menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lay-D
    Kommentar vom 21.07.2021 19:10
    @Babsi Ich habe mir vor einer guten Woche erst die Spirale entfernen lassen, in der Zeit ist meine Mens ganz ausgeblieben, von daher habe ich noch gar keine Ahnung wie lang mein Zyklus sein wird, vor der Spirale war ich im Durchschnitt bei 29 Tagen, wenn ich danach gehe, wäre so früh im Zyklus ein ES schon eher unwahrscheinlich.
    Ich muss mich erstmal einfinden, hatte jetzt gute 1,5 Jahre eine Hormonspirale und befinde mich ja auch erst im 1. UZ wo ich noch nichtmal weiß wie lang der überhaupt sein wird 😅 Aber ich finde das alles jetzt schon so furchtbar aufregend 🙈
    Ich messe weder Temperatur noch verwende ich Ovus, wir versuchen es erst einmal ins blaue 🍄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2021 19:37
    Guten Abend zusammen,

    ich mache mir jetzt gerade schon extrem viele Gedanken, obwohl mir erst Anfang September die Kupferkette gezogen wird.
    Ich nehme nun schon präventiv Folio Forte 1, versuche noch bewusster auf meine Ernährung zu achten & habe begonnen meine Temperatur zu messen.
    Ich habe eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus & würde auch behaupten, dass ich meinen Eisprung jedes Mal merke.
    Habe das auch schon mal mit meiner Frauenärztin besprochen, aber dennoch mache ich mir, mit 35, eben viele Gedanken. Was ist, wenn es nicht klappt etc.
    Ich musste mir schon so oft anhören, dass wir ja schon älter sind und es ewig dauern könnte.
    Finde solche Aussagen natürlich weniger schön…
    Nun frage ich mich ob es sinnvoll ist, bereits vorab noch irgendwelche Untersuchungen zu machen?
    Oder mache ich mich da nur total verrückt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2021 20:14
    Hallo Mädels,

    @Babsi, stimmt eine Woche nur noch. Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm 😅🙈

    Mir geht's eigentlich ganz gut. Im Moment kämpfe ich ein bisschen mit Durchfall 🙄
    Keine Ahnung ob ich was falsches gegessen hab.
    Und meine Brustschmerzen tun etwas weh. Also kein richtiger schlimmer Schmerz, aber ist schon unangenehm. Und roter sind sie auch. Hatte das schon Mal jemand von euch als PMS? Mir ist das neu und daher Frage ich mich, ob's normal ist, das sie roter sind. Also so wie als wären sie wund?

    Sonst ist alles juti:) die Arbeit hat mich voll im Griff, was viel Ablenkung bringt :)

    Wie geht's dir denn nach deiner Impfung?? Hast du alles gut vertragen?

    @Mein Wunsch, ich glaube du machst dir zu viele Gedanken und das jetzt schon. Ich an deiner Stelle würde es erstmal auf mich zukommen lassen. Natürlich ist jeder weitere ÜZ irgendwie niederschmetternd, weil man immer so viel Hoffnung drauf legt. Sollte es nach ein paar Monaten nicht klappen, kannst du immer noch bei deinem FA vorstellig werden. Bis dahin würde ich sagen versuch zu relaxen:)
    Du kannst uns natürlich auch immer deine Sorgen teilen. Ich empfinde es als sehr schön, dass wir hier alle das selbe Ziel haben und uns gegenseitig unterstützen und aufbauen:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2021 20:38
    @Melux: Ich weiß nicht so recht. Meine Brustwarze juckt und ich kann definitiv nicht schwanger sein, weil wir die letzten beiden Zyklen verhütet haben xD
    Mein Frauenarzt war aber auch etwas irritiert, dass meine Brustwarze eher rot ist. Hast du sonstige Beschwerden?

    Die Impfung habe ich echt gut vertragen. Ich bin seit gestern mega müde und könnte nur schlafen. Mein Mann hat etwas Kopfschmerzen, aber sonst ist alles gut. Selbst mein Arm tut eigentlich kaum weh - im Gegensatz zur ersten Impfung.
    Mein Frauenarzt meinte, dass ich jetzt dann direkt wieder starten kann. Das heißt ab 1.8. jeden zweiten Tag Herzchen setzen :D das wird wieder stressig bis Zyklustag 18/19 :D

    Testest du jetzt früher dann oder wartest du NMT ab?

    @lay-d: ich befürchte, dass dein Körper wahrscheinlich völlig durcheinander ist. Im Endeffekt ist ja die Hormonspirale nichts anders als die Pille. Dein Körper kann bis zu 12 Monaten brauchen, um sich wieder einzupendeln. Ich würde mal die Vitalstoffwerte testen lassen und schauen, was du auffüllen kannst, um deinen Zyklus zu unterstützen. Lies dich mal im Blog von Generation Pille ein. :) das hat mir sehr geholfen, als mein Zyklus völlig im Eimer war.

    @Mein_Wunsch: Mach dir nicht so viele Gedanken. Sprich mit deinem Frauenarzt mal darüber. Meiner hat letztens auch erst gefragt, was mich am meisten am Kinderwunsch stresst. Die meisten Frauen werden innerhalb eines Jahres ohne Probleme schwanger. Und er meinte es sind nur ca. 15%, die trotz das alles ok ist nicht schwanger werden. Man empfiehlt ab Mitte 30 es 4-6 Monate zu probieren und dann zu schauen, was los sein könnte. Bisher habt ihr es ja noch nicht versucht.
    Ich würde an deiner Stelle erstmal meine Vitalstoffwerte testen lassen, bevor du wahllos irgendwas einnimmst. Leider sagt das niemand, aber zu viel von Vitaminen und Spurenelementen kann genauso schädlich sein, wie zu wenig.
    Geh die Sache entspannt an. Es gibt inzwischen genug Frauen Anfang 40, die auch noch Kinder bekommen... Je mehr du dich stresst, um so schwieriger wird es, schwanger zu werden.

    Ansonsten kann ich dir Heilpraktiker oder Homöopathen empfehlen. Gerade im Bereich Frauengesundheit gibt es viele gute :) Mir hat ein Homöopath sehr geholfen. Mein früherer Frauenarzt meinte, dass ich niemals Kinder kriegen kann, mit den Hormonwerten.... nach einem halben Jahr waren meine Hormonwerte wieder perfekt, dank der Behandlung beim Homöopathen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2021 21:08
    @Babsi2021: Vielen Dank :-).
    Meinst du denn auch, ich sollte es mit dem Folio eher langsam angehen lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2021 21:58
    @mein_wunsch: man kann das schon nehmen. Ich bin einfach ein Freund von „erst testen“ 🙂 in den Kombi Präparaten ist das meist wahrscheinlich ok. Ich bin da auch anders, weil ich eben homöopathisch unterwegs bin und mich in Frauengesundheit eingelesen habe. Aufgrund der Diagnose meines Alten Frauenarztes und nur der Aussage ich sei zu dick, habe ich mich selbst mit Alternativen beschäftigt.

    Muss auch einfach jeder für sich selbst entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2021 06:47
    @Mein_Wunsch: Folsäure ist bei Kinderwunsch wichtig und sollte man auch schon während der Planung nehmen. Ich hab ab dem Absetzen der Verhütung Femibion Babyplanung genommen (waren jetzt 6 Monate bis zur SS). Ansonsten denke ich, kann man mit gesunder/ausgewogener Ernährung Nährstoffmangel im Großen und Ganzen verhindern, falls du da aber Sorgen hast, kannst du dich ja mal bei deinem Arzt durchchecken lassen ☺️

    Ich habe mir auch in den letzten 6 Monaten sehr den Kopf drüber zerbrochen, ob etwas nicht stimmt oder ob ich noch etwas zusätzlich machen kann, aber wie oben schon geschrieben - bis zu 1 Jahr ist alles „normal“. Sich keinen Stress zu machen ist ein guter Tipp, ich persönlich konnte das aber nicht einfach so mal abschalten 😅🙈 Sprich hör auf dich und wenn dir etwas Sorgen macht, besprich das mit deinem Arzt. Ich hab durch Ovu Tests gesehen, dass ich eine kurze zweite Zyklushälfte habe, was mich total gestresst hat. Meine FA hat mir dann nach 5 Monaten Progresteron verschrieben und schwubbs - positiv getestet. Ob das nun Zufall war (vermutlich 😅), medizinisch geholfen hat oder mir einfach nur Stress/Druck genommen hat weiß ich natürlich nicht, aber ich hab mich gut gefühlt, das war für mich schon sehr hilfreich ☺️🙌🏼 Und der Austausch hier im Forum ist auch Gold wert - ich hab mich verstanden gefühlt und konnte meine Gedanken wertfrei mit Gleichgesinnten teilen, danke nochmals dafür Mädels 😘

    Ich drücke dir und allen anderen die Dumen 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Lana1987
    Kommentar vom 22.07.2021 10:06
    Hallo ihr Lieben,
    aufgrund des Hochwassers hatte ich in der letzten Zeit keine Zeit oder die Möglichkeit mich zu melden. Wir hatten bis heute kein Internet und letzte Woche sogar Stromausfall. Das ist aber alles nichts im Vergleich zu den Menschen, die ihr Leben verloren haben oder ihre Häuser. Deswegen hoffe ich auch, dass ihr von der Hochwasserkatastrophe verschont geblieben seid :)

    @an alle mit positiven Test wünsche ich das allerbeste!!!

    @me Ich habe heute meine Mens bekommen und bin leider raus für den Monat. Hatte damit auch gerechnet, da wir eigentlich nur ein Herzchen setzen konnten und das noch mit Durex Gleitgel. Für den nächsten Zyklus möchte ich aber etwas ändern und zwar werde ich nicht mehr so viel Druck machen. Ich habe gemerkt, dass ich sehr angespannt war und ich kenne das auch aus anderen Situationen aus meinem Leben, dass mir das nie Gutes gebracht hat. Als Beispiel: Ich habe immer darauf gewartet, dass mein Mann mir einen Antrag macht und war immer traurig, als es zu einem passenden Moment wieder nicht geklappt hat. Als ich dann analysiert habe, warum ich mich gedanklich so fertig mache, habe ich festgestellt, dass ich gar nicht daran geglaubt habe, dass es klappen könnte. Dann habe ich mich hingesetzt und mir selber gesagt, dass viele Menschen heiraten, sich verloben und es "normal" ist. Dann nicht mal einen Monat später kam der Antrag und hat mich in dem Moment sehr überrascht.
    In Bezug auf den Kinderwunsch ist mir eine Sache jetzt bewusst geworden, dass ich nicht daran geglaubt habe, dass ich schwanger werden kann. Ich glaube es ist passiert, weil ich viel gelesen habe, dass es bei vielen nicht klappt oder erst nach Jahren. Auch hier habe ich öfter gelesen, dass viele sich ziemlich sicher waren, es hätte geklappt und dann wurden sie trotzdem nicht schwanger. Zusätzlich haben mich Youtube Videos verunsichert, in denen gesagt wurde, dass man nur eine circa 20 % Chance in jedem Zyklus hat.
    Aus diesem Grund habe ich mich jetzt wieder hingesetzt und mir gesagt, dass es normal ist schwanger zu werden und alles versucht positiv zu formulieren. Das hat mir den Glauben daran wieder gegeben.
    Trotzdem habe ich mich für mich festgestellt, dass mir das Forum auch Druck gemacht hat und deshalb habe ich für mich den Entschluss gefasst mich hier abzumelden.
    Ich möchte auf ganz natürliche Weise schwanger werden und entspannter an die Sache ran gehen, ohne Striche raten, hibbeln und ohne ständig Kinderwunsch Videos zu schauen. Ich will auf altmodische Weise nach paar Tage nach dem NMT testen, wenn ich das Gefühl habe, es hat geklappt. Zusätzlich möchte ich bei Instagram z.B eher schon schwangeren Frauen folgen, oder Babyvlogs, nicht Kinderwunsch Seiten. Also quasi mich damit zu beschäftigen, was ich nicht habe oder was nicht klappt, sondern mit dem was ich möchte, schwanger sein und ein Baby haben.
    Ich wünsche euch allen alles Gute und ich bin mir sicher, dass wir alle schwanger werden :) Vielen Dank auch für alle Ratschläge und Hilfe. ihr seid toll :)
    LG Lana
    Antwort
  • Profilfoto  Lay-D
    Kommentar vom 22.07.2021 10:16
    @ Babsi naja so direkt kann man Pille und Spirale aber auch nicht 1:1 vergleichen, da die Hormonkonzentration der Spirale ja viel geringer ist, da sie ja schon am Bestimmungsort sitzten und nicht erst den ganzen Körper durchlaufen müssen - aber ich verstehe was du meinst. Ich ärgere mich auch nicht wieder eine Kupferspirale genommen zu haben, die hatte ich davor und da lief der Zyklus ja ganz normal weiter und der einzige Nachteil war, dass die Mens verstärkt worden ist.
    Jedenfalls hat mein Körper nach dem Entfernen der Hormonspirale auch direkt reagiert und ich hatte zwei Tage später eine viertägige Blutung, wo ich eigentlich von überzeugt bin, dass es schon die Mens war.
    Aber an und für sich hast du recht und mir bleibt erstmal nichts anderes als abzuwarten wie mein Zyklus sich jetzt entwickelt. Man achtet ja nun auch auf jedes noch so kleine Anzeichen für irgendetwas und was es denn wohl zu bedeuten hat - bisher habe ich mir darüber überhaupt keine Gedanken gemacht, wenn mal was geziept hat oder auch mal eine SB kam, dann war das halt einfach so.
    Im Nachhinein waren die einzigen Anzeichen den Zyklus einordnen zu können während meiner Spiralzeit der ZS und Unterleibsschmerzen, wo ich aber schon gar nicht mehr sagen kann, ob die auf den ES oder die ausgebliebene Mens hingedeutet haben.
    Ich finde es einfach schwierig meinen Zyklus aktuell nicht einordnen zu können und so im Dunkeln zu tappen, da bleibt mir nichts anderes als abzuwarten, aber das ist schwierig 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2021 20:48
    @Lana, dass finde ich sehr schade. Aber ich kann's auch verstehen. Mach das, was das Beste für dich ist 😘 ich wünsche dir alles alles Gute und das ihr bald eurer kleines Wunder in den Armen haltet 🍀

    @Lay- D, vielleicht waren Ovus auch ne Option für dich? Dann hast du wenigstens Anhaltspunkte:)

    @Babsi, sehr schön, dass freut mich:) ich hab am 11.08. den Termin für die Zweitimpfung- ich hoffe ich komme auch so gut damit weg :D

    Sonst hab ich eigentlich nichts. Kein zwicken oder zwacken. Wirklich nur die Brustwarzen und jetzt bilde ich mir schon ein, dass meine Brüste vielleicht was größer geworden sind😅 ich schaue ständig in den Spiegel und Vergleich von der Seite und von vorne und wenn ich dir arme hebe 🤣🤣
    Eigentlich dachte ich ja das eine Herz hätte nicht gereicht, jetzt mache ich mit natürlich doch ein bisschen Hoffnung. Werde aber definitiv versuchen nicht vor NMT zu testen. Ist ja nicht mehr lang 🤷🏽‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2021 22:02
    @kay-d: ja klar ist es weniger dosiert, aber die Hormone wirken ja trotzdem nicht lokal. Deine eigene Hormonproduktion liegt ja trotzdem auf Eis teilweise bzw. Wird beeinflusst.
    Hast du mal überlegt mit NFP nach Sensiplan zu starten? Wäre günstiger als ständig ovus.

    @lana: sehr schade, aber verständlich. Ich folge auch eher Frauen, bei denen es geklappt hat. Ich wünsche Dir viel Glück 🍀 😍

    @melux: wenn du vor NMT testen willst, nimm dir vor hier direkt zu schreiben 🙂🙃 vllt hilft es ja etwas, find es bei meinem Freundeskreis echt schwer über Babyplanung zu reden. Kann nur mit meinem Mann reden und das ist manchmal auch seltsam.
    Von daher - versuche es einfach umzuwandeln in Kontakt zu uns 😍😍😍
    Ich kann dir Globuli empfehlen. Ich hab vor der Impfung und danach Tuja genommen und am nächsten Tag dann biontec. Wie gesagt bis auf müde, hatte ich nix 🙂🙃
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 23.07.2021 09:54
    @Lana ich kann dich verstehen und deine Einstellung finde ich gut, den Kopf zu befreien hat mir auch geholfen im April schwanger zu werden und ich hoffe dass es dann bei dir auch klappen wird 🍀

    @Lay-D hattest du bei deiner Blutung denn auch Gebärmutterschleimhaut bei? Wenn nicht war es wahrscheinlich eine "Abbruchblutung" die auch auftreten kann, aber so oder so nimmt dein Körper ja wieder den ES in Angriff. Es gibt viele Seiten im Internet die gute Tipps geben, wie Frau wieder das Gefühl für ihren Körper bekommt, wenn man die hormonelle Verhütung absetzt. Vielleicht kann dir das ja gerade mehr helfen als BT messen oder Ovus machen 😊

    @Melux also mein Bauchgefühl sagt mir, dass es bei dir geklappt haben könnte ich weiß auch nicht wieso 😅 ich bin so gespannt

    @Jasmin geht es dir denn soweit gut? 😊 hattest du schon deine erste Untersuchung?
    @Mein_Wunsch willkommen bei uns, wie Babsi und die anderen schon sagten, es ist gut vorher schon mit Folio anzufangen, dann bekommt die Gebärmutterschleimhaut was sie braucht, damit sich ein potentieller Embryo einnisten kann. Mach dir nicht so viele Gedanken 😉 Kinderkriegen ist keine Wissenschaft sondern eher ein Mysterium 😅 bei wem es so klappt und wann und wie. Einfach genießen, dass ihr beide bereit seid den nächsten Schritt in eurem Leben zu gehen

    @me meine Ovus werden stärker und bis jetzt klappt das tägliche Herzen setzen auch 😆 wobei ich echt sagen muss, dass es jetzt nicht unter Druck ist, sondern einfach auch gut tut sich soviel Zeit füreinander zu nehmen.

    Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr startet gut ins Wochenende 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Lay-D
    Kommentar vom 23.07.2021 13:20
    @ Kathi ja bei der Blutung war auch Gebärmutterschleimhaut dabei. Okay das mit den Internetseiten klingt interessant, hast du da einen speziellen Tip? Gefühlt kommen nämlich täglich neue Anzeichen hinzu, die ich aktuell noch nicht einordnen kann - seit drei Tage habe ich zwischendurch immer mal eine leichte SB, das ist nur leicht rosa auf dem Papier, seit gestern Kopfschmerzen und heute ist mir zusätzlich etwas drieselig - was soll mir das alles sagen? 🤯

    @ Babsi davon habe ich tatsächlich noch nie was gehört 😅 aber da wird auch eine Temperaturmessung mit abverlangt oder? Das wäre mir momentan irgendwie noch zu aufwendig, da hier ja auch immer geschrieben wird das muss täglich zur selben Uhrzeit erfolgen usw.
    Da es bei mir ja auch erst der 1.ÜZ ist, habe ich noch die Hoffnung, dass das alles „von alleine“ fruchtet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2021 17:03
    @Kathi, ich hoffe sehr dass dein Beingefühl Recht behält 🙈🙃

    Und es hört sich sehr schön und entspannt bei euch an. Damit sind doch alle Voraussetzungen erfüllt und es muss klappen:) drücke dir die Daumen🍀

    @Babsi, ich Versuche mich daran zu erinnern, wenn ich unbedingt testen will 🤣 noch bin ich aber eigentlich entspannt:)

    Das mit den Globulis ist ein guter Tipp. Danke :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2021 14:18
    @lay: ja für NFP muss man jeden morgen vor dem Aufstehen Temperatur messen. Ob du allerdings immer zur gleichen Zeit messen musst, dass musst du für dich selbst raus finden. Bei mir hat das zum Beispiel nie groß gestört... :)

    @melux: leider habe ich gestern erfahren, dass man aktuell die Impfstoffe nicht mehr bekommt. Aber vielleicht reicht ja Tuja c30 auch schon. Du nimmst ca. 30 min vorher 3 Stück pur... und nach der Impfung löst du 5 in ca. 2 Finger breit Wasser auf und nimmst alle Stunde einen TL. Vor jedem nehmen Kleppern :) Vielleicht hilft es dir ja, wenn es auch nur für das Gewissen ist.

    @all: Wie sieht das bei euch so aus? Vertraut ihr blind auf das was die Ärzte so sagen oder seid ihr auch offen für anderes? Finde es immer wieder erschreckend, wie wenig sich Frauen mit ihrem Körper beschäftigen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 11:53
    @Babsi, bin echt gespannt ob die Globulis bei mir auch helfen. Mit nur Müdigkeit kann ich umgehen. Aber ich habe echt keine Lust schon wieder Fieber oder so zu bekommen 🙏🏽

    Es kommt iwie auch darauf an welcher Arzt und wie er es rüber bringt, finde ich.. inzwischen hinterfrage ich schon einiges und nehme auch nicht einfach was mir verschrieben wird. Ich nehme seit einem Jahr ungefähr auch regelmäßig u.a. Kurkuma zu mir, was total super auf meinen Körper wirkt..ich hab einfach so viel weniger Wehwehchen. Kann ich euch nur empfehlen:)

    @me, 3 Tage noch 🙈 meine Brustwarzen und inzwischen auch die Vorhöfe Schmerzen auf Berührung immer noch. Ich habe auch den Eindruck, dass die Vorhöfe sich viiiel weicher und geschmeidiger anfühlen 🤔 könntet ihr das bei euch bitte Mal fühlen und mir sagen, ob das normal ist? Hab das Gefühl gerade verrückt zu werden und mir Sachen einzubilden.
    Hab auch schon meinen Brustumfang gemessen und der Meinung dass da was größer geworden ist. Ich hatte als PMS noch nie irgendwas mit den Brüsten gehabt. Deswegen ist das alles neu für mich.
    Seit gestern hab ich zwischendurch Mal ein Ziehen im UL und ebenfalls seit gestern schmeckt mir mein Kaffee nicht mehr :( ich hoffe wirklich dass das alles gute Anzeichen sind 🙏🏽🍀

    Wie geht's euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2021 15:46
    @Melux: Das klingt sehr nach, vllt hat es ja doch geklappt :) Daumen sind mega gedrückt. Ich habe immer mal vor der Periode Probleme mit den Brüsten, dass die weh tun oder größer werden. Ich bin da definitiv kein Maßstab, wobei sich bei mir PMS Syndrome auch echt verändert haben in den letzten Jahren. Kann das gar nicht so genau sagen.
    Dass der Kaffee nicht mehr schmeckt.... mhm :D ach wie spannend für dich :)

    dann bin ich hier ja bald echt doch alleine :P

    Find ich gut, dass du einiges hinterfragst. Wenn man hier so mitliest in den anderen Foren bekomme ich echt immer einen Schrecken. Ich bin auch echt nicht so furchtbar nur Alternativen, aber sehe halt, dass es schon wichtig ist, zu wissen was abgeht... Hab aber auch lange GenerationPille gehört und gelesen und folge Sina und Isa auf Instagram. Da lernt man echt viel...

    @me: Bei mir gehts heute wieder los mit Tag 1 :D meine Periode ist trotz Impfung nur einen Tag zu spät gekommen, finde ich einen großen Fortschritt. Hab mit schlimmerer Verschiebung gerechnet. Weil ich das moins mit dem Messen net so regelmäßig mache, habe ich jetzt doch mal 'Ovus bestellt :D 50 Stück 10€ bei Amazon. Bitte sagt mir nicht, dass ich Geld zum Fenster raus geworfen habe :D

    Ich trage mich dann mal wieder in die Liste ein :D Ich bin hochmotiviert es jetzt anzugehen :D

    Juli:

    💕 Abendst3rn - 31 J. - ÜZ 8 - 1 K. - ES ~ 21.06. - NMT ca. 06.07.
    💕 Lana1987 - 33 J. - ÜZ 4 - k.K. - ES ~ ca. 05.07 - NMT ca. 20.07.
    💕 Melux - 33 - ÜZ 4- k.K. - ES ~ 15.07. - NMT 28.07.

    August:

    💕 Lutetia - 32 - ÜZ 1 - 1 K. - 1 🌟 - ES ~ 23.07. - NMT ~ 07.08.
    💕 Redblue - 33 - ÜZ 4 - k.K. - 1 ⭐️ - ES ~ ca. 25.07 - NMT ca. 08.08
    💕 kathi_1990 - 31 - ÜZ 2 - k.K. - 1 ⭐️ - ES ~ ca. 26.07. - NMT ca. 10.08.
    💕 Lay-D - 31 - ÜZ 1 - k.K. - ES ~ ca. 29.07. - NMT ca. 12.08
    💕 Babsi2021 - 32 - ÜZ 4 - k.K. - ES ~ ca. 11.08. - NMT ca. 25.08


    Positiv getestet
    🎉 Jole88-33
    🎉 SunshineHurricane
    🎉 Lill3
    🎉 Tinaa19
    🎉 Tringi89
    🎉 Lilu2020
    🎉 Jasmin-34
    🎉 NaSy
    🎉 Erdbeere90
    Antwort
  • Profilfoto  kathi_1990
    Kommentar vom 26.07.2021 10:22
    @Melux also meine Schwangerschaftssensoren springen da aber ganz deutlich an 😆 wartest du wirklich bis Mittwoch mit dem Testen? 😅 ich bin so gespannt

    @Lay-D also ich habe mir unterschiedliche Artikel durchgelesen, hier mal die Links :
    https://www.womenshealth.de/health/verhuetung/das-sind-die-folgen-wenn-sie-die-pille-absetzen/
    https://www.shz.de/tipps-trends/ernaehrung-gesundheit/fuer-ein-natuerlicheres-koerpergefuehl-id18910.html
    https://femtastics.com/journal/was-sich-nach-dem-absetzen-der-pille-veraendern-kann/

    @Babsi also ich recherchiere gerne, was mir so verschrieben wird und hinterfrage viel. Ich habe einen guten Arzt der auch auch die Naturheilkunde zurückgreift. Von Homöopathie halte ich leider nichts, da ich ein sehr wissenschaftlich orientierter Mensch bin und Globolis in ihrer Zusammensetzung nur potenzierter Zucker ist also eher ein Placebo, wobei Placebos einen psychologisch nachweislichen Effekt haben. @Melux stimmt Kurkuma ist super für den Körper 😊
    Welche Ovus hast du denn bestellt? 😉 du kannst ja an ZT 10 anfangen zu testen oder wie lang sind deine Zyklen so? Dann natürlich etwas später testen wenn der Zyklus länger ist. Tempi messen ist auch eine Sache für sich 😅 die Impfung hat mir auch die Kurve komplett verhauen wodurch ich mich gerade auch nur noch an die Ovus halte diesen Zyklus. Schön dass du so motiviert bist, hoffentlich klappt es bei euch diesen ÜZ 😁

    @me die Ovus werden dicker, bis auf Samstag haben wir auch jeden Tag ein Herz gesetzt ❤️ wie schon geschrieben, meinte Tempi Kurve ist diesmal etwas chaotisch durch die Impfung und ich musste auch einen Wert aufklammern, damit die CL ordentlich berechnet werden kann. Ansonsten hatten mein Mann und ich ordentlich gesprächsbedarf am Wochenende, da er mich angelogen hat was sein Studium und Abschluss angeht... Aber wir konnten alles klären und als eingeschweißtes Team lassen wir uns auch nicht so leicht aus der Bahn werfen 😌

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 11:33
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Natürlich konnte ich nicht warten und hab heut morgen negativ getestet. Dümdüm.. war wohl nichts :)
    Ich zähle die schmerzenden Brustwarzen dann ab sofort einfach Mal zu PMS. Hab zwar noch zwei Tage, aber bin inzwischen auch sicher daß es nicht geklappt hat🤷🏽‍♀️

    @Babsi, ich hab auch die günstigen von one Stop bei Amazon gekauft. Ich finde die ganz gut :)

    @Kathi, das mit den Herzen setzen hört sich super an bei euch:) und das dein Mann dich angelogen hat, ist natürlich nicht so schön. Hauptsache ihr konntet alles klären :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lay-D
    Kommentar vom 26.07.2021 11:52
    @ Melux Das tut mir leid, dass dein Test negativ war, dabei klang das alles wirklich vielversprechend. Ich würde die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgeben 🍀🍄

    @ Kathi danke dir, ich hab mich da mal ein bisschen eingelesen 🙂

    @me Ich habe mich aber auch generell mal ein wenig belesen und versucht die Signale meines Körpers zu deuten und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass meine „Zipperlein“ durchaus auf einen ES hingedeutet haben können ….. seit heute habe ich ein leichtes Ziehen im Unterbauch, das in den Rücken ausstrahlt … mal sehen was noch so alles kommt 😅

    Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart 🌸
    Antwort
  • Profilfoto  Lay-D
    Kommentar vom 26.07.2021 11:54
    Achso ich habe noch eine Frage an euch - wie lange wartet ihr nach dem Sex bis ihr aufsteht (und zur Toilette geht)? Da liest man ja auch immer wieder, dass man da erst noch liegen bleiben soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 12:04
    @Melux

    was war es denn für ein Test? Vielleicht war es ja einfach noch zu früh. Der Zyklus ist ja erst vorbei wenn die Hexe da ist ;-)

    ich weis nicht mehr wer es gefragt hat aber ich würde auch nicht blind auf die Meinung eines Arztes vertrauen. Ich nehme nur Folsäure. Lese immer hier was manche nehmen und google es dann und entscheide mich dann doch wieder dagegen einfach so irgendwas zu probieren. Ich habe ja einen regelmäßigen Zyklus und möchte da noch nicht jetzt eingreifen. Habe aber auch Anfang August einen Termin bei meiner Ärztin und werde das mal mit ihr besprechen oder einen Hormonstatus machen lassen.

    @me

    mein Eisprung sollte gewesen sein und wir konnten auch Herzen setzen. Aber ich muss sagen dieses herzen nach plan ist nicht so meins. Jetzt heißt es wieder warten.
    Wollte mir gerade auch mal Ovus bestellen zum probieren aber dachte dann, vielleicht nicht so klug direkt nach dem Eisprung, nicht das es geklappt hat und ich brauch sie nicht ;-) bestelle sie dann Anfang des nächsten Zyklus.
    Juli:

    💕 Abendst3rn - 31 J. - ÜZ 8 - 1 K. - ES ~ 21.06. - NMT ca. 06.07.
    💕 Lana1987 - 33 J. - ÜZ 4 - k.K. - ES ~ ca. 05.07 - NMT ca. 20.07.
    💕 Melux - 33 - ÜZ 4- k.K. - ES ~ 15.07. - NMT 28.07.

    August:

    💕 Lutetia - 32 - ÜZ 1 - 1 K. - 1 🌟 - ES ~ 23.07. - NMT ~ 07.08.
    💕 Redblue - 33 - ÜZ 4 - k.K. - 1 ⭐️ - ES 24.07 - NMT 07.08
    💕 kathi_1990 - 31 - ÜZ 2 - k.K. - 1 ⭐️ - ES ~ ca. 26.07. - NMT ca. 10.08.
    💕 Lay-D - 31 - ÜZ 1 - k.K. - ES ~ ca. 29.07. - NMT ca. 12.08
    💕 Babsi2021 - 32 - ÜZ 4 - k.K. - ES ~ ca. 11.08. - NMT ca. 25.08


    Positiv getestet
    🎉 Jole88-33
    🎉 SunshineHurricane
    🎉 Lill3
    🎉 Tinaa19
    🎉 Tringi89
    🎉 Lilu2020
    🎉 Jasmin-34
    🎉 NaSy
    🎉 Erdbeere90
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2021 14:33
    @Lay-D, jaa, aber ich glaube ich gehe jetzt entspannter an die letzten zwei Tage bis zum NMT.

    Bzgl deiner Frage wie lange liegen bleiben nach dem Sex. Ich Versuche schon so 30-45Min liegen zu bleiben, an den fruchtbaren Tagen. Sicher ist sicher :D

    @Redblue, ich hab nur die billigen von Stepone und David hier. 10er.
    Sollte die Mens wieder Erwarten in zwei Tagen nicht auf der Matte stehen, kann ich immer noch einen von CB kaufen oder so.

    Drücke dir die Daumen dass es geklappt hat🍀 gute Idee mit dem warten. Würde mich auch ein bisschen ärgern, wenn ich die umsonst gekauft hätte 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2021 16:57
    Hallo ihr lieben,

    Hatte heut schon den ganzen Tag Kopfweh. Kopfschmerzen plötzlich weg, Gang zur Toilette.. wer kam unerwünscht zur Besuch?!
    Naja.. neues Zyklus neues Glück. Ich trag mich dann Mal um:

    August:

    💕 Lutetia - 32 - ÜZ 1 - 1 K. - 1 🌟 - ES ~ 23.07. - NMT ~ 07.08.
    💕 Redblue - 33 - ÜZ 4 - k.K. - 1 ⭐️ - ES 24.07 - NMT 07.08.
    💕 kathi_1990 - 31 - ÜZ 2 - k.K. - 1 ⭐️ - ES ~ ca. 26.07. - NMT ca. 10.08.
    💕 Lay-D - 31 - ÜZ 1 - k.K. - ES ~ ca. 29.07. - NMT ca. 12.08.
    💕 Melux -33 - ÜZ 5 - k.K. - ES ~ ca. 10.08. - NMT ca. 23.08.
    💕 Babsi2021 - 32 - ÜZ 4 - k.K. - ES ~ ca. 11.08. - NMT ca. 25.08.


    Positiv getestet
    🎉 Jole88-33
    🎉 SunshineHurricane
    🎉 Lill3
    🎉 Tinaa19
    🎉 Tringi89
    🎉 Lilu2020
    🎉 Jasmin-34
    🎉 NaSy
    🎉 Erdbeere90
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2021 20:16
    Hallo ihr Lieben

    Ich melde mich auch mal wieder, war etwas im Stress die letzte Woche, der fällt jetzt nach der Hochzeit so langsam von mir ab und der Alltag kehrt wieder ein. Worüber ich sehr froh bin, die letzte Zeit war sehr anstrengend... 🙈

    @Melux tut mir Leid dass Deine Mens eingetroffen ist, aber wenigstens pünktlich und spannt Dich nicht länger auf die Folter, falls man etwas positives raus ziehen will 😋 ich hatte es vor 2 Monaten dass meine Mensa mit 5 Tagen Verspätung kam, was noch nie der Fall war und sie letzten 2 Tage bin ich vor Spannung fast vom Stuhl gefallen 🤔🤣

    Ich schreibe euch auf dem Handy, deshalb kriege ich es jetzt leider nicht hin, die letzten Posts von euch restlichen Mädels zu sehen um mich drauf zu beziehen... deshalb drück ich einfach allen mal weiterhin die Daumen, vor allem denen, die demnächst NMT haben - ich fiebere mit euch mit!!!🍀🍀🍀

    Wünsche euch nen schönen Abend
    Antwort
Seite 255 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste