menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2023 17:25
    Huhu ihr Lieben!

    Nur ein kurzes Update: Alaska, weil Du gefragt hattest: ja genau ich habe vorgestern Abend ausgelöst und heute war die PU. Sogar 7 EZ konnten erlangt werden, was mich sehr freut. Morgen erfahre ich die Befruchtungsquote und Samstag ist der Transfer von 2 Zellern geplant.

    Wie geht es bei euch weiter, Mädels?

    Emi man hört nichts, ich hoffe Du meldest dich bald.

    Lupo: super! Ich freue mich mit Dir. Es ist so unfassbar beruhigend wenn man hört dass alles gut ist.

    Glueh: an die Spritzen gewöhnt man sich sehr schnell. Wenn ich zurück denk wie ich erst Angst hatte und mich sogar anfangs in den Praxen extra hab spritzen lassen …Du wirst sehen es ist ganz easy.

    Sonne: wie macht ihr weiter? Oder seid ihr in der Überlegung ..

    Liebe Grüße !
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 03.08.2023 07:20
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Glueh
    Wie verträgst du die Hormone? Wie ist deine Stimmung? Dann sind wir mal auf morgen auf den Ultraschall gespannt. Hoffentlich wächst ein schöner Follikel.

    @Alena
    Oh wie schön 😊👍, 7 Eizellen, das ist ja eine richtig gute Ausbeute. Ich drücke die Daumen, dass sich viele befruchten lassen🙏 und vielleicht bleibt ja sogar noch etwas zum Einfrieren! Wie geht es dir nach der Punktion? Hast du dich dann gestern noch etwas erholt?

    @Sonne
    Ich nehme an, ihr macht jetzt über den Sommer erst mal eine längere Pause, bevor ihr euch noch mal überlegt eine EZS machen zu lassen? Ich hoffe, damit geht es dir gut.

    @Emi
    Wie ist denn der Stand bei dir? Bist du gerade aktiv am KIWU oder eher Pause? Was machen deine ganzen Baustellen? Konntest du noch etwas abklären?

    Bei mir nichts Neues. Alles soweit ruhig. Warte auf die Mens. Ist ja erst drei Wochen her die Fehlgeburt und ggf. braucht der Körper ja auch etwas länger, um alles zu regulieren. Mein Mann kommt übers Wochenende zu Besuch. Da freue ich mich schon. 😊 Haben uns jetzt 8 Wochen nicht gesehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 21:17
    Hey ihr Lieben,
    Hier bin ich 🙋🏼‍♀️

    Alena, meine Liebe. Morgen ist Transfer?! Wowi... wie viele haben sich denn befruchten lassen?

    Alaska, Du Tapfere. Immer nach vorne schauen, so ist es richtig. Hast Du denn alles gut überstanden und verarbeitet?

    Lupo: ich freu mich so, dass alles so glatt läuft bei Dir und schon so weit bist. Die Zeit rast echt!!

    Glueh: drücke die Daumen für tolle Follikel!! Wann ist US?

    Sonne: liebe Grüße an Dich!
    Und falls ich jemandem vergessen habe, auch an alle anderen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 21:20
    @ Glueh: hab eben nochmal gelesen, dass Du so traurig bist und mit vielen Dingen haderst..ich kann so mitfühlen!! Ich drück Dich einmal feste und hoffe dass es Dir bald besser geht und Du Lösungen findest 💕🫂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 21:28
    Ich hab auch endlich mal wieder gute News: es kann weiter gehen..
    Hab die 3 Gynatren Impfungen über 6 Wochen gemacht und die PRP Behandlung der Gebärmutter und siehe da: keine Plasmazellen mehr. Hab heute die Info bekommen nachdem letzte Woche nochmal Schmleimhaut entnommen und ins Labor geschickt wurde. Ich bin so froh und will natürlich gleich den nächsten Zyklus nutzen für den Kryoversuch. Haben ja noch 1 Embryo eingefroren.
    Am kommenden Donnerstag hab ich einen Tel.termin mit der Kiwu zur Planung. Gehe davon aus, dass es dann Sep wird, da ich gerade am Anfang eines Zyklus stehe und der bestimmt nicht für dem Transfer in Frage kommt. Aber egal: es geht wieder voran und nichts hält uns mehr auf!!
    Alena: wir hibbeln also etwas zeitversetzt aber hoffentlich beide erfolgreich.
    Meine letzte FG ist jetzt bald auch 1 Jahr her. Hat echt gedauert jetzt.. aber meine Ärztin ist ganz beeindruckt von meinem Zyklus, Follikelreifung und Schleimhaut. Sie sagt ungewöhnlich gut für mein Alter. Es ist eben die GM die bisher nicht mitspielen will.
    Aber jetzt heissts wieder positiv denken und ab in die nächste Runde 🍀🍀🍀❤️
    Liebe Grüße
    Emi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 22:08
    Juhuuu Emi! Ach das ist toll. Das klingt super! Dann wird es September, 💪👋💕 - Hauptsache du kannst wieder starten. Freue mich!!!!

    Ja bei mir ist morgen Mittag der ET. Fünf wurden befruchtet und 2 werden morgen transferiert. Diese Ausbeute war auch bei den früheren Icsi etwa mein Durchschnitt. Schon sehr komisch: zum ersten Mal Transfer seit der ssw…. Gemischte Gefühle, bin noch nicht in the mood, und hab sogar Angst, dass sich beide entwickeln könnten (kam bei mir nie vor aber jetzt hab ich plötzlich Angst davor.. total skurril, jahrelang will man schwanger werden u plötzlich nur weil es einmal klappte hat man das Gefühl es könnten beide EZ was werden). Ich berichte … erste Tests wohl etwa ab nächsten Do o. Fr.

    @ Alaska: genieße dein WE 🫶 Die mens kommt dann bestimmt in 10-15 Tagen und dann gehts weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2023 22:55
    Hallo Ihr Lieben

    @Alaska: Geniesse das Wochenende mit deinem Mann, das wird sicher schön.🥰 Wie lange ist er danach noch auf der Hütte?

    @Emi: oh wie toll, freue mich so sehr für dich, dass nun alles gut aussieht und es bald weitergeht. 🥳🧚‍♂️🍀 Und September ist ja schon bald😀

    @Alena: das ist ja eine super Ausbeute! 💪Drücke dir die Daumen für morgen und dass sich eine Eizelle gut festbeisst. Was wird mit den restlichen Eizellen gemacht? Eingefroren?

    @me: ich vertrage die Hormone zum Glück gut und das Spritzen geht wirklich ohne Probleme. 💪
    Der Termin heute hat mich sehr verwirrt. Mein ES ist sonst jeweils an ZT 17/18. Ich weiss, dass er durch die Hormone früher ist, aber da ich heute erst Zt 9 bin, dachte ich, dass ich Anfang nächster Woche nochmals vorbei gehen muss und die Insemination dann Mitte Woche stattfindet. Nun meinte die Ärztin heute- morgen auslösen und am Montag die Insemination! Ich war darauf überhaupt nicht vorbereitet und irgendwie finde ich es zu früh, fast eine Woche vor meinem natürlichen ES? Irgendwie komme ich nicht klar damit, ohne dass ich genau weiss wieso. Zudem dachte ich, die Insemination ist vor dem ES, aber wenn ich morgen Abend auslöse und am Montag Mittag Termin habe, wird der ES ja schon vorbei sein. Mache mir da jetzt viele Gedanken und Sorgen und bin total unentspannt, was mich zusätzlich stresst. Hoffe, dass die Gedanken über das WE zur Ruhe kommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2023 14:30
    Pupo 🥳 Mal sehen was draus wird. Zwei hübsche Achtzeller sind es. 😚 Die anderen werden noch bis Mo. weiterbeobachtet, aber ich rechne nicht damit, dass sie zur blasto werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 05.08.2023 18:53
    @Alena
    Herzlichen Glückwunsch 🎊🎈 zum PupoSein🥳! Drücke dir mal die Daumen. Wieviele wären denn für Montag noch im Rennen. Vielleicht gibt es ja doch eine Blastozyste?! Kann deine Bedenken mit den Zwillingen verstehen. Aber das wird bestimmt nicht so kommen. Aber eins soll bitte bleiben 🙏



    @Glueh
    Es kommt sehr häufig vor, dass der Eisprung in einem künstlichen durch Hormone beeinflussten Zyklus deutlich früher ist. Da muss man auch ein bisschen auf die Erfahrung der Ärzte in der KIwu vertrauen. Klar, es kann auch mal sein, dass der Eisprung zu früh ist. Aber das passiert eigentlich nicht so oft. Der Eisprung wird ausgelöst und die Insemination erfolgt 24-36 Stunden später. Der Eisprung hat dann normalerweise noch nicht stattgefunden. Das wird schon werden. Im KIwu hat man leider oft einfach keine Kontrolle. Das ist oft nicht so einfach. Das wissen wir hier alle.
    Mein Mann geht noch mal zwei Monate auf die Hütte. Aber erst einmal genießen wir die paar Tage zusammen.Heute hat er Kaiserschmarren für mich gemacht mit Apfelmus. So lecker 😋

    @Emi
    Wie schön von dir zu lesen!
    Sehr gut, dass deine Plasmazellen endlich weg sind. Was für ein langer Weg!
    Meine Daumen sind für den Transfer kommenden Zyklus gedrückt 👍. Vielleicht können wir dann hier mit dir gemeinsam mithibbeln🫶😚
    Schön, dass sonst alles passt und die Ärztin zufrieden ist.
    Mir geht es ganz gut. Die Fehlgeburt habe ich verarbeitet. Macht den Weg trotzdem nicht einfacher, wenn es wieder klappen sollte, dann wird das sicher am Anfang keine leichte Zeit.
    Aber momentan geht es mir gut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2023 22:34
    @Alena: Glückwunsch zum Pupo sein🥳 Drücke dir die Daumen dass sich da was festbeisst🙏🏻🍀

    @Alaska: klingt lecker😋 lass dich mal schön verwöhnen.

    Tagsüber war ich sehr ruhig, heute Abend habe ich mich wieder halb verrückt gemacht😕 Ich habe gehofft, mit der Klinik ruhiger zu werden, da ich die Verantwortung abgeben kann, aber es ist noch fast schlimmer als in einem normalen Zyklus🙈
    Bei mir wird die Insemination 37.5h nach Auslösen sein, finde ich doch recht spät. Werde am Montag mal nachfragen, wieso man das so spät macht.
    Habe jetzt die Spritze gesetzt, jetzt keine mehr bis zum nächsten Versuch🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2023 12:22
    Alena: wie schön! Herzlichen Glückwunsch zum Pupo-sein 💕🙏✨️Ich drücke die Daumen, dass sich mindestens ein Krümelchen einnistet!

    Alaska: hoffe du geniesst das WE mit Deinem Mann. 8 Wochen ist echt ne lange Zeit! Tut bestimmt gut mal wieder etwas Zeit zusammen zu haben, auch zur Verarbeitung.

    Glueh: es scheint ne lange Zeit aber iwie muss man ja drauf vertrauen, dass die Kiwu richtig plant. Bei meinen IUIs wurde immer noch einnUS gemacht und geschaut ob der Follikel schon gesprungen ist. Meistens war er es nicht, einmal waren die Ränder verschwommen, da meinte der Doc dass der ES unmittelbar bevor steht.
    Drück die Daumen für morgen. Wird bestimmt alles gut!

    Ich bin gestern wieder Tante geworden. Zum 1. Mal aus der Familie meines Mannes. Mein Schwager lebt im Ausland und hat ein Kind mit einer Frau bekommen, die wir noch nicht mal kennen. So wurden meine Schwiegereltern nun zum 1. Mal Großeltern. Mein Mann und ich sind emotional ziemlich nüchtern dazu - auch ein bisschen traurig. Wenig Freude...leider. Vielleicht kommt das noch.

    Wir schauen weiter nach vorne und hoffen, dass uns 2023 noch eine gesunde SS schenkt. 🙏🌈

    Schönen Sonntag ihr Lieben!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2023 12:48
    Irgendwie scheint das Ganze unter keinem guten Stern zu stehen😔 Mein Partner und ich haben uns gestern und heute sehr über seinen Bruder aufgeregt, was ja nicht besonders optimal ist in dieser Zeit. Zudem bin ich einfach so deprimiert und hoffnungslos und kann irgendwie nicht positiv denken, was mich zusätzlich stresst.
    Und dann- am Freitag hat die KIWU uns beiden eine Email geschickt mit einem Code, den wir auf dem Handy herunterladen müssen. Dazu braucht es eine App. Mein Partner hat die App heruntergeladen und bei ihm ging es dann. Ich wollte es heute Morgen machen, habe die App heruntergeladen - es ging nicht. Habe es dann mit einer anderen App versucht, da ging es- aber es sind die Daten einer anderen Frau!!! Ich frage mich ja, wie das passieren kann, ich dachte, das wird automatisch verschickt. Nun gut, Fehler können immer passieren, das weiss ich selber zu gut, aber es stresst mich halt zusätzlich. Muss morgen früh anrufen und das melden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2023 23:02
    Hallo ihr Lieben

    @Emi: ich kann gut verstehen, dass ihr euch (noch) nicht so über das neue Familienmitglied freuen könnt. Es ist halt schon schwierig, wenn es bei anderen klappt und man selber so kämpfen muss. Hoffe sehr, dass es bei euch auch bald soweit ist🙏🏻🍀

    @me: ich habe heute die Klinik angerufen wegen des Codes. Anscheinend sind sie in der Testphase und es scheint noch nicht so zu klappen wie erhofft...
    Sperma war wieder mal wenig, aber noch genügend, Beweglichkeit der Spermien super. Es wurde kein US gemacht, aber der ES sollte schon gewesen sein. Sie machen das jeweils kurz nach dem ES. Habe ein bisschen recherchiert, anscheinend machen es einige vor dem ES, andere nach dem ES, bei beiden Varianten gibt es Erfolgsberichte.
    Wenn ich es nicht vergesse, mache ich morgen mal einen Test, einfach um mal einen positiven Test zu haben. Ich weiss, völlig blöd, aber was macht man nicht alles während des Kiwu🤪
    Sonst weiss ich noch nicht genau, wann ich testen will. Auf Ava kann ich wohl weniger gehen, da zumindest die Temperatur sicher durch das Utro beeinflusst wird. Bin gerade sehr entspannt, mache mir auch nicht besonders viele Hoffnungen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 08.08.2023 07:58
    @Glueh
    Also auch nach dem Eisprung ist die Eizelle ja noch 12-18 h Befruchtungsfähig. Und die KIWU weiss meist schon, was sie da macht. Die haben ja Erfahrung. Klar passieren kann immer was.
    Das mit den Codes und der APP ist natürlich doof. Aber das kann leider passieren. Geht auch mit Papier, dass mal was vertauscht wird. Aber solange die in der Testphase sind ist ja gut, dann können sie das Problem hoffentlich noch lösen. Wie sah denn dein SST aus? Die sind meist nicht sehr stark, weil es nicht so viel HCG ist, was man da spritzt. Also ich messe ja mit Basalthermometer und ich konnte auch mit Progesteron immer gut auswerten. Das war nie ein Problem. Kannst doch einfach messen und dann hast du den Vergleich zu den Zyklen davor. Ich drücke dir die Daumen! Jeder Versuch kann der Weg zum Erfolg sein!

    @Emi
    Mh schwierig mit der Nichte, das war die Freundin, deines Bruders mit der er sehr kurz zusammen war und dann war sie gleich schwanger und ihr kanntet sie nich einmal. Mh, scheint eine schwierige Familienkonstellation zu sein. schade, dass das Verhältnis so ist.

    @Alena
    Wie geht es dir in der PUPO Blase? Alles gut? Wann ist denn dein BT?

    @Lupo
    Wann ist dein nächster Termin? Vermutlich dann mit Zuckertest?

    @me
    Mein Mann ist bis morgen auf Heimatbesuch. Hatten nun ein paar schöne Tage, haben lecker gekocht und waren essen, zusammen laufen. Mein Mann kann richtig gut Kaiserscharrn machen. Das hat er auf der Hütte gelernt. Haben einen Tagesausflug gemacht zu meinem Pony und das Barockstädtchen besichtigt. Und dann geht es morgen wieder für 8 Wochen auf die Berghütte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2023 12:38
    Huhu ihr Lieben,

    glueh: das mit dem technischen Fehler ist echt blöd, sowas nervt. Aber ist ja nicht wirklich schlimm und shit Happens. - an deinem Zyklus und an deinen Chancen ändert es nichts 💪 Ja nach der Spritze ist ja ca 36-40 Std. später der Eisprung und meist nicht vorher. Daher ist das wohl wirklich gut Planbar für die Ärzte. Und die IUI dann kurz nach ES zu machen klingt für mich sehr nachvollziehbar, da ist die EZ auf der Reise und traf hoffentlich auf halbem Wege auf frische lebendige Schwimmer, die nicht warten mussten … 😅 Ich drück fest die Daumen!

    @ Emi: oh ich verstehe es, wenn man die Frau nicht mal kennt und selbst kein Kind hat ist die Euphorie begrenzt. Das wäre vermutlich bei jeder Frau so, egal ob sie selbst gerade im Kinderwunsch ist. Ich verstehe es total. Wenn Du selbst schwanger bist oder ein Baby hast, dann interessiert man sich auch mehr für andere Babys. Also das kommt noch und vor allem ist es völlig iO. dass ihr euch erstmal auf euch konzentriert. Wenn der Schwager im Ausland lebt, sehe ihr euch ja auch vermutlich seltener, das hilft - so blöd das klingt- vielleicht mit dem Abstand Dir auch etwas. Aber bald gehts ja weiter bei Dir und dann wieder: neuer Versuch neue Chance neues Glück!

    @Alaska: Super dass ihr gut entspannen und ablenken konntet. Die Mens kommt dann ja bald.

    @ me: Wir hatten ja noch 3 „weiterlaufen“ lassen, aber wie gedacht wurde keine zur Blasto. Solange halten meine EZ nicht durch. Die 2 anderen waren ja die besten Achtzeller und jetzt harre ich der Dinge. Es ruckelt auch etwas im Unterleib, theoretisch wäre ja gestern Mo. aus den zellen eine Blasto geworden (im Uterus) und nistet sich seit gestern ein… in meiner Phantasie ist das auch genauso. 🤓 ich weiß aber nicht ob das Ziehen einfach vom Progesteron kommt u Nachwirkungen der PU sind 😆 Ich habjetzt neue FrühTests gekauft, werde ggf ab Fr anfangen zu testen, vermutlich ist Sa/So am realistischsten (PU war ja Mi). ✊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2023 22:35
    @Alaska: ich hoffe, du konntest den Tag mit deinem Mann nochmals geniessen. Kaiserschmarrn klingt sehr lecker! 😋
    Ich ging heute morgen sehr früh aufs Klo, da war ich zu verschlafen für einen Test.🥱 Und danach wollte ich keinen mehr machen.
    Ich trage das Ava-Armband immer noch, bin mal gespannt wie es dann aussieht. Bisher hat es noch nicht mal den ES erkannt. Und die Temperaturkurve sieht bei mir jeden Monat anders aus, da kann ich nicht wirklich darauf gehen- ausser dass sie gegen Ende irgendwann dann mal sinkt…

    Ich sehe es wie bei einer «normalen» Schwangerschaft: die Wahrscheinlichkeit, dass es im 1. ÜZ klappt, ist nicht sehr hoch, meistens braucht es ja doch einige Zyklen. So sehe ich das bei der Insemination auch.

    @Alena: schade, dass es keine Blastos gab, jetzt müssen es einfach die zwei anderen richten. Daumen sind weiterhin gedrückt. 🤞🍀🙏🏻

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 09.08.2023 21:39
    @Emi
    Es ist schade, wenn du dich für deinen Bruder nicht so richtig mit seinem Kind freuen kannst. Aber es ist auch absolut verständlich. Der räumliche Abstand macht es ja auch nicht einfach, da eine gute Bindung aufzubauen oder den Kontakt mit seiner Frau zu suchen.
    Ich finde es aber absolut positiv für dich, dass dein KIWU Weg nun wieder weitergeht 😘🤞🍀 Und drücke dir für den Versuch von Herzen die Daumen.

    @Alena
    Oh sehr schade, dass die Zeller stehen geblieben sind in der Entwicklung. 😌 Aber du hattest es ja aus den Versuchen davor schon vermutet, dass es so kommen könnte. Aber du hast ja die beiden kleinen Superstars erhalten🙏🫶👍🤞 und nun hoffen wir das Beste. Ich hoffe, da nistet sich nicht nur einer in deiner Phantasie ein 👶🏻💗.
    Gut ziehen kann immer alles und nichts ein. Aber ich bin für Alles.

    @Glueh
    Kein Test ist doch auch gut. Vor allem, wenn man kein Bedürfnis hat, ist ja eigentlich gut so. Die Temperatur hat 3-4 Tage nach Eisprung Zeit zu steigen,vielleicht tut sich ja dann noch was bei deinem Armband. Realistisch an die IUI gehen ist sicher vernünftig. DIe Chancen liegen so um die 10-15% pro Versuch, dass es klappt, das ist ja nun auch nicht so viel. Aber nichts ist unmöglich.

    @me
    Mein Mann ist heute wieder gefahren. Komisches Gefühl heute morgen das Haus zu verlassen und heute abend ist er dann nicht mehr da. Aber war schön, dass er da war und der Kaiserscharrn war auch gut ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2023 14:10
    … ich war zu neugierig.

    Hatte mir ja billige OneStep Tests gekauft. Und mit etwas Phantasie ist da ein mini Hauch einer 2. Linie… sieht man aber nur mit viel Wohlwollen; kann das überhaupt sein? PU+8? vielleicht Wunschdenken. Oder eine Verdunstungslinie bei diesen billigtests.. morgen früh seh ich nochmal. Ohje, plötzlich werden die Gedanken ernster. Kann das sein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2023 21:13
    Uhh Alena, das klingt ja spannend bei Dir 🥲 ich weiss leider nicht ab wann was wie aus dem Blut ist von der Behandlund und ab wann der Körper selbst HCG produziert aber ein 2. Strich ist ja erstmam ein 2. Strich 🤩 Ich drück Dir feste die Daumen, dass sich das bestätigt. Das wäre ja so toll wenn es nach dem 1. Wunder so schnell wieder klappt!! 🍀🍀🍀

    @ Glueh: Drücke Dir die Daumen dass es geklappt hat. Du hast alle Chancen und bald darfst du testen 🍀🍀🍀

    @ Alaska: Du bist so tapfer, dass Du Deinen Mamn nochmal 8 Wochen ziehen lässt. Aber schön, dass ihr so eine tolle Zeit hattet und schöne Sachen unternommen habt.

    Es ist mein Schwager der Papa geworden ist, nicht mein Bruder. Bei meinen Brüdern hab ich mich bei allen 5 Nichten und Neffen sehr gefreut, da man eben auch die Frauen schon lange kannte und es von der Zeit zu erwarten war.
    Mein Schwager hat "aus Versehen" seine Mitarbeiterin geschwängert und macht jetzt wie selbstverständlich auf Happy Family obwohl sie niemand je gesehen hat. Aber ständig kommen Babybilder, das kriegen wir halt irgendwie gar nicht zusammen 🥲 Aber alles wird gut. Wir lernen alle bestimmt im nächsten Jahr mal kennen, dann wird das schon.

    Ich hatte heute mein Gespräch mit der Kiwu. Im nächsten Zyklus zieht der 🐻‍❄️ ein, also ca Mitte September. Ich stimuliere ein paar Tage mit Letrozol und dann findet der Transfer im natürlichen Zyklus statt. Am Montag lass ich nochmal Blut abnehmen und Schilddrüse & Co zu checken und hol die Rezepte. Dann heisst es warten auf den neuen Zyklus.... ahhhh, langsam kommt es wieder, das Kiwu-Fieber 🥰

    Ganz liebe Grüße an euch alle 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2023 22:52
    Emi, super dass es bald weitergeht!!! Ich freu mich - jeder weitere Versuch zählt. ✊🍀 Stimmt - es könnte der Rest der HCG-Spritze sein, die war ja erst letzte Wo Mo... Oh ich bin jetzt auch gespannt was der Test morgen sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 11.08.2023 07:43
    Hallo ihr Lieben,

    @Alena
    Mh, das kann ja jetzt beides sein, die HCG Spritze nach 9 Tagen. Bei manchen sieht man die ja noch bis zu 12 Tage später im Urin oder eigenes HCG. Dann bin ich mal auf den Test heute gespannt. Wobei TF+3 schon echt früh ist zum positiv testen, das ist ja eher selten der Fall. Aber es geht.
    Du machst es jetzt ja spannend....

    @Emi
    Ah entschuldige, dann habe ich das verwechselt mit Schwager und Bruder. Ich denke ja, man muss es einfach als gegeben hinnehmen, dass es bei deinem Schwager einfach anders lief als es sonst vielleicht auch üblich ist. Und wenn ihr sie dann mal kennelernt, wird sich das Verhältnis vielleicht auch noch einmal ändern. Und es ist auch ganz normal, dass man nicht immer über allem und jedem drüber stehen kann.
    Oh wie aufregend, wieder ein Termin mit der KIWU und Planung für den Einzug vom Eisbärchen. So spannend. Da steigt die Aufregung dann doch. Und du bist Bestens vorbereitet bis dahin. Und im September heißt es dann wieder Hibbeln mit der Chance auf ein Regenbogenbaby.

    @Glueh
    Alles gut bei dir? Rührt sich dein AVA Band?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2023 12:03
    Sorry, Mädels, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Brauchte wirklich eine Weile um mich zu sortieren. Und irgendwann waren es hier so viele Beiträge, dass ich dachte: bis ich antworte muss ich erstmal alles neu lesen um auf jede einzelne eingehen zu können -machst du mal in Ruhe… ein Teufelskreis 😉

    @Alena: uih – wie aufregend. Ich drücke feste die Daumen für einen dicken, eindeutigen 2. Strich!

    @Glueh: Bei dir ist es ja gerade auch spannnend. Ich würde mich riesig freuen, wenn es geklappt hat, meine Daumen sind feste gedrückt! Mit Ava-Bändern habe ich so gar keine Erfahrung. Ich wundere mich immer wieder, was es alles so gibt und was ich noch nicht weiß über das Thema KiWu, auch wenn man mittlerweile schon so viel mehr weiß, als man jemals gedacht hätte! 😊

    @Alaska: wie toll, dass dein Mann da war und wie schade, dass er wieder weg ist! ☹ Kaiserschmarren klingt super und generell, dass ihr eine gute Zeit hattet. Denke, jetzt ist es erstmal hart, wo er wieder weg ist. Aber du hast immer so eine Stärke und Gelassenheit und positive Einstellung, dass ich mir sicher bin, dass du das prima meisterst.

    @Emi: bei dir geht’s bald los, wie cool. Wird auch Zeit, du musstest dich ja wirklich lange gedulden und einiges über dich ergehen lassen. Toll, dass die Warterei nun bald ein Ende hat und der Eisbär einziehen kann. Das mit deinem Schwager kann ich voll gut verstehen! Selbst bei meinem Bruder fiel es mir zuletzt schwer, mich von Herzen mitzufreuen. Wir stehen uns nahe und natürlich freue ich mich einerseits. Andererseits kommt der eigene Schmerz und die Trauer in solchen Momenten nochmal deutlich zum Vorschein. Es erscheint dann einfach ungerecht, obwohl man es den anderen natürlich auch gönnt.

    @Lupo: einfach nur schön von dir zu lesen, dass alles gut ist! Du hast es SO verdient! Toll!

    @me: ich habe in den letzten Wochen zwei Urlaube gehabt und generell versucht mich auf schöne Dinge zu konzentrieren und nicht zu viel Zeit und Nerven in das KiWu Thema zu stecken. Das ist teilweise auch gelungen, teilweise schwirrten die Gedanken natürlich trotzdem darum. Wir haben uns auch mit den Themen Adoption und Pflegeelternschaft auseinandergesetzt – also das ganze Thema „was haben wir für Möglichkeiten“ nochmal ausgerollt. Letztlich haben wir uns für eine erneute Eizellspende entschieden, da wir denken, wenn es von vorneherein nicht nur 2 Blastozysten geworden wären, hätten wir ja auch weiter gemacht. Meine Spenderin steht auch nochmals zur Verfügung, so dass es nun direkt weitergehen kann. Ich freue mich, aber gleichzeitig denke ich auch manchmal „was für ein Wahnsinn“! Was wir da alle mitmachen und durchmachen… aber es ist eben auch dieser innige WUNSCH, den man nicht so einfach aufgeben kann! Ich bewundere UNS ALLE für unsere Kraft und Energie, die wir in dieses Thema stecken!!
    Ich hoffe, ich habe oben niemanden vergessen...

    Liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 12.08.2023 21:43
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Alena
    Was machen deine Tests? Du hattest gestern gar nicht mehr geschrieben? Ich hoffe, sie sind nicht negativ.

    @Glueh
    Ich hoffe, du hast ein bisschen Ablenkung und ein schönes Wochnenende!

    @Sonne
    Wie schön von dir zu lesen, meine Liebe 🥰. Oh ich denke mir, dass es bei euch beiden, deinem Mann und dir, sehr turbulent zuging, wenn man sich ganz generell noch mal mit dem KIWU auseinandersetzen muss und schauen, welchen Weg man einschlägt.
    Schön, dass ihr es noch mal mit einer EZS versuchen wollt. Ihr habt dann wieder zwei garantierte Blastos? Ich drücke die Daumen, dass es mit der Spenderin dann klappt und ihr vielleicht auch mehr als zwei Blastos bekommt, um etwas in petto zu haben. Aber ich glaube das ist schwierig, wenn das Paket nur zwei vorsieht.
    Wann kann es dann wieder bei dir losgehen? Was tut man nicht alles für sein kleines Wunder-ziemlich viel Wahnisnn.Aber es lohnt sich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2023 08:28
    Guten Morgen! Kurzes Update: Ich hab seit Do. zahlreiche Tests gemacht, aber so richtig klar ist es mir nicht: ein ES+8 war da ja ein Hauch einer Linie, der war aber am Tag danach irgendwie weg und ich schätze es war also noch die Spritze. Gestern war es ebenfalls quasi nur eine Linie , wenn man es sich einbildet. Also nix. Bei der letzten Ssw war an ES+10 die Linie als Hauch erkennbar. Heute Morgen ES+11 ist die schwache Linie aber dann doch wieder da, aber nur ein kleiner kaum sichtbarer spät erschienener Hauch. Kann eine Verdunstungslinie sein, oder wenig HCG. Aber immerhin! Diese OneSteps sind ja am Anfang mehr rätselraten als hilfreich. Mal sehen, heute Abend teste ich nochmal und morgen weiter. BT ist erst nächsten Sa.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 13.08.2023 09:15
    @Alena
    Du bist heute Punktion +10. Das ist natürlich noch super früh. Manche testen an TF+5/6 positiv, aber einige auch später.
    Hast du 10er Tests oder 25er? Die KTX sind eigentlich gut. Bei mir haben sie zumindest nicht zu Verdunstungslinien geneigt.
    Ich glaube, du musst einfach weitertesten und noch ein bisschen geduldig sein. Bis zum BT ist es ja wirklich noch etwas hin.
    Drücke weiterhin die Daumen 👍
    Antwort
Seite 316 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste