Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.10.2022 13:18💞PfefferFee - 31J- ÜZ2 - kK - ES ca. 10.10. - NMT 25.10.Antwort
💞Maracooja - 33J - ÜZ1 - 2.Kind - ES ca. 24.10. - NMT 7.11.
💞boehnchen_alaaf - 34J - 15 ÜZ - kK - ES 17.10., NMT 03.11.
💞Muemmli - 31J - ÜZ 5 - kK - ES 25.9. - NMT 9.10.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 15 - 1 Kind - ES ~ 11.10 - NMT ~ 26.10
💞 Sandra - 31J - ÜZ6 - 1 Kind - ES ~ 15.10. NMT ~ 30.10.
💞Nica6688 - 34J - ÜZ 3 - kK - ES 06.10.? -NMT 23.10.?
💞 Lin_ - 33J - ÜZ 1 - 1 Kind - ES 30.09
💞 Denisec-39J - ÜZ1 nach FG - 2 🌟 - 3K- ES 15.10.?
💞 Lenaama - 30 J.- ÜZ 8 - 1K - 1 🌟- ES 03.11.- NMT 17.11.
💞Susilein1989 - 33 - ÜZ derzeit noch 0
Schwanger:
🤰 Katjamin8382 (ET 27.02.2023)
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰 Grinkat89 (ET 25.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)
🤰Newby (ET 27.juni.23) -
Kommentar vom 24.10.2022 14:14Hallo Ihr Lieben, kurzes Update von uns. Bin ja mit meinem Sohn in Dresden. Hatte heut beim WC ganz braune Schmiedblutung dran. Nun liege ich hier im Hotelzimmer alleine weit weg von daheim. Der Partner nicht da und ich habe Angst :(Antwort
Kann jemand von einem positiven Ausgang berichten. Derzeit in der 5.ssw (4+4) -
Kommentar vom 24.10.2022 15:45@newbyAntwort
Ich hatte damals bei meinem Sohn in der 8.SSW eine brauen Schmierblutung. Hatte natürlich auch total Angst bekommen. Ich sollte damals Progesteron vaginal einnehmen und mein Schatz wird in 3 Wochen 6 Jahre alt 😊
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.
@Sandra
Ich kenne das mit dem entspannen. Man nimmt er sich vor und es klappt zeitweise, aber letztlich macht man sich doch den Kopf und zerdenkt alles. Wie lange gehen deine Zyklen normal?
@me
Bin heute ZT 29 und Tempi ist doch deutlich gefallen. Rechne also doch damit, dass ich in den nächsten Zyklus starten werden… -
Kommentar vom 24.10.2022 15:59Danke krissi, es fällt mir schwer positiv zu bleiben. Es ist nun Blut 😢Antwort
-
Kommentar vom 24.10.2022 16:16@newbyAntwort
Oh je 🙈
Also meine FA hatte im Sommer zu mir gesagt, dass eine Blutung vorkommen kann und nicht direkt mit einem Abbruch zusammen hängen muss.
Versuch nicht an dass schlimmste zu denken denn die Gedanken können es noch schlimmer machen.
Wenn du dir ganz unsicher bist geh lieber in Dresden in eine klinik und lass nach schauen 👀, vielleicht kann man dir helfen.
Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht und fühl dich gedrückt 🍀☺️ -
Kommentar vom 24.10.2022 16:36Da gibt es grad ein Angebot von der Autorin bei Apple Books. drei Bücher von der Autorin für 15€ hab ich mir direkt vorbestellt.Antwort
-
Kommentar vom 24.10.2022 16:37@newbyAntwort
Sehe das wie Katja, wenn du unsicher bist lass es sonst abklären.
Ja es ist Blut, aber braunes. Meine FÄ meinte damals, dass bedeutet, es ist altes und kein frisches. Kann sein, dass irgendwo noch was war und das jetzt durch die Veränderung raus wollte. -
Kommentar vom 24.10.2022 17:14@newbyAntwort
Wie die Anderen schon schrieben, braunes Blut ist alt. Ich verstehe sehr gut, dass du dir große Sorgen machst.
Es kann alles aber auch nichts bedeuten.
Tut mir leid, dass du ausgerechnet jetzt weg von zu Hause bist.
Natürlich kannst du in die Klinik gehen und es abklären lassen, tun kann man leider nicht viel außer nachzuschauen.
Drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut ist.🍀 -
Kommentar vom 24.10.2022 17:53Danke für eure lieben Worte. Ich werde hier in keine Klinik gehen. Bin mit meinem Sohn alleine. Der versteht das nicht. Rufe morgen früh beim FA an. Sind ab 16 Uhr wieder daheim.Antwort
Es ist nicht mehr braun. Es ist Blut, rot.
Online habe ich gelesen, dass auch dies bei 30% vorkommen kann und nichts bedeuten muss. Ich kann es momentan eh nicht ändern und genieße die letzten Stunden mit meinem Sohnemann. Sobald ich genaueres weiß, gebe ich bescheid -
Kommentar vom 24.10.2022 20:31@newby: kann ich gut verstehen, dass du da etwas beunruhigt bist. Ich hätte bei meiner SS damals nie Blutungen. Habe aber schon öfters von Freundinnen gehört, die ständig Blutungen hatten und es ging trotzdem gut. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.Antwort
@Krissi: Meistens sind es so 31-36 Tage. Damals bei meinem Sohn habe ich erst am 38. Zyklustag getestet. Deswegen will ich diesmal auch erst am 38. testen.... Ich hoffe so sehr, dass vorher der Drache nicht landet. Aber meine Unterleibschmerzen sind echt wie bei der Mens seit heute..
@all: wie war es den bei denjenigen von euch, die schonmal schwanger waren. Hat es sich so angefühlt als ob die Mens kommt oder war es anders ? Ich hab halt auch leider keine anderen Anzeichen 😭😭 -
Kommentar vom 24.10.2022 21:18@SandraaaAntwort
Ich war nun schon fünf Mal schwanger und habe drei Kinder an der Hand.
Ich kann dir nur berichten, dass es jedes Mal anders war.
Die erste SS war nicht geplant und habe ich erst in der 12. Woche gemerkt.
Bei der 2. und 3. hatte ich keine frühen Symptome außer Übelkeit.
Bei unserem Kleinen habe ich eine Mensartige Blutung über drei Tage gehabt, da wusste ich nicht das ich schwanger bin. Zwei Wochen später habe ich Ovus machen wollen und versehentlich einen SST gemacht, fett positiv.
Bei der letzten hatte ich Ziehen im UL wie vor der Mens uns empfindliche Brüste. -
Kommentar vom 25.10.2022 08:02Antwort
💞 Sandra - 31J - ÜZ6 - 1 Kind - ES ~ 15.10. NMT ~ 30.10.
💞PfefferFee - 31J- ÜZ2 - kK - ES ca. 10.10. - NMT 25.10.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 16 - 1 Kind - ES ~ 09.11 - NMT ~ 23.11
Schwanger:
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23)
🤰Newby (ET 27.juni.23) -
Kommentar vom 25.10.2022 08:05Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
Ich bin dann mal raus für diesen Zyklus. Gestern morgen war die Tempi schon runter gegangen und heute morgen war die Überraschung dann da 😞 Also auf in den 16. ÜZ…
Ich rufe jetzt gleich direkt mal beim FA an wegen dem Zyklusmonitoring.
Ich hatte ja schon kein gutes Gefühl und durch den Urlaub waren die Voraussetzungen auch erschwert, aber trotzdem bin ich mal wieder geknickt 😢 Ich habe Angst, dass es mir nicht nochmal vergönnt ist ein kleines Wunder in den Armen halten zu dürfen 😢 -
Kommentar vom 25.10.2022 08:29@sandra ich habe dieses Gefühl, "die Mens kommt" nicht. Ich habe es damals rückwirkend gemerkt, weil ich ständig aufstoßen musste.Antwort
Bei der jetzigen ss hatte ich seit ES empfindliche Brustwarzen, was nicht aufhörte.
Ich glaub du kannst 100 Frauen befragen und du würdest leider 100 Möglichkeiten bekommen. Ich drücke dir fest die Daumen
@krissi das tut mir leid. Darf ich fragen, was nun die nächsten Schritte deines Arztes sind? Entschuldige, falls du es schonmal geschrieben hast. Hatte es bei ersten Kind auch etwas gedauert? Ich drück auch dir auf alle Fälle die Daumen
@me ich habe beim FA angerufen. Sie meinte ich soll vor Ort in die Klinik. Das werde ich nicht machen, weil das mein Sohn nicht verstehen würde und ich dann meinen Zug im die Heimat nicht bekomme. Ich werde bei uns in die Klinik gehen. Ich habe Unterleibsschmerzen und die Blutung ist stärker als meine Periode. Ich Versuche mich so gut es geht bis zur abfahrt zu schonen -
Kommentar vom 25.10.2022 08:37@newbyAntwort
Das tut mir so leid für dich, dass die Zeit, die du mit deinem Sohn schön verbringen wolltest nun so sorgenvoll für dich ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. Aber erstmal, dass du gut nach Hause kommst mit den kleinen.
Mein Frauenarzt will diesen Monat den Eisprung per regelmäßigen Ultraschall überwachen. Meine Blutergebnisse letzten Monate waren alle top. Wenn laut Ultraschall alles gut wäre und ein Eisprung optimal da war und ich trotzdem nicht schwanger werde steht die Überweisung in die Kinderwunschklinik an.
Bei meinem Sohn war ich damals im 3. ÜZ schwanger geworden.
@ Sandra
Ich hatte damals bei meinem Sohn das Gefühl, als ob die Mens kommt rund um den NMT.
Denke aber auch, dass jede Frau da andere Symptome hat und das anders empfindet. -
Kommentar vom 25.10.2022 09:00Guten Morgen ☀️Antwort
@newby
Oh man das ist nicht schön dass deine Zeit mit deinem Sohn nun so verlaufen ist und tut mir sehr leid.
Ich drücke die Daumen dass ihr gut Zuhause angekommt und mit dem Krümel alles ok ist.
@krissi
Das ist natürlich echt frustrierend, dass du nun in den 16.ÜZ starten musst. Deine Angst kann ich verstehen aber sie wird dich bestimmt auch viel mental blockieren, nur sie abzustellen wird denke ich schwierig.
Warst du bei deinen ersten Kind auch schon mit diesem Partner zusammen? Hat man bei ihm auch schon alles kontrollieren lassen?
@Sandra
Ich hatte na h dem ES immer mal wie so ein stechen oder Zucken im linken Unterleib und so 2 Tage vor NMT eine leichte Blutung wo ich dachte ahhhh geht bald los, um NMT rum hatte ich so Krämpfe wie vor der Mens nur nicht ganz so betäubend schlimm, dachte sie kommt jeden Moment. Hatte immer wie so ein Druck im Unterleib, aber denke auch dass es bei jeder Frau und jeder SS anders ist.
😊 -
Kommentar vom 25.10.2022 09:05@ KatjaAntwort
Meinem Sohn habe ich mit meinem 1. Mann bekommen. Mein 2. Mann hat 2 Kinder und er war Anfang September beim Spermiogramm. Ergebnis: es könnten mehr Schwimmer sein und die auch was beweglicher, aber es ist auf jeden Fall möglich damit schwanger zu werden.
Ja das mentale ist echt so eine Sache und macht das ganze nicht besser. Aber es ist echt frustrierend mittlerweile… -
Kommentar vom 25.10.2022 11:59@krissi Ich versteh dich vollkommen. Ich habe auch kein gutes Gefühl diesen Monat. Mal wieder :/ es ist echt frustrierend. Man hat ja selber gar keinen Bock mehr. Ich verspüre zwar keinen Neid, wenn andere Schwanger werden oder Kinder haben (zum Glück), aber es ist echt frustrierend. Was stimmt denn mit einem nicht?Antwort
@newby oh man :( Fühl dich gedrückt! Eine gute Heimreise dir und deinem Sohn!
@me Joa, wie soeben oben geschrieben, ich hab kein gutes Gefühl. Bin jetzt ES+8. PMS, wie schmerzende Brüste, hab ich jeden Monat und fängt auch schon 2-3 Tage nach dem ES an. Daher nichts aufregendes hier. Am Donnerstag ist der Termin beim Urologen für das 3. Spermiogramm. -
Kommentar vom 25.10.2022 12:28@meAntwort
Bin heute ES+12 und starte ebenfalls mal wieder in einen neuen Zyklus. Habe heute Schmierblutungen bekommen, die ja immer die Mens ankündigen. Da ich Corona hatte, war die Hoffnung sowieso nicht groß.
Ich warte jetzt eigentlich nur noch, dass die Blutung richtig einsetzt. -
Kommentar vom 25.10.2022 12:44@Denise fühl dich gedrückt! Ich könnte jetzt Sprüche loslassen wie "Neue Chance, neues Glück", lass es aber stecken. Ich glaub jeder weiß wie du dich fühlst!Antwort
-
Kommentar vom 25.10.2022 13:01@boehnchenAntwort
Danke fürs Sprüche „ runter schlucken“.
Ich selbst sage auch schnell mal: noch ist der Zyklus nicht vorbei; neuer Zyklus …
Aber im Grunde kann man es selbst irgendwann nicht mehr hören.
Manchmal will man einfach nur mal laut schreien oder so um den Frust und die Enttäuschung raus zulassen. -
Kommentar vom 25.10.2022 13:02@ boehnchenAntwort
Ja, man sucht die Schuld dann irgendwie immer bei sich selber. Ich habe mich irgendwann letztens mal bei meinem Mann entschuldigt dafür, dass ich ihm noch kein Kind schenken konnte… er meinte natürlich, dass das Quatsch sei, weil ich ja nichts dafür kann. Aber das Gefühl ist einfach doof, wenn der Körper nicht so funktioniert wie man es gerne hätte bzw wie es eigentlich vorgesehen ist.
Bei mir ist es so, dass ich nicht neidisch bin, wenn andere Mädels schwanger werden oder sind, aber das negative Gefühl, dass ich es nicht schaffe schwanger zu werden verstärkt sich dadurch.
Ich drücke euch so die Daumen, dass das Spermiogramm von deinem Mann endlich besser aussieht und ihr eine realistische Chance habt!
@ Denise
Ach, das ist doch Mist. Fühl dich gedrückt! Auch wenn man kein gutes Gefühl hatte, ist die Enttäuschung doch einfach riesig. Ich habe es dir diesen Zyklus so gegönnt. -
Kommentar vom 25.10.2022 21:44Oh wow, da schaut man ein paar Tage nicht rein und hier hat sich richtig viel getan. Erstmal vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen und für euer Verständnis :)Antwort
@newby
Du hast es jetzt zwar schon von allen Seiten gehört aber trotzdem: fühl dich ganz feste gedrückt. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es dir wohl gerade geht und was dir alles durch den Kopf gehen muss…
Ich darf ab heute auch in den 3. ÜZ starten, nachdem mein letzter Zyklus so unglaublich merkwürdig war, bin ich jetzt fast schon froh darüber, dass wenigstens die Periode auf den Tag pünktlich kam.
Neuer MNT ist dann wohl der 22.11… das klingt so ewig weit weg… -
Kommentar vom 26.10.2022 09:12💞 Sandra - 31J - ÜZ6 - 1 Kind - ES ~ 15.10. NMT ~ 30.10.Antwort
💞PfefferFee - 31J- ÜZ2 - kK - ES ca. 10.10. - NMT 25.10.
💞 Krissi - 34J - ÜZ 16 - 1 Kind - ES ~ 09.11 - NMT ~ 23.11
💕Newby -33-ÜZ4-1Kind-1✨- ES? -NMT?
Schwanger:
🤰j_m_g
🤰GoalieGirly
🤰🏼Pieta21
🤰Soulcatcher
🤰🏽 Latidan (ET 21.04.23)
🤰🏼 Lini (ET 08.06.23) -
Kommentar vom 26.10.2022 09:48@newbyAntwort
Tut mir so unendlich leid für dich/euch.
Ich weiß wie du dich jetzt fühlst und wünsche dir viel Kraft.
@me
Wie erwartet, ist heute mal wieder ZT1.