menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 11:12
    @Sylvi Ich wollte mich ja noch mal kurz melden, war heute morgen beim Folli TV - leider nur 1 Folli da, hab gerade erst mal eine Runde geheult. Ich muss jetzt noch 2 Tage weiterspritzen und Samstag wieder hin. Punktieren wollen die auf jeden Fall (es sei denn, die Blutwerte sind nicht ok), weil mit mehr Ausbeute wohl nicht mehr zu rechnen ist. Stehe leider schon zu sehr auf der Kippe zu den Wechseljahren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 15:00
    Naja, fast 38. Und ja, die haben den amh überprüft, der lag vor 2 Jahren ja schon nur noch bei 0,6 :( Nach den neuen Werten hab ich gar nicht mehr gefragt, weil es ja nicht mehr besser geworden sein kann... Vor etwa 2 Stunden hab ich einen Anruf der kiwu verpasst, ich nehme mal an wegen der Blutwerte von heute morgen. Jetzt warte ich wieder, weil ich da niemanden erreiche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 17:07
    @Sylvi: Schade dass es anscheinend nicht geklappt hat. Aber eine kleine Chance besteht vielleicht noch. 🍀

    Eigentlich soll man das Sepia ja nur 1x nehmen in 6 Monaten. Manche nehmen es alle 4 Wochen bzw. 1x pro Zyklus. Ich denke es ist egal. Nimm es wenn du es als richtig empfindest. Hab ich auch so gemacht. Ob es geklappt hat weiß ich ja erst ab Mitte/Ende April.
    Wenn es nicht geklappt hat nehme ich es wohl an ZT 1 wieder.
    LG Tinka
    ZT 18
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 17:11
    @Sylvi Oh, das ist ja blöd - deine Tempi sah doch so gut aus? ES+10 ist auch echt früh für die Mens :(
    Mit dem verfrühten ES war natürlich echt blöd und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr hab ich das Gefühl, dass wir in der KiWu nicht optimal betreut werden. Ich hab heute schon mal in Wuppertal in einer anderen KiWu angerufen und ich kann einen Beratungstermin bekommen, allerdings ist das mit Wartezeiten für Nachmittagstermine blöd dort (Erst Mitte Mai). Ich werde aber noch mal fragen, ob ich ggf. auch erst mal allein kommen kann für eine Zweitmeinung - ich kann, im Gegensatz zu meinem Mann, ja auch mal spontan morgens. Wenn ich das Gefühl habe, dass die sort besser auf uns eingehen, würde ich einen Wechsel durchaus in Betracht ziehen, auch wenn der Papierkram wieder wertvolle Zeit kostet. Mein Mann hat sich gerade so da reingesteigert, der sagt der betritt unsere aktuelle KiWu nie wieder. Soweit würde ich jetzt noch nicht gehen, aber das gute Gefühl vom Anfang ist weg. Jetzt muss mich aber erst mal die Alternative überzeugen, sonst hat das alles keinen Zweck.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 06:55
    @Sylvi: So ein Mist! Tut mir leid. Wo es doch so gut aussah. 😔
    Wie lang war dein Zyklus jetzt insgesamt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 07:28
    Ach Sylvi, das ist doch echt blöd :( Das sah doch sonst so vielversprechend aus mit der Tempi... Ich bewundere dich wirklich für deine Geduld, dass du es wieder und wieder versuchst - das muss doch bald mal belohnt werden!

    Bei mir ist es gerade auch nicht besser, hab gestern ne leichte Blutung bekommen und über Nacht hat sich das bis zur Mensstärke gesteigert inklusive der üblichen Krämpfe - ich gehe also mal davon aus, dass ich nun vorzeitig tatsächlich die Mens bekommen habe, womit der letzte Zyklus gerade mal 12 Tage lang war :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 14:35
    @Sylvi: 31 Tage an sich sind super. So lang war mein letzter Zyklus auch. Schöner wäre halt ein positiver Test. 🍀

    @witchtheblade: 12 Tage ist krass! Liegt das an Medis die du nehmen musstest?

    @me: Ich bin ZT 21, fühle mich wie immer. Wenn die Mens mindestens erst an ZT 28 kommt ist es gut, wenn sie ein Jahr lang gar nicht mehr kommt noch besser! 😂
    Wie gesagt gab es nur ein Herz an ZT 13. Ist es wieder ein 31-Tage-Zyklus wäre das zu früh gewesen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 14:37
    @witchblade81: Sorry, bei den ungewöhnlichen Usernamen komm ich schon mal durcheinander. 😂😀😂😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 11:42
    Hallo, melde mich auch mal wieder. Wir hatten Ende Februar die zweite ICSI gestartet. Es sah erst sehr gut aus, 7 Follikel auf einer Seite 1-2 auf der anderen. Bei der zweiten Follischau auch noch. Bei der dritten waren es dann nur noch 4. Diese blieben dann gottseidank auch bis zur Punktion. Am Tag nach der Punktion angerufen und der Biologe meinte, sehr schöne Follikel alle hatten sich befruchten lassen und sehen super aus. Transfer wurde von Freitag auf Montag verschoben. Wir wollten Blastos. Am Montag waren dann noch 2 sehr gute Blastos und eine nicht ganz so gute da. Haben drei eingesetzt. Eine Woche des Hoffens und Bangens und Mittwoch eine Woche drauf der Anruf Ergebnis negativ.<br />
    War am Boden zerstört, es hatte alles so gut ausgesehen. Mens trudelte dann ein paar Tage später ein.<br />
    Jetzt machen wir einen Monat Pause und dann starten wir wieder einen Versuch. Wünsche Euch allen viel Glück und wie man sieht, lässt es sich durch ICSI auch nicht beschleunigen. Wobei das bei den jungen auch nicht klappt, bei mir waren zwei junge Frauen im Zimmer, eine mit dem fünften Versuch die andere glaub ich mit dem dritten. Aber es kostet schon sehr viel Nerven.<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 11:46
    🍀 Hibbeln 🍀 <br />
    <br />
    Schnueffimaus, 49 Jahre, 4 Kinder, x ÜZ, ???. NMT <br />
    TanjaFoxi 45 Jahre 0 Kinder NMT 27.04.019 oder später wegen ICSI Zyklus durcheinander<br />
    Sylvi39 - 42 Jahre - 3 Kinder - 2 🌟 29 ÜZ - NMT 08.05 <br />
    Mia-Me 36 Jahre - 3 Kinder - 85 ÜZ - NMT 26.01.? <br />
    tinka888, 44 Jahre, 2 Kinder, 8. ÜZ, NMT 18.04. <br />
    ProjektG, x Jahre, x Kinder, x. ÜZ, NMT ?? <br />
    Sommermaya, 38 Jahre, 3 Kinder, x. ÜZ, NMT ?? <br />
    Bibi74, xJahre, x Kinder, x. ÜZ, NMT ??<br />
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 15:36
    @TanjaFoxi: Tut mir leid dass es am Ende kein Erfolg war. Aber dass 2 gute Blastos eingesetzt werden konnten plus eine etwas weniger gute ist doch ein toller Erfolg. Ich wünsche dir, dass du diese Strapazen und emotional aufwühlenden Prozeduren meisterst und am Ende schwanger wirst! 🍀🍀🍀
    Weiterhin alles Gute für dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 18:18
    @Sylvi Mit dem MöPf fange ich gar nicht erst an... Bei mir ist so viel Chaos, und ständig andere Hormone - ich glaub da würd das voll nach hinten losgehen...

    @tinka Die meinten, das käme, weil wir die Stimulation abbrechen mussten. Aber wenn der ES schon an ZT8 war, dann ist es doch seeehr früh... Ob dann evtl. auch das Progesteron zu wenig war? Keine Ahnung, ehrlich gesagt... Ich werd das in diesem Zyklus mal mit Ovus beobachten. Wir hätten ja direkt wieder starten können, aber ich brauch mal ne Pause über Ostern. Sollte mein ES jetzt wieder zum normalen Zeitpunkt kommen, frag ich aber mal, ob es evtl. an den Medis lag, dass der so früh kam diesmal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 16:08
    Sagt mal, habt ihr was dagegen, wenn ich mich dauerhaft bei euch einklinke? Mit fast 38 gehöre ich ja auch schon zu den älteren Hibblerinnen... Mit meinen Problemen, was das Schwangerwerden angeht, bin ich in der IVF-Gruppe ja schon so ein Sonderfall und bei den Sternchen-Mamis ebenfalls....

    Die Sylvi und ich hatten vorletztes Jahr schon mit einigen anderen in einem eigenen Club gehibbelt und wir sind die letzten beiden, die immer noch kein Glück hatten. Alle anderen feiern schon erste Geburtstage, das ist auf Dauer doch frustrierend...

    Wir sind seit Ende 2017 in der KiWu in Behandlung. Vorhergegangen war eine frühe FG (spontan schwanger) und aufgrund von Zyklusstörungen hatte meine FÄ mich dorthin überwiesen. Liegt leider an uns beiden - mein Mann hat OAT3 und ich bin kurz vor den Wechseljahren (AMH sehr niedrig). Letztes Jahr war ich noch mal spontan schwanger, leider eine MA. Da es mir letztes Jahr echt schlecht ging (mit KH-Aufenthalt) und dann noch mein Mann einen Schlaganfall hatte (mit gerade mal 40), hatten wir die KiWu erst mal auf Eis gelegt.
    1. ICSI diesen Januar ergab leider bei 3 Follis nur 1 EZ, die sich leider nicht befruchten ließ, der 2. Versuch letzte Woche musste abgebrochen worden wegen vorzeitigem ES. Bei mir sieht es insgesamt nicht gut aus, da ich kaum noch EZ zur Verfügung habe. Die nächste ICSI ist für Anfang Mai angedacht, wenn alles gut geht.
    Neulich hab ich das ebook von Darja Wagner gelesen und versuche, mögichst vieles umzusetzen, um irgendwie noch was für EZ-Qualität zu tun.
    Ansonsten hab ich einen großen Sohn, fast 17, aus erster Ehe - wenn es bei meinem Mann und mir gar nicht mehr klappen will, hab ich zumindest die Hoffnung, mal Enkel zu bekommen. Das ist gerade der aktuelle Plan B.
    So viel erst mal mir, jetzt wisst ihr schon mal, mit wem ihr es zu tun habt ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 18:27
    @witchblade81: Na klar kannst du hier bleiben. 😊
    Willkommen in unserer kleinen Runde!
    Dann hoffe ich mal, dass deine Eizellen es bis zu einer erfolgreichen Schwangerschaft schaffen.

    Gruß Tinka
    ZT 24
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 07:41
    Ich trag mich dann mal in eure Liste ein :)

    🍀 Hibbeln 🍀

    Schnueffimaus, 49 Jahre, 4 Kinder, x ÜZ, ???. NMT
    TanjaFoxi 45 Jahre 0 Kinder NMT 27.04.019 oder später wegen ICSI Zyklus durcheinander
    Sylvi39 - 42 Jahre - 3 Kinder - 2 🌟 29 ÜZ - NMT 08.05
    Mia-Me 36 Jahre - 3 Kinder - 85 ÜZ - NMT 26.01.?
    tinka888, 44 Jahre, 2 Kinder, 8. ÜZ, NMT 18.04.
    ProjektG, x Jahre, x Kinder, x. ÜZ, NMT ??
    Sommermaya, 38 Jahre, 3 Kinder, x. ÜZ, NMT ??
    Bibi74, xJahre, x Kinder, x. ÜZ, NMT ??
    witchblade81 - 37 Jahre - 1 Kind - 2🌟 - hab-aufgehört-zu-zählen-ÜZ - NMT 03.05.?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 11:02
    Liebe Tinka, vielen Dank für die guten Wünsche, liebe Witchblade herzlich willkommen und auch dir viel Glück. Wir werden auch Anfang Mai weitermachen mit ICSI, außer es klappt dazwischen ;-) Wir brauchen ja alle nur die eine gute Eizelle und die kann doch noch vorhanden sein, ob mit oder ohne ICSI. Soll mal rauskommen, wie die Blumenzwiebeln im Frühling...Wünsche allen ein schönes Wochenende, viel Spaß und Glück beim üben oder einfach nur erholen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 11:21
    @Tanja Eine gute EZ wäre der Jackpot :) In der 1. ICSI hatte ich 3 Follis, aber nur eine nicht wirklich reife EZ; und die 2. mussten wir ja abbrechen, da der ES verfrüht war. Da waren 2 Follis da. Das ist mit der Grund, warum ich mich mal zu euch gesellt habe - die in der IVF-Gruppe sind alle sehr nett, aber zweifeln schon an sich, wenn sich "nur" 6 EZ punktieren lassen. Da fragt man sich, was dann mit einem selbst nicht stimmt...
    Aber den Vergleich mit der Blumenzwiebel werde ich bestimmt jetzt so schnell nicht los ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 07:21
    Guten Morgen!

    So. Mein kleiner Sohn ist wieder krank.
    Ich hatte gestern ein wenig braune SB. Heute noch nichts. Bin heute ZT 28. Ich denke bis Donnerstag ist die Mens da.
    Insgesamt ein nicht so toller Start in die neue Woche.

    Ich wünsche euch einen besseren Start Mädels! 🍀

    LG Tinka
    noch ÜZ 8
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 07:38
    Gute Besserung für deinen Sohn, Tinka! Ich hoffe, nichts allzu schlimmes!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 07:49
    Danke!
    Na ja, warum er jetzt so oft krank ist, wissen wir noch nicht. Wir machen uns Sorgen und versuchen die vielen Kranktage abzudecken. Ohne die Oma-Betreuung hätte ich schon kündigen können. Der Kleine ist länger krank als gesund seit Ende 2018.

    Aber wir bleiben dran mit Diagnostik, noch bessere und evtl. häufigere Blutuntersuchungen und wieder die Homöopathie ins Spiel bringen. Mein Großer (5 Jahre) war nie so lange krank, und vor allem nicht schon so früh so oft. Aber jedes Kind ist anders.

    Ich überlege auch, ob es jetzt nicht eine "Hiobsbotschaft" wäre wenn ich schwanger wäre. Mein Mann würde wohl total verzweifeln. Wie soll es mit 3 Kindern werden, wenn wir jetzt schon nicht wissen wie wir das mit der Arbeit vereinbaren sollen.
    Ich habe auch gelesen, dass pro Elternteil die Kindkrank-Tage auf 25/Jahr begrenzt sind, wenn man mindestens 3 Kinder hat. Das ist auch nicht sehr hilfreich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 22:59
    @Sylvi: Danke. Ich glaube, dem Kleinen hilft nur noch eine gute Kur oder so. Werde eine beantragen. Zu Hause erholt er sich immer, in der Kita bleibt er nicht lange gesund. Seine Widerstandskraft scheint sehr gering zu sein.

    Ich wünsche dir einen baldigen Eisprung! Dann musst du nicht immer so lange warten Sylvi! 😉

    @me: Es rumort in meinem Unterleib, könnte sein die Mens kommt heute Nacht.
    Ich habe gleichzeitig Angst schwanger zu sein und auch wieder nicht schwanger zu sein. Verrückt oder?
    Also eigentlich möchte ich ja noch ein Kind. Aber ich hab Angst dann irgendwann nicht mehr arbeiten gehen zu können weil es wegen der Kinder nicht geht. Mit 3 fitten Kindern wäre es sicher schaffbar.

    Aber, ich denke diesen Zyklus ist es klar, nicht schwanger. Es fühlt sich jetzt immer mehr so an.
    Na ich werde berichten.

    Gute Nacht!
    Tinka
    ZT 28
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 07:43
    Guten Morgen!
    So, also Mens ist wie erwartet eingetrudelt. Ein perfekter 28-Tage-Zyklus also.
    Ich bin zwar ein bisschen traurig aber auch erleichtert, gerade ist es sehr anstrengend alles unter einen Hut zu kriegen. Demnächst gibt es auch ein Gespräch auf der Arbeit, da werde ich sehen welche Möglichkeiten ich arbeitstechnisch bekomme. oder eben auch nicht. Mit Mitte 40 wäre es da auch wichtig für mich weiter voranzukommen.

    Ich starte also ganz gut gelaunt in den 9. ÜZ, werde heute wieder Sepia nehmen und sehen welche Möglichkeiten sich ergeben und wie es meinem Kleinen geht. Ich schätze mal dass selbst wenn ich es drauf anlege es sowieso noch ein paar Zyklen (mindestens) dauern würde.
    Aktiv verhüten werde ich also nicht.

    @Sylvi: Und, was sagt die Tempi? 🍀

    @all: Wünsche euch viel Glück beim nächsten Zyklus bzw. beim nächsten Versuch in der Kiwu!! 🍀🍀🍀🐣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 07:50
    🍀 Hibbeln 🍀

    Schnueffimaus, 49 Jahre, 4 Kinder, x ÜZ, ???. NMT
    TanjaFoxi 45 Jahre 0 Kinder NMT 27.04.019 oder später wegen ICSI Zyklus durcheinander
    Sylvi39 - 42 Jahre - 3 Kinder - 2 🌟 29 ÜZ - NMT 08.05
    Mia-Me 36 Jahre - 3 Kinder - 85 ÜZ - NMT 26.01.?
    tinka888, 44 Jahre, 2 Kinder, 9. ÜZ, NMT 15.05.
    ProjektG, x Jahre, x Kinder, x. ÜZ, NMT ??
    Sommermaya, 38 Jahre, 3 Kinder, x. ÜZ, NMT ??
    Bibi74, xJahre, x Kinder, x. ÜZ, NMT ??
    witchblade81 - 37 Jahre - 1 Kind - 2🌟 - hab-aufgehört-zu-zählen-ÜZ - NMT 03.05.?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 12:38
    @tinka Ach du liebe Güte, das ist ja schon heftig, dass dein Sohn so oft krank ist :( Ich hoffe, ihr findet schnell was, das ihm hilft! Dass das dann auch noch mit der Arbeit schwierig wird, kann ich mir denken...

    @Sylvi Ich bin auch an ZT9 heute ;) Die Ovus geben mir allerdings Rätsel auf - ich könnte schwören, dass der gestern deutlicher war als heute, aber immer noch weit entfernt davon, so fett zu sein wie die Kontrolllinie. ZS fehlt auch irgendwie... Sonst hab ich immer ab ZT7-8 ziemlich viel guten ZS. Entweder verschiebt sich mal wieder alles, oder es liegt an dem blöden Zyklus davor. Naja, ich warte mal ab, wir waren ja bisher fleißig ;)

    @me Wie gesagt, da mir gerade weder Ovus noch ZS weiterhelfen, kann ich gerade nur warten... Ich hoffe, unsere Herzchen reichen, da ich ja morgen diese Biopsie habe und danach erst mal ein paar Tage nichht darf... Schauen wir mal, was die Follikel morgen sagen, vllt war das Timing ja trotz allem gut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 12:55
    @Sylvi: Und? Was sagt dein Thermometer? 🍀
    @witchblade81: Was für eine Biopsie hast du denn machen lassen? Wurde deine Gebärmutter-Schleimhaut untersucht? Ich hoffe die Ergebnisse sind dann gut!
    @me: Heute ZT 3, nach 2 Tagen eher stärkerer Blutung wieder ein schwacher Tag. Morgen wird es wohl wieder stärker. Das Sepia hab ich doch noch nicht genommen. Ich will jetzt den Abstand zum ES verkürzen, also so 3 Tage vorher nehmen. Mal sehen ob ich es gut abschätzen kann.
    Antwort
Seite 67 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste