menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2023 23:07
    Hallo Ihr Lieben

    @Alena: das ist ja spannend bei dir! Ich drücke dir die Daumen, dass der Test stärker wird. 🤞🤞🤞Ich glaube, einige Tests zeigen immer eine leichte Linie an, ich hoffe natürlich, dass das bei deinen nicht so ist.🍀
    Genau deshalb will ich nicht zu früh testen, da macht man sich ja verrückt und hat doch keine Gewissheit. Aber da ist ja auch jede anders und ich kann schon verstehen, dass man möglichst früh wissen will, woran man ist.

    @Emi: dann geht es bei dir auch schon bald los, ich freue mich für dich, dass die Wartezeit nun endlich ein Ende hat und drücke dir schon jetzt die Daumen!😃🍀🙏🏻

    @Sonne: schön von dir zu hören! Es freut mich, dass du die Urlaube geniessen konntest und dich etwas ablenken konntest, das ist ja nicht immer so einfach.
    Und toll dass es bei euch weitergeht, ich hoffe so fest, dass nun der Glückstreffer dabei ist! 🍀Weisst du schon, wann es wieder los geht?

    @Alaska: schade, dass dein Mann wieder weg ist, aber die acht Wochen gehen dann ja irgendwie trotzdem schnell herum.
    Kannst du gleich im nächsten Zyklus weitermachen oder musst du noch pausieren?

    @me: ich war nach der Insemination sehr entspannt und hatte auch nicht grosse Mühe mit dem Gedanken, dass es wohl mehrere Versuche braucht. Ich hatte auch schon überlegt, wie wir weitermachen und was ich allenfalls noch versuchen kann.
    Am Freitag Nachmittag hatte ich dann plötzlich eine absolute Krise, ich musste viel weinen und hinterfragte alles. Auch wenn es noch früh ist, denke ich, dass es nicht geklappt hat. Ich habe gerade ziemlich Mühe mit den Stimmungsschwankungen- ich denke, das ist auch teilweise hormonell bedingt, vielleicht weil das hcg der Ovitrelle am sinken ist?
    Gestern und heute ging es mir schon besser, aber mir kommen immer noch sehr schnell die Tränen.

    Wir haben nun die Baby-Hängematte verkauft. Unsere Tochter mochte sie nicht und da wir keinen Platz im Keller hatten, stand sie bisher im Wohnzimmer. Nun haben wir etwas mehr Platz. Wir wollen auch das Laufgitter verkaufen (da ebenfalls kaum gebraucht) und ich würde eigentlich gerne auch das Beistellbettchen verkaufen, da es so viel Platz wegnimmt. Ich denke mir, dass wir ja schnell wieder eines organisieren können. Mein Partner wehrt sich aber dagegen, da er meint, dass wir ja so gar nicht weitermachen müssen.

    Irgendwie geht die Zeit momentan sehr langsam vorbei, heute erst ES+6. Es stresst mich aber nicht, ich möchte das Resultat eigentlich gar nicht wissen. Es fällt mir einfach auf, weil sonst die Tage immer so verfliegen.

    Euch allen einen guten Start in die neue Woche!🌞

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2023 11:18
    Liebe Glueh, das ist vollkommen richtig. Ich hab jetzt 11 Tests verbraten (die ganz billigen) und bin keinen deut weiter. Im Moment denke ich: nicht schwanger. So richtig schlechte Erfahrung hab ich mit den Tests aber nie gemacht, waren immer korrekt. Gestern war ich ES+11 und heute früh (=PU/ES+12)weiterhin kein Strich so richtig da. Mit viel gutem Willen ist da ein Hauch. Mal sehen. Vielleicht kaufe ich vor Sa noch einen guten Test in der Drogerie oder warte einfach bis Sa. > Du machst das schon richtig: einfach abschalten und warten. Ich muss aber sagen, dass ich auch ganz entspannt bin, ich bin nicht nervös oder so. Diese Tests machen mir auch Spaß. Ich hab mein Wunder letztes Jahr im 5. Icsi Anlauf ja bekommen, da bin ich einfach sooo dankbar, und deshalb jetzt entspannt.

    Alaska: die Mens ist da und es geht bald weiter?

    Emi: vielleicht wird der schöne goldige September unserer 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2023 22:59
    @Alena: das ist ja weiterhin ein Krimi bei dir🙈 wenn es dir Spass macht und du entspannt bist, ist ja alles super. Mich deprimiert ein negativer Test so sehr, dass ich den möglichst vermeiden will😕
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 15.08.2023 20:02
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Lupo
    Wann ist denn dein nächster Termin? Bist du schon im Babyshoppingwahn und am EInrichten vom Kinderzimmer?

    @Emi
    Bis Mitte September ist es ja nun wirklich nicht mehr lange und dann kannst du deinen Eisbär in Empfang nehmen. Letrozol ist ja zum Glück auch günstig, was die Medikamentenpreise angeht. Dann hat die lange Wartezeit auch endlich ein Ende 👍😊

    @Glueh
    Diese Krisen sind ganz normal. Es bleibt immer ein auf und ab im KIWU. Das kann sich von einer auf die andere Minute ändern. Gerade war das Gefühl noch gut und positiv und dann kippt es ganz schnell. Alles leider recht normal. Zweifel, Angst, Hoffnung, freudige Erregung, planen und alles kommt anders. Dann hattest du jetzt das erst mal einen Hormoncocktail, das trägt seinen Teil zu den Stimmungsschwanken bei. Manche merken die Hormone sehr stark, andere wiederum nicht so. Jeder Versuch ist eine Chance 🍀🤞🍀, das muss man sich sagen und eben auch dass die Chance bei ca. 15% liegen, dass es klappt.
    Und manchmal zieht sich die Zeit wie Kaugummi und dann zieht sie einfach an einem fort. Ich will auch gerne manchmal in der PUPO Blase bleiben und das Ergebnis gar nicht unbedingt wissen. Wenn man ganz fest auf etwas wartet, dann geht die Zeit oft viel langsamer vorbei, das ist wirklich gut.

    Es ist vollkommen ok, wenn ihr die Babysachen verkauft. Ja, das tut weh, weil das so was endgültiges ist, als ob ihr gar nicht mehr damit rechnet, dass es noch klappen kann. Aber rational gesehen, wenn alles viel Platz wegnimmt, dann kann man es auch abgeben. Man muss sich einfach sagen, wenn man es noch mal braucht, dann besorgt man es eben noch einmal. Aber klar, da kommen dann auch die Emotionen🥹 Interessant, dass es dir weniger ausmacht als deinem Partner. Du hast aber recht, man kann es wieder besorgen.

    @Alena 🙈🙈🙈
    Du machst es ja spannend mit deinen Tests. Also am Samstag sollt auch auf dem Günstigen etwas zu sehen sein. Aber du kannst dir sonst ja noch einen Presense oder Facelle aus der Drogerie besorgen.
    Gut, dass du nicht nervös bist, das ist doch wunderbar. Du wirkst auch recht entspannt, was du so schreibst. Ein positiver Test wäre die Kirsche auf der gesamten Sahnetorte, in der ja auch einige Kirschen versteckt sind😉.

    @Sonne
    Melde dich mal, wenn es weitergeht: Ich denke an dich 💗👍🍀🫶

    @me
    Ich habe morgen Ultraschallkontrolle bei meiner Frauenärztin, wenn die Schleimhaut gut ist, dann ist hoffentlich nächste Woche Transfer-Nummer 6 in 9 Monaten. Es geht also weiter 😊 . Das HCG war negativ und 26 Tage später kam meine Mens, also wie ein normaler Zyklus bei mir nur ohne Eisprung. Ich bin dankbar, dass mein Körper das so gut geregelt bekommen hat. Jetzt hoffe ich, dass morgen auch alles passt beim Ultraschall.
    Habe dieses mal sehr viele Medikamente an Board. Die KIWU möchte jetzt nichts unversucht lassen, dass es klappt. Es wird ein Embryo einziehen und vier Blastos sind dannn noch eingefroren.
    Ich habe ehrlich gesagt Respekt davor, wenn der Test dann nach zwei Wochen positiv wäre. Nach zwei Fehlgeburten mit Blutungen/Sturzblutung ist man nicht mehr entspannt und völlig gelassen. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine erneuten positiven Test, aber ich habe auch Sorgen, dass es wieder schief geht. Aber es hilft ja nichts, nur so ist ein kleines Wunder 🌈möglich. 🍀🤞🍀🫶.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2023 22:53
    @Alena: hast du noch einmal getestet? 🤞

    @Alaska: ich hoffe, der Termin heute war gut und dass der Transfer wie geplant stattfinden kann.🙏🏻 Und es ist sicher eine Erleichterung, dass der Körper so gut reagiert und alles gut hinbekommen hat, auch wenn ich dir so sehr gewünscht habe, dass alles gut kommt. ☹️
    Das mit den Medikamenten stelle ich mir echt heftig vor, aber es ist ja gut, wenn die KIWU alles macht, damit du schwanger wirst und bleibst. 💪
    Ich verstehe dich absolut, dass du bei einem erneuten positiven Test nicht mehr so unbeschwert bist, das ist absolut normal und verständlich. Jedes Erlebnis prägt einem, und verstärkt die Unsicherheit, die wohl jede Frau hat in der Frühschwangerschaft, noch zusätzlich. Ich bin aber sicher, dass es bald klappen wird bei dir!🍀🧚‍♂️🤰

    Ich glaube, meinem Partner würde es viel weniger ausmachen, wenn es kein weiteres Kind mehr gibt. Aber er meint, dass es sowieso nicht klappt, wenn ich so negativ eingestellt bin. Und ich gebe ihm da auch Recht, ich bin überzeugt, dass die Psyche auch eine Rolle spielt, wobei ich nicht sagen will, dass man selber Schuld ist wenn es nicht klappt. Aber ich denke, dass es einfach hilft- und sei es nur, mit Enttäuschungen umzugehen. Ich mache mir dann selber Druck, dass ich eben nicht so positiv und zuversichtlich bin – ein Teufelskreis. 😕

    @me: Die Werte sind schon am sinken. Besonders bei der Temperatur ist das aussergewöhnlich, die steigt normalerweise bis fast am Ende des Zyklus an. Ich schaue mal am Freitag, wie es aussieht und wenn da nicht eine Trendwende sichtbar ist, werde ich das Utro absetzen und auf die Mens warten. Hat ja keinen Sinn, den Zyklus künstlich zu verlängern.
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.08.2023 07:16
    @Glueh
    Wie weit bist du denn heute? Man sollte das Progesteron ja mindestens 12 Tage nehmen. Deine Mens würde normalerweise dann heute kommen? Das ist dein erster Zyklus mit Progesteron? Interessant, dass deine Temperatur da gar nicht darauf reagiert. Dann bin ich mal gespannt auf heute. Dein Bauchgefühl sagt ja, dass es nicht geklappt hat. Mal sehen, meistens behält man ja Recht.

    Es wird wirklich nicht so einfach werden, sollte ich erneut positiv testen. Die Sorgen werden ja nicht kleiner durch das Erlebte und sind auch nicht ganz unberechtigt. Aber gut, erst mal muss der Test ja auch erst positiv sein.
    Mit den Medikamenten, das ist schon viel und eben auch die Nebenwirkungen. Im Prinzip geht das bei mir ja mit kurzen Unterbrechungen seit 10 Monaten dauerhaft so. Das ist schon eine Belastung für den Körper.
    Aber ich bin auch froh, dass mein Körper so gut auf die Fehlgeburt reagiert hat und seinen Modus beibehalten hat. Ich habe ja keinen natürlich Zyklus mehr gehabt immer nur stimuliert oder mit der Pille unterdrückt oder eben einen künstlichen Zyklus gehabt.

    @Alena
    Hast du jetzt noch mal getestet oder weitergetestet oder machst du morgen erst noch mal einen Test? Du gehst morgen auch in die KIWU zum Blut abnehmen? Ich bin gespannt.

    @Nele
    Ich weiß nicht, ob du mitliest. Ich hoffe, du hast keine Zeit mehr dafür :), weil du nun Mama bist! Denke öfter an dich. Hoffe, alles ist gut gegangen und nach deinen Vorstellungen.

    @Lupo
    Wann ist denn dein nächster Termin bei der Gyn?

    @me
    In der Ultraschallkontrolle war die Schleimhaut schön aufgebaut. Der Transfer ist nächste Woche Dienstag. Dann wird ein Embryo transferiert. Ich freue mich schon ein bisschen, dass es nun weitergeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2023 11:03
    Huhu ihr Lieben,
    Ich habe am Dienstag (PU/ES+13) noch 2x getestet - auch mit einem dann doch noch gekauften Facelle. Der war negativ und ab da hab ich das Progesteron abgesetzt. Das war wohl auch richtig, ich weiß man soll eigentlich bis zum BT warten, aber warum so lange Hormone nehmen wenn es doch klar ist. 🤷‍♀️ Und schwups kündigte sich 2 Tage später langsam der rote Drache an, der Heute da ist. Die KiWu möchte wegen der Werte trotzdem einen BT machen, - na gut. Ich gehe aber erst Montag hin, damit ich heute Abend noch ein bisschen mit einer Freundin ausgehen kann. Nächste Runde also mein Kryo Versuch, ich denke dann im Zyklus ab Ende September. ✊ Emi wir hibbeln dann zusammen in den Herbst für ein Mai-Baby.

    Alaska: toi toi toi!! Berichte mal!

    Nele: ist der Zwerg schon auf der Welt? 🥰🍀

    Glueh: ich verstehe das total was Du schreibst. Aber lese ich richtig: du hast ja noch gar nicht mit einem Frühtest getestet? Dann würde ich die Medis noch nicht absetzen. eS+13/14 sollte man abwarten, und dann 10ee Test und eigentlich auch den BT abwarten gerade beim ersten Mal. Die Temperratur sagt mE nichts aus, und das Gefühl auch nicht. Ich war auch immer pessimistisch und auf das schlimmste vorbereitet zum Selbstsschutz, selbst als alles bestens war. Das eigene Gefühl ist trügerisch, also bitte warte erst klare Ergebnisse ab, bevor du Utrogest absetzt. (Ich hab das diesmal nur gemacht und mein Medi abgesetzt, weil ich behaupten würde, da schon sicher sein zu dürfen, und mit 7 ICsi ja auch über gewisse Erfahrung verfügte… Bitte also nicht nachmachen. Für mich war das eher locker und dann auch klar, dass das keine Schwangerschaft wird.)

    LG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2023 23:01
    @Alaska: super, dass alles gut aussieht und dass es gleich weitergeht. 🥳Ich hoffe sooo sehr, dass dieses Mal alles gut kommt. 🤞🍀🙏🏻Das ist schon sehr krass mit den Medikamenten in so kurzer Zeit, aber man nimmt ja so viel auf sich, um sich seinen Herzenswunsch zu erfüllen.

    Ich bin auch ziemlich verwirrt und mache mir meine Gedanken, was bei mir läuft. Normalerweise fängt die Temperatur so bei ES+11/12 zu sinken an und die Mens kommt an ES+13. Nun sinkt sie seit ES+8, bin heute bei ES+11- trotz Progesteron. Ich habe ja eigentlich keinen Mangel und das Utro sollte nur eine zusätzliche Unterstützung sein. Ich ging davon aus, dass die Temperatur damit mindestens so lange oben bleibt wie in einem natürlichen Zyklus. Und nachdem die beiden letzten Zyklen temperaturmässig auch schon so komisch waren, habe ich langsam wirklich Bedenken, dass da etwas nicht stimmt.
    Ich nehme jetzt heute das Utro noch einmal, ob ich es morgen noch nehme, weiss ich noch nicht.

    @Alena: ach schade, dass es nicht geklappt hat. ☹️😔Du scheinst ja eher gelassen zu sein, ich hoffe trotzdem, dass du die Enttäuschung gut verarbeitest. Sehe ich das richtig, dass du nun einen Zyklus aussetzst und danach weiter machst?

    Ich habe keinen BT, muss also sowieso selber testen. Aber da ich mich bisher immer auf die Temperatur habe verlassen können, denke ich echt nicht dass es geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2023 15:32
    Alena, meine Liebe. Schade, dass es nicht geklappt hat aber Du bist ja zum Glück entspannt. Es wär so schön wenn es bei uns im September klappt. Startest Du im nächsten Zyklus sofort wieder durch mit der Kryo? Wie ist die Vorgehensweise bei Dir? Ich vermute dass mit Transfer so Mitte Sep sein wird.

    @ Glueh: Wie gehts Dir?? Halte durch bis zum Test und nimm alle Medis bis dahin weiter. You never know!! Ich drück Dir sehr die Daumen. Demnächst müsste ein Test ja verlässlich zeigen was Sache ist.. wann testest Du?

    @ Alaska: Ich bin total bei Dir mit den Gedanken dass eine neue SS nicht hält. Schwanger werden wir, aber es muss halten. Bei mir wird es auch wieder eine Achterbahn der Gefühle ab Transfer..
    Denk positiv, versuch es. Schick alle positive Energie on Deinen Bauch und das Eisbärchen, dass am Di einzehen darf.

    Me: nix Neues. Ich warte auf dem neuen Zyklus. Letrozol liegt bereit und dann schauen wir mal.
    Ich geh jetzt erstmal zur Thai Massage so lange ich noch darf 🙃

    Ein schönes Wochenende, meine liebem Kämpferinnen! 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2023 12:53
    Hallo Ihr Lieben

    Ich kann es kaum glauben, ich habe positiv getestet!!!!!😭😭😭 Ich hätte echt niemals damit gerechnet!
    Der 10er war mit 2. Morgenurin knalle positiv, der 15er jetzt soeben nur schwach. Mache morgen früh mal den digitalen. Hoffe natürlich, dass alles gut kommt, aber das gibt mir gerade so viel Hoffnung!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2023 13:17
    Juhuuu!! Jaaaaaaaa! Glueh! Super !!! Na siehste die Tempi oder sonstigen Symptome sind trügerisch! Immer schön ordentlich Utrogest weiternehmen, das hält die Ssw, und alles sonstige auch. Wenn’s mal krampft hilft Magnesium: bis zu 800/1000 tgl darf man bei Bedarf. Hilft wohl! Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!! 🍀


    Me: Ich war heut zum BT. Werde dann ab morgen mit dem Arzt den nä Versuch besprechen: mein erster Kryo Zyklus steht an! wir hatten im Frühjahr ja nach der Icsi ja 2 🐻‍❄️, die ich dann jetzt aufwachen lassen möchte. Ich weiß gar nicht, wie Kryo geht: da spritzt man nix außer das hcg vor dem ES richtig? Oder letrozol nehmen? Bis jetzt waren’s ja bei mir immer volle ICsi, da blieb nie was für Kryo. Ich denke es wird nicht dieser Zyklus, sondern der danach : Ende September. Ich hatte letzte Woche erstmals (mild) Corona, da ist mein Körper sicher (deshalb) nicht so für ssw gewesen und ich kurier das diesen Zyklus erst aus, heute ist ja schon wieder ZT 4.

    Alaska: morgen ist es soweit !! Der Bewohner darf ins Warme einziehen. Ich drücke Dir alle Daumen, jeder Versuch zählt und morgen kann es losgehen 🍀🍀🍀🌸✊🎯

    Emi: wir drücken Glueh und Alaska weiter die Daumen und dann sind wir die nächsten im September. Jeder Versuch zählt! 🙌

    Sonnige Grüße ihr Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 21.08.2023 22:18
    @Glueh
    Fantastisch 😍, ein zweiter Strich😅🙏🥳. Herzlichen Glückwunsch!
    Jeder Versuch ist eine Chance und auch wenn man. denkt, es passt überhaupt nicht, auch dann kann es klappen 😊.
    Bin ich gespannt auf morgen!
    Drück die Daumen, aber das klingt ja gut 👍

    @Alena
    Dieser BT ist ja auch immer nur noch Pflicht. Aber gut, wenn du gleich mit deinem Arzt den Kryoversuch besprechen kannst.
    Kannst den im natürlichen Zyklus machen. Dann gibts nur HCG zum Auslösen. Man kann aber auch noch letrozol dazu nehmen.

    Ich habe nen künstlichen Zyklus mit Progesteron und Östrogen. Und ganz viele andere Dinge, die sind aber optional.
    Morgen fahre ich nach Prag und Wien Blasto zieht ein😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2023 22:36
    Hallo ihr Lieben

    @Alena: ich habe gestern tatsächlich kein Utro genommen, aber holte heute gleich zwei Packungen aus der Apotheke🤪

    Oje, Corona- wie hast du das bemerkt? Ich glaube, ich würde irgendwie gar nicht mehr auf die Idee kommen, zu testen, ist bei uns schon lange kein Thema mehr.
    Dann kurier dich gut aus und dann geht es ja schon bald wieder los🤞🍀

    @Alaska: ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen für morgen!!!!🤞🍀🧚‍♂️🍀🤞

    @me: ich bin immer noch völlig durch den Wind und kann es kaum glauben. Ich habe sooo gezittert als ich den Test gesehen habe, ich konnte gar nicht mehr klar denken. Ist ja noch sehr früh, aber ich versuche, so positiv wie möglich zu sein. Habe gleichwohl schon bei der FÄ angerufen, die hatte mir gesagt, ich solle bei einem pos. Test bald vorbeikommen, um cmv zu testen. Da habe ich am Freitag einen Termin, aber nur für Blutabnahme, da wird auch gleich die Schilddrüse kontrolliert.
    Habe auch in der Klinik angerufen, wie es weitergeht. Habe nun am 15. September den ersten Termin. Wir sind Anfang September noch in den Ferien und vorher macht es nicht so viel Sinn. Bin auch ganz froh drum, weil da sollte man auf jeden Fall etwas sehen- und wenn nicht, ist der Fall wohl auch klar. Aber jetzt geniesse ich es erstmals!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2023 07:56
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Glueh: wie wunderbar- das sind ja großartige News! 🫶🥳

    @Alaska: ich denke heute fest an dich. Gute Fahrt nach Prag und einen guten Einzug deines Eisbärchens… ✊🏼🍀✊🏼

    Ich melde mich später nochmal in Ruhe! Habt einen schönen Tag ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2023 10:06
    Hallo Ihr Lieben! :-)

    Alena oh man, das ist natürlich blöd habe auch dir ganz fest die Daumen gedrückt, aber toll dass du schon wieder nach Vorne sehen kannst und schon bald ein Kryo ansteht, möchtest du dann beide einsetzten lassen oder lieber nur eine Blasto?

    Emi, endlich ist alles optimal und du kanns dann bald starten, wie Alena schon geschrieben hat steigt ihr im September um in den Schwangerschaftsbus.

    Ich würde es euch beiden auch so sehr gönnen.

    Alaska dir wünsche ich für heute einen tollen Transfer und eine gute Fahrt. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es dieses mal klappt und dann auch bis zum ET da bleibt wo es sein soll. Du hast auch schon so viel durch und es ist einfach nicht fair. Drücke dir ganz feste die Daumen.

    Sonne, es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass ihr weiter machen wollt und hoffe, dass es dann auch endlich klappt. Weißt du schon wann es weiter geht?

    Glueh ja mensch, da hat dir ja die Temperatur ganz schön was vorgespielt aber mit Utro sollte man sich eh nie auf die Temperatur verlassen. Wie Alena schon geschrieben hat darfst du gerne direkt Magnesium nehmen, mir wurde es sogar wegen den Blutungen empfohlen (Magnetrans Forte ist ganz gut), damit sich alles etwas lockert. Soweit ich weiß sollte man das eh durch die ganze Schwangerschaft nehmen. Ach ich bin ja auch ein Doofkopf, Glückwunsch natürlich zum positiven Test :-)

    Nele meine Liebe wie geht es dir? Hoffe du hälts dein kleines Wunder in den Armen und es geht euch gut!

    Bei mir auch nicht viel neues, noch ein paar Wochen arbeiten, dann darf ich daheim bleiben und noch etwas chillen, mit viel Glück kann ich dann auch noch eine Woche zu meiner Verwandtschaft fahren, hoffe es geht mir dann auch noch gut genug.
    Nesttrieb hält sich halbwegs in grenzen, habe das glaub auf meinen Mann übertragen, er ist da jetzt schon viel eher dahinter her wie ich :-).
    Nächster Kontrolltermin ist am kommenden Montag und ja Alaska mit Zuckertest, denke aber, dass da nichts sein wird, nehme zwar zu aber alles im Rahmen.
    Der Krümel beweg sich fleißig und es ist ein so tolles Gefühl.

    Wo ist eigentlich unsere Lise abgeblieben?

    Wünsche euch noch einen tollen Tag!

    SSW 23+3
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 23.08.2023 22:13
    @ Glueh
    Hast du digital getestet? Dann hast du ja schon alles eingetütet an Terminen.
    @ Sonne
    Wie geht es dir? Wann geht es weiter?
    @ Lupo
    Wie schön von dir zu lesen. Der Nestbaubetrieb bei dir kommt ja vielleicht noch 😅
    Berichte mal bitte von nächster Woche 👍. Denke auch, dass der Zuckertest unauffällig sein wird.

    @me
    Bin seit gestern Pupo
    🥳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2023 22:52
    Hallo Ihr Lieben

    Sonne: danke dir.🤗 Ich hoffe, bei euch geht es bald weiter und du wirst belohnt. 🙏🏻🍀🧚‍♂️

    @Lupo: Hoffe, der Zuckertest ist gut. 🤞Ich hatte eigentlich keine Bedenken, aber trotzdem etwas gezittert, war dann aber alles gut. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, ich habe das Gefühl, du hast erst gerade positiv getestet. Wünschte, die Zeit geht hier auch so schnell vorbei!

    @Alaska: Gratulation zum Pupo-sein! 🥳Auf dass sich das Krümelchen gut festbeisst!🙏🏻🍀🤞🤰

    @me: ich war gestern zu blöd um mit dem digitalen zu testen, der war ungültig. 🤦‍♀️Habe dann nochmals mit dem 10er am Mittag getestet, da war der Strich zwar deutlich da, aber weniger stark als am Montag. Da habe ich mir natürlich meine Gedanken gemacht und heute früh nochmals getestet- knallepositiv. Lasse es jetzt sein mit Testen, da macht man sich ja nur verrückt. 🤪

    Ich war die letzten beiden Tage extrem angespannt, man hat ja nun doch so einiges mitbekommen, wie das bei anderen gegangen ist. Aber ich versuche immer wieder, positiv zu denken und es zu geniessen. Habe auch zwei Nächte praktisch nichts geschlafen, sicher auch wegen der Hitze. Hoffe, diese Nacht wird es besser. 🙏🏻
    Habe es heute meinem Partner gesagt und da konnte ich mich das erste Mal so richtig freuen und bin auch gleich entspannter geworden. Nehme auch Bryophyllum, habe das Gefühl, es hilft mir, etwas ruhiger zu werden.

    SSW 4+2

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 26.08.2023 21:05
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Glueh
    Das passierte ja öfter, dass man ungültig testet, man kann die Tests an den Anbieter zurückschicken und bekommt dann einen Neuen (bei den digitalen Tests), je nachdem wie konzentriert der Urin ist, kann er auch wieder etwas schwächer sein. Hast du nun noch mal digital getestet? Aber ein dicker Strich sagt ja wirklich schon alles.
    Dein Mann hat sich bestimmt auch sehr gefreut. Bleib positiv…egal ob man positiv oder negativ da herangeht, es kommt wie es kommt und jetzt genieße dass du einen positiven Test hast. Es muss ja nicht immer was passieren. Warst du jetzt gestern zur Blutentnahme oder erst nächsten Freitag? Ein später Termin ist nicht verkehrt für den Ultraschall, dann kann man wenigstens schon alles sehen.

    Ja, hoffen wir, dass sich das Krümelchen fest beißt.


    @Lupo
    Am Montag ist dann schon das nächste Baby Viewing 📺 👶🏻 🥰. Du freust dich bestimmt schon drauf. Beim Zuckertest wird denke ich, nichts rauskommen, denke ich. Berichte doch dann mal von deinem Test.

    Lise???? My, jetzt grübel ich, wen du meinst?

    @Sonne
    Wie geht es dir? Wann geht es bei dir weiter? Machst du einen natürlichen Zyklus und ist das ein Kryotransfer oder ein Frischtransfer?

    @Alena
    Hast du mit deinem Arzt aus der KIWU einen Plan für den nächsten Transfer ausgemacht? Es waren meine ich zwei (Tag 1)? Oder sind das Blastos?
    Ein sehr schönes Ergebnis, dass du jetzt einen Kryotransfer hast. Das ist ja auch alles etwas entspannter und weniger Hormone. Mit Corona, würde ich wohl auch lieber den Folgezyklus nehmen.

    @Emi
    Meine Daumen für den kommenden Zyklus sind feste gedrückt. Hoffe, du hast die Thai Masage genossen?
    Die PUPO Zeit ist wirklich die Schlimmste Warteschleife und Achterbahn, wenn man schon so viele Transfer hatte.
    Bei mir sind es dann jetzt 12 Wochen PUPO Zeit seit November 🙈.

    @me
    Bei mir gibt es an TF +4 noch mal HCG. Ansonsten versuche ich mich in der Warteschleife zu gedulden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2023 23:11
    Hallo Ihr Lieben

    @Alaska: soll das erneute hgc die Einnistung fördern? Wie geht es dir? Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den BT!🍀🤞🍀

    @Emi und Alena: es ist September, bald geht es bei euch weiter😍

    @Sonne: ich hoffe, ihr habt schon einen Plan, wie es weitergeht🙏🏻

    @me: die erste Woche war sehr schwierig für mich, ich hatte enorm mit Ängsten zu kämpfen. Bei mir wirkte sich das auch stark körperlich aus, ich hatte einen grossen Druck im oberen Magenbereich. An einem Abend war es so schlimm, dass ich nach draussen gehen musste. Ich bekam dann in der Apotheke ein pflanzliches Mittel, das bei mir sehr gut wirkt und die Anspannung löste. Seit einer Woche nehme ich nichts mehr. Ich hatte auch noch eine Session mit meiner Kiwu-Coach, das hat bei mir auch einiges an Blockaden gelöst und sie hat mir auch ein paar Tipps gegeben, um gegen die Nervosität anzugehen. Seither geht es mir viel besser. Die Ängste kommen und gehen, aber ich denke, das ist normal. Ich versuche einfach möglichst positiv zu denken, ändern kann ich es ja sowieso nicht.

    Ich war die letzte Woche gut beschäftigt, aber die Zeit vergeht unglaublich langsam, ich muss immer noch anderthalb Wochen warten bis zu meinem Termin😫 Jetzt sind wir in den Ferien, da vergeht ja die Zeit normalerweise viel zu schnell- mal schauen, ob es diesmal auch so sein wird🤪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2023 10:19
    Alena
    Ich hoffe, dein Körper hat sich gut von Corona erholt. Man hat das mittlerweile so ausgeblendet aber ja, es ist immer noch da. Ist weiterhin der Plan, dass es Ende September losgeht bei dir? Wo stehst du gerade in deinem Zyklus?

    Alaska
    Wie geht’s dir in deiner PUPO-Bubble? 😉 Ich hoffe, du genießt es und bist voller Hoffnung. Wann genau ist dein Bluttest, müsste doch jetzt bald soweit sein, oder? Meine Daumen sind ganz feste gedrückt!!

    Glueh
    Oh man, ich kann leider verstehen, dass du unruhig bist und mit Ängsten zu kämpfen hast. Wir alle haben schon viel erlebt oder von anderen mitbekommen und es ist und bleibt ein Wunder, wenn alles gut geht. Aber wunderbar, dass dir das Kiwu-Coaching hilft, ich habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Und Bryophyllum fand ich auch immer gut. Ich kann mir vorstellen, dass die Zeit für dich langsam vorüber geht bis zum Termin, aber in einer Woche ist es nun soweit, richtig?

    Lupo
    Es ist einfach immer schön zu lesen, dass bei dir alles so läuft, wie es sein sollte! Wann genau startet dein Mutterschutz? Ich denke spätestens dann, wenn man nicht mehr so durch den Arbeitsalltag abgelenkt ist, kommt der Nestbautrieb. Und selbst wenn nicht – es wird schon alles passen. Schön zu lesen, dass es ein tolles Gefühl ist, wenn der Krümel sich bewegt, du hörst dich glücklich und entspannt an und das ist sehr sehr schön zu lesen! :-*

    me
    Meine Spenderin wird nun im September stimulieren (genauen Termin kenne ich noch nicht). Und ich habe am 13.09. eine Blutabnahme um Plasmazellen und Killerzellen zu überprüfen. Habe nochmal ein wenig „Druck“ gemacht, ob man irgendwas MACHEN kann, um die Chancen zu erhöhen. Nach den beiden Nicht-Einnistungen denke ich, muss man doch was ändern/optimieren, um die Chancen zu erhöhen. Ich denke da in alle Richtungen. Auch das Thema „natürlicher Zyklus“ ist im Gespräch, bisher war es kein natürlicher Zyklus. Für uns ist das leider dann schlechter planbar und mit der langen Anreise auch schwierig, aber wenn es die Chancen erhöht… Selbst solche Dinge wie „direkt nach dem Transfer aufstehen“ habe ich hinterfragt. Ich kenne es aus einer anderen Klinik oder aus Berichten, dass man nochmal ca. 15 Minuten liegenbleibt. Bei mir war es die letzten Male nun so, dass ich direkt nach dem Transfer aufgestanden bin und wieder in den Camper gestiegen und 10 Stunden nach Hause gefahren sind. Wahrscheinlich ist die Liegezeit nicht das Entscheidende, aber ich hinterfrage gerade einfach ALLES! 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2023 10:22
    @ Alaska: ich vermute, Lupo meinte "wo ist denn eigentlich unsere Liste abgeblieben" und keine Person namens Lise!! ;-) ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2023 21:16
    Hallo ihr Lieben,

    Bin im Kryozyklus angekommen bzw mitten drin.
    Hab 5 Tage Letrozol genommen, und jetzt ein paar mehr Medis und heute hab ich den Eisprung ausgelöst. Embryo-Transfer ist dann nächsten Mittwoch 😊😍 Kann es gar nicht glauben...

    @ Sonne: dann gehts bei Dir ja auch diesen Monat weiter!! Hinterfragen ist verständlich aber mach Dich nicht verrückt. Die Plasma u Killerzellenunzersuchung ist super sinnvoll. Bin ja auch leiderprobt mit Plasmazellen und frühen Abgängen. Hab sie gerade mal wieder erdolgreich bekämpft mit Gynatren Impfung u PRP Behandlung der GM. Drück Dir die Daumen für den Zyklus und die Untersuchungen!🍀🍀🍀

    @ Alaska: Wie geeehts Dir??? Wann kannst Du testen?? 🍀🍀🍀

    @ Glueh: wann ist die Untersuchung und wie gehts Dir? Halte durch und denk positiv!

    @ Alena: wie schauts aus? Hibbeln wir zusammen?? 🩷
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 07.09.2023 21:52
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Glueh
    Ich kann verstehen, dass du unruhig und nervös bist, weil du außer den SSTs noch gar keine Gewissheit hast. Aber ein Termin erst ein bisschen später ist im Prinzip viel besser, als zu früh, man sieht dann einfach schon viel mehr. Und die Wartezeit wird hoffentlich mit einem schlagenden Herzchen 💓 belohnt😊.
    Hab ein bisschen Vertrauen in deinen kleinen Krümel😚. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass alles gut geht.
    Bestimmt vergeht die Zeit jetzt in den Ferien schneller bis zu deinem Termin.

    Die drei Spritzen mit HCG sollen die Einnsistung fördern.

    @Alena
    Wann startet denn dein Kryozyklus? Müsste ja bald ein neuer Zyklus starten? Macht du einen natürlichen Zyklus mit Ovitrelle? Wie geht es dir nach deiner Coronainfektion. Geht ja momentan ziemlich herum.

    @Lupo
    Wann beginnt denn dein Mutterschutz? In 6 Wochen? Ach reicht doch, wenn einer Nesbtaubetrieb hat. Wie war dein Termin?
    Ja die liebe Lise 🤣🤣🤣🤣🤣Ich habe es partout nicht verstanden🫣. Du meintest die Liste. Die ist irgendwo in diesem Thread vergraben☺️.

    @Sonne
    Schön, dass es nun bei dir weitergeht 😊 Natürlicher und künstlicher Kryozyklus sind die Daten nicht riesig im Unterschied. Mit dem natürlichen Zyklus und der Fahrerei bei euch nach Österreich, müsst ihr euch einfach in Ruhe überlegen. Stressig, aber bestimmt machbar. Es empfiehlt sich vor allem die Killer- und Plasamzellen in einer Gebärmutterbiopsie zu untersuchen. Du machst es jetzt im Blut? Die Konsequenz bei Plasmazellen in der Gebärmutter wäre eine Behandlung mit einem Antibiotikum und bei den Killerzellen (Blut und Gebärmutter) entweder Cortison oder Intralipidinfusionen ggf. auch Granozyte. Ich weiß ja nicht, was du für ein Protokoll hattest. Man kann auch ASS und oder Heparin noch dazunehmen. Die Liegezeit ist sicher nicht entscheidend. Wenn es dich beruhigt, dann kannst du es aber trotzdem machen. Ich drücke die alle Daumen, für den kommenden Transfer 🤞

    @Emi
    Oh wie schön, mitten im Kryozyklus. Und Mittwoch bist du Pupo 🥳🫶😊

    @me
    Meine 3. EZS war leider negativ. Am Dienstag war BT. Die Pupo Zeit war wirklich keine schöne Zeit für mich. Ab Tag 7-8 hatte ich ein total negatives Bauchgefühl und es hat sich die ganze Zeit durchgezogen. Hat sich dann auch mit dem BT bestätigt.
    Ich bin nun schon mit dem nächsten Transferzyklus gestartet. Gleiches Protokoll, mehr Prednisolon. Nächsten Freitag ist Ultraschallkontrolle. Und hoffe sehr, dass 🐻‍❄️Nr.4 auch bleibt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2023 22:17
    Oh man, Alaska.. so ne Scheisse (darf man mal so sagen). Es tut mir leid.. gut, dass wenig Zeit zum Nachdenken bleibt und es direkt weiter geht aber dennoch Mist! Ich hab so gehofft, dass es dieses Mal klappt. Wie gehts Dir denn damit?
    Kann man noch mehr untersuchen? Jetzt versuchst Du es ja erstmal mit mehr Prednisolon 🍀Das muss ich ab morgen auch zum 1. Mal einnehmen.
    Ich drück Dich ganz feste!! 🫂💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2023 22:34
    Ach Mensch, Alaska, was für ein Mist! Das gibt’s doch nicht. Es ist zum verzweifeln! 😫 da macht man extra die EZS, weil die Chancen eigentlich ganz gut sind und dann sowas! Da verliert man wirklich den Glauben! 🥴
    Aber du klingst gelassen und so unfassbar routiniert… ich bewundere deine ‚Go On‘ Mentalität, gut, dass du soviele Blastos auf Eis hast! 🙏🏽

    @Emi: wie toll, dass es bei dir am Mittwoch soweit ist! Endlich - nach allem was du durch hast. Ich denke an dich und meine Daumen sind feste gedrückt ❤️🙌🏽
    Antwort
Seite 317 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste