menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 20:18
    @Flummi Da kann ich leider nicht weiterhelfen, aber dass bei Hormonen irgendwie nichts unmöglich ist, wissen wir ja leider 😌

    @Lenny Ach wie toll, herzlichen Glückwunsch dir!! Und eine ganz stressfreie Schwangerschaft!

    @me Mens ist da! Endlich! An schwanger sein hab ich ja echt nicht geglaubt, also die Mens herbeigesehnt 😅 43 Tage hatte also mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille. Da ich schon Angst vor einem Monsterzyklus hatte, ist das ok 😄
    Also ab in den 2.ÜZ, diesmal ohne Ovu und Co. Für mich ist das einfach fix, ich stresse mich damit nur.

    Schönen Abend euch 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 20:25
    @Joanne, ja PMS ist ein A... ich hoffe auch, dass uns der neue Zyklus Glück bringt! Vlt bringst ja dieses Jahr der Nikolaus positive Ssts... 😅🎅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 20:42
    @Sandburg haha, das wärs doch! Da ich so unregelmäßige lange Zyklen habe wird es bei mir eher auf Christkind hinauslaufen 🤣

    Sobald ich meine Menstruation bekomme fange ich mit Mönchspfeffer an, vielleicht hilft das ja und es wird nicht gar so spät. Nimmt das noch jemand und weiß wie lange man das nehmen soll, die ganze Zeit also inkl.2. Zyklushälfte? Auf dem Beipackzettel steht man soll es nicht nehmen wenn man schwanger sein könnte 🤔

    @Flummi mir geht es ähnlich, seit dem Absetzen der Pille spielt mein Körper verrückt und ich habe immer wieder extreme Phasen mit spannenden Brüsten, Blähungen, Unterleibsschmerzen etc. und extrem lange Zyklen. Hast du schon mal einen Bluttest machen lassen zwecks Horomonwerte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 06:20
    @Joanne, das ist allerdings ne gute Frage. Ich nehm seit letztem Zyklus auch Mönchspfeffer auf Anraten meiner FÄ. Aber dazu hat sie nichts gesagt, daher hab ich's jetzt immer genommen. Du hast aber recht, im Beipackzettel steht man soll es nicht nehmen wenn man vermutet schwanger zu sein... kennt sich da jemand besser aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 07:38
    Die Anwendung in der Schwangerschaft gilt als kontraindiziert. Entsprechende Untersuchungen fehlen; auch muss eine wehenauslösende Wirkung vermutet werden. Die Empfehlungen zur Anwendung in der Stillzeit sind widersprüchlich. Einzelne Quellen halten Mönchspfeffer bei stillenden Frauen für problemlos,(1) andererseits wird eine hemmende Wirkung auf die Laktation vermutet. Mönchspfeffer-Präparate werden in der Stillzeit besser vermieden.

    Hallo zusammen hab diesen teil der artikel von hier entnommen:
    https://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=103

    Es gibt keine studien mit schwangeren, da man mit schwangeren Frauen keine studien machen darf. Viele Hersteller schreiben dies um sich zu schützen.
    Was man aber so beobachtet hat ist das es zu geringeren milchproduktion und zur vorzeitigen wehen ab dem dritten Trimenon gekommen ist.
    Daher sollte die einnahme bis zum zweiten trimenom keine probleme darstellen.

    In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch Agnus castus eingenommen weil mein zyklus ist ewig lang 40-41 tage, konnte es dadurch auf 35-38 runterbringen.
    Aber als ich erfuhr das ich schwanger bin hatte ich es abgesetzt.
    Jetzt nehme ich wieder Agnus Castus ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 10:00
    Moin.
    Bisher habe ich die guten Tage sinnvoll genutzt, wenn ihr versteht... 😂

    Ich bin ja krankgeschrieben... Niemand hat sich all die Zeit von der Arbeit aus gemeldet und mal nachgefragt wie es geht oder so. Jetzt hat keine hausleitung ne Email geschrieben das sie gern telefonieren würde..... Ich hab schiss 🙈 was will die und wie viel muss ich ihr sagen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 11:27
    @Nikki, klasse Infos, danke! Werde es ab Samstag einnehmen wenn mein SST negativ ist. Mein Zyklus ist jetzt schon wieder an Tag 54, also auch extrem lang, ich hoffe es hilft bei mir 🙈

    @newlife bist du wegen deinem Kinderwunsch krank geschrieben? Das muss man glaube ich nicht sagen. Ich an deiner Stelle würde einfach lügen...das geht den Arbeitgeber nichts an.

    Bei mir ist heute die Temperatur noch einmal höher gestiegen, morgen sollte meine Periode kommen laut ES Berechnung...ich bin pessimistisch, dass es geklappt hat aber ein Fünkchen Hoffnung ist bei mir leider immer dabei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 12:37
    Ne. Die pers. Umstände mit Scheidung und die aktuelle Arbeitsstelle haben ihren Dienst getan... Hab nun mit der Leitung gesprochen und sie macht den Auslösungsvertrag fertig.
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 03.11.2020 12:39
    Kann mich mal bitte jemand ein bisschen beruhigen bitte?
    Seit 3 oder 4 Tagen hab ich ziemliche PMS-Symptome. Meine Brust tut weh, mir ist ständig schwindelig und dann diese Übelkeit...
    Klar kenne ich das aus anderen PMS-Monaten auch, aber da immer nur vom Tag bevor meine Tage kamen. Niemals eine Woche eher und niemals so viele Tage am Stück. Und vor allem auch nicht so eine Übelkeit, dass ich nachts im Dienst fast ko**en muss.
    Tja, aber ich bin erst ES+10 und wie zu erwarten war der Test negativ.
    Natürlich denke ich jetzt, dass dieser Monat für mich gelaufen ist...
    Auch wenn ich eigentlich noch bis zum Wochenende Zeit hätte...
    Aber es verunsichert mich trotzdem.. :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 15:52
    @Nikki, vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich!

    @newlife, dann ist ja alles gut gegangen. Gehst du dann jetzt auch garnicht mehr arbeiten?

    @Joanne, wenn die Temperatur vor der Mens nochmal steigt, kann man ja doch noch hoffen. Sie müsste ja eigentlich sinken. Ich hatte heute tatsächlich auch noch einen Temperaturanstieg und bin auch ein bisschen verwirrt. Aber wirklich dran glauben tu ich nicht. Da müssen wir wohl warten bis die Mens tatsächlich kommt...

    @MissMieze, ich habe immer schon ein paar Tage vor NMT meine üblichen PMS Symptome, aber auch immer unterschiedlich stark. Das kann alles oder nichts heißen. Schreib den Zyklus noch nicht ab, vlt hats ja geklappt. Du musst wohl warten bis die Mens kommt oder in 2,3 Tagen nochmal testen. Es ist so unfassbar schwer, ich weiß ganz genau wies dir geht! Ich drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 17:28
    @loewenzahn1702 @joane30 war heute beim Frauenarzt..Natürlich nicht schwanger...hat ein sehr großes eibläschen gesehen allerdings leer..geht wohl nach ihrer Aussage nicht ab was meine Symptome hervor ruft. Sie meinte da ich seit vielen Jahren die Spritze bekommen habe rebelliert jetzt mein Körper und die Hormone spielen komplett verrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 18:46
    Ich hab schon eine neue Stelle :D für gar nicht arbeiten fehlt mir der Lottogewinn und ich gehe eigentlich gern arbeiten😄

    @miezekatze kann doch alles Noch drin sein :) leider heißt es "abwarten und Tee trinken" 😂

    Ich hab seit heute ein unangenehmes ziehen im. Unterleib/Leiste, einseitig. , nicht durchgehend aber immer wieder mal. Das hatte ich noch nie. Ich denk evtl ES? Hab den noch nie gespürt, aber ich stell es mir so vor 😂 andererseits weiß ich nicht wie femibion wirkt? Ich bin überfragt und hab kräftig Herzchen gesetzt 😂😂🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2020 22:53
    @Sandburg, ich weiß nur probiere ich mich etwas runter zu holen und nicht zu viel hinein zu interpretieren in die leicht gestiegene Temperatur. Kann ja alles mögliche sein und ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass es geklappt haben könnte. Aber am liebsten würde ich sofort zur Toilette rennen und testen 😆🤣 wie geht es denn dir damit?

    @Flummi ich kenne mich mit der 3 Monatsspritze nicht aus, aber zumindest weißt du jetzt durch den Gyn Besuch was los ist und es klingt doch als würde siche deine Ärztin nicht allzu große Sorgen machen. Obwohl es schwer ist braucht der Körper manchmal nur ein kleines bisschen Zeit um sich zu aklimatisieren 🤷‍♀️

    @newlife für mich klingt das schon als könnte es der ES sein. Gibt es andere Anzeichen? ZS oder Temp? Und bevor ich es vergesse herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! 🥳 ich hoffe sehr, du fühlst dich dort wohler.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 05:35
    @newlife
    Dieses Ziehen im Unterleib und der Leiste begleitet mich seit dem Wochenende auch irgendwie 🤷🏻‍♀️
    Da es mein erster Zyklus nach dem Absetzen der Pille ist, kann ich auch noch gar nicht so recht sagen was das nun ist... Heute ist Zyklustag 22 und mein Zervixschleim geht in Richtung Eiweiß was die Farbe angeht... 🤷🏻‍♀️
    Es ist für mich alles so aufregend und ich bin so neugierig 🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 06:31
    @Joanne, ich bin da eher Pessimist mittlerweile! Erspart die große Enttäuschung. Aber trotzdem verwirrt sowas. Tempi ist heute auch wieder ziemlich abgerauscht. Ich denk morgen kommt die mens... wie sieht's bei dir heute aus?

    @newlife, 😅😅😅 Lotto...
    Ich merk meinen ES nicht, daher keine Ahnung wie sich das anfühlt! Herzchen setzen schadet aber nie... 😉💓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 06:38
    @Sandburg ist bei mir ganz genauso, also Temperatur abgerauscht und meine pessimistische Einstellung 🤣 Mens sollte nun auch jeden Tag kommen.

    @MelliBohne eiweisartiger ZS hört sich doch ganz gut an. So habe ich meinen ES diesen Zyklus auch gemerkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 09:26
    Ich hab sonst nie irgendwelche Anzeichen für den ES. Außer den ZS. Der sieht passend aus. Solches ziehen hatte ich auch noch nie.

    Wenns vor Weihnachten klappen würde, wäre das beste Weihnachtsgeschenk für meiner schwiMu in Spe😂 und ich glaub wenns mal irgendwann klappt würde mein Mann schreien wie in der zalando Werbung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2020 15:37
    @Joanne, Tempi hatte recht, der rote Drache ist jetzt schon gelandet! Auf in den neuen Zyklus! Ich hoffe er bringt uns allen Glück! 🍀🤞

    @newlife, dann fleißig weiter herzeln! 😅
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 05.11.2020 12:05
    Hallo allerseits,
    Ist hier noch Platz für eine weitere Mithibblerin?
    Ich bin 34 Jahre alt und zur Zeit bereits im 6. ÜZ. Da das warten und sich-gedulden auf Dauer etwas einsam ist, möchte ich gern aktiver hier im Forum teilnehmen und Gleichgesinnte treffen!
    Ich drücke allen fest die Daumen- auf dass es noch dieses Jahr klappen möge :)
    LG jojo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 12:27
    @Sandburg bei mir ist leider noch kein roter Drache in Sicht. Ich kann es aber schon spüren und denke Morgen ist es dann hoffentlich soweit. Bei meinen langen Zyklen ist das leider nie ganz sicher 😔

    @newlife Weihnachten wäre schon klasse. Da hat man gleich das beste Geschenk überhaupt für den Partner 😄

    @hallo Jojo 👋 wilkommen bei uns. Wann ist denn dein NMT? (Ich musste gerade über mich selbst schmunseln, so direkt würde man in anderen Situation nie nach einem NMT fragen, aber hier ist es das Normalste der Welt 😅🤣)
    Nimmst du denn irgendwelche Hilfsmittelchen, Ovus etc?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 12:36
    Hallo zusammen.
    Ich wollte kurz berichten, dass ich heute meinen ersten Frauenarzt Termin hatte und alles da ist wo es sein soll und wie es sein soll. Ich bin total erleichtert, hab mich so verrückt gemacht die letzten Tage.
    Auch meine werte waren soweit gut, nun heißt es sich von Termin zu Termin hangeln. Das Warten und hibbeln hört also nicht auf.

    Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr das Glück auch bald habt und dann eine tolle SS verbringt.

    Bis dahin, durchhalten, Herzeln, Herzeln, Herzeln :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 15:50
    🍀 @dasmelli gut zu hören!

    Ich weiß ja das ich in dem " Risiko Alter" bin
    .. Aber als ich das von meiner FA so richtig gesagt bekommen habe fand ich das echt komisch. Ich fühle mich nämlich nicht alt.
    Wie ist das für euch? Ich finde das sehr veraltet, Frauen ab 35 zur Risikogruppe zu zählen 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 15:54
    Hallo, ihr Hibbelnden! 🙋🏻‍♀️
    Ich würde mich auch gerne einreihen. Ich bin 34 und mein Mann und ich sind im 7. ÜZ. Habe vor kurzem meine L-Thyrox Dosis erhöht bekommen und hoffe, dass es dann durch bessere SD Werte vielleicht zeitnah klappt. Ich würde meinem Mann auch sehr gerne ein schönes Weihnachtsgeschenk machen.☺️
    Antwort
  • Profilfoto  MissMiezekatze
    Kommentar vom 05.11.2020 16:18
    @Fanita: Hallo und willkommen hier. Ich drück dir die Daumen, dass es bei deinem Mann und dir schon bald klappt und du vielleicht sogar schon ein schönes Weihnachtsgeschenk für ihn haben wirst. :)

    @newlife20: Total verrückt, mit 35 schon zur "Risikogruppe" zu gehören, oder?
    Mein jüngster Bruder ist jetzt fast 20, als meine Mutter damals mit ihm schwanger war, da war sie 32/33 und sie zählte damals zur Risikogruppe der Spätgebärenden. Irre, absolut irre. Inzwischen finde ich dieses Alter schon fast recht normal.
    Ich arbeite ja in der Anästhesie und wir müssen immer mal wieder in den Kreißsaal für Kaiserschnitte oder PDAs oder so - mehr als die Hälfte der Mamas ist da 30+! Und bei denen ist das z.T. auch das 1. Kind. Selbst viele meiner Kolleginnen sind mit 30+ das 1. Mal schwanger geworden, momentan ist sogar eine mit Mitte 40 schwanger. Und das findet - zumindest bei uns - keiner mehr komisch. Aber klar, mit Mitte 40 ist meine Oma vor über 30 Jahren eben schon das 1. Mal Oma geworden. Dennoch, Zeiten ändern sich, Menschen werden immer älter, die Medizin hat sich wahnsinnig weiter entwickelt. Man überlebt heute Sachen, die vor 30 oder 40 Jahren ein sicheres Todesurteil gewesen wären. Mal sehen, ob man irgendwann noch einmal an den Punkt kommt, dass man mit Anfang/Mitte 30 eben noch nicht zur Gruppe der Risikoschwangerschaften gehört.

    @desMelli: Ach herrje, das klingt doch gut! Entspanntes Warten auf den nächsten Termin. Ist leichter gesagt, als getan, ich weiß...
    Aber du packst das! :D Und deinem Würmchen wirds bestimmt auch weiterhin kuschelig-gut gehen!

    @_Jojo_: Hallo und ein liebes Willkommen auch an dich! :)

    Tja, und bei mir so..
    Heute Nacht bin ich wach geworden, weil mir so wahnsinnig übel war.
    Aber da ich heute Es+12 bin und negativ getestet habe, werde ich diesen Monat wohl abschreiben und hoffe, dass die rote Hexe in 2 oder 3 Tagen kommt, damit der Mann und ich bald wieder weitermachen können. Hmpf...
    Antwort
  • Profilfoto  _Jojo_
    Kommentar vom 05.11.2020 16:33
    Danke für das liebe Willkommen an euch!!

    @Joanne30: stimmt, beim „normalen“ Kennenlernen macht man eher einen großen Bogen um solche Themen- wie schön, dass man hier eine Plattform zum Austausch über alles rund um den Kinderwunsch hat! Mein NMT ist am 13.11. - also ca. in einer Woche. Bin ES+7/8... wann testet ihr denn so, nicht zu früh, oder?!😁 ein negativer Test ist immer so arg enttäuschend...
    Als Hilfsmittelchen benutze ich Ovus, mehr bisher noch nicht- da bin ich aber für Tipps und Anregungen sehr dankbar :)

    @desMelli: wie schön, alles Gute für die nächste Zeit! Irgendwie verrückt, aber auch sehr toll, wie verbunden man sich hier aufgrund des gemeinsamen Ziels fühlt- auch wenn man sich nicht kennt😌
    Antwort
Seite 189 von 344
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste