menü
My Babyclub.de
späte Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2019 08:08
    Ich hab ja keine Wahl, also muss ich jetzt tapfer sein...

    Euch drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen, ich schau auch hin und wieder mal rein, um zu sehen, was hier Stand der Dinge ist!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2019 21:05
    @Sylvi: Dann hattest du ja deinen ES. Super! Ich vermute meinen ES am So/Mo oder Dienstag. Ich hoffe am Dienstag, das wäre am passendsten für die Spermien von Montag früh denk ich.

    @me: Fühl mich ganz normal wie schon die letzten 20 Wochen oder so....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2019 09:43
    Liebe Schnueffimaus!

    Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich fühle mit dir, hab ein trauriges Gefühl in der Brust. 2016 verlor ich meinen Papa an den Krebs. Danach brauchte ich Hilfe um wieder klarzukommen. Es war ein Schock. Dieses Gefühl kann man sich nicht vorstellen wenn man es nicht erlebt hat. Ich hatte nach der endgültigen Diagnose damals noch etwas mehr Zeit. Ein paar Monate. Der Schock war leider trotzdem so schwer dass ich in eine Spirale von schlimmen Gedanken, Vorwürfen, Ängsten kam. Konnte nicht mehr arbeiten. Mein Sohn war damals kurz vor seinem 2. Geburtstag und hatte seinen Opa nur kurz. Das war eine schlimme Zeit. Knapp 11 Monate später wurde ich mit meinem Kleinen schwanger.

    Ich wünsche dir, dass du dich auf euren Babywunsch konzentrieren kannst wie es deinem Ersatzpapa wohl gefallen hätte. Eun kleiner Trost ist irgendwann sich vorzustellen was der Verstorbene gesagt hätte zu dem was man tut.

    Ich drücke dich aus der Ferne und hoffe du fällst nicht in so ein tiefes Loch wie ich damals. Falls doch, hol dir gleich Hilfe.

    Alles Liebe für dich!

    Tinka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2019 14:22
    Liebe Schnueffimaus,

    ich wollte dir noch sagen, dass Sterbende manchmal nicht loslassen können, weil sie eben noch gern bei ihren Lieben bleiben wollen, sich kümmern wollen, teilhaben wollen. Vielleicht "musste" dein Ersatzpapa gehen als ihr kurz nicht da wart, weil er es sonst nicht geschafft hätte loszulassen. Er hat gespürt wie stark eure Liebe zu ihm ist und wie sehr es euch weh tut ihn so zu sehen. Ich bin mir ganz sicher, wenn die Patienten können, warten sie auf "ihren" passenden Moment. Je nachdem wann es ihnen leichter fällt loszulassen.

    Mein Vater konnte erst loslassen, nachdem sich meine Mutter an sein Bett gesetzt hatte. Danach dauerte es nur 2 min. Vorher war meine Schwester 2 Stunden an seinem Bett. Aber er hat auf seine Frau gewartet und fühlte sich dann bereit denke ich.

    Ich war nicht vor Ort zu dem Zeitpunkt weil die Verschlechterung so schnell ging. Aber auch das hatte wahrscheinlich einen "Grund". Ich glaube ich hätte es noch schwerer verkraftet wenn ich dort gewesen wäre in dem Moment. Er wusste ich war auf dem Weg.

    Die letzten Tage nicht allein zu sein ist wichtig für sterbende Menschen. Sich wohl und geborgen fühlen. Ihr wart den ganzen Tag dort, konntet ihm dieses Gefühl geben. Ich denke mit diesem Gefühl ist er gegangen und es ist vielleicht win kleiner Trost.

    Vielleicht kannst du einen früheren Termin (bei einem anderen Therapeuten) bekommen? Damit du nicht so leer und emotional belastet zu deinem Termin fliegen kannst? Versuch es doch. Sag doch dass ein wichtiger Schritt ansteht und du vorher Hife brauchst.

    So oder so wünsche ich dir das Beste!

    Das Lachen kommt wieder, aber auch die Tränen. Mittlerweile kommen die Tränen nicht mehr so oft und ich schaffe es eher liebevolle Erinnerungen aufleben zu lassen.

    Alles Gute für dich!

    Tinka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2019 20:42
    @Schnueffimaus: Ich drück die Daumen dass du ran kommst. Gibt es nicht auch Akut-Sprechstunden bei Therapeuten? Kann doch nicht sein dass alle Patienten mit Termin 3 Wochen vorhwr kommen.

    Na ich denk an dich. Viel Kraft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2019 20:44
    @Sylvi: Ich drück die Daumen dass dieser Zyklus mit ES ist. Egal wann. Vielleicht hast du Glück im Mai.
    🍀🍀🍀
    Lieben Gruß Tinka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 08:19
    Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal kurz zurückmelden - OP ist gut gelaufen (genaueres habe ich schon im Thema Hibbeln mit Sternchen geschrieben, daher texte ich euch hier nicht auch noch voll...)

    @Schnueffimaus Wir kennen uns, glaub ich, noch nicht - ich bin noch nicht so lange hier in dem Thema. Ich möchte dir aber trotzdem gern mein herzlichstes Beileid aussprechen! Es ist schlimm, jemanden zu verlieren, der einem so nahesteht. Vor allem, wenn es dann alles so schnellgeht, dass man die Situation, dass jemand schwer erkrankt ist, noch gar nicht so ganz verarbeitet hat und dann der Abschied so plötzlich kommt, dass man kaum richtig Abschied nehmen kann.
    Ich schließe mich aber tinka auch an, was das Loslassen können angeht. Meine Oma ist vor etwa 10 Jahren verstorben und sie war schon länger krank (kein Krebs, aber Autoimmunerkrankungen, Nierenschäden..). Ich wollte das alles damals nicht wahrhaben und hab immer gedacht, wir haben sie noch ewig bei uns. Wir sind dann den einen Tag zu ihr gefahren, weil wir am nächsten Tag in den Urlaub wollten. Haben nachmittags noch mit ihr zusammen bei Kaffee und Kuchen gesessen. Sie war ein wenig erschöpft, aber das war sie oft nachmittags. Wir haben sie alle noch mal gedrückt, sind in Urlaub gefahren und am nächsten Morgen kam der Anruf, dass sie verstorben ist. Ich bin mir bis heute sicher, dass sie so lange abgewartet hat, bis wir auch sicher wegwaren, damit wir nicht ihretwegen den Urlaub sausen lassen. Mein Opa ist deutlich früher verstorben, er hatte Lungenkrebs und überall Metastasen - im KH konnte man nichts mehr tun, aber er wollte lieber nach Hause, als dort zu bleiben. Er kam nach Hause und ist in der ersten Nacht dort friedlich eingeschlafen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Sterbende oft ihre letzten Kräfte sammeln, um so gehen zu können, wie sie es gern möchten, sich noch mal verabschieden zu können etc.
    Wenn du auf die schnelle keinen früheren Termin bei einem Therapeuten bekommen kannst, schau doch mal, ob es in deiner Nähe noch andere Angebote zur Trauerbegleitung gibt. Ich weiß nicht, ob so etwas für dich in Frage käme, aber die Kirche/Diakonie bietet so etwas oft an. Eventuell wäre das zumindest schon mal etwas, um die Wartezeit zu überbrücken und über alles sprechen zu können.
    Irgendwie hab ich nun doch wieder so viel geschrieben, ich hoffe, das ist nicht so schlimm.... Fühl dich ganz doll gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 14:26
    Viele Frauen kümmern sich erst ein, mal um eine fundierte Ausbildung und wenn sie dann mit dem Studium fertig sind. Am Anfang geht man noch ganz locker an den Kinderwunsch heran. Es ist ja noch genug Zeit , denken viele. Das weiß ich persönlich. Ist man über 40, kommen ein paar Sorgen hinzu. in diesem Alter kann viele Probleme mit der Gesundheit sein. Die Menopause kann auch beginnen. die modernsten Therapiemethoden der Reproduktionsmedizin haben in den letzten jahren durch verbesserte Therapieeinsätze dazu geführt. Meine Bekannte, die 48 war, hat sich auch für ein Leihmutterschaftsprogramm in der Ukraine entschieden. Wichtig ist, dass man sich an ein Zentrum für Reproduktionsmedizin wendet, in dem die Gynäkologen Erfahrung mit der Kinderwunschtherapie älterer Paare haben.
    Die Frage mit welcher Sterilitätsbehandlung bei der Frau ab 40 begonnen werden sollte, hängt wesentlich von der individuellen Vorgeschichte des Paares ab.
    Im Fall einer IVF-Behandlung liegt die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft pro Zyklus durchschnittlich bei rund 50-60 %. auch vllt manchmal : Die typischen Erkrankungen in der Schwangerschaft wie Diabetes und Gestose kommen über 40 statistisch gesehen häufiger vor. Aber ja wirklich,besser spät als nie: KiWu mit 40 !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 06:51
    @witchblade81: Gut dass du die OP hinter dir hast. Jetzt geht es voran. Du kannst ja die verbliebenen Tage zählen bis 8 Wochen rum sind. Irgendwann sind es nur noch 3 Tage, und dann kanns auch endlich wieder losgehen mit der Behandlung. Toi toi toi!

    @Schnueffimaus: Mit deiner Pfarrerin ist doch die beste Idee. Sie kennt dich, sie wird dir wohl sehr gut helfen können und vor allem zuhören. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

    @Sylvi: Wie geht's dir? Hast du eine Tendenz wie dein Zyklus aussieht? Eisprung in Sicht? Merkst du irgendwelche Veränderungen?
    Stelle mir das ätzend vor wenn man so in der Luft hängt. Drücke weiter die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 10:00
    @Schnueffimaus Wenn du deine Pfarrerin als Ansprechpartnerin hast, ist das doch gut! Ist doch manchmal auch nicht schlecht, mit jemandem zu reden, den man schon kennt und dem man vertraut. Ich hoffe für dich, dass du einen Weg findest, mit deiner Trauer umzugehen. Für den Transfer drücke ich ganz fest die Daumen!

    @tinka Erst mal zähle ich die Tage, bis der Befund da ist. Irgendwie bin ich ja schon etwas unruhig deswegen. Meine Ärztin ist da deutlich entspannter als ich, sie meinte neulich schon, es gäbe keinen Hinweis auf was bösartiges. Aber mein Mann und ich haben in den letzten zwei Jahren so viel Mist erlebt, dass ich inzwischen immer mit dem schlimmsten rechne.... Und dann steht ja nächste Woche auch die Kontrolle bei meiner FÄ an, mal sehen, was sie sagt. Dann würde ich nämlich auch mal mit der KiWu sprechen, ob es nötig ist, wirklich so lange zu warten... Die 6-8 Wochen wären nämlich genau dann um, wenn wir gern im Sommer ein paar Tage wegfahren würden, meine Männer haben ja beide Urlaub... Noch länger warten will ich dann ja auch nicht.

    @Sylvi Könnten deine ULS vom ES kommen? Oder hast du das sonst nicht?

    @me Keine Blutung, keine Schmerzen - im Moment ist alles gut. Ich muss mich zwingen, mich zu schonen. Wenn man keine Beschwerden hat, fällt es ja schwer, einfach nur auf der Couch zu entspannen. Ich such mir mal etwas Beschäftigung, Wolle oder ein Buch, irgendwie muss die Zeit ja vergehen... Mein Mann meckert sonst heute abend wieder, wenn ich aufgeräumt oder geputzt hab :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2019 15:09
    @Sylvi: Oh. ULS? Wie doof, außer es wären die Mutterbänder. Welchen ZT bist du denn?

    @witchblade81: Ich drück die Daumen für ein unauffälliges Ergebnis! Vielleicht kannst su ja wirklich früher starten, es scheint bei dir sehr gut zu heilen. 🍀

    @me: Ich bin heute ZT 24 von vermutlich 28. Fühle mich weiter wie immer. Voll im Stress, viel zu tun.
    Wenn die Mens kommt werde ich auch wieder Sepia nehmen, auch wenn es anscheinend nicht so anschlägt wie beim 1. Mal, aber ich bin jetzt auch ein paar Jahre älter. Damals sagte meine HP ja, dass es so 6 Monate dauern kann und Sepia nehme ich ja erst seit 2 Zyklen jetzt. Ich nehme die Globuli so lange bis sie alle sind oder ich schwanger bin. Mal sehen was zuerst eintritt. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2019 08:21
    @Sylvi Dein ES macht es ja echt wieder mal spannend... Was macht die Tempi?

    @tinka Ich werde nächste Woche mit meiner Ärztin noch mal sprechen, ob wirklich so eine lange Pause sein muss...Die Behandlung an sich dürfte nicht das Problem sein, allerdings müssten die ja für den Transfer dann mit dem Katheter da unten durch, und es kann sein, dass man deshalb so lange warten muss. Muss ja so oder so erst mal die Mens abwarten, und da hab ich gerade gar keinen Plan, wann die kommt.. Ob sich das wohl verschiebt? Aber die haben ja keine AS gemacht - dann müsste die so in ca. 2 Wochen eintrudeln...Bisschen Schiss hab ich ja, ob das jetzt nach der OP dann noch schmerzhafter wird. Das schlimmste wird sein, bei meinen heftigen Blutungen nur Binden benutzen zu dürfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2019 14:28
    @witchblade81: Wahrscheinlich ist das Infektionsrisiko hoch, wenn du irgendetwas einführst?! Vielleicht kannst du die schlimmsten Tage zu Hause bleiben und die Surfbretter nutzen? Krank schreiben für 3 Tage oder so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 14:27
    Hallo meine Lieben,

    wie geht es euch allen heute? Bei mir scheint die Sonne. So weit, so gut.

    @me:Hatte heute Vormittag 2 Kleckse braune SB. Bin ZT 28. Vermutlich kommt meine Mens morgen oder übermorgen. Manchmal kommt nach der 1. SB einen Tag nichts, da hoffe ich dann immer noch und einen Tag später kommt sie doch die rote Zora.
    Also beginnt diese Woche wohl ÜZ 10 . Ich werde es bald wissen.

    LG Tinka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 15:07
    @Schnueffimaus: Ich drück die Daumen. 🍀🍀🍀

    @me: Mich hat's gestern von den Brettern gehaun. Den ganzen Tag im Bett. Scharlach. Bin jetzt krank geschrieben mit Antibiotikum. Aktuell ist die Mens noch nicht da. Die wartet wohl bis es mir besser geht. Hab gestern alle ausgeschwitzt und nichts drinbehalten. Kommt sicher morgen oder übermorgen.

    Ich hab auch noch Kopfschmerzen wie blöd und die Tabletten helfen nicht so 100%.

    Morgen kann ich hoffentlich besseres berichten.

    Gruß Tinka
    ZT 30
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 04:41
    Guten Morgen,
    aktuell habe ich nur leichte Kopfschmerzen. Wenn die Tablette nachlässt wird es wohl wieder mehr. Ich hoffe aber nicht.

    Mens kam gestern noch, also pünktlich. 29-Tage Zyklus. Also 10. ÜZ. Mal sehen ob ich bis zum ES wieder gesund bin, sonst mach ich erst im 11. ÜZ weiter.
    Könnte mich bitte jemand umtragen?
    Neuer NMT 13.6. und 10. ÜZ. Ist etwas anstrengend so lange aufs Display zu schauen. Werde gleich weiterschlafen.

    Liebe Grüße Tinka
    ZT 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 08:45
    Liebe Tinka gute Besserung, liebe Schueffimaus alles Gute und viel Glück. Bei mir gibt es nichts neues, die Arbeit ist momentan recht stressig, darum glaube ich nicht das es geklappt hat. Habe laut Ovu Test immer einen Eisprung aber nie tut sich was. Bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 21:30
    Danke euch! Es geht langsam besser, habe fiese Halsschmerzen aktuell. Aber insgesamt wird es Dank des Antibiotikums und Schmerztabletten.

    @Schnueffimaus: Alles Gute für morgen!

    @TanjaFoxi: Schade, mit dem vielen Stress sind sicher nicht so optimale Voraussetzungen gegeben. Ich kenne das. Ich drück mal die Daumen für mehr Entspannung in deinem Leben.🍀🍀🍀

    @Sylvi: Und? Mens jetzt richtig da? Wie weit bist du?

    @me: An ZT 3 nur ein paar Tröpfchen am Morgen und sonst nichts. Weiß auch nicht warum ich oft diesen Pausentag habe und dann kommt ein Tag mit richtig starken Blutungen. Ich hoffe es wird normal morgen. Hab genug Wehwehchen gerade.

    @witchblade81: Hast du schon die Befunde? Weiß nicht mehr wann du die kriegen solltest.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2019 00:35
    @Sylvi: Vielleicht hast du Recht und du bist schon im neuen Zyklus? Aber wie kriegt man so was raus? Ovus machen? Ultraschall?

    @me: Meine Mens dauerte 2 Tage, danach noch ein paar Tröpfchen an ZT 3 und 4 und Ende. Klingt irgendwie wie Wechseljahre find ich. So wenig zu bluten ist ja schon merkwürdig. Kann ja nicht viel Schleimhaut aufgebaut gewesen sein.
    Meine Schmerzen werden jetzt endlich besser. Ist echt nicht schön, Scharlach mit dickem entzündetem Hals. Und draußen das schönste Wetter. Noch ein paar Tage und alles ist hoffentlich wieder normal und ich kann mich regenerieren.

    @Schnueffimaus: Wie geht es dir nach dem Transfer? Hast du Schmerzen? Musst du dich schonen/liegen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2019 23:13
    Wow! Das klingt nach einem Doppelsieg! Wäre ja der Hammer wenn ihr beide positiv testet in 2 Wochen.

    @Sylvi: Das 3. Mal würde ich mir für morgen aufheben. Frischer Nachschub alle 24h ist doch perfekt. Und nach 48h noch ein 4. Mal wenn ihr es schafft. 💞
    Das wären die besten Voraussetzungen. 😘

    Ich bin gespannt! Eure heiße Hibbelphase ist angelaufen.

    @me: Bevor ich wieder ans Herzeln denken kann, muss ich erst mal einen Tag ohne Schlaf tagsüber schaffen. Aber ich bin erst ZT 6, hab noch Zeit mich zu erholen.

    Dann bin ich gespannt ob ich diesen Zyklus auch so gut nutzen werde wie ihr beide.

    Gute Nacht! Und toi toi toi!!!🍀🍀🍀

    PS: Hatte schon online die Ovus im Einkaufswagen, hab sie wieder entfernt. Vielleicht sollte ich doch noch mal welche versuchen. 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2019 11:31
    @Sylvi: Zu spät gelesen. Aber ich hab wieder one step 20er bestellt. Sie haben bei mir gut angeschlagen. 25 Stk plus 5 SS-Tests. Mal sehen 2 Zyklen reichen die ja bei mir. Dann schau ich mal ob der Anstieg immer noch um Tag 13 ist oder eher wann anders.

    @Schnueffimaus: Wenn ihr nur 1 Versuch macht, drück ich auch noch meine großen Zehen mit! 🍀🍀🍀
    Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Jetzt gibt es nur den Versuch der klappen muss. Jetzt musst du mal sehr egoistisch sein und dir nur Gutes tun. Echt aufregend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 22:38
    @Schnueffimaus: Ich guck mal ob ich diesen Zyklus fit genug bin. Bis jetzt ist mir noch nicht nach Herzeln. Habe jetzt die Ovus zu Hause und werde ab morgen damit testen. Also ab ZT 9. Dann schau ich erst mal ob und wann sich mein ES ankündigt. Wenn der ES in 2 Zyklen ungefähr gleich liegt nehme ich das als Anhaltspunkt für die folgenden Zyklen.
    Allerdings hatte ich ja 70 ÜZ beim ersten Kind und 15 beim zweiten. Jetzt bin ich erst ÜZ 10. So richtig schnell wird es vermutlich nicht klappen. Mal sehen wie lange ich das Hibbeln so durchhalte.
    Dir wünsche ich weiterhin gutes Durch- und Aushalten. Es passiert alles so, ohne dass du was ändern kannst. Jeder Tag weiter bringt dich dem Ergebnis näher. Und im Vergleich zu unzähligen ÜZ ist das wirklich absehbar. 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 17:19
    Mädels, die Februar-Mamis sind eröffnet. Dann hoffe ich mal ihr könnt euch bald eintragen. 🍀🍀🍀🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2019 17:23
    @Schnueffimaus: Ist ja ganz klar das deine Gefühle chaotisch verlaufen, wenn neues Leben und Tod so nah beieinander sind. Die Trauer ist groß und die Vorfreude aufs Baby auch. Berg- und Talfahrt würde ich sagen.


    Ich bin soo gespannt. Ihr hibbelt jetzt schon und ich warte auf meinen ES.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 13:37
    @Schnueffimaus: Schnelle Besserung der Grippe!!

    Ich denke es hört sich nach Einnistung an, nicht nach Regelschmerzen. Wäre ja viel zu früh. Ich drück die Daumen dass sich dein Krümelchen gut festkrallt. 🍀🍀🍀

    Liebe Grüße Tinka
    ZT 11
    Antwort
Seite 69 von 324
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste