menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 14:20
    @leada

    oh danke der Nachfrage. Ja sehr viel stress auf Arbeit und etwas nervig. Der Chef dreht gefühlt langsam durch. Hoffe des wird bald wieder etwas besser, damit sich auch ein krümmelchen wohler fühlt.

    @LiWe

    von mir auch noch herzlichen Glückwunsch und genieß die Zeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 14:22
    Vielen lieben Dank Redblue! Jetzt erstmal hoffen, dass sich das Kleine schön wohl fühlt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 15:52
    Hallo Mädels,

    wow, ich musste ganz schön viel nachlesen 😊

    @SunshineHurricane Das mit der Ärztin ist ja echt mies. Gut dass du ihr ne schlechte Bewertung hinterlassen hast! Ich hoffe die nächste Praxis ist das komplette Gegenteil und du fühlst dich dort besser aufgehoben.

    @dieKleine 87 Tut mir leid, dass wir dir das Gefühl gegeben haben, ignoriert zu werden. Wenn ich ehrlich bin habe ich darauf nicht reagiert, weil ich es nicht so gut fand, dass du meintest man solle auf jeden Fall sofort in die Kinderwunschklinik und mit 37 wäre ja es ja sowieso schwer. Klar, wenn irgendwas offensichtlich nicht ganz rund läuft, wie es ja leider bei dir zu sein scheint, dann sollte man keine Zeit verlieren. Aber wenn auf den ersten Blick alles ok ist kann man dem Körper ruhig erstmal ein paar Monate vertrauen. Und auch dann wäre meine erste Anlaufstelle mein FA, aber ich scheine mit meinem da auch Glück zu haben. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und drück dir die Daumen, dass es diesmal klappt! Und ich würde mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden hältst was bei dir so passiert.

    @Lill3 Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich würde auch auf die Ovus verzichten und mit dem Progesteron einfach nach dem Kalender gehen.

    @Budgie Auch für dich tut es mir leid, dass es nicht geklappt hat und alles so durcheinander ist. Ich hab mit den Tees leider keine Erfahrung, habe aber schon öfter gelesen, dass die den Zyklus durcheinander bringen können. Ich würde ihn vielleicht einfach weglassen.

    @LiWe Herzlichen Glückwunsch! Freut mich sehr für dich!

    So, und jetzt zu mir. Mein NMT war am Montag, da hat sich nichts getan. Gestern hatte ich dann ab mittags die typischen Regelschmerzen und dachte ständig, dass es jeden Moment los geht. War aber nicht so. Und heute früh hab ich positiv getestet.
    Es fühlt sich noch nicht real an und ich hab tausend Gedanken im Kopf, aber wir freuen uns unglaublich! Ich würde trotzdem gerne noch hier bleiben wenn das für euch ok ist.

    Was ich aber komisch fand: ich hab bei meinem FA angerufen um einen Termin für in ein paar Wochen auszumachen. Die haben mir aber direkt für morgen früh einen Termin gegeben, obwohl man da ja noch gar nichts sehen kann. Bin mal gespannt wie das wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 16:13
    @Sanissu oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch! Ich finde es auch nich total surreal, hab ja auch erst gestern positiv getestet. Hab schon eine Gruppe aufgemacht für die Dezember-Mamis ☺. Bin aber bisher noch alleine. Hoffe aber, dass wir noch ganz viele werden 😊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 16:21
    Danke LiWe! Der online ET-Rechner hat mir den 29.11. als Termin gegeben. Aber ich hab auch keine Ahnung, wie sich die Wochen und so berechnen. Ich warte einfach mal ab, was der Arzt sagt und bleib noch ein bisschen hier :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 16:24
    @Sanissu Das sind ja wunderbare Nachrichten. 😍 Ich freue mich für dich.
    Danke für deine Worte. Ja, ich verzichte momentan auf Zyklustee. Bin schon gespannt, wie sich dieser Zyklus entwickelt. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 16:29
    @Budgie hast du Zyklustee 1 und 2 verwendet oder einen Tee den ganzen Zyklus durch?
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 24.03.2021 16:38
    @Sanisu oh wie schön ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit 💕

    @Budgie ich drücke dir die Daumen dass sich bei dir alles einpendelt 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 21:15
    Hallo Mädels....
    Zuerst einmal tausend dank für die tolle Aufnahme bei euch. Ich hatte damit nicht gerechnet das ich so liebevoll und verständlich empfangen werde. Ich fühle mich sehr wohl bei euch ( das ist ein Lob 😉)
    Ich bin normalerweise ein sehr verschlossener Mensch und rede nicht gerne über mich oder meine sorgen. Ich habe mich aber entschlossen euch an meiner Geschichte teilhaben zu lassen, da ich gerne eure Meinung wissen würde. Es gibt Menschen in meiner Umgebung die mich für völlig bekloppt halten.

    ?????Bin ich verrückt?????

    Zu meiner Geschichte (kurze Fassung) ich wollte immer 3 Kinder so lange ich denken kann....
    Ich hatte mit 16 eine stille Geburt in der 26 ssw nach einem Unfall also vor 22 Jahren ( meine Güte ist das lange her)
    Hab dann mit 19 meine Tochter bekommen und mit 21 meinen Sohn. Hatte dann aber das Gefühl noch nicht fertig zu sein. Danach hatte ich in der 17ssw eine fg, worauf ich es dann nicht mehr versuchen wollte. Ich hatte zu große Angst noch vor noch einem sternenKind . Ich dachte mir so es sollte vielleicht so sein ich habe 2 gesunde Kinder. Damit war dann die Planung abgeschlossen für uns.

    Nun bin ich mit dem Vater meiner Kinder nicht mehr verheiratet und habe einen ganz tollen neuen Partner, den ich bald heirate. Nun ist dieses Gefühl nicht fertig zu sein wieder da worüber sich mein Verlobter sehr freut, denn am Anfang hatte ich ihm klar gesagt ich würde keine weiteren Kinder wollen.... er akzeptierte das zwar ist nun aber über glücklich das es sich geändert hat .

    Nun zu meiner Frage :
    Haltet ihr mich für verrückt ?????? In meinem Alter ? In 2. ehe ? Patchwork Familie ???


    Alles postiviven testern ❤️Glückwunsch geniest die schöne Zeit

    Liebe Grüße an alle



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 21:34
    @Leada
    Danke das beruhigt mich doch sehr 😍danke für deine lieben Worte. Ich hätte fast angefangen an mir zu zweifeln.

    Ja es fühlt sich alles wieder so schön an mit dem richtigen Menschen 🥰
    Ich dachte nicht das ich nochmal so lieben kann....

    Ich weiß was du meinst aber Singen ist dann nicht so meine Stärke 🤣🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 07:07
    @NaSy ich finde das auch nicht „verrückt“. Ich finde das sehr schön 😊 ich drücke euch die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 08:04
    @Lill3
    Vielen Dank 🙏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 08:15
    @Sanissu: wie schön 😍 ganz ganz herzliche Glückwünsche! Es wäre toll, wenn du noch etwas bei uns bleibst und uns an deiner hoffentlich entspannten Kugelzeit teilhaben lässt! Das mit der Ärztin war bei mir echt unnötig, sie hat meine Bewertung nun auch angefochten, mal schauen, wie das weiter geht. Die Zeit hätte sie meiner Meinung nach lieber bei mir investieren sollen, aber sei es drum.
    @NaSy das ist überhaupt nicht verrückt, sondern total nachvollziehbar! Ich finde es toll, dass du auch nach vielen schlimmen Rückschlägen die du erleiden musstest, deinen Traum nicht aufgibst! Da solltest du unbedingt dran festhalten, finde ich ☺️👍🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 09:57
    @NaSy du bist nicht verrückt, lass dich nicht von anderen in der Hinsicht beeinflussen bzw. zweifel nicht an dir! Hör auf dein Bauchgefühl! Ich drücke euch fest die Daumen! 😊

    @Sunshine das ist mal wieder typisch für die Ärzte, unglaublich. War bei meinem Mann mal genau das Gleiche. Der Arzt wollte, dass er vor der Behandlung die Rechnung bezahlt (wir sind privat versichert) 😲. Nicht ganz dicht der Arzt. Nachdem der Termin nicht so wichtig war hat mein Mann gemeint, dass das ja überhaupt nicht geht und ist wieder nach Hause gegangen. Dann hat mein Mann eine wirklich sachliche Bewertung geschrieben und eben gemeint, dass alle privat versicherten ihren Geldbeutel mitnehmen müssen, da man noch vor der Behandlung zahlen müsste. Daraufhin hat der Arzt die Bewertung ebenfalls angefochten. Unglaublich sowas. Wer scheiss Leistung bringt muss es meiner Meinung auch ertragen, wenn man kritisiert wird. Gibt halt nicht nur tolle Bewertungen. Dein Arztbesuch war ja für dich wirklich ätzend, also warum sollte man das nicht schreiben dürfen. Hätte sie halt eine gute Arbeit abliefern sollen 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 10:37
    Vielen Dank für die Glückwünsche ihr Süßen 😍

    @LiWe Ich hab mir die Monats Mami Gruppen mal angeschaut, aber da ist es mir glaub ich zu wuselig. Da ist die Kugeln Ü30 schon eher was für mich, aber ich warte noch ein bisschen und versteck mich solange hier 😊 Außerdem dürfen ja hoffentlich ganz bald noch viel mehr von uns dorthin wechseln

    @NaSy Das ist überhaupt nicht verrückt! Abgesehen davon, dass das keine Seltenheit mehr ist geht es auch niemanden was an. Wenn ihr euch das wünscht ist es genau richtig so!

    Ich war vorhin beim FA und hab ihn gefragt, warum ich so früh kommen sollte. Er meinte er macht das immer so, er möchte die ersten Wochen engmaschig überwachen bis man Baby und Herzschlag sehen kann und sicher ist, dass der Krümel sich da eingenistet hat, wo er hingehört. Fand ich gut.
    Gesehen hat man außer viel Schleimhaut natürlich noch nichts, aber zumindest bereitet sich mein Bauch schon auf den neuen Mitbewohner vor 😍

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 25.03.2021 10:50
    @SunshineHurricane sieh es so du hast da wohl einen Nerv bei ihr getroffen und wer weiß ob sie die Bewertung überhaupt löschen darf
    einfach damit abschließen und weiter machen. Hast du schon einen neuen FA gefunden? oder bleibst du bei deinem "alten" Arzt?

    @Sanissu das klingt nach einem kompetenten FA den du da hast und nach guten Nachrichten ☺️

    @NaSy ich finde es ganz toll, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Es gibt doch dieses schöne Zitat aus der kleine Prinz: Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Ich würde sagen das passt doch bei dir ☺️ dein Herz sagt dir etwas, was kein anderer sehen kann also hör drauf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 10:52
    @Sanissu keine Sorge, ich will dich ja nirgendwo reinzwingen 🤣. Ich bin ja auch noch hier. In der Dezember-Mami Gruppe von 2021 sind wir eigentlich erst zu zweit und haben noch gar nichts geschrieben, vielleicht meinst du die anderen Gruppen? 🤷‍♀️

    Aber wie gesagt, ich wollte dir nur sagen, dass ich eine Gruppe aufgemacht habe, du darfst natürlich reingehen wo du möchtest 😊.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 10:57
    @Nasy

    ich halte dich auch nicht für verrückt. Meine Mama hat auch noch 2 Kinder bekommen, also meine Halbgeschwister und ich war auch schon 16. Ich bin zwar dann 2 Jahre später ausgezogen aber es ist ja trotzdem schön. Also mach dir da ga keine Gedanken und lass doch die anderen reden. Was sagen denn deine Kinder?

    @Sunshine

    Wahnsinn als hätten die nichts besseres zu tun. Da is nichts mit selbstrefletieren und mal darüber nachdenken.

    @Sanissu

    oh schön das hört sich doch gut an.

    @me

    also bei mir hat sich bis jetzt nichts getan. Keine Hexe in Sicht.
    Ich hab nur schon den ganzen Tag leicht kopfschmerzen und sitze hier doch schon wartend. Aber der Kopf kann vielleicht auch daher kommen das ich mich so in der Arbeit ärgern muss. Hab mir tests online bestellt und erst wenn die da sind werde ich mal schauen, außer bis dahin hat sich was getan.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 11:43
    Der war gestern. Allerdings muss ich sagen das das schon früh wäre. normal ist mein Zyklus 26-28 Tage lang und da wären es jetzt nur 24 gewesen. laut meiner App.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 11:50
    @Leada Der nächste Termin ist am 07.04. Früher ging wegen der Osterfeiertage nicht, sonst hätte er mich Ende nächster Woche nochmal sehen wollen.

    @LiWe Ja, ich hab mal kurz bei den November Mamis reingelesen, die meinte ich. Vielleicht ist die im Dezember ja ruhiger, ich werde auf jeden Fall mitlesen.

    @Redblue Ich drück dir super fest die Daumen dass die olle Hexe weg bleibt. Testest du, wenn die Tests da sind oder wartest du noch ZT 28 ab? Wie zuverlässig ist die App denn sonst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 11:55
    @leada

    also in 90% is es wirklich so, das die App einen Tag früher sagt und sie dann immer am nächsten Tag eingetrudelt ist. Aber sie hat bis auf den Zyklus mit unserem Sternchen nie länger als 27 Tage gesagt.
    Ich warte bis die da sind, was dann auch genau passen müssten. Verschickt sind sie ja schon
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 15:46
    @Redblue das klingt alles wunderbar, wir drücken dir jedenfalls alle ganz fest die Daumen. Naja, in Patientenbetreuung steckt sie ihre Zeit schonmal nicht :) Ich seh das so, dass ich nun mein Möglichstes getan habe, um andere vor dieser Dame zu schützen. Wenn die Bewertung doch rausgenommen wird, fände ich das schade und unberechtigt, da alles, was ich geschrieben habe der Wahrheit entspricht. Aber dann ist das eben so, rege mich darüber jedenfalls nicht auf, macht keinen Sinn :)
    @LiWe scheint wirklich häufiger vorzukommen. Ich finde das insofern bitter, dass jemand anderes vielleicht wirklich arg verunsichert gewesen wäre.
    @Leada danke auch für deinen Zuspruch und Unterstützung :)
    @kathi_1990 ich habe vorhin einen Anruf von meiner "Erstärztin" bekommen, im Zuckertest sind wohl keine Auffälligkeiten, Fett- und Zuckoerstoffwechsel sehen bei mir gut aus. Sie meinte, was man als nächstes machen würde wäre die Eileiter Durchlässigkeit zu prüfen. Da muss ich sagen, dass ich das bei mir noch überhaupt nicht spruchreif finde, ich werd mich innerhalb der nächsten 6 Monate sicher nicht unters Messer legen für ne Bauchspiegelung, für die meiner Meinung nach aktuell noch gar keine Veranlassung besteht. Ich glaube immer noch, dass die Diagnose PCO bei mir einfach verfrüht ist. Habe deshalb noch einen anderen Termin ausgemacht (in einem anderen KiWu Zentrum), der wurde jetzt nochmal verschoben und ist nun nach Ostern. Bisher bin ich diesen Zyklus aber sehr viel entspannter als die letzten 2, habe irgendwie wieder mehr Vertrauen in meinen Körper gefasst, seit ich ihn vor dieser Ziege so in Schutz nehmen musste :) Bin aktuell ganz zuversichtlich, dass es bestimmt bald klappt und wir uns bald alle gemeinsam in die Ü30 Kugelgruppe rüberrollen :)

    Eine Frage habe ich noch an euch: wie handhabt ihr das denn mit Genussgiften während des KiWu? Ich bin Nicht-Raucherin, aber trinke ab und an gern ein Gläschen Wein oder so. Habe die letzten 2 Monate drauf verzichtet, aber dachte dann: In so geringen Mengen, wie ich normalerweise konsumiere, ist das vielleicht auch gar nicht schlimm? Und während SS und Stillzeit ist ja sowieso komplett Schluss und man muss sich vorher nicht auch schon komplett einschränken. Wie macht ihr das? Zyklus abhängig? Wie bisher? Oder verzichtet ihr vorsorglich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 16:06
    @ redblue
    Mein Sohn sagt Babys schreien und stinken 🤣🤷🏼‍♀️
    Meine Tochter ist schon ganz aufgeregt 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 16:11
    @ Sunshine hurricane

    Danke 🙏
    Ja es war nicht immer einfach und es tut heute noch weh, aber wir werden vom Leben geprägt und geformt. Dadurch binnoch natürlich auch gewachsen und stark geworden.

    Vielleicht Handbuch auch einfach die Zeit gebraucht ins jetzt ist erst der richtige Moment dafür.

    Ich freue mich mit euch zusammen zu hibbeln 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 19:22
    Ihr Lieben, hier ist ja wieder einiges passiert und ich werde sicher nicht auf alle eingehen können (was aber auf keinen Fall böse gemeint ist).

    @Sanissu: Herzlichen Glückwunsch. Das sind tolle Neuigkeiten! Und was hast du für einen tollen Arzt - das ist ja ein Traum!

    @NaSy: Lass' dich von anderen nicht beirren. Jeder geht seinen eigenen Weg. Manchmal ist es auch einfach nur Neid!

    @Redblue: Ich drück dir die Daumen. Das klingt auf jeden Fall schon ganz schön positiv. Bleib' optimistisch!

    @SunshineHurricane: Ich finde es gut, dass du jetzt wieder mehr deinem Körper vertraust! Ich glaube, dass ist extrem wichtig! Zu deiner Frage mit dem Alkohol: ich hatte bislang immer versucht in der zweiten Hälfte nix zu trinken. Mittlerweile bin ich aber der Meinung, dass ich das nicht mehr mache. Ich will nicht ständig aus Vorsicht auf alles verzichten (und v.a. auch keinen unbegründet Verdacht bei meiner Familie hegen). Und an positivem Ergebnis würde man ja eh nichts mehr trinken. Davon abgesehen übertreibe ich es auch wirklich nicht mit Alkohol...
    Antwort
Seite 227 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste