menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2018 22:15
    Hey Lenny. Ja das steht bei mir auch war mir aber unsicher weil grade der zyklus kürzer war jetzt. Ich werde ihn weiternehmen hab noch vorrat für 2 monate die mache ich einfach fertig.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 07.06.2018 04:46
    Guten Morgen Ihr lieben,
    das“ kurzer Zyklus Problem“hatte ich letzten Monat auch, aufeinmal war mein Zyklus nur noch 26 Tage kurz.
    Keine Ahnung warum, aber am Möpf kann es nicht gelegen haben, denn den hab ich da noch nicht genommen.
    Stress, Wärme, eine neue Art von meinem Körper mich zu triezen, kann alles gewesen sein.
    Ich gehe heute in die heisse Phase zt 9 , zweiter Tag hoch sagt mein cbma .
    😁 Bin aber entspannt, noch!
    Habt einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 07.06.2018 08:08
    Hallo Mädels! Willkommen Halo!

    Bei mir geht die heiße Phase nun ebenfalls los. Heute Abend spritze ich Ovitrelle zum Auslösen. Ovus sind noch negativ und Temperatur steigt nur minimal. Ich habe ha immer die Sorge, dass mein Ei vielleicht doch früher springt. Und meinen NMT muss ich sich msl wieder verschieben. Heute ist schon ZT 20.

    Ich tröste mich gerade auch damit, dass ich Frühjahrsbaby schöner finde als ein Winterbaby. Dann hat das Kind Weihnachten und Geburtstag nicht so nah beieinander. Man muss auf das Positive blicken! 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 07.06.2018 08:10
    Überfällig 🍄


    Baba86, 15. ÜZ, NMT 13.05.
    Ts575, ca. 6 J., NMT 25.05.

    Juni ☀️

    halo, 20. ÜZ, NMT 09.06.
    KaCa85, 27. ÜZ, NMT 20.06.
    Banjo, 11. ÜZ, NMT 21.06.
    Lenny31, ÜZ13, NMT 25.06.18
    Schneepfote, 12. ÜZ, NMT 26.06.
    VirgInColada, 16.ÜZ, NMT ?
    Kekkek, ? ÜZ, NMT ?
    Ponygirl, 14. ÜZ, NMT 30.06.

    Juli

    Sedoza 27, 10. ÜZ, NMT 02.07.18
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 09:40
    Also mein Zyklus ist sowieso immer 26/27 Tage lang :) finde ich aber auch gut. Dann muss ich nicht so lange warten auf den nächsten Versuch. Diesmal war er halt 25 Tage. Hab aber an den Ovus schon bemerkt dass die ziemlich früh positiv waren. Deshalb sollte es in Ordnung sein.
    Ich habe mir jedenfalls vorgenommen dieses Mal und wahrscheinlich in Zukunft keine Ovus mehr zu machen. Bei dem regelmäßigen Zyklus (Gottseidank) brauche ich das eigtl nicht und ich will mich nicht mehr stressen.
    Mit Ovus bin ich immer so unter Druck während dieser Zeit zu herzeln.

    Euch beiden viel Glück in der heißen Phase!
    Ein paar Frühjahrsbabys wären toll :)
    Mein Mann hat am 01.07 Geburtstag, vielleicht kann ich ihm ein tolles Geschenk machen.
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 07.06.2018 09:41
    Hallo,

    Hui dann sind wir ja viele in der heißen Phase, bei mir wird auch heute / Morgen ES sein 😉 jedoch trau ich mich den glaub ich nicht nutzen, da es in meinem Bauch wg der Op noch etwas zwickt.
    Ich hab ja immer ganz kurze Zyklen, 25-26 Tage, obwohl mein ES immer am 13-14 ZT ist. Jeder sagt aber immer das würde reichen für die Einnistung, ich bin mir da nicht so sicher 🤔
    Drücke euch für die heiße Phase ganz doll die Daumen 🤗
    Frühjahr oder Sommerbaby wäre echt schön 🤩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 09:47
    Das ist Schade KaCa, dass du den ES nicht nutzen kannst aber Gesundheit geht vor :) Hoffe du bist bald wieder fit.
    Mir geht es ähnlich, 26-27 Tage und ES meist an 14. Habe aber 2 mal beim FA schon Progesteron deswegen messen lassen, er meinste es ist gut.
    Zählt ihr eigtl den Tag vom ES mit oder erst danach? Also wenn ich am 14. ES habe fange ich erst am nächsten Tag an zu zählen. Wenn ich ES Tag mitzähle wären es 13 Tage, ohne ES 12.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 07.06.2018 15:34
    Überfällig 🍄

    Ts575, ca. 6 J., NMT 25.05.

    Juni ☀️

    halo, 20. ÜZ, NMT 09.06.
    KaCa85, 27. ÜZ, NMT 20.06.
    Banjo, 11. ÜZ, NMT 21.06.
    Lenny31, ÜZ13, NMT 25.06.18
    Schneepfote, 12. ÜZ, NMT 26.06.
    VirgInColada, 16.ÜZ, NMT ?
    Kekkek, ? ÜZ, NMT ?
    Ponygirl, 14. ÜZ, NMT 30.06.

    Juli

    Sedoza 27, 10. ÜZ, NMT 02.07.18
    Baba86, 17. ÜZ, NMT 16.07.
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 07.06.2018 15:39
    Hallo zusammen

    Ich melde mich auch mal wieder. Mit dem Handy nervt es so. Ich habe schon so viele Nachrichten geschrieben, die dann einfach wieder weg waren. Echt schade, dass es bis jetzt immer noch niemand in die Kugelzeit geschafft hat. Sorry, wenn ich jetzt auf niemanden von euch konkret eingehe. Ich melde mich erst mal für den Moment ab. Ferien, etwas Abstand, darum habe ich mich auch gleich in den Juli eingetragen. Euch allen in der heissen Phase drücke ich von ganzem Herzen die Daumen. Geniesst die Ferien/Sommer

    Ganz liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 07.06.2018 15:39
    Hallo zusammen

    Ich melde mich auch mal wieder. Mit dem Handy nervt es so. Ich habe schon so viele Nachrichten geschrieben, die dann einfach wieder weg waren. Echt schade, dass es bis jetzt immer noch niemand in die Kugelzeit geschafft hat. Sorry, wenn ich jetzt auf niemanden von euch konkret eingehe. Ich melde mich erst mal für den Moment ab. Ferien, etwas Abstand, darum habe ich mich auch gleich in den Juli eingetragen. Euch allen in der heissen Phase drücke ich von ganzem Herzen die Daumen. Geniesst die Ferien/Sommer

    Ganz liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.06.2018 17:14
    Das mit dem handy stimmt, dass ist echt anstrengend! …und man schreibt dadurch viel weniger, bzw seltener.

    Mensch da sind ja bald einige zusammen gekommen, die auf etwa den gleichen NMT hin hibbeln…schön!
    Ich bin übrigens auch eine von denen, mit kürzeren Zyklen: 25/26 tage bei mir (ES ZT 12 +/-1)… Ich hab manchmal schon gedacht, dass meine Eireifung vllt nicht gut (lang) genug ist, aber soll ja Inordnung sein, diese Zykluslänge… Aber man macht sich wohl immer einen Kopf, wenn nicht bilderbuchmäßig alles hinhaut…
    Insofern @KaCa denk ich auch, deine 2. Zyklushälfte von 12 Tagen ist völlig ausreichend! Einnistung soll ja meines Wissens ohnehin möglichst mit dem 10. Tag nach ES abgeschlossen sein, um sicher über den NMT zu kommen.
    @ Sedoza, ich zähle ab dem tag, nach dem Eisprung die Hochlage.

    Sonnige Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 07.06.2018 19:52
    Huhu ihr lieben!

    Also, 12 Tage sollten soweit ich weiß definitiv genug sein für eine erfolgreiche Einnistung! Heißt es nicht, nur unter 10 Tagen ist ein Problem?

    Ich finde „kürzere“ Zyklen (26 Tage ist ja noch voll im normalen Bereich) ja auch sehr beneidenswert. Ich hab die Nase so voll von langen Zyklen...

    Die Frage mit dem Tage-Zählen in der 2. Zyklusphase habe ich mir auch schon gestellt! Ich zähle nun immer ab dem ersten Hochlagetag. Die Temperatur steigt ja erst nach dem Eisprung.
    Bei mir sind es 13-14 Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 09:22
    halo, ich denke auch, dass eine Länge von 26 Tagen ausreichend ist. Immerhin sind ja 28 Tage als Norm immer angegeben. Bei mir ist jedenfalls der ES am 14. Tag wenn ich 26 Tage habe. Diesmal 13 bei 25 Tagen.
    Also sind es auch 12 Tage. Habe ich bemerkt nachdem ich mit Ovus angefangen habe aber mein Zyklus war schon immer vor der Verhütung auch um die 26 Tage. Gehöre da auch zu den glücklichen.
    Mein FA meinte 12 sind ein bisschen kurz aber er hat 2 mal Progesteron gemessen was wohl bei mir in Ordnung war für die 2. ZH.
    Ich zähle auch erst ab dem nächsten Tag nach ES aber dachte mir auch wenn der ES z.b. schon morgens wäre hat das EI ja auch noch den Tag voll und es wären dann 13 Tage.
    Aber wenn man anfängt sich in so kleine Details zu fixieren wird man wohl noch verrückter.
    Ich denke es solte soweit passen :)

    Habe gestern wieder eine Nachricht erhalten dass eine Bekannte schwanger ist. Die haben aber auch über 9 Monate gebraucht soweit ich weiß.
    Diese Nachrichten ziehen mich immer so runter. Aber auf der anderen Seite dachte ich auch wenn es bei anderen klappt nach mehreren Monaten kann es bei mir oder UNS allen hier bestimmt auch bald klappen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 09:24
    Achja, das mit dem Handy nervt mich auch total. Schreibe deswegen nur noch wenn ich am PC bin (meist auf der Arbeit :) )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 11:32
    Hey Mädels

    Update von mir: Also bei mir ists vorbei, ich werde morgen in einen neuen Zyklus starten… hat sich heute Morgen ausgeträumt. Ich bemerkte es zunächst an der Temperatur, zwar noch gut in Hochlage, aber bereits um 0,2° gefallen…Brustschmerzen nicht mehr so stark, leichte Schmierblutung nach Toilettengang und zu guter Letzt – ich wollte mir einfach die volle Dröhung geben – SS-Test: Blütenweiß (sehr sensitiv mit 10uI, hätte ziemlich sicher kurz vor NMT wenigstens eine zarte Linie gezeigt).
    So sehr gehofft wie in diesem Zyklus hab ich lange nicht, wenn überhaupt jemals… Anfangs war ich gar nicht so optimistisch, geschweigedenn aufgeregt, ich dachte ich hatte meinen ES relativ früh gehabt, und um einen Tag verpasst, wegen des Mittelschmerzes (hab diesen Monat weder Tempi noch Ovus zur Hilfe genommen)… Aber als dann zur Einnistungszeit dieses kleine bisschen Blut kam, was ich eben noch nie hatte (und habe auch zwei Tage später nochmal rosa ZS den tag über gehabt), hab ich wirklich richtig Hoffnung bekommen.
    Tja, wieder was neues auf der Liste, was man abhaken kann, als kein (sicheres) SS-Anzeichen… Yeah man wird richtiger Profi, im Nicht-schwanger sein… Keine Ahnung, also entweder hatte versucht sich etwas einzunisten, was nicht glückte, oder es ist was auch immer – vermutlich eher eine Zyste vielleicht, oder am besten tut sich, nachdem ich immer einen super Zyklus/Hormonstatus hatte, jetzt auch noch ne Progesteronschwäche auf…das würde passen.
    So nun verweile ich heute noch in einen dieser Tage – in diesem Dämmerzustand, zwischen letzter wahnhafter Hoffnung und leiser, schmerzlicher Gewissheit – den hier wohl alle Frauen kennen um NMT. Man kommt sich irgendwann als Frau so unfähig und unvollständig vor! Geht es euch auch so?

    Sorry Ladys, für den langen Text…doch es gibt niemand außer euch, die es besser verstehen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 08.06.2018 12:39
    Ja, das Gefühl kenne ich... Habe gestern noch zu meinem Mann gesagt: „Jedes Dööfchen wird schwanger, nur ich nicht!“ 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2018 12:50
    halo, ich fühle so mit dir :( das Gefühl kenne ich nur zu gut. jeden Monat aufs neue. Man versucht jedes kleine Anzeichen zu deuten und kurz vor NMT schon dieses blöde Gefühl dass es doch wieder nicht geklappt hat. und dann doch ein bisschen Hoffnung bis die Mens wirklich kommt.
    Lass dich nicht runterziehen! Ich denke immer wenn die Mens kommt beginnt wenigstens ein neuer Zyklus und eine neue Chance.

    @Banjo, diese Gespräche hatten wir auch erst vor kurzem mit meinem Mann.
    Ständig kommt eine neue Nachricht, dass jemand schwanger ist.
    Heute schon wieder.. eine Kollegin sollte im September aus Elternzeit kommen, jetzt kam sie eben und berichtete dass sie nur 7 Wochen kommt um sich direkt wieder in Mutterschutz zu verabschieden.
    Ich verstehe auch nicht was die anderen besser machen als wir?!
    Wobei sie auch sagte es war anders geplant aber es hat halt nicht direkt geklappt, sonst hätte sie es direkt hintendran gehängt.
    Unsere Zeit wird auch kommen! Kopf hoch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2018 10:45
    Guten Morgen ihr Lieben!

    ...Und danke Sedoza...wie erwartet, ist der rote Drache heute Vormittag gelandet...Am "Anfang" bekommt man die krise, das man bald ein Jahr voll hat, ich bekomm jetzt die Krise, das ich dann wahrscheinlich bald zwei Jahre voll hab...Nun ja, was solls...Zuverichtlich auf ein Neues...

    Einen schönen, sonnigen Tag euch allen

    Überfällig 🍄

    Ts575, ca. 6 J., NMT 25.05.

    Juni ☀️

    KaCa85, 27. ÜZ, NMT 20.06.
    Banjo, 11. ÜZ, NMT 21.06.
    Lenny31, ÜZ13, NMT 25.06.18
    Schneepfote, 12. ÜZ, NMT 26.06.
    VirgInColada, 16.ÜZ, NMT ?
    Kekkek, ? ÜZ, NMT ?
    Ponygirl, 14. ÜZ, NMT 30.06.

    Juli

    Sedoza 27, 10. ÜZ, NMT 02.07.18
    halo, 21. ÜZ, NMT 05.07.
    Baba86, 17. ÜZ, NMT 16.07.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 11.06.2018 10:38
    Hallo ihr Lieben,
    es tut mir wirklich sehr leid für die, die gerade wieder traurige Gewissheit haben. :(
    Ich werde auch immer sensibler für das Thema und mir kommen mittlerweile allgemein schnell die Tränen, da es ja schon so lange und dauerhaft an einem nagt..
    Dazu habe ich, wie auch viele von euch, Freunde und Kollegen, die das Thema dauerhaft präsent halten. Mein enger Kollege will es jetzt auch überall verkünden und dann werde ich 100% auch gefragt, wann es so weit ist. Ich sage dann nur "Ich gebe Bescheid." :(
    Ansonsten bin ich gerade um den ES (messe nicht, da realtiv regelmäßiger Zyklus) und in gut zwei Wochen ist auch der Termin in der KiWu-Klinik. 3 Tage nach NMT. Da denkt man immer noch "Vielleicht brauche ich ihn dann nicht mehr.." Aber natürlich habe ich so etwas schon oft gedacht.
    @halo Ich habe öfter diese kleinen Blutungen nach ES und dachte von Anfang an, dass ich eine Einnistungsstörung habe. Mein FA ist aber nie darauf eingegangen. Daher lege ich große Hoffnung in den Wechsel zur KiWu-Klinik.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 11:20
    halo, tut mir leid :( hoffe es kann nur besser werden, für uns alle...

    Schneepfote, geht mir genauso mit der Sensibilität/Tränen, wenn ich höre es ist jemand schwanger.
    Hab auch das Gefühl aktuell werden alle um mich rum schwanger.
    Gestern waren unsere Freunde da, die letzt das Babyglück verkündet hatten. Habe es zwar angesprochen und alles Gute gewünscht aber auch versucht nicht den ganzen Abend darüber zu sprechen.
    Wobei es bei ihr auch noch etwas kritisch wäre, bei 6+2 erst und man sieht auf dem Ultraschall wohl nichts nur im Blut. Wünsche ihr natürlich dass alles gut geht, man freut sich ja trotzdem mit den anderen.

    Ich hoffe ihr habt den Besuch in der KiWu dann nicht mehr nötig! Drücke dir ganz fest die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 12:52
    Hey Schneepfote,
    du schreibst du hast diese leichten Blutungen regelmäßig und dein Arzt hat noch keine Untersuchungen, speziell Hormonstatus gemacht? Kann ja durchaus ein Progesteronmangel dahinterstecken, oder auch Östrogenmangel… Wie ich raushöre, hast du ja einen regelmäßigen Zyklus und deine Hochlage ist auch gut? Blöd, wenn die Frauenärzte so wenig auf einen eingehen…bin auch gespannt auf meinen nächsten Termin.

    Ja das Umfeld macht es einem meistens nicht leichter, in unserem Alter gründen ja nunmal viele eine Familie… Bei mir ist es jetzt kürzlich zweimal so gewesen, dass Bekannte (die nix von meinem KiWu wissen) zu mir sagten, das ich ja schwanger sein könnte, weil…
    Person 1 ist Zahnarzthelferin, ich berichtete ihr von plötzlich gehäuftem Zahnfleischbluten und sie gleich: „du könntest schwanger sein, ist ein ganz typisches Anzeichen!“ … Das ist vor 1-2 Monaten gewesen…
    Und jetzt am Samstag, als meine mens kam und ich eh schon down war, wars richtig blöd… Kurz zur Vorgeschichte, Ich hab Anfang des Jahres, als ich zu rauchen aufhörte ca 3 Kilo zugenommen. Ich bin sehr schlank, aber die haben sich direkt auf den Bauch gelegt und in engen Sommerkleidchen sieht das echt aus wie 3.-4.Monat manchmal… Entsprechend wurde ich von einem Pärchen witzelnd drauf angesprochen und als ich das gleich verneinte, meinte sie „Ach vielleicht weißt du es nur noch nicht, als ich damals schwanger war, hat der Test immer negativ angezeigt und daher hab Ichs auch erst im 3. Monat erfahren… Hm, ganz toll :-( Naja, die Leute wissen ja nicht, in was für offenen Wunden sie bohren…

    Einen guten Wochenstart euch allen
    LG, Halo
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 11.06.2018 13:09
    Hallo Ihr Lieben,
    die App funktioniert mal wieder nicht und ich krame meinen Lappi hervor. Auf der Arbeit will ich mich lieber nicht im Babyclub einloggen. Schlafende Hunde lieber nicht wecken.
    Liebe halo, ich weiß so genau wie Du dich fühlst und ich leide mit Dir. Mir geht es jeden Monat genau so.
    Mein Körper lässt sich einfach jeden Monat eine neue Kleinigkeit einfallen, die mich hoffen lässt.
    Liebe Schneepfote, ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass du den Termin in der Kiwu absagen kannst.
    Auch ich bin mittlerweile sehr empfindlich geworden, was das Thema angeht.
    Mir kommen schnell die Tränen und freuen kann ich mich für andere so gut wie gar nicht mehr, Dafür schäme ich mich schon fast.
    Aber ich kann da echt nicht gegen an.
    Mir persönlich würde es im übrigen nie einfallen, Leute damit voll zu blubbern, wenn ich merke, dass auf der Gegenseite abgeblockt wird. Gut manche sind einfach Extrem stumpf.
    Aktuell nehme ich ja Möpf. was mir auch echt etwas angst macht, denn ich hab gelesen das er evtl auch den Eisprung verhindert . Nun warte ich auf ihn. Gestern hab ich meinen Meßzeitraum verschlafen und ich konnte den Test nicht nachholen am CBAM vllt war der gestern ?
    Keine Ahnung.
    Mal abwarten.
    Startet schön in die neue Woche.
    Allerliebste Grüße
    Lenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 13:49
    Hey Lenny, das mit der Arbeit war mir auch erst ein bisschen unbequem aber ich hoffe doch hier werden keine PCs verfolgt :D ist ja eigentlich verboten. Wie du sagst geht es vom Handy ja kaum noch was zu schreiben.

    Was?? Möpf verhindert den ES?? Ich nehme den ja auch seit 1 Monat, habe ich noch nicht gelesen aber wenn es so ist warum nimmt man den dann um Kiwu zu unterstützen? Das macht mir Angst....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2018 13:58
    Ich hab hier noch einen sehr interessanten Link gefunden:

    http://www.moenchspfeffer.info/kinderwunsch-schwangerschaft.html

    Hört sich ziemlich vielversprechned an :)
    Ich nehme ihn jetzt seit einem Monat hoffe doch er wirkt schon oder spätestens in weiteren 2 Monaten :)
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 11.06.2018 14:14
    Liebe Sedoza,
    danke für den Link, der beruhigt mich gerade total.
    Es wäre einfach nur so schön, wenn eine von uns auch mal ein kleines großes Wunder erwarten würde.
    Ich drücke uns allen hier so sehr die Daumen.
    Wir haben es einfach verdient.
    Antwort
Seite 11 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste