menü
My Babyclub.de
ü35 hibbelforum :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 00:16
    @Drei_ist_eine_Party
    Vielen lieben Dank für die guten Wünsche!! Ich wünsche Dir ebenso alles Gute und eine wunderbare restliche Schwangerschaft. Es ist wirklich eine ganz besondere Zeit. :-)

    @Yvi:
    Ja, das stimmt, es ist einerseits ein beruhigendes Gefühl, da es ja schon mal mit dem Schwangerwerden geklappt hat und man insgesamt mehr Erfahrung hat.
    Andererseits bin ich halt mittlerweile auch zwei Jahre älter als vor meiner ersten Schwangerschaft und ich hab Angst, dass es nun doch nicht mehr so einfach sein könnte. Es gibt ja leider alle möglichen Geschichten. Ich werde demnächst auch zu meiner FA gehen, um mich durchchecken zu lassen, hab schon etwas Bammel.

    Ich verstehe Dich gut! Aber Du hast wirklich eine sehr gute Ausgangsposition, gute Werte und regelmäßige Zyklen, da haben teilweise ja viel jüngere Frauen ganz andere Schwierigkeiten. Ich wünsche Dir alles alles Gute und bald zwei schöne Streifen auf dem Test. :-)
    Eine Freundin von mir hat übrigens mit 40 ihr erstes und mit 42 ihr zweitens Kind nach jeweils ganz normalen Schwangerschaften bekommen. :-)

    Zu Deiner Kurve traue ich mir keine Aussage zu, dazu sind meine Erfahrungen damit zu rudimentär, tut mir leid. Da gibt es hier sicher andere mit wesentlich mehr Expertise.

    Ich bin heute Zyklustag 10, meine Ovus sind aber noch (wie erwartet, da meine Zyklen meistens etwas länger als vier Wochen sind) negativ. Mal gucken. :-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2020 09:41
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ganz neu hier.

    Mein Name ist Anja und werde im September 41 .. heul....

    Mein Partner und ich planen seit letzten Jahr unsere kleine Familie zu vergrössern.

    Aus meiner Ehe mit meinem Exmann habe ich einen wunderbaren Sohn von 10 Jahren.

    Ende September 2019 durfte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand halten und wir waren überglücklich. Leider konnte bei der Vorsorgeuntersuchung bei 9+2 nur noch festgestellt werden das das HErz nicht mehr schlägt und unsere kleine Frida ist in den Sternenkindergarten gegangen. Keiner konnte sagen warum wieso und weshalb... Meine FA meinte halt -- die Natur regelt alles und vermutlich liegt es an meinem Alter. Nachdem wir das ganze verdaut hatten starteten wir Anfang 2020 einen neuen Versuch.
    Das üben hatte sich bezahlt gemacht und Anfang März durfte ich wieder die freudige Botschaft an meinen Mann übermitteln. Alles lief soweit nach Plan --- dachten wir zumindest bis bei 11+2 Blutungen eintraten :-( Voller Panik sind wir ins KH --- und trauriger weise mussten wir auch hier wieder den Schmerz ertragen das wir das Baby verloren haben. Beim US konnte man wieder nur feststellen das aufgrund der Größe es keine 11. SSW war sondern rechnerisch wieder bei 9+1 das Herz aufgehört hat zu schlagen.

    Meine FA war so nett und hatte mit der Klinik gesprochen das eine genetische Auswertung von dem Gewebe gemacht werden soll. Dies wurde dann auch gemacht. Herauskam das es eine kleine Püppi gewesen ist -- allerdings mit dem Ullrich-Turner-Syndrom.
    Noch heute sitzt der Schmerz ganz tief aber wir sehen positiv nach vorn und versuchen es diesen Zyklus neu.
    Mein Partner und ich haben uns auch beim Humangenetiker durchchecken lassen.
    Genetisch sind wir soweit i. O. -- nur bei mir wurde eine vererbte kleine Gerinnungsstörung (Faktor X Leiden) festgestellt - die aber nicht der Verursacher für die FG gewesen ist. Wenn eine neue SS eintreten sollte werde ich dann neben Hebamme u. Frauenarzt auch durch die Uni mit begleitet und die Blutgerinnungswerte kontrolliert. Das beruhigt irgendwie ein bissl.

    Ich bin heute im 12. Zyklustag. Ich messe diesen Zyklus morgens die Temp, habe von Promatris die Ovulationstest und arbeite parrallel auch mit dem Fertilitätsmonior von Clearblue --

    Bitte haltet mich nicht für verrückt oder so... aber der Wunsch nach einem kleinen Baby ist so groß --- aber ich denke ihr versteht mich ;-)

    Bei Fragen einfach Fragen :-)

    LG


    Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2020 21:26
    Hallo liebe Anja, :-)

    herzlich Willkommen!! Ich bin ja selbst ganz neu hier. :-) Freu mich sehr, dass wir gemeinsam hibbeln dürfen.
    Ich kann Dich sehr gut verstehen; bei uns ist der Wunsch nach einem zweiten Baby auch riesig. Und gerade in unserem Alter will man erst recht alles richtig machen und alles tun, damit der Wunsch auch in Erfüllung geht.
    Es tut mir sehr leid, was Du durchmachen musstest! Da habt Ihr eine schwere Zeit hinter Euch.Ich wünsche Dir von Herzen, dass es sehr schnell wieder klappt und dann in wenigen Monaten der Bauch immer runder wird. :-)
    Vielleicht können wir uns dann ja bald von unseren Schwangerschaftswehwehchen berichten. ;-)
    Ich bin heute auch ZT 12 und es tut sich rein gar nichts. Ich hoffe, ich werde diesen Zyklus überhaupt einen ES haben. Werde mich in Kürze mal durchchecken lassen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2020 08:39
    Hallo Claire,

    lieben Dank. 😊

    Ja es ist schon alles verrückt ... bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich mir weder über Vitamine noch Ovus noch Temperaturmessen Gedanken gemacht. Aber nun .... aber ich bin zuversichtlich das wir nächstes Jahr unser Glück in den Armen halten können. 😍

    Ich muss mich allerdings in 2 Sachen korrigieren..

    Der Gendefekt heißt korrekt Faktor V (5) Leiden Und ich war gestern beim 11. Zyklustag.

    Der Ovu wird immer stärker in der Linie ... und morgen müsste zumindest Lt. App der Eisprung sein. Aber das verschiebt sich meist immer um 1-2 Tage .
    Der clearblue zeigt nachwievor hoch an... denke morgen bzw Montag kommt dann das Max (hoffe ich zumindest 😂)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2020 23:30
    Hallo Anja, :-)

    das ist doch schon mal super, dass die Ovus immer positiver werden - so soll es sein!

    @Yvi:
    Wie ist es nun mit Deiner Temperatur weitergegangen? Gibt es schon neue Erkenntnisse? :-)

    Bei mir tut sich noch nichts. Aber kann ja noch werden.

    Liebe Grüße in die Runde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2020 08:55
    Hi ihr Lieben

    Mensch, ich bin heute richtig mies drauf. Dabei ist das tollste Wetter.... aber meine Temperatur ist gefallen (nachdem sie 2 Tage wieder richtig schön hoch war) und ich rechne heute bzw morgen fest mit der mens.
    Das einzig positive daran wäre das ich dann vermutlich perfekt zum nächsten ES bei meinem Schatzi wäre was natürlich toll wäre.... aber ich hab mich diesen Zyklus so anders gefühlt und hatte zwischendrin sehr die Hoffnung es hätte geklappt.... ich hatte tagelang richtiges leistenziehen was ich echt so gar nicht kenne.... und war so hoffnungsvoll ;(
    Klar, noch ist keine Blutung da, meine Temperatur ist noch 0,2 über der coverline aber irgendwie bin ich ohne Hoffnung....

    @claire
    Und war dein Eisprung jetzt eigentlich???? Und habt ihr ihn gut nutzen können?
    Benutzt du irgendwas um den es zu bestimmen außer Ovus? Welche ovus nimmst du? Ich möchte nächsten Zyklus auch ovus benutzen zusätzlich zum Tempi messen. Mal sehen

    @anja
    Herzlich willkommen 👋🏻
    Schön das wir zusammen hibbeln können ;)
    War dein ES denn jetzt? Montag meintest du ne? Dann setzt mal fleißig ein paar Herzen hehe.

    Ich hoffe wenn es schon nicht geklappt hat das meine Tage heute kommen, lieber früher als später.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zyklus Tee?

    Fühlt euch gedrückt, ich zieh mir mal die Decke über den Kopf 😢

    Lg
    Yvi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2020 18:45
    @ Yvi:
    Ich kann Dich sehr gut verstehen; und dieses Auf und Ab zwischen Hoffnung und Enttäuschung und wieder Hoffnung nimmt auch mich phasenweise immer wieder ziemlich mit. Meine Tage sind da sehr unterschiedlich; da bin ich wieder richtig gut drauf und denk mir, das wird schon bald, nur nicht so ungeduldig sein und an anderen Tagen, gerade, wenn die Mens naht oder kommt, zieht es mich total runter. Nur nicht aufgeben!! Wir schaffen das schon alle!! :-)

    Du kennst Dich natürlich selbst am besten, jedoch würde ich sagen, nach dem was Du erzählt hast, dass es bei Dir noch nicht eindeutig ist, ob es geklappt hat oder nicht. Ich drücke Dir die Daumen!

    Nein, mein ES war noch nicht. Ich bin heute ZT 14. Der Clearblue Advanced Monitor hat mir heute das erste Mal ein Hoch angezeigt; immerhin scheint sich was zu tun. Ich hoffe mal, dass das nun so weitergeht und es natürlich bald ein Max gibt. Zeitlich würde das auch passen, meine Zyklen dauern derzeit ca. 5 Wochen, da hab ich an ZT 14 noch keinen ES.
    Den Clearblue Advanced benutze ich allerdings das erste Mal, ich bin gespannt, wie meine Erfahrungen damit sein werden und ob ich dann damit weitermachen will. Vor meiner ersten Schwangerschaft hab ich die normalen Clearblue Ovus digital benutzt; die haben auch brav einen Smiley angezeigt. Aber gerade in dem Zyklus, in dem ich dann schwanger geworden bin, hatte ich keine Ovus benutzt, weil mir das da grad zu stressig war. ;-) Allerdings konnte ich damals mit der Tempi sehr gut meinen ES erkennen; ich hatte meistens eine eindeutige Tieflage, dann Hochlage, und dazwischen einen schönen Temperaturabfall vor dem ES, da waren die Ovus nur so zum Nachprüfen, ob das zusammenpasst.

    Tempimessen schaff ich aber mit der Kleinen derzeit nicht, ist mir auch zu stressig. Wenn es länger dauert mit dem Hibbeln (hoffentlich nicht!), fang ich vielleicht wieder damit an.

    Erfahrungen mit Zyklustee hab ich nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 05.07.2020 19:36
    Ich habe in meinen Übungszyklen Mönchspfeffer genommen und den Klapperstorchtee getrunken.
    Ob der Tee nun geholfen hat im 3.ÜZ schwanger zu werden, kann ich nicht garantieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 08:20
    Guten Morgen ihr Lieben,

    nicht aufgeben Yvi..... wir sitzen alle in einem Boot und wir schaffen das. Manchmal brauch der Körper einfach seine Zeit .. so doof wie es auch klingt.

    Ja mein Eisprung war .. gestern... die einfachen Ovus und auch Clearblue sowie linksseitige Schmerzen waren eindeutig.
    Ja und geherzelt haben wir auch.. bis auf den 3.7. jeden Tag . Heute Zeit Clearblue auch noch MAx an .... aber das ist ja normal. War gestern Zyklustag 13. heute sind die Schnerzen nicht mehr da. Müsste ich dann heute ES+1 rechnen oder morgen erst 🙈?

    Ach Mensch ... einerseits würde ich mich riesig freuen in gut 2 Wochen nen positiven Test in der Hand zu halten. Andererseits die Angst. Weil wenn es klappt sind wir in der 8.-10.ssw im Urlaub und ich hab einfach Angst das wieder was in der 9. Woche ist. Versteht ihr?
    Da wir dieses Jahr ne Rundreise an der Ostseeküste bis Litauen machen kann ich nicht mal schnell bei meiner FA vorbeischauen. Das bereitet mir ein wenig Sorgen 🙁.
    Aber ich versuche positiv zu denken... Tschakka 💪🏻 Alles wird gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 16:21
    Happy Monday euch ;)

    @anja

    Also ich würde es +1 zählen aber es kann durchaus sein das das Ei erst am nächsten Tag springt.... meine bis zu 36 Stunden später nach positivem ovu.
    Über den Urlaub würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen und erst mal abwarten.... und selbst wenn du wirklich positiv testest, ändern kannst du eine FG eh nicht. Ich glaube der Körper hat das schon so eingerichtet das es dann nicht klappen soll... meine Schwester hatte 2 fg und bei der 2. hat sie auch den Urlaub abgesagt und sich krass geschont und trotzdem ist es passiert. Ich glaube leider kann man das wenig beeinflussen wenn es denn passiert. Ich verstehe deine Ängste, aber positiv denken ist enorm wichtig!


    Also meine Gefühle sind grad auf ner Achterbahn.... hatte fest mit der mens gerechnet und was ist? Nichts.... stattdessen ging die Tempi heute wieder hoch. Bin jetzt NMt +1 heute bzw hochlagen Tag 15, keine Blutung in Sicht dafür hatte ich heute Nacht solche Blähungen (sorry) und Übelkeit das ich kaum schlafen konnte. Essen kann ich heute auch immer nur Etappen weise.... meine Leisten ziehen immer noch und ab und zu merke ich nun auch die Brust... also wenn das alles pms ist dann danke 😂
    Wenn die Tempi morgen noch ein wenig klettert und keine Blutung kommt werde ich morgen früh wohl testen...
    drückt mir die Daumen 😬

    Lg
    Yvi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 16:37
    @Yvi

    Urlaub absagen ... niemals ... wir freuen uns so sehr drauf .. gerade nach diesen stressigen Monaten dank COVID. Und ja du hast recht ... verhindern kann es im Falle eines Falles niemand . Aber der Kopf arbeitet halt und das kann ich nicht verhindern. Ich sehe es aber positiv und schaue auch so nach vorn. 🥰


    Oh oh oh.... das sind aber ganz schön viele Anzeichen ... ich bin mal gespannt.
    Brustschnerzen kenne ich. Hatte ich auch bei der 1. SS im November.
    Hatten begonnen bei ES+7 und Test hatte ich dann bei ES+12 🙈 und ich war verdammt müde. Ich drück fest alle Däumchen 🥰🥰

    Nun gut ... dann ist morgen ES+1 🙈 Tschakka .... wir schaffen das.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 17:05

    Ja, positiv nach vorne zu blicken ist eh das beste. Ich bemühe mich immer Dinge anzunehmen die ich eh nicht ändern oder beeinflussen kann....

    Ja ich glaube das größte „Anzeichen“ ist wohl meine bisher ausbleibende Blutung. Bisher wirklich nichts, nichtmal rosa oder sb. Und das nach nmt ist schon besonders für mich. Und die Temperatur, die würde gerade auch nicht zu einer Blutung passen. Bin wieder deutlich 0,3 über der CL.
    Es bleibt spannend 😅
    Ich berichte euch dann gleich wie es morgen aussieht. Heute Abend geh ich erstmal Baby gucken bei meiner besten Freundin, der ihr Sohn ist vor einer Woche geboren worden ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 18:49
    @ Anja:
    Ich versteh Dich sehr gut, mir würde es sicher ganz genauso gehen. :-) Aber da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen, daheimbleiben würde absolut nichts ändern. Ich hätte es genau wie Du gemacht, weder auf das Hibbeln noch auf den Urlaub verzichtet. So wie es kommt, kommt es eben. Ich wünsche Dir viel Glück!! Und schwanger im Urlaub wäre es sicher auch ein tolles Gefühl. :-))) Und wenn Du wirklich während des Urlaubs Probleme haben solltest oder Dir Sorgen machst, kannst Du Dir immer noch einen FA oder eine Klinik in der Nähe suchen und denen sagen, sie sollen mal gucken.
    Oh, ich drück uns allen so fest die Daumen!! Am besten, wir werden jetzt gleich alle schwanger. :D

    @Yvi:
    Na, das klingt doch sehr verheißungsvoll... die Daumen sind gedrückt und ich wünsch Dir alles Gute und toitoitoi für Deinen Test!! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 19:16
    Hallo, ich geselle mich mal zu Euch 😁 Werde dieses Jahr 39 Jahre alt und habe bereits eine Tochter, die 13 Jahre ist. Mein Freund und ich möchten jetzt gerne noch ein Baby und diesen Monat ist der erste Zyklus, wo wir es einfach drauf ankommen lassen🙈 Bin echt gespannt, da man ja doch vieles unterschiedliches hört bezüglich wie schnell wird man in meinem Alter schwanger... Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 20:53
    Herzlich Willkommen, liebe Cindy, und natürlich viel Glück!! :-)
    Ja, dann lass uns mal gemeinsam loshibbeln. Wie weit bist Du denn im Zyklus? Wird's schon spannend?

    Liebe Grüße,
    Claire
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 20:57
    Ja, Eisprung war gestern oder heute... Anzeichen sind da... Aber ob es sofort klappt steht in den Sternen 🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 21:17
    Dann warten wir mal ab. ;-) Ich hoffe, es schlägt bei uns allen bald ein.
    Mein ES wird wohl im Lauf der Woche sein, die Ovus werden nun deutlicher. Immerhin. :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 21:47
    Guten Abend zusammen 😊
    Ich geselle mich mal in die Runde , ich bin Angela 36 Jahre und habe bereits eine Tochter ! Neue Liebe und hoffentlich bald einen kleinen Wurm der und vollkommen macht ☺️ nmt ist der 10.07 und ich bin jetzt schon ständig in mich am horchen ob sich etwas zeigt was mich auf ein positives Ergebnis hoffen lässt ... sind im ÜZ 7 und freuen uns wahnsinnig darauf schwanger zu werden . Hab manchmal Angst mit Zuviele Gedanken zu machen dass es klappt , aber man denkt automatisch ab und an daran . Wenn der nmt kommt hibbel ich bis ich irgendwann 2-3 Tage vorher einen frühtest mache um für mich eine Antwort zu haben ... kennt ihr dass ?! An die Ladys mit nmt 10.07 Wielange wartet ihr mit dem Test ?!
    Lg Angela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 22:05
    Hallo ihr Lieben Ü35er :-)

    Ich habe hier vor einiger Zeit schonmal geschrieben und war in den letzten Monaten eher stille Mitleserin.
    Nochmal kurz zu meiner Geschichte: Ich bin 35,5 Jahre alt und habe Sept. 2019 die Pille nach gefühlten Jahrzehnten abgesetzt. Sind dann froh und munter in die "Hibbel-Zeit" gestartet. Leider war mein Zyklus super unregelmäßig und lang - aber man denkt der Körper muss sich ja erstmal regulieren.
    Bisher hat sich leider gar nichts reguliert. Meine Frauenärztin hat die Sache gleich ernst genommen und ein Zyklusmonitoring inkl. Hormonanalyse gemacht. Der Zyklus war dann 54 Tage... War in dem Zeitraum mehrfach zum Ultraschall. Leider haben wir den richtigen Eisprung Zeitpunkt aufgrund der langen Zeitspanne nicht ermitteln können. Waren zwischenzeitlich auch im Urlaub. Laut Ovus dürfte der ES währenddessen gewesen sein. Aber man weiß es nicht so genau, da meine FÄ auch den Verdacht der PCOS hat. Die Hormone sind völlig wirr, die Eizellreifung erfolgt vermutlich nur unzureichend und meine Zyklen sind viel zu lang. Bedeutet: Unter diesen Bedingungen kann ich nicht schwanger werden.
    Der nächste Zyklus soll dann mit Clomifen stimuliert werden. Um hierfür bessere Voraussetzungen zu haben, nehme ich diesen Zyklus auf ihr Anraten tatsächlich wieder die Pille :-/. Soll die PCO typische Zystenbildung verhindern. Naja und noch ein Vorteil: Der Zyklus ist mit 3 Wochen mal absehbar ;-).
    Bevor sie mir die Hormone nun verabreicht soll mein Mann aber noch ein Spermiogramm erstellen lassen. Wenn da nämlich was nicht stimmt, kann man sich den Hormoncocktail auch erstmal sparen. Den Termin hat er nächste Woche. Passt dann zeitlich ganz gut. Die darauffolgende Woche würde mein neuer Zyklus starten.
    Auf Anraten meiner FÄ habe ich auch schonmal einen Termin in der Kinderwunschklinik gemacht. Eigentlicher Termin erst Mitte Oktober. Nun riefen die mich letzte Woche aber an und sagten, dass am 04.08. ein Termin freigeworden sei - ob wir den haben möchten. Den habe ich natürlich nicht abgelehnt. Dort wird nächste Woche auch schon das Spermiogramm gemacht.
    Also, diesen Pillen-Zyklus geniese ich ehrlich gesagt fast. Der Zeitraum des Zyklus-Monitorings hat mich schon ziemlich gestresst, weil ja alles so unkalkulierbar war. Und die Clomifen-Zyklen werden ja auch eher stressig, weil man regelmäßig zum Ultraschall muss. Aber was tut man nicht alles ;-)

    Hat von euch auch jemand die Diagnose PCOS?
    Und hat schon jemand Erfahrungen mit Clomifen?

    Entschuldigt die lange Story!
    Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass wir alle früher oder später ein kleines Würmchen im Arm halten und wissen wofür wir das alles getan haben. Ich bin halt ansonsten ein kerngesunder Mensch und hatte bisher nie irgendwelche Beschwerden. Irgendwie dachte man, dass das super Voraussetzungen sind zeitnah schwanger zu werden. Bei anderen klappt das doch auch alles so wunderbar... ;-) Aber man sollte eben nichts als selbstverständlich hinnehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2020 23:25
    @claire

    Herzlich willkommen ❤️ Wir hibbeln ja dann fast gleich ... wie schön

    Ich bin such ganz neu hier und freue mich riesig ein paar Frauen kennenzulernen die auch über 35 (oder sogar ein bissl älter) sind .... meist wird man ja doch schräg angeschaut 🙈

    @Angela
    Auch für dich ein Herzliches Willkommen ❤️ ... 7. ÜZ... Wahnsinn.... das zermürbt sicher auch ... aber wir schaffen das.

    Und ja ich gestehe ich bin eine von den vermutlich wenigen die es nicht abwarten können zu testen. Ich mache leider immer Testreihen ... beginnend meist ab EZ+7 ... ich find es halt total faszinierend obwohl es total bekloppt ist .. ja ich weiß :-( aber die Sehnsucht nach diesem Wunschkind ist einfach so groß. Aber ich denke ihr versteht mich ☺️

    @Mautzi

    Schön das du wieder aktiv bist ... oh man krass 54 Tage .. das ist echt heftig. Ich hoffe sehr das bei deinem Mann nur positives rauskommt und dir der Hormoncocktail erspart bleibt. ☺️ Und das ihr eine gute KiWu Klinik habt.

    Mein 1. Sohn aus meiner Ehe war eine künstliche Befruchtung (lag an meinem Exmann) .. wir mussten damals eine IXCi machen. Gott seit Dank hatten wir das Glück das es gleich im ersten Anlauf geklappt hat.


    Was nehmt ihr an Vitaminen und /oder Zusatzsachen?
    Ich habe Folio 800 und Eisendragees.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 13:26
    @Anja:
    :-) Ja, ich bin auch sehr sehr froh, Dich und Euch hier kennengelernt zu haben. :-))) Zufälligerweise sind die meisten meiner Freundinnen ein paar Jahre jünger, also U35, oder eben gleich viel weiter in der Familienplanung, da kann ich mich leider nicht so austauschen. Und, Du hast recht, wenn man Ende 30/Anfang 40 schwanger werden will, erntet man oft skeptische Blicke und Bemerkungen. Deswegen weiß von unserem Kinderwunsch auch sonst niemand. Das würde mich mega im Bekannten- und auch Familienkreis unter Druck setzen. Und welche Sorgen und Hoffnungen damit verbunden sind, wissen auch wohl nur wir als Betroffene so richtig.

    Schön, dass wir so nah mit unserem ES zusammen liegen. :)

    Ich nehme femibion 1, ab und an eine Eisentablette und Magnesium. Letzteres aber nicht wegen des Kinderwunsches, sondern generell, weil ich ansonstenzu Magnesiummangel neige. Sonst nichts. Ich werde aber in den nächsten Wochen mal einen Hormonstatus machen lassen und meine FAin nachschauen lassen, ob die Follikel schön wachsen.

    @Angela:
    Ebenfalls herzlich Willkommen!! Dann ist es ja schon richtig spannend bei Dir. Ich nehme mir immer vor, erst ab NMT zu testen, schaffe es aber nie, das durchzuhalten und teste dann mit einem 10er Frühtest so drei, vier Tage vor NMT. Aber, wenn die dann nicht positiv sind, ist man wieder nicht schlauer. ;-)

    @Mautzi:
    Herzlich Willkommen!! Es tut mir sehr leid, dass Du so eine Diagnose bekommen hast. Ich wünsche Dir sehr, dass Dein Mann gute Ergebnisse hat und Ihr Deinen Zyklus regulieren könnt. Erfahrungen mit Clomifen etc. habe ich allerdings nicht. Gib nicht auf!! Es gibt noch etliche Mittel und Wege für Euch.

    @alle:
    Habt Ihr Erfahrung mit dem Clearblue Digital Advanced? Den benutze ich diesen Zyklus ja das erste Mal. Meine letzten Zyklen waren oft so ca. 5 Wochen lang, deswegen hätte ich meinen ES erst Ende der Woche bzw. am Wochenende vermutet (bin heute ZT16, und dachte der ES würde eben dann so um ZT 19/20 rum kommen).
    Nun aber hat der Clearblue heute ein Max angezeigt nach zwei Hochs die letzten beiden Tage. D.h. doch, dass der ES heute oder morgen stattfindet, also früher als ursprünglich von mir gedacht.
    Daher meine Frage: Kann der Clearblue im 1. Zyklus noch ungenau sein (weil er mich noch nicht so gut kennt) oder ist mein Zyklus eben diesmal etwas kürzer und mein ES früher?

    Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 14:05
    @Claire

    Ich arbeite damit.
    Im ersten Zyklus muss der Körper Dich erstmal kennenlernen.. daher kann es sein das ganz unterschiedliche Varianten möglich sind.

    Ich hatte z. B.
    Tag 6-7 niedrig, 8-9 hoch, 10-11 mAx
    Tag 6-8 niedrig, 9-10 hoch, 11-12 mAx
    Tag 6 niedrig, 7-14hoch, 15-16 mAx
    Etc

    Also alles dabei .
    Diesen Zyklus war es Tag 6 niedrig, 7-12 hoch, 13-14 MAx und heut wieder hoch —- jetzt heißt es warten . Ich brauch meist nur 10 Stübchen zum Testen .. hab aber auch nen entspannten und regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen.

    Und das passt auch - da ich ja auch nebenbei die einfachen Ovus nehme und die haben mir auch positiv am ZT angezeigt.

    Wo du bei den SST drauf achten musst.. die haben diese Sensi 25miu/l keine 10 ... das Gerät zeigt ja an wann du einen machen kannst. Wenn du es aushälst mach nicht gleich bei -3 einen .. eher bei -2 oder -1 .... sofern nicht vorher der rote Drache gelandet ist (was wir nicht hoffen ) 🥴

    Bei Fragen einfach fragen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 14:32
    @Anja:

    Vielen lieben Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort!! :-D Jetzt bin ich schon schlauer!
    Dann nehme ich das also mal so hin und gucke, was diesen Zyklus draus wird! Ist ja sehr gut möglich, dass er mal drei Tage oder so kürzer ist, ist ja nicht viel.
    Glücklicherweise sind wir beim Herzeln, gerade in der ersten Zyklushälfte, meistens recht großzügig ;-), so dass wir auch die letzten Tage schon gut genutzt haben und es vom Ergebnis her so oder so nichts ausmachen dürfte, wenn der ES etwas früher als erwartet ist. :-D
    Dann muss ich wenigstens nicht so lange warten. :)))

    Lieben Dank auch für Deinen Tip mit dem SST vom Clearblue Advanced, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass das ein 25er ist.
    Ich hoffe wirklich, ich schaffe es dieses Mal, möglichst erst an NMT oder ganz kurz davor einen zu machen. Hab noch einen Packen 10er Frühtests zu Hause, die Verlockung wäre also da, aber ich bin immer so enttäuscht, wenn die negativ sind und dann muss ich auch noch auf die Mens warten, das zieht mich immer so runter. Dann wenigstens gleich die Mens bekommen und man startet neu.

    Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen, dass es bald einschlägt!! :)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 14:47
    Gerne gerne ... nicht dafür .. wir sitzen ja alle im gleichen Boot 😅

    Ich hab leider auch noch nen riesen Vorrat an den Frühtests daheim. Dank ebay (30Stück für 4,90€ ) tit es dann nicht ganz so sehr weh wenn man mal einen mehr macht.

    Ja die Enttäuschung ist dann immer groß aber da müssen wir durch.

    Das die SST 25iger sind habe ich auch nur durch Internetrecherche rausbekommen. In den Unterlagen steht es nicht.

    Oh ja ... geherzelt haben wir auch viel 🙈 - auch wenn man sagt, man soll nur aller 2 Tage (wegen der Spermienqualit) haben wir es bis auf 1-2 Ausnahmen fast jeden Tag getan 😂 - der Spaß steht ja im Vordergrund und so soll es auch sein.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2020 16:52
    @Anja: :)

    Ja, das geht uns genauso mit dem Herzeln. Wir versuchen dann auch in der "heißen" Phase ganz diszipliniert zu sein und wirklich nur alle zwei Tage zu herzeln; meine FAin hatte mir das auch ans Herz gelegt, damit es sich nicht zu sehr "verdünnt", wobei ich da auch schon Anderes gehört hab. Wenn beim Mann alles ok ist, ist auch öfters kein Problem! Eine andere FAin hat gemeint, auch mehrmals am Tag wär ok, im Internet hab ich gelesen, 24h sollten dazwischen sein, nun können wir uns es aussuchen. ;-)

    Da hast Du aber echt günstige Frühtests! Bist Du damit zufrieden? Sind sie zuverlässig? Keine Verdunstungslinien etc?
    Und welche günstigen Ovus benutzt Du?
    Und eine Frage ist mir auch noch eingefallen: der Clearblue möchte ja, dass man mit dem ersten Morgenurin testet; bei den anderen Ovus heißt es ja immer, kein Morgenurin, eher nachmittags. Diese Diskrepanz versteh ich nicht ganz, aber gut, ich hab mich halt mal dran gehalten. :-)
    Heißt das aber, Du testest morgen mit Clearblue und nachmittags mit den günstigen Ovus? Oder alles morgen? Ich frag nur, weil ich mir auch überlegt hab, das vielleicht bei einem der nächsten Male vielleicht dann auch mal zu machen.
    Entschuldige bitte die vielen Fragen! Lass Dir Zeit, es eilt überhaupt nicht. :-)))

    Liebe Grüße!!
    Antwort
Seite 142 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste