menü
My Babyclub.de
ü35 hibbelforum :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 08:51
    Huhu,

    @angela @ Mautzi
    Herzlich willkommen 👋🏻

    @claire

    Also ich hatte früher mal den clearblue benutzt in meiner vorherigen Beziehung. Kennenlernen an sich brauch er nicht indem Sinne das er direkt zuVerlässig den ES erkennt. Er misst ja den lh Wert im Urin. Das einzige was sich im 2. Zyklus verändert das er evtl. erst später das 1. Stäbchen will weil er das ca vom vorherigen Zyklus berechnet.
    Du kannst also davon ausgehen das dein ES diesmal also wirklich früher war...

    @all
    Ich bin komplett durch den Wind. Periode ist immer noch nicht da. Tempi weiterhin 0,3 über CL. Also hab ich heute morgen einen clearblue Test gemacht und bin am verzweifeln... man erkennt eine 2. Linie aber die ist sooooo hell das ich sie kaum fotografiert bekomme.
    Wirklich nur hauchzart und man muss schon genau hinsehen das man sie sieht. Mit bloßem Auge ist sie deutlicher aber dennoch... das ist doch nicht positiv oder?
    Oh Mann also heist es weiter warten ;(
    Ich stell mal ein Foto ein aber auf dem Foto sieht man es noch weniger.... so ein Mist 😢

    Antwort
  • Profilfoto  Denisec
    Kommentar vom 08.07.2020 08:59
    @ YveEmma
    Das Warten und die Unsicherheit ist immer das Schlimmste.
    Was eine zarte Linie nun genau aussagt, kann die wahrscheinlich niemand beantworten.
    Auch wenn es sehr schwer fällt, da hilft nur abwarten und eventuell morgen noch einmal testen.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Test schnell eindeutig positiv ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 09:28
    @denisec

    Ich bin echt grad total verwirrt.... ich werd bis Freitag warten wenn bis dahin wirklich keine Blutung kommt und dann nochmal testen.
    So lang war mein Zyklus auch noch nie.

    Hab den Test grad meiner besten Freundin gezeigt und sie meint sie sieht die Linie auch und er sei positiv ich solle mich freuen. Trau mich ehrlich gesagt nicht.... und selbst wenn der positiv ist. So schwach ist doch sicher kein gutes Zeichen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 12:29
    @Yve....

    ohhh mein Gott.... ruhig bleiben und atmen... *ahhh kreisch hüpf* ... also da es ein nicht so ganz billiger Test ist den du hast, kannst du von ausgehen das es schon mal keine Verdunklungslinie ist.... und ja wenn ich mir das ganz in Ruhe anschaue sehe ich auch einen Hauch von einer Linie.
    Ich würde 1-2 Tage warten und dann nochmal testen. Und wenn dann die Linie was stärker ist dann erst beglückwünsche ich dich ;-) aber ich freu mich schon mal wie bolle das es scheinbar geklappt hat... freu freu freu..
    Und die @Denisec schon sagt... warten ist echt die Hölle .. ich bin da überhaupt nicht gut darin. ;-)

    @Claire:
    Ja die SST sind echt günstig -- ABER ich bin absolut zufrieden damit.
    Ich hatte von den gefühlten 1000 Stück die ich schon in den letzten Monaten verbraten habe (nein so viele waren es dann doch nicht ) bisher einen einzigen gehabt im letzten Zyklus der bei ES+10 meinte mir was von ner 2. Linie zu zeigen. Ansonsten hat es immer gepasst.

    Die SST sind von KTX7 10mlU/ml und die Ovus von proMatris 10mlU/ml.

    Ich teste alles mit dem Morgenurin und es kommt tatsächlich immer hin.
    Ovus kann man auch über den Tag verteilt machen - wenn man nicht gerade 3 Liter Wasser vorher getrunken hat. Da ja der Körper auch tagsüber arbeitet ... und ggf die Hormone dann auch was anderes sagen können. Ist ja nicht so das der Eisprung morgens 5 Uhr ist. .kann ja auch sein das er mal erst 13 Uhr ist oder auch erst 18 Uhr ...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 12:36
    So . aber jetzt hab ich nochmal ne Frage und benötige euer Schwarmwissen zwecks Temperaturmessen.

    Ich messe morgen gleich nach dem Aufwachen.
    Normal liegt die Temp bei mir morgen bis 36,2.
    Am 4.7 (einen Tag vorm Eisprung) ging sie hoch auf 36,5. die zwei darauf folgenden Tage wieder bei 36,2/36,3.
    Heute morgen (Zyklustag 16 / ES+2) lag die Temp bei 36,7.

    Normal? Die Temp sollte die nächsten Tage weiter in diesem Bereich bleiben oder?

    Ich bin halt was Temp messen angeht absoluter Laie aber wollte es halt einfach mal mit ausprobieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 13:36
    @ Yvi:
    Oooh, das ist ja wirklich spannend bei Dir!! :-) Ich kann auch den Hauch einer Linie erkennen. Was ich auf dem Foto nicht eindeutig erkennen kann, ist, ob die zweite Linie eine Farbe hat. Vielleicht siehst Du das ja? Wenn der Hauch blau ist, ist der SST positiv!
    Ich denke auch, dass Du in zwei Tagen spätestens Klarheit haben wirst. Das HCG verdoppelt sich am Anfang ja alle zwei Tage; dann dürfte der SST also definitiv deutlicher anschlagen. Über die Stärke oder Schwäche einer potentiellen zweiten Linie würde ich mir derzeit noch keine Gedanken machen. Am Anfang ist das HCG halt noch niedrig; wann genau eine Einnistung gewesen sein könnte, kann man auch nicht sicher sagen, außerdem ist der absolute HCG-Wert zu bestimmten Zeitpunkten von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.
    Ich fiebere mit Dir mit! :-)))

    @Anja:
    Hab nochmals ganz lieben Dank dafür, dass Du meine Fragen so wunderbar und ausführlich beantwortet hast. :) Jetzt bin ich im Bilde. Werde mir auch die günstigen Tests besorgen; die Preisunterschiede sind ja enorm.
    Dann haben wir nun getan, was wir konnten, ;-) und für mich beginnt nun auch die lustige zweite Zyklushälfte und das große Hibbeln. :-D

    Den Temperaturanstieg VOR Deinem ES kann ich nicht recht einordnen; normalerweise steigt die Tempi erst hinterher. Aber ich würde den 36,5 auch keine allzu große Bedeutung beimessen; Ausreißer gibt es immer wieder mal und 36,5 ist ja auch nicht soooo doll hoch. Die 36,7 passen zur Hochlage nach ES. *Daumenhoch*
    Also soweit läuft alles nach Plan bei Dir, würde ich sagen. Die Temperatur sollte nun auf jeden Fall in der zweiten Zyklushälfte in dem Bereich bleiben, wobei es natürlich immer mal leichte Schwankungen (36,6, 36,8 etc) geben kann.

    Ganz liebe Grüße,
    Claire
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 14:08
    lieben Dank für die Erklärung Claire -- jetzt bin ich im Bilde und werde mal fleissig weitermessen.. hihi >> und natürlich auch berichten.

    ach mensch.. es ist ja doch immer wieder aufregend zu hibbeln ... smile...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2020 18:17
    Hallo alle zusammen!
    Hallo an alle Neuen hier in der Gruppe :-) hier ist ja wieder einiges los.

    @ Mautzi: schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast :-) alle Daumen sind weiterhin gedrückt, vor allem erst einmal für das anstehende Spermiogramm!
    Wir haben das ja auch schon hinter uns und meinen Mann hat es ziemlich erleichtert, dass er nicht der Schuldige sein soll, dass es bei uns nicht klappt. Auch wenn sein Spermiogramm besser aussehen könnte. ;-)

    An die neuen: auch für euch ganz viel Glück, dass es bei euch ganz schnell klappt und ihr nicht allzu lange auf euer Wunder warten müsst.

    @yviemma: das wäre ja schön, wenn es bei dir schon geklappt hätte. In 2 Tagen weißt du definitiv mehr. Vielleicht hat sich dein Eisprung dich etwas verschoben und dann hat es sich vielleicht auch noch etwas später eingenistet. Und wie gut sichtbar ein Strich am Anfang ist, sagt rein gar nichts aus. Bei meinem Sternchen vor über einem Jahr war der SST an ES +12 sehr deutlich (und das für die umstrittenen spät anzeigenden OneSteps 25iger!). In der 9. SSW habe ich es dann im Juni letztes Jahr verloren. Also das heißt alles nichts!

    Bei mir keimt wieder Hoffnung auf. Nach aufreibenden 1,5 Jahren schöpfe ich wieder Mut :-D
    Meine letzte und gleichzeitig erste Periode nach der letzten OP war tatsächlich nur 4 Tage lang und nicht einen Tag lang heftig :-D
    Und wir dürfen es seit diesem Zyklus wieder wagen! Letzte Woche waren wir im Urlaub an der Ostsee und diese Woche haben wir auch noch frei. Es ist also wunderbar ruhig und entspannt und ich mache mir kaum Gedanken zum Thema, wo ich gerade im Zyklus bin :-) Höchstwahrscheinlich war am Montag mein ES. Meine Schilddrüse ist jetzt auch gut eingestellt. Eisen nehm ich ebenfalls noch weiterhin. Am Freitag bin ich zur erneuten Kontrolle bei meiner FÄ. Ich hoffe, ich bleibe weiterhin entspannt und habe jetzt endlich die schlimmste Zeit hinter mir und ich darf bald mein erstes Wunder im Bauch wissen. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 06:19
    Guten Morgen....

    Ich bin heute Nacht mit starken Blutungen aufgewacht.... bin super geknickt ;(

    Melde mich heute Nachmittag nochmal ausführlich, muss jetzt erstmal den Arbeitstag überstehen 😭

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 08:58
    Hallo Mädels,
    nach längerer Pause, wegen zu viel Hoffen und Enttäuschung bin ich wieder zurück und vielleicht erinnern sich ja noch ein paar :-)
    @Mautzi, huhu :-) hatte neben Forenpause auch eine Kiwubehandlungspause gemacht, weil es mich nur noch gestresst hat... seit diesem Zyklus nehme ich wieder Clomifen und am Mo ist US ....
    Was magst denn bezüglich Clomi wissen? :-)

    Ach Yvi.... das tut mir leid und ich kann es dir so nachfühlen..... wünsche dir, dass du den Tag gut rum bekommst und bald wieder neuen Mut schöpfst... es ist einfach eine aufreibende Zeit, wenn es nicht so klappt, wie man es sich doch so sehr wünscht.

    Wir denken nun auch über eine Insemination nach... war mir nicht sicher, ob ich es will.... nun habe ich mich dafür entschieden und, wie ich in einer anderen Gruppe hier eben schon geschrieben habe, wünsche ich mir, dass es schon in diesem Zyklus mit der Insemination machbar ist.... erst ewig überlegen und dann bitte sofort :-) Hach ja... Geduld....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 13:07
    @Yve --- ach Süsse das tut mir so leid :-( ich mag gar nicht weiter so viel schreiben ... fühl dich einfach ganz ganz fest gedrückt von mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 13:10
    @Conny ... welcome Back kann ich da nur sagen :-)

    Geduld... das Unwort für uns schlechthin .... aber da müssen wir durch.. ich drück die Daumen das ihr die Insi diesen Zyklus ggf schon machen könnt. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 13:39
    @ Yve: ach Mist! Das ist wirklich deprimierend. Ich kann dieses Gefühl auch so sehr nachvollziehen.

    @ Conny: hey! An dich habe ich gestern beim Schreiben auch gedacht. Dass du lange nicht mehr geschrieben hast. Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass die Insemination ganz schnell stattfinden kann. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 16:21
    Hallo, heute ist irgendwie ein komischer Tag. Bin ES+4 und hab das Gefühl, als wenn ich meine Tage kriege... So ein Stechen und Brennen im Unterleib...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 16:51
    Giraffe!!! Ja und schon bin ich wieder da :-) Danke dir! Mensch, bei dir klingt das gerade wundervoll.... ich wünsche dir sehr, dass du dieses Gefühl behalten kannst... und dass wir bald zusammen einen positiven Test in der Hand halten :-)

    @famline, DANKE dir!!

    Schönen Abend euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 18:48
    @Cindy ...
    das kommt mir sehr bekannt vor.. wie wenn man den roten Drachen erwartet aber genau weiß das dies erst irgendwann nächste Woche sein müsste ... man man man .... ich hasse warten :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 20:21
    @Yvi:
    Oh Mann, das tut mir echt leid!! Fühl Dich gedrückt. Lass Dich, so schwer es jetzt auch fällt, nicht unterkriegen. Es kommen auch wieder andere Tage. :-) Ich wünsche Dir einen baldigen dicken zweiten Streifen.

    @Conny und Giraffe:
    Schön, dass wir so viele hier sind! Es tut echt gut, sich mit Euch auszutauschen, da fühl ich mich nicht ganz so allein mit meinem Kinderwunsch und allen Fragen und auch Sorgen, die damit zusammenhängen. Alles Liebe und Gute Euch und viel Glück für uns alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 09:47
    Danke Claire :-)

    Bin gespannt, was die Ärztin am Montagabend sagt... ob das Clomi seine Wirkung getan hat und ob eine Insemination noch möglich ist für diesen Zyklus.... aufregend.... :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 10:16
    Ja furchtbar oder 🙄 Warten ist jetzt auch nicht so meins🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 11:04
    @Cindy na dann können wir uns ja die Hände reichen :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 13:45
    Ach menno!
    Ich war für diesen Zyklus so zuversichtlich. Endlich ist dieses sch... Myom komplett raus, die Schilddrüsenwerte sind besser, wir hatten Urlaub und nun das: die Kontrolle heute ergab: ich hatte keinen Eisprung 😢 Zudem ist die Gebärmutterschleimhaut auch nicht ausreichend aufgebaut. 😔
    Meine FÄ meinte, ich muss anfangen zu entspannen... super. Ich kann es langsam wirklich nicht mehr hören. Nach 1,5 Jahren wird Entspannen immer schwerer und wo soll man entspannter sein, als im Urlaub? 😒

    Tschüss Zuversicht, Hallo Pessimismus/Frustration 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 16:23
    Liebe Giraffe,

    ich setze mich mal zu dir ins Frustloch.... ein riesen Mist ist das!
    Leider ist es "normal" das wir Frauen (vor allem wir, die die 30 überschritten haben) nicht mehr jeden Zyklus einen Eisprung haben.... für deinen Körper beginnt mit der nächsten Mens wieder ein neuer Zyklus, eine neue Chance... ich weiß, ich halte es doch selbst kaum aus mit dem Hoffen und dann wieder enttäuscht werden... aber unser Körper macht sich daraus nichts, er macht einfach weiter, jeden Monat aufs Neue.
    Bekommst du denn momentan auch Hormone, die die Eizellreifung unterstützen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 11:32
    Hallo Conny!
    Danke dir :-) Gemeinsam im Frustloch sitzen ist echt angenehmer, als alleine ;-)

    Nein, bekomme keine weiteren „Hilfen“. Irgendwie haben sich alle auf das Myom als Ursache eingeschossen. Das Blutbild, welches in der KiWuKli gemacht worden ist, war bis auf die Schilddrüsen- und Eisenwerte in Ordnung. Soll jetzt 50mikrogramm L-thyroxin nehmen und noch ein wenig Eisen. Da das Myom nun endlich vollständig raus ist, sagen alle, ganz normal weiter versuchen. Keine Ahnung, wie lange wir das noch machen sollen. Würde spätestens in 6 Monaten mal wieder bei meiner FÄ nachfragen. Aber eigentlich mag ich gar nicht so lange warten 😒

    @Cindy: wie gehts dir jetzt? Hat sich das Brennen und Stechen im Unterleib gelegt?
    Könnte ja von der Zeit her eine Einnistung gewesen sein :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 21:23
    Liebe Giraffe,

    die Ärzte reden sich manchmal schon leicht: wie soll man in so einer Situation sich großartig entspannen? V.a. auch noch, weil Du offenbar schon eine längere Geschichte hinter Dir hast, inc. OP.

    Mach Dir bitte keinen Kopf ums Entspannen!!Du hast das doch alles bis jetzt sehr tapfer durchgestanden. :-) Und rund um den Globus und die meiste Zeit der Menschheitsgeschichte wurden und werden unglaublich viele Frauen in sehr unentspannten Situationen schwanger (Krieg, Verfolgung, insgesamt prekäre Lebensverhältnisse, um nur ein paar Punkte zu nennen).
    Wir dürfen auch mal unentspannt sein. :-D
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es beim nächsten Zyklus wieder einen schönen Eisprung und hoffentlich bald auch schon mehr gibt. :)

    @Conny:
    Viel Glück für Montag!! Ich hoffe, dass Ihr in Kürze starten könnt!

    @alle:
    Ich bin sehr gespannt, wer von uns als nächste und übernächste etc schwanger wird. Es muss ja bald bei jemandem einschlagen. :)

    Ein schönes Wochenende Euch allen, liebe Mithibblerinnen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 21:11
    Danke, Claire für deine lieben Worte! Du hast mir Mut gemacht, was das „Entspannen“ angeht.
    Und auch was Conny geschrieben hat: unser Körper macht sich aus unserer Frustration nichts und fängt jeden Zyklus wieder neu von vorn an. Stimmt :-) also einfach weitermachen :-)

    Ich hoffe, ihr habt alle noch einen schönen Restsonntag!
    Antwort
Seite 143 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste