menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 14:23
    @Lenny, bitte :) ich finde auch dass sich das sehr gut anhört.
    Ich werde meine Packung einfach mal zu Ende nehmen sind 100 Stk. glaube ich.

    Es wäre wirklich toll wenn hier jemand endlich positiv testen könnte.

    Ich will es gar nicht so laut sagen, aber habe iwie ein gutes Gefühl. Die Mens sollte bei mir jetzt rum sein und zum Wochende hin sollte die fruchtbare Zeit beginnen wenn Anfang nächster Woche ES ist.
    Hoffe wir können die Zeit gut nutzen :)
    vielleicht liegt es auch einfach an der Gelassenheit die ich mir jetzt einfach nehme :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 15:16
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und suche Gleichgesinnte.

    Wir sind nun im 9 ÜZ die zweite Zyklushälfte ist fast geschafft...
    Allerdings spüre ich jetzt schon, dass dieser Zyklus wohl wieder kein erfolgreicher war :-(

    Ich bin total genervt von dieser ständigen Warterei, der ständigen Ungewissheit und davon, dass mein Körper mich immer wieder auf die Schippe nimmt... Mal ist mir übel, mal habe ich ein Ziehen im Unterleib... So langsam geht mir echt die Puste aus.

    Habe schon alles beim FA checken lassen, einen Bluttest gemacht... alles in Ordnung. Schilddrüsenwerte seien perfekt. Dann stellt sich aber die Frage warum will es einfach nicht klappen?

    Wenn ich in anderen Foren nachgelesen habe, deprimiert mich das ganze noch viel mehr... "bin im 2 ÜZ schwanger geworden!!" ich kann es echt nicht mehr hören bzw. lesen...

    Bei Festen werde ich beobachtet, ob ich etwas alkoholisches trinke - meistens fühle ich mich dazu gedrängt, damit ja kein Gerücht aufkommt und es heißt oh vielleicht hat es ja jetzt doch geklappt...

    Ich bin momentan einfach nur total gestresst und genervt von dem ganzen Thema. Es macht mich wahsinnig :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 11.06.2018 16:22
    Halo, es wurde einmal ein Hormonstatus gemacht, angeblich alles in Ordnung. Allerdings war zum Beispiel der TSH-Wert total anders als beim Hausarzt (3,0 vs. 1,32). Dem wurde auch nicht weiter nachgegangen, sondern es sei ja nun alles in Ordnung.. So ein großer Unterschied ohne Medikamente innerhalb weniger Monate ist für mich zumindest mal untersuchenswert. Naja, der Wechsel zu Klinik steht ja.

    Herzlich Willkommen, Sandra. Uns geht es alles genau so wie dir. Wir kennen die Gefühle der Enttäuschung und auch Wut ab und an. Das mit dem Alkohol geht mit genau so wie dir. Ich ertappe mich, wie ich extra trinke, damit bloß keiner nachfragt.
    Trag dich doch in unsere Liste ein, in dem du sie kopierst und neu in deinen Beitrag einfügst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 16:35
    Willkommen Sandra.
    Ich denke mit deinen Sorgen bist du hier richtig und wir verstehen dich alle. So, oder so ähnlich geht es uns allen wahrscheinlich.
    Aber der Austausch tut gut, sonst kann man das ja kaum jemandem erzählen.

    Schneepfote, würde das mit dem TSH nochmal checken lassen, das kann viel Auswirkungen haben wenn was mit der Schilddrüse nicht stimmt. Bin ja deswegen auch ständig unter Kontrolle und denke auch bei mir dauert es deswegen so lange obwohl der TSH eingestellt ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 16:56
    Hallo Schneepfote, Hallo Sedoza27,

    Danke für den Zuspruch! Das tut wirklich gut :-)
    Manchmal denkt man, dass man der einzige Mensch in seinem Umfeld ist, welcher mit solchen Problemen zu kämpfen hat.

    Das mit dem TSH wurde bereits mehrfach getestet, also müsste ich hier auf dem aktuellsten Stand sein. Was mir empfohlen wurde ist Mönchspfeffer. Das nehme ich schon eine ganze Weile ein. Die Zykluslänge hat es definitiv positiv beeinflusst, das ist leider aber auch alles...

    Habt ihr auch diese Probleme mit dem ziehen im Unterleib in der zweiten Zyklushälfte (zum Ende hin)?

    Aktuell bin ich bei einer Osteopathin, in der Hoffnung, dass sie mir auf natürlichem Weg helfen kann.
    Ab wann bzw. ist bei euch das Thema "Spermienuntersuchung" ein Thema?

    Danke für eure Offenheit.

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 11.06.2018 17:22
    Hallo ihr Lieben,

    Es tut mir für alle sehr leid, bei denen es nicht geklappt hat 😔 ich versteh eure Enttäuschung nur zu gut.
    Natürlich noch ein liebes Hallo an die Neuen 🤗
    Ich war heute zur Nachkontrolle in der KiWu, sieht alles gut aus und wir haben sogar den ES am Samstag vorsichtig genutzt 🤫
    Ich hab jetz auch den Behandlungsplan für die Insemination, den die KK genehmigen muss für den nächsten Zyklus.
    Ich bin Momentan sehr positiv gestimmt, ich weiß nicht woran es liegt, vll weil bei den Untersuchungen nix gefunden wurde, dass man negativ denken muss.

    Ich drück uns alle weiterhin die Daumen und bin positiv gestimmt, dass wir Ende des Jahres alle Kugeln dürfen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 19:00
    Das klingt gut KaCa! :-)
    Wieviel kostet denn so eine Insemination? Du bist vermutlich verheiratet und bekommst daher Zuschuss?
    Ich drück dir auf jedenfall gaaanz doll die Daumen!

    Herzlich Willkommen @ Sandra ... Bei uns bist du dann wohl gold richtig... Ich hab eigentlich nicht großartig dieses typische Mensziehen, nur am 1. Zyklustag etwas...ich hab in der 2. Zyklushälfte aber immer hier und da ein Stechen im Unterleib und frag mich immer, ob das normal ist...habt ihr das auch?
    Thema Spermiogramm, wird bei uns dann auch demnächst auf dem Plan stehen...denke ab einem Jahr kannst du deinen Partner schon drauf drängen.

    Hat von euch schonmal jemand eine Eileiterdurchälssigkeitsprüfung machen lassen? Hab immer angst, dass hier das Problem liegen könnte...auch weil ich schonmal Entzündungen im Unterleib hatte.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 11.06.2018 19:26
    @halo, ja wir sind verheiratet aber Mischversichert, ich gesetzlich mein Mann Privat. Mein Anteil den ich selber tragen muss sind ca. 150 Euro und der Anteil von meinem Mann 250 Euro, wir wissen noch nicht ob seine KK etwas 0bernimmt von seinem Teil.

    Ich hätte letzte Woche eine Bauchspiegelung + Eileiterdurchgängigkeitsprüfung + Gebärmutterspiegelung. Es war alles unauffällig, hatte 2x eine Konisation wegen PaP 3d-4a.
    Ich bin sehr froh es gemacht zu haben, man macht sich immer Gedanken ob etwas nicht stimmt und ja bei mir war es jetz positiv, aber man weiß einfach woran man ist egal was rauskommt und man kann die weiteren Schritte planen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2018 10:02
    @Sandra, das mit dem ziehen und zwicken habe ich eigentlich fast den ganzen Zyklus über, spätestens ab ES und dann bis NMT wo ich auch immer starke PMS habe. Kann deshalb gar keine Zeichen deuten.

    Wir haben schon am Anfang ein Spermiogramm von meinem Mann machen lassen, da er davor eine OP mal hatte und das noch mal getestet werden sollte. Wollten auf der sicheren Seite sein. Aber der Doc. sagte er könnte damit 15 Babys zeugen :)
    Würde mit solchen Tests nicht allzu lange warten. Wenn doch was ist kann man was unternehmen.

    @Kaca viel Glück für den Versuch!

    Ab wann wird denn so eine Eileiterduchgängigkeit usw geprüft? Muss man dazu erst in die KiWU Klinik und zahlt das die KK ?

    Was für Untersuchungen Tests habt ihr denn schon machen lassen? Bei mir wurde nur Progesteron gemessen. Würde gerne mal ein großes Blutbild der Hormone machen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 12.06.2018 10:42
    @Sedoza, puh wann so eine Prüfung in der Regel gemacht wird weiß ich gar nicht genau. Bei mir war es jetz nach 2 Jahren KiWu ohne eine SS.
    Ich denke nach einem Jahr kannst du mal beim FA Anfragen was er denkt, wenn das Spermiogramn vom Mann unauffällig ist.
    Die Kosten trägt die KK, weil es dazu dient eine Diagnose zu stellen bei unerfülltem Kinderwunsch.

    Ich muss auch sagen, dass ich von meinem FA immer abgewiesen wurde was Untersuchungen betrifft, er wollte nicht mal einen Hormonstatus machen nach 15 Monaten KiWu. Er sagte ich hab ja einen regelmäßigen Zyklus, zwar kurz aber das reicht und der Ultraschall ist auch unauffällig und es findet ein ES statt, sie müssen nur Geduld haben und spätestens in der KiWu wird es eh kontrolliert. War nicht hilfreich, aber was soll's. Er hatte ja irgendwie recht, alle Untersuchungen unauffällig und somit keinen Schritt weiter warum es noch nicht geklappt hat 🙈
    In der KiWu wird ständig Blut abgenommen, bei jedem Besuch eigentlich, sie wollen ein Zyklus Profil erstellen um die Hormonwerte vergleichen zu können.

    Ich denke jetz einfach positiv unser Wunder wird kommen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2018 10:52
    Danke KaCa, mein FA ist da ziemlich gut bis jetzt muss ich sagen. 2 Mal hat er direkt Progesteron getestet obwohl ich das 1. Jahr noch nicht voll habe und macht auch immer Ultraschall weil ich es wollte um ES bzw. Schleimhaut zu prüfen :) Im Juli werden es jetzt 1 Jahr seit absetzten und im Oktober angefangen zu üben. Ich habe mir vorgenommen diesen Zyklus noch abzuwarten und danach noch mal zum FA.

    2 Jahre ist schon lang finde ich, wenn doch was ist wäre das ja vergoldene Zeit in der nichts gemacht wurde.
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 12.06.2018 11:13
    Mhhh, ja 2 Jahre ist schon eine Zeit. Jedoch muss ich gestehen, dass ich das erste Jahr sehr entspannt wahr, klar war ich enttäuscht wenn es nicht geklappt hat, aber groß Gedanken hab ich mir nicht gemacht. Dass ich etwas unruhiger wurde war nach 1,5 Jahren und richtig schlimm war es für mich als ich in die KiWu zum ersten mal musste. Da kam dann die Angst was ist wenn sie etwas finden. Leider war meine erste KiWu ganz schrecklich und ich hab mich nach 2,5 Monaten entschieden zu wechseln und mir eine 3 monatige KiWu Pause verordnet.
    Was aus jetziger Sicht das Beste war was ich tun konnte, neue KiWu ist super und ich bin auch wieder viel entspannter und gehe das Thema wieder viel gelassener an.
    Ich vertrau jetz einfach auf meinen Körper, wenn der richtige Zeitpunkt da ist, wird eine SS eintreten mit oder ohne Unterstützung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2018 11:20
    Bei mir ging die Unruhe eigentlich nach dem 6.ÜZ los. Ich dachte immer es klappt schnell bei mir. Hab schon immer sehr regelmäßige Zyklen gehabt und meine Mutter meinte auch du wirst bestimmt sofort schwanger... Ja von wegen.
    Dann noch die Angst weil meine Schwester nur mit künstlicher Befruchtung Nachwuchs bekommen hat. Sie hat jetzt 3 wundervolle Kinder (2 davon Zwillinge) aber ich weiß was sie alles durchgemacht hat und möchte das nicht auch machen müssen. Wobei bei ihr und Ihrem Partner es einige Probleme gab. Chromosomstörung bei den Spermien und sie hatte PCO glaube ich.
    Aktuell siehts bei uns natürlich besser aus aber haben wie gesagt noch nicht viel getestet.

    Da hast du recht, wenn der richtige Zeitpunkt da ist wird es uns allen gelingen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 13.06.2018 06:49
    Guten Morgen Mädels,
    Heute habe ich einen smiley auf meinem cbma! Zur Sicherheit hab ich noch nen billig ovu gemach, auch positiv !
    Jetzt hab ich das letzte Herz am Sonntag gesetzt. Sehe meinen Mann erst am Sonntag wieder. 😟 Hoffe das es trotzdem reicht !
    Sedoza, Eisprung wurde durch den Möpf njcht verhhindert 😊👌🏼!
    Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2018 09:14
    Hey Lenny, das freut mich zu hören :) ich hab auch nicht gedacht dass Möpf sowas anstellt :D
    Wenn morgen dein ES sein sollte da heute positiv, könnte Sonntag natürlich noch reichen wenn man bedenkt, dass Spermien bis zu 5 Tage im Körper überleben können.
    Aber ich bin mir da auch unsicher... Ist ärgerlich dass dein Mann nicht da ist. Aber man weiß nie, viel Glück dass die Schwimmer noch rechtzeitig ankommen :)

    Gestern hat eine andere Hibblerin positiv getestet, sie dachte auch immer es klappt nicht und sie hätte nicht immer einen ES und unregelmäßige Zyklen. Zudem hatte sie nur einmal GV (wohl genau an ES) aber es hat geklappt :) Also Hoffnung nicht verlieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2018 11:42
    So, und schon wieder kam ein Kollege vorbei um zu berichten, dass seine Frau schwanger ist.
    Umso mehr ich es will desto mehr Nachrichten von anderen kommen an, hab ich das Gefühl.
    Ich halte das nicht mehr aus :( könnte heulen
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 13.06.2018 17:26
    Liebe Sedoza, fühl dich mal ganz lieb gedrückt!
    Eine ähnliche Sache hatte ich vorgestern auch...
    Da hilft nur eine Sache, gute Miene zum bösen Spiel machen!
    Wir sind auch bald drann...
    😘
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 13.06.2018 18:09
    Ich passe meinen nmt mal an . Mein Es war ja 2 tage später!
    Überfällig 🍄

    Ts575, ca. 6 J., NMT 25.05.

    Juni ☀️

    KaCa85, 27. ÜZ, NMT 20.06.
    Banjo, 11. ÜZ, NMT 21.06.
    Schneepfote, 12. ÜZ, NMT 26.06.
    Lenny31, 13 üz, NMT 27.6.18
    VirgInColada, 16.ÜZ, NMT ?
    Kekkek, ? ÜZ, NMT ?
    Ponygirl, 14. ÜZ, NMT 30.06.

    Juli 🏊🏻‍♂️🏄🏻‍♀️

    Sedoza 27, 10. ÜZ, NMT 02.07.18
    halo, 21. ÜZ, NMT 05.07.
    Baba86, 17. ÜZ, NMT 16.07.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2018 19:52
    Danke Lenny war echt fertig mit der welt als ich das hörte.
    Da hsdt du recht. Die gutw Miene versuche ich auch immer zu ziehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 06:27
    Guten Morgen zusammen,

    das hibbeln hat bei mir diesen Monat mal wieder kein gutes Ende genommen.
    Aber mein Bauchgefühl hatte es mir ja schon bestätigt... wieder eine Enttäuschung mehr. Ich verstehe nicht, wie ich cool und gelassen bleiben soll. Das ganze Thema beschäftigt einen doch viel zu sehr.

    Naja aber wie sag ich immer... neuer Zyklus, neue Chance!

    Mädels wir sollten versuchen den Kopf nicht hängen zulassen. Bin trotz all der Niederschläge optimistisch, dass wir alle 2019 mit einem süßen Fratz auf dem Arm bzw. Kinderwagen durch die Gegend düsen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 09:25
    Hey Sandra, schade dass es wiedern nicht geklappt hat :(
    Aber genau, Kopf nicht hängen lassen! Es wird schon ein Zyklus kommen wo wir ausversehen nicht dran denken und schwubs schwanger sind :)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 12:31
    Liebe Sandra,
    Tut mir echt leid! Ein Scheiß-Gefühl ist das, hatte es auch erst letztes WE… Schwer zu verstehen und zu ertragen, warum es nicht klappt. Aber wie du schon sagst, neuer Zyklus, neues Glück! :-)

    @ KaCa: So einen hohen Pap hattest du schon?…oh man, da warst du sicher erschrocken? Bloß gut, das da alles super aussah, bei der Bauchspiegelung…sehr schön!

    @ Lenny…viel Glück, das ihr den ES noch gut abgepasst habt… Das macht mich regelmäßig wahnsinnig, wenn der Eisprung mal blöd liegt, bzw der entsprechende GV dazu..da macht man sich gleich wieder Gedanken und rechnet rum. Vielleicht macht man sich wirklich zu viel Druck…
    Andererseits, hab Ichs auch schon ohne Druck probiert und es hat auch nicht geklappt…

    Einen schönen Tag euch allen!
    LG, halo
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 14.06.2018 15:19
    Hey Mädels,
    Sandra, tut mur sehr leid, fühl dich gedrückt! 😔
    Fühlt euch alle gedrückt, werd in der zweiten Zyklushälfte immer etwas schmusig😂
    Meine zweite Hälfte fängt heute an. Mal sehen.
    Macht es euch nett 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2018 18:43
    Erstmal sorry, dass ich wenig geschrieben habe. Ich war zu Anfang des Zyklus krank und bin inzwischen schon bei ZT17. Da ich es bisher versäumt habe, mit der Temperaturmessung anzufangen, habe ich keine Ahnung, wo ich im Zyklus stehe. Das ist diesmal also alles ganz anders als sonst.

    Sonst nichts zu berichten. Es tut mir Leid für alle, bei denen es nicht geklappt hat. Ich versteh gar nicht, warum bisher nicht mal ein Positiv in der Gruppe war. Das muss sich doch bald mal ändern!
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 14.06.2018 20:30
    Virgin schön das du was von dir hören lässt!
    Ich hoffe du bist wieder fit und gesund ?!
    Antwort
Seite 12 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste