menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2021 20:36
    Also ich habe seit Silvester auch keinen Alkohol mehr getrunken. Jetzt natürlich sowieso nicht mehr 😊. Ich wollte aber meinen Körper einfach entgiften. Mach ich aber eh immer Anfang des Jahres für ein paar Monate. Ansonsten würde ich glaube ich auch während der Mens was trinken. Da ist noch kein neuer Follikel gebildet und befruchtet kann auch nix sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 08:01
    Guten Morgen,

    danke fürs Daumen drücken. Heute ist meine Temperatur in den Keller gerutscht und denke das meine Periode heute oder morgen kommt. Was aber passt wir wollten ja eigentlich sowieso pausieren.

    Ich trinke weiter Alkohol, was mal ein Glas Wein oder ein bier abends sind. Aber bei meiner SS ist mir auf einmal von heute auf morgen von einem Schluck so übel geworden, das man es eh freiwillig lässt. Das war kurz bevor ich den test gemacht habe.
    Man sollte es natürlich auch nicht übertreiben aber ich denke nicht das es so früh schlimm ist.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.03.2021 08:34
    @Redblue: mich interessiert jetzt, ob du schon den Verdacht hattest schwanger zu sein als du Alkohol getrunken hast?
    Denn wenn dann wow. Andere Frauen sind auf künstliche Befruchtung angewiesen und tun alles dafür sich gesund zu ernähren. Du weißt nicht wie gut du es hast. Und Alkohol kann grundsätzlich immer schaden. Unfassbar was machen in den Schoß gelegt wird und dann zeigt man nicht mal in der Schwangerschaft Verantwortung. Aber klar muss jeder selbst wissen und wahrscheinlich werden Frauen wie ich belächelt, weil wir nur drei Versuche für unser Glück haben. Und alles dafür tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 08:42
    @dieKleine87 ich finde das jetzt etwas unfair von dir. Ich würde mir wünschen, wenn hier niemand einfach verurteilt wird. Vorallem ohne Grund.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 26.03.2021 08:54
    DieKleine87 was soll denn das jetzt?? Handhab du es, wie du magst und fertig. Redblue kann nichts für deinen Frust.
    Mann oh Mann.
    Antwort
  • Profilfoto  DieKleine87
    Kommentar vom 26.03.2021 08:55
    @Lilli: ich habe es als Konditionalsatz formuliert. 🤷‍♀️Ich finde es umso trauriger, dass sowas anscheinend toleriert wird. Ich würde euch echt wünschen in meiner Situation zu sein,denn dann würdet ihr mich dafür nicht verurteilen.
    Antwort
  • Profilfoto  ab33
    Kommentar vom 26.03.2021 08:57
    Also die EINZIGE, die hier verurteilt, bist du.
    Und herzlichen Dank dafür, dass du uns das wünschen würdest. Unpackbar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 09:01
    @DieKleine, mir tut es leid, dass du in so einer Situation bist. Aber wir können da doch nichts für. Wir sind doch alle hier, weil wir das gleiche Ziel haben und uns dabei unterstützen wollen. Ich bin ziemlich enttäuscht, dass du uns das wünschst und möchte da nicht weiter drauf eingeben. Alles Gute für dich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 09:19
    @dieKleine87 Ich hab ja schonmal geschrieben, dass ich eine deiner Aussagen fragwürdig fand, aber damit hast du jetzt echt den Vogel abgeschossen. Auch wenn du selbst viel durchgemacht hast und in einer schlimmen Situation bist gibt dir das nicht das Recht, andere so anzugehen. Und uns dann auch noch zu wünschen, es würde uns auch so gehen ist wirklich unterste Schublade. Du hast keine Ahnung, was du damit anrichtest und welche Vorgeschichte manche von uns haben.

    Vielleicht wärst du im Forum für fortgeschrittenen Kinderwunsch besser aufgehoben, da könntest du dich mit Frauen in ähnlichen Situationen wie deiner austauschen. Und uns kannst du in Ruhe freundlich zueinander sein und uns gegenseitig unterstützen lassen. Deswegen ist der Rest von uns nämlich hier.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 09:29
    @SunshineHurricane Ich denke ein Glas Wein ab und an ist sicher nicht tragisch. So früh ist der Krümel ja noch gar nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden, es ginge dann ja wirklich nur um ein paar Tage vor NMT. Ich denke mit dem positiven SST auf alles zu verzichten ist in Ordnung.
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 26.03.2021 09:40
    @dieKleine87 jeder hat das Recht auf Selbstbestimmtheit und fertig! Wir möchten hier miteinander freundlich und unterstützend umgehen. Ich glaube, du solltest dir eine andere Gruppe suchen, denn egal wie sehr man nicht mit der Meinung anderer übereinstimmt, jemandem zu wünschen etwas schlimmes durchzumachen, zeigt dass du dich mit deiner eigenen Geschichte nochmal auseinander setzen solltest. Wir wünschen uns allen Gegenseitig nur das Beste, wenn du das nicht kannst, dann schreib lieber nichts.


    @Redblue und Sunshine ich glaube das ist eine Sache des eigenen Wohlbefindens, wenn du sagst dass du es für dich okay findest, vor dem ersten SS-Test ein Glas Wein mal zu trinken, dann mach das ;) wie Redblue schon sagte, der Körper teilt einem das bestimmt selber mit ☺️ Ich glaube eine Universallösung gibt es nicht, das wichtigste ist, man ist entspannt und stresst sich nicht, dann lieber ganz lassen und ein gutes Gefühl dabei haben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 10:30
    Hab hier mal was zum Thema Alkohol bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung gefunden:

    "Die Wirkung des Alkohols unterscheidet sich auch je nach Embryonalphase (von der Konzeption bis zur 10. Schwangerschaftswoche) bzw. Fetalperiode (11. Schwangerschaftswoche bis zur Geburt). In den ersten 14 Tagen nach der Konzeption wird der Embryo durch das mütterliche Blut ernährt. In dieser Zeit geht man davon aus, dass der Alkoholkonsum der Mutter keine bleibenden Schäden beim Kind verursacht. Nach dem „Alles-oder-Nichts-Prinzip“ können die zu diesem Zeitpunkt noch pluripotenten Zellen mögliche geschädigte Zellen ersetzen. Ist die toxische Störung zu groß, erfolgt ein Frühabort, ggf. auch ohne dass die Schwanger-
    schaft als solche bemerkt wird."

    Ich denke es verhält sich wie bei allem, es kommt auf die Menge an. Ein Bierchen oder Wein in der Woche wird bis zum positiven SST kein Problem sein. In der ersten Zyklushälfte wahrscheinlich eh nicht. Dementsprechend würde ich das je nach Gefühl handhaben 😊.

    @DieKleine ich habe letztes Mal nicht auf dich reagiert (obwohl mir sehr bewusst ist, dass sich dein ganzer Frust auf mich mit meinen fast 37 Jahren, bezogen hat) und dieses mal sollte man eigentlich auch nicht auf dich reagieren. Aber ich denke in einem Forum sollte man konstruktiv miteinander umgehen und nicht die eigene Frustration emotional an anderen auslassen, die nichts für deine Situation können. Ich denke nicht, dass hier irgendjemand auf Besäufnisse vor oder während der Schwangerschaft aus ist, dementsprechend ist deine Reaktion eventuell etwas überzogen. Es sollten Fragen gestellt werden dürfen ohne, dass man Angst haben muss zusammengefaltet zu werden. Deine Situation ist schlimm und tut mir auch sehr leid aber ein Forum ist sicherlich kein richtiges Ventil zum ablassen deines Frusts. So, dass wars dann jetzt auch von meiner Seite aus zu dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 11:16
    Ok wow, hätte ich gewusst, was meine Frage auslöst, hätte ich es sein lassen. Nahezu allen vielen Dank für eure Antwort. Mir ging es hauptsächlich darum, dass ich mir in letzter Zeit zB mal ein Glas Wein zum Abendessen auch am Anfang des Zyklus verkniffen habe, dann hat es nicht geklappt und ich dachte mir im Nachhinein "wäre ja doch gegangen".
    @Redblue am besten gehst du hier gar nicht weiter drauf ein, ich habe genau verstanden, was du meinst und finde deine Einstellung absolut in Ordnung.
    @DieKleine87 du hast sicher schlimme Erfahrungen gemacht und von allen hier dafür Verständnis bekommen. Das gibt dir aber nicht das Recht, ohne Reflexion auf andere loszugehen, deren Meinung nicht deiner entspricht und die vllt nicht ganz so düstere Aussichten haben wie du. Und grade als jemand, der selber so einen starken KiWu hat, anderen Mädels Schlechtes, Rückschläge und Probleme zu wünschen, finde ich persönlich aller unterste Schublade und möchte dich freundlich bitten, hier niemanden anzugreifen und mal zu überlegen, was deine Worte anrichten können!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 11:32
    @Sunshine genau das meine ich doch aber du (wir) sollten jede Frage stellen dürfen ohne eben "Angst" zu haben. Dass es vielleicht kontroverse Ansichten gibt, ist vollkommen in Ordnung aber angegriffen werden sollte niemand.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 12:04
    @LiWe du hast vollkommen Recht! Da hier im Forum immer alle freundlich zueinander sind, sich nicht verurteilen, sondern unterstützen, hatte ich angenommen, dass es kein Problem ist, wenn jeder ehrlich schildert, wie er das sieht! Hab ich mich wohl geirrt.
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 26.03.2021 12:12
    @SunshineHurricane ich glaube schon dass es kein Problem gibt, wenn man etwas ehrlich schildert. Mit dem Thema wurde einfach ein Nerv getroffen. Ich zumindest wünsche mir, dass wir weiter alle so offen alles ansprechen können und uns nicht durch diese Diskussion beirren lassen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 13:11
    @kathi_1990 da bin ich natürlich deiner Meinung. Aber wenn ich das hier hätte kommen sehen, hätte ich mir wohl die Frage geklemmt. Was aber eigl auch falsch ist, der offene, ehrliche Austausch mit euch ist mir persönlich total wichtig und gibt mir auch echt viel Halt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 14:01
    Was denn hier los.

    Aber da hat wohl jemand nicht richtig gelesen. Ich hatte extra geschrieben VOR dem Test.
    Nein da hatte ich es nicht geahnt und war auch noch VOR NMT.
    Die Frage wurde gestellt und jeder darf seine Meinung dazu sagen wie man es damit handhabt. Solange der Test nicht positiv ist oder ich etwas ahne oder überfällig bin, trinke ich ab und zu mal ein kleines Gläschen.
    Punkt mehr hab ich dazu nicht zu sagen!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 14:10
    So mal alles nachgelesen.

    Ihr seit ja lieb Mädels :) deswegen fühlt man sich ja hier sonst so wohl. Ich finde auch wir sollten hier alle fragen stellen dürfen und so sollte es auch weiter sein, wie es bisher war.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 14:28
    Ich finde auch, hier darf und soll alles gefragt werden, was gefragt werden kann.
    Und damit trinke ich zum Grillen gleich ein schönes Alsterwasser (an ZT 8 😲).
    Habt ein schönes Wochenende ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 14:53
    Gönn dir @Lill3 und lass es dir schmecken :) Wir sind dann ungefähr gleich weit, bin heute ZT10 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 14:58
    @SunshineHurricane danke ☺️ Wann sollte dein ES sein? Meiner ZT 14, rechne aber schon früher damit.
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 26.03.2021 15:58
    Das passt ja ich bin ZT 11 😄 aber bei mir dauert es wohl noch mit dem ES, wenn ich mich an meinem letzten Zyklus orientiere wird es wohl eher ZT21 sein aber dafür hab ich ja den Monitor
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2021 18:14
    @Redblue: Ich bin absolut deiner Meinung. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft BEVOR ich wusste, dass ich schwanger war, auch noch ein Gläschen Wein getrunken. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir ab einem positiven Test alle nichts mehr trinken würden. Aber davor sehe ich ein Gläschen nicht als problematisch. Wir reden hier ja nicht von einem exzessiven Alkoholkonsum. Aber, wie gesagt, das ist alles Ansichtssache...

    @me: Ich kann mich hier gut einreihen. Ich bin momentan ZT11 - Eisprung ist aber noch nicht in Sicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2021 09:48
    Hallo ihr Lieben :)
    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und würde mich jetzt auch gerne hier einreihen. Ich bin 32, noch keine Kinder und hab die Pille letzten November nach unserer Hochzeit abgesetzt. Bisher war ich noch total entspannt, aber im letzten Zyklus dachte ich mal kurz, es hätte geklappt, weil die Mens einen Tag zu spät kam und war dann doch etwas geknickt, als es nicht so war. Jetzt bin ich irgendwie viel nervöser am hibbeln seit dem :D

    Bisher hab ich nicht viel gemessen oä, ich beobachte den ZS und das passt zusammen mit dem, was meine Sportuhr bei meinen Zyklusdaten als den fruchtbaren Zeitraum beschreibt, aber mehr hab ich bisher nicht gemacht. Ich wollte mich auch nicht unter Druck setzen oder so, sondern es einfach entspannt angehen. Hab auch ewig die Pille genommen.

    Wenn es jetzt diesen Zyklus nichts wird, dann werde ich vielleicht doch auch mal Ovus kaufen. ES ist voraussichtlich Ostersonntag, es wird also spannend, ob es dieses Jahr ein befruchtetes Osterei gibt :D

    Ich würd mich freuen, hier bisschen mitschreiben zu können. :)
    Glückwunsch auch an die Mädels, die kürzlich positiv getestet haben!
    Antwort
Seite 228 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste