menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2023 23:35
    Hallo Ihr Lieben

    @Alaska: es freut mich sehr, dass das hcg so gut gestiegen ist🥳 und schon das erste Bild, wie toll😍 ich hoffe, du kannst weiterhin entspannt sein, das wäre ich momentan auch gerne...

    @Sonne: ich wünsche dir einen schönen Geburtstag morgen, lass dich feiern🥳🎊🎁 Ich hoffe, du hast einen schönen Tag, trotz allem! Hoffe, du verträgst das AB gut?🙏🏻

    @Emi: schönen Urlaub, geniess es! 😎 Und wenn du zurück bist, kannst du wieder durchstarten💪

    @Lupo: ich hoffe, du hast nun alles beisammen an Babyausstattung?

    @me: die Übelkeit scheint nun wirklich besser zu werden, mir ist nur noch ab und zu flau🙏🏻 dafür fühle ich mich seit Tagen so komisch krank, kann es gar nicht beschreiben. Ich habe kein Fieber, keine Schmerzen, keinen Husten, nichts- bin aber irgendwie einfach nicht so fit. Seit gestern spüre ich ab und zu die Lymphknoten unter den Achseln und ich mache mir ziemliche Sorgen. Ich habe wahnsinnige Angst vor einer CMV-Infektion, habe durch meine Tochter halt schon ein gewisses Risiko. Will das am Donnerstag nochmals testen lassen. Überlege, ob ich Toxoplasmose auch soll, aber irgendwie schliesse ich das fast aus, meine Katzen leben drin, ich komme nicht mit rohem Fleisch in Berührung. Müsste irgendwie über Salat oder so passieren, aber das nehme ich mal nicht an.
    Bin sowieso ziemlich angespannt vor dem Termin am Donnerstag und bin froh, wenn dieser und der Nipt vorbei sind🙏🏻

    Guten Start in die neue Woche euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 18.10.2023 07:23
    @Sonne
    Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag 🎁 noch nachträglich! Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und dass dein allersehnlichster Wunsch in Erfüllung geht!😘
    Ich hoffe, du hattest trotz allem einen schönen Tag. Jetzt ist mal wieder langer Atem angesagt und eine Warteschleife aufgetaucht, mit der du nicht gerechnet hast. Aber du bekommst das schon hin. Und wenn tatsächlich die Plasmazellen das Fünkchen ist, was fehlt, dann wird sich deine Geduld auch auszahlen! Sei mal liebe gedrückt 😘

    @Glueh
    Eine CMV Infektion in der Schwangerschaft ist sehr sehr selten. Es gibt ja sehr viele Mütter, die ein zweites Kind bekommen und schon ein Kleinkind haben, das viele Infekte mit nach Hause bringt. Und man muss noch dazu sagen, dass das Immunystem in der Schwangerschaft ja oft ein bisschen durcheinander ist. Versuche dir nicht zu viele Gedanken wegen den Lymphknoten zu machen. Das kann ganz viel sein. Die CMV Infektionen bei Müttern die ich gesehen habe, waren komplett asymptomatisch. Aber du kannst ja den Status testen lassen, genau wie Toxoplasmose.
    Wobei ich auch ganz Viele kenne, die ein Leben lang mit Katzen leben und immer noch Toxo negativ sind.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Termin und das Alles gut ist.

    @Alena
    Wie läuft es bei dir? Du hast jetzt angefangen mit stimulieren? Dann ist diese Woche Ultraschalll Termin? Berichte doch mal. Weißt du schon, ob du ein oder zwei Eisbären einsetzen lässt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2023 20:58
    Huhu!
    Alaska, danke dir für die Nachfrage: ja genau. Ich stimuliere mit einer niedrigen Dosis seit Tag 2. Heut war der erste US und mein Körper braucht noch ein bisschen. Man sieht noch keine gute Schleimhaut. Samstag machen wir es nochmal. Blut wurde auch genommen um zu sehen ob alles hormonell gut ist. Ich denke es werden nach ES beide 🐻‍❄️eingesetzt, so sagte der Arzt. Denn wenn nur eine der beiden EZ das aufwachen nicht schafft wäre der Zyklus verloren. Die Chance auf Zeillinge ist wohl eher gering. Transfer wird also ca 3-4 Tage nach ES sein, und der wird noch einige Tage brauchen, also vermutlich Transfer in den letzten oktobertagen. ✊

    Liebe Emi, wie steht es bei dir, was sagt der Plan ?

    Liebe Alaska: so schön dass Du selbst erst beruhigende Erkenntnisse bekommen konntest. Ich hoffe es läuft alles gut weiter ✊✊✊

    Sonne: happy Birthday nachträglich ! Hoffentlich. Bringt dir das Jahr ☀️ und uns allen auch. 🍂🍃🍁☀️

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 19.10.2023 20:57
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Glueh
    Wie war dein Termin heute? Was hat deine Ärztin zu den geschwollenen Lymphknoten gesagt? Was macht dein Kleines? Alles gut?

    @Emi
    Genießt euren Urlaub! Ihr seid ja bis Samstag noch in Bella Italia. Erhol dich gut und dann alles Step by Step.

    @Sonne
    Du hast einen Großteil der Antibiotikatherapie nun schon geschafft. Hast du das Antibiotikum gut vertragen? Wie war dein Geburtstag?

    @Alena
    Dann ist noch etwas Geduld mit der Schleimhaut gefragt?! Das wird bestimmt noch werden bis Samstag. Verstehe, wenn beide sich auftauen lassen, würde ich auch beide einsetzen lassen. Und klar, will man den Zyklus nicht verlieren, wenn man nur einen auftaut und er es nicht schafft. Das ist aber selten.

    @me
    War heute an 6+1 bei meiner Gyn. Man sieht einen kleinen Embryo und das Herz blubbert schon, alles zeitgerecht. Bin so froh, diesen Meilenstein geschafft zu haben. 💓🫶😊😍 Ich habe heute in der Arbeit selber mit dem Ultraschall geschaut und konnte das Herz sehen und pochen hören. So ein schönes Gefühl. Die Gyn will mich erst in vier Wochen wieder sehen. Finde ich sehr sportlich bei der Vorgeschichte. Aber da ich ja selber schauen kann, ist das jetzt erst mal okay. Hatte eher mit in zwei Wochen gerechnet.
    Ich freue mich jetzt über diesen Meilenstein und hoffe unser 🌈👶🏻 ist nun auf dem Weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2023 11:44
    Huhu! Alaska: das ist fantastisch. Das klingt sehr sehr gut. Ich freue mich so !

    Bei mir sieht es auch gut aus: Mittwoch ist der Transfer der beiden Einsbären geplant. Wenn einer schlecht aussieht, ist es nur einer. Mal abwarten. Mo werden sie erweckt. Ich löse heute Abend aus. ✊ Falls dieser kryo nicht klappt, fange ich wieder mit einer neuen Icsi von vorn an. Aber erstmal abwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2023 23:10
    Hallo Ihr Lieben

    @Alaska: oh wie schön, ich freue mich riesig für dich!!! 🥳 🥳 🥳 🤰🧚‍♂️ Ein weiterer Meilenstein, soooo toll! Finde es auch speziell, dass sie dich erst in vier Wochen wieder sehen will, aber zum Glück kannst du selber nachschauen. Ich glaube, ich würde ständig an diesem Gerät hangen. 🤣

    Danke fürs Beruhigen bezüglich CMV. Ich glaube, sooo selten ist es gar nicht, aber viele stecken sich erst nach der 14. Woche an und da ist es dann meistens nicht mehr sooo schlimm.

    @Alena: dann ist es doch etwas früher als gedacht, super! Hoffe sehr, dass beide das Auftauen überleben und sich mindestens ein Krümelchen ganz fest einnistet!🧚‍♂️ 🍀 🙏🏻

    @me: ich war sehr aufgeregt am Donnerstag und habe am Morgen erstmals neben den Parkplatz bei der Arbeit erbrochen. 🤮
    Ich habe meine FÄ nicht auf die Lymphknoten angesprochen, da ich sie da eine Weile nicht mehr gespürt habe und ich auch nicht weiss, ob sie überhaupt geschwollen waren. Habe auch nichts wegen CMV gesagt, keine Ahnung wieso. Habe aber dieses Krankheits-Gefühl erwähnt und sie meinte, dass es vielleicht die Psyche ist, da ich so nervös war. Und tatsächlich, gestern war das Gefühl (fast) vollständig weg. Heute war es wieder etwas da, aber längstens nicht so stark wie in den letzten Tagen. Frage mich, ob es auch damit zusammenhängt, dass ich gestern sehr wenig getrunken habe. Das ist sowieso ein Thema bei mir momentan, normalerweise trinke ich locker zwei Liter am Tag, jetzt bin ich froh wenn ich einen schaffe. Habe heute versucht, mehr zu trinken und es ging mir dann auch besser.
    Spüre aber seit gestern die Lymphknoten wieder, immer wieder mal. Ob sie geschwollen sind, kann ich nicht sagen, ich weiss nicht wie sie normalerweise aussehen. Bekomme nächste Woche sowieso einen Anruf wegen den Blutwerten und werde das da ansprechen.

    Ansonsten war der Termin sehr gut, Baby war sehr aktiv und die FÄ hatte Mühe, alles auszumessen. Im US sieht soweit alles gut aus, keine Auffälligkeit erkennbar. Bin sehr erleichtert! 🥺 😃 😍 Jetzt noch die Blutwerte abwarten, und dann wohl noch den NIPT machen.
    Nächster Termin in vier Wochen, gegen Ende werde ich wohl engmaschiger betreut.

    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 22.10.2023 21:38
    Hallo ihr LIeben 🫶,

    @Alena
    Oh wie aufregend. Dann bist du ab Mittwoch PUPO. Deine Eisbären sind dann als Vorkerne eingefroren und es wird dann ein Tag 3 Transfer oder? Dann hoffe ich, dass beide Eisbären das gut überstehen!✊🏻 Merkst du was von der Auslösespritze? Unterleibsziehen oder SS Anzeichen? Ich habe ja immer nix gemerkt, außer ein bisschen ziehen im Eierstock.

    @Glueh
    Ja, der Meilenstein ist geschafft. Für mich schon ein großer und ich hoffe, dass wir dann die nächsten auch alle schaffen. Also ich darf jederzeit zu meiner Gyn, auch ohne Termin, wenn was ist. Aber ich habe extra noch mal ein Merkblatt bekommen, dass gesetzlich nur drei Ultraschalle gemacht werden und falls weitere gewünscht, diese extra zu bezahlen sind. Aber wenn man Beschwerden hat und es wird außerplanmäßig ein Ultraschall gemacht, dann muss man das natürlich nicht zahlen.

    Viele CMV Infektionen bleiben unentdeckt, das stimmt, aber dann geht auch meist alles gut. Hast du vor Aufregung erbrochen oder ist dir immer noch regelmäßig schlecht? Dann war ja doch aber alles gut 😊👍🫶
    Das ist ja schwer zu sagen, woher dein Krankheitsgefühl kommt, einfach schwanger und etwas platt, zu wenig getrunken, doch ein kleiner Infekt. Denke, du solltest schon schauen, dass du deine Trinkmenge am Tag wieder Richtung 2 l bringst. Der Körper muss ja ein gesteigertes Blutvolumen durch den Körper pumpen in der Schwangerschaft. Das ist ja Höchstleistung. Deshalb ist einem oft auch schwummerig. Da hilft trinken auf alle Fälle. Du kannst ja deine Ärztin nächste Woch noch mal wegen der Lymphknoten fragen, wenn sie dann noch da sind.
    Sehr schön, dass im Ultraschall alles gut aussieht👍.

    Ich habe seit meinem Gyn Termin tatsächlich nicht mehr mit dem Ultraschall nachgesehen. Das bringt ja nichts, da jeden Tag zu schauen. Ich dachte ich schaue mal am Mittwoch, da wäre Wochenwechsel und dann kann man ja sicher schon eine kleine Entwicklung sehen.

    @Sonne
    Bist du jetzt fertig mit dem Antibiotikum? Machst du dann nächsten Zyklus eine Biopsiekontrolle?

    @Emi
    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub! Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!😊👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2023 23:45
    Hallo Ihr Lieben

    @Alaska: ich bewundere dich, dass du noch nicht nachgeschaut hast. Ich weiss, dass es eigentlich nicht viel Sinn macht, aber ich glaube, ich würde es einfach machen, um mich zu beruhigen. Aber umso besser, wenn du da so entspannt bist!💪😃

    Ich denke, am Donnerstag Morgen war die Aufregung Schuld fürs Erbrechen, sonst muss ich ja immer erst am Abend. Am Freitag Abend musste ich auch nochmals, aber Donnerstag-Samstag sind immer die schlimmsten Tage. Mal schauen, wie es diese Woche wird.

    @Alena: bald ist Transfer, drücke dir die Daumen!🍀🤞🍀

    @me: ich bekam heute einen Anruf der FÄ.
    Zuerst mal das positive: CMV ist negativ. 🙏🏻Dies wurde anscheinend mitgetestet. Nächstes Mal auch nochmals, danach scheint eine Ansteckung nicht mehr wirklich gefährlich zu sein.
    Habe mit ihr auch noch über die Lymphknoten gesprochen, sie ist nicht beunruhigt, v.a. da ich seit gestern auch nichts mehr gespürt habe.
    ABER: mein Risiko für Trisomie 21 liegt bei 1:14!😔 Also viel höher, als der Ultraschall und mein Alter es eigentlich vermuten lassen. War/ist ein grosser Schock für mich, v.a. nach dem guten US. Konnte heute noch den NIPT machen und warten nun auf das Ergebnis- ich hoffe, es kommt diese Woche noch. 🙏🏻🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 24.10.2023 21:02
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Glueh
    Sehr schön, dass es keine akute CMV Infektion nachgewiesen werden konnte.
    Das Trisomie Risiko ist einfach aufgrund des Alters. Das ist ganz normal. Dein Ultraschall war ja aber unauffällig. Ich denke nicht, dass beim NIPT Test etwas rauskommt. Manchmal ist es besser, man weiß gar nicht so viel um solche Zahlen. Lass dich bitte von solchen Wahrscheinlichkeiten nicht verunsichern. Bei uns wartet man meist 5-7 Werktage für den NIPT Test. Du bekommst bestimmt bald Bescheid.

    @Alena
    Wünsche dir für den Transfer morgen alles Gute 👍. Bin gespannt, ob dann ein oder zwei einziehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 12:08
    Huhu ihr Lieben!

    Glueh: ich hoffe sehr sehr sehr dass diese Statistik sich nicht realisiert: wir sind halt nicht mehr die Jüngsten und statistisch gesehen ist das Risiko zwar in der Tat hoch, aber in den allermeisten fällen ist ja trotzdem alles gut. Ich fiebere mit dir, da ist man froh dass es den NIPT gibt. Ich hab 2022 auch sooooo gezittert vor diesen Screenings und Tests, man ist einfach so ängstlich und schützt sich vor allen Eventualitäten. ✊🍀

    @ Alaska: ich freu mich so, dass es nun bei Dir klappte und Du schonmal so viele Meilensteine in diesen ersten Tagen/ Wochen geschafft hast. 🌈 Es geht gut weiter! 🥰 alle 4 Wochen untersuchen finde ich mit der Vorgeschichte auch anstrengend, aber Du sitzt ja an der Quelle und kannst Dich dann zwischendurch so ein bisschen beruhigen. Danke dir fürs Nachfragen und fürs Aufhalten des Oktober-Bus‘ ! Ich bin jetzt kurz vor Monatsende schonmal eingestiegen, das Ticket muss ich aber noch entwerten: jetzt als Pupo 🥳

    @ me: die Entscheidung, ob ein oder zwei eingesetzt werden, wurde mir heute abgenommen, denn einer hatte sich gestern auf heute nicht mehr weiter entwickelt. Alaska, richtig, es war ein frühes einfrieren nach ZT1 und nun nach aufwecken am Montag war heute Transf.an zt 3. Ich komme mit Tag 3- Transfers besser zurecht, weil meine EZ es kaum bis zur Blasto schaffen. Das Alter eben. 🤷‍♀️ Nun hab ich dieses eine 🐻‍❄️-chen erhalten und hoffe, dass es sich die nächsten Tage entwickelt u gemütlich macht 🫶

    @ Emi: wie steht es bei Dir, bist Du gut erholt aus dem Urlaub zurück? Kopf frei? Plant ihr jetzt vor Weihnachten den nächsten Versuch? Mein Glücksversuch (damals war es der 5. Icsi-Anlauf) war auch der kurz vor Weihnachten, da wurden wir ja im Dez. beide schwanger, ich erinnere mich noch gut! Also dieses Jahr nochmal? Ich bin gedanklich bei Dir. Ich steige ab Nov/Dez. auch wieder ein, falls ich in 10-14 Tagen den Oktoberbus verlassen muss.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2023 23:01
    Hallo Ihr Lieben

    @Alena: gratuliere zum Pupo-Sein! Ich hoffe sehr, dass das 🐻‍❄️-chen sich nun gut festkrallt und du im November so richtig Fahrt aufnimmst🙏🏻🍀🧚‍♂️

    @Alaska und Alena: bei mir ist das Risiko nun viel höher, als das Alter alleine vorgeben würde, weil einfach die Blutwerte so schlecht waren. Ich hatte ja nicht mit einem Superwert gerechnet, aber das hat mich doch sehr geschockt, ich glaube die FÄ war auch sehr erstaunt.
    Natürlich ist es gut, dass der Ultraschall unauffällig war, aber gerade bei Trisomie21 kann der auch unauffällig sein, v.a. in diesem frühen Stadium. Zudem hatte ich ja einen "normalen" US, also keine Feindiagnostik, wo man evt. mehr gesehen hätte.
    Aber schlussendlich sind es einfach Wahrscheinlichkeiten und es bleibt nichts anderes als abzuwarten. Letztes Mal dauerte es drei Tage, bis wir das Resultat hatten, ich hoffe sehr, dass es dieses Mal auch so schnell geht.
    Diese Tests sind schon Fluch und Segen zugleich😏
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 28.10.2023 21:59
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Alena
    Herzlichen Glückwunsch 😊 endlich wieder PUPO 🥳. Dann ist dir die Entscheidung ob ein oder zwei einsetzen ja abgenommen worden. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das 🐻‍❄️ Chen einnistet👍
    Wartest du wieder bis kurz vor dem BT mit testen? Wie ist dein Gefühl momentan?
    Vier Wochen sind wirklich lang und ich musste nun auch schon das erste mal ungeplant zu meiner Gyn, das war dann aber kein Problem.
    Ich hoffe, der Oktoberbus nimmt dich wirklich mit, sodass du dann im November positiv testen kannst. Das wäre so schön.

    @Glueh
    Die Blutwerte sind aber auch nur Wahrscheinlichkeiten und eine Statistik. Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist. Hoffe, du bekommst bald Bescheid.Das ist ja wirklich immer eine Zitterpartie

    @Emi
    Wie war euer Urlaub? Seid ihr gut wieder zurückgekommen? Jetzt beginnt ja schon der November, dann ist der nächste Versuch ja schon bald in den Startlöchern?

    @Sonne
    Wann lässt du denn eine Kontrollbiopsie machen? Das müsste ja auch schon bald wieder der Fall sein. Und wenn ja, dann könntest du doch im kommenden Zyklus mit dem EZS Transfer starten?

    @Lupo
    Alles gut bei dir? Warst du schon bei der Klinikanmeldung?

    @me
    Hatte die Woche leider eine hellrote Blutung und Bauchschmerzen. Bin dann ungeplant zu meiner Gyn. Dem Krümel geht es zum Glück gut, auch kein großes Hämatom. War ein geplatztes Blutgefäß am Muttermund. Kann öfter vorkommen generell, weil ja alles besser durchblutet ist und dann noch zusätzlich wegen dem Heparin und der hohen Progesterondosis. Das braucht nach drei Fehleburten mit Blutungen wirklich niemand. War dann auch recht durch danach. Nun ist aber erst mal wieder alles gut. Mal sehen wie lange.
    Ich könnte mich mal irgendwann mit der Hilde beschäftigen (die Liste), ich glaube ich warte noch auf den nächsten Termin. Momentan ist mal wieder alles so unsicher.
    Ich denke, das ist ok.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2023 10:24
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Alena Glückwunsch zum PuPo dasein! 🥳 ich drücke dir ganz fest die Daumen! Schade, dass es das zweite Eisbärchen nicht geschafft hat, aber so hast du wenigstens eine so schwere Entscheidung treffen müssen.

    Glueh mach dir mal keinen Kopf wegen irgend welchen Werten, diese sind nur ein Anhaltspunkt und müssen auch gar nichts heißen. Ich habe den Test damals nur gemacht um mich auf alle Eventualitäten einstellen zu können. Es gibt auch viele Beispiele, wo der Test falsch positiv war und das Baby einfach komplett gesund!

    Emi wie geht es dir?

    Alaska 😵 zum Glück war da nichts schlimmes, ich drücke immer noch fest die Daumen!

    Bei mir ist soweit alles gut. Bin zuhause und voll im Stress 🙈 unser Kater hatte/hat eine Lungenentzündung und daher oft Tierarzt und Medis geben. Hoffe die Werte am Montag sind gut, dann wird es langsam ruhiger bei uns. Im KH habe ich Mitte November Termin. Bin gespannt was die so erzählen. Werde bestimmt auch gesagt bekommen wie wichtig doch ein Vorbereitungskurs ist. Den möchte ich aber aus verschiedenen Gründen nicht machen.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag trotz Regen!

    SSW 33+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2023 16:06
    Hallo ihr Lieben!
    @Alena: PUPO - wie schön! Meine Daumen für den Oktoberbus sind gedrückt! ✊🏼 Möge es sich das Eisbärchen gemütlich einrichten!!

    @Glüh: Ohje, das mit der Übelkeit und deiner Unsicherheit klingt ja nicht so gut. Die Psyche macht einfach so viel aus und auch wenn man gerne ‚ruhig und relaxt‘ wäre, kann man es ja leider nicht steuern! 😌 aber viel trinken ist immerhin etwas, was man in der Hand hat, gut, wenn dir das wieder besser gelingt! Hoffe, die Testergebnisse kommen auch schnell! 🙏🏽

    @Lupo: Uih, das geht alles so schnell bei dir. Schön, dass alles gut ist. Hoffe, der Katze geht’s besser!

    @Alaska: wie wunderbar, dass du Zugriff auf ein Gerät hast und du dich zur Not selbst beruhigen kannst. Wobei du auf mich oft hier sehr ruhig und gelassen wirkst - mein Vorbild! 😜

    @Emi: wie war der Urlaub? Und wann geht’s los/weiter? Nehmen wir den Novembe/Dezemberbus gemeinsam als Club der Plasma-Killer-wir-lassen-keine-Zellen-aus 🤦🏽‍♀️🫣 Besatzung??

    @me: die drei Antibiotikas sind durch und ich nehme gerade die Döderlein Kapseln zum Aufbau der Flora. Kontrollbiopsie ist wahrscheinlich in der nächsten Woche und dann nach den Ergebnissen hoffentlich im darauffolgenden Zyklus der Transfer! 🙏🏽
    Danke für eure Glückwünsche, mein Geburtstag war sehr schön. Am Tag danach hatte ich tatsächlich eine kleine Krise, war aber auch zyklusbedingt sicher ein wenig PMS dabei. 😌
    Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen und wünsche euch allen einen entspannten Sonntag! ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2023 21:15
    Hallo Ihr Lieben

    @Alaska: was für ein Schrecken! 😱Zum Glück konnte die Ursache gefunden werden und super dass es dem Krümel gut geht!🙏🏻🍀🙏🏻 Hoffe, dass das nicht wieder vorkommt und du die Schwangerschaft nun geniessen kannst! Verstehe total dass du etwas unsicher bist und die Liste noch nicht bearbeiten willst, das ist völlig ok! 🤗

    @Lupo: wow, bald geht es bei dir in den Endspurt! Ich habe einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht, hätte mir das aber auch sparen können, da einfach davon ausgegangen wird, dass du eine «normale» Erstgeburt haben wirst- bei mir ging dann doch alles etwas schneller und war ganz anders, als ich mir vorgestellt habe. 🙈

    Hoffe, dem Kater geht es bald besser!🍀

    Bei jüngeren Schwangeren ist der Test wohl tatsächlich öfters falsch-positiv, bei älteren zu 95% richtig- keine Ahnung wieso. Für mich ist daher klar, dass ein positives Resultat korrekt ist.

    @Sonne: es freut mich, dass dein Geburtstag schön war. Krisen sind glaube ich gerade an solchen Tagen normal, bei PMS noch viel mehr!
    Super, dass schon bald die Kontrollbiopsie ansteht, hoffe, es ist alles gut und der Transfer kann wie geplant stattfinden! 🍀 🙏🏻🧚‍♂️

    @Alena: wie geht es dir? Willst du vor dem BT testen? Wie ist das Gefühl?

    @Emi: wo stehst du momentan?

    @me: habe leider noch nichts vom Test gehört, letztes Mal hatte ich es nach drei Tagen.😫 Das eröffnet wieder Raum für Spekulationen, v.a. da die FÄ am Freitagnachmittag nicht arbeitet und nur sie mir schlechte Nachrichten mitteilen darf. 😔Hoffe daher sehr, dass ich nicht morgen früh schon einen Anruf erhalte. 🙏🏻

    Allen einen guten Start in die neue Woche!
    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 30.10.2023 21:55
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Lupo
    Das mit deinem Kater tut mir leid. Ich hoffe, die Werte von ihm waren heute besser. Immer schlimm, wenn die Tiere krank sind. Und dann geht es auch schon zur KH Anmeldung. Die Zeit rennt nur so dahin. Ich denke, denen im KH ist es total egal, ob du einen Geburtsvorbereitungskurs besucht hast oder nicht. Wann ist dein nächster Termin bei der Gyn? Dann hattest du jetzt auch mal ein CTG?

    @Alena
    Ich hoffe, dir geht es in deiner PUPO Blase gut 👍!?

    @Sonne
    Schön wieder von dir zu lesen, meine Liebe 🫶. Du hast momentan ein hartes Los mit der unerwarteten Wartschleife. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass in der Kontrollbiopsie keine Plasmazellen mehr nachweisbar sind und du dann in den Kryozyklus starten darfst 🍀✊🏻🍀
    PMS ist einfach Mist und gerade, wenn man emtional eh belastet ist oder nicht so stabil. Aber wenigstens hattest du einen schönen Geburtstag. Und du kannst nun hoffentlich schon wieder ein bisschen nach vorne schauen.
    Ich bin auch nicht immer ruhig und gelassen. Aber vom Typ her bin ich schon wirklich jemand, der sich normalerweise nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Aber natürlich gibt es das auch mal bei mir.

    @Emi
    Wir bekommen hoffentlich bald mal wieder ein update von dir 😚

    @Glueh
    Hast du heute einen Anruf von deiner Praxis bekommen? Wenn die nicht gleich zurückrufen, heißt das meist gar nichts. Ist oft einfach organisatorisch. Ich hoffe, du bekommst dein Ergebnis bald und musst nicht länger warten.

    @me
    Mir geht es gut. Keine Blutung mehr. Ich hoffe, sehr, dass das so bleibt. Noch zwei Tage arbeiten, dann habe ich eine Woche Urlaub und werde meinen Mann nach Frankreich ins Ferienhaus begleiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2023 22:19
    Hallo Ihr Lieben

    Ich hatte heute Morgen einen ziemlichen Nervenkrimi. Kurz nach acht wurde ich nervös, da ich hoffte, dass die FÄ nicht anruft, weil das wohl eher schlechte News bedeutet hätte. War daher froh, als das Telefon ruhig blieb. Um neun rief ich an, es dauerte dann eine Ewigkeit, bis die mpa mein Dossier geöffnet hatte. Dann "die Resultate sind am Freitag Nachmittag gekommen, ich drucke sie jetzt mal aus und lege sie der Ärztin zur Beurteilung hin". Ich dachte, ich höre nicht recht- ich sitze wie auf Nadeln und die Resultate gammeln da vor sich hin??? Musste dann nochmals zwei Stunden warten, bis endlich der Anruf kam- Test unauffällig, keinen Hinweis auf Trisomie. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert und dankbar ich war und bin!!!
    Wir haben heute nun unser Umfeld informiert und ich hoffe, dass ich nun wirklich diese Schwangerschaft geniessen kann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2023 22:29
    Hallo meine lieben Mädels,

    Der Urlaub war toll und wir sind schon wieder 1 Woche im Alltagstrott = Arbeiten. Aber das lenkt mich gut ab, denn zwischenzeitlich überkommt mich echt eine Panik. Ich bin inzwischen 42 und frage mich ob ich wirklich noch eine realistische Chance auf ne gesunde SS hab.. die Kiwu Jahre sind doch ganz schön verflogen... aber ok, nächste Runde, neues Glück!

    @ Alena: Ich drück Dir so sehr die Daumen, dass das Bärchen bleibt. Warte nicht auf mich, ich versuche nachzukommen 🍀🙏

    @ Lupo: wowi, bei Dir ist ja schon Endspurt angesagt!! Wie schön, die Zeit vergeht doch ganz schön schnell. Gute Besserung für Deinen Kater ❤️‍🩹

    @ Alaska: bitte machs nicht so spannend mit Blutungen!! Aber wie gut, dass alles ok ist und es eine Erklärung dafür gibt. Bitte trotzdem nicht nochmal machen, bitte 🫠💕 Urlaub und Ferienhaus in F mit Deinem Mann klingt super!

    @ Sonne: Genau, wir steigen hoffentlich zusammen in den Dez.bus, wir 2 Plasmazellen-Schwestern 😬👯🏼‍♀️ Döderlein nehm ich auch mal wieder proforma, gute Idee. Meine FA sagte ich soll ruhig 1x pro Woche eine nehmen. Generell bin ich auch wieder etwas konsequenter mit den NEMs. Habs ein wenig runtergefahren über den Sommer. Mein Mann auch.
    Drück Dir die Daumen für eine unauffällige Kontroll-Biopsie!! Wann ist die geplant?

    @ Glueh: gibt es News vom Test? Ist bestimmt alles ok aber klar, dass man sich Gedanken macht. 🍀🍀

    @ me: nächste Woche Freitag ist US Termin und Besprechung für den nächsten IVF Zyklus. Here we go again 🥲 Hab Respekt wieder die ganzen Medis und Hormone zu nehmen, da ich doch inzwischen und auch im Nachgang zu den Behandlungen merke, dass mir die alle mehr zusetzen als ich anfangs dachte, aber aufgeben ist noch keine Option!! Deshalb auf in eine neue Runde 🎉🥰🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2023 22:38
    Glueh: das sind super News!!! Wie schön! Kann mir vorstellen, dass Du heute sehr nervös warst. V.a. wenn die Ergebnisse ersr noch ausgedruckt und vorgelegt werden müssen... da hätte ich auch die Nerven verloren.
    Ich wünsche Dir jetzt die langweiligste SS, die man haben kann 🥲💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2023 11:56
    Huhu ihr Lieben!

    Glueh das freut mich so zu hören! Puh. Erleichternd. 🍀🫶 Freu Dich und ab jetzt step by step.

    Emi: juhuu. Du klingst super positiv. Auf geht’s, man muss dich überwinden, dass es wieder mit den Medis usw losgeht, aber so ist es und ich freue mich, dass du den November oder Dezember - 🚌 nimmst 🫶💪👍✨ Ich bin ja auch jetzt 42 geworden, … Das geht noch vom
    Alter. 🤭 Ja die NEM sollte man nehmen bzw kontrollieren. Ich nehme seit vielen Monaten auch wieder Orthomol natal Pre, und Floradix , Jodid, usw. 👍👍👍

    Sonne: der nächste Versuch steht in den startlöchern, ich freue mich, mit so einer Perspektive ist man gleich viel besser gelaunt oder? Der Bus zum Einsteigen rollt an !

    @ Lupo: wie geht’s wie stehts? Geht es dir körperlich gut? Mitte November legen sie bestimmt deine Akte an, sehen den Pass auf Auffälligkeiten, fragen nach Besonderheiten, zeigen dir ggf die Kreissäle, es ist ja jetzt Endspurt! 🥰

    @ me: ich hab mal wieder „zu früh“ getestet, ES+9 ist heute, aber ich hab viele dieser billigen Tests und teste einfach gern. Heute war eine tatsächlich sichtbare ganz dünne 2. Linie da. 🙃 Mal sehen ob sie stärker wird und ob es hält. Nach 2FGs und nach der nur mit Phantasie interpretierbaren Linie im
    Sommer (die ja letztlich keine Linie war) bin ich natürlich vorsichtig. Aber erstmal fühlt sich alles gut an, es zieht etwas und stichelt etwas. Mal abwarten! ⏰



    Antwort
  • Profilfoto  Alaska84
    Kommentar vom 01.11.2023 14:11
    Hallo ihr Lieben 🫶

    @Glueh
    Freut mich sehr, dass der NIPT Test unauffällig war! In meiner Praxis ist das aber auch so, dass man hinterher sein muss, dass mein seine Ergebnisse bekommt. Wenn niemand sich meldet, sind das aber meist gut Nachrichten.
    Wie schön, dass ihr nun auch euer Umfeld weiß 😊. Ich hoffe, du kannst jetzt etwas entspannter sein. Bisher läuft ja alles wie es soll, super schön 🥰! Genieße es!

    @Emi
    Ja, Wahnsinn, wie schnell man wieder im Alltag angekommen ist nach dem Urlaub.
    42 ist natürlich schon ein Alter. Wie lange seid ihr schon mit dem KIWU zugange? Ich meine so 4 Jahre? Die Chancen über 40 sind nicht mehr so gut wie U 35. Das wissen wir alle. Aber es ist nicht unmöglich. Die Zeit vergeht wirklich mit dem KIWU ehe man es sich versieht sind die Jahre vergangen. Aber dein Wunsch ist nach wie vor da und Riesen groß. Also gib nicht auf! Ich drücke dir sehr die Daumen, für den nächsten Versuch 👍 Ja, neue Runde, neues Glück 🍀
    Die Medikamente sind schon nicht ohne. Ein richtiger Cocktail. Aber du bekommst das hin 😘
    War aber bei mir auch so. Diese 3 Stimulationen hintereinander und die 7 Transfere. Da merkt man oft erst hinterher, wie das auf den Körper und die Psyche wirkt. Aber wie du sagst: Aufgeben ist keine Option ✊🏻

    @Alena
    Oh wie spannend! Hast du weiter getestet? ES +9 ist ja noch sehr früh, da dürfte der Test auch noch echt zart sein!

    @me
    Blutungen habe ich jetzt keine mehr gehabt, da bin ich wirklich seh froh und hoffe, das bleibt auch so. Ich habe gestern mit dem Ultraschall geschaut, dass Herz 💓 schlägt fleißig und aus dem kleinen Böhnchen ist ein Gummibär 🐻 geworden. 🥰 Heute bin ich dann auch schon in die 9.SSW mit 8+0 gerutscht. Hier ist Feiertag. Ich genieße momentan die Sonne auf der Terrasse. Heute abend gehen wir Tapas essen. Und dann morgen arbeiten. Dann gehts nach Frankreich 🇫🇷

    @Sonne
    Hast du schon einen Termin für deine Kontrollbiopsie?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2023 16:59
    Huhu! Alaska, ja ich hab heute ES+10 nochmal getestet, die Linie ist irgendwie noch da, aber nicht stärker - vielleicht war es gestern noch ein Rest der Auslösespritze? Das ist denkbar. Aber man sagt ja sie sei nach 6-10 Tagen abgebaut. Ich denk ab morgen Abend bei ES+11 wird es realistischer, ich gedulde mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2023 11:09
    Hallo ihr Lieben! 🌞

    Alaska das hört sich ja mal alles toll an! Herzchen schlägt, das kleine wird größer. So darf es weiter gehen! 🥰🧚‍♀️🍀🦄

    Emi das wird schon. Ich bin auch 42 und bin jetzt im Endspurt. Ich hatte mal die 40 als Deadline gesetzt aber gut wenn es nicht will. Und ja aufgeben ist keine Option. Wäre eine EZS nichts für dich? Nur mal als Gedanke. Ja dir Hormone sind nicht ohne. Ich hoffe so sehr, dass es bei dir nun endlich klappt! 🤞🏻🤞🏻🤞🏻

    Alena wie spannend, hoffe die Linie wird stärker, und dass es nicht von der Spritze kommt 🤞🏻🤞🏻🦄🦄🍀🍀🧚‍♀️🧚‍♀️ berichte bitte weiter wie fie Tests sind.

    Glueh ich hoffe du kannst jetzt endlich deine Angst weg schieben. Die ist definitiv nicht nötig. Test ist unauffällig und das ist super! 🥳 genieße deine Schwangerschaft!

    Wie geht es dem Rest? Auch ohne KiWu gerne mal melden 😉

    Am kommenden Mittwoch habe ich wieder Termin, jetzt ist ein 2 Wochenrythmus bei den Terminen. Ja ich hatte nun 2 CTG und es ist so schön den Herzschlag zu hören. Bin mal gespannt ob es unser Krümel bis zum Termin bei mir aushält. Momentan sagen 2 es kommt früher und ich sage es kommt später 🤣. Wobei sich meine Hände vermutlich freuen würden wenn es früher kommen würde. 🤣😉

    Morgen ist schon wieder Wochenwechsel dann bin ich bei SSW 34+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2023 16:42
    Mädels! Mädels!!!!
    Was darf ich lesen?
    Lupo, Alaska, Glüh!
    Und Lupo, schon so weit. Wie schön. Ich freu mich so für euch....

    Ich lasse ein ganz kurzes Blitzlicht da.
    Der kleine ist 2. Und die Kita sagt er ist mehr Brechstange als der Grosse. Wir konnten ihn mit der Lunge stabilisieren. Keine Krankenhausaufenthalte mehr seit Monaten.
    Der Grosse hat riesen Sprünge gemacht. Er ist in der Vorschule. Seine Lehrerin gibt mir hart die Vibes der Wahrsagelehrerin aus Harry Potter. Und die zwei viben.
    Aber zwei so Energiebündel... Mir geht es wie Elada (winkewinke). Hier steppt der Bär. Auch wir sind durch. Ich habe diese Woche den Kinderwagen und das erste Babybett verkauft.
    Ich drück euch alle ganz ganz feste.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2023 16:46
    EMI, Alaska, Sonne, dicker Drücker auch für euch. Ich habe nur die letzten Seite quer gelesen und hoffe ich habe niemanden vergessen.
    Antwort
Seite 320 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste