menü
My Babyclub.de
ü35 hibbelforum :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 19.05.2020 19:07
    Hatte ja heute meinen Termin beim FA.
    Er hat die SS bestätigt und es sieht soweit alles gut aus.
    Er konnte nicht fassen, dass ich unter den Tabletten schwanger geworden bin, hatte er in seiner gesamten Laufbahn noch nicht.
    Ich bin jetzt SSW 5+1 und dementsprechend konnte man noch nicht viel sehen.
    Den nächsten Termin habe ich in zwei Wochen, da bekomme ich dann auch meinen Mutterpass.
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 20.05.2020 15:41
    Hallo liebe Eltern,

    habt Ihr das Kinderzimmer bereits mit diesen schönen
    Dingen ausgestattet?

    https://spirit-of-kids.de/zimmerdekoration

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 13:23
    @denisc: alles gute weiterhin.

    Ich war heute nun bei meinem Termin. Mir hat eine Ärztin alles mögliche über fehlgeburten, Risiko und Genetik erzählt. Wow. Nun gut. Nach dem wir meinen Stammbaum durch hatten, meinte sie, mir wird dann Blut abgenommen. Einmal wird auf Gerinnung getestet, und einen Chromosomentest, den auch mein Mann dann machen wird.
    Mal sehen was da raus kommt. Natürlich kann man dann noch auf Zucker, Schilddrüse und so weiter testen.

    Wünsche euch alles gute alle. Bleibt gesund. Ich melde mich wenn es was neues gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 18:53
    Liebe Community,

    ich untersuche die Bedürfnisse von Frauen in Bezug auf digitale Lösungen und mobile Apps zum Thema Schwangerschaft.

    Mit der Teilnahme an dieser Umfrage könnt ihr einen Beitrag zur Entwicklung einer innovativen Lösung zur Unterstützung von werdenden Müttern leisten und diese direkt beeinflussen! :)

    Alle Antworten sind zu 100% anonym und können nicht zurückverfolgt werden.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Liebe Grüße
    littles

    Link zur Umfrage:

    https://forms.gle/q4GBLFhS31CGC2RD9
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 19:33
    Hallo an Alle,

    Gibt es irgendwas Neues? Es ist hier so ruhig geworden.

    Denisec, wie geht es dir?

    Ich bin inzwischen in der 17. SSW angekommen, bisher geht es mir super und ich frage mich lediglich, wo die Zeit bleibt.

    Freue mich über Updates von euch.

    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 02.06.2020 20:14
    Ich hatte heute meinen zweiten Termin beim FA.
    Bin jetzt 7+1 SSW und alles entwickelt sich super.
    Krümel ist gewachsen und der Herzschlag war auch deutlich.
    Meinen Mutterpass habe ich heute auch bekommen, dass macht die SS erst richtig real.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.06.2020 20:44
    Hallo alle zusammen!
    Ich freue mich, dass bei euch, Drei und Denisec, alles gut verläuft. :-)

    Ich habe Donnerstag wieder meine OP. Ich war ja letzte Woche bei der Voruntersuchung und hatte eigentlich den 11.6. als Termin bekommen, da meine Periode eigentlich erst gegen heute kommen sollte. War natürlich nicht so. Hatte wieder nur einen 20 Tage Zyklus und einen Tag nach der Voruntersuchung setzte die Blutung ein. Bin jetzt Tag 7 und hoffe so sehr, dass es bis Donnerstag aufhört, sonst können sie nicht operieren. Aber eine Woche später wäre wieder zu spät, da dann zuviel Gebärmutterschleimhaut drauf wäre und in dieser Gyn-Klinik wird immer nur Donnerstag operiert :-/
    Drückt mir die Daumen. Ich will es endlich hinter mir haben und hoffe, dass sie es diesmal vielleicht komplett entfernen können. Man kann es beim Wachsen zusehen. Ich glaube, es wächst schneller als ein Embryo. Letzte Woche war es 2 cm groß. Die Woche davor 1,7cm...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 15:01
    Wie schön, alles Gute weiterhin Denisec und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir! :-)

    Giraffe, Dir drücke ich fest die Daumen, dass die OP morgen wie geplant durchgeführt werden kann und das Myom dann komplett entfernt werden kann.

    Lall: Schön, dass Du dich gemeldet hast und auch Dir wünsche ich alles Gute und und hoffe, dass eure Untersuchungen etwas Klarheit bringen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 03.06.2020 19:00
    Danke ihr Lieben

    Giraffe. Für die OP drücke ich dir ganz fest die Daumen und hoffe das danach eurem Kinderwunsch nichts mehr im Wege steht.

    Lall. Vielleicht garnicht so schlecht, mal allem auf den Grund zu gehen und zu testen.
    Ich hoffe für euch dennoch, dass man nichts findet, was nicht behandelt werden kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 21:17
    Danke, Drei und Denisec!
    Daumendrücken hat wohl geholfen :-) Es konnte so gut wie komplett entfernt werden. Der Arzt meinte zu mir, dass er es mir natürlich nicht versprechen kann, dass alles an Gewebe raus ist, da er ja auch nicht die Gebärmutter perforieren wollte. Aber das Gewebe darunter fühlte sich nach Gebärmutterschleimhaut an und schrieb somit im Bericht, dass es vollständig entfernt wurde. Das wäre zu schön, um wahr zu sein :-D
    Jetzt erhoffe ich mir wieder einen normalen Zyklusablauf, warte den nächsten Monat ab und dann dürfen wir ja schon laut KiWuKli auch im 2. Zyklus post OP wieder üben.
    Es wäre toll, wenn ich jetzt endlich Ruhe hätte und eine Schwangerschaft möglich wäre.
    Im Bericht steht auch, dass beide Eileiter durch die Größe des Myoms verlegt wurden. So kann man natürlich nicht schwanger werden. Jetzt ist wieder Platz ;-)

    @Lall: Gibt es bei dir eventuell weitere Neuigkeiten?
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 05.06.2020 17:54
    Hallo ihr lieben, ihr war ja Soooooo lange nicht mehr hier 😱 oh Lall das tut mir leid das du das alles durchmachen musstest!!!

    Kennt ihr mich noch 😬?
    Ich bin schwanger und fast in der 11 ssw 😍 und echt mega froh!
    Es wird bei euch auch noch ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 11.06.2020 16:18
    Hallo ihr Lieben.

    Hoffe es geht euch allen gut.
    Giraffe, hast du dich erholen können?

    Mir geht es ganz gut. Ich bin jetzt SSW 8+3 und habe kaum Beschwerden. Meinen nächsten Termin beim FA habe ich leider erst in drei Wochen, dass ist noch so lange.

    Morgen habe ich einen Termin in der Hebammen Praxis vor Ort.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2020 14:40
    @love: oh das ist ja toll. Ich freu nicht ür doch sehr 🤗🤗🤗 alles gute dir weiterhin.

    @denisc: alles gute auch dir in der Schwangerschaft.

    Ich melde mich jetzt mal bzgl. meiner Sache. Hab heute das Ergebnis der blutuntersuchung bekommen.
    Also chromosomen sind normal, keine Auffälligkeiten, und die blutgerinnung ist auch normal.
    Also lag es wohl nicht an den beiden Dingen.
    Jetzt muss ich schauen wie es weiter geht. Werde dann nächste Woche da nochnal anrufen und fragen was man als nächstes macht.
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 12.06.2020 14:46
    @lall
    Das sind ja schon mal zwei Sachen weniger, wegen derer man sich Gedanken machen muss. Andererseits wisst ihr dennoch nicht woran es liegt.
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 19.06.2020 15:44
    Danke Lall 😊 irgendwann hat jeder sein Glück!
    Las doch mal die schildrüsenwerte kontrollieren 😊 oder wie waren die immer bei dir in der schwangerschaft? Bei mir war der Wert mal grenzwertig und muss jetzt was nehmen!
    Alles Gute ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2020 22:13
    Hallo Mädels!
    Danke der Nachfrage, Denisec :-)
    heute ist der Tag... Es fing heute Abend mit der 1. Blutung nach der letzten OP an. Ich zähle den Tag heute noch nicht als ersten Zyklustag, weil es erst so spät anfing. Bin heute also ZT 27. Somit ist dieser Zyklus nach der OP endlich mal wieder ein normaler Zyklus gewesen. Nachdem der Zyklus vor der OP wieder nur 20 Tage lang war. Jetzt bin ich natürlich ziemlich nervös und voller Hoffnung, dass meine Blutung endlich normal ist. Das werden dann wohl die nächsten Tage zeigen. Ich habe die letzten Tage schon ganz schön gehibbelt, da wir am Wochenende in den Urlaub an die Ostsee wollen und ich so gehofft habe, dass ich dort nicht meine Tage habe. Das könnte also eventuell endlich klappen :-)
    Und dann dürfen wir es ja auch schon wieder versuchen :-D Ich bin heute also das erste Mal seit 1,5 Jahren glücklich, dass sich heute die Tage eingestellt haben :-D
    Die Kontrolle war letzte Woche und im US ist nichts, absolut nichts mehr vom Myom zu sehen :-D Ich hoffe so sehr, dass es endlich, endlich vollständig raus ist.
    Bitte drückt mir also für die nächsten Tage die Daumen.
    Euch Schwangeren weiterhin alles Gute und uns nicht Schwangeren hoffentlich bald das Glück, auf das wir schon so lange warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2020 22:46
    Hi ihr,
    Darf ich mich zu euch gesellen?
    Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, ich bin 35, bald 36 und nun um 4. ÜZ auf mein en großen Wunsch.
    Bisher hatte mir leider der passende Partner gefehlt um das Projekt Baby zu starten und jetzt fühle ich mich fast als sei ich schon fast zu alt dafür;(
    Daher bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben. Nehmt ihr mich noch auf?

    Ich habe die letzten Zyklen eher darauf geachtet das wir ca zur Mitte meines Zyklus Sex haben, aber glaube das reicht nicht aus 😅 hab jetzt mal angefangen die Temperatur zu messen aber meine Kurve ist irgendwie blöd. Kennt sich jemand hier damit aus?

    Ansonsten haben wir aktuell noch das Hindernis das ich eine Fernbeziehung habe, das heist ich versuche zu planen das wir uns zum ES sehen, was ziemlich kompliziert ist. Aber Ende des jahres zieht mein Männe zu mir.

    Liebe Grüße
    Yvi
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 29.06.2020 08:21
    Willkommen Yvi.

    Zu alt bist du auf jeden Fall noch nicht, soviel kann ich dir schon mal sagen.

    Eine Fernbeziehung während der BabyPlanung stelle ich mir organisatorisch schwierig vor.

    Mit Temperatur messen kenne ich mich leider garnicht aus. Ich habe meinen ES mit Ovus bestimmt.
    Als ich mir ein Thermometer und Kurvenblätter besorgt hatte, war ich schwanger.
    Somit liegt es ungenutzt im Schrank.
    Ich habe aber schon mehrfach gelesen, dass man mindestens zwei Zyklen messen soll um eine Aussage treffen zu können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 08:37
    Hi Denisec,

    Ich weiß das man im
    Grunde nicht zu alt ist aber irgendwie hab ich Bissi Panik das es schwierig wird. Meiner mum hat man jahrelang Unfruchtbarkeit diagnostiziert und sie haben es 5 Jahre versucht, jetzt hat sie 3 Kinder...5 Jahre hab ich glaube ich nicht mehr 😅 ich hab einfach Angst das es so lange dauert, weist du?

    Wie alt warst du bei deinem ersten Kind?
    Kannst du bestimmte ovus empfehlen?

    Das mit der Fernbeziehung ist definitiv schwierig aber gerade nicht anders machbar. Wir haben uns kennengelernt im Ausland und sind dann wegen corona beide wieder nach Hause gezogen. Ich hab hier einen guten Job und kann gerade nicht weg. Aber wir versuchen es einfach, wäre blöd die Zeit nicht schon zu nutzen.

    Habt einen schönen Montag
    ;)
    LG
    Yvi
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 29.06.2020 13:04
    Ovus hatte ich die günstigsten Femometer Teststreifen.

    Bei unserem Sohn war ich damals 22 Jahre, unsere Tochter kam als ich 25 Jahre war.

    Und nun bin ich mit 37 Jahren in der 12. SSW.

    Nach zehn Jahren Hormonspirale hat es schon nach drei Monaten geklappt.
    Damit haben wir auch nicht gerechnet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 13:29
    @Yve: Willkommen hier.

    Und nein, du bist nicht zu alt dafür. Glaub mir, ich kenn das Gefühl.

    Ich hab meine Tochter mit 34 bekommen. Da fühlte ich schon die Uhr ticken. Und jetzt mit 38 (im November 39) warte ich sehnsüchtig, dass ich das 2. bekomme.
    Nach 3 FG ist es neben dem Alter echt nicht leicht. Aber ich gebe nicht auf!

    Ich bin übrigens auch mit Ovus schnell schwanger geworden. Tempi messen hab ich auch gemacht, hat mich einfach nur gestresst. War nichts meins.
    Also bleib ich bei Ovus. Ich hab die clear Blue mit Smilie. Sind total super für mich, da reicht einmal Sex mit meinem Mann und es schlägt ein :)
    Es muss halt nur mal bleiben :(
    Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich wünsche dir alles gute und dass es bald klappt mit eurem Baby. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 15:16
    Hallo Ihr Lieben, :-)

    darf ich mich ebenfalls zu Euch gesellen?
    Ich bin 37, bald 38, und mein Mann und ich haben schon ein Kind, ein Jahr alt. Wir haben uns eben auch sehr spät kennengelernt, jahrelang hatte ich nicht den richtigen Partner dafür.
    Jetzt wollen wir unbedingt ein zweites und wir hoffen natürlich so sehr, dass es trotz meines Alters bald nochmal klappt. :-)
    Vor meiner ersten Schwangerschaft konnte ich mit Temperaturmessen meinen ES ganz gut bestimmen. Das ist mir aber derzeit viel zu stressig und oft auch einfach nicht machbar. Deswegen probiere ich jetzt Ovus.

    Derzeit sind wir im 2. ÜZ. Der 1. ÜZ hat ja gleich mal sowas von nicht geklappt. Plötzlich hatte ich starke Bauchschmerzen, bin zum FA gefahren, und der hat festgestellt, dass statt eines ES eine Zyste an einem Eierstock gewachsen war, die dann geplatzt war. Glücklicherweise war das damit erledigt und wir sind nun in den 2. ÜZ gestartet. :-)
    Ich wünsche uns allen viel Glück!!! Und herzlichen Glückwunsch auch an alle Schwangeren hier!! Ich hoffe, wir können uns alle bald dazu gesellen.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 08:31
    Herzlichen Willkommen an die Neuen ☺️

    Ich möchte auch sagen, dass ihr noch nicht zu alt seid. Insgesamt glaube ich allerdings aber auch daran, dass ihr mit wenig(er) Druck leichter schwanger werdet, solange körperlich alles gut ist.

    Ich hatte schon mit Ende 20 den richtigen Mann, aber wir beide hatten von Beginn an noch ein paar Jahre nur zu zweit geplant 😍 Ich habe mir nie Druck wegen dem Alter gemacht, wollte aber gerne U40 Mutter werden.

    Ich habe 7 Jahre ohne Wechsel die Kupferspirale nach etlichen Jahren hormoneller Verhütung getragen. Nach dem Entfernen habe ich 2 ÜZ mit Clearblue Digital Ovus den ES bestimmt. Im 3. ÜZ habe ich mich nur noch auf meine Zyklusapp verlassen und wir haben mit einem einzigen Versuch unser Baby gezeugt. Heute habe ich bereits Halbzeit mit der 21. SSW und mir geht es blendend.

    Ich wünsche euch, dass ihr bald eine ebenso sorglose Schwangerschaft erlebt und bis dahin eine schöne, entspannte Hibbelzeit 💝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 09:02
    Hi ihr lieben ;)

    Wie geht es euch?

    Ich bin so angespannt, meine Kurve sieht irgendwie komisch aus und ich bin gar nicht so typisch emotional oder traurig wie sonst vor der Mens. Bin heute es +11 und hatte vorgestern einen richtigen Temperatur absacker und dachte es ist vorbei aber heute morgen wieder hoch.... richtig komisch.
    Außerdem sieht meine Kurve etwas triphasisch aus.

    Kann man hier auch Fotos hochladen ? Damit ich die euch mal zeigen kann?

    Ansonsten setze ich alles auf den August. Da haben wir um den ES Urlaub 😬

    @Claire
    Wo stehst du jetzt im Zyklus?
    Immerhin weist du, das du schwanger werden kannst es hat ja schonmal geklappt. Finde das sehr beruhigend. Ich hab irgendwie Angst bei mir funktioniert was nicht richtig ;( obwohl meine Zyklen eigentlich regelmäßig sind und meine Ärztin auch sagt es sieht alles toll aus.

    An alle Schwangeren: herzlichen Glückwunsch zu eurem Wunder ;) und eine schöne Schwangerschaft ☺️

    Lg Yvi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 09:05
    P.S
    Hab meine Kurve mal in mein Fotoalbum hochgeladen. Was sagt ihr dazu???
    Antwort
Seite 141 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste