menü
My Babyclub.de
Hibbeln ü30 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 10:33
    @LayLin: falsch positiv kann es geben. Und das war noch nicht mal meiner Paddeligkeit zu hause geschuldet, sondern ein Teststreifen beim Frauenarzt. Für uns/mich war das damals krass, weil es gedanklich gar nicht dran war. "Entwarnung" gab es dann erst durch den Bluttest.
    ABER: Ich glaube fest dran, dass du Alexa da morgen oder vielleicht noch heute einen eindeutigeren positiven Test in der Hand halten kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 10:34
    Ja musste wieder zweimal Stäbchen rein halten...komisch.
    Klar irgendwo muss der Strich ja her kommen.
    Heute mache ich den clear blue :)
    Ja hab nicht das Gefühl das die Mens kommt aber ab und zu ein piecksen rechts oder links was man manchmal hat wenn die Mens kommt.
    Aber anders 🤔
    Und etwas bauchweh aber nur leicht.
    Hab halt Angst das noch irgendwas passiert und alles vorbei ist.
    Ansonsten habe ich nicht viele anzeichen...vom Gefühl her würde ich sagen da passiert was ..
    Aber da ich wirr bin nehm ich nicht alles ernst :D
    Danke für eure Daumen :*
    Hoffe lese bald von euch auch pipi/Strich Geschichten. 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 07.11.2017 10:40
    So, ich melde mich auch mal wieder hier her zurück. Ist ja unheimlich viel passiert hier in dem Thread seitdem ich das letzte Mal hier reingeschaut hab.

    Ich warte aktuell darauf, dass die Zeit vergeht. Meine Mens soll heute in einer Woche kommen. Und die Zeit geht einfach nicht um 😒 Wir hatten neben den Ovutest diesen Monat auch das Gleitgel von Ritex benutzt.

    @Alexa: ich würde dir auch zu einem digitalen SST raten. Wobei ich nur von dem digitalen Test von CB mit der Anzeige "+" oder "-" abraten kann. Bei dem kam bei mir letzten Monat kein eindeutiges Ergebnis raus. Der Test hatte mir zwar ein Minus angezeigt, allerdings war das Pluszeichen ebenfalls umrandet dargestellt zu sehen.

    @Miriii: Ehrlich gesagt hab ich keine Lust auf die Verkündung. Zumindest nicht in der Familie meines Mannes. Ich weiß nämlich jetzt schon, dass meine Schwiegermutter sich überall einmischen wird und dass ich in ihren Augen eh alles falsch machen werde....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 10:47
    Über Verkündigungsstrategien habe ich bisher auch noch nicht so nachgedacht. Und ich bin da auch eher eine Pragmatikerin, mit kreativen Ideen habe ich es nicht so. Ich würde es meinem Mann glaube ich einfach so sagen. Bei meinen und seinen Eltern, bzw. meiner Schwester und dem engsten Kreis würde ich das dann aber doch netter verpacken wollen. Ohne Geschenke, Bücher o.ä. dabei, aber die wüsste ich auch gerne von Beginn an an unserer Seite, egal was auch passiert.
    Habe aber letztens was cooles gesehen, ich denk noch mal ein wenig darüber nach und werde es hier dann zeitnah posten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 10:48
    Komisch Licco mein Arzt meinte mal das es keine falschen positiven test gibt! Das hat mich damals beruhigt! ( deswegen hat der das bestimmt auch gesagt 😕)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 10:51
    Wollte mit dem "falsch positiv" niemanden von euch beunruhigen, ich glaube, das ist auch echt selten. Ich habe mir statt über mich, damals auch vor allem um die Frauen Sorgen gemacht, die schon länger auf ein Kind warten und dann diese Ergebnisse bekommen, die ich damals bekommen habe.
    Für uns war es gefühlt damals der falsche Zeitpunkt; und als wir uns dann darauf eingestellt hatten (nach zwei Tagen vieler Tränen und Unsicherheit), kam das Ergebnis vom Bluttest. Und ich hatte diesen doofen Streifen ja auch gesehen, der war eindeutig!

    Sorry, wenn ich mit dem Post Verunsicherung gestiftet habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 07.11.2017 10:55
    Eine Schwi-Mu-Leidensgenossin :-)
    Ja, mein Mann und ich ziehen zum Glück auch an einem Strang. Und er hat seine Mutter auch schon damals bei den Hochzeitsvorbereitungen in die Schranken gewiesen, da sie ihre Nase überall reingesteckt hat. Nur verhält sie sich dann immer wie ein kleines Kind. Ist eingeschnappt, redet nicht mehr mit einem und sagt nicht mal mehr "hallo". Das ist einfach nur anstrengend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 11:10
    Doch, Vorfreude gehört auf jeden Fall auch dazu... oben schrieb schon eine von euch sinngemäß, dass positive Gedanken helfen - und das glaub ich sehr sicher: wenn man fest an etwas glaubt bzw an das Eintreten, dann stehen die Chancen auch besser :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 07.11.2017 11:37
    Guten Morgen Mädels , man hier ist ja was los...
    @alexa mach dich nicht fertig, es wird alles gut sein ...😊👍🏼
    @mirii Verkündung hm hab ich mir auch immer mit verschenken des Ultraschallbilds vorgestellt....
    Aber nun muss ich auf sowas wohl noch warten ...
    Habe heut mit meinem KFA ( neue Abkürzung kack Frauenarzt) zwecks blutanalyse telefoniert!
    Bei mir wurde eine Progesteron Schwäche festgestellt, auch gelbkörper schwäche genannt !
    Er meinte nur jaaaa wir nehmen Wieder am zt 20 Blut ab, nur weil man ne Maus in die rechte Ecke setzt, heißt es nicht das sie da bleibt !!!😖🤔 ich dachte nur ja ja arschgesicht , ich geh woanders hin... jetzt bin ich traurig 😔...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 11:40
    OMG, ich war bis vor ein paar Monaten in einem Hibbelthread hier und hab dann aber aufgehört weil das Leben im Zickzack ging und ein Baby keinen Platz hatte.

    Ich bin jetzt 37 und an Zyklustag 25 und hab heute morgen aus einem Gefühl heraus getestet - leicht positiv. Die Tests sind sonst immer blütenweiß geblieben. Ich Dreh durch. Kann man irgendwo Fotos hochladen damit ihr mal schauen könnt..?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 11:42
    Ich würde sagen, er ist ein KAFA - Kack Arsch Frauenarzt. Tourette hilft zwar nicht, kanalisiert aber kurzfristig. Oh Mann Lenny... fühl dich gedrückt. Und er soll sich seinen Maus-Spruch bitte sonstwohin schieben. Hattest du nicht schon einen Termin bei einem neuen FA gemacht?
    Letztlich ist es ja gut dass erkannt ist, was eine SS ggf. erschwert, aber so viel Holzklotzerei muss ja auch nicht😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 11:43
    Ich habs gefunden. Hab vor Schreck gleich noch nen Test gemacht und gerade auf die Pinnwand geladen. Seht ihr das auch...?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 11:54
    Hey Justju,

    scheint heute ein guter Tag zum testen zu sein....Fotos kannst du glaub ich in deinem Profil hochladen...aber ich hab schon hin und wieder mitbekommen dass das nicht ganz funktioniert hat (Ava Messkurven Bild war doch vor kurzem...) Ich freu mich für dich! Ich mein wenn sonst garnix passiert ist mit dem Test ist das doch ein gutes Zeichen.

    @Lenny: Glaub ich dir, dass du traurig bist. Man sagt ja dass es gut ist wenn man wenigstens weiß woran es liegen könnte, vorallem dann wenn man was dagegen tun kann. Aber wenn das auch wieder nix halbes und ganzes ist, ist das ne doofe Situation! Ich bin sehr zufrieden mit meinem Frauenarzt und mir graut davor das er Ende dieses Jahres aufhört...keine Ahnung zu wem ich dann gehen soll! Mein jetztiger kennt mich seit 11 Jahren und hat bisher das ganze Drama mitgemacht!

    Ich füll gerade meine Anamnese Zettel aus für das Erstgespräch in der KiWu. Was die alles wissen wollen!! Erinnert ihr euch noch an die Zykluslänge bei euren ersten Regelblutungen??? Ansonsten deprimiert mich das auch gerade etwas....mir ist ja egal ob ich schwanger spontan werd oder mit "Nachhilfe" aber ich hab Angst dass meine Erwartungen noch höher geschraubt werden wenn ich jetzt mich in deren Hilfe begebe und es dann wieder nicht klappt. Termin wird wahrscheinlich der 18.12.2017.
    Am 15.12.2017 geh ich auf einen Infoabend...alleine :( Mein Mann is ja nicht da und die Freundin die ich gern mitgenommen hätte ist gerade frisch schwanger und geht mir etwas auf den Sack.

    Naja weiter im allgemeinen Tagesprogramm...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 11:59
    Hey Justju,

    hehe du warst schneller als ich mit meiner Antwort! Ja ich konnte die Bilder sehen...und ja ich sehe auch auf beiden Test die zweite Linie!!!! Nochmal und ganz vorsichtig und leise....ich glaub das ist ein gutes Zeichen! Drück dir weiterhin die Daumen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 07.11.2017 12:35
    KAFA wird definitiv in unsere Abkürzungsliste aufgenommen...
    Ja, hab am 29.11. einen Termin beim neuen Doc.
    Keine Ahnung was mit dem KAFA los ist, offensichtlich ein klarer Fall von Berufsverfehlung!
    Justju sei mir nicht böse, aber was ist los? Muss man Frauen die alle schon nicht erst seit gestern basteln, als nicht aktives Mitglied unserer Gruppe unbedingt den Bonbon vor den Mund halten den alle gern essen würden ?
    Sorry 😐 aber ich lese das hier dauernd könnt ihr bitte mal auf meinen positiven sst gucken ? Ich seh einen Strich seht ihr den auch ? Was soll das ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 12:57
    Lenny, ich glaube das haben wir uns alle gerade gedacht ... das ist nicht nur Tür einrennen, sondern gleich das ganze Haus dazu, Justju.
    Das ist nicht böse gemeint und schön wenn es bei dir unerwartet geklappt hat - aber wenn du dir wenigstens 3,5 Beiträge vorher in diesem Thread durchgelesen hättest, wüsstest du dass das haarscharf drüber war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 13:05
    Der KAFA gehört dringend ausgewechselt, Lenny☝🏼 Gut dass der neue Termin schon steht .. hoffen wir mal dass der besser ist, aber ungehobelter kann jemand wohl kaum sein. Berufsverfehler, der!

    @ Mirii, ich nehme auch seit Juni Folsäure und würde behaupten, das macht nichts bzw ist förderlich. Ich habe gelesen, dass man die auf jeden Fall schon vor absetzen der Pille beginnen soll, um seine Speicher schon ordentlich aufzufüllen und den Krümel dann ausreichend versorgen zu können.... oder hat jemand was anderes gehört??

    @Juju: kannst du denn sonst jemanden seines Vertrauens mitnehmen? Mann wäre natürlich am schönsten, aber die auf den Sack gehende schwangere Freundin würde ich mir glaube ich auch kneifen... 🙊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 13:05
    @Miriii ich nehm seit Absetzten der Pille Folsäure also seit bald 24 Monaten...Hab zwischendurch mal "abgesetzt" (als ich die Bauchspieglung hatte und bei meiner OP im März 2017 Firbom in der rechten Brust) WEiß auch nicht ob man das einfach so durch nimmt. Da es ja aber eigentlich jederzeit ja passieren könnte, weil wir ungeschützt Sex haben nehm ich es halt einfach brav weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 07.11.2017 13:06
    😔ohgott , ich bin momentan auch Mega empfindlich!
    Mädels, ich dachte kurz nachdem ich meine Antwort abgeschickt hab , Ernte ich von euch einen shitstorm, weil ich drüber bin!
    Irgendwie bin ich erleichtert das es euch allen wie mir geht...
    😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 13:13
    Ich glaube, eine große Qualität an diesem Thread ist, dass sich hier zufällig ein Haufen Mädels gefunden hat, der relativ ähnliche Themen, Einstellungen, Sorgen und Humor hat (Danke fürs eröffnen, liebe Lenny ☺️) Insofern: Nö, no Shitstorm.
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 07.11.2017 13:21
    Nein, meine Schwi-Mu heißt nicht Angelika 😉

    Ich nehme Folsäure seit August. Meine FÄ meinte, dass man Folsäure auf jeden Fall auch dann nehmen sollte, wenn man noch gar nicvt schwanger ist aber ein Kinderwunsch besteht. Also werde ich die Folsäure auch weiterhin nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 07.11.2017 13:32
    Tinka genau so sehe ich das auch 😊 unser Haufen passt außergewöhnlich gut in jeglicher Hinsicht zusammen 😊
    Wir haben Glück 🍀😊
    Sag mal kabuki, dein KAFA heißt nicht zufällig Luckhardt ?!
    Der Spruch könnte 1:1 von ihm kommen ...
    Folsaure nehm ich auch und in ein paar Tagen kommen meine Bachblüten! Die nehm ich trotz dieser Progesteron Sache !
    Wer weiß vllt bin ich ja ein medizinisches Wunder 😂 aber ich hab grad mal Dr Google befragt und ich muss sagen 80 von 100 Symptomen die man bei Progesteronmangel hat, hab ich 😲🙄 wie erschreckend...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 07.11.2017 14:14
    Hallo ihr Lieben,
    ich würde mich auch mal anschließen, wenn ich darf, habe auch schon sehr viel nachgelesen hier im Thread.
    Ich bin 32 und im 4. ÜZ bei ca. ES+5.
    Nehme Folsäure Tabs von tetesept und trinke KiWu-Tee. Mein Mann nimmt auch Tabletten, die die Spermienqualität angeblich verbessern sollen. Und das Ritex Gel benutzen wir ab und zu. Ich teste seit Beginn mit Ovus.
    Vor ein paar Tagen ist meiner Schwiegermutter "eingefallen", dass bei meinem Mann (36 J.) als Kind ein Hodenhochstand behandelt wurde. Das kann in einigen Fällen zu Unfruchtbarkeit führen und mein Mann wird daher beim Urologen einen Fruchtbarkeitstest machen. Termin dauert natürlich...
    Ich bin ehrlich gesagt etwas sauer auf meine Schwiegermutter, denn wie kann man so etwas vergessen? Außerdem habe ich mich etwas eingelesen und da steht, dass man ab dem 15. Lebensjahr regelmäßig zur Untersuchung muss. Warum wurde das nicht gemacht? Und das Beste: Sie ist Krankenschwester..

    Ansonsten drücke ich euch allen ganz fest die Daumen, dass es schnellstmöglich klappt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 14:20
    Das haben wir allerdings ☺️☝🏼

    Wer weiß Lenny... erstmal ruhig Blut und bei dem Nicht-KAFA vorsprechen, der kann dir bestimmt noch ein bisschen mehr sagen und dich vor allem vernünftig behandeln. Und who knows? Wenn man mal anfängt zu googeln (damit kann man übrigens ganze Nächte verbringen...😂), scheint es ja nichts zu geben was es nicht gibt. Also Toitoitoi und ran an den Mann, Folsäure und Bachblüten☺️🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 07.11.2017 14:30
    Also bei dem Gleitgel steht:
    Gleitmittel für Paare mit Kinderwunsch - Unterstützt bei der natürlichen Empfängnis - spermienfreundlich
    - Optimierte Viskosität potentielle Beweglichkeit der Spermien wird maximiert
    - Erhält den natürlichen pH-Wert von Ejakulat und Zervixschleim Kein Einfluss auf den pH-Wert der Spermien
    - Bewahrt die organische Osmolalität keine Verminderung der Motilität der Spermien
    - Frei von Konservierungsmittel Spermien werden nicht "versehentlich" abgetötet
    Laut der Kommentare hat es bei einigen gut geholen, ist aber natürlich kein Zaubermittel.
    Man muss ja auch mal ehrlich sagen, dass bei geplantem GV nicht ganz immer super viel Stimmung aufkommt (bei uns aber zum Glück immer noch zum Großteil), von daher ist ein Gleitgel ja manchmal an sich nicht schlecht. Normale sollen aber eher kontraproduktiv sein für die Spermien.

    Die Tabletten heißten Alphabiol und habe ich über Amazom gekauft.
    (https://www.amazon.de/gp/product/B00F91YWL8/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1)
    Dabei steht: "alphabiol© Fertilität für den Mann kann über den Anteil an Selen und Zink einen wichtigen Beitrag leisten. Zink trägt zu einer normalen Fruchtbarkeit und einer normalen Reproduktion bei. Selen trägt zu einer normalen Spermienproduktion bei."
    Die Bewertungen sind überwiegend positiv und da es ein Nahrungsergänzungsmittel ist, denke ich, dass es auch bei ausbleibender Wirksamkeit jedenfalls nicht schaden kann.
    Antwort
Seite 7 von 343
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste