfer, die 12-14 Tage bis zum Bluttest. Man ist praktisch schwanger, solange man noch keinen negativen Schwangerschaftstest hat.
    Und es bis dahin zu schaffen, da gibt es auch ein paar Hürden.

    @Nic
    Wie ist die Lage heute? Immer noch ruhig in deinem Bauch 🧐 und 🤯in deinem Kopf? Ich hoffe, du hälst noch ein bisschen durch. Bald ist es sicher geschafft 💪

    @Me

    Euer Daumen drücken hat geholfen 🫶
    Ich bin fix und fertig 😅 heute. Mein Mann hat es gebracht und heute morgen so lange getrödelt, dass wir eine halbe Stunde zu spät kamen🙈 Nach der Punktion hat er im Wartezimmer gewartet und ich im Überwachungsraum und da er kein Netz hatte, haben wir beide ewig dagegessen, total unnötig. Er hat sich heute nicht freitgenommen, sondern muss arbeiten und wir waren 5 Stunden bis nach zwölf dort. Er war auf 180 🙈. Mussten ewig auf die Befundbesprechung warten. Dann war mein Medikamentenplan weg 😌 Er ist noch mal rüber in den OP Bereich, dort war er auch nicht. Also Plan neu geschrieben. Und noch viele Medikamente aus der Apotheke besorgt und mich heimgefahren. 😆
    Es konnten vier Eizellen punktiert werden🤞😊. Aber zwei aus kleinen Follikeln, denke die sind nicht reif. Nun warte ich morgen auf den Anruf, wie die Eizellen von der Qualtität sind und ob sie sich befruchtet haben lassen. 😃
    Ich hoffe so sehr auf 1-2 befruchtete Eizellen.
    Meine KIWU Ärztin hat nun alle Geschützen aufgefahren und gibt mir noch Prednisolon, um das Immunsystem zu unterdrücken und Heparin, um das Blut zu verdünnen. Auch wenn ich in beiden Bereichen eigentlich keine Probleme habe. Aber sie will jetzt auf Nummer ‘sicher ‘ gehen und da gehe ich auch mit.
    Habe jetzt erst mal die ganze Wohnung geputzt und nun liege ich auf der Couch 🛋️
    Ich freue mich über weiter gedrückte Daumen 🍀🤞
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.01.2023 14:31
    @Roger
    Das mit dem Gefühl, dass es die letzte Chance ist, kann ich gut verstehen. Und warum klappt es dann ausgerechnet bei dieser Chance dann nicht? Ich denke dieses Gedankenkreisen ist ganz normal.
    Und ja die Verbindung zu deiner ‚erbse‘ war schon da und ganz innig. 💖 Und dann ist sie nicht mehr da. Das reißt ein tiefes Gefühlsloch.
    Ich glaube nicht, dass es das Alter ist, dass ihr beide trauert. Du hast schon so viele frühe Abgänge und Fehlgeburten. Das summiert sich einfach und belastet. Das macht schon etwas mit einem. Man ist nicht mehr so belastbar und unbeschwert. Klar richtet man sein Krönchen wieder, aber der Rucksack wird nicht kleiner, dan man trägt.
    Ich finde es auch schön, dass wir uns hier so gut austauschen können. Denn nicht jeder kann das im realen Leben.
    Aber wir nehmen an diesem ja doch sehr Anteil, zumindest was den KIWU angeht. ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  RogerRabbit
    Kommentar vom 27.01.2023 18:30
    @Alaska, Jaaaaaaaa Juhuuuuuu wooooow
    😃🍀🎉🎉🎉🥰 Ach, ich freu mich! 4 Stück ist wirklich großartig! Das klingt nach: JETZT ABER! Morgen bekommst du schon Bescheid? Wie aufregend. 🤗 Dann gibt's am Montag den Transfer, richtig? Meine Daumen hast du natürlich auch weiterhin 🤗🤗🤗

    Danke für deine lieben Worte ❤️

    @Nic, noch immer zu Hause? 😅 Das ist auch sehr spannend... 😋

    @Glue, hm, ja, das stelle ich mir auch schwierig vor. Ich würde nicht wollen, dass meine Kolleg:innen wissen, dass ich schwanger bin oder das plane. So tolle Kolleg:innen wie Alaska habe ich nicht. Liegt aber auch daran, dass ich Chefsekretärin bin und erst vor einem Jahr für eine eingestellt, die schwanger wurde. Mein Chef bekommt nen Fön, wenn er das wüsste. 😅 Chefs stellen sich nicht gern und nicht leicht um... 🙈
    Wie ist das denn bei dir? Arbeitest du voll mit kleinem Kind?

    @all, wünsche euch ein schönes Wochenende 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.01.2023 20:33
    Ja, ich habe mich auch gefreut. Das ist die beste Stimulation bisher. ☺️
    Ich hoffe auch, da ist etwas Brauchbares dabei und morgen früh, ruft mich das Labor an und gibt mir Bescheid, wie die Lage ist. Ich hoff gut 🙈 Montag wäre Transfer. Wenn sich alles wieder erwarten super entwickelt, dann wäre Transfer sogar erst am Mittwoch. Meine KIwu Ärztin war so optimistisch 👀😬. Gut, dass sie das ist. Ich bin da eher skeptisch und denke mir, lass es bitte wenigstens eine befruchtete Eizelle für Montag sein.🙈
    Aber hoffen darf man ja immer 🥰. Und das heute ist ja ein super Ergebnis.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2023 23:34
    @Alaska: wow, super, das klingt ja toll! 🎊 Hoffe sehr, dass der Anruf morgen auch positiv ist und natürlich dass DER Glückstreffer dabei ist!🍀🤞

    @Roger: Ich will auch nicht, dass jemand auf der Arbeit weiss, dass wir versuchen schwanger zu werden und wohl Hilfe in Anspruch nehmen müssen, nicht mal meine Eltern wissen das (wobei ich auch nicht das beste Verhältnis zu ihnen habe). Meine Chefin wäre sowieso nicht begeistert, wenn ich wieder eine Weile ausfallen würde und meine Kollegin fühlt sich als Kinderlose sowieso benachteiligt.
    Ich arbeite 50%, einen Vormittag und zwei volle Tage. Da ist die Wahrscheinlichkeit halt schon hoch, dass ich an einem dieser Tage in der Klinik oder FÄ vorbei muss.

    @me: heute war Weltuntergangsstimmung bei mir. Der Test am Morgen war negativ. Ich hatte mir die letzten Tage wieder Hoffnungen gemacht, weil ich wieder mal neue PMS hatte. Da denkt man, man hat die Liste mal durch, aber dann kommen doch immer wieder neue😔 es hat mich dann wieder mal so richtig umgehauen und ich war froh, dass ich alleine im Büro war (sorry Chefin dass ich heute nicht so produktiv war😨). Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Mens bald kommt, bin ja auch schon wieder bei ZT31😔
    Wollte heute Abend eigentlich noch einen Termin in der Kiwuklinik vereinbaren, da es ja noch Wartezeiten gibt. Aber mein Partner hatte gar kein Gehör dafür. Er muss sich wohl auch noch etwas an den Gedanken gewöhnen und zudem beschäftigt ihn die Katze seiner Mutter sehr, ihr geht es gar nicht gut und muss wohl morgen eingeschläfert werden😭 ich leide auch mit, aber ich merke, dass der Kiwu bei mir alles andere verdrängt und nur noch das im Vordergrund steht, was mich auch ziemlich erschreckt und stört.
    Ich habe heute dann noch einen neuen Ratgeber verschlungen, leider nicht viel neues erfahren, als was ich nicht schon sonst wo gehört/gelesen hätte. Jetzt ist noch ein Buch auf meinem Stapel und ich will noch ein einen Online-Kurs zum Thema Ernährung machen. Zudem will ich noch meine Nahrungsergänzungsmittel neu aufstellen, ich glaube, ich nehme da teilweise zu niedrig dosierte. Aber irgendwann soll dann auch mal Schluss sein mit dem ewigen suchen, googeln und lesen, habe jetzt die letzten Wochen alles andere vernachlässigt und will mich auch wieder auf andere Dinge konzentrieren können.

    Sorry für den Ego-Post und gute Nacht!🥱
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.01.2023 12:53
    Guten Morgen ihr Lieben 🫶

    @Nic wie ist die Lage? Weiterhin alles ruhig? Ich hoffe, du kannst noch etwas geduldig bleiben 👍🙈, auch wenn es sehr schwer fällt.

    @Roger
    Ich hoffe, die Traurigkeit wird bald weniger und die Blutungen hören rasch auf. 😚 Ich denke an dich.

    @Glueh
    Tut mir leid mit der Weltuntergangsstimmung😔Ich hoffe, heute geht es schon etwas besser 🫶. Das reißt einem oft den Boden weg, wenn man weiß, dass der Zyklus gelaufen ist. 😞 Ich hoffe, ZT 1 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Und wird nicht so schlimm 🫶
    Ich habe mal gelesen, dass PMS mit zunehmendem Alter oft stark zunimmt. Das heißt, es muss kein Indiz sein, dass man schwanger ist. Meine Schwangerschaft war gekennzeichnet, dass ich eben kein PMS hatte. 🙈. Das kann ja ganz unterschiedlich sein. Ich wünsche dir sehr, dass es bei dir spontan noch klappt mit dem Schwanger werden😚
    Tut mir leid mit eurer Katze 😔, man hängt ja doch an den Tieren. Wir mussten ja auch unsere Nachbarskatze vor zwei Wochen einschläfern. Die Nachbarin ist vier Monate auf Kreuzfahrt und wir passen als vier Nachbarn auf die beiden Stubentiger auf. Und nun ist nur noch der Kater da 😌, nicht einfach so eine Entscheidung.
    Und ja, die Männer brauchen da meist etwas mehr Zeit, um sich mit dem Gedanken in eine KIWU Behandlung zu begeben, anzufreunden. Du kannst aber auch einen Termin ausmachen. Abgesagt ist es ja immer schnell mal und oft dauert es ja drei bis vier Monate, bis es einen Termin gibt.
    Versuche nicht zu schlimm mit dir in das Gericht zu gehen, dass der KIWU so im Vordergrund steht. Lieber das auch akzeptieren und sich dann gezielt Zeit nehmen für andere Dinge. Es bringt nichts, wütend auf sich zu sein oder sein Verhalten. Es wird auch wieder andere Zeiten im Leben geben. Man kann auch ganz bewusst sagen, heute google ich nicht zu dem Thema. Ich denke, du bist auch Bestens informiert und würdes auch ohne google und Co. zurecht kommen😉, da bin ich mir sicher. Aber manchmal ‘braucht’ Frau das auch.

    @Emi
    Euer Urlaub rückt immer näher ☺️. Ich wünsche euch eine super Zeit in Thailand 🥰🤞.

    @Lupo
    Euer Urlaub in Österreich rückt nun auch jeden Tag näher😉. Wie fühlst du dich?Bist du schon aufgeregt oder nervös?

    @me
    Heute kam der Anruf, dass alle vier🥚 Eizellen reif waren und befruchtet werden konnten🎉🤞🥰. Die Biologin war sehr zufrieden. Und ich bin glücklich, ich habe ja gar nicht mit den vier Eizellen gestern gerechnet und heute alle befruchtet, besser geht es ja nicht. Nun sollen sie in die verlängerte Kultur, dann wäre Transfer am Mittwoch ☺️. Ich hoffe, bis dahin bleibt etwas zum Transferieren. Aber so weit, bin ich dann im Prinzip noch nie gekommen und das ist der verhießungsvollste Versuch bisher. 😊. Brauche aber trotzdem weiter eure gedrückten Daumen 😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2023 13:15
    @ Alaska: Mega News!!! 🎉🎉🎉 Drücke so sehr die Daumen dass die Scheisserchen sich prächtig entwickeln!

    @ Roger: ich drück Dich so sehr 🫂 und wünsche Dir alle Kraft mit dem Verlust klarzukommen. Es ist so unfair einfach.. hast Du drüber nachgedacht war für die Eilzellenverjüngung zu machen? Das wäre ja bestimmt ein guter Ansatzpunkt. Werde ich definitiv andenken, wenn mein nächster Versuch scheitert.. aber nun komm erstmal zur Ruhe und gib Dir Zeit zur Verarbeitung 💞

    @ Lupo: Ich freu mich sehr dass es bei Euch so schöne News gibt und bin gespannt wie es weiter geht und vor allem wann!! Mach es einfach Nele nach.
    @Nele: Liebe Grüße!! Wie ist dad Kugeln??

    Ulli: yeah, Pupo, herzlichen Glückwunsch!! Hoffentlich kuscheln sie sich schön ein

    @ Glueh: tut mir leid... jeder neue Zyklusstart ist ein Schlag ins Gesicht aber auch gleichzeitig der Start für einen neuen Glückszyklus!! Kopf hoch 🫶

    @ Nic: wie geht es Dir?? Hältst Du noch durch?? Bin gespannt ob Du noch ein Januar oder doch ein Februar-Mädchen bekommst.

    Bei mir nichts Neues. Gehe gleich Sonnencreme kaufen und freue mich auf unseren Urlaub nächste Woche. Aber so langsam merke ich, dass es weitergehen muss. Die Kiwu freien Monate taten mir dennoch gut 🙏

    Liebe Grüße
    Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2023 13:27
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Ulli wie geht es dir in deiner Pupo Bubble? Bin immer noch begeistert, dass es mit der langen Kultur geklappt hat! 🥳 Daumen sind gedrückt, dass es sich zumindest ein Eichen es sich gemütlich gemacht hat! 🧚‍♀️🦄🍀🤞

    Alaska ich feier gerade deine Follikel und deine Eier! Das ist doch mal eine gute Ausbeute! 🥳🥳🥳🥳 Ich hätte auch gedacht, dass es eher nur zwei reife sind um so mehr freue ich mich für dich! Die lange Kultur finde ich nicht schlecht, die können ja immer noch sagen, dass der TF doch früher sein sollte. Ich drücke dir so fest die Daumen 🤞🤞🤞🤞🤞🍀🍀🍀🍀🦄🦄🦄🦄🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️

    Glueh ich kann deine Gefühle so gut verstehen. Man fängt an seine Anzeichen zu deuten und denkt jup anders als sonst, das muss was heißen und dann Pustekuchen 😖. Ich habe es im natürlichen Zyklus komplett abgestellt auf irgend etwas zu hören, nicht mal die Tempi hat verlässlich angezeigt bei manchen Zyklen. Versuch da etwas weniger zu lesen und zu suchen. Auch die NEM können keine Schwangerschaft her zaubern, auch wenn man darüber viel liest, es ist maximal eine Unterstützung damit alle Vitamine, Mineralstoffe und ähnliches da ist. Meine Ärzte sagen immer wichtiger ist eine gesunde Ernährung dann braucht man gar keine NEM außer Folsäure und in meinem Fall Omega 3, da ich kein Fisch esse. Ja ich weiß jetzt kommt sicher vom ein oder anderen, dass das Quatsch ist was ich erzähle, aber wenn man darüber nachdenkt ist es logisch. Und wenn NEM dann nur hochwertige Produkte. Auch hier kann man mal beim Doc fragen wegen einer entsprechenden Blutuntersuchung oft braucht man gar nicht so viel extra nehmen. 😉
    Das mit der Fellnase ist natürlich blöd. 😔 das kann hier auch jede verstehen. Dein Mann wird sicher bald wieder ein Ohr für dich haben und dein KiWu!

    Roger wie geht es dir? 😘

    Nic hoffe bei dir ist alles im grünen Bereich?! 🧚‍♀️🦄

    Danke euch für die Glückwünsche! Jetzt heißt es erst mal Abwarten auf den nächsten Anruf von der Klinik bei dem uns dann gesagt wird wie viele Blastos es gegeben hat. Das wird vermutlich Ende Februar sein und dann sehen wir weiter. Bin nicht nervös, habe nur etwas Angst, dass die Ausbeute wieder so gering sein könnte. Wie gesagt jetzt heißt es wieder warten 🙈🤪 bin es ja langsam gewöhnt 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2023 13:30
    Emi, schön von dir zu lesen! Juhu der Urlaub steht vor der Tür!!! 🥳 das hört sich ja gut an, dass du wieder gerne durchstarten möchtest, dann hat dein Körper wieder genug Kraft dafür 🥳🧚‍♀️🦄 das freut mich!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.01.2023 16:23
    @emi
    Eine KIwu Pause tut sicher gut und ist manchmal einfach dringend notwendig. Aber es führt nicht an das Ziel, dass man vor Augen hat und dann ist es sicher gut, wenn man wieder alles angeht.
    Sonnencreme kaufen 🏖️ klingt 🤩 super!

    @Lupo
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mindestens die zwei garantieren Blastos werden und am Allerliebsten einfach noch ein paar mehr dazu😊Vier oder fünf, die du am Ende gar nicht brauchst!
    Nun heißt es also wieder warten 😅

    Und ja, da bin ich auch bei dir, tausend NEMs reißen es nicht raus, wenn organisch ein Problem vorliegt. Da kann man noch so unterstützen. Und wenn die richtige Eizelle und das passende Spermium aufeinandertreffen. Dann braucht es nicht viel.

    Ich bin selbst überrascht über dir gute Ausbeute 😅. Im Ultraschall waren nur zwei Follikel zu sehen.
    Und ja, sollte es nicht gut weiterlaufen, meldet sich das Labor am Montag und wir machen dann den Transfer. Die sind ja zum Glück sehr flexibel 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2023 23:42
    @Alaska: oh wow, wie cool ist das denn🥳🥳🥳🥳🥳 Hoffe sehr, dass es so weitergeht!!!🍀

    @Lupo: ich hoffe, die Wartezeit geht schnell vorbei. Gefühlt ist man ja während dem Kiwu irgendwie immer am warten...

    Ich sage mir auch immer, ich höre auf keine Zeichen mehr, aber dann falle ich doch immer wieder darauf rein😕 dieses Mal hatte ich auch einen fett positiven Ovu und am ES-Tag Schmerzen auf der rechten Seite, das hatte ich noch nie. Und dann sieht man alles als Zeichen und dann noch PMS die man so nicht kennt....

    Mir ist schon klar, dass man von NEM alleine nicht schwanger wird, auch wenn man da die wundervollsten Geschichten hört. Aber ich glaube schon, dass sie unterstützend wirken können, gerade z.B. Vitamin D oder in meinem Fall Eisen, da ich kein Fleisch esse.

    @me: wir mussten heute beim Tierarzt die Katze einschläfern lassen😿 wir fuhren dann gleich zu meine Eltern und haben sie dort im Garten begraben😔
    Am Mittag kam zum Glück dann auch die Periode. Seit der Schwangerschaft habe ich sehr schwankende Zyklen, die letzten waren 32, 29. 31 Tage. Und die 2. ZH "nur" 12 Tage, aber ich denke, alles über 10 Tage ist ok.
    Ich will jetzt noch die zwei Sachen lesen/bearbeiten, die ich rausgesucht habe, dann will ich nicht mehr weitergooglen- bis dann die Diagnose kommt🤪
    Heute hat mein Partner gemeint "wegen der anderen Sache schauen wir heute Abend", ich habe ihm nun mal die möglichen Kliniken rausgesucht und hoffe, dass wir uns morgen entscheiden können, dann will ich dann auch gleich mal einen Termin ausmachen.
    Fällt mir etwas schwer zu akzeptieren, dass wir diesen Weg gehen müssen, aber es ist sicher gut wenn ein Profi da mal genauer hinschaut und sagt was überhaupt noch geht.

    Schönen Sonntag euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2023 08:37
    Alaska, das klingt ja super. Ich feiere gerade Deine Eizellen 🎉🎈 Alles, alles Gute für den Transfer kommende Woche ☘️

    Lupo, wünsche Dir viel Geduld beim Warten und dann viele schöne Blastos.

    Emi, schönen Urlaub Euch 🌴☀️⛱️

    Glueh, tut mir sehr leid wegen der Katze. Aber vielleicht ist es ja ein Trost, dass Ihr der kleinen Fellnase dadurch Leid und Schmerzen ersparen konntet.
    Verstehe, dass sich das mit der KiWu für Dich komisch anfühlt, aber so wie Du Deine Situation schilderst, ist es vermutlich der richtige Weg.

    Ulli, wie geht es Dir?

    @me: Lage unverändert, versuche mich in Geduld zu üben. Schon verrückt, da hofft man über Wochen, dass der Zwerg bis (Anfang) Januar im Bauch bleibt, und nun ist der Januar fast vorbei und ich bin immer noch schwanger. Hätte vor ein paar Wochen nie damit gerechnet, evtl. ein Februar-Kind zu bekommen. Meinen FA wird morgen vermutlich der Schlag treffen, wenn ich wieder aufkreuze 😉

    Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

    Nic 39+0
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.01.2023 18:54
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Nic
    Das tut mir leid, dass du immer noch in deiner Warteschleife hängst und sich nichts tut. 🙈 Das ist sicher ultraanstrengend und du horchst vermutlich sehr viel in dich hinein. Machst du denn etwas um die Geburt ein wenig in die Gänge zu bringen? Gibt ja da sehr viele Möglichkeiten (Himbeerblättertee trinken, Datteln essen, Hausputz machen, viel spazieren, Geschlechtsverkehr, Akkupunktur…)

    Immerhin bekommst du ein ganz genaues update morgen von deinem Facharzt, wie die Lage im CTG und der Muttermund sind. Ich fürchte aber, viel hat sich nicht getan, das würdest du wahrscheinlich merken.
    Bitte berichte doch morgen von deinem Termin. 👍

    Vielen Dank ♥️, ja die EIzellen muss man echt mal feiern🎉😁. Danke, hoffe, am Mittwoch klappt alles nach Plan mit dem Transfer.


    @Glueh
    Lieben dank 🫶, ja es soll bitte so weitergehen🥰.
    Das tut mir sehr leid, dass ihr die Katze nun habt einschläfern müssen 😔🥹. Aber es war bestimmt die richtige Entscheidung. So muss sie sich nicht quälen. Aber traurig bleibt es natürlich trotzdem ein so langjähriges und liebgewonnenes Familienmitglied ziehen lassen zu müssen. Aber schön, dass ihr ihr die letzte Ruhestätte im Garten deiner Eltern habt zuteil werden lassen.
    Ich hoffe, dein ZT 1 ist nicht zu unangenehm, aber es bedeutet ja auch in einen neuen Zyklus mit neuer 🍀 Hoffnung zu starten. Die Schwankungen in deinem Zyklus sind sehr minimal. Mach dir da keine Sorgen und 12 Tage Hochlage sind absolut in Ordnung.
    Das klingt doch gut, dass dein Partner dir signalisiert hat, dass er bald wieder ein Ohr für den KIWU hat 💪, ich hoffe, ihr könnte bald darüber sprechen.

    Und im KIWU gilt mit den NEMS wie bei allen anderen Dingen, bei irgendjemandem war genau diese eine Sache das, was verändert wurde und dann hat es geklappt 🫶 oder es war doch nur Zufall 😅. Aber es schadet sicher nicht Vitamin D überprüfen zu lassen und als Vegetarier den Eisenhaushalt.

    @me
    Ich bin in der Warteschleife für den Transfer und war heute eine große Rund laufen🏃‍♀️🤞. Den Kopf durchpusten, das tat sehr gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2023 22:47
    @Nic: oje, immer noch warten.😏 Aber plötzlich kann es ganz schnell gehen, wenn mir jemand am Morgen gesagt hätte, dass mein Kind heute kommt, hätte ich ziemlich viel dagegen gewettet😅

    @Alaska: schon einen Tag geschafft💪die beiden nächsten bringst du sicher auch noch gut rum und dann ist schon Mittwoch😃
    Ich hatte schon vor der Schwangerschaft nur so etwa 2-3 Stunden Schmerzen, danach war alles gut. Seit der Geburt spüre ich zum Glück fast nichts mehr, manchmal ein bisschen ein Ziehen im Bauch, aber völlig harmlos- bin froh darüber!
    Die Katze war leider nicht sehr lange bei der Schwiegermutter. Sie kam aus dem Tierheim, war schon alt und hatte einige Tumore. Das wussten wir alles, wollten ihr einfach noch ein paar schöne Jahre geben- dass sie nur knappe vier Monate da sein würde, hätten wir nicht gedacht😿 aber immerhin musste sie die letzten Wochen nicht alleine in einem Gehege im Tierheim verbringen.

    Oh so cool mit dem Laufen. Ich habe vor der Schwangerschaft sehr viel Sport gemacht, wenn ich jetzt so lese eigentlich zu viel. Jetzt habe ich leider nicht mehr so viel Zeit, am Sonntag mache ich jeweils ein Step-Aerobic Video, das macht so viel Spass!

    Ich wollte eigentlich heute noch mit meinem Partner über die Kiwuklinik sprechen, aber es wurde etwas spät mit Kind ins Bett bringen und Wäsche holen, da ist er vor dem Fernsehen eingeschlafen....hoffe, wir können es morgen regeln und einen Termin machen.
    Habe zum Glück die nächsten Tage immer was los, so geht die Zeit hoffentlich schnell vorbei.

    Guten Start in die Woche euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2023 08:42
    Wollte mich nur kurz melden:

    Wir haben letzte Nacht ausgekugelt 🥰

    Alles in Ordnung.

    Ich melde mich bei Gelegenheit mal ausführlicher
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.01.2023 10:01
    @Nic
    Das ging jetzt aber sehr flott 🤣 , meine Liebe!
    Meine allerherzlichsten Glückwünsche 🎉🎈 zur Geburt deiner Tochter 🥰!
    Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlern-und Kuschelzeit🫶!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.01.2023 21:28
    @Glueh
    Ach das ist ja auch gut, wenn du während deiner Mens keine so starken Schmerzen hast 👍. Ich habe ja immer ordentlich Schmerzen aufgrund meiner Endometriose. Da kannst du echt froh sein.
    Dann war die Katze gar nicht lange bei euch, aber schön, dass ihr ihr, wenn auch nur für kurze Zeit, ein zu Hause gegeben hat. 😊
    Dann warst du eine richtige Sportskanone 😉. Ja, mit kleinen Kindern ist natürlich nicht mehr viel Zeit für sportliche Aktivitäten. Aber voll gut, wenn du es einmal die Woche zum Step Aerobic machen schaffst💪
    Versuch dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen mit dem Gespräch mit deinem Partner, das wird die Woche sicher noch klappen, spätestens am Wochenende. Und du bist ja etwas abgelenkt die Woche.

    @me
    Heute kam kein Anruf aus der KIWU Klinik, was bedeutet, dass noch was im Rennen ist bis Mittwoch. Ich warte gespannt ☺️🫣

    @Nic
    Ich hoffe, bei euch ist alles gut?! Dass es mit dem Stillen gut klappt und ihr bald heimdürft. War die Geburt wieder so rasant wie mit deiner großen Tochter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2023 21:48
    Ohhhh Nic, das sind ja tolle News!!! 💖💝💕💗
    Herzlichen Glückwunsch!! Was für eine Freude... ich kann mir vorstellen wie ihr gerade intensiv kuschelt und euch kennenlernt. Saug alles auf, Du hast es so verdient 🫶
    Kaum droht man, dass die Maus ein Februar Baby wird, kommt sie raus 🥰

    @ Alaska: genau, kein Anruf ist ein sehr gutes Zeichen!! Weiter alles gedrückt was ich habe ✊️✊️

    @ Glueh: Konntest Du mit Deinem Mann sprechen? Ich kenne das.. es ist eigentlich ein immer präsentes Thema aber manchmal fällt es schwer darüber zu sprechen. Noch dazu ist es sehr emotional.. aber ihr schafft das!

    Ich hab in 4 Wochen einen Termin in der Kiwu, dann gehts weiter!! 🤩👏 Erstmal wieder alles von vorne untersuchen und überlegen ob wir noch was untersuchen oder direkt in den Kryo Zyklus starten. Diese Woche arbeiten, 2 Wochen Urlaub, dann 1 Woche wieder ankommen (und natürlich arbeiten 🙃) und dann ist es schon wieder soweit.. Ich freu mich drauf wieder zu starten! 🚀
    Antwort
Seite 303 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste