menü
My Babyclub.de
ü35 hibbelforum :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 03.05.2020 20:59
    Hallo ihr Lieben.
    Gibt es was Neues bei euch?
    Ich hoffe alle sind gesund und munter.

    Bei mir gibt es nicht viel zu berichten. Ich bin heute an ZT7 und warte auf den ES.
    Werde auch in diesem Zyklus nichts testen, das macht mich nur verrückt.

    Am Dienstag fange ich dann auch endlich wieder an zu arbeiten, nach sechs Wochen Zwangspause. Ich arbeite in einer Grundschule und starte jetzt wieder mit zwei bis drei Tagen in der Woche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 22:10
    @ Emmy: Puh, was soll ich sagen... Mir fehlen die Worte. Als du in deinem ersten Beitrag kurz geschrieben hast, das du schon 2 FGs hattest, fand ich das schon schlimm genug, aber mit den Schilderungen jetzt, noch viel unerträglicher. Ich hoffe, dir geht es ganz schnell wieder besser und du gewinnst jeden Tag ein bisschen mehr Mut und Kraft zurück. Ihr werdet es schaffen!

    @ Denisec: viel Spaß wieder auf der Arbeit :-) Lenkt vielleicht aufs Warten auf den ES ab ;-)

    zu mir: ich bin nervös. Ich bin heute Zyklustag 27. DIe letzten dauerten ja nur 24 - 26 (der eine ja nur 17) Tage und ich hatte mindestens 2 - 3 Tage vor der Mens immer Schmierblutung. Das bisher auch noch nicht. Nun weckt es die Hoffnung auf eine mögliche Schwangerschaft... aber ich hatte auch am Freitag wieder Brustschmerzen, wie im letzten Zyklus (was ja bisher völlig neu für mich aber). Auch meine LieblingsPMSfreunde: die Pickel waren in der 2. Zyklushälfte präsent. Irgendwie schwanke ich zwischen hoffen und der Angst auf Enttäuschung. Da ich Dienstag den ersten Termin der KiWuKlinik habe, werde ich morgen früh testen. Wäre ja Blödsinn, wenn ich schwanger bin, hinzufahren. Dann könnte ich ich ihn ja noch absagen. Aber wie gesagt, ich habe auch Angst vor der Enttäuschung durch einen erneuten blütenweißen Test. Warum sollte es diesen Monat anders laufen, als die vielen zu vor? Weil ich nur noch einen einzigen SST zu Hause habe? Weil ich Dienstag einen KiWuKlinik- Termin habe? Ihr dürft gern die Daumen drücken. Vielleicht hat es ja doch endlich wieder geklappt. Ich gebe euch morgen Bescheid.
    LG Giraffe

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 07:29
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Darf ich mich bei euch einreihen? Seit einem knappen Jahr versuchen wir es mit einer Schwangerschaft, aber bisher hat es noch nicht geklappt. Genauso lange lese ich auch schon hier in diesem Forum mit und habe so viele Schicksale hier mitverfolgt. Ich bin Ende letztes Jahr 35 geworden und habe bereits 2 Kinder, die dieses Jahr 8 bzw. 9 Jahre werden. Ich wollte immer 3 Kinder, musste wegen einer Krebserkrankung diesen Gedanken lange Zeit auf Eis legen. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob und wann es nochmal klappt. Ich hatte gestern meinen Eisprung und jetzt startet wieder das Beobachten und Symptome-Deuten.... :/
    Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen! Viele von euch haben ja schon ganz schön viel durchmachen müssen!
    Ich freue mich auf einen Austausch hier.
    LG und einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 07:53
    Es war klar: natürlich negativ :-( Also warten auf die Mens und auf in den 17. ÜZ...

    @ Emmy: danke, ich werde berichten.

    @ allergutendingesind3: herzlich willkommen bei uns :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 07:03
    Guten Morgen, danke für die nette Begrüßung. :) Mal sehen, was dieser Zyklus bringt. Nachdem wir es jetzt schon ein Jahr lang versuchen, bin ich tendenziell eher pessimistisch. Ich fühle mit euch allen mit! Dieses Warten und die Enttäuschung jeden Monat wieder sind echt bitter. Aber: neuer Zyklus, neues Glück...

    @Giraffe: ist denn die Mens jetzt schon da?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 07:09
    @giraffe: heute ist der Termin in der KiWu-Praxis, oder? Viel Erfolg!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 08:21
    noch nicht ganz. Aber die Schmierblutung, die ich ein paar Tage vor der Mens habe hat sich gestern Abend angekündigt...:-(

    Jup, fahre gleich los. Bin gespannt, was er sagt und wie es weitergeht.
    Melde mich dann :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 11:33
    So, 1. Termin beendet. Ich war bei einem Professor, zu dem ich letztes Jahr nach meiner Fehlgeburt überwiesen wurde, um zu erfragen, ob das Myom schuld gewesen sein könnte und ob es entfernt werden müsste. Er hat früher ganz viel Myome operiert hat und riet mir zu der OP, die ich dann hab ja machen lassen.
    Er hat es sich eben noch einmal angeschaut und wie befürchtet: es wächst wieder... Ende März war es 0,7cm groß. Jetzt, gerade mal 5 Wochen später 1,4 cm. Wenn es jeden Monat so weiter wächst, ist es in 2 Monaten wieder so groß wie vor der OP... 😞
    Meine Zyklen sind ja unregelmäßig geworden. Er sagte, dass das Myom dafür verantwortlich sein wird Und es so zusätzlich erschwert, schwanger zu werden. Jetzt habe ich am 18.5. wieder einen Termin zur Gebärmutterspiegelung, um zu schauen, ob es auch schon wieder soweit in die Gebärmutter ragt. Wenn ja, muss wieder operiert werden. Denn dann würde alles an Stimulierung nicht helfen. Ich hatte ihn gefragt, ob es irgendeine Alternative gebe: klare Antwort „wenn ich ein Kind bekommen möchte, nein!“ 😞 ich möchte nicht noch einmal von vorn anfangen...
    Aber in der Zeit bis zur Spiegelung wird schon mal weiter geschaut. Also blutabnahme, Hormonecheck, Schilddrüse etc.
    Mein Mann muss zum Spermiogramm. Wenn das alles erledigt ist, wird nach dem 18.5. besprochen, wie es weitergeht.
    Jetzt heißt es also hoffen und Daumen drücken, dass es ohne erneute OP gehen könnte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 14:07
    @ allergutendingesind3: Herzlich Willkommen und viel Glück und auf ein hoffentlich positives Ergebnis. Bitte nicht die Hoffnung aufgeben!

    @Giraffe: Oh das tut mir leid, das sind ja (erst mal) keine so schönen Nachrichten. Gibt es denn einen Grund dafür, warum das Myom trotz OP wieder kommt und wächst?

    Es tut mir so leid zu lesen, was für Schicksalschläge und Hindernisse einige von euch durchleben müsst und finde es auf der anderen Seite aber so gut und wichtig, dass ihr den Mut nicht verliert. Ich hoffe jedes Mal, wenn ich hier im Forum stöbere, dass es gute Nachrichten gibt und gebe die Hoffnung darauf auch nicht auf!

    Die Zeit rast, ich habe das 2. Trimester erreicht und habe in der nächsten Woche die Nackenfaltenmessung und somit auch nach 4 Wochen wieder einen Kontroll-Termin. Ich bin insgesamt positiv und entspannt, aber natürlich weiß man nicht, ob seit dem letzten US nicht doch etwas passiert ist. Leider darf mein Mann wegen Corona nicht mit zum Ultraschall, er fährt mich aber und wartet auf mich. Danach werde ich auch endlich alle einweihen. Bis jetzt wissen es nur meine Schwiegereltern und meine beste Freundin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 19:44
    Ihr Lieben, hoffe es geht allen gut.

    Ich wollte mich mal melden. Ich hab nun einen Termin in der pränatal Medizin bekommen. Ist am 26.5. Da wird mir Blut abgenommen und untersucht. Drückt mir die Daumen.
    Ich hoffe es wird eine Erklärung gefunden, warum ich drei Kinder gehen lassen musste 😞

    Wünsche euch alles gute weiterhin.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 13.05.2020 20:11
    Daumen sind fest gedrückt 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 22:14
    @ Lall: Daumen sind ganz fest gedrückt!

    @ DreiisteineParty: Mhm, die Dinger wachsen ja leider durch die Hormone. Also durch den ganz normalen hormonellen Zyklusablauf... :-( Ich hoffe jetzt so sehr, dass es trotzdem noch nicht zu sehr in die Gebärmutter ragt, damit mir eine weitere OP erspart bleibt. Nächsten Montag weiß ich dann mehr.
    Morgen ist erst einmal der "große" Tag meines Mannes. Hoffentlich sind seine Schwimmerchen ausreichend gut.

    Wie gehts euch sonst so?
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 14.05.2020 06:31
    Guten Morgen ihr Lieben.

    Ich bin gerade total verwirrt.

    Wie ihr wisst, war mein letzter Zyklus 59 Tage lang und ich musste Tabletten nehmen um die Mens auszulösen.
    Diese kam dann auch in Form einer leichten Blutung von nur zwei Tagen.

    Ich dachte: okay, neuer Zyklus.
    Nun habe ich vorgestern und gestern einen Ovu gemacht um den ES zu bestimmen. Die waren beide auch positiv.
    Soweit so gut.

    Heute Morgen habe ich ohne weiter drüber nachzudenken wieder einen machen wollen und versehentlich einen SST aufgerissen.
    Gut, machte ich halt einfach beide.

    Beide sind positiv. Wie kann das sein?

    Falsch positiv geht doch angeblich nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 14.05.2020 06:34
    Ich habe gerade ein Bild hochgeladen, ist aber leider unscharf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 08:04
    Also ich finde das ziemlich eindeutig :-D
    So schön! Das sieht für mich auch absolut nicht wie eine Verdunstungslinie aus.
    Leise Herzlichen Glückwunsch! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 08:16
    @Denisec die sind eindeutig positiv und falsch positiv gibt es ja eigentlich nicht...am besten rufst du deinen Frauenarzt an und schilderst das ganze dann hast du Gewissheit:) ich drück dir die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 14.05.2020 12:41
    Danke ihr Lieben.
    Ich konnte es nicht aushalten und habe noch einen Clearblue digital gemacht.
    Ergebnis: schwanger 2-3 Woche.
    Bin total aus dem Häuschen.
    Termin beim FA habe ich am nächsten Dienstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 08:38
    Glückwunsch 🥳wünsche dir eine tolle Kugelzeit 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 15.05.2020 13:09
    Danke kitty
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 15:34
    Wie toll! Unverhofft kommt oft ;-) Glückwunsch zum schonmal alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 16:06
    Densic: Oh schön. Glückwunsch! Daumen sind gedrückt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 15.05.2020 19:13
    Ich danke euch.
    Ich hoffe das am Dienstag beim Arzt alles gut ist.
    Ich muss laut Rechnerei während der Einnahme der Progesteron Tabletten schwanger geworden sein.
    Bin gespannt, was mein FA dazu sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 21:51
    Wow, spannend :-D
    Jetzt werden Daumen gedrückt, dass alles in Ordnung ist und sich prächtig entwickelt.
    Bin gespannt, was er sagt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 09:11
    Wie schön, herzlichen Glückwunsch und fest gedrückte Daumen, dass alles klappt! ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 22:36
    Hallo Mädels!
    Ich wollte euch ja auf dem Laufenden halten, was das Ergebnis vom Spermiogramm und meiner Gebärmutterspiegelung heute ergab:
    Die Schwimmerchen meines Mannes sind zwar beeinträchtigt, aber ausreichend für eine erfolgreiche Befruchtung. Mein Mann ist also nicht schuld. Die Gebärmutterspiegelung ergab, dass ich wieder operiert werden muss :-( Das Myom ist ca 2cm groß und ich konnte es am Bildschirm direkt sehen. Das Endoskop ging in die Gebärmutter und schon war es zu sehen. Es sitzt so doof und ist so groß, dass es tatsächlich beide Öffnungen zu den Eileitern verdrängt. Es kommt als kein Spermium rein und keine Eizelle raus. Also muss es raus, wenn ich endlich schwanger werden will. Ein positives Ergebnis gibt es: Es hat sich in der Form verändert. Es sieht so aus, als könne man es sehr gut entfernen. Er kann es natürlich nicht zu 100% versprechen, aber es sieht anders aus, als vor einem Jahr. Daraus würde sich auch erklären, warum es in der letzten kurzen Zeit so derart schnell "gewachsen" ist. Im Dezember konnten sie es ja nicht ganz entfernen, weil zu viel von dem Myomgewebe tief in die Gebärmuttermuskelschicht wuchs. Die Gefahr die Gebärmutter zu durchbrechen war zu hoch. In den letzten Monaten nach der OP hatte ich ja dennoch diese starken Blutungen und auch heftige Schmerzen während der Periode. Das lässt vermuten, dass dieser drin gebliebene Rest durch die Muskelkontraktur "raus geschoben" wurde und man es nun viel besser entfernen kann. Das würde auch dieses immens schnelle Wachstum erklären.
    Ich muss nun also wieder zur OP. Habe nächsten Mittwoch in der Gynklinik, wo auch im Dezember die OP statt fand, das OP Vorgespräch. Dann hoffe ich, dass es schnell einen Termin für die OP gibt. Schwierigkeit dabei: im richtigen Zyklusstadium sein und OP geht immer nur Donnerstags. Das hat für die erste OP schon 4 Monate gebraucht... Dann sollen wir nur einen Monat warten und es wieder versuchen.
    Meine Schilddrüse wird jetzt eingestellt und ich soll Levothyroxin nehmen. Und die heftigen Blutungen seit über einem Jahr haben einen Eisenmangel zur Folge. Ist schon irgendwie klar... SOll jetzt Eisentabletten nehmen.
    Es geht also weiter. Auch wenn ich keine Lust mehr auf OPs habe... Einmal lasse ich mich noch operieren, dann glaube ich, habe ich keine Kraft mehr.
    Antwort
Seite 140 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste