menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2021 17:13
    Hallo Mädels:)

    @Jasmin, ist wirklich so. Wünsche ich keinen so ne heiße Wohnung 😅 haha, Einbilderitis klingt super :D
    Wie war dein Termin bei der neuen Fä?
    Hast du angesprochen dass ihr versucht schwanger zu werden?

    @Tina, willkommen in unserer Runde:)
    Trag dich doch gerne in die Hibbelliste ein:)

    @Lana, jaa.. ein perfektes Herz setzen würde reichen. Wenn man nur wüsste wann der perfekte Zeitpunkt ist 🤷🏽‍♀️ ich dachte ja erst ich hätte am 20. Den ES und die Apps haben sich umentschieden auf den 19. Würde auch mit den Ovus passen. Ich weiß es nicht 🤷🏽‍♀️
    Mir geht's auf jeden Fall gut und ich hatte bisher nicht ein zwicken oder so. Ich denke diesen Monat auch gar nicht daran, dass es vielleicht geklappt haben könnte. Bin immer noch mega entspannt.

    Wie lange ist deine zweite Zyklushälfte gewesen? Ich drücke die Daumen, dass sich jetzt schnell alles wieder einpendelt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2021 08:30
    @Jasmin

    oh lieb danke der Nachfrage.
    Meine Mens ist dann doch noch eingetrudelt 3 Tage nach NMT. Wenn sie schon kommt dann doch bitte pünktlich, sonst macht man sich doch Hoffnungen. Allerdings mein Freund mehr als ich. Ich hatte ja schon 2 Tests gemacht die eindeutig negativ waren und die Temperatur ist auch deutlich runtergegangen.
    Jetzt sind wir in ÜZ3 und mal schauen vielleicht klappts ja diesmal.

    Juni:

    💕 TwizzyAce - 30 J. - ÜZ 2 - k. K. - ES ~ circa 23.05. - NMT circa 10.06.
    💕 Babsi - 32 - ÜZ 3 - k.K. - ES ~ ca. 09.06. - NMT ca. 23.06.
    💕Lilu2020 - 33 J. - ÜZ 2 - 1 Kind - ES ~ ca. 14.06. - NMT 28.06.

    Juli:

    💕 Melux - 33 - ÜZ 3- k.K. - ES ~ 18.06. - NMT ca. 03.07.
    💕 Abendst3rn - 31 J. - ÜZ 8 - 1 K. - ES ~ 21.06. - NMT ca. 06.07.
    💕 Redblue - 32 - ÜZ 2 - k.K. - ES ~ ca. 27.06-NMT ca. 13.07
    💕 Jasmin-34- - 34 J. - ÜZ 6 - k.K. - ES ~ ca. 29.06. - NMT ca. 13.07.
    💕 Lana1987 - 33 J. - ÜZ 4 - k.K. - ES ~ ca. 05.07 - NMT ca. 20.07.


    Positiv getestet
    🎉 Jole88-33
    🎉 SunshineHurricane
    🎉 Lill3
    🎉 Tinaa19
    🎉 Tringi89
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2021 10:58
    Hy Mädels

    @Lilu: Danke für den Tipp mit dem Tee, mal schauen, ob ich das auch mal probieren werde. In der Pflege hast du bestimmt immer Stress - ich arbeite ja im Büro/Labor, das ist (vor allem körperlich) ja nichts im Vergleich zu deinem Job was Stress angeht 🙈 Ich hab eher immer den Kopf voll mit Projekten, leider auch in der „Freizeit“, daran muss ich unbedingt arbeiten… Aaaaber zurück zu deiner zweiten Linie: hast du nochmal getestet? Die Daumen sind schon fast blau vor lauter Daumen drücken 😋

    @Tina588: ❤️lich Willkommen. Die innere Unruhe kennen wir glaub ich alle - man schiebt den Kinderwunsch irgendwie ja doch eine Zeit vor sich her, und wenn man sich dann endlich dazu entscheidet, könnte es gar nicht schnell genug gehen - da fühlt sich jeder Zyklus wie eine Ewigkeit an 🙈 Ich wünsche dir eine kurze aber schöne Hibbelzeit. Wo bist du denn gerade in deinem Zyklus? Vielleicht magst du dich ja auch in die Liste eintragen?

    @Lana: Ärger dich nicht 😘 wer weiß, vielleicht wäre die 2te Hälfte auch so etwas länger gewesen. Der Körper braucht da einfach seine Zeit - und ich glaube soooo viel können da solche Mittelchen auch nicht durcheinander bringen. Bin schon gespannt, wie sich der Zyklus nun bei dir einstellt. Ich hab nach dem Absetzen nichts zusätzlich genommen, und hatte ja jetzt auch immer einfach sehr kurze zweite Zyklushälften. So oder so, der Körper macht was er will.

    @Melux: Vielleicht klappts ja dann genau diesen Monat, wenn du gar nicht viel dran denkst und dadurch mega entspannt bist 🍀🤷🏼‍♀️

    @Redblue: ach schade, das mit der Mens ein paar Tage nach NMT ist ja echt super gemein 😒 Ich wünsch dir ganz viel Glück für den neuen ÜZ, wir hibbeln ja laut Liste auf den selben NMT zu.

    @me: der Termin bei der neuen FA war einfach nur super! Sie ist total nett, wirkt sehr kompetent und unaufgeregt. Ich hab jetzt Progresteron für die zweite ZH bekommen, das soll ich ab ca. ZT16 für 12 Tage nehmen - wenn ich dann negativ teste, aufhören und ab in den nächsten Zyklus. Ich hoffe, das macht für mich die zweite ZH nun entspannter, da der Nervenkrimi („ist die Mens wieder viel zu früh da?“) jedes Mal auf der Toilette ab ES+7 wegfällt 🤣😅 Als ich gesagt hab, der CB Ovu Test zeigt den blinkenden Smilie schon seit ZT8, meinte sie das kommt ihr arg früh vor - die Ovus zeigen nicht immer genau an. Dann haben wir Ultraschall gemacht, und ich hab ein wuuuunderschönes schon 16mm großes Follikel auf der rechten Seite (und ein paar ganz kleine links) - sprich beide Seiten aktiv und in den nächsten Tagen sollt wie von den Ovus angedeutet der Eisprung sein. Das alles hab ich beim alten FA nie so gesehen (er hatte ein altes Gerät mit weniger Zoom?) bzw so detailliert erklärt bekommen. GS ist schon 6mm dick und schön aufgebaut. Ich bin happy, entspannt und nach 5 erfolglosen ÜZ endlich wieder ziemlich motiviert 😅

    Sorry für den Roman und schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 25.06.2021 11:33
    Hallo zusammen,

    bei mir war einiges los, leider nichts gutes (Einbruch in Garage...Fahrräder weg) in den letzten Tagen, daher habe ich gerade mal gelesen was bei euch so los war. 😊

    @Redblue schade mit der Mens, das kenne ich, man freut sich schon wenn am NMT nichts ist und dann ärgert es richtig wenn es dann ein paar Tage später losgeht.

    @Jasmin schön dass du so eine tolle FA gefunden hast, das ist echt Gold wehrt und man hat das Gefühl gut aufgehoben zu sein und es mit dem Kinderwunsch besser klappt, wenn man gut begleitet wird. Dann heißt es ja jetzt bei dir fleißig Herzen setzen 😉

    @Tina588 willkommen in unserer Gruppe ❤️

    @Lana das mit dem MP kenne ich, nach meiner AS vor einem Monat habe ich nach Rücksprache mit dem Arzt auch direkt wieder angefangen das Zeug zu nehmen und dachte auch es hilft gerade bzw. dass der ES jetzt langsam mal kommt aber irgendwie werde ich gerade aus meinem Körper nicht schlau 🤷‍♀️ ich habe nächste Woche noch einen Termin bei meiner FA und spreche das dann an.

    @me ja wie gesagt bei uns wurde anfang der Woche eingebrochen zum Glück nur die Räder die versichert sind, meine besten Freundin zieht gerade um und ich bin gefühlt die einzige , die gerade hilft und sie auch noch Stress wegen einem Autounfall hat, ist das auch noch Stress 🤦‍♀️ aber wenigstens hat mein Mann ein Jobangebot von einer anderen Firma bekommen mit wesentlich mehr Gehalt was ja immer gut ist 😁 so ein Kind ist ja nicht billig
    Und mein HCG ist endlich unter 5, ich musste am Montag nochmal hin und das heißt für mich, mein Körper fängt wieder von vorne an, ich hoffe einfach, dass der ES sich ankündigt, wurde aber spontan am Dienstag noch geimpft, habe mich riesig gefreut und in 4 Wochen ist die 2. Imfpung. Ich messe weiter die Tempi aber bis auf kleine Schwanker um 0,2 weniger mal an einem Tag ist da keine große Änderung, auch die Ovus zeigen gefühlt jeden Tag was anderes an 😓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2021 18:06
    Hallo Mädels 😊

    @Jasmin - Du bist ja süß!😘Ich werde morgen früh nochmal einen test wagen. Ich hatte gestern zwar nochmal getestet, jedoch find ich die testamed irgendwie scheiße. Auf dem Beipackzettel steht 20 sec. In Urin halten. Jedoch läuft er nicht durch, weil es anscheinend nicht genug eingesogen hat. Es steht aber auch da, das dann das Ergebnis verfälscht... Jetzt bin ich unsicher! Der test gestern ist zwar etwas stärker gewesen, aber ich musste ihn halt länger rein halten...🤷‍♀️

    @Kathi- das ist ja mist mit den Fahrrädern usw. Jedoch super das dein Mann einen neuen Job hat. Genauso das dein Körper sich wieder reguliert. Ich drück dir die daumen🍀😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2021 22:18
    @redblue, dass ist so fies.. dann kommt man schon über NMT und dann sowas 😒 drücke dir für den nächsten Zyklus die Daumen :)

    @Jasmin, haha jaa. Dass wäre es:D ich würde mich nicht beschweren, wenn's so wäre 😅
    Oh, wow:) das stell ich mir auch ziemlich interessant vor. Heißt das dann, dass du evtl diesen Zyklus mehrere ES hast? Mehrere Chancen wären ja super :D und freut mich, dass die neue Fä so super ist:)

    @Kathi, ohje ganz schön Trubel bei dir. Aber Hauptsache es ist nicht noch mehr geklaut worden und euch geht's gut..

    @Lilu, du machst es spannend:)
    Testest du dann morgen mit einem anderen SST?

    @me: bei mir gibt's nicht wirklich was neues. Heut hatte ich tatsächlich Mal ein Zwicken im UL. Aber nur Mal kurz:D ich bin nach wie vor entspannt😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 15:39
    Hallo Mädels 😊

    Ich habe heute definitiv positiv testen dürfen. Es wurde kurz nachdem es durchgelaufen ist angezeigt. 🥰 Ihr seht den test in meinem Profil...
    Morgen mach ich dann den digi, morgen wäre auch der Nmt, aber ich bin sehr guter Dinge da sich keine Mens Anzeichen bemerkbar machen. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 16:44
    Herzlichste Glückwünsche Lilu🥳🎉😍

    Hoffentlich beißt sich dein Krümelchen ordentlich fest :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2021 17:39
    Dankeschön Melux 😘
    Ich schick dir und allen im Juli thread schwangerschaftsviren, damit ihr folgen könnt ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2021 18:53
    @Lilu, auja, bitte bitte, ganz viele davon:)

    Hast du es deinem Partner schon gesagt?:)

    Hattest du jetzt eigentlich irgendwelche Anzeichen einer SS?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2021 19:34
    Hallo ihr Lieben :)
    ich melde mich nach Krankheit und erster Impfung und lauter Stress mal wieder bei euch :) Es ist ja einiges los gewesen, nachdem ich mich etwas durchgeblickt habe :)

    @Lilu: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

    @Kathi: Kann es dann jetzt wieder los gehen bei euch? Auf schlechtes folgt ja zum Glück auch immer etwas positives :) ich drücke euch fest die Daumen :) Habt ihr die Räder wenigstens über die Versicherung ersetzt bekommen? Richtig ätzend so ein Einbruch :(

    @Melux: Wie ist es bei dir gerade? NMT ist ja bald... aufregend und spannend :)

    @Jasmin: Das klingt spannend, was du von deiner Frauenärztin erzählst. Muss auch demnächst mal fragen. Hab sowas auch noch nie direkt gesehen.

    @Lana: Wie geht es dir aktuell ohne Mönchspfeffer?

    @me: Ich habe jetzt Donnerstag meine erste Impfung hinter mich gebracht. An sich ging es mir bis auf Schmerzen im Arm echt gut. Dann kamen meine Tage pünktlich natürlich am Freitag :D Herzlichen Glückwunsch :D wobei wir letzten Monat aufgrund von Stress und Krankheit auch so gut wie keine Herzchen gesetzt haben. Wir verhüten seit ein paar Wochen auch wieder, weil ich jetzt am 20. Juli erst noch die zweite Impfung abwarten will. Der nächste Zyklus im August ist dann hoffentlich meiner :) vielleicht ist dann mit meiner Impfung auch so die psychische Blockade besser :)

    Aktuelle Hibbelliste:
    Juni:

    💕 TwizzyAce - 30 J. - ÜZ 2 - k. K. - ES ~ circa 23.05. - NMT circa 10.06.


    Juli:

    💕 Melux - 33 - ÜZ 3- k.K. - ES ~ 18.06. - NMT ca. 03.07.
    💕 Abendst3rn - 31 J. - ÜZ 8 - 1 K. - ES ~ 21.06. - NMT ca. 06.07.
    💕 Redblue - 32 - ÜZ 2 - k.K. - ES ~ ca. 27.06-NMT ca. 13.07
    💕 Jasmin-34- - 34 J. - ÜZ 6 - k.K. - ES ~ ca. 29.06. - NMT ca. 13.07.
    💕 Lana1987 - 33 J. - ÜZ 4 - k.K. - ES ~ ca. 05.07 - NMT ca. 20.07.

    Aktuell pausierend:
    💕 Babsi - 32 - ÜZ 3 - k.K. -


    Positiv getestet
    🎉 Jole88-33
    🎉 SunshineHurricane
    🎉 Lill3
    🎉 Tinaa19
    🎉 Tringi89
    🎉 Lilu2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2021 22:42
    Ich reihe mich auch mal wieder ein. Ich hab' ja lange nix von mir hören lassen. Aber es ist momentan so viel los, da habe ich es nur zum Mitlesen, aber nicht Mitschreiben geschafft!

    @Lilu2020: Herzlichen Glückwunsch! Das sind tolle Neuigkeiten! ❤️

    @Jasmin: Ea freut mich, dass du so eine kompetente Ärztin gefunden hast, die auch gleich aktiv wird. Ich denke, jetzt dauert es nicht mehr lang bis du positiv testen wirst!

    @Lana: Oh man, das ist wirklich ärgerlich. Aber dein Zyklus wird sich hoffentlich schnell wieder einpendeln.

    @Kathi: Jetzt geht es bei dir also wieder richtig los. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell wieder klappt!

    @Babsi: So ein Pausen-Zyklus tut sicher auch mal gut! Und dann geht es umso stärker und motivierter im August weiter.

    @Redblue: Es ist wirklich sehr nervenaufreibend, wenn die Mens auf sich warten lässt. Ich hatte es auch schon paar Mal. Neuer Zyklus - neues Glück. ☺️

    @me: Ich bin mittlerweile zwei Mal geimpft (und bin sehr froh, dass nun abgehakt zu haben). Wir hatten diesen Monat auch den Termin im KiWu, wobei es dort nicht viel Neues gibt. Uns wurden beiden Blut abgenommen, um den (generellen) Hormonstatus zu bestimmten und mein Mann muss diese Woche noch zum Spermiogramm. Eine Woche später erfahren wir dann das Ergebnis. Die Ärztin sah aber keinen Grund, irgendwas zu machen, da ich ja auch schon ein Kind habe, die Einsprünge und der Zyklus regelmäßig sind und nichts dafür spricht, dass es an mir liegt. Höchstens die Schmierbutungen könnte man vielleicht irgendwann mal abklären. Aber sie würde ungern jetzt schon Hormone geben - es dauert eben manchmal einfach ...
    Das war irgendwie nur so mäßig zufriedenstellend.
    Naja, ich versuche jetzt das Beste draus zu machen und das Gute in der Situation zu sehen! Es ist zum Glück Sommer und ich habe jede Menge zu tun und vor - da habe ich meine Zeit Trübsal zu blasen. Und außerdem hat es auch seine Vorzüge, nicht schwanger zu sein! 😉


    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 28.06.2021 10:09
    @Lilu Herzlichen Glückwunsch, das ist ja richtig toll ❤️

    @Melux du bist ja kurz vor NMT, schon aufgeregt? 😉

    @Babsi ja ist alles versichert, daher ärgert es mich eher mäßig, da Türen und co nicht beschädigt wurden, konnte schon alles bei der Versicherung einreichen. Wurde auch letzte Woche geimpft und habe meinen 2. Termin auch am 20.07. 😁 wir setzen aber nicht aus, sondern gucken mal, ob es klappt oder nicht

    @Abendst3rn ich kann dich verstehen, da hätte ich mir auch mehr Klarheit gewünscht, so steht man eigentlich immer noch genau da wie vor dem Termin, aber dass bei dir alles ok aussieht ist doch wenigstens auch was 😊

    @me meine Ovus schlagen seit Samstag an und der ES scheint heute oder morgen zu sein, wir herzeln aber auch nur dann wenn uns danach ist, mal gucken wie es heute aussieht 😅 die Tempi bestätigt das auch, daher NMT ca. 13.07., was ja immer noch vor der Impfung ist, also weiß ich bis dahin woran ich bin

    Juni:

    💕 TwizzyAce - 30 J. - ÜZ 2 - k. K. - ES ~ circa 23.05. - NMT circa 10.06.


    Juli:

    💕 Melux - 33 - ÜZ 3- k.K. - ES ~ 18.06. - NMT ca. 03.07.
    💕 Abendst3rn - 31 J. - ÜZ 8 - 1 K. - ES ~ 21.06. - NMT ca. 06.07.
    💕 Redblue - 32 - ÜZ 2 - k.K. - ES ~ ca. 27.06-NMT ca. 13.07
    💕 kathi_1990 - 31 - ÜZ 1 - k.K. - 1 ⭐️ - ES ~ ca. 28.06 - NMT ca. 13.07
    💕 Jasmin-34- - 34 J. - ÜZ 6 - k.K. - ES ~ ca. 29.06. - NMT ca. 13.07.
    💕 Lana1987 - 33 J. - ÜZ 4 - k.K. - ES ~ ca. 05.07 - NMT ca. 20.07.

    Aktuell pausierend:
    💕 Babsi - 32 - ÜZ 3 - k.K. -


    Positiv getestet
    🎉 Jole88-33
    🎉 SunshineHurricane
    🎉 Lill3
    🎉 Tinaa19
    🎉 Tringi89
    🎉 Lilu2020
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2021 11:55
    Huhu:)

    @Abenst3rn, dass ist ja nicht so zufriedenstellend gelaufen :/ aber vielleicht ergibt das spermiogramm ja noch was- was wir natürlich nicht hoffen 🙏🏽

    @Babsi und Kathi, ich nö, ich bin immer noch tiefenentspannt. Ich glaube nach wie vor nicht dass es geklappt hat, weil wir ja nur einmal ein Herz setzen konnten und das vermutlich erst nach dem ES🤷🏽‍♀️
    Hab auch diesmal wirklich so gut wie nichts. Bisher zweimal ein Zwicken. Im Vergleich zu den letzten beiden Zyklen ist das echt gar nichts. Ob das vom Zyklustee kommen kann?
    Find ich auf jeden Fall gut. Kann ich mir auch nichts einbilden 😅

    Drücke die die Daumen Kathi, dass es gleich wieder klappt bei euch:)

    Babsi, kann ich auch verstehen. Jetzt wo man wieder raus darf, in Bars oder Restaurants. Genieß es und trink was für mich mit :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2021 15:18
    Hallo Mädels,

    Hab wie du nicht wirklich symptome vorm test gehabt. Gewundert hat mich nur der Geruch von meinem ZS. Er riecht meiner Meinung nach anders, als vorher. Jetzt merk ich abends oft das es in mir arbeitet, auch um die Brust. Sie ist nicht empfindlich geworden, aber ab und an mal hat es sich auch angespannter angefühlt.

    Meinem Freund hab ich es meinem Freund mitgeteilt. Hab ihm aus verschiedenen babysachen ein Herz geformt und in der Mitte war der SS Test. Er hat mir dann geschrieben (weil ich auf Arbeit war), das ich ihm ein wunderschönes Sonntagsgeschenk gemacht habe und das er uns liebt. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Lana1987
    Kommentar vom 28.06.2021 16:54
    @Melux Genau das ist mir auch passiert mit den Zyklustees! Ich hatte kaum PMS!! Ich finde es auch eher positiv! Meine zweite Zyklushälfte war 17 Tage, mein ich. Wann wirst du testen?

    @jasmin Dein Post klingt wirklich sehr positiv. Ich freue mich sehr für dich, dass du dich gut aufgehoben gefühlt hast! Mein Gefühl sagt mir, dass der Juli dein Monat wird!

    @Kathi Dann auf ein gutes Herzchen-setzen :) Verwendest du die Ovus von Clearblue?

    @Lilu Herzlichen Glückwünsch!!! Wie schön :)

    @Babsi Ich bemerke irgendwie keinen Unterschied!! Also mir geht es zum Glück!

    @me Ich habe auch gute Nachrichten und zwar war ich auch beim FA und die Zysten, die ich an den Eierstöcken hatte, sind komplett verschwunden. Bin so froh!! Ansonsten möchte ich am 1. Juli mit den Ovus beginnen. Wäre dann der ZT 10. Haltet ihr euch eigentlich genau an die Angaben in der Packungsbeilage, wann man beginnen sollte?
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 28.06.2021 18:51
    @Lana ich habe vorher die Ovus von CB mit dem Monitor benutzt aber das wurde mir zu teuer und ich bin jetzt auf die von Femometer umgestiegen mit der App dazu und voll zufrieden😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2021 21:07
    @Lilu, hab jetzt auch schon von mehreren gelesen die gar keine Anzeichen hatten und dann schwanger waren.
    Ach wie schön, dass sich dein Freund so gefreut hat:) ich überlege schon immer wie ich es meinem Freund sage, wenn's endlich soweit ist 🙈

    @Lana, sehr interessant. Find ich richtig gut, weil man sich dann nicht mehr dauernd so Gedanken macht. Und wenn der Tee sonst nichts bringt, bin ich schon froh dass er sich so positiv auf die zimperlein auswirkt 😅
    Ich glaub ich werde einfach bis NMT abwarten. Glaube ja eh nicht daran dass es geklappt hat. Dann brauche ich auch keine SST verschwenden 🙈

    Das sind doch Mal super Neuigkeiten bzgl deiner Zysten 🥳
    Und mit den Ovus hab ich ja im letzten Zyklus angefangen und dann auch eher, also so zwei-drei Tage, um überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen.
    Im aktuellen Zyklus habe ich am 16.06. begonnen und am 18.06. positiv getestet.
    Ich rate dir nicht so wie ich früher als nötig anzufangen, weil man dann das Gefühl bekommt, dass der Test niemals positiv wird 😅
    Und ich mach's inzwischen auch mit Morgenurin, weil ich immer viel trinke und das mittags einfach nicht hinbekomme vorm testen zwei-drei Stunden nichts zu trinken.
    Ich habe übrigens die billigen Tests von Stepone.

    @Kathi von den Fermometer Ovus hab ich auch schon gehört. Wie funktioniert das dann mit der App? Weißt du, ob's davon aus SST gibt?
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 29.06.2021 08:45
    @Melux ja du kannst ein Pack kaufen mit 40 Ovus und 10 SSTs die App hat auch eine intelligente Erkennung, aber je nach Beleuchtung solltest du da selbst eingeben wie stark der Strich ist 😉
    ich dachte gestern war mein ES, bin mir aber nicht sicher, die Ovus waren am Sonntag am stärksten und gestern dann wieder kaum da aber die Tempi ist nicht wirklich groß gestiegen, die App sagt dass gestern der ES war und wir haben auch ein Herz gesetzt, vielleicht hat es ja gereicht 😅

    @Lana das ist ja super, dass die Zysten von alleine verschwunden sind, ich hatte im letzten Jahr auch eine und war echt erleichtert. Bin eh etwas vorischtiger weil meine Mutter Brustkrebs sehr früh hatte, da passe ich immer doppelt auf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 19:52
    @kathi, danke für die Info:)
    Wenn meine Ovus aufgebraucht sind und es bis dahin nicht geklappt hat, bestelle ich mir auch Mal die von Fermometer:)
    Mit Tempi messen kenne ich mich gar nicht aus.. machst du die Ovus auch immer mit Morgenurin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 21:46
    Hey ihr Lieben

    ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Ihr habt ja einiges geschrieben, sorry falls ich was überlesen habe.

    @kathi: oh Mann, das mit dem Einbruch ist ja blöd! Super, dass die Versicherung zahlt - lästig ist es trotzdem. Gratuliere zum neuen Job deines Mannes, zur Impfung und vorallem zum niedrigen hcg Wert, dann kann es ja endlich wieder richtig los gehen 🤘🏼☺️ Mit ES und NMT liegen wir gleich auf, also auf ein tolles und erfolgreiches Hibbeln 😋

    @Lilu: Wie toll, gratuliere!!! 🎉🙌🏼 Ich freu mich sehr für dich! Und total süße Idee, wie du es deinem Freund gesagt hast. Genießt die Zeit und alles Gute - halt uns auf dem Laufenden.

    @Melux: Soweit ich das verstanden hab, werden auf beiden Seiten Follikel produziert und eines setzt sich letztendlich durch und wächst zum Hauptfollikel heran. Also würde ich eher sagen, die kleinen Follikel links zeigen nur, dass beide Eierstöcke aktiv sind. War echt toll, das mal so zu sehen. Bei dir gehts ja langsam in die Hibbel-Endphase 🙈 Ich drück dir die Daumen! Toll, wie entspannt du bist ☺️

    @Babsi: Schön von dir zu lesen! Ja war echt total interessant, das alles mal so genau gezeigt und erklärt zu bekommen, irgendwie hat mich das jetzt ziemlich entspannt 😅 Dann drücke ich dir jetzt schon mal die Daumen für den August - so eine Pause kann schon helfen, den Kopf frei zu kriegen. Ich fand das ❤️ setzen diesen Monat schon recht „mühsam“. Ich freu mich schon drauf, wenn der Termin-Sex wieder vorbei ist 🙈

    @Abendstern: Danke, ich fühl mich gerade auch wieder etwas entspannter - dieser monatliche Nervenkrieg, ob die Mens kommt ab ES+7 hat mich echt schon ziemlich belastet… Ich hoffe, das wird mit dem Progesteron nun besser. Dir erstmal Gratuliere zu den Impfungen! Der Besuch beim KiWu Zentrum klingt ja eigentlich gut (anscheinend alles in Ordnung), aber ich kann dich total verstehen - irgendwie hängt man dann trotzdem total in der Luft, da man nichts hat, wo man direkt ansetzen und aktiv werden kann. Fühl dich gedrückt. Bin schon auf die Hormon- und Spermiogramm Ergebnisse gespannt, vielleicht kann man da ja noch etwas optimieren bzw unterstützend eingreifen. Und wie du schon sagst - zumindest ist es Sommer, da hat man genügend Ablenkung, und das kann ja auch Wunder vollbringen. Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen!

    @Lana: Vielen Dank ☺️ Das mit dem Zyklustee und weniger PMS klingt ja toll. Und super, dass die Zysten weg sind - dann kannst du ja jetzt voll durchstarten. Also ich hab mich bisher an die Angabe der Ovu Tests gehalten - hab aber auch den lila CB, der zeigt ja schon recht früh den Östrogenabstieg an. Diesen Zyklus war mein ES anscheinend an ZT13, sprich den LH Anstieg hätt ich wohl auch mit einem etwas späteren Start der Tests mitbekommen.

    @me: Wir haben die fruchtbaren Tage gut genutzt und konnten täglich ein ❤️ setzen bis zum ES Tag. Heute bin ich ES+1, also alles ruhig. Ich hatte ganz leichtes Ziehen rechts wo der ES dieses Mal war, aber viel weniger schmerzhaft als in den letzten Zyklen. Am Donnerstag beginn ich mit dem Progesteron, bin schon total gespannt - und dann heißt es 12 Tage warten und am 13.7. testen. Ich bin gerade so hoffnungsvoll und gleichzeitig hab ich so Angst vor einem erneuten negativen Test… 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2021 23:14
    Dankeschön Jasmin 😊

    Mein ES-Schmerz war auch sanfter als sonst und du weißt ja was dabei raus gekommen ist... 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 09:47
    🙈 Danke Lilu für deine Erfahrungswerte, auch wenn es natürlich bei jedem anders sein kann, ist es immer motivierend so etwas von jemandem zu hören, bei dem es geklappt hat ❤️

    Ich hab mal eine Frage zu den Clearblue Ovu Tests (lila). Laut Packungsbeilage sind ja die zwei Tage mit stehendem Smilie die maximal fruchtbaren Tage, und soweit ich das verstanden hab, ist am zweiten Tag vermutlich der ES. Ich hab mir die Streifen dann angeschaut - am ersten Tag ist der Strich intensiver, am zweiten nochmal stärker und am Tag danach sieht man nix mehr - immer wie angegeben um 7:00 in der Früh mit Morgenurin getestet.

    Wenn ich die LH Tests in die Femometer App manuell eintrage (erster Tag stehender :-) um 7:00 als „Hoch“ und zweiter Tag um 7:00 als „Spitzenwert“), sagt mir die App den ES für den Tag nach dem zweiten stehenden Smilie an.

    Welchen ES Tag würdet ihr denn dann nehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2021 10:00
    @Jasmin, soweit ich weiß findet der ES 24-36 Stunden nach dem LH Anstieg statt.
    Wenn also am zweiten Tag der Test noch positiv anzeigt, müsste der ES, denke ich, später wie in der App berechnet sein..

    Oder was meinen die anderen?
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 30.06.2021 10:18
    @Jasmin ich stimme da Melux zu, in dem Zeitraum wo LH am stärksten ist und dann wieder abfällt findet der ES statt

    @Melux die Ovus sollen nicht mit dem Morgenurin gemacht werden, da ich meist nachmittags zu Hause bin mache ich dann den ersten, weil man bei Spitzenwert alle 4 Stunden messen soll und auf der Arbeit ist das schlecht
    Antwort
Seite 251 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste