menü
My Babyclub.de
Schwanger werden mit Clomifen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 08:33
    CPEE Dir Glückwunsche zur Schwangerschaft! Warst Du schon beim Arzt bzw. wann ist dein erster Termin?
    Es ist inetressant zu lesen, dass Du schreibst, dass es in der Regel 3-4 Zyklen dauern könnte. Das wirft bei mir Fragen auf, warum die KiWu bei uns dann gleich im ersten Zyklus die Insemiatiion vorschlägt. Oder bezieht sich Deine Aussage auf natürliche Befruchtung? Habt ihr euch von Frauenarzt oder von einer KiWu unterstützen lassen? Ich bin bei der KiWu ja schon etwas skeptisch, da wir mittlerweile zu den Selbstzahlern gehören und uns vielleicht eher zu teuren Maßnahmen geraten wird, natürlich immer nur mit dem freunldichen Hinweis, dass wir ja nicht mehr die Jüngsten sind und nicht weiter Zeit verlieren sollten.... mein FA ist der Meinung, dass wir einfach natürlich weitermachen sollen. Aber mittlerweile ist es schon wieder ein Jahr her seit der letzten Schwangerschaft, die ein Abgang war...
    Ich hatte auch schon ein paar Mal gelesen, dass eine Eileiterspülung geholfen hat, dass es dann mit der Schwangerschaft geklappt hat. Auch diese Idee ist noch kein Arzt bei mir gekommen... Vielleicht würde mir das auch helfen. Nur mit welcher Begründung wird das gemacht???
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.05.2020 14:17
    @eva: ich habe von Tag 5 bis 9 clomifen 50 mg genommen. Am Tag 10 war ich dann in der kiwu zur US Kontrolle und hatte zwei schöne follikel von 2,0 und 1,8 cm links und rechts. Musste dann am selten tag mit ovitrelle auslösen und hatte an tag 11 entsprechend meinen eisprung. Dann hat mir der stehende smilie bei CB ovulationstest bestätigt. Tag 10 und 11 waren dann laut Klinik auch die besten Tage zum herzchen setzen, was wir natürlich genutzt haben.
    Nun bin ich bei zyklustag 22 und werde langsam nervös. Gestern kam die Rechnung von der US Kontrolle von Tag 10, wo auch nochmal Blut abgenommen wurde. Diese 2 Sachen kosten alleine knapp 195 Euro 😳
    Man man man, das sind echt alles kosten. Habe gerade erst 700 Euro an die kiwu Klinik überwiesen für die erste Diagnostik....
    Ich soll eigentlich am 14.5. zum bluttest hin, aber ganz ehrlich, das ist glaube ich echt geldmacherei dererseits. Da warte ich lieber noch ein, zwei Tage länger und mache zuhause selber einen test. Spare ich mir viel geld, Zeit, parkplatzsuche und stundenlange nervöse Warterei auf den Rückruf....
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.05.2020 14:29
    @eva nochmal:
    Habt ihr denn schon kinder?
    Also meine FÄ wollte mich nicht mit clomi unterstützen, weil sie meinte bei mir wäre ja alles in bester Ordnung, SG meines Mannes auch top und immerhin haben wir schon ein Kind auf natürlichem Wege bekommen. Meinte auch, dass man mich mit solchem voraussetzungen in der kiwu klinin vermutlich gar nicht behandeln wird....

    Also machte ich selber einen Termin in der kiwu Klinik und erzähle meiner FÄ einige wochen später davon. Da sagte sie plötzlich "da sind Sie super aufgehoben, die haben einen super ruf". Äh....hääää???!
    Egal!
    Und würde auch schnell eine IUI eingeredet, aber wir entschieden uns nun auch erstmal zu einem clomi-versuch. Habe auch heißen, dass es bei vielen innerhalb der ersten 3 versuche klappt.

    Eigentlich wollte ich ja erst eine Bauchspiegelung machen lassen, aber der Termin wurde wegen Corona gecancelt.
    Der ist nun Ende Mai.
    Natürlich hoffe ich, dass es soweit gar nicht mehr kommt🤩
    Mal schauen.
    Komisch, dass bein dir noch nie jemand über eine BS gesprochen hat! Daran muss man ja immer auch denken, wenn alles andere top ist....
    Aufmachen, reingucken, ggf. was wegschneiden, was da nicht hingehört, durchspülen und dann kann man ruhigen Gewissens sagen, dass man alles getan, was man selbst tun bzw. In die Wege leiten konnte . Wenn's dann immer noch nicht klappt, direkt in der kiwu Klinik vorsprechen. Zwar bin ich "erst" 34, aber mein mann ist halt 10 Jahre älter. Da tickt unsere Uhr eben auch etwas lauter als bei anderen...
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 10.05.2020 14:30
    Sorry für die Rechtschreibfehler!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 17:44
    Hallo johanna,

    morgen bin ich dann Tag 9 und gehe zur US_Kontrolle. Mal sehen, was die sehen und was dann passiert.

    Ich muss auch erstmal gucken, wie die reagieren, wenn ich sage, dass ich das erstmal ohne IUI versuchen möchte.

    Gestern hatte ich das Gefühl, dass meine Eierstöcke auf Hochtouren laufen… so ein ganz merkwürdiges Gefühl. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, weil man auf alles mögliche achtet. In jedem Fall ist meine Haut aktuell nicht so dolle, vielleicht auch vom Clomifen. Ich nehme es ja fast genauso wie Du, nur anstelle von Tag 5 bereits ab Tag 4. Die KiWu hatte sogar ab Tag 3 ursprünglich vorgeschlagen, aber den Tag habe ich verpasst ;-)

    Ich fürchte auch, dass es ein teures Vergnügen wird. Schätzungsweise bekommst Du ja etwas erstattet, oder?

    Was wurde denn bei Dir bei der ersten Diagnostik alles gemacht? 700 EUR sind ja schon ganz schön viel.

    Bei mir und meinem Mann wurde lediglich noch mal Blut abgenommen und kontrolliert und angeblich fehlt mir VitD3. Das hatte ca. 90 EUR für mich und 70 EUR für meinen Mann gekostet.

    Das mit dem Bluttest ist wirklich eigentlich unsinnig. Denn sofern Du keine anderen Medikamente nimmst die dann absetzen oder beginnen müsstest, ist es ja total egal, die zwei Tage noch abzuwarten… da bin ich mal gespannt, was die bei mir dazu sagen. Aber gut, dass Du mich vorgewarnt hast, denn ich glaube, auf einen Bluttest würde ich auch verzichten. Ausreden kann ich mir jetzt ja schon überlegen… Corona, Angst vor Nadeln, Probleme mit der Kinderbetreuung… ;-)

    Wo wir auch beim Thema sind. Ja, wir haben schon ein Kind. Und vor einem Jahr war ich auch schwanger, aber leider wurde es eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Mein FA, sah und sieht auch keinen Handlungsbedarf, obwohl er Kinderwunschbehandlung quasi selbst anbietet und ja eigentlich hier auch Geld machen könnte. Er ist fachlich meiner Meinung nach echt super, aber er ist immer beleidigt, wenn man sich weitere Meinungen einholt oder nicht einfach alles bei ihm machen lässt. Ich hatte die Trimesteruntersuchung damals nämlich woanders machen lassen, obwohl er das ja auch anbietet und durchführt, aber ich wollte in die andere Praxis, die nur diese Untersuchungen machen und mit einer besseren Software. Da musste ich mir schon was anhören. Naja, da stehe ich drüber, denn ich entscheide und ich zahle das ja auch. Trotzdem muss ich quasi immer etwas verheimlichen, weil er das mit der KiWu im Grunde für unnötig hält… die KiWu wiederum sagt, dass sie uns helfen kann und eine Künstliche Befruchtung die höchsten und besten Chancen mit sich bringen würde… naja, im Forum gibt es dazu von anderen Praxen ja durchaus andere Meinungen. Und ehrlich gesagt, werden die Eizellen an sich dadurch ja nicht qualitativ besser… ich bin ja mittlerweile schon 40 und da ist die Topqualität vermutlich schon aufgebraucht…

    Über eine Bauchspiegelung hat noch niemand gesprochen, aber darauf hätte ich auch keine Lust. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht eine Eileiterspülung recht einfach und hat nichts mit einer BS zu tun. Da wäre für mich jetzt noch einmal ein Ansatz. Vielleicht funktionieren ja nur 50%meiner Eileiter richtig…

    Wie lange ist denn dein Zyklus normalerweise?

    Warst Du jetzt schon zur Blutabnahme?

    Trotzdem Deine FA das mit dem Clomifen jetzt gut findet, übernimmt Sie die Betreuung jetzt nicht?

    Sorry, im übrigen, wenn ich nicht immer gleich schreibe, aber mit kleinem Kind ist das oft ein Ding der Unmöglichkeit…

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 12.05.2020 21:35
    Kein stress, ich weiß, was du meinst- ich habe ja auch einen kleinen Wirbelwind hier rumdüsen 💨
    Also mein zyklus ist immer so um die 28 Tage lang. Aber da mein ES an Tag 10 bereits ausgelöst wurde (und dann vermutlich an Tag 11 war), soll ich an zyklustag 26 hin zum bluttest.
    Aber das klemm ich mir wirklich und mache zuhause einen Test, wenn sich bis dahin nichts tut. Allerdings vll auch erst Freitag.
    Wie oft schon habe ich einen test an NMT gemacht, der NATÜRLICH immer negativ war, und dann, wenige Stunden später kam die mens und ich war sauer auf mich selbst, dass ich nicht einfach abgewartet hatte! Geht gar nicht so sehr um das rausgeworfene Geld für den Test, als vielmehr um die Enttäuschung bei einem erneuten blütenweißen Ergebnis.

    Ja, also warum meine FÄ die weitere Betreuung nicht übernimmt? Ich glaube, zur Zeit schieben sie Corona als Grund vor und wenn's hart auf hart käme, würden sie es auch tun. Aber ich denke auch, dass sie es vorziehen, dass ich meine Behandlung bei ein und derselben Einrichtung durchziehe.

    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 12.05.2020 21:50
    Eva, ich bin gespannt, was sie morgen sagen werden- Berichte mal!

    Ich habe auch totale schlechte haut zurzeit- viele Pickel im Gesicht 😖
    Ja, im Idealfall bekomme ich 50 % von allem erstattet! Aber ich muss natürlich erstmal alles vorstrecken.

    Was da alles untersucht wurde bei mir? Tja... Kann dir gerne mal ein bild von der Auflistung schicken, wenn du magst 😉
    MEINER Meinung nach nur Kleinigkeiten, aber das ist scheinbar schon sehr teuer🙈
    Komisch, dass sich dein Arzt so so anstellt und einen auf beleidigt macht- der muss doch immer das beste für seine Patientin sehen und dementsprechend agieren....

    Wir hatten im übrigen auch erst vor, direkt mit einer IUI zu beginnen und uns dann nochmal umentschieden. In unserer kiwu Klinik war das kein Problem.

    Ich drück dir Daumen, dass du morgen ein oder zwei schöne follikel hast du auch deine gebärmutterschleimhaut schön hoch aufgebaut ist . Frag mal, wieviel mm die ist.
    Meine Freundin stimuliert auch mit clomi und war heute an Tag 10 zur Kontrolle. Sie hat zwei tolle follikel von 2,5 und 1,3 mm, aber leider nur eine GMS von 2 mm.
    Das ist ihr 6. und damit vorerst letzter clomi-versuch. Sie schaut jetzt voll auf mich und fiebert richtig mit! Die arme versucht es nun auch schon 2,5 Jahre 😭
    Auch wenn's tragisch ist, es tut so gut, eine Freundin zu haben, der es genau so geht wie einem selbst und mit der man dieses leid teilen kann. Aber hoffentlich bald auch die Freude!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 18:20
    Hallo Johanna, 
    Warum ist bei deiner Freundin der sechste Versuch jetzt der vorerst letzte? Hat das was mit der Hormongabe zu tun? Ich meine beim überfliegen des Beipackzettels gelesen zu haben, dass man das nur eine bestimmte Anzahl von Monaten nehmen soll. 
    Dann berichte ich mal von heute. Grundsätzlich war es kein Problem, dass ich heute quasi von der Insemination umgeschwenkt bin auf natürliche Befruchtung. Aber insgesamt war der UltraschallTermin schon etwas merkwürdig. Der Arzt der das bei mir gemacht hat, den hab ich heut zum ersten Mal gesehen. Ich glaube ein zweites Mal gehe ich nicht zu dem. Keine Ahnung ob es aktuell an Corona liegt oder ob das dann immer so läuft, aber ich wurde quasi von seinem Rücken begrüßt. Er saß Richtung Fenster am Computer mit dem Rücken zu mir und hat erst mal mehrere Minuten so mit mir geredet ich stand einfach im Zimmer mehr oder weniger dumm rum. Dann irgendwann meinte er, dass ich mich jetzt und nun frei machen könnte und mich auf den Stuhl setzen soll. Dann hat er den Ultraschall gemacht ein Bild von der Schleimhaut, dazu sagte er dass die gut aussieht, keine Angabe zu Millimetern. Dann hat er vom einen Eierstock und dann den anderen Eierstock jeweils ein Foto gemacht und das war’s dann auch schon. ich musste dann aktiv danach nachfragen, was denn nun genau zu sehen gewesen ist ob es mehrere Follikel sind. Und er meinte dann nur er hätte einen großen gesehen. Dann habe ich noch gefragt rechts oder links und dann meinte er rechts. Das wiederum würde passen, denn letzten Zyklus hatte ich ein starkes Ziehen auf der linken Seite, was also für den linken Eierstock sprechen würde. D.h. dann für mich, dass die sich schön abwechseln einmal rechts einmal links. Dann durfte ich mich wieder anziehen und er sagte mir noch, dass mir noch einmal Blut abgenommen wird um den genauen Zeitpunkt für die Auslösespritze zu bestimmen und das mir dann an am Empfang erklärt würde, wie ich die Spritze genau zu nehmen hätte. Und damit war der Termin dann vorbei. 
    Also sehr sehr kühl und total emotionslos. Und ich kann es auf den Tod nicht leiden, wenn ein Arzt sich alles aus der Nase ziehen lässt und von sich aus überhaupt gar nichts großartig sagt. Zum Glück gibt es in der Praxis wohl auch noch eine Ärztin, mit der hat heute der Termin nicht geklappt, weil sie wohl noch OPs hatte. Aber ich hoffe dann für den nächsten Zyklus, dass das besser läuft und die Ärztin netter ist.  
    Heute Nachmittag jedenfalls, habe ich dann den Anruf bekommen bei dem mir mitgeteilt wurde, dass ich morgen Abend um 20:00 Uhr die Spritze nehmen soll. Und dass wir dann morgen und übermorgen Geschlechtsverkehr haben dürfen beziehungsweise haben sollen. Ich habe dann noch gefragt, ob es für den Akt eventuell Auch eine Zeitvorgabe gibt, weil es ja auch bei der Spritze so genau festgelegt ist, aber da meinte die Sprechstundenhilfe nur, dass es im Laufe des Tages irgendwann erfolgen soll. 
    Wie war das bei dir mit den Angaben, wann ihr was machen sollt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 18:23
    Ich war etwas überrascht, dass die otrivelle Spritze knapp 55€ gekostet hat. Mal sehen, was die Untersuchung heute gekostet hat...
    Immerhin muss ich nicht zum Bluttest für die Schwangerschaft sondern ich kann einfach einen Urintest machen.
    Mein Mann steht schon total den Startlöchern und hätte am liebsten heut schon Herzchen gesetzt, jetzt steigt die Spannung für morgen.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 13.05.2020 22:11
    Hallo Eva, was ist das denn für ein doofer Arzt? Geht gar nicht! Darf ich fragen ,woher du kommst und in welcher kiwu Klinik du bist?
    Wir sind aus NRW und in kiwu Zentrum Dortmund...
    Dort waren wir auch zuerst brineinem Arzt, der mir irgendwie überhaupt nicht zugesagt hat. Immer so wischwasch- antworten gegeben, emotionslos, irgendwie nicht so menschlich, herzlich, keine Ahnung.
    Vertretungsweise musste ich dann beim US an clomi Tag 10 zu einem anderen Arzt und er gleichen Klinik, der mir viel sympathischer war. Habe dann eine sprechstundenhife gefragt, ob wir den Arzt wechseln könnten und sie meinte, das wäre gar kein Problem, wir sollten das nur bei jeder neuen terminvergabe am Telefon direkt sagen.

    Ich musste meinen ES an Tag 10 auch am Abend um 20 Uhr auslösen. Wie sollten am selben und am darauffolgenden Tag Verkehr haben. Mit Romantik hat das echt nix mehr zu tun, aber gut, das kennt ihr ja sicher alle hier! Zur Uhrzeit hat er nichts gesagt, aber ehrlich- das wär's auch noch gewesen. Ich gehe immerhin fast Vollzeit arbeiten und wir haben einen 3jährigen , der gerade nicht in die Betreuung geht. Da auf die Minuten genau liebe zu machen, wäre hier kaum umsetzbar.
    Es sei denn, man setzt das Kind vor die Glotze- wovon ich aber kein Freund bin.

    Ja, meine Freundin hatte letztes Jahr schon 3 clomi-Zyklen und befindet sich jetzt auch wieder im dritten. Weiß nicht, ob das dann vorerst oder komplett der letzte Versuch damit war.
    Bei ihr steht-genau wie bei mir, falls es nicht geklappt hat- als nächstes die BS an. Sie hatte vor ziemlich genau einem Jahr eine ELSS, wo sie sogar schon den Herzschlag im US gesehen hat😢
    Ihr Arzt war so herzlos und ließ echt den Spruch los "schauen Sie mal, sehen Sie das? Das ist der herzschlag Ihres Kindes..... aber leider an der falschen Stelle. Es tut mir leid, aber wir müssen dieses Leben morgen beenden"
    HALLO?!?!?! Sie war so so fertig und seither hat es auch nicht wieder geklappt. Daher vermute ich, dass ihre Eileiter definitiv dicht sind, alles andere scheint nämlich Top zu sein.

    Soll ich dir was sagen, ich hab mir den beipackzettel vom clomifen nicht mal durchgelesen - ich bin eine schlechte Patientin 🙈
    Sie werden mir wohl sagen, was ich tun oder lassen soll.

    Also ich habe für clomifen, ovitrelle und progestan Tabletten auch etwa über 100 Euro in der Apotheke bezahlt. A....teuer, der Spaß.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 15:21
    Ach MIst, jetzt war alles weg, was ich geschrieben habe...

    Also der Arzt Deiner Freundin geht ja mal überhaupt nicht. Das ist zwar vielleicht alles grundsätzlich richtig, was er gesagt hat, aber das muss man doch anders vermitteln...
    Wir sind in Mainz in der KiWu. Mal sehen wie lange wir das mitmachen. Mein Mann fand die Karrenzzeit jetzt bis zum Setzen der Spritze schon schlimm genug. Wobei das natrürlich etwas aufgesetztes Jammern ist, aber so toll findet er die Vorgabe nur nach Plan Herzchen Setzen zu dürfen tatsächlich nicht. Naja, ich bin einfach mal gespannt, was da diesen Zyklus vielleicht bei rauskommt.
    Ich habe gestern und heute mal einen Ovu-Test gemacht, weil es mich auch interessiert, ob es einen Unterschied gibt zu normalen Zyklen. Also gestern war nur der Kreis und heute der Smiley. MOrgen teste ich spaßeshalber noch einmal und dann wollte ich noch mal die Linien vergleichen zu älteren Zyklen. Mal sehen, ob es einen Unterschied gibt.
    Ich habe noch einmal ein bisschen gegooglet und scheinbar müssen agnz viele um 20 Uhr die Spritze setzen. Ich kann mir das allerdings nur damit erklären, dass das dann für eine IUI zeitlich mit den Öffnungszeiten der KiWu-Praxis bestmöglich passt. Ich glaube kaum, dass die Hormone oder was auch immer die da checken, alle immer um 20 Uhr die Spritze verlangen ;-)
    Bin echt gespannt, ob das was gebracht hat dieses Mal. Leider lese ich ja immer di Beipackzentell und auch diese Informationen zu Narkosen, Behandlungen, etc. da steht nur leider eigentlich drin, dass durch Clomifen oder auch diese Ovitrelle Spritze die Fehlgeburtrate steigt. Also das ist ja eigentlich auch widersinnig, denn das Ziel ist ja nicht nur schwanger zu werden sondern es auch bis zum Schluss zu bleiben. Mehrere Fehlgeburten brauche ich echt nicht, dann lieber weniger häufig schwanger werden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 15:30
    Mein Zyklus war regelmäßig immer 26 Tage, ab und zu mal 25 Tage. Das ist eigentlich schon super, weil man dann wenigstens häufig die Möglichkeit hat schwanger zu werden. Die letzten drei Zyklen sind es dann nur noch 23 Tage gewesen, das ist mir schon fast zu kurz. Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich habe nichts geändert oder genommen.
    Wirst Du denn dann zum Bluttest gehen? Ich binmir sicher, ob ich es richtig gelesen habe.
    Ja, mit kleinem Kind hier noch ist es sowieso nicht so einfach immer zeitlich passend Herzen zu setzen. Teilweise hatte ich auch das Gefühl, dass unsere Tochter ein Geschwisterchen boykottiert ;-) und naja, die Glotze ist das eine, aber man sollte vielleicht ja auch selbst etwas in Stimmung sein... so nach Zeitplan ist es wirklich schwierig.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 15.05.2020 19:25
    Also ich habe heute (ES+16) nach dem Aufstehen zwei frühschwangerschaftstests gemacht, die beide blütenweiß waren😭
    Hätte vorgestern oder spätestens gestern meine Regel bekommen müssen. Keine Ahnung, ob's am progestan liegt, aber laut kiwu Klinik soll ich das nun absetzen, damit die mens kommt und es weitergehen kann.
    Sehr komisch, meine periode ist eigentlich immer sehr zuverlässig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 20:04
    Och nee, Johanna, das ist ja total Mist :-(
    Leider kenne ich mich mit den Wirkungen von Progesteron nicht so gut aus, habe hier im Forum nur mitgenommen, dass man es dann absetzen muss, wenn es nicht geklappt hat... Mensch wie Schade.
    Wieviele Zyklen hattet ihr vor drei Jahren für euren Ersten benötigt?

    Ich habe mir jetzt einen normalen Test gekauft, also keinen Frühtest… vielleicht sollte ich noch mal einen holen...
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 15.05.2020 21:52
    Unser Sohn ist im 10. oder 11. Zyklus entstanden....
    Absurd, dass mir das damals schon lang vorkam.....

    Wir stehen jetzt am Ende des 18. ÜZ und wandern dann in den kommenden Tagen wohl in den nächsten. Es nervt einfach so.
    Naja, als nächstes steht also nun die bauchspiegelung an.

    Aber NOCH ist meine Regel ja auch noch nicht da....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 10:29
    Ja, dieses Warten ist immer blöd. Aber eigentlich egal zu welchem Zeitpunkt.
    Entweder man wartet auf den Eisprung, dann auf den hoffentlich positiven Test und wenn nicht dann auf die Mens, damit man wieder von vorne anfangen kann.
    Wenn man dann schwanger ist, wartet man von Termin zu Termin und dann irgendwann auf die Geburt... nur danach, finde ich wird es zumindest mit dem Warten besser. Dann hat man irgendwie keine Zeit mehr zum Warten 😆
    Bei uns hat es damals gut ein halbes Jahr gedauert. Zyklen habe ich nicht gezählt. Beim letzten Mal war es ein wenig länger, aber mehr oder weniger auch noch bei gut nem halben Jahr. Nur aktuell wird es ein Jahr, dass ich schwanger war... eigentlich hätte ich das Geschwisterchen gerne nah beieinander gehabt. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass wir tatsächlich ein Jahr nach der Geburt gewartet haben... aber ist jetzt halt so.
    Hat sich bei dir was getan?
    Hast Du schon einen Termin zur Bauchspiegelung?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 16.05.2020 21:41
    Bei mir hat sich noch nichts getan. Keine mens, stattdessen heißhunger. Habe am Dienstag den Termin zum vorgespräch. Hoffe, dass die OP wenige Tage drauf folgt.
    Jaaa, das warten nervt einfach nur😫
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 18.05.2020 20:40
    So, heute scheint mein Tag 1 zu sein 🤔
    Also auf in den 19. ÜZ 😫
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 21:28
    Hallo Johanna, 😬 echt blöd.
    Wie war denn heute dein Vorgespräch?
    Hast du einen Termin bekommen? Wie läuft das ab, also musst Du etwas beachten? und was werden die überprüfen?
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 20.05.2020 18:30
    Das Gespräch war ok. Habe den Termin am kommenden Dienstag. Bin so gespannt, ob sie den Grund dafür finden werden, warum bislang noch nicht wieder klappen wollte. Ich werde berichten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2020 11:14
    Glaubst Du denn selbst, dass es einen Grund geben könnte?
    Also manche haben ja zwischendurch Zysten oder andere Probleme oder eventuell auch eine Ausschabung oder oder oder, weshalb man vielleicht eine Vermutung haben könnte oder einen Ansatz.
    Aber aus dem Freundeskreis weiß ich auch, dass einige für das zweite Kind wirklich Jahre gebraucht haben wieder schwanger zu werden und es gab eigentlich keinen richtigen Grund.
    Oh, Mann. Ich sitze ja noch in der Warteschleife und die Zeit vergeht irgendwie überhaupt nicht...
    wie genau läuft das dann am Dienstag ab? Ist das ambulant? Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, deshalb bin ich da total uninformiert 😆
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 21.05.2020 19:27
    Mein Mann hat eine seltene autoimmunerkrankung und ist nun schon sehr lange krankgeschrieben. Vielleicht liegt es daran! Also ich meine, dass wir im Kopf noch nicht frei waren dafür... das letzte Jahr war unfassbar hart für uns.
    Aber wer weiß, ob es daran lag/liegt.
    Also am Dienstag muss ich um 7 Uhr nüchtern dort sein. Das ganze geschieht unter vollnarkose und ich darf ein paar Stunden später wieder nach Hause.
    Eva, wann hattest du nochmal den ES ausgelöst? Welchen Tag bist du heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 10:33
    Hallo Johanna,
    Irgendwie ist mir deine Nachricht durchgerutscht.
    Am Freitag soll/darf ich testen. Ich bin mir aber gerade nicht so sicher, ob ich das Überhaupt noch machen muss. Verspüre doch eher Anzeichen , dass die Mens kommen wird. Auch habe ich ein paar Pickel bekommen, was eher Anzeichen für eine kommende Mens sind.
    Wie war denn die Bauchspiegelung? Gibt es neue Erkenntnisse? Wie genau wurde die Bauchspiegelung gemacht? Eine Freundin hatte danach ziemliche Schmerzen...
    Ach das ist ja echt blöd mit deinem Mann. Das ist sicher sehr belastend. Kann er denn einigermaßen normal leben oder habt ihr da viele Einschränkungen? Ich stelle mir das in etwa so vor, wie eine schlimme Allergie Auf alles mögliche, was ja ziemlich ätzend wäre, aber vielleicht liege ich falsch damit.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 30.05.2020 20:11
    Hallo Eva, sorry. Die letzten tage waren waren in der tat heftig.
    Ich muss zugeben, dass ich die BS völlig unterschätzt habe!
    Es hat wohl knapp 1-1,5 Stunden gedauert und ich hatte in den folgenden 3 Tagen starke Schmerzen. Am selben Tag fast nur in Schultern und Nacken (ich bin fast wahnsinnig geworden) und danach im unterleib. Habe mich allerdings auch nicht so geschont, wie ich es hätte tun sollen.

    Sie haben durch zwei kleine Einschnitte im Bauch gearbeitet. Erstmal werden einige Liter co2 in den bauchraum gepumpt, damit sie auch was gesehen können. Dann wird durch die scheide blaue Lösung in die GM eingebracht, welche im Idealfall an den eierstöcken wieder in den bauchraum Austritt. Das war bei mir scheinbar problemlos der falls, sodass eben nichts verklebt war, wie ich eigentlich vermutet (und auch ehrlich gesagt gehofft) hatte.

    So hätte ich endlich eine Antwort auf das warum gehabt. Aber gut, jetzt weiß ich wenigstens, dass es daran nicht lag/liegt.

    Nächste Woche werde ich in der kiwu an-rufen und fragen, wie es nun weitergehen soll bzw wozu man uns nun rät.
    Vll wird's jetzt wirklich die IUI. Ich halte euch auf dem laufenden.
    Ich schätze, deine mens ist eingetrudelt, oder, Eva?
    Mein Mann hat eine sogenannte Autoimmune Limbische Enzephalitis. Eine seltene Entzündung des ZNS ohne erkennbaren Grund. Sein Körper bildet antikörper gegen sich selbst, welche wiederum sein hirn angreifen und zu epileptischen Anfällen führen. Letztere allerdings nicht in Form von krämpfen, sondern in Form von schlafwandeln.
    Seeehr lange und schlimme Geschichte, bei der die Diagnosefindung schon ewig gedauert hat. Manche würden sich freuen, wenn der ehemann immer zuhause wäre, für mich ist es langsam echt hart.
    Er darf seit knapp einem Jahr kein Auto mehr fahren und muss viele Medikamente nehmen.
    Damit haben wir zwar die anfälle im Griff, aber er hat rätselhafte Schmerzen in den Beinen und seine Nächte enden immer um spätestens 4 Uhr. Seit über einem Jahr. Ärztemarathon durch halb Deutschland haben wir auch hinter uns. Ach ja. Jetzt aber genug gejammert.
    Nur das noch: langsam hätten wir ein bisschen Glück verdient.

    Eine Allergie wäre ein Segen dagegen.

    Wie geht es jetzt bei dir weiter?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2020 14:14
    Hallo, darf ich mich euch anschließen? 😊

    Ich bin 25 Jahre alt und aus Österreich. Wir basteln seit Dez. 2018, leider bis dato ohne Erfolg. Hormonstatus und Spermiogramm waren unauffindbar. Sei Mai sind wir jetzt auch in der KIWU Klinik, dort hatte ich eine weitere Blutabnahme, einen bakteriellen Abstrich und eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Alles unauffällig.
    Soll jetzt ab nächsten Zyklus mit Clomifen und Duphaston zur Unterstützung starten. Ich freu mich so das jetzt endlich was passiert, da mich meine FA nie wirklich ernst genommen hat. Das ist der erste Zyklus seit langen, wo ich mich auf die Mens freue 😅
    Antwort
Seite 6 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste