menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 28.03.2018 20:16
    @Lenny Ja wahnsinn... ich habe auch schon sooo viel Geld ausgegeben für Ovus jeglicher Art,SS-Tests,Tees usw. Und diesen Monat habe ich mir mal wieder einen Clearblue Ovu "gegönnt" 🙈 plus diverse Tees. Gleitgel.. Mensch das fehlt mir noch 😅
    Meine Ärztin empfahl mir mal dieses "Clavella"oder so ähnlich. Das kostet ganze 40 Euro... ich dacht ich seh nicht richtig.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 28.03.2018 20:21
    Tja, das gleitgel hm, kann man sich schenken ... wie vermutlich 95% der Dinge 🙈
    Aber gut, irgendwie beruhigt es einen ja auch...
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 29.03.2018 08:58
    @Lenny Haha ja das stimmt.. man hat zumindest das Gefühl alles gegeben zu haben.🙈
    Eigentlich total dämlich und wahrscheinlich genau der falsche Weg...

    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 29.03.2018 09:44
    Wir hatten auch das Gleitgel, war in sofern ganz nett, dass man beim ES ja mehr oder weniger in Stimmung kommen "muss" und meiner ist auch noch immer unter der Woche, wenn wir anstrengende Arbeitstage hinter uns haben.. Tee trinke ich gar nicht mehr. Schmeckt mir nicht so gut und man muss den ja zig mal am Tag trinken, damit es was bringt.
    Clearblue Ovus benutze ich allerdings. Kaufe mir dann die Sticks auf Ebay lose nach.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 29.03.2018 09:51
    (Mannomann, wenn man ab und zu mal in andere Gruppen rein schaut und da erzählt wird von welchen im ÜZ1 oder 2, dass ja alle Hilfsmittel Unsinn wären.. Es hat halt nicht mehr jeder Zeit ewig zu warten, ob es mal zufällig klappt. Ist ja noch genug Unsicherheit übrige auch mit den Hilfsmitteln..)
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 29.03.2018 11:13
    @Schneepfote Ja da hast du Recht... -_- Wenn man so lange hibbelt, greift man früher oder später nunmal auf diverse Hilfsmittel zurück. Man will ja auch nicht sofort mit ner Hormonkeule anfangen (sofern die überhaupt indiziert ist).
    Irgendwie war ich die letzten Monate bissl entspannter und zuversichtlicher, dass es schon irgendwann klappen wird. Aber diesen Zyklus bin ich sowas von genervt.
    Mich nervt es einfach so jeden Monat aufs Neue enttäuscht zu werden... dieser Psychostress ab Eisprung mit dem Stricheraten (ich kanns leider nicht abstellen mit dem Frühtesten) Aber was rede ich da... Euch geht es ja sicher ganz genau so...
    Ich würde das ganze am liebsten entspannter sehen... mich auf das Hier und Jetzt konzentrieren.. schließlich durfte ich ja schon ein kleines Wunder bekommen, wofür ich natürlich unendlich dankbar bin.
    Aber so nach knapp 1 Jahr geht das irgendwie nicht mehr. Alle in meienm Umfeld sprechen mir gut zu (ja es war ein riesen Fehler so vielen von unserem zweiten KIWU zu erzählen!)...."sobald ihr enspannter seid, klappt es schon von ganz alleine". Ich kann das nicht mehr hören! -_- Meine Schwägerin entbindet im Mai (haben zusammen mit dem Hibbeln angefangen)- da gibt es also auch nur Thema Nr.1 Baby...

    So sorry, meine Laune is heute so mies. Will hier keinen runterziehen oder so... 🙈 irgendwie musste ich gerade mal Luft machen. Jetzt gehts mir schon besser :P Sorry.


    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 29.03.2018 12:59
    Das kann ich gut nachvollziehen!
    Ich habe einen Kollegen, der mit seiner Frau mit dem Hibbeln etwas später angefangen hat. Habe letztes Mal gefragt, ob sie schon schwanger sind und er meinte "Nicht, dass ich wüsste.." Jetzt vermute ich, dass seine Frau ihm gesagt hat, dass er 12 Wochen nichts sagen soll, weil was soll diese Aussage statt ein klares "Nein"?!
    Im Endeffekt habe ich auch einfach Angst überholt zu werden, obwohl wir vorher angefangen haben mit Hibbeln :( Also nicht, weil ich es ihnen nicht gönne, sondern weil es einfach zeigt wie lange es bei einem selbst nicht klappt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2018 15:14
    Es ist traurig, wenn andere einen überholen. Mir ging das letztes Jahr so mit einer Kollegin und aktuell habe ich Angst davor, dass meine jüngere Schwester vielleicht an Ostern eine Überraschung zu verkünden hat.

    Ich hoffe übrigens sehr, dass ich auch in diese Gruppe übersiedeln darf, da ich mich inhaltlich auch denen näher fühle, bei denen es nicht auf Anhieb klappt. Kurz zu mir, ich bin 30, im Oktober 2016 wurde PCOS diagnostiziert. Ich habe ewig Temperatur gemessen, nie ein Eisprung. Jetzt bekomme ich Metformin, hatte wenigstens mal einen Eisprung im Februar, aber jetzt schon wieder nichts seitdem. Dennoch hoffe ich, wird es langsam besser. Ich will es bis etwa August jetzt erstmal so weiter probieren. Danach würde ich dann nach weiteren Optionen schauen.

    Ich habe noch keine Kinder, aber wir haben ein Kind aus einer früheren Beziehung meines Freundes, das drei Tage pro Woche bei uns ist. Das macht es nicht unbedingt einfacher.

    Aktuell bin ich schon wieder bei Zyklustag 26. Ich freue mich in dieser Gruppe aufgenommen zu werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 29.03.2018 16:23
    Hey Virgin, klar darfst du dich uns anschließen. Ich finde, wenn man schon so lange hibbelt wie wir, hat man einfach auch grade Verständnis für diese Art von Ängsten, das alle aber auch wirklich alle vor einem schwanger sind. 😳das kenne ich auch gut! Lächerlich, wenn jemand im 1 oder 2 üz sowas äußert !
    Bei mir war es eine Mitarbeiterin, die erst kurz und jetzt auch schon wieder getrennt vom kindsvater ist, die schwanger geworden ist .
    Unmöglich ist es offensichtlich nur für die, die es wollen ...🤔
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 29.03.2018 17:07
    @ Hallo an alle neuen, schön dass ihr hier seit 🤗

    Ich freu mich ja für alle bei denen es klappt, aber es wird auch immer schwieriger nicht in Tränen auszubrechen, weil es bei einem selber nicht klappt.
    Am schlimmsten find ich immer, es war nicht geplant, aber jetz freuen wir uns.
    Und irgendwie zieh ich momentan Schwangere und frisch gebackene Mamas an 😩 es sind zich Plätze im Bus usw. frei und zack sitzen sie neben mir und ich würde am liebsten dann aufspringen und weg laufen 🙈
    Naja, aber bei uns wird es auch noch klappen da glaub ich ganz fest dran 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 29.03.2018 21:04
    Tatsächlich fällt es mir immer schwerer mich zu freuen und es anderen zu gönnen 😔 ich will das eigentlich gar nicht , aber dagegen kann man echt nichts machen 🙄😫
    Antwort
  • Profilfoto  Ts575
    Kommentar vom 29.03.2018 22:11
    Hallo und Moin,
    Ich würde mich gern zu euch Gesellen, wenn ich darf.
    Kurz zu mir. Ich bin Tanja, fast 43 Jahre ALT, komme aus der Nähe von Hamburg. Üben tun wir seit knapp 6 Jahren. Vor 3 Jahren waren wir schon mal in einer kiwu-Klinik aber die Ärztin war nicht wirklich nett... haben dann wieder auf eigene Faust weiter gemacht. Und nun, wo wieder so viel Zeit ins Land gegangen ist, sind wir seit einiger Zeit bei einer ganz tollen Ärztin in einer anderen kiwu-Klinik.

    SG von meinem Partner ist mal gut und dann wieder total schlecht. Bei mir ist alles tippitoppi.

    Nachdem ich heute nun beim BT war und dieser leider negativ war, warte ich also nun auf meine mens, damit wir den nächsten Zyklus starten können.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Lg tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 30.03.2018 09:54
    Hey Tanja, das tut mir leid...
    Wie kann man nach so vielen Jahren nicht komplett den Verstand verlieren ?!
    Habt tolle Ostertage 🐰
    Antwort
  • Profilfoto  Tummy
    Kommentar vom 01.04.2018 08:24
    Liebe Tanja,
    Willkommen in der Gruppe !:)

    Oh das ist wirklich schon eine lange Zeit. Die gleiche Frage wie Lenny würde ich auch stellen.

    LG und frohe Ostern an alle.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 03.04.2018 16:56
    Ich bin leider wieder raus. Neuer NMT 30.04.. War vorhin so traurig, dass ich mir im Büro ein paar Tränchen weg tupfen musste. Mein Mann ist mittlerweile auch sehr traurig 😔
    Habe gleich einen neuen Termin bei meinem FA, der zum Glück auf KiWu spezialisiert ist, gemacht für kurz vor den ES. War ja schon einige Male dort, aber langsam wird es auf IUI zugehen..
    Euch allen weiterhin viel Erfolg 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2018 19:50
    Hallo, ich würde mich auch gern mit einreihen.
    Wir versuchen es seit juli letzten jahres, und als gestern
    Mein bruder mit frau und meinem neffen da waren
    Und verkündeten dass ich nochmal tante werde, hätte ich am liebsten losgeschrien.hab die nacht kaum geschlafen und fast nur geweint....auch wenn mein bruder nix dafür kann und ja auch gar net weiß dass wir's probieren...war megawütend.
    Ich komme übrigens auch aus mittelfranken!
    Wir geben uns jetzt noch 3 zyklen und dann muss mein schatz zum sg....da ist er aber auch bereit dazu!
    Ich drück uns allen die Daumen, dass es bald klappt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 03.04.2018 20:18
    Hallo an die neuen 🤗

    @Schneepfote, oh man das tut mir leid für euch 😯 fühl dich fest gedrückt.

    Ich hab noch paar Tage bis zum NMT, rechne aber früher damit, fühlt sich nach einem kurzen Zyklus an. Wir haben es diesen Monat aber nicht wirklich probiert und den ES verstreichen lassen, weil wir ja bis Anfang Mai etwas pausieren wollen bis zum Termin in der neuen KiWu.

    Wir sollten mal eine Liste anlegen, werden ja doch immer mehr und dann ist es für uns alle übersichtlicher, ich fang einfach mal an 😉

    Hibbeln im April 🐰

    KaCa85, 24. ÜZ, NMT 07.04.

    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 03.04.2018 20:46
    Hallo Leute, ich hab zu Ostern auch meine Mens anstatt nen positiven sst bekommen.
    War natürlich alles andere als schön.
    Somit rutsch ich in den 11 ÜZ .
    Dienstag geh ich zu meiner Hausärztin, da wird meine Schilddrüse noch mal gecheckt.
    🙄
    Ich bin natürlich traurig, aber was soll’s ? Das macht es auch nicht besser und mich nicht schwanger.
    Also geht’s einfach weiter.

    Hibbeln im April 🐰

    KaCa85, 24. ÜZ, NMT 07.04.
    Lenny31, 11. ÜZ, NMT 30.4.
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 03.04.2018 20:48
    P.s. Hallo Shorty, schön das du da bist .😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2018 22:02
    Sagt mal, wie macht ihr das mit dem herzeln in der sog. Heißen phase?jeden tag, jeden zweiten, oder nur nach lust und laune?überall liest man was anderes...
    Antwort
  • Profilfoto  Lenny31
    Kommentar vom 03.04.2018 22:28
    Also wir haben so ne Art Wochenendbeziehung und da nützen wir die Zeit die wir haben . 😊 eher nach Lust und Laune , denn für die armen Kerle ist es auch ordentlich Druck.
    Antwort
  • Profilfoto  85KaCa
    Kommentar vom 04.04.2018 06:07
    Lenny, oh man ich weiß wie du dich fühlst, drück dich auch ganz fest 😯😊

    Also am Anfang war es nach Lust und Laune um den ES rum, nach ca. 11-13 ÜZ dann ungefähr jeden 2.Tag um den ES.
    Aber es war schon irgendwie sehr belastend so nach Plan und geklappt hat es ja leider auch nicht. Also haben wir uns selber 2 Monate KiWu Pause verordnet.
    Wir gehen jetz dann im Mai mit neuem Mut in die nächste Kiwu Phase und wollen es entspannter angehen.
    Mädels ich bin mir sicher 2019 wird unser Baby Jahr, drück uns allen die Daumen 🖒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 06:25
    Guten Morgen an alle Langzeithibblerinnen,

    ich bin gerade auf eure Gruppe gestoßen und ihr sprecht mir aus der Seele. Ich war auch in der Ü30 Gruppe und eigentlich so langsam ziemlich traurig über die ganzen erfolgreichen SS in so kurzer Hibbelzeit. Ich freue mich für Jeden, bei dem es besser klappt, möchte aber nicht ständig damit konfrontiert werden. Das habe ich in meinem privaten Umfeld schon genug. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich euch anschließen darf.
    Ich bin jetzt ÜZ10 und diesen Monat konnten wir die herzen nicht richtig setzen. Am schlimmsten finde ich eigentlich wirklich die Situation als Paar, es geht nur noch um das Eine und Herzeln wird zur Pflicht während der kritischen Phase. So, ich lese erstmal noch die letzten 3 Seiten nach...:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 06:45
    Hibbeln im April 🐰

    KaCa85, 24. ÜZ, NMT 07.04.
    Kekkek 10. ÜZ, NMT 15.04.
    Lenny31, 11. ÜZ, NMT 30.4.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2018 06:53
    Puh, ihr habt ja schon eine ganze Menge geschrieben und wahrscheinlich könnte ich einen ganzen Roman verfassen, versuche es aber zu minimieren.

    Ich bin 34, mein Freund 35 und wir probieren unser 1. Kind zu bekommen. Naja, die tickende biologische Uhr macht den Druck nicht gerade geringer. Ich hatte letztens auch wieder eine Freundin, die verkündet hat, sie sei schwanger: "Wir haben die Pille abgesetzt und dachte, dass es ein bisschen dauert und jetzt hat es sofort geklappt. Naja, es ist nicht ideal, aber wir freuen uns trotzdem. Was ist eigentlich mit dir, wird es nicht auch mal Zeit für ein Kind?" Danach war meine Laune natürlich wieder bombastisch.

    @Banjo: Das hört sich ja wirklich alles sehr schwierig bei dir an. Ich drücke die Daumen.

    @KaCa: Viel Erfolg in der neuen KiWu-Klinik. Wir werden auch bald damit beginnen. mein freund ist übrigens zu seinem Hausarzt gegangen und meinte, dass wir es probieren. Der hat ihm dann sofort eine Überweisung für die KiWu-Klinik gegeben.Respekt übrigens für dein Spät-Testen. ich gehöre zu der Fraktion dieses mal teste ich spät und dann teste ich doch wieder viel zu früh...bisher immer negativ. Steht ihr dann eigentlich auch ewig da und versucht den Strich herzuzaubern mit Taschenlampe und welchen Tricks auch immer? Das ist wirklich lächerlich, wenn ich mich dabei von außen betrachte.

    @Maja: Das tut mir alles sehr leid. Ich drücke die Daumen, dass nach der OP alles besser wird.

    @Lenny und Schneepfote: Das tut mir leid, auf in den nächsten Zyklus (wie doof das immer klingt, wo man doch weiß, wie blöd das Gefühl ist)!

    Wer von euch hat denn eigentlich alles schon mal Glück gehabt und ist schon Mama?
    Antwort
Seite 3 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste