menü
My Babyclub.de
ü35 hibbelforum :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 16:16
    Hallo zusammen!

    Ich habe mich jetzt auch im Forum neu angemeldet, weil ich gelesen habe wie viel Hilfsbereitschaft sich die Frauen gegenseitig geben. Das finde ich einfach toll. Nette Worte und ein offenes Ohr kann ich aktuell auch gut gebrauchen.

    Denn, mein Mann und ich haben nun auch einen Kinderwusch, kurz vor knapp, denn ich bin schon 39. Ich habe keine Kinder und wir "üben" erst seit 4 Monaten.

    Beim letzten Zyklus war ich auch 1 Woche schwanger (mein Ovulationscomputer Clearblue hat mir das ganz eindeutig bestätigt) aber heute morgen kam dann doch Blutung in der 5 SSW. Ich bin enttäuscht und traurig.

    Da ich schon 39 bin, sind mein Mann und ich vor kurzem auch in einer Kinderwunschklinik gewesen (bevor der positive Schwangerschaftstest war) und haben nun das ganze Programm vor uns: Spermiogramm, Hormonuntersuchung, evtl. Bauchspiegelung mit Verdacht auf Endometriose. Puh, ich hoffe ich kann das gut durchstehen!

    Ich wünsche noch einen schönen Abend und drücke euch die Daumen, dass wir bald alle schwanger sind. :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 18:30
    Hallo
    @Palmenblau:
    Herzlich willkommen.
    Das tut mir leid zu lesen.
    Ich kann deine Angst gut verstehen.
    Wir sind jetzt in einem Alter, wo alles halt nicht mehr ganz so einfach ist.
    Trotzdem sollten wir positiv in die Zukunft sehen.
    Auch du...
    Dein Verlust ist nur schwer zu ertragen.
    Trotzdem siehst du ja das es klappen kann.
    Gut das ihr euch Hilfe geholt habt.
    Das sind Profis und die wissen was zu tun ist und können euch sicherlich in eurer Situation helfen und eine Stütze sein.
    Und wir im Forum sind ja auch noch da.
    Hier kannst du alles schreiben was dir auf dem Herzen liegt.
    Wir sitzen hier alle im selben Boot.
    Ich wünsche dir für die Zukunft ganz viele positive Gedanken, Kopf hoch.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 21:56
    Hallo Palmenblau, schön, dass du jetzt auch mit von der Partie bist 😄

    Auch mir tut es leid, dass du eine fg hattest, ich lag bei meiner damals tagelang mit meinem Mann im Bett und habe rotz und Wasser geheult. Aber zwei Monate später hat es wieder geklappt. Ich habe immer gesagt, die kleine Seele war nur ganz kurz auf der Welt, um meinen Körper für unseren Punkti vorzubereiten... das war sehr traurig, aber heute bin ich der kleinen Seele so dankbar, dass sie meinen Körper gezeigt hat, wie Schwangersein funktioniert.

    ... irgendwie sind wir uns alle in einem Punkt ja recht ähnlich, zumindest habe ich das nun schon ein paar Mal hier gelesen: für ganz viele waren Kinder und Familie ganz lange kein Thema, sondern die Arbeit und das Reisen standen im Vordergrund... und plötzlich beschleicht einen der Wunsch nach einem Kind. Schön 😄

    @Jule: wie geht es dir? Hast du nicht mit der Spritze bereits ausgelöst? Merkst du etwas?

    @Lyrina: und wie ist es bei dir? Geht es dir gut? Misst du eigentlich die BT?

    @DieMsmaDi: ...du bist ja bald mit nmt dran. Wie fühlst du dich? Irgendwelche Anzeichen in die ein oder andere Richtung? Wann möchtest du testen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 22:02
    @Agialice: geht es dir heute besser? Vielleicht hilft dir ein schöner Herbstspaziergang mit deinem Partner und anschließend nen heißer Kakao (Schoki hilft doch immer...) - boah, das klingt ziemlich kitschig, aber manchmal braucht man genau das 😄

    Vielen Dank, ich überlege es mir gerne noch mit der Gruppe.

    @Xi: das stimmt. Hier passiert echt total viel 😄 aber es ist nie so, dass man denkt, man das ist jetzt aber ot, sondern irgendwie immer eine Weiterentwicklung/Fortsetzung der Geschichten 😊

    Ich habe mir heute übrigens drei SST geholt - habe ich vorher noch nie. Ich mache mich, glaube ich, echt zu verrückt 😜
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2020 22:52
    Huhu
    @HappyFamily:
    Das hast du total schön geschrieben.
    Danke, dafür.
    Ich hatte noch keine FG war aber mit meiner Freundin damals in der Notaufnahme als sie gesagt bekommen hat das das Herz leider in der 9.Woche aufgehört hat zu schlagen.
    Ich war nur ein Nebendarsteller in dem Moment aber es hat mich sehr getroffen und sowas von traurig gemacht😭

    Ja ich messe BT.
    Gut geht es mir, danke😃

    Man muss sich ja langsam eindecken fürs hibbeln würde ich sagen.
    Ich hab mir auch so ein 20er Pack SST gekauft 🙈
    Die wollte ich aber nicht alle verbraten.
    Waren halt günstig.
    Dauert ja erstmal noch bis ich die benutzen kann.
    Komisches Gefühl, die nach den vielen Jahren wieder in der halt zu halten😜

    Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr habt ein schönes Wochenende.
    Werde jetzt langsam müde, waren 5 Stunden im Schwimmbad.
    Wünsch euch ne Gute Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 05:34
    Huhu ihr Lieben,

    @Palmenblau: Schön, dass du hier bist und mein Beileid für euren Verlust. Ich drück euch ganz fest die Daumen :-) Erstmal Druck raus. Die 40 ist so eine unglaublich große Zahl...ist sie das wirklich? Eigentlich nicht :-) und dem Baby ist’s egal ob 39 oder 41. Ihr werdet ganz tolle Eltern sein!

    @HappyFamily: Morgen ist NMT und im Moment fühle ich mich nicht wirklich schwanger. Das war im Laufe der Woche anders. Ich quäle mich allerdings mit Zahnschmerzen und stecke mitten in einer Wurzelbehandlung, die fast abgeschlossen ist. Gestern musste ich der Zahnärztin sagen dass ich schwanger sein könnte.

    Nun liege ich wach im Bett und habe Unterleibschmerzen. Ich bekomme morgen sicher meine Mens und wenn nicht, werde ich es bis Mittwoch raus zögern und dann morgens im Urlaub testen. Morgen fahren wir an die Ostsee und heute ist unser Hochzeitstag :-)

    Also ich halte euch auf dem Laufenden :-)

    Kennt jemand von euch die Serie „This is us“? Sehr empfehlenswert und macht so Lust auf Familie :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  JESSI82
    Kommentar vom 18.10.2020 09:06
    Guten Morgen Ihr Lieben 🙋🏼

    Hallo @Palmenblau tut mir ebenfalls leid das zu lesen das es dann doch nicht geklappt hat. Ich stell mir das sehr schwer und traurig vor 😔 wenn ich mir jetzt vorstelle ich teste positiv und das kleine Wunder bleibt dann nicht... Oh man 🙄
    Thema KIWU-klinik war für mich eigentlich immer undenkbar, aber ich muss gestehen das ich doch hin und wieder drüber nachdenke für den Fall das es wirklich garnicht klappt, naja mal abwarten.

    Bin heute bei ES+5 wenn mein ES wirklich am 13.10 war, bin mir diesesmal aufgrund der kurzen Blutung die ich hatte aber nicht ganz sicher 🤷🏼 hab mittlerweile auch kein ziehen mehr im Bauch, alles eigentlich wie immer.

    Gestern waren wir mit Freunden in einem Freizeitpark, tat so gut mal wieder was anderes im Kopf zu haben 🙂 bin natürlich nix wildes gefahren falls es evtl geklappt haben könnte.

    @DieMamiDi meinen Glückwunsch zum Hochzeitstag 🥳 und das der rote Drache weg bleibt 🍀
    Wurzelbehandlung ist echt so fies 😣 hatte das auch schon, war einfach nur furchtbar...

    Wegen meinen Alter hab ich mich vor Kinderwunsch auch nie Gedanken gemacht so nachdem Motto, man ist so alt wie man sich fühlt 😄 aber seid KIWU macht mir das doch bisl Druck, im Januar werde ich 39 🙄 aber es ist halt wie es ist.

    @HappyFamily2021 @Lyrina hab mir vorgestern auch wieder ne Packung OneStep bestellt 🙈 kosten zum Glück ja nur ein paar Euro, die CB heb ich mir noch etwas auf. Mir juckt es jetzt schon wieder in den Fingern zu testen 🤦🏼‍♀️ aber so früh ist das ja Blödsinn. Aber ihr kennt das ja alle 😄

    Schönen Sonntag Euch 🙋🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 09:39
    Guten Morgen!

    @Palmenblau:
    Liebe Palmenblau, das tut mir leid, dass du das durchmachen musstest. Ich drück dir von Herzen die Daumen, dass alles klappt, wie du dir das wűnscht.

    @DieMamiDi herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Und einen wunderschönen Urlaub euch. Lass uns wissen, wenn dein Drache nicht kommt.


    Ich bin heute bei ES+1. Ich hoffe mein voller Dienstplan nächste Woche lenkt mich ausreichend ab. Glaube die jetzige Wartephase könnte meine Geduld auf die Probe stellen.

    @HappyFamily2021 @Lyrina ich hab hier drei Tests von Femometer liegen, die waren bei den Ovus mit dabei. Ich habe vor bei zu großer Neugier und hoher Temperatur am 28. Einen ersten Frühtest zu machen. Das ist unser Jahrestag. Da mein NMT der 1.11. Ist, könnte es da evtl schon positiv sein. Mal sehen. Und sonst will ich aber eigentlich bis mindestens NMT+1 warten. Schauen wir mal, ob ich das durchhalte 😅

    Lg und ein schönes Wochenende euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 09:48
    Guten Morgen und einen schönen Sonntag an alle. 😉

    @happy family
    Mir geht's soweit ganz gut, bis auf Zahnschmerzen die mich gestern erwischt haben. Ich fühle mich insgesamt ein bisschen ausgelaugt, und werde morgen mal meine Ärzte anrufen. Ich bin ja nicht so wirklich der Arztgänger, aber ich glaueb ich brauche mal ne Pause von dem ganzen. Die letzten Monate waren wirklich sehr anstrengend und aktuell geht es in die nächste Runde. Ich arbeite im Lidl, und als nicht Mutter ist es wirklich hardcore im Sommer wenn alle Urlaub haben und man mit wenigen Leuten viel machen muss. Dazu noch viele "Anfänger" die man in dieser Zeit mit einarbeiten und durchziehen muss. Und das alles mit Maske...
    Dann eine schwere Herz OP von meinem Vater im Juni, von der er sich nur langsam erholt. Seit dem machen wir hier auch die Landwirtschaft. Nichts wildes, aber die 35 Tiere wollen auch versorgt werden. Dieses Jahr war es viel was sich getan hat. Ich glaube ich habe mir den ersten gelben Schein für 2020 verdient, sagt mir zumindest mein Körper 🙈

    @ diemamidi
    Auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag. Die Ostsee ist so schön. Ich wünsche dir zumindest einen Tag ordentlich Wind an der Küste, das ist sooo schön die Brandung zu erleben. Ich drücke dir die Daumen das deine mens weg bleibt und dich dein erstes Gefühl nicht enttäuscht 😉 die Internetseite kenne ich leider nicht, aber ich werde da gleich mal reinschauen.

    @jessi
    Schon das du dich mal ordentlich ablenken konntest. Und habe hier auch "nur noch" 7 Tests liegen. Blöd das die so günstig sind, da kommt man leicht mal in die Versuchung zu testen 😅

    So ihr lieben.. Auf geht's in den Sofa Sonntag. Oder vielleicht gehe ich noch ne runde mit den Hunden in den Wald. Mal gucken was heute so anliegt ❤️


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 14:28
    Hallo Zusammen,
    wirklich ganz schön was los hier 😊
    Ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr nach. (hab auch noch nicht alle Beiträge durch… sorry dafür)
    Zunächst einmal: Willkommen an die neuen hier in der Runde. 😊
    Ich finde ebenfalls, dass man sich hier sehr gut aufgehoben fühlt und es eine wirklich tolle Runde ist!

    In diesem Zusammenhang auch lieben Dank für Euren lieben Worte!! Das tut sehr gut!

    @ diemamidi:
    Alles Gute zum Hochzeitstag und schönen Ostsee Urlaub. 😊

    @Palmenblau:
    Tut mir sehr leid! Fühl Dich gedrückt und bleib stark!!

    @Giraffe:
    das Tut mir leid. Das muss schrecklich für Dich gewesen sein! Mir kommen die Tränen und ich fühle absolut mit dir! Hoffentlich kann es nach der Zwangspause bald wieder weiter gehen und Du hast bald einen positiven Test in der Hand.

    @HappyFamily2021
    Spitze habe ich am Do gesetzt. ES sollte somit von Fr auf Sa gewesen sein. Gemerkt habe ich nichts. Die OVUs schlagen halt wg. der Spitze aus. Es waren wieder 2 Follikel in diesem Zyklus. Ich frage mich, ob da auch immer eine Eizelle drin ist. Jetzt heißt es wieder warten. Nächster Termin in der KiWu Klinik zur Blutabnahme ist der 2.11.; NMT würde ich nun sagen um den 31.10.
    Das ist immer so frustrierend, wenn man trotzdem zu dem Bluttest muss… auch wenn es schon längst klar ist.

    @all: ich wünsche Euch einen schönen erholsamen Sonntag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 14:35
    und noch ein paar Themenbezogene Gedanken.

    @Hilfsmittel: wir haben gefühlt alles durch. Ritex Gleitgel, diverse Tees, Femometer BT Messung, günstige OVUs, CB Zyklusmonitor… Nur das AVA Armband habe ich am Ende dann nicht mehr geholt… und denk dann immer: vielleicht wäre es ja genau das gewesen, was geholfen hätte :-/

    Ansonsten ist die Ernährung komplett auf Bio umgestellt, kein Alkohol, wenig Fleisch, nur noch natürliche Süße. Wir machen regelmäßig Sport, m.E. ist der Schlaf absolut ausreichend. Folsäue & Omega 3 nehme ich regelmäßig seit nun 4 Jahren. Mein Mann Folio Men seit rd. 3 Jahren.
    Zumindest kann man positiv festhalten, dass der Lebensstil für uns selbst – auch ohne Focus auf KiWu – guttut.

    @KiWi Klinik: ich habe auch länger gezögert, ob dies das richtige ist. Und ich glaub, wir sind den Schritt zu spät gegangen, wenn ich es so drüber nachdenke.
    Im ersten Jahr lief so nebenher – unter dem Motto: wir sind bereit, wenn es klappt.
    Im zweiten Jahr mit meinem neuen Job – unter dem Motto: das Timing wäre jetzt nicht perfekt, aber nimm es wie es kommt.
    Dann kam das dritte Jahr – ich wurde nervöser. Ovus gekauft, Femometer und meinen Zyklus so besser kennen gelernt. Ich hätte damals mit meiner Ärztin schon mal reden sollen wg. KiWu – habe es aber nicht. Stattdessen habe ich dann noch in den CB Advance Monitor investiert. Seit Nov letzten Jahres wurden die „Striche“ immer schwächer… und alle zwei Monate bekam ich nur noch nen Smilie… :-/ Erst dann habe ich meiner FÄ gesprochen, welche mir direkt überwiesen hat.
    Dann kam Corona und der Termin im KiWu Zentrum wurde erstmal verschoben.
    Zum Glück waren die Untersuchungen wenigstens nicht niederschmetternd. Noch in diesem Jahr werden wir aber einen Termin haben, ob weitere Schritte zu besprechen, falls es bis dato nicht geklappt hat.
    Ich habe mittlerweile schon aufgehört zu zählen, wie oft ich in der KiWu Klinik war. Ultraschall, andauernd Blutabnahmen. Seit ich da bin, bin ich irgendwie gestresst…. Zum Glück machen die morgens um 7:30h schon Termine aus… so fällt es wenigstens auf der Arbeit nicht so auf.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    @Jessi: wg. KiWi Klinik... ein Erstgespräch und die Untersuchungen würde ich Dir zumindest empfehlen. Ob und wie Ihr dann weitermacht, steht dann auf einem anderen Blatt.
    Kleiner Hinweis: die Krankenkassen leisten nur bis zum 40ten Lebensjahr bestimmte Zusatzleistungen. War mir so auch nicht bewusst, dass es dann noch zeitliche Befristungen gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 14:38
    Die Liste finde ich im Übrigen prima. Danke für die Idee!

    * DieMamiDi, 37 J., 2 Kinder, NMT 19.10.20

    * Jule, 38 J., 0 Kinder, NMT 30.10.20

    * Lyrina, 39 J., 1 Kind, NMT 2.11.20

    * Agialice, 35 J., 0 Kinder, NMT 13.11.20

    * HappyFamily2021, 39 J., 1 Kind, NMT 15.11.20

    * Luna1985, 35 J., 0 Kinder, NMT 6.11.20
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 16:56
    Hallo
    @Jule:
    Puh, da hast du ja so einiges durch.
    Darf ich fragen, was genau das Problem bei euch ist?
    Konnte ich nicht so raus lesen.
    Ich kann mir vorstellen das es nach so einiger Zeit schon stresst.
    Finde gut das ihr euch umgestellt habt in Sachen Ernährung und das eigentlich nicht hauptsächlich wegen dem KIWU.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 17:47
    @Lyrina:
    lt. Untersuchungen in der KiWu Klinik gibt es keinen ersichtlichen Grund, wieso es nicht klappen sollte. Es gibt noch genügend Eizellen, das Spermiogramm war ohne Auffälligkeiten. Und auch keine Auffälligkeiten im Blut während der Lutealphase.... Hierzu wurde ab ES+7 alle 2 Tage Blut entnommen.
    In dem Monat, in dem die Erstuntersuchung war, hat der CB z.B. auch keinen Eisprung erkannt. Lt. Untersuchungen hat jedoch einer stattgefunden. Auch wenn CB und die David Ovus nur leicht positiv waren. Aber vllt. war das auch nur eine Momentaufnahme. Daher war auch der Vorschlag im KiWi mit Clomifen & Ovitrelle zu unterstützen. Dann verpasst man zumindest den optimalen Zeitpunkt nicht... (wobei wir schon schauen, dass ab ZT 6 alle 2 Tage die Chance genutzt wird…)
    Ich persönlich hatte zeitweise ja den Verdacht, dass vielleicht der Eisprung durch Stress ausbleiben könnte - der sich negativ auf meinen Zyklus auswirkt. Zwar habe ich einen regelmäßigen Zyklus, aber wenn der CB keinen ES anzeigt... da dachte ich mir, dass es durch stressige Arbeitswochen von streckenweise 50 Stunden+ hier zu Störungen kommen könnte. Jedoch war der Cortisol Spiegel absolut normalen Bereich und entsprechend unauffällig.

    Dummerweise war ich in den letzten Monaten mit der BT nicht sonderlich konsequent unterwegs. Ich weiß ja nicht wie es Euch so damit geht... aber ich z.B. muss morgens unheimlich dringend immer ins Bad. Und sonderlich zuverlässig danach die BT zu messen ist es ja auch nicht.... den CB Monitor fand ich da praktischer… aber ich glaub, das war nicht so die richtige Entscheidung.

    Um es also kurz und knapp auf den Punkt zu bringen: es weiß keiner, wieso es bei den eigentlich guten Voraussetzungen nicht klappt…. ☹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 18:08
    @Jule:
    Ok, jetzt kann ich das alles besser verstehen.
    Danke für deine Erklärung 😉
    Du arbeitest wirklich sehr viel.
    Klar das du gestresst bist usw.
    Trotzdem wirklich doof das man nicht weiß wieso, weshalb, warum.
    Hätte man was zum greifen, wäre es sicherlich einfacher für dich oder?
    BT messen mach ich auch etwas anders als empfohlen und halt immer gleich.
    Ich geh direkt ins Bad und messe erst dort die Tempi.
    Hat damals vor ein paar Jahren auch immer gut geklappt und ich konnte so meinen ES einwandfrei bestimmen.
    Auch wenn ich das natürlich nicht so mache wie man soll, aber anders kann ich halt auch nicht.
    Warum bist du mit dem CB Monitor nicht so zufrieden?
    Hatte nur ja auch mal darüber Gedanken gemacht in das was für mich ist aber ich wollte erst mal abwarten und schauen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 21:47
    Hey Mädels, bei mir ist es mittlerweile ein richtig schönes Ritual geworden, abends, wenn ich zur Ruhe komme und im Bett liege, die Beiträge zu lesen und noch etwas zu schreiben 😊

    @DieMamaDi: auch von mir alles Gute zum Hochzeitstag!! Ich hoffe, ihr habt es euch fein gemacht heute und freut euch gemeinsam auf den Urlaub 🍰🥂🏝

    @Jule: ich kann sooo gut nachempfinden, wie man, je mehr Zeit ins Land geht, immer mehr verzweifelt. Ich habe das, wie schon mal geschrieben, 2015 auch (lediglich) sieben Monate versucht und habe angefangen, an mir, meinem Körper und irgendwie an allem zu zweifeln. Und das ist im Gegensatz zu der Dauer eures KiWu gar nichts. Ich konnte es dann immer wieder gut verdrängen, weil die Arbeit mir so viel gegeben hat, dass ich den KiWu gut hintanstellen konnte. Aber in „unserem Alter“ tickt die Uhr gefühlt nochmal anders und das setzt einen dann mächtig unter Druck ... was natürlich total Quatsch ist... hast du mal diese Ovaria Comp. Globuli und das Bryophyllum probiert? Ich habe gerade vor drei Tagen damit begonnen, weil die Mädels in den Amazon Rezensionen sich fast überschlagen vor Begeisterung. Ich gehöre ja auch zu den Skeptikern, was solche Rezensionen angeht, aber ich versuche es jetzt einfach mal. Übrigens habe ich in meinen „Glückszyklen“ um den Eisprung rum ACC akut genommen, weil ich irgendwo gelesen habe, dass das den ZS verbessern soll. Ich bin echt kein Freund von „Medikamentenmissbrauch“, aber das konnte ich vertreten. Ich wünsche mir wirklich von Herzen, dass es bei euch jetzt mit den Hilfsmittelchen klappt und du die nächste nach @DieMamaDi bist, die fantastische Nachrichten Ende Oktober hat 🍀🍀🍀

    PS: Sofa Sonntag gefällt mir total gut, Agialice 😄

    ...bei euch komme ich mir SST-mäßig fast unterversorgt vor 😄😄
    Habt eine gute Nacht 😴🌙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2020 23:26
    Tausend Dank an euch alle für die Glückwünsche zum Hochzeitstag und fürs Daumen drücken!

    @HappyFamily: Was für eine super liebe Nachricht von dir.

    Mit so viel Freude für alle Anderen muss es doch hier einfach bei jedem einzelnen klappen, am besten noch vor Weihnachten. Oh ja, das wünsche ich euch und mir von ganzem Herzen :-)

    Startet gut in die neue Woche...

    In meinem Köfferchen ist alles für die Mens und ein Schwangerschaftstest. Eins von beiden werde ich wohl brauchen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  JESSI82
    Kommentar vom 20.10.2020 09:19
    Guten Morgen 😊

    Besteht noch die Möglichkeit der WhatsApp Gruppe beizutreten?
    * DieMamiDi, 37 J., 2 Kinder, NMT 19.10.20

    * Jule, 38 J., 0 Kinder, NMT 30.10.20

    * Lyrina, 39 J., 1 Kind, NMT 2.11.20

    * Agialice, 35 J., 0 Kinder, NMT 13.11.20

    * HappyFamily2021, 39 J., 1 Kind, NMT 15.11.20

    * Luna1985, 35 J., 0 Kinder, NMT 6.11.20

    *JESSI82, 38 J., 0 Kinder, NMT 27.10.20


    @Agialice ich glaube Du hast die Gruppe gegründet oder?? Wegen meiner Nummer falls es ok noch mit einzutreten 🙂

    Schönen Dienstag noch 🍃🍂🌾🍁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 09:56
    Huhu Jessi,
    wir haben noch Platz. :) Schick Agialice einfach deine Nummer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 13:59
    Liebe Mädels,

    vielen Dank für euer Mitgefühl und die lieben Worte. Es tat echt gut zu hören, dass ihr mir Mut zugesprochen habt, denn ich habe am Anfang Schwierigkeiten gehabt es zuzulassen, dass ich traurig sein darf....ich habe mir eingeredet, es ist ja "NUR" eine Woche gewesen, wo ich schwanger war, ein Abbruch in der 5 SSW wäre doch kein großes Drama.

    Nun, am 4 Tag der Blutung muss ich sagen, es ist doch schwer: zu den Schmerz, dass mein Mann und ich jetzt doch nicht gerade Eltern geworden sind kommt noch der körperliche Schmerz. Meine Gebärmutter krampft noch immer und spuckt die Schleimhaut und Blut weiter aus und ich bin mega-schlapp. Es ist sehr unangenehm.

    Parallel dazu war ich heute in der KiWu-Klinik, habe mein Blut hormonell untersuchen lassen und nächste Woche besprechen wir mit unserer Ärztin Ergebnisse und nächste Schritte. Ist nicht so ganz einfach für uns schwanger zu werden...
    Antwort
  • Profilfoto  JESSI82
    Kommentar vom 20.10.2020 21:32
    Hallo Palmenblau,

    Ich kann nur erahnen wie es Dir gerade gehen muss... Musste da an meine Schwiegermutter denken, sie hatte mit Mitte 30 auch einen Abgang, innerhalb der ersten zwölf Wochen war das. Sie waren im Urlaub und sie bekam Blutungen, am nächsten Tag folgte dann noch eine Ausschabung. Sie erzählt heute fast 25 Jahre danach noch immer davon und das das bestimmt ihr Mädchen gewesen wäre. Sie hatte zudem Zeitpunkt bereits 2 Jungs und hat sich halt noch ein Mädel gewünscht. Aus dem Mädel wurde dann aber doch noch ein Dritter Junge 🙂 aber man merkt einfach das sie das nie so wirklich vergessen wird und ich finde das auch in Ordnung.
    Lass Deine Trauer ruhig raus aber gib die Hoffnung nicht auf 🍀
    Ich drück Dir und deinem Mann die Daumen das es bald klappt und ihr gute Nachrichten aus der KIWU-klinik bekommt 👍🏻

    Bin heute ES+7 und die Tage ziehen sich gerade wie Kaugummi 🙄 dieses Mal hab ich irgendwie Angst zu testen auch wenn ich es kaum aushalte mir nicht doch schon einen onestep zu schnappen 😣 hab einfach schiss das wieder keine zweite Linie erscheint, die Enttäuschung wird von mal zu mal schlimmer 😔 aber die Hoffnung stirbt zuletzt 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 21:40
    Liebe Jessi, kann dich gut verstehen. Ich war (bisher) auch keine Frühtesterin, weil ich mit der Enttäuschung auch nicht umgehen konnte/wollte. Aber eigentlich ist es doch auch wieder aufregend, wenn du dich noch ein paar Tage ablenken kannst, könntest du am Sonntag morgen testen...🍀🙏🏼

    bei mir beginnt morgen die Ovu-Phase -> das erste Mal in meinem Leben. Mal schauen, wie ich damit zurechtkomme 😄

    Euch allen wünsche ich eine gute Zeit 🤗🍀🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2020 10:38
    @Palmenblau:
    Ich kann deinen Schmerz gut nachvollziehen.
    Es war euer Baby.
    Ist halt wirklich nicht schön, das du diese blöde Blutung hast und jetzt da erstmal alles raus kommt.
    Hab trotzdem den Mut weiter zu machen😉
    Wie gesagt wir sitzen alle im gleichen Boot.
    Wir alle hoffen wie du auch, das es klappt und auch bleibt.
    Lass deine Traurigkeit, deinem Kummer den Platz,den er brauch.
    Und auch die Zeit.
    Lass es zu und unterdrücke es nicht.
    Man darf, muss, soll auch traurig sein.
    Das gehört zum verarbeiten dazu.
    Dann berappelst du dich und ihr macht weiter.
    Ihr habt doch immer noch euer Ziel vor Augen.
    Pusten mal ganz viele positive Gedanken zu dir.
    Antwort
  • Profilfoto  Dipladenia
    Kommentar vom 29.10.2020 16:33
    Hallo ihr Lieben,

    wie geht es euch?

    Ich melde mich mal zurück, bin wieder einigermaßen fit und trage mich auch mal in die Liste ein, ganz vorsichtig hibbelnd (ES+1).

    * DieMamiDi, 37 J., 2 Kinder, NMT 19.10.20

    * Jule, 38 J., 0 Kinder, NMT 30.10.20

    * Lyrina, 39 J., 1 Kind, NMT 2.11.20

    * Agialice, 35 J., 0 Kinder, NMT 13.11.20

    * HappyFamily2021, 39 J., 1 Kind, NMT 15.11.20

    * Luna1985, 35 J., 0 Kinder, NMT 6.11.20

    * Dipladenia, 39 J., 0 Kinder, NMT 12.11.20

    @Happy-Family: Und, wie klappt es mit den Ovus?

    @Palmenblau: Fühl dich gedrückt! Geht es dir etwas besser? Ich hatte im Juli einen Verlust in der 5. Woche, ganz am Anfang noch, auch bei mir hat der Körper erst mal sehr gekrampft. :-( Ganz abgesehen von der Seele ... das braucht seine Zeit. *seufz* Ich wünsche dir ganz fest, dass die KiWu-Klinik euch helfen kann und ihr bald wunderbare Neuigkeiten erhaltet. Inzwischen müsste ja euer Termin gewesen sein? Habt ihr etwas erfahren?

    @Jessi: Hast du schon getestet? Dieses Warten ist echt immer gruselig.
    Aber ihr seid noch ganz am Anfang!! Das wird!!

    @DieMamiDi: Von mir auch noch schnell alles Liebe nachträglich zum Hochzeitstag! Hattet ihr eine schöne Zeit am Meer? Wir wären Anfang November gerne an die Ostsee gefahren und nun macht uns der Lockdown wieder einen Strich durch die Rechnung ... argh.

    "This is us" kenne ich noch nicht. Da google ich mal.
    Kennt ihr "HowtoDad"? Ich finde den so genial. :-D

    @Jule: Oh Mensch, du hast wirklich schon eine sehr lange Hibbelzeit. Ich glaube dir, dass du dich gestresst fühlst, allein durch die vielen Untersuchungen in der KiWu-Klinik. Ich hoffe, dass sich euer Knoten bald löst und ihr glückliche Nachrichten erhaltet!

    Ich hibbel derweil wieder. Eigentlich habe ich mich noch nicht fit genug gefühlt, nach 4 Wochen Krankheit, aber diesen Monat aufzugeben, habe ich dann doch nicht geschafft. Also mal sehen.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2020 19:28
    @Dipladenia: schön, dass Du wieder fit bist! Toi Toi Toi für diesen Zyklus :-)

    HowToDad find ich auch genial :-) Ich hab ihn eher zufällig entdeckt und bin eher an den Vergleichen zwischen Australien und Neuseeland hängen geblieben. (bin absoluter Neuseeland Fan)

    How to mit den Kiddies sind super witzig ;-) How to fly with a baby... :-D Genial und ganz mein Humor :-)
    Antwort
Seite 152 von 153
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste