menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Elada
    Kommentar vom 27.06.2023 18:55
    Liebe Alaska, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ist so toll! Jetzt wird hoffentlich bald dein Baby in deinen Armen liegen 🍀🌻💐🥰. Freue mich sehr für dich.

    Und liebe Nele, schon in 6 Wochen ist es bei dir soweit! Ich denke ganz oft an dich und freue mich riesig wenn du dich (gerne öfter) meldest. Weißt du schon wo und wie du entbindest? Ich hab übrigens noch den ein oder anderen sehr süßen Babybody hier liegen… sag also Bescheid wenn dein kleines Wunder da ist. 🥰

    Lupo das gilt auch für dich! Erzählt uns ruhig mehr 😘. Es ist so schön…

    Nora ist schon ein Jahr alt. Geburtstag haben wir an der Ostsee gefeiert. War richtig schön. Ihr liebsten Hobby ist essen vom Tisch auf den Boden werfen… und so kleine Kinder können schon ein richtig dreckiges Lachen haben 😜🙃🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 27.06.2023 21:27
    Guten Abend ihr Lieben 🫶

    Vielen Lieben Dank für eure Glückwünsche 🙏😚

    @Sonne
    Meine Daumen sind aufs äußerste für dich gedrückt 👍, dass der 🐻‍❄️ the one and only ist. 🤞🤞🤞 Schön, dass du guter Dinge bist. Und nach dem Kurztrip ist klar, dass das echt anstrengend war. Bei Lupo und mir hat es ja auch auf den zweiten Versuch geklappt und du wirst uns nun folgen🍀🙏🍀.

    @Glueh
    Ich hoffe auch, dass das mein Regenbogenbaby ist 🌈

    Ah ok, du hast das Arztmodell gewechselt. Dann ist das doch ein guter Zeitpunkt jetzt den Hausarzt kennenzulernen. Tut mir leid, ZT 1 ist immer doof. 😞 Klingt wenn es ein ovulationsfreier Zyklus war.
    Aber du hast einen Plan mit der Eileiterprüfung💪. Dann sind wir mal auf nächste Woche gespannt.

    @Nele
    Neleeeeee! Wie schön ein Lebenzeichen von der immer Umtriebigen ☺️. Oh ja, eine langweilige Schwangerschaft 😍, ich kann mir nix Besseres vorstellen und vor allem fit und gesund bleiben. das wäre schön.
    Und nur noch eine Woche arbeiten 😊, wie schön und dann kommt in 6 Wochen schon dein Baby auf die Welt 😍😍😍. Wie ich dich kenne, hast du alles super geplant. Also das drumherum. Die Geburt an sich kann man ja schlecht planen. Ich wünsche dir dafür alles Gute 👍

    @Elada
    Oh ja, Babyloading 2024! Das klingt so schön ☺️.

    Happy Birthday 🥳nachträglich liebe Nora 🤗
    Ich hoffe, ihre hattet eine schöne Zeit an der Ostsee. Das Hobby mit Essen vom Tisch werfen, geht hoffentlich bald vorbei 🫣. Die hat es auch faustdick hinter den Ohren😉

    @me
    HCG von gestern war gut. Am Dienstag habe ich dann einen Termin bei meiner Gyn.

    Alaska SSW 4+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2023 18:17
    @Glueh
    Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. So ein erster Zyklustag ist jeden Monat aufs Neue einfach doof. Es sei denn, du steckst tiefer in der „wir-holen-uns-Hilfe-Spirale“, dann geht’s mit dem neuen Zyklus mit irgendeinem Plan los und man hat zumindest das Gefühl „es tut sich was“. ;-) Da habt ihr ja noch ein paar Schritte vor euch, aber es ist so gut zu wissen, dass euch einige Optionen offenstehen! Und die Eileiterprüfung wird auch hoffentlich Erkenntnisse bringen.
    Zum Glück geht’s deiner Mutter besser. Bei dir ist ja neben dem Kiwu-Thema auch so immer viel los, du Arme! Meine Mutter hat nach dem Tod meines Vaters leider auch einige Beschwerden gehabt, weil sie dann erstmal dazu kam, sich um sich zu kümmern (davor hatte sie meinen kranken Papa viele Jahre gepflegt).

    @Alaska:
    Ich wette, du bist gerade in deiner absoluten „Happy-Smiling“-Phase! Zurecht! 😊
    Und dein Mann ist doch gerade in den Alpen auf der Hütte, richtig? Dann müsst ihr euch ja „getrennt“ freuen, seufz. Aber egal – besser so, als wenn du mit schlechten Nachrichten allein wärst. 😉 Wie geht’s deinem Mann denn da? Und kann kommt er zurück?

    @Nele
    Ich wünsche dir weiterhin eine langweilige und schöne Schwangerschaft. Die Arbeitszeit ist ja nun sehr absehbar und dann kannst du dich voll auf den neuen Lebensabschnitt fokussieren! Alles Liebe & Gute für dich!

    @Elada
    Klingt nach einem schönen 1. Geburtstag an der Ostsee. Das „dreckige Lachen“ deiner Tochter hört sich großartig an, ich kann´s mir richtig vorstellen. Schön ist immer, wenn Kinder etwas machen, was man eigentlich NICHT lustig finden sollte, aber es einem extrem schwer fällt sich das Lachen zu verkneifen! 😊

    @me
    Mir geht’s irgendwie sehr gut. Körperlich sowieso, aber auch mental. Bin einfach gut drauf und hab teilweise sogar ein Dauergrinsen – keine Ahnung wieso. 😊 Trotz der letzten Erfahrung bin ich guter Dinge!
    Ich habe am 07.07. meinen Bluttest, da wir am 08.07. in den Urlaub fahren. Davor wollte ich auf jeden Fall Gewissheit haben.
    Ich hoffe, dass ich die Zeit gut überstehe, denn ich bin ja eh so ein ungeduldiger Mensch, seufz! Aber wie gesagt, bisher geht’s mir sehr gut. Und irgendwie bin ich gerade auch mit meinem Partner extrem happy. Es fühlt sich gerade nochmal enger und verbundener an also ohnehin schon. Kann ich gar nicht genau beschreiben, aber wir sind uns gerade sehr nah und das ist super schön. Auch die Fahrt hat einfach Spaß gemacht und war kein notwendiges Übel, sondern ein richtig cooler Roadtrip. Einmal mehr denke ich "davon können wir später einmal unserem Krümel erzählen"....HOFFENTLICH!

    Liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2023 13:26
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Glueh schön, dass es deiner Mama etwas besser geht und es nichts schlimmeres ist.
    Ich kann mich nur den Worten von Sonne anschließen. Zyklustag 1 ist immer doof, auch wenn man eigentlich genau weiß, dass es nicht geklappt haben kann.
    Versuch dich mehr auf den Plan mit der KiWu zu konzentrieren, mir hat das unglaublich geholfen und auch immer daran, dass du nicht alleine bist!

    Nele meine Liebe 😘 schön von dir zu lesen und dann noch die tolle Nachricht, dass es noch eine tolle Frau ihr kleines Wunder erwartet. 🤞🏻🍀🧚‍♀️🦄🥳
    Du bist dann jetzt in dem Mutterschutz, das ging ja jetzt auch super schnell. Hast du schon alles vorbereitet für dein kleines Wunder?

    Elada ich freue mich auch immer von dir zu lesen! Das hört sich ja nach einem tollen Geburtstag an! 🥰

    Alaska 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳 ich feier dich und den Krümel, du hast so lange darauf gewartet und hast due letzten Monate so viel auf dich genommen. Dann darfst du dich ja auch in der Liste umfragen!!!

    Sonne du hörst dich so entspannt und zuversichtlich an, das freut mich sehr! Toll, dass der Roadtrip so gut geklappt hat und ihr viel Spaß hattet. Habt ihr nun zur Sicherheit Sperma dort gelassen? Wobei ich fest davon ausgehen, dass es dieses mal geklappt hat und du es Alaska nach machst. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🤞🏻 🍀🧚‍♀️🦄🤞🏻🍀🧚‍♀️🦄

    Es kam der Eunsch auf, dass ich mehr erzähle. Ich versuche es mal, wobei es wirklich und ich sag mal zum Glück nicht viel gibt. 😋😉
    Der Harmonie war komplett unauffällig und der kleine Krümel entwickelt such super. Es ist alles dran was es braucht und ich bin schon wieder gespannt auf den nächsten US am 21.07.
    Mein Bauch ist feste am wachsen und meine Oberwiete sprängt meine "alten" BHs 🤣
    Eine Kollegin aus einer anderen Abteilung ist auch schwanger gerade mal knapp 2 Wochen weiter wie ich.
    Ich bin nach wie vor meine 40h arbeiten und es geht mir, außer den Kopfschmerzen, die kommen aber auch viel vom Wetter.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Falls euch etwas interessiert einfach fragen. 😉

    SSW 16+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2023 22:50
    Hallo Ihr Lieben

    @Alaska: wie geht es dir? Hast du schon Symptome? Wie war der Termin gestern? Ich hoffe, es ist weiterhin alles so wie es sein sollte!🍀🤰

    @Sonne: ich hoffe, du bist immer noch so positiv eingestellt, das steckt richtig an!😃 Jetzt geht es ja auch nicht mehr lange bis zum Bluttest, die Daumen sind weiter gedrückt! 🤞🍀🧚‍♂️
    Es freut mich, dass ihr scheinbar enger zusammengerückt seid, das ist ja auch nicht selbstverständlich, da die Zeit ja doch auch sehr belastend ist. Umso schöner, dass das bei euch der Fall ist!☺️

    Ich hatte dieses Mal nicht so Mühe mit ZT1, auch wenn ich viel positiver und hoffnungsvoller war als die letzten Monate. Aber habe es zum Glück gut weggesteckt, vielleicht auch weil gerade so viel läuft und ich gut beschäftigt bin.

    @Lupo: schön, dass es scheinbar eine langweilige Schwangerschaft ist, so sollte das doch sein. 😀Toll, dass der Test unauffällig war, das ist immer eine grosse Erleichterung. 🙏🏻

    @me: ich hatte heute die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. War etwas unangenehm, aber aushaltbar und ging ja so schnell vorbei. Es ist alles in Ordnung. Ich hatte mir das schon gedacht, bin aber trotzdem froh, es gemacht zu haben, so habe ich Gewissheit und mache mir keinen Kopf deswegen.

    Gestern war wieder mal der volle Krisentag bei mir und ich habe viel geweint.😭 Am Montag sind zwei aus der Gruppe meiner Tochter wieder Mutter geworden, das hat mich total aus der Bahn geworfen. Ich wünsche mir einfach so sehr ein Geschwisterchen für unsere Tochter und bei allen anderen klappt es so einfach (es sind schon fünf Frauen wieder Mutter geworden, bei jeder hat es sofort wieder geklappt) und ich mühe mich so ab. Heute geht es wieder besser, aber das Ganze braucht schon sehr viel Kraft. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2023 17:25
    Hallo ihr Lieben,
    Nur eine kurze Meldung von mir: es hat wieder nicht geklappt.
    Sind gestern in den Urlaub gefahren und versuchen diesen jetzt trotz allem zu genießen.
    Sind sehr traurig und wissen auch noch nicht, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2023 22:34
    @Sonne: es tut mir so leid😭😔🫂 Ich hätte es dir so gewünscht!
    Ich hoffe, ihr könnt den Urlaub trotzdem geniessen. 🙏🏻Lasst euch Zeit, um eine Entscheidung zu treffen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 10.07.2023 20:44
    Hallo ihr Lieben,


    @Sonne
    Meine Liebe, es tut mir von Herzen leid, dass dieser Versuch nun auch negativ ausging. Dabei hattest du ein so gutes und positives Gefühl. Ja, das ist jetzt schwer. Aber lasst euch alles ganz in Ruhe durch den Kopf gehen. Ich hoffe, ihr findet im Urlaub euren Weg und könnt ausreichend alles verarbeiten und Kraft sammeln und euch etwas erholen.

    @Glueh
    Gut, dass du jetzt weißt, dass die Eileiter frei sind. Wenn man es schwarz auf weiß hat, ist das einfach ein Wort und dann ist auch eine IUI für euch geeignet, um es zu versuchen.

    @Lupo
    Bald ist schon Halbzeit. Die Zeit vergeht immer so schnell. Hast du schon eine schöne kleine Murmel?

    @me
    Es hat leider nicht sein sollen. Letzte Woche hatte ich eine Sturzblutung und das HCG war rückläufig, nachdem man eine zeitgerechte Schwangerschaft festgestellt hat. Nun warte ich seit einer Woche, dass alles von alleine abgeht. Es tut sich leider nichts. Im Ultraschall sieht alles gleich aus. Ich bin traurig, dass ich mich weiter in der nächsten Warteschleife drehe und ich nun die 3. Fehlgeburt habe. Meinen Mann konnte ich nun auch nicht besuchen. 😢
    Ich hoffe, die nächsten Tage tut sich noch etwas. Das Warten ist anstrengend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2023 21:35
    Alaska, es tut mir so leid, ich weine mit dir😔😭🫂 Es ist einfach nicht fair, Worte können da gar nichts helfen. Ist sicher umso schwerer, dass dein Mann nicht da ist.☹️ Ich hoffe für dich, dass du wenigstens bald abschliessen kannst. Und noch mehr hoffe ich, dass dein Kämpfen endlich belohnt wird und du bald dein Baby in den Armen halten darfst.🫂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2023 21:46
    Meine Lieben, ich meld mich ganz bald wieder mit einem Update.

    Aber ich wollte ganz schnell Alaska einen dicken Drücker da lassen🫂 Es tut mir so so leid.. 😭 ich war so positiv für Dich. Und alles was jetzt kommt ist einfach unglaublich sch... wir haben es alle schon zu oft erlebt. Wünsche Dir dass es bald losgeht und Du einen guten Abschied findest. Ich weiss, dass Du nach Vorne schaust, das ist gut, aber nimm Dir dennoch Zeit 💕

    Sonne, für Dich dasselbe. Auch einen dicken Drücker 🫂💕 Du warst so positiv, es ist nicht fair.

    Ach Mädels, ich drück euch alle!! Seid lieb gegrüsst und bis ganz bald.

    Ich stecke zwischen Abstand, Verdrängung, Arbeit und Behandlungen. Bald mehr, versprochen!!
    Eure Emi
    💕💕💕
    Antwort
  • Profilfoto  lajoie
    Kommentar vom 10.07.2023 21:51
    @Alaska

    Ich habe keine Worte 😭🥺 es ist so unglaublich unfair und traurig. Ich habe Tränen in den Augen und drücke dich ganz fest aus der Ferne. Es tut mir so leid, dass du all das schon wieder erleben musst 🥺🥺🥺

    Ich hoffe du hast in der Nähe irgendwen der dir etwas Halt geben kann 🤍 ansonsten sind hier sehr viele starke Frauen für dich da.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2023 21:57
    Alaska: ❤️❤️❤️
    Ansonsten fehlen mir leider die Worte!

    An euch alle: danke für die lieben Worte 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2023 14:56
    @Alaska Es tut mir so leid für dich :( Mir fehlen leider alle weiteren Worte... Ich drück dich aus der Ferne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2023 10:58
    Schönen guten Morgen zusammen,

    Heute wird es hoffentlich ein ruhiger Tag.
    Meine Kleine schläft zum Glück wieder (Kränkelt etwas und dann schläft sie viel) und ich kann mir endlich mal wieder Zeit nehmen und mich melden.

    @Nele: so schön zu lesen, dass die Schwangerschaft  bisher gut verlief und es nun noch 6 Wochen bis zum ersten großen Tag sind 😊
    Ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und fand es einwenig traurig so wenig von der Kleinen zu spüren und zu sehen. Und auch jetzt mi 2jahren kann ich mich nicht an ihr satt sehen. Sie ist so toll gelungen. Selbst wenn wir unterwegs sind sprechen uns fremde Menschen an oder interagieren mit ihr wen  sie grinst und winkt. Sie hat sogar eine Bäckersfrau für sich gewonnen, die ihr regelmäßig eine Brezel mitgibt...
    Ich denk an Dich und wünsche Dir eine entspannte und gute Geburt. Geh einfach offen in die Geburt der Verlauf wird zeigen welche Position es letztlich wird.
    Ich wollte eigentlich keine PDA, da die Kleine allerdings zu lange ungünstig im Becken lag und erst nach etwa 30h eine erfahrene Hebamme dies erkannte und mit mir die Hüften schwang, war ich einfach zu schwach und sollte mind 2h zur Ruhe kommen, ehe die effektiven Wehen einsetzten zum Finale. So lag ich dann auf dem Rücken, obwohl ich ursprünglich ins Wasser wollte und Verlauf eine Hocke anzeigte...

    @Lupolady:
    Schön zu lesen, dass Du Dich auch in guten Umständen befindest 😊 erinnerst Du Dich noch am Anfang mit den Fragen und Zweifeln ob das in unserem Alter noch klappt? Und nun ist es bei Dir zumindest nicht mehr zu übersehen, oder? 😉
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, trotz Hitze eine entspannte Restschhwangerschaft.
    @Elada:
    Nun ist Deine Kleine auch schon 1 Jahre alt. Ist das nicht irre wie die Zeit vergeht?
    Ich verstehe Deine Gedanken, auch wenn ich nicht soweit war, denke ich ich immerzu an mein Sternenkind.

    @Eva: Falls Du reinschaust, wie geht es Dir und Deiner Familie? Ihr habt doch am 13. den 2. Geburtstag gefeiert...

    Ich habe mir unsere Liste mal wieder angesehen, wenn man bedenkt wie kurz diese 2020 noch war und wie viele nun ein Wunder im Arm halten und bald halten werden   das zeigt doch, dass es möglich ist und nicht nur Wunschdenken. 🙏🏾

    Ich schaue ab und an rein und freue mich über jeden neuen Namen, auch wenn es meinen Überblick erschwert.
    Auf der anderen Seite bin ich ehrlich gesagt zu sehr mit mir beschäftigt: habe meine Probezeit bestanden, arbeite Vollzeit, organisiere unsere Leben und versuche auch selbst wieder im Leben zu stehen. D.h. ich habe wieder mit Hobbies begonnen, Chormusik und Sport. Da ist unter der Woche viel los 🤭 aber me-time tut mir sehr gut. Unsere Tochter als Krebs-Baby ist sehr sensible, im Moment anhänglicher und ängstlicher als sonst aber trägt den Schalk im Nacken. 😃 Ich bin ich sehr dankbar für die Kleine Maus.

    Ich hadere noch mit dem Gedanken Abschied von weiteren Kindern zu nehmen. Aber aufgrund meiner gesundheitlichen Disposition will ich nichts risikieren. Ausschlaggebend war ein Artikel vor ein paar Tagen, der besagt, dass die Möglichkeit besteht, dass es für die Mutter tödlich enden könnte bei weiteren Schwangerschaften. Daher siegt im Moment meine Vernunft. Amtlich wird es aber erst, wenn ich die Babysachen weggegegeben habe. 🤭

    @Rest: ich halte euch die Daumen! Bleibt positiv und alles kommt zur rechten Zeit!

    Ich muss nun ehe der Trubel beginnt.
    LG Kloe
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 20.07.2023 22:00
    Hallo ihr Lieben 🫶

    Vielen Dank für eure lieben Worte und eure lieben Worte. 😘 Gewünscht hätte ich mir natürlich etwas Ganz anderes. Aber es ist nun wie es ist. Ich habe jetzt ein bisschen Zeit für mich gebraucht. Das HCG ist null, eine Blutung hatte ich nicht mehr, es hat sich alles von alleine resorbiert. Nun warte ich bis eine Blutung in 4-6 Wochen eintritt. So wie ich meine Körper kenne, kann es auch länger dauern bis sich alles wieder einpendelt. Ich habe ja ganz liebe Freundinnen um mich, die sich sehr lieb um mich gekümmert haben, nachdem mein Mann nun ja auch nicht da sein konnte. Das ist so viel wert. 🫶

    @Glueh
    Wie geht es dir? Kannst du im nächsten Zyklus nach der Spiegelung mit einer IUI beginnen?
    Ich konnte jetzt nun mit allem abschließen und blicke wieder nach vorne 🤞🍀. Das Regenbogenbaby wird schon zu mir finden 🌈👶🏻.

    @Emi
    Emi es klingt wie eine wilde Achterbahn der Gefühle bei dir🫣. Ich hoffe, du kommst damit einigermaßen zurecht. Ich habe nun gut damit abschließen können. Im Grunde genommen bin ich meinem Körper dankbar, dass er alles so regelt. Und auch, dass es nun die 3. Fehlgeburt ist, hilft es leichter damit umzugehen. Und nun schaue ich auch schon wieder nach vorne.

    @lajoie
    Danke meine Liebe 🫶😚. Ja traurig, wenn man wieder durch eine Fehlgeburt muss. Ich bin aber gut aufgefangen von meinen Freundinnen und ich bin wirlich dankbar über diese tiefe Verbundenheit, wenn man sich ohne Worte versteht und man füreinander da ist in schweren Zeiten, damit man dann auch wieder zusammen lachen kann.
    Und euer Zuspruch tut natürlich auch sehr gut und ist ganz wertvoll hier der Austausch.

    @Sonne
    Danke meine Liebe 🫶😘, ich drücke dich 😘 mit all deinen eigenen Sorgen und Nöten. Ich hoffe, ihr werdet noch mal einen Versuch wagen.

    @witch
    Danke meine Liebe 😚

    @Kloe
    Nein, es ist nicht nur Wunschdenken, ganz viele kleine Wunder, schaffen es auf die Welt 🍀🌈🍀🌈🙏 und das lässt uns hier auch weiter positiv denken.
    Du klingst sehr eingebunden, aber auch sehr zufrieden😊. Und ja zugunsten deiner eigenen Gesundheit ist das Abstand nehmen von einem weiteren Wunschkind wohl sehr vernünftig. Du bist ja aber dankbar über deine Kleine und denke, du findest auch damit deinen Frieden.

    @Lupo
    Daumen für morgen sind gedrückt, dass ihr ein schönes Baby TV habt 🫶😊👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2023 17:49
    Hallo ihr Lieben! Jetzt hatte ich sooo viel Text und zu jeder was langes geschrieben und alles ist weg 😞

    Nun leider nur in aller Kürze nochmal: Alaska, das ist sehr Traurig. Aber du machst es super , sehr sehr gut und bleibst optimistisch, zu Recht, u schaust nach vorn ! 💪

    Emi: Ich bin bei Dir. Ich hoffe Du hibbelst bald wieder und hast genug Abstand und Ablenkung durch Arbeit und Verdrängung. Hoffentlich sind deine Behandlungen bald durch. Es geht dann weiter!! 💕🫶

    Kloe: ich denke dein Körper sagt dir schon das richtige. Es wird gut sein wie es ist und du kannst so zufrieden sein, so klingst du auch. 💛

    Lupo: gibt es Neues ? Sind so gespannt.

    Nele: Endspurt! Ich fühle es mit Dir. Ein knappes Jahr ist es bei mir her. Wahnsinn wie die Zeit rast. Es war eine tolle Zeit kurz vor der Geburt ☀️

    Elada: Ich erinnere mich noch gut an deinen Geburtsbericht. Es geht danach so schnell! ☺️ Irgendwie ein Wunder und Wahnsinn. Vorher steht die Zeit so still und man wird älter und nach der Geburt sieht man nur noch das Baby wachsen und eine Kleidergröße nach der anderen kommt und schon sind sie in der Kita oder Schule….

    Zu mir: ich bin jetzt mit der neuen Icsi gestartet. Anfang August wird Punktion sein und 3 Tage später der Transfer hoffentlich. Mal sehen - ich bin positiv aber irgendwie ist das Jahr auch ganz schön krass anstrengend gewesen mit der Arbeit und zugleich dem Baby. Ich weiß gar nicht ob ich das nochmal schaffe. Aber ein Geschwisterchen wäre schon schön für sie für später und deshalb probieren wir es jetzt. Noch bin ich ja in einem Alter wo es gelingen kann und mein Arzt ist sehr optimistisch. Also nochmal ins Icsi-Abenteuer.

    Habt ein schönes WE! 👒☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.07.2023 21:28
    @Alena
    Danke für deine Worte 😚. Das Regenbogen 🌈 Baby wird schon noch kommen 😊.

    Oh wie aufregend bei dir. Machst du das gleiche Protokoll wie beim letzten mal? Oder machst du eine ICSI Naturelle?Und dann bekommst du einen Zeller zurück oder vielleicht auch zwei an Tag 3 so der Plan? Das glaube ich dir, dass das letzte Jahr aufregend und anstrengend war, alles unter einen Hut zu bringen, manchmal keine leichte Aufgabe.
    Wenn es klappt und sich ein zweites Baby ankündigt wirst du das auch schaffen. Natürlich, keine Frage.
    Und wie ich lese bist du positiv eingestellt, das sind die besten Voraussetzungen. 😊👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2023 19:41
    Liebe Alaska, ja genau wir bleiben beim selben Protokoll. Wir haben anfangs immer mal etwas variiert, auch mal das Medi geändert u auch mal ein langesprotkoll; aber ein kurzes mit depotspritze und hoher Dosis danach zum weiterstimulieren funktionierte ganz gut und so sind wir dabei geblieben. Wir machen es genau so wie bei den letzten. Heute zeigten sich 3-5 EZ, mal sehen, ich bin jetzt mittendrin. Punktion irgendwann nächste Woche. LG!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.07.2023 21:09
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Glue
    Wie geht es dir? Darfst du mit der IUI starten? Genehmigt ist sie ja schon, meine ich.

    @Sonne
    Ich hoffe dir geht es einigermaßen gut. Ist ja nicht leicht eure Situation. Denke an dich. Hattet ihr einen schönen Urlaub?

    @Lupo
    Du hast noch gar nicht von deinem großen Ultraschall berichtet☺️. Hoffe, da ist alles fein.

    @Emi
    Wie ist bei dir die Lage? Ich weiß gerade gar nicht, wo du momentan stehst mit Abklärungen, Vorbereitung, Leben genießen.

    @Alena
    Ach ja, wenn man einige Protokolle durch hat, dann weiß man ja mit welchem man gut fährt. 3-5 Follikel klingt doch schon mal gut. Hattest du auch bei den vorherigen Stimulationen so ein ähnliche Anzahl? Dann hast du Anfang der WOche noch mal einen Ultraschall und dann Punktion? Daumen sind gedrückt 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2023 22:42
    Hallo Ihr Lieben

    @Alaska: ich bewundere deine Stärke und dass du nun schon wieder so positiv bist. 💪Da kann ich mir eine grosse Scheibe davon abschneiden! Es freut mich für dich, dass dein Körper das alles von alleine geschafft hat und hoffe, dass ihr bald wieder starten könnt. 🙏🏻🍀🤰
    Toll, dass du so liebe Freundinnen hast, das ist viel wert! Für deinen Mann war es sicher auch nicht einfach so alleine das zu verarbeiten.

    @Sonne: wie geht es dir? Wisst ihr schon, ob und wie es weitergeht?

    @Alena: Oh wie aufregend bei dir! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass da schöne Follikel heranreifen und natürlich DIE Eizelle darunter ist. 🤞🍀🤞

    @Lupo: wie geht es dir? Bald schon Halbzeit, oder?

    @me: mir geht es momentan gerade nicht so gut, sicher auch hormonell bedingt. Weine oft zurzeit. Ich hadere gerade sehr mit dem Schicksal und bin leider überhaupt nicht positiv und zuversichtlich eingestellt, was mich wiederum sehr stresst, da dies keine guten Voraussetzungen für eine Schwangerschaft sind. Und ja, mir ist absolut bewusst, dass es viel härtere Schicksale gibt, dennoch kann ich diese negativen Gedanken nicht beiseite schieben.
    Warte auf die Mens, habe gedacht, dass sie heute kommt, aber bei meinen schwankenden Zyklen weiss man das nie so genau. Denke, sie kommt morgen. Sobald sie da ist, mache ich einen Termin mit der Kiwuklinik, wo mir alles erklärt wird und dann geht es los.

    Ich hatte bisher in der 2. ZH eine schön steigende Temperaturkurve. Im letzten Zyklus dann gar nichts, ich vermute, da war kein ES. Dieser Zyklus fing die Temperatur erst vor fünf Tagen zu steigen an. Nervt mich gerade, dass ich mich nun auch wieder darüber Gedanken machen «muss». Werde das sicher auch in der KIWU ansprechen, ich vermute mal, kriege sowieso Progesteron nach dem ES.

    Hoffe, die Welt sieht bald schon wieder besser aus! 🧚‍♂️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2023 21:47
    Update von mir: die Periode ist gekommen, morgen habe ich einen Termin in der Klinik.

    Bei mir wurde nochmals die Schilddrüse kontrolliert, ist nun bei 1.29, also super. Vitamin D3 und B12 sind auch gut- eigentlich ist also alles gut bei mir😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2023 18:30
    huhu!

    Glueh: lass den Kopf nicht hängen, es geht vorwärts. Du hast ja das große Glück, dass Du „im hohen Alter“ natürlich schwanger wurdest und ein Kind bekommen konntest. Das haben hier viele nicht. Das ist super! Das sind doch super Voraussetzungen u wenn ihr in der KiWu die Behandlung startet, wird es sicher gut, mal schneller mal langsamer ! Man muss durchhalten; ein Wettlauf gegen die Zeit und ggf die Entscheidung irgendwann, auf eine EZS umzusteigen; aber soweit ist es noch nicht. Oft ist die IUI ja der „Start“ , aber wenn die Schwimmer nicht so gut vorankommen oder man einfach Pech hat, sind andere Methoden etwas erfolgversprechender. Ich wünsche Dir einen guten Behandlungsstart ! 🍀

    @ Alaska: Ja genau, an Tag 3 ist es dann ein Achtzeller oder Zehnzeller oder so. Ich hab nur einmal eine Blasto gehabt; bei zwei x warteten wir vergeblich auf Blastos, da hab’s dann keinen Transfer. Also sind wir zu Tag 3-Transfers übergegangen: sicher ist sicher. Es waren je nach Dosis so 5-7 EZ mit 90% Befruchtungsquote, sehr zufrieden. Nur beim letzten Versuch war niedriger dosiert, deshalb warens wohl nur 2. Gestern war nochmal Kontrolle, es sind nun mehr als 3, nämlich ca 5-6 waren mind. zu sehen. Bin sehr zufrieden. Mi ist PU. Samstag ggf. Transfer. Ob ich wieder 2 einsetze? Hab etwas Angst, jahrelang will man so viele wie möglich und jetzt, wo ich das Baby hab, hab ich plötzlich Angst vor Mehrlingen, die ja extrem unwahrscheinlich sind ….

    @ Emi: wie gehts Dir? Warte schon auf News, wo stehst Du jetzt? Hibbeln wir ab August zusammen? 💕

    @Lupolady: gibt es bei Dir gute Neuigkeiten nach dem letzten Termin?

    @ Sonne: sicher genießt du den Urlaub. Ich hoffe es geht bald weiter. Nur nicht die Hoffnung verlieren.

    @ Nele: Countdown! Wie spannend. Der Bauch bestimmt kuuuugelrund.

    Habt einen schönen Start ins WE👒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2023 10:50
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Erst mal sorry, dass ich mich so wenig melde. Bin super schreibfaul. 🙈

    Glueh, diese Phase kennt wohl jede von uns. Wie Alena schon geschrieben hat weiß ja dein Körper grundsätzlich wie schwanger geht. Ich habe einfach die Vermutung, dass es an den Schwimmern liegt. Versuche dich zu entspannen! Ihr habt euren Plan und das ist schon der beste Weg. Und ja andere Frauen haben es schwerer aber das ändert gerade nichts an deiner Situation. Aber die schlechten Gedanken ändern auch nichts daran.
    Versuch dich zu entspannen und schau nach vorne und genieße einfach alles schöne in deinem Leben! 😉

    Alena heute ist dann hoffentlich dein TF mit ein oder zwei 8-10 Zellern und ich hoffe, dass noch das ein oder andere Eisbärcheb dabei übrig bleibt! 🤞🏻🤞🏻🤞🏻🍀🍀🍀🧚‍♀️🧚‍♀️🧚‍♀️🦄🦄🦄

    So toll wieder mal von den "alten" Hasen zu lesen 🥰.

    Alaska meine Liebe, wie geht es dir mittlerweile? 😘

    Emi lass bitte den Kopf nicht hängen! Ich drücke dich mal ganz fest aus der Ferne!

    Sonne wie geht es dir mittlerweile? Möchtet ihr noch einen Versuch starten oder schließt ihr mit dem KiWu ab? 😔 fühl dich auch feste gedrückt!

    Freitag vor ner Wiche war der große US es ist alles super, das kleine ist zwar mit allem etwas über Norm aber das finde ich nicht schlimm. Leider hat sich mein Gedanke mit dem Wasser in den Beinen bestätigt aber gut, habe jetzt Stützstrümpfe und das wird schon werden, solange es nicht mehr wird 😉
    Seit letztem Wochenende kann man den Krümel deutlich spüren auch mein Mann kam schon zu dem Vergnügen "getreten" zu werden 🤣. Sonst alles beim alten, Bauch wächst und alles andere auch.
    Ach ja bin Tante geworden die kleine ist super süß 🥰
    Heute ist Halbzeit 🍀 SSW 20+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2023 22:33
    Hallo Ihr Lieben:

    @Alena: Das klingt ja gut bei dir, Daumen sind gedrückt für Mittwoch! 🤞🍀🙏🏻

    Ja, ich bin sehr dankbar, dass ich so unkompliziert ein Kind bekommen habe, auch wenn das manchmal nicht so scheint. Aber der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist halt riesig, gerade an den Tagen wo man merkt, dass es wieder mal nicht geklappt hat. ☹️
    Bei uns sind ja die Schwimmerchen grundsätzlich in Ordnung, nur die Antikörper sind nicht gut, die werden ja aber nun rausgewaschen. Ich habe daher schon Hoffnung, dass IUI reicht, auch wenn mir bewusst ist, dass die Chancen nicht besonders hoch sind. Mal schauen, wohin der Weg uns führen wird. 😉

    @Lupo: wow, schon Halbzeit, die Zeit rast ja nur so vorbei. 😱

    Das mit dem Leben geniessen ist gerade nicht so einfach, da ich gerne einige Dinge ändern möchte, aber dazu bin ich von Entscheidungen anderer abhängig. Es nervt, da nicht wirklich aktiv was machen können. Aber ja, sobald ich da Bescheid weiss, kann ich weiter planen.

    @me: ich bin seit Freitag am stimulieren. Das mit dem spritzen geht erstaunlich gut, hatte da schon Respekt davor. Am Freitag ist wieder US, danach schauen wir, wann die IUI geplant wird. 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 31.07.2023 20:36
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @glueh
    Nun bist du also in deine erste IUI gestartet 👍. Wenn es muss, dann geht es schon mit dem Spritzen. Das ist einfach so.
    Denke, ihr könntet mit der IUI auch erfolgreich sein. Im Prinzip passt es bei euch bis auf die Antikörper.
    Manchmal möchte man gerne raus aus der eigenen Haut und kann es nicht, weil man abhängig ist von anderen. Ich hoffe es findet sich eine Lösung!

    @Lupo
    Wie schön, dass alles gut war bei der Feindiagnostik.
    Du musst hier die Schwangerschaftsviren verteilen. Sonst wird das nie was bei uns😉
    Das Wasser wird bei dem Wetter bestimmt wieder besser.
    Herzlichen Glückwunsch zum Tantendasein😊🥳
    Mir geht es ganz gut 👍

    @Alena
    Du löst vermutlich heute aus? Wünsche dir viel Glück für die Punktion.
    Meine KIwu in Deutschland setzt immer nur einen Zeller oder eine Blasto ein.
    Ich weiß allerdings nicht, wie gut sich Zeller einfrieren lassen und wieder auftauen. Wenn bei dir einer übrig bleiben sollte oder ob man sagt, man versucht noch eine Blasto.
    Musst du mal schauen, wie das Ergebnis an Tag drei ist, was die KIwu rät und dein Bauchgefühl
    Antwort
Seite 315 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste