menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 29.05.2023 21:56
    @Emi
    Heilfasten ist denke ich immer gut. Und drei Tage ist doch wirklich ein Wort. Lustig, da haben wir an das Gleiche gedacht. Ich hoffe, es hilft.
    Mein Mann hat seinen Job gekündigt und macht eine Art Sabbatical für 4,5 Monate. Er geht auf eine Berghütte im Allgäu und bewirtet dort die Bergwanderer. Der Weg dahin ist schon ein wenig umständlich. Man kann mit dem Auto nach Oberstorf fahren, dann mit dem Bus ins Tal und danach 3,5 Stunden Aufstieg zur Hütte. Also mit dem Besuchen ist das so eine Sache. Mein Mann freut sich aber sehr darauf. Und ich bin gespannt, was er dann so berichtet. Glücklicherweise hat es dort Handyempfang. Gibt auch Hütten, wo es keinen Handyempfang gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2023 22:34
    Hallo Ihr Lieben

    @Emi: es tut mir so leid, dass nichts aus dem Juni-Transfer wird und immer neue Probleme auftreten. Es ist einfach nicht fair! 😭😥😔
    In welchem Abstand musst du die Impfung machen? Hast du schon eine Idee, wann es ungefähr soweit sein könnte mit dem Transfer? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen und Kraft in dieser Zeit. 🍀🧚‍♂️💪Ich hoffe, das schöne Wetter hilft etwas, dich abzulenken, aber dieses ewige Warten ist einfach mühsam!

    @Alaska: es tut mir leid, dass die Blutung so schlimm war, das muss nicht auch noch sein! 🙁Wann ist der neue Transfer?

    Klingt total spannend bei deinem Mann! Wenn das Wetter so bleibt, wird er sicher viel zu tun haben. Bin gespannt, wie es ihm dann gefällt!

    @Sonne: wie geht es dir? Weisst du schon, wie es weitergeht?

    @me: ich war zu Mensbeginn wirklich sehr traurig und enttäuscht, jetzt geht es wieder einigermassen. Ist gerade einiges los, so dass ich gut abgelenkt bin.
    Mein Partner hatte am Dienstag das 2. SG, in zwei Wochen wird dann alles besprochen. Bin gespannt wie es weitergeht!

    Am Sonntag kommt nun unser lang versprochener Kater. Der andere werden wir zur Mutter meines Partners bringen. Ich glaube, er fühlt sich bei uns einfach zu gestresst, er sitzt Tag und Nacht hinter dem Wickeltisch, kommt nur zum fressen hervor und ist total panisch, wenn man ihn dabei «erwischt». Ich hoffe, dass er dort zur Ruhe kommt und dann vielleicht auch etwas zutraulicher wird.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit ASS? In meinem Chat wurde heute darüber gesprochen. Wird ja von einigen KIWUs verschrieben, einige nehmen es auch einfach so. Ich bin ja grundsätzlich bereit, (fast) alles zu machen, was eine Schwangerschaft fördern könnte, aber einfach so Medikamente nehmen bin ich nicht so Fan davon….🤔


    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.06.2023 21:24
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Etwas schwierig gerade mit dem Babyforum über das Handy und auch so sehr langsam.

    @Sonne
    Liebe Sonne ☀️ wie geht es dir? Hat deine Blutung schon eingesetzt? Meist haut das ja emotional noch mal richtig rein. Wie geht es bei dir weiter? Willst du einen Zyklus aussetzen und dann weitermachen oder gleich weitermachen?

    @Glueh
    Tut mir leid, dass die Mens dann doch kam. Morgen ist das SG deines Mannes. Bis wann habt ihr das Ergebnis? Dann hoffe ich, dass das gut ausfällt und die Antikörper nicht mehr nachweisbar. Wurde denn deine Gerinnung geprüft. ASS oder Heparin macht man, wenn ein Gerinnungsproblem besteht. Manche KIWUS machen das auch off Label ohne dass eine DIagnose vorliegt. Es ist aber auch nicht immer der Schlüssel, hatte nun Transfere mit Heparin, mit Cortison, mit ASS und schwanger wurde ich bisher kein mal davon. Das würde ich nur in Absprache mit der KIWU machen. Normalerweise startet man nicht gleich mit ASS.

    @me
    Mein Mann ist nun oben auf dem Berg für die nächsten vier Monate. Der Abschied war etwas hektisch und so kam erst gar keine große Traurigkeit auf. Dort liegt noch Schnee und er hat gestern Schnee geschippt und dreineinhalb Stunden Betten bezogen. Ich denke, es gefällt ihm.
    Ich war heute in einem überfüllten Wartezimmer beim Vertretungsarzt, zweieinhalb Stunden. Zwanzig Frauen in der Zeit dort. Und dann zwei Minuten Ultraschall. Aber es ist alles fein, am Montag geht es nach Prag und dann ist Transfer. Freue mich sehr, dass es so schnell weitergeht.

    @Emi
    Ich hoffe, du findest etwas Ablenkung im Alltag

    @Lupo
    Wie geht es dir? Wächst dein Bäuchlein langsam? Wann ist denn dein nächster Ultraschalltermin? Hast du schon eine Hebamme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2023 22:41
    Hallo Ihr Lieben

    Ich hoffe, euch allen geht es gut!

    Ich habe gemeldet, dass das Forum langsam lädt, sie meinten, sie seien daran, aber leider scheint sich nicht viel getan zu haben

    @Alaska: morgen ist Transfer, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut kommt!!!🍀🤞🍀🤞🍀

    Das klingt toll bei deinem Mann, da scheint er gut ausgelastet zu sein. 😀
    Uff, lange Wartezeit beim Arzt, aber immerhin war alles gut!

    @me: wir haben den dritten Tag Saftfasten hinter uns. Es ist härter als ich gedacht haben, v.a. weil die Säfte einfach scheusslich sind. 🤢 Ich habe einfach was bestellt und nicht gemerkt, dass diese Säfte sehr wenig Fruchtanteil haben. Ich weiss, ist gesund, aber braucht jedes Mal Überwindung. Zudem habe ich ständig Hunger, auch wenn ich den Darm entleert habe. Wir wollen es noch zwei Tage durchziehen, aber mein Partner nimmt morgen vielleicht noch etwas Suppe, da er körperlich arbeiten muss. Und er leidet schon sehr, Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Dabei sollten wir eigentlich noch Herzen setzen, ES hat sich verschoben. 😏Wir haben es ein paar Mal versucht, aber es klappte nicht. Werden es morgen nochmals versuchen, aber ich fürchte, wir müssen diesen Zyklus abschreiben. 🙁
    Ist jetzt ein blödes Timing mit dem Fasten, wollten es eigentlich letztes Wochenende machen, aber da war das Glaubersalz noch nicht da und es passte auch nicht so gut mit unseren Terminen. In der 2. ZH und während der Mens will ich es auch nicht machen, im Juli haben wir auch schon einige Termine und ich wollte es einfach mal machen, nachdem ich seit Monaten daran herumstudiere.
    Bin aber echt froh, wenn es vorbei ist!

    Am Donnerstag haben wir Termin in der KIWU. Bin gespannt auf das Resultat vom 2. SG. Mein Partner hat in den letzten Wochen die Ernährung umgestellt, macht mehr Sport und hat auch abgenommen. Mal schauen, ob das einen Einfluss hatte und wie es weitergeht. Mein Wunsch wäre, im Juli die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung zu machen, es da noch einfach so zu versuchen und dann im August die erste IUI. Im September sind wir in den Ferien, da müssen wir es sowieso ohne Hilfsmittel versuchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.06.2023 22:03
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Das Babyforum hatte wohl Probleme mit dem Sicherheitszertifikat der Seite. Aber nun scheint es ja wieder zu gehen.

    @Glueh
    Ah, du hast dem Babyforum auch geschrieben wegen der Probleme. Respekt das mit dem Saftfasten. EMI hat macht das ja auch einmal im Jahr und fährt dafür weg. Wie bist du denn darauf gekommen? Ok, wenn das Gemüsesäfte sind, die du gekauft hast, dann ist es echt hart die zu trinkend. Also echt Respekt, dass ihr das durchzieht. Ich kenne viele, die das Fasten nicht so gut vertragen und mit Kopfschmerzen und Schlappheit darauf reagieren. Gerade in der Umstellungsphase. Kann auch verstehen, dass dein Mann ne Suppe braucht, wenn er körperlich arbeiten muss. Und dass dann die Luft beim GV draußen ist, ist ja nachvollziehbar. Natürlich schade, wenn ihr den Zyklus dann nicht nutzen könnt. Hast du schone einen Termin für die Spiegelung im Juli? Drücke dir die Daumen, dass das so klappt, wie du dir das vorstellst. Bin gespannt auf euren Termin in der KIWU. Daumen sind gedrückt, dass das SG gut ist dieses mal. Wie geht es denn mit eurem Kater?


    @Sonne
    Wie geht es dir? Ich hoffe, es geht dir einigermaßen und du bist schon wieder am Krönchen richten? Es tut mir so leid, dass der erste Versuch gescheitert ist. Weißt du schon, wann du den Versuch mit der zweiten Blasto machen möchtest?

    @Lupo
    Wie geht es dir? Was macht dein Bauch? Hoffe, er wächst schön 🥰. Wann ist denn dein nächster Termin? Dann ist ja auch ETS. Wollt ihr das Geschlecht wissen?

    @Emi
    Ich denke an dich und lasse dir ein paar liebe Grüße da 😘

    @me
    Ich war heute in Prag und eine wunderhübsche schlüpfende Blasto ist eingezogen. Da sie zu zweit eingefroren sind,w war die Frage, ob eine oder zwei Blastos einziehen. Die Qualität der zweiten Blasto war so gut, dass sie wieder eingefroren werden konnte. Die Ärztin, die den Transfer durchgeführt hat, war schwanger und so süß, wie sie mir die Daumen gedrückt hat 👍.
    Ich hoffe sehr, dass sich dieser kleine Krümel festbeißt. 🤞🍀. In zwei Wochen ist BT am ET von meinem ersten Sternenkind, dass dann zwei Jahre alte geworden wäre🥹. Hoffe, dass an dem Tag zwei Striche auf dem Test zu sehen sind 🙏.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2023 21:59
    Hallo ihr Lieben

    @Alaska: gratuliere zum PUPO-sein!😃🧚‍♂️🤗 🥳Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt und du an diesem besonderen Tag positiv testen darfst. Ich wünsche es dir so sehr!🍀🤞🍀

    Ich hatte immer wieder mal vom Saftfasten gehört, fand das interessant, aber habe mich nicht weiter damit auseinandergesetzt. Auf meinen Kiwu-Recherchen bin ich wieder darüber gestolpert, soll angeblich auch da nützlich sein. Mein Partner wollte dann auch mitmachen und nachdem ich es seit Januar immer wieder vor mich hingeschoben habe, haben wir es nun angepasst. Bin stolz, dass wir es durchgezogen haben (sogar ohne Suppe, auch mein Partner)💪, aber freue mich soooo auf morgen, zähle echt schon die Stunden!😀
    Ist aber natürlich schade, dass es mit dem Herzchen setzen nicht geklappt hat, mache da aber meinem Partner keinen Vorwurf. Hatte gehofft und gedacht, dass es trotzdem geht. 😔Wir haben am Donnerstag eines gesetzt, aber ES war erst Sonntag oder sogar Montag, da sind die Chancen halt schon sehr klein. Und dabei hatte ich dieses Mal sooooo viel ZS. Klar ich weiss, das hat nichts zu sagen, aber man klammert sich ja an alles während des Kiwus. 🙁

    Ich habe noch keinen Termin für die Eileiterprüfung, hatte ja angefragt aber vom Sekretariat eine komische Antwort erhalten. Werde es am Donnerstag ansprechen. Bin gespannt auf den Termin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2023 22:42
    Huhu ihr Lieben!

    Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder, wenn auch nur kurz. Ich lese noch fleißig mit, aber hab leider immer weniger Zeit zu schreiben. Die Arbeit und daneben die Betreuung der Kleinen fressen doch alle Zeitfenstee, die man hat(te).

    @ Alaska: ich wünsche Dir, dass diesmal alles gut verläuft! Pupo sein bis zum Urintest oder BT ist spannend - 🍀 die Daumen sind gedrückt!

    @ Glueh: Bei Dir lese ich auch intensiv mit. Donnerstag erfährst du also mehr? Die Eileiterprüfzng ist nicht schlimm, die war bei mir auch die 1. Maßnahme (war damals alles iO). Ein paar Wochen danach hab ich mich trotzdem für Icsi entschieden und wie ihr ja wisst brauchte ich 5 Anläufe, bis die kleine Maus kam.

    @Emi: ich bin da kein Experte: aber sind diese Zellen, zudem in so niedriger Anzahl, denn wirklich entscheidend? Bei mir wurde das nichtmal geprüft selbst bei der 5. Icsi nicht; vllt kannst Du das irgendwie klären, ob es wirklich länger vorab behandelt werden muss oder ob nicht doch besser ein schneller neuer regulärer Icsi-Versuch sinnvoll wäre: die Zeit ist ja auch ein „Gegner“ und wir beide werden nicht jünger. Bei so vielen Frauen braucht es einfach einige = viele anstrengende Anläufe, auch wenn das FGs mit bedeutet.. 😔 ich hoffe die Ärzte geben da guten Rat und Du bleibst auf dem Weg, der noch Kraft erfordert, u auch Durchhaltevermögen! Aber das Alter lässt das noch zu: Dein AMH-Wert war ja noch ok oder? Meiner ca 0,6 seit 3 Jahren unverändert in diesem Bereich - da geht noch was ich denk an Dich ! 🚀 🍀✊ 🙋‍♀️

    @ me: bei sind ja erstmal jetzt seit der Stimu im Frühjahr 2 befruchtete EZ (an Tag 1) eingefroren worden und sollen mir im Sommer eingesetzt werden. Ich mache im Juli/Aug nun doch eine weitere Stimu: also die 7. denn 2 sind zu wenig vielleicht. Puh. Naja die besten weiteren frischen 1-2 EZ will ich mir wieder an Tag3 einsetzen lassen. Wenn das nicht fruchtet hätte ich noch die 2 Eisbären; und wenn es auch mit denen nicht klappt für das Geschwisterchen, überlege ich nochmal neu, ob ich tatsächlich einen weiteren Versuch dann angehe oder ob wir das Thema beenden: unsere Maus ist ja da und der Druck weg und theoretisch könnte ich ja auch natürlich noch schwanger werden ( hatte aber nie geklappt, aber Wunder geschehen ja immer wieder). 👋

    Liebe Grüße und bitte entschuldigt dass ich nicht auf jede von euch eingehe: es ist der kurzen Zeit geschuldet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2023 22:35
    Hallo Ihr Lieben

    Ich hoffe, es geht euch allen gut!

    @Alena: darf ich fragen, wieso du nochmals eine Stimulation im Sommer machen willst und es nicht zuerst mit den Eisbärchen versuchst? Vielleicht bräuchte es dann die weitere Stimu gar nicht mehr? Ich habe schon öfters von Frauen gehört/gelesen, die beim ersten Kind Mühe hatten und beim zweiten hat es dann ganz schnell und spontan geklappt. 🍀 nur ich scheine wieder mal eine Ausnahme zu sein😥

    @Alaska: ich hoffe, du geniesst die Pupo-Zeit!😀

    @me: bei mir kommt wieder einmal alles auf einmal. 😫
    Am Dienstag Abend rief meine Mutter an, sie könne am Mittwoch nicht hüten, sie habe so starke Schmerzen, sie könne sich kaum bewegen. Heute hatte sie ein MRI, morgen erfährt sie das Resultat. Zuerst dachte sie der Ischias, aber es scheinen Nerven und/oder Bandscheiben betroffen zu sein. Keine Schmerzmittel helfen. Hoffe sehr, dass die Ärztin morgen helfen kann, damit sie wieder einigermassen leben kann. 🙏🏻Gehe am Samstag zu ihr und am Montag auch wieder, da sie Geburtstag hat. Ist halt auch immer ein Aufwand, da wir doch ein Stück fahren müssen.
    Gestern hatte mein Partner starke Schmerzen im Bauchbereich. Er ging dann heute Vormittag zum Hausarzt, der überwies ihn gleich ins Spital. Dort wurden viele Untersuchungen gemacht. Er hat eine Entzündung im Darm, muss nun 7 Tage Antibiotika nehmen und ist bis Ende nächste Woche krankgeschrieben. In einer Woche muss er nochmals zum Hausarzt, in so etwa sechs Wochen gibt es eine Darmspiegelung. Zudem haben sie herausgefunden, dass seine Blase nie richtig entleert wird, da soll er mal zum Urologen. Aber das bespricht er dann auch nochmals mit dem Arzt. Bin aber froh, dass er gleich zum Arzt ist, hätte er das ignoriert, hätte es auch böse enden können😔

    So musste ich alleine zum Termin in der KIWU, war aber nicht so schlimm. War wieder sehr kurz. SG hat sich nicht geändert, immer noch hoher Antikörper-Wert. Sobald die Mens kommt, kann ich einen Termin für die Eileiterprüfung machen. Wenn dann die nächste Mens kommt (Ende Juli), gibt es den Behandlungsplan und ich fange mit den Spritzen an. So gibt es dann die erste IUI im August. Fühlte mich heute einiges besser als im letzten Gespräch.
    Heute Abend dann noch gute Neuigkeiten: die Ärztin hatte mehrmals nachgefragt bei der KK wegen der Kostengutsprache, jetzt bekam ich gerade Bescheid: sie übernehmen die Kosten für drei IUI! 🥳🥳🥳

    Alaska, du hast noch wegen den Katzen gefragt: der Kater, den wir vor etwa einem Monat geholt haben, ist nun bei der Mutter meines Partners (die gleich unter uns wohnt). Bei uns war er wohl einfach zu gestresst. Wir brauchten eine Katzenfalle, um ihn einzufangen, sonst hätten wir keine Chance gehabt. 😮Die ersten Tage waren aber auch bei ihr nicht gut, er hat zweimal auf ihr Bett gemacht. Nun ist er wieder in einem Zimmer, mit Gitter vor der Tür und versteckt sich die ganze Zeit. Aber immerhin frisst er und benutzt das Kistchen. Mal schauen, wie es weitergeht. Letzten Samstag kam dann der lang versprochene Kater. Er ist zwar teilweise noch etwas ängstlich, v.a. wenn man herumläuft, aber wenn man sitzt, ist er total zutraulich und lässt sich streicheln.😃 Und er frisst sooo viel! Er hatte vorher Schmerzen, da ihm die Zähne gezogen wurden und bekam zuerst keine Schmerzmedis, da hatte er stark abgenommen. Nun scheint er alles aufzuholen…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2023 16:37
    Hallo Mädels,
    ich war sooooo ewig nicht hier - seit Anfang des Jahres arbeite ich wieder und das ist mit einem lebhaften fast anderthalbjährigen ganz schön anstrengend. Da kommt mein Privatvergnügen oft zu kurz....
    Gerade habe ich mir aber gedacht, dass ich doch mal schauen muss, etwas bei euch so los ist. Und was lese ich dann als erstes? Lupo ich freu mich sooooo für dich! Deine Geduld hat sich ja auch endlich ausgezahlt 😊 Ich wünsche dir eine komplikationslose SS 😘

    Jetzt lese ich mal ein bisschen nach, was hier sonst noch passiert ist 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2023 16:43
    OMG und Nele auch 😍 ich freu mir hier gerade nen Keks ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.06.2023 07:41
    Hallo ihr Lieben,

    @Alena
    Ich finde es ganz gut, dass du noch einen Stimulationsversuch in der Wartezeit machst, die Chancen sind ja doch eher höher, wenn du mehrere Vorkerne im Rennen hast. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass die Richtige dabei ist. Sollte es nicht klappen, kannst du ja in Ruhe weiterüberlegen, ob du dann noch einen 8. Versuch starten willst oder nicht. Du wirkst momentan entspannt, was ein zweites Kind betrifft. Du wirst schon den richtigen Weg finden.

    @Glueh
    Wie geht es deiner Mutter mittlerweile? Weiß man woher die Schmerzen kommen? Bei dir ist immer echt viel los. Und wie geht es deinem Mann? Hört sich nach Dickdarmentzündung/Divertikelkrankheit an. Hoffe, die Antbiotika helfen. Und das andere Problem mit dem Resturin hört sich ja nach Prostata an. Oh je, so viele Baustellen schon wieder.
    Schade, dass die Antikörper im Sg weiterhin vorhanden sind. Aber ihr habt ja jetzt einen Plan mit der KIWU, wie es weitergeht. Sehr schön, dass die IUIs genehmigt worden sind. Das freut mich. Und bis dahin kannst du die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen.
    Schön, dass der schwierige Kater nun bei deiner Mutter/ihrem Partner untergebracht werden konnte. Ich wünsche auch viel Glück mit dem neuen Kater, auf dass er sich bald ganz heimisch fühlt.
    Die Pupo Blase ist für mich der schwierigste Teil der Warteschleifen. Es wird auch von mal zu mal auch schwerer. Habe dieses mal das Gefühl, dass es nicht klappt. Das sagt mir mein Bauchgefühl.

    @Witch
    Wie schön von dir zu lesen! Wie geht es dir und deiner Familie? Kann ich mir vorstellen, dass es mit Arbeit und Kleinkind nicht so einfach ist immer alles unter einen Hut zu bringen. Du wolltest glaube ich auf 520 Euro Basis starten mit der Arbeit? Lasst ihr der Natur noch weiter ihren freien Lauf, also falls es passiert passiert es (schwanger werden) oder habt ihr das Thema aufgegeben?

    @Lupo
    Wie geht es dir? Berichte mal wie weit du bist und was gerade ansteht oder auch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2023 13:56
    Hallo Kontakt (chifru11965@gmail.com), wenn Sie an einer Kinderadoption interessiert sind, haben mein Mann und ich von hier aus privat adoptiert. Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2023 14:31
    Hallo Kontakt (chifru11965@gmail.com), wenn Sie an einer Kinderadoption interessiert sind, haben mein Mann und ich von hier aus privat adoptiert. Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2023 14:37
    Hallo Kontakt (chifru11965@gmail.com), wenn Sie an einer Kinderadoption interessiert sind, haben mein Mann und ich von hier aus privat adoptiert. Danke

    Sabine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.06.2023 14:48
    Hallo ihr Lieben
    Sorry, dass ich mich so wenig melde. Will nicht, dass meine Gedanken ständig um das Thema kreisen, sondern mich lieber mit schönen Dingen befestigen. 😌

    @Glüh: oh man, bei euch ist wirklich immer viel los. Hoffe, dass es deiner Mama schnell besser geht und auch dein Mann das gut und schnell übersteht! 🙏🏽

    @Alaska: PuPo! Schön! Ich hoffe, dein Bauchgefühl ändert sich noch! Ich finde diese Warteschleife auch furchtbar kräftezehrend und endlos… aber da muss man dann eben durch! 😌 meine Daumen sind feste gedrückt! ✊🏼✊🏼

    @me. Ich hatte heute morgen Blutabnahme und US und habe am kommenden Montag den Transfer, wie meine Werte soeben bestätigt haben. Was mich irritiert sind leichte Schmierblutungen, aber Klinik und FÄ haben da keine Sorge.

    Diesmal fahren wir direkt mit dem Camper und planen gar nicht erst mit der DB, die streiken ja eh immer, wenn wir loswollen. 😅 ist aber wieder eine ganz schöne Tour: 1400 km in 2 Tagen, Sonntagnacht los. Aber… was tut man nicht alles….
    Wir überlegen, für alle Fälle etwas sperma meines Partners da zu lassen und einzufrieren, falls wir uns uns bei Misslingen entscheiden weiterzumachen. Wir wissen es wirklich noch nicht, aber es würde mich beruhigen, dass es nicht der ‚allerletzte‘ Versuch sein muss. Hoffe, das nimmt etwas Druck raus in meinem Kopf! 😌🙏🏽

    Sonnige Grüße an alle ☀️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2023 13:26
    @Alaska Ich drücke dir die Daumen, dass du am Ende der WS mit einem positiven Test belohnt wirst! 🍀

    Bei uns ist weitestgehend alles in Ordnung - es ist viel passiert, das würde jetzt hier den Rahmen sprengen...
    Ich arbeite tatsächlich doch wieder bei meinem eigentlichen AG, 20 Stunden die Woche im Home-Office. Mit Kind klappt das so lala....
    Und ja, wir lassen es weiter drauf ankommen, auch wenn ich keine große Hoffnung mehr habe
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.06.2023 21:05
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Sonne
    Schön wieder von dir zu lesen. Dann startest du nun also deinen zweiten Versuch. Meine Daumen dafür sind sehr fest gedrückt, dass es klappt 👍🍀🤞🍀🫶😘 Bis Montag ist es ja nun nicht mehr lange. Machst du einen natürlichen Zyklus? Der letzte war ja ein künstlicher.
    Guter Plan💪mit dem Camper. Ist zwar bisher kein Streik an, aber der kommt sicher, solltet ihr auch nur in Erwägung ziehen mit der Bahn zu fahren. Aber ganz schöne Tour, die ihr da macht. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie groß der Druck sein muss mit der einen Blasto. Finde den Plan gut, einmal die Schwimmer von deinem Mann gleich dazulassen und dann könnt ihr euch offen lassen, wie ihr weitermacht. Das muss ja nicht das Ende der Versuche bedeuten.
    Drück dich mal ganz fest 😚

    @Witch
    Danke,🙏habe aber momentan das Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Bauchgefühl bleibt Bauchgefühl. 🙈
    Bei euch ist echt immer sehr viel los. Und 50% arbeiten ist ja auch eine Ansage und dann noch das ganze Familienleben unter einen Hut zu bringen, nicht einfach. Denke es ist gut, dass ihr es laufen lasst und irgendwie auch total verständlich, dass die Hoffnungen nicht mehr groß sind. Ich hoffe, das stimmt dich nicht allzu traurig. Aber du klingst sehr eingespannt, so dass ich hoffe, du bist gut abgelenkt und mit deinem Sohn happy. Dem Großen geht es hoffentlich auch gut.
    Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut von dir zu lesen. 😊😘🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2023 15:38
    Hallo ihr Lieben! :-)

    Entschuldigt, dass ich mich so rar mache, aber bei uns geht es nach wie vor drunter und drüber.

    Glueh, schön, dass ihr das mit den Katzen so gut klären konnten, und dass sich der Kater in ruhiger Umgebung sich besser fühlt. Sei weiterhin geduldig, deine Zeit kommt auch noch und die IUI wird dann bestimmt auch bald starten.

    Sonne ich kann gut verstehen wie es dir ergeht, ging mir ja gar nicht so viel anders. Du musst jetzt einfach alles geben und lieber etwas mehr Medikamente in kauf nehmen und dafür dann hoffentlich ein positives Ergebnis. Bin mir mittlerweile fast sicher, dass bei mir das Fragmin (Hebarin) viel dazu beigetragen hat und dazu noch die empfohlenen NEM der Klinik. Klar sind es Spekulationen aber sonst wurde ja nicht viel geändert. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und die Idee, dass ihr nochmals Sperma dort lasst finde ich gut, lass dir die Türe offen und dann hast du definitiv weniger Druck.

    Alaska du weißt ja meine Daumen sind immer auch für dich gedrückt und ich bin mir einfach sicher, dass du dein Wunder auch bekommen wirst!!!

    Witch oh wie schön von dir zu lesen. Schon wieder 1,5 Jahre vergangen, wie doch die Zeit rennt. Schön, dass es dir soweit gut geht und du alles halbwegs unter einen Hut bekommst.

    Schreibe übrigens vom PC daher keine :-). Und seid mir bitte nicht böse wenn ich nicht viel schreibe, lese aber fleißig mit und fiebere natürlich auch nach wie vor mit euch allen mit! Und wenn ihr Fragen habt einfach trotzdem stellen, eine Antwort kommt dann hoffentlich zeitnah von mir. ;-)

    Kurz zu mir, mein Mann kommt gerade von einer Krankheit in die Nächste und entsprechend viel hatte ich auch um die Ohren, hoffe, dass nach der Zahnop kommende Woche wieder ruhe einkehrt und wir uns auf unseren kleinen Krümel konzentrieren können.
    Mein Bauch wächst und gedeiht und das Krümelchen macht fleißig Turnübungen beim US, so dass das Ausmessen immer etwas Zeitintensiver ist, aber um so länger darf ich das kleine Wunder beobachten und mich freuen. Das kleine ist nun schon ein richtiges Menschlein mit allem was so dran sein soll. Ende der Woche bekomme ich dann auch die Ergebnisse vom Harmony-Test den ich am Montag machen lassen habe.
    Bin jetzt bei 14+4.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2023 23:11
    Hallo Ihr Lieben

    @Alaska: dein Bauchgefühl ist ja normalerweise sehr gut, aber ich hoffe sehr für dich, dass es dich dieses Mal täuscht und du am Montag ein positives Resultat erhälst. Ich wünsche es dir so sehr!🍀🤞🍀🙏🏻🍀

    Meiner Mutter geht es körperlich zum Glück viel besser. Es scheinen mehrere Probleme zu bestehen, Arthrose, Bandscheibe und Nerv. Sie muss jetzt zum Rückenspezialisten, um zu schauen wie es weitergeht. Wir hoffen, dass sie um eine OP herumkommt. Es ist eine rechte Belastung für sie- im August hat sie die OP wegen Karpaltunnel, dann noch Termine beim Kardiologen und jetzt Rücken. Dazu den Tod ihres Mannes verarbeiten und sich auf die Trennung des Hauses vorbereiten – das ist sehr viel auf einmal. 😥

    Ja genau, bei meinem Partner waren es Divertikel. Das Antibiotika hat eine Weile gebraucht um anzuschlagen, aber jetzt geht es ihm wieder gut.

    @Sonne: ich wünsche euch eine gute Fahrt und einen guten Transfer! 🍀🙏🏻🧚‍♂️🤞Ich finde es gut, wenn ihr das Sperma einfrieren lässt, das nimmt sicher Druck raus.

    @Lupo: schön von dir zu hören. Da scheint ja auch einiges los zu sein, ich hoffe, dein Mann ist bald wieder fit. 🍀Ich hoffe, der Harmony-Test war unauffällig. Habt ihr das Geschlecht auch bestimmen lassen?

    @me: ich habe ja gewusst, dass es diesen Zyklus schwerlich geklappt hat, aber war trotzdem total positiv und zuversichtlich. Ich habe das sehr genossen, weil ich die letzten Monate immer so negativ war. Da die Ava-Werte so komisch waren, habe ich heute nach langer Zeit wieder mal einen Test gemacht, der war negativ. War natürlich etwas traurig, aber hielt sich in Grenzen. Jetzt warte ich auf die Mens, denke sie kommt morgen. War jetzt wieder ein längerer Zyklus, seit anderthalb Jahren hatte ich keine zwei Zyklen nacheinander, die gleich lange waren, immer anders. Immerhin ist die 2. ZH wieder etwas länger als letztes Mal.

    Am Freitag hat die Ärztin der KIWU angerufen, um nochmals alles zu besprechen, auch wegen der Kostengutsprache. Die KK will eine Überweisung durch die Hausarztpraxis. Habe dort angerufen und da ich noch nie dort war, muss ich jetzt in zwei Wochen vorbeigehen. Verbinde es gleich mit der Überprüfung des Vitamin D3-Spiegels.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag und drücke allen die Daumen. 🍀🤞🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 25.06.2023 21:22
    @Glueh
    Schön, dass es deiner Mutter besser geht! Vielleicht geht es ja auch ohne Op , wenn da mehrere Dinge reinspielen. Da hat sie ein ganz schönes Päckchen zu tragen mit dem Tod von ihrem Mann und nun selbst so krank. Ich hoffe, sie kann das alles gut verkraften.

    Prima, dass es deinem Partner besser geht. Hat er schon einen Termin beim Urologen? Das dauert doch auch immer eine Weile.

    Freut mich, dass du eine schöne zweite Zyklushälfte hattest, das ist doch auch schon mal viel wert, auch wenn es nicht geklappt hat. Die Zyklen können doch sehr schwanken und unterschiedlich sein. Meine sind immer sehr ähnlich von der Länge, nur 1-3 Tage unterschiedlich und die zweite Hälfte ist exakt immer gleich lang.

    Hast du deinen Hausarzt gewechselt, weil du noch nie dort warst?Aber ist doch gut, dann kannst du gleich den Termin zum Blutabnehmen verbinden.

    @Lupo Freue mich sehr, dass dein Bauch wächst. Oh ja, so ein Trouble bei dir. Ich hoffe, es beruhigt sich auch mal wieder bei dir. Schön, wenn das Kleine so agil ist und fleißig turnt. Ich hoffe, beim Harmony Test ist alles in Ordnung?
    Ich hoffe doch sehr, dass ich mein Wunder bekomme 🫶.

    @Sonne
    Ich wünsche dir einen guten Transfer morgen und dass dich der kleine Krümel zu deinem Wunder bringt. Und natürlich, dass ihr ohne Stau und Stress eine gute Hin- und Rückfahrt habt. Ich denke an dich 🤞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2023 11:45
    @Alaska: ich denke an dich und meine Daumen sind feste gedrückt!

    Wir sitzen im Wartezimmer! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.06.2023 21:59
    @Sonne
    Ich hoffe, du hattest einen guten Transfer und ihr kommt gut heim 🏡 Ich drücke ganz fest die Daumen.

    @me
    Ich kann es nicht glauben, aber ich bin schwanger 🤰.😭🙏💓Mein Urintest ist richtig positiv. Der Clearblue zeigt heute schon 2-3 an. Mein Bluttestergebnis bekomme ich morgen. Ich hoffe, da passt auch alles. Ich habe einfach gar nicht damit gerechnet, weil ich null Symptome habe. So kann man sich täuschen.
    Bin heute SSW 4+4 😊. Morgen werde ich mal der KIWU schreiben wie es weitergeht.
    Zudem ist heute der 2. Geburtstag meines ersten Sternenkindes 💫, das mir nun hoffentlich ein Regenbogenbaby 🌈schickt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2023 22:06
    Oh Alaska - wie wunderbar!! ❤️🥰
    Ich freue mich riesig mit dir!!! Das ist sooo toll!!!
    Und dann an so einem besonderen Datum der positive Test. 💫🌟 Das soll alles ganz genau so sein! 🙌🏽🌈

    Wir sind eben zurück gekommen und gehen gleich ins Bett. Es war sehr anstrengend aber irgendwie auch schön und ich bin guter Dinge. Hoffe so sehr, dass ich dir und Lupi bald folge, liebe Alaska! 🙏🏽
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2023 22:33
    @Alaska: oh wie toll, ich freue mich so für dich!!!!!😃🥳🧚‍♂️🤰 Ich hoffe sehr, dass dieses Mal alles gut kommt und du bald dein Baby in den Armen hälst!!!!🍀😃

    Ich war bisher im Telemedizinischen Modell versichert und hatte seit vielen Jahren keinen Hausarzt mehr. Habe nun Anfang Jahr das Modell gewechselt, daher kenne ich die Praxis noch nicht.

    @Sonne: super, dass alles gut gelaufen ist. Ich hoffe, die Wartezeit geht schnell belohnt und du hälst auch bald einen positiven Test in den Händen!🤞🍀🤞

    @me: die Mens ist heute gekommen😥 der Zyklus war sehr komisch, die Tempi ist auch nicht wirklich gestiegen, daher vermute ich, dass ich keinen (richtigen) ES hatte.
    Werde morgen einen Termin für die Eileiterprüfung für nächste Woche abmachen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nele80
    Kommentar vom 27.06.2023 09:41
    ♥️lichen Glückwunsch liebe Alaska…!!! ❣️❣️❣️❣️❣️
    Ich freue mich sooooo sehr mit dir, nach deinem langen beschwerlichen Weg! 🙏🏻💐
    Und drücke die Daumen für eine wunderbare, gesunde und langweilige Schwangerschaft… 🍀🍀🍀

    Jetzt sind 4 Mädels aus dieser Gruppe schwanger, das ist soooo toll… eine darf ich leider nicht beim Namen benennen, weil sie hier gestalk wurde…

    Muss diese Woche noch arbeiten, daher wenig Zeit, ich melde mich hoffentlich nochmal, bevor das Baby in 6 Wochen kommt… Drücke allen anderen auch die Daumen, nicht aufgeben…! 🙏🏻🌸

    LG an alle
    Antwort
Seite 314 von 323
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste