menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 06:23
    Lisa1710 und Sedoza, ich sehe das ganz genau so. Ich finde es auch einen ganz großen Schritt vom "Probieren" zum Nachhelfen. Für mich steht das im Moment auch noch gar nicht zur Debatte. Aktuell bin ich erstmal in die KiWu zur Diagnostik. Mein Zyklus wird überwacht, war diese Woche beim Ultraschall und Blutabnahme, nächste Woche wieder. Meine rosarote Vorstellung ist ja, dass alles ok ist, und man dann einfach weiter probiert und es dann irgendwann klappt. Wenn ich wüsste, dass alles in Ordnung ist, dann könnte ich auch gerne nochmal ein halbes Jahr oder Jahr probieren. Sollte man ein Problem feststellen und künstliche Befruchtung notwendig, dann würde ich wohl erstmal eine Pause machen, z.B. auch um zu heiraten.

    Bisher sah es aber schon mal ganz gut aus. Ich hatte einen etwas größeren Follikel, nächste Woche sollte der hoffentlich soweit sein. Von meinen früheren Problemen mit PCOS ist erstmal nichts zu sehen gewesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 12:10
    @Virgin: nimmst du Metformin oder wie hast du das PCO in den Griff bekommen? Bei mir sagt mein Doc immer, es sei rückläufig, aber immer noch zu sehen (und ich werde inzwischen seit 2015! therapiert).

    @all: ich glaube, wenn man einmal den Schritt zum nachhelfen gegangen ist, spielt es, wenn das Ergebnis positiv ausfällt, am Ende keine Rolle mehr. Wer fragt denn, wenn das Kind erst einmal auf der Welt ist, noch nach, wie es entstanden ist?
    Klar, dass man sich das alles nicht so vorgestellt hat, aber letztlich zählt doch, dass man uns den Wunsch vielleicht doch noch erfüllen kann (wovon die kinderlosen Freunde unserer Großeltern damals nur träumen konnten). Zumal wir uns bestimmt alle nicht vorgestellt haben, so lange auf eine „Selbstverständlichkeit“ zu warten.

    Ich bin diesen Monat inzwischen an ZT20 angekommen und der ES ist alles andere als in Sicht. Eigentlich habe ich am Donnerstag einen Termin zur Post-ES-Kontrolle. Hoffe, dass er bis dahin schon war 🙄 sonst heißt es, noch mal einen Monat warten.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Baba86
    Kommentar vom 06.04.2019 12:42
    Hallo zusammen
    Einige von euch kennen mich vielleicht noch. Habe immer mal wieder bei euch mitgelesen. Drücke euch allen die Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst.
    Zum Thema künstliche Befruchtung. Wir hätten uns auch gewünscht, dass es auf natürlichem Weg klappt, war jedoch nicht der Fall. Wir hatten dann im Januar eine ICSI und im März hat man uns die erste Blastozyste (Kryo) eingepflanzt. Unser kleiner Krümel ist mit viel Liebe entstanden. Es ist jedoch physisch und psychisch sehr anstrengend. Das ganze Prozedere ist jedoch auch sehr Emotional, nicht nur technisch. Aber wie gesagt, hoffe sehr, dass euch das erspart bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 22:01
    Herzlichen Glückwunsch, Banjo, das ist ja schön!😊 Wie geht es dir denn?

    Wir haben künstliche Befruchtung auch immer ausgeschlossen...dann kam die Diagnose des eingeschränkten Spermiogramms, die Inseminationen und plötzlich war die KB auch nicht mehr unrealistisch. Man tastet sich tatsächlich ran und möchte irgendwann nur noch maximale Chancen. Wir haben uns auch gesagt, dass wir dann in letzter Instanz wenigstens alles versucht haben. Und nun sind wir mittendrin, am Montag bekomme ich (hoffentlich) zwei schöne Eizellen zurück😊

    Ich denke, jeder muss da seinen Weg finden und ich kann jeden verstehen, bei dem bei dieser art von nachhelfen Schluss ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2019 23:29
    Du sprichst mir aus der Seele!
    Ich war hin- und hergerissen (habe mir die Clomifen Tabletten auch umgehend bei der Apotheke geholt), dachte ich wünsche mir doch so sehr ein Baby, ich MUSS sofort beginnen aber auf der anderen Seite denke ich mir, das mein Körper es doch hinbekommen müsste. 😕

    In 4 Tagen habe ich NMT aber ich fühle mich so „leer“, so wie jeder Zyklus in der Vergangenheit. Diese Leere hat mich Wochenlang so fertig gemacht, diesen Zyklus geht es, ich schaffe es ganz gut mich abzulenken.
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 08.04.2019 10:34
    Hallo mal wieder,
    ich bin heute ZT 21. In den letzten Monaten waren meine Zyklen zwischen 25 und 27 Tage lang.
    Ein paar Tage sind es also noch, bis ich weiß, ob es diesen Monat mit dem Clomifen vielleicht geklappt hat.
    Beschwerden oder Anzeichen hab ich aktuell nicht. Null. Gar nix. Wobei das auch mal schön ist, weil ich mich nicht dauernd frage: „Was war das für ein Ziepen?“, „Woher kommt das stechen?“, etc. :)
    Ihr wisst was ich meine.
    @ Sedoza27
    Ich sehe das Thema KIWU+abschalten wie du. Klar soll man sich nicht verrückt machen. Aber eine gewisse Selbst-Beobachtung finde ich auch wichtig.
    Danke, dass du uns von deinem Arzttermin berichtest. Das weitere Vorgehen war sicher nicht leicht zu hören. Ich kann verstehen, dass du vor weiteren Behandlungen/Eingriffen zurück schreckst. Es hat so gar nichts mehr mit dem Gedanken zu tun, dass aus der Liebe zweier Menschen ein neuer Mensch entsteht.
    Zu deinem jetzigen Zyklus ohne Medis aber erstmal: Ich hab schon in verschiedenen Foren gelesen, dass Frauen schwanger wurden, als sie mit dem Clomifen eine Pause eingelegt hatten, sie es in diesem Zyklus nie vermutet hätten. Vielleicht passiert das ja bei dir? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
    @ Lisa1710
    Das mit dem Beruf und vielen Stress höre ich von meinem Partner auch oft. Ich bin halt selbstständig, viel Verantwortung und so. Ich kann das auch nicht richtig glauben, dass es daran liegt. Aber trotzdem, vielleicht auch um meiner Gesundheit Willen, versuche ich seit ein paar Wochen, es nicht ganz so extrem hektisch werden zu lassen, mir auch mal ohne schlechtes Gewissen Ruhezeiten zu nehmen. Es fällt mir zum Teil schwer…
    Lisa, NMT in vier Tagen? Da können wir ja fast zusammen hibbeln. Ich fühl mich auch eher „unschwanger“.
    @ Micki123
    Ich denke auch, dass da jeder für sich seinen Weg finden muss. Ich bin aktuell noch nicht in einer Kiwu. Sicher würde ich vor einer künstlichen Befruchtung aber auch erstmal eine Pause einlegen, einfach um alles sacken zu lassen.
    Ich drücke auch dir für heute die Daumen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 12:19
    @W31_Harz
    Ich drücke dir die Daumen ❤️ vielleicht gibt es ja eine Überraschung 🙌🏻

    Bei mir denke ich, brauche ich nicht zu hoffen. Das Gefühl kenne ich ja auch zu gut wenn es mal wieder erfolglos war.
    Dabei ist alles so ideal, ich brauche nicht mal Ovu Tests zu machen weil mein Körper mir genau zeigt wann ich die fruchtbaren Tage habe, danach merke ich auch das eine hormonelle Veränderung stattgefunden hat. Genau so merke ich aber wenn das Gelbkörperhormon „zusammenbricht“, dann wird meine Haut nämlich nicht mehr so fettig und ebenmäßiger.
    Aber auch wenn alles so perfekt erscheint, hängt es irgendwo leider.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 18:40
    @Lisa1710
    Mir geht es da genauso. Hatte wieder Ultraschall und tatsächlich gerade erst einen Eisprung. Genau wie ich es vermutet hatte. Irgendwie scheint das ja perfekt zu sein und genau das macht einem Sorge, da es ja zumindest nicht an einer Kleinigkeit liegen kann.

    Somit geht bei mir auch wieder die Warterei los. Nächste Woche haben wir ein Gespräch, was die nächsten Schritte sind. Erstmal wohl Test der Eileiterdurchgängigkeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 18:51
    @Spatz86

    Ich habe mal ein halbes Jahr Metformin genommen, dann aber wieder aufgehört. Ich versuche es durch Erährung und gesunde Lebensweise in den Griff zu bekommen. Und es sieht ja ganz gut aus aktuell, was den Zyklus betrifft. Nimmst du Metformin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 19:35
    @VirginColada
    Und was sagt der Arzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2019 21:08
    Arzt sagt, dass es halt super aussieht.

    Aber geklappt hat es in den gamzen Monaten ja trotzdem nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 10:35
    Virgin wie bei uns! ... allerdings hatte ich dann ja einen Zyklus der wie „angebrochen“ war (in dem Monat hatten wir einen Todesfall in der Familie, glaube zwar nicht das deshalb mein Zyklus abgebrochen ist aber es war das 1. mal überhaupt das der Zyklus nicht so war wie er sein sollte), daraufhin hat mein FA dann nochmal Blut abgenommen und meinte das FH/Östrogene etwas unausgeglichen sind und hat mir darauf Clomifen verschrieben.

    Davor hieß es immer das die GMS „super schön“ aufgebaut wäre, organisch nichts feststellbar ist, Hormone ok...

    Mir wurde oft gesagt das es auch genetisch sein könnte, das man einfach nicht „zueinander passt“ und es deshalb nicht klappen würde. Ich kann mir so einen Quatsch aber nicht vorstellen... (und hoffe es stimmt wirklich nicht)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2019 22:08
    So, meine Periode kam heute schon.
    Aber ich hatte es ja schon im Gefühl...

    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 10.04.2019 14:53
    Ach mensch, wie blöd, Lisa. Fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 16:35
    Wow hier ist viel los die letzte Zeit musste erst mal schaun wem ich was antworten muss :)
    @Spatz klar spielt es am Ende keine Rolle wie das Kind entstanden ist. Ich habe auch 3 Nichten die mit künstlicher Befruchtung gezeugt wurden und sie sind mehr als Wundervoll. Für mich toller als alle anderen Kinder! Ich will es nur echt bis zum letzten Punkt ohne versuchen (dazu zählt nicht die Unterstützung mit clomi etc. das finde ich ok)
    Wie Baba auch sagt es ist sicherlich pysisch und psychisch einfach nicht einfach, 1. überhaupt den Entschluss dazu zu nehmen und 2. das durchzustehen.

    @Baba dir natürlich erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

    @Lisa, tut mir leid dass es wieder nichts war :( machst du dann mit clomi weiter?

    @W31_Harz danke, ich hoffe auch sehr dass es am besten jetzt im Spontanzyklus klappt! Drücke dir auch die Daumen! Wann ist dein NMT genau?

    Ich hatte heute früh gleich einen postiiven Ovu in den Händen. Habe wieder angefangen mit dem CB digital zu testen. Erst gestern hat er das erste mal geblinkt, und heute schon der stehende smiley. Auch der normale Ovu war positiv. Teste zu Hause gleich nochmal. Denke dass morgen der ES ist. Habe auch ziehen im UL wie sonst um den ES.
    Habe die Kiwu angerufen, heute spät Abends sollen wir herzeln und morgen früh gehe ich zum Postkoitaltest. Bin gespannt und hab echt ein komisches Gefühl zumal die Erfahrungen damit nicht so toll sein sollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 20:08
    Danke für eure lieben Worte!
    Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt. Der Frust und die Traurigkeit kommt jedes Mal neu, aber mittlerweile bin ich es ja gewohnt. :(

    Mit Clomi warte ich noch etwas. Wir haben demnächst ja noch die Hochzeit, davor werde ich dann nichts mehr machen. Dann habe ich noch 4 Zyklen Zeit, in der mein Körper vielleicht das Hormonelle Gleichgewicht wieder findet. Denke zwar nicht, dass das passiert aber ich will meinem Körper zumindest die Zeit dafür geben, wenn ihr wisst was ich meine...

    @Sedoza
    Was ist das für ein Test?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 20:21
    @Lisa bei dem Test wird geschaut ob die Spermien im Zervixschleim überleben. Deswegen heute spät Abends 💕 und morgen Früh gleich zur kiwu.

    Finde ich schön dass du dir noch die 4 Monate Zeit gibst. 👍🏼 Vielleicht klappt es ja wirklich doch noch von allein 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2019 22:15
    Berichtest du, was dabei raus kommt?
    Ich habe nicht alles von euch nachgelesen, sorry wenn ich manchmal noch nachfragen muss 🙈

    Ich bin nicht sehr optimistisch, schließlich klappt es seit einem Jahr (glaube es war nun der 12. Zyklus) nicht, warum sollte es auf einmal funktionieren.
    Mein Mann hat mal wieder gar nichts dazu gesagt das es einen weiteren Monat nicht geklappt hat, das finde ich immer traurig. Aber was soll man machen.

    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 11.04.2019 08:59
    Guten Morgen ihr Lieben,
    die Tage ziehen sich im Moment für mich wieder. Ich bin heut an ZT 24.
    @ Sedoza
    Erstmal vielen Dank fürs Daumendrücken.
    Wann genau mein NMT ist, weiß ich immer nicht so exakt. Ich hatte ja postive Ovus an ZT 14 und 15.
    Meine Zyklen waren zuletzt immer 26 oder 27 Tage lang, häufiger 26.
    Deshalb gehe ich von NMT am 14.04. aus, also in 3 Tagen.
    Ich weiß noch nicht, wann ich diesen Zyklus testen würde. Ich hab so absolut gar keine Anzeichen.
    Sonst sagen ja immer alle, dass man es merken müsste, die Brüste und im Unterleib.
    Ich hab noch gar nichts, deshalb denke ich noch nicht an einen Test. Jedenfalls rede ich mir das ein. ;)
    Man wagt es gar nicht, zu hoffen.
    Ich bin aber sehr gespannt, was du von deinem Test heut berichtest. Lass uns nicht so lang warten.
    @ Lisa
    Sei nicht so traurig. Ich weiß, das ist immer leicht gesagt.
    Du bist in deinem 12. ÜZ? Hast du vorher lange die Pille genommen oder sowas?
    Dann dauert es ja immer, bis der Körper sich einpendelt.
    Schau mal, in die Gruppe Nachwuchs 2019/2020. Da ist gerade jemand im 10. ÜZ schwanger geworden. :)
    Es gibt also auch immer wieder positive Beispiele, für die, die länger hibbeln.
    Alles kann passieren. :)
    Ich find es auch in Ordnung, dass du noch ein paar Monate wartest und dann erst ggfs. mit dem Clomi anfängst.
    @ all
    Wenn es bei mir mit dem Clomifen nichts wird (nach diesem Zyklus hab ich ja noch 4 Versuche), bräuchte ich glaub ich erst einmal etwas Abstand zum Kinderwunsch, denke ich, bevor ich mich in die Kiwu überweisen lassen würde.
    Außerdem sind mein Partner und ich noch nicht verheiratet. Ich weiß nicht, ob ich es "nur" wegen dem Kinderwunsch und der Zuzahlung von der Krankenkasse tun würde. Versteht mich nicht falsch. Wir wollen heiraten. Wir haben schon darüber gesprochen. Bisher wollten wir das aber erst, wenn der Nachwuchs da ist oder wenn ich schwanger bin noch vor der Geburt. Eben aus einem schönen Grund. So würde mich die Hochzeit an den unerfüllten Kinderwunsch erinnern, mich eher traurig machen, glaub ich. Es jetzt wegen der Kosten für die evt. künstliche Befruchtung zu tun, da sträubt sich in mir etwas. Versteht ihr was ich meine? Wie ist/war das bei euch?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2019 18:26
    Hallo zusammen. Beim Test heute wurden keine Spermien gefunden. Ich habe gefragt was das jetzt heißt ob die evtl gestorben sind oder einfach weg sind das weiß der Arzt natürlich auch nicht. Er hat nur gesagt dass es auch Studien gibt wo man sagt dass die guten schwimmer schon dort sind wo sie sein sollen und deshalb keine mehr am muttermund 🤷🏼‍♀️
    Weiß nicht was ich mit der Info anfangen soll. Hab schon in ganz vielen Erfahrungsberichten gelesen dass bei den meisten der Test negativ ausfällt. Deshalb lasse ich mich davon jetzt auch nicht runterziehen. Hatte das Gefühl der kiwu arzt will uns zur Insemination bringen. Das will ich aber wie gesagt noch nicht. 2. Alternative wäre noch mit clomi paar zyklen bzw dem anderen Medikament wobei das bei meinem vorbildlichem zyklus auch nicht unbedingt sein müsste aber wir können so die chancen erhöhen da evtl mehr als 1 follikel dann reift.
    Haben mit meinem Mann nun besprochen bis Juni zu warten. Da fliegen wir in Urlaub und wenn es bis dahin nicht klappt ein paar zyklen mit clomi erst mal.
    Jedenfalls hatte ich wahrscheinlich den ES schon da er heute früh kein Follikel mehr gesehen hat aber es so aussah als wäre das ei erst kürzlich gesprungen. Vom timing also super und heute abend sollen wir es trotzdem noch mal nutzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2019 23:00
    @W31_Harz
    Ich kann dich wegen dem Heiraten absolut verstehen. Ich würde euch auch raten, euch die Hochzeit vom „Kinderwunsch“ nicht nehmen zu lassen sondern für EUCH zu heiraten. Übrigens lenkt eine Hochzeitsplanung auch gut vom Kinderwunsch ab 😉

    Und nochmal vielen Dank für deine lieben Worte. Ich glaube nicht das mein Körper sich von der Pille erholen muss (ich habe die Minipille genommen), das hatte er 2-4 Monate (da war meine GMS zB bei 4mm, also war ich nicht mal fruchtbar). Scheinbar sind meine Hormone immer noch unausgeglichen, woher das kommt weiß ich nicht. Ich merke es auch jetzt wieder (haltet mich für irre aber ich bin mir sicher das es so ist!) das meine Hormone durcheinander sind: erste ZH und ich bin total gereizt und meine Haut ist fettig. Wie in der ZH und es passt zu dem was der Arzt gesagt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 13.04.2019 07:55
    Guten Morgen allerseits,

    ich bin heut an ZT 26 und hab eben bemerkt, dass mein ZS leicht bräunlich verfärbt ist.
    Ich stell mich also auf die Mens ein. Wenn sie kommt, soll ich ja gleich nen Termin beim FA machen.
    Mal sehen, was der dann sagt.

    @Sedoza
    Das ist dann aber ein komischer Test. Wofür wird der dann überhaupt gemacht, wenn er so wenig aussagekräftig ist? Find ich richtig, dass du dich davon nicht so sehr beeinflussen lässt.
    Dann lasst ihr es bis Juni jetzt erstmal ruhiger angehen? Find ich gut.
    Ich weiß auch nich nicht, ob ich dem Vorschlag meines FA (er will dann sicher Clomi erhöhen oder US überwachen) dann jetzt folgen will. Ich fühl mich zum Teil wie depressiv. Vielleicht wäre etwas Abstand ganz gut. Mal sehen, was er sagt.
    Mein Partner war übrigens gestern zum Spermiogramm. Bis Mittag sollte er Bescheid bekommen.
    Hat er nicht. Nun warten wir das ganze Wochenende.
    Gut, dass ihr die ES-Zeit gut nutzen konntet. Vielleicht wird’s diesmal. ☺️

    @Lisa
    Ja, mit dem Heiraten hast du wohl Recht. Wir sollten es für uns tun.
    Und das will ich meinem Partner auch nicht nehmen. Er ist so gut zu mir.
    Ich habe gestern noch erfahren, dass es bei uns vom Land ne Förderung für Unverheiratete gibt.
    Was dich angeht, ist dann nur die Frage, warum deine Hormone so durcheinander sind.
    Und diese Frage konnte noch niemand beantworten? Was meint denn dein FA dazu, warum?
    Hast du diese Zyklus-Tees schonmal probiert? Da schreiben hier viele Mädels von.
    Vielleicht hilft das was ohne so extrem einzugreifen.

    Ich wünsch euch erstmal nen schönen Samstag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 08:20
    Ich habe alles mögliche gemacht, was man machen soll...
    Diese Zyklustees getrunken, ich rauche nicht, habe nach dem ES immer auf Alkohol verzichtet, mache regelmäßig Sport, ernähre mich wirklich sehr gesund (habe zeitweise sogar gegooglt was man bei Kinderwunsch essen soll etc.)... - also optimaler geht es wirklich nicht. Die Frage, warum es nicht klappt wenn alles so optimal ist, hat mich auch lange gequält.

    Beim ersten Check waren die Hormone wohl gut (das kurz nach dem Absetzen der Pille) aber die GMS war zu gering das sich etwas einnisten konnte. Der FA meinte dann, wir sollten einfach noch warten, solange hormonell alles gut ist, würde es demnächst klappen. 5 Monate später war ich wieder bei ihm, organisch war jetzt alles super und er sagte uns wenn es die nächsten Monate immer noch nicht klappt, sollen wir ein SG machen lassen. Zwischenzeitlich habe ich meinen Zyklus kontrolliert, alles vorbildlich (immer regelmäßig, einen ES, 13-14 Tage Lutealphase...). Das hat mich aber irgendwann so fertig gemacht das ich es gelassen habe. Beim Messen der Temperatur merkt man ja schon ein paar Tage bevor die Periode kommt das es nicht geklappt hat. Ich hab dann immer schon morgens im Bad geweint weil ich so frustriert war.
    Und dann ist mein Zyklus irgendwann abgebrochen bei ES+9, bei der Blutuntersuchung meinte der FA dann das meine Hormone nicht ausgeglichen sind. Warum konnte er mir auch nicht beantworten - ich mir auch nicht erklären.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 08:30
    Eine schlimme Erfahrung war der Urologe. Er hat sich regelrecht über uns lustig gemacht. Das man 2 Jahre (hab ich auch noch nie gehört) warten muss, bis man weiß ob man unfruchtbar ist und unsere Zeit wäre halt einfach noch nicht gekommen. Die Sprechstundenhilfe hat auch die Augen verdreht weil sie genervt von uns bzw meinen Mann war.

    Die wissen doch gar nicht wie es ist wenn man 10,11,12 mal hintereinander die gleiche Enttäuschung hat und was das mit der Psyche macht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2019 09:53
    Überfällig ⏳
    —-

    März 🌤
    Sandra2be, 18. ÜZ, NMT 12.03
    VirginColada, 33. ÜM (22. ÜZ) 19.03

    April 🐣
    W31_Harz, 25. ÜZ, NMT 14.04. (Clomi Zyklus)
    Mickie123, 26.ÜZ, NMT 22.04. (1.IVF)
    Spatz86, 20. ÜZ, NMT 22.04.
    Sedoza, 21. ÜZ, NMT 24.04


    Positiv getestet 💝 🤰🏼
    Funkel, 16 ÜZ
    Lenny, 14 ÜZ
    Schneepfote, 14 ÜZ
    Lilo87, 10.ÜZ
    Ida1987, 8 ÜZ
    KaCa85, 32. ÜZ, 3. IUI Zyklus
    s_anna, 24, 10. ÜZ
    Ponygirl, 21. ÜZ
    Line85, 17.ÜZ (1.IUI)
    Neli84. 15. ÜM (3.IUI)
    Kleene1288 23. ÜZ
    Banjo, 22.ÜM (14. ÜZ)


    Zuschauer 👀
    Divine 4.ÜZ NMT 22.10.

    – Inaktiv –
    Kekkek, ? ÜZ, NMT
    halo, 2 Jahre, NMT
    Baba
    Cookie92, 27. ÜZ, NMT 18.03
    Antwort
Seite 60 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste