menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 11:20
    Ich merke ünrigens meinen Östrogenmangel diesen Zyklus total. Bin ZT 7, Periode war viel länger und mit Unterbrechungen wie sonst nie, fettige Haut, Pickel, schlechte Laune wie in der zweiten ZH sonst...
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 15.04.2019 13:04
    Hallo allerseits,
    jetzt komme ich auch wieder dazu, mich zurückzumelden.
    @ Lisa
    Das ist wirklich merkwürdig, dass dein Zyklus auf einmal so verrückt spielt, wo doch vorher alles so vorbildlich war. Gib dir auf keinen Fall die Schuld für irgendetwas!!! Du lebst ja wirklich bilderbuchmäßig.
    Ich kann nachfühlen, dass ihr eure Erfahrung beim Urologen nicht positiv empfindet. Genau so ist es: Die wissen nicht, wie es in einem aussieht, halten sich mit ihren Reaktionen an einen „Richtwert“ … Zwei Jahre. Das ist bloß eine Zahl. Kein Gefühl. Die ablehnende Reaktion dort ist nicht sehr empathisch.
    Zu deinem Östrogenmangel, den du heut merkst: Versuch raus zu gehen in die Sonne. Bei uns scheint sie heut. Bei euch auch? Das hellt vielleicht die Stimmung auf. 
    Zu mir:
    Mein Partner war am Freitag nun zum Spermiogramm beim Urologen (nachdem letztes Mal nur Gespräch und Untersuchung war) und sollte bis Freitag Mittag das Ergebnis telefonisch mitgeteilt bekommen. Natürlich hat keiner angerufen und beim Selbstversuch haben wir feststellen müssen, dass dann schon Sprechzeitenschluss war. Toll. Also haben wir das ganze WE gewartet. Heut hat er dann nochmal angerufen.
    Das Ergebnis: Es sind zwar Spermien da, aber die leiden an Ermüdungserscheinungen. ???????
    Dass es natürlich nicht möglich ist, heißt das wohl nicht.
    Wir sollen aber einen Termin in der Kiwu machen. Nun doch so schnell. Vermutlich erstmal zur Diagnostik.
    Aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt schon will.
    Ich bin heut ZT 28, hab noch immer bräunlichen ZS, warte also immernoch auf die Mens.
    Einen 28-Tage-Zyklus hatte ich lange nicht. Und seit drei Tagen braunen ZS auch nicht bisher. Aber vielleicht durch das Clomifen? Ich traue mich nicht zu hoffen und nicht zu testen, vor allem nicht nahch der Aussage des Urologen… Och menno…
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 18:47
    @Lisa ich würde auf jeden Fall deine Hormone in den nächsten Zyklen weiterhin untersuchen lassen. Ist ja komisch wenn das so verrückt spielt. Und zum Thema mit dem Urologen.. das ist ja echt Katastrophal! Man muss sich bei sowas sowieso überwinden dann sowas. Würde da nicht mehr hingehen!

    @W31_Harz, wann willst du denn frühestens testen wenn die mens jetzt weiterhin nicht kommt und nur SB da sind? Würde aber auch noch warten paar Tage.
    Das heißt seine schwimmer sind zu träge? Vielleicht kann man da irgendwie nachhelfen, pflanzlich oder so... würde mal dr google fragen 😊 ich bin immer dafür es erst mal auf die weise zu versuchen. Auch wenn ihr in die kiwu geht werden sie erst Diagnostik machen. Würde das nicht ablehnen generell. Ich finde es nicht schlimm dort. Im Gegenteil sie verstehen einen richtig.

    Zu dem Test bei mir, ich weiß auch nicht was das bringen soll. Vielleicht die Genehmigung für eine Insemination gleich zu bekommen? Hatte das Gefühl der doc hat es einfach mal gemacht obwohl er selbst nichts von hält. Naja wenn wirklich mein ZS nicht gut genug für die schwimmer ist werde ich es vielleicht versuchen im nächsten zyklus einfach irgendwie zu unterstützen 🤷🏼‍♀️ Genau wir lassen es mal wieder bis Juni einfach laufen. Ich werde ovus machen denke ich. Hatte mir zuletzt auch ein Basalthermometer gekauft und fange vllt damit an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2019 21:08
    @W31_Harz
    Ich kann verstehen, das du umgerne in die KiWu-Klinik gehen möchtest.
    Aber vielleicht hilft ein unverbindliches Gespräch? Vielleicht auch psychisch, das ihr dann wisst das es Lösungen gibt und man nicht immer so ins Ungewisse hofft. Weißt du was ich meine? 🙈
    Wie lange ist dein Zyklus denn normalerweise, wenn 28 Tage lange ist?



    So langsam kann ich mich auch darauf einlassen Clomi zu nehmen 😅 Bleibe zwar dabei das ich es erst ab Spätsommer nehmen möchte aber so langsam reift der Gedanke in mir, das mein Körpee wohl Unterstützung braucht...


    @Sedoza

    Mit der Temperatur hat man auf jeden Fall Gewissheit ob der ES wirklich stattgefunden hat. Ich glaube ich messe diesen Monat auch mal wieder, interessiert mich nämlich auch ob bei mir wirklich ein Ei springt... bei den Ovus hat man ja keine richtige Sicherheit.

    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 16.04.2019 08:53
    Hallo ihr Lieben,
    ich trag mich dann mal um. Die Mens ist da.

    Überfällig ⏳
    —-

    März 🌤
    Sandra2be, 18. ÜZ, NMT 12.03
    VirginColada, 33. ÜM (22. ÜZ) 19.03

    April 🐣
    Mickie123, 26.ÜZ, NMT 22.04. (1.IVF)
    Spatz86, 20. ÜZ, NMT 22.04.
    Sedoza, 21. ÜZ, NMT 24.04

    Mai
    W31_Harz, 26. ÜZ, NMT 12.05.

    Positiv getestet 💝 🤰🏼
    Funkel, 16 ÜZ
    Lenny, 14 ÜZ
    Schneepfote, 14 ÜZ
    Lilo87, 10.ÜZ
    Ida1987, 8 ÜZ
    KaCa85, 32. ÜZ, 3. IUI Zyklus
    s_anna, 24, 10. ÜZ
    Ponygirl, 21. ÜZ
    Line85, 17.ÜZ (1.IUI)
    Neli84. 15. ÜM (3.IUI)
    Kleene1288 23. ÜZ
    Banjo, 22.ÜM (14. ÜZ)


    Zuschauer 👀
    Divine 4.ÜZ NMT 22.10.

    – Inaktiv –
    Kekkek, ? ÜZ, NMT
    halo, 2 Jahre, NMT
    Baba
    Cookie92, 27. ÜZ, NMT 18.03
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 16.04.2019 09:07
    @ Sedoza
    Genau, das heißt seine Schwimmer sind zu träge. Ich hoffe auch, dass man das so irgendwie optimieren kann, wir erstmal in der Kiwu so etwas probieren können. Deshalb habe ich meinem Partner auch zugesagt, dass wir jetzt kurzfristig in die Kiwu gehen. Wir „gucken erstmal“ und entscheiden dann gemeinsam in der jeweiligen Situation.

    Aber es ist schon echt traurig, ihn so niedergeschlagen zu sehen.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. Vielleicht klappt es bei euch bis Juni ganz natürlich. :)
    Berichte uns mal von der Sache mit dem Thermometer. Ich denke mir, dass das sehr aufwändig ist. Vielleicht ist es gar nicht so?

    @ Lisa
    Ja, du hast vermutlich recht. Es kann ja nichts schaden, sich in der Kiwu mal zu informieren, ggfs. erstmal Diagnostik zu machen.

    Normalerweise waren meine Zyklen zwischen 25 und 27 Tagen lang, eher 25 oder 26. Von daher habe ich das Clomifen nicht umsonst genommen, denke ich. Meine Periode ist auch stärker, mit mehr Gewebestücken (Sorry, ich weiß, ist noch früh am Morgen). Vielleicht ist meine GMS jetzt besser. Vorher hab ich auch den ES nicht so schmerzhaft gespürt. Ich denke, das war gut so, das Clomifen zu nehmen.

    Vielleicht hilft es dir auch. Gut, dass du dich mit dem Gedanken anfreundest, wenn auch langsam.
    Jeder in seinem Tempo. :)

    Ich hab eben beim FA angerufen. Sollte mich bei Mens ja gleich wieder vorstellen. Hab das Ergebnis vom Spermiogramm berichtet. Am Donnerstag hab ich beim FA nun nochmal Beratungsgespräch. Dann gibt’s die Überweisung zur Kiwu.
    Ich weiß gar nicht, wie es in der Zwischenzeit jetzt weitergeht. Werde wohl erstmal nicht mehr hibbeln.
    Vielleicht aber auch gut, bis zur Kiwu etwas Zeit für uns (ohne Kinderwunsch als Ziel) zu haben.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2019 11:46
    @W31_Harz
    Ja, für Männer kratzt das immer extrem an ihrem Ego. Was ja völliger Quatsch ist. Zumal Sperma immer neu „hergestellt“ wird! Ich denke man hat da viel Raum zum Optimieren.
    Und schade das du deine Periode bekommen hast. Aber es heißt ja nicht das der nächste Clomi Zyklus nicht erfolgreich ist - denke es ist eher selten der Fall das man Clomi nimmt und man ist sofort schwanger.

    Man muss auch manchmal Abstand zu dem Thema suchen, sonst dreht man ja auch durch 🙄

    Ich finde die Temperatur zu messen am besten um den Zyklus zu beobachten. Daran sieht man ja einiges, und eben halt ganz sicher ob man einen ES hatte und wann er genau war.
    Ist halt etwas unangenehm mit dem Messen aber man gewöhnt sich dran. Trage die Temperatur dann in meine Zyklus App ein und die errechnet dann den ES Zeitpunkt.
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 18.04.2019 10:21
    Hallo allerseits,
    ich komme gerade von meinem FA, hab meinen Befund vom Hormonstatus und die Überweisung im Schlepptau.
    Einen Termin für die KiWu hab ich am 28.05. Mal sehen, wie das wird.
    Clomi machen wir erstmal Pause jetzt. Können es aber ruhig weiter natürlich versuchen.
    Mein Partner soll versuchsweise so Nahrungsergänzungsmittel nehmen.
    Machen uns aber jetzt erstmal nicht so nen Stress.
    Bis zum 28.05. versuch ich jetzt erstmal vom Kinderwunsch abzuschalten.
    Werd deshalb erstmal nicht groß schreiben. Aber vielleicht heimlich bei euch mitlesen. :)
    Danach gehts dann weiter. Bis dahin.
    Daumen sind weiterhin für alle gedrückt. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2019 20:03
    @W31_Harz
    Ach schade wenn man nichts mehr von dir hören würde.. 😔


    So, neuer Zyklus, neues Glück 🙄
    Bin im Moment am kontrollieren ob ich einen ES habe. Ovu‘s waren positiv, muss die nächsten Tage die Temperatur kontrollieren um zu gucken ob der ES wirklich erfolgt ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 11:34
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet. Bei mir ging es in den letzten Tagen und Wochen drunter und drüber. Ich habe in der Fastenzeit Intervallfasten gemacht, was meinen Zyklus komplett aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Meinen Eisprung habe ich nach meinen Ovus erst an ZT 29 gehabt. Nichtsdestotrotz haben wir natürlich auch den geänderten Termin genutzt ;-)

    Dann fing mal wieder die unsägliche Wartezeit an. Normalerweise ist meine zweite Zyklushälfte ohne die Unterstützung durch Progesteron IMMER 10 Tage lang (einmal in zwei Jahren waren es auch mal 11). Nachdem dann ES +11 erreicht war, hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl, weil so gar nichts kam. An ES +12 habe ich einen Pipitest gemacht, der negativ ausfiel (was auch sonst). Am Montag, an ES +13, hatte ich dann einen Termin in der KiWu, um meinen ersten Clomi-Zyklus zu besprechen. Dabei wurde mir auch Blut abgenommen und auf hCG geprüft.

    Die Ärztin rief mich dann am Nachmittag an, dass ich noch immer in der zweiten Zyklushälfte stecken würde. hCG sei im Blut vorhanden, was auf eine Befruchtung schließen lasse. Allerdings aber auch nicht so hoch, als dass es auf eine intakte Schwangerschaft hinweisen würde. Ich solle mich noch ein paar Tage gedulden, meine Periode würde kommen. Bisher leider auch Fehlanzeige an ES +15.

    Da sitze ich nun und weiß nicht vor und nicht zurück. Ich weiß nicht, womit ich gerechnet hatte. Aber ich verfluche mich dafür, diesen kack Schwangerschaftstest gemacht zu haben. Ich hätte lieber nicht wissen wollen, dass unser Wunder dieses Mal so nah und fast schon greifbar war. Und dennoch nichts draus geworden ist.

    Ich wünsche euch allen heute einen schönen ersten Mai.
    Viele Grüße, Spatz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2019 21:45
    @Spatz
    Besteht denn nicht der Hauch einer Chance, das die Schwangerschaft intakt sein könnte?
    ES+15 ist ja auch schon in einem „guten Bereich“? Vielleicht nicht aufgeben?

    Wir waren im Urlaub, ein Baby dabei. Manchmal hat mich unser Kinderwunsch eingeholt und ich war traurig. Konnte es aber gut überspielen und die Gedanken, warum es uns getroffen hat, zur Seite schieben.
    Ich habe die Temperatur durchgemessen, scheinbar hatte ich einen Eisprung. Aber sonst war die Haut wieder extrem fettig, ich denke das Ei springt zwar aber dass das LH dann so hoch ist das sich nichts entwickelt. Bin gerade bei ES+8 und merke natürlich nichts; mein Bauchgefühl sagt mir aber dass auch dieses Mal nichts ist ;)

    Im Moment ist das Thema Baby auch wieder schwieriger, ich reagiere immer ziemlich wenn es um das Thema geht. Jede wird schwanger, scheinbar ohne Probleme, und ich... ihr kennt das. Es ist immer das gleiche.

    Sind ja jetzt auch nur noch 4 Zyklen bis ich mit Clomifen beginne.


    Spatz, halte uns auf dem laufenden!
    Und bei W31Harz hoffe ich das sie sich etwas ablenken kann..,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2019 08:46
    Bei mir kamen sie heute auch - auf den Tag genau. :(
    Meine Temperaturmessung hat auch genervt, das mache ich nicht mehr. Einen ES habe ich wohl und ich denke das ich ihn auch regelmäßig habe. Sonst würde mein Körper sich ja auch nicht so ändern.

    Ansonsten ist bei uns alles beim Alten, hat wieder nicht geklappt und ich weiß nicht mal mehr in welchem Zyklus ich bin? 12+ irgendwas. Bestimmt schon der 14. ohne Erfolg.
    Antwort
  • Profilfoto  Zahnlose_Minka
    Kommentar vom 09.05.2019 14:04
    Hey!

    Ich bin neu hier und lese ein bisschen aus Interesse mit. Ich bin selbst zwar gerade schwanger, allerdings hat es 23 Zyklen gedauert, deswegen hoffe ich, dass ihr mir nicht übel nehmt, wenn ich mich einmische... ich habe hier oft gelesen, dass bei euch die „weiblichen“ Voraussetzungen ja oft gar nicht schlecht sind, regelmäßige Zyklen und so. Nehmen denn eure Männer Präparate? Mein Mann hatte zwei schlechte Spermiogramme, weswegen wir schon auf dem Weg zur künstlichen Befruchtung waren. Er hat dann aber angefangen mit mir zusammen Folio Forte zu nehmen und plötzlich hatte er funktionierende Spermien und es hat geklappt. Ist das ein Thema bei euch? War jetzt nur so eine Idee von mir, weil ich auf den letzten Seiten nichts davon gelesen hatte.

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2019 01:08
    @Sarah

    Wie wird das denn überprüft? Habe online nur gelesen das es etwas aufwendiger zu prüfen ist? Mein FA meinte das organisch nichts auffällig ist... wobei er nicht genauer geprüft hat!

    Eigentlich überlege ich ob ich nicht schon diesen Zyklus Clomifen nehmen soll, aber ich denke mein Freund wird davon gar nicht begeistert sein 🙈
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ich machen soll...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2019 14:14
    Bei manchen Sachen verstehe ich nicht warum mein Arzt nicht danach guckt. Er hat nur US gemacht und meinte organisch könnte er alles ausschließen. Hatte mal kurz nach den Eileitern gefragt.

    Mein Mann will nicht, das ich jetzt die Clomifen nehme. Er meinte im Moment hätten wir ohnehin Stress und wir sollten wie besprochen die Zyklen abwarten.
    Naja, war nicht das was ich wollte aber ok, wir verhüten ja nach wie vor nicht. Dachte vielleicht wird der Zyklus besser wenn ich die Clomifen nehme weil meine Östrigene ja dann höher sein dürften?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 13:55
    Hallo ihr Lieben,

    meine Periode kam dann doch noch an ES+15 abends. In diesem Zyklus haben wir jetzt das erste Mal Clomifen probiert. Zyklustag 5-9 habe ich jeweils 50 mg eingenommen, an ZT 10 haben wir dann einen Ultraschall machen lassen. Die Eibläschen waren zu dem Zeitpunkt 1,3 cm groß, die Gebärmutterschleimhaut war aber leider sehr dünn. Die Ärztin hat gemeint, dass die Schleimhaut noch wachsen wird. Daher habe ich dann an ZT 13 mit Ovitrelle (250 mg Fertigspritze) ausgelöst.

    Ich hatte ein wenig Respekt vor der Spritze, das war aber völlig unbegründet. In dem Augenblick, in dem ich mir Gedanken darüber gemacht habe, wie ich jetzt die Spritze in meinen Bauch reinkriege und wie sehr ich drücken muss, steckte sie schon, weil die Nadel dermaßen spitz war, dass ich kaum etwas gespürt habe.

    Einziger Nachteil war nur, dass ich an meinem „Spritzentag“ arbeiten musste, die Spritze erst im Laufe des Vormittags setzen sollte und daher alles an meinem Arbeitsplatz machen musste. Und natürlich just in dem Moment, als ich mich pieksen wollte, hat es an der Tür geklopft: „Klopf klopf“, „Nein“, Tür auf, „ich habe nein verstanden“, „ja, ich habe auch nein gesagt“… Jetzt denken meine Kollegen halt, ich habe Diabetes :D Auch recht.

    Nebenwirkungen vom Clomifen hatte ich fast keine außer einem roten Gesicht und Hitzewallungen. Aber wenn es was nützt, ist das auszuhalten.

    Inzwischen bin ich bei ES+2 und die unselige Warterei geht los. Drückt mir die Daumen.

    @Lisa+Sarah: Mein Arzt hat mir von der Kontrastmittelvariante zur Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit abgeraten. Sofern da festgestellt wird, dass die Eileiter nicht durchlässig sind, muss ohnehin noch ein zweiter Eingriff erfolgen, in dem dann per Bauchspiegelung abgeklärt wird, woran es liegt. Daher habe ich im April in der KiWu meine Überweisung zur Chirurgie für eine Bauchspiegelung bekommen. Im Juni habe ich dann in der Uniklinik meine Vorbesprechung für den Eingriff. Ich werde berichten. (Aber hoffe natürlich, dass ich es bis dahin nicht mehr brauche. Wie jeden Monat).

    Was das Temperatur messen angeht: habe ich ein Jahr lang gemacht. Hat nichts gebracht außer Frust, also habe ich es wieder gelassen. Ich kenne meinen Körper inzwischen so gut, dass ich sagen kann, wann mein Eisprung ist.

    Viele liebe Grüße, Spatz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 13:58
    Überfällig ⏳
    —-

    März 🌤
    Sandra2be, 18. ÜZ, NMT 12.03
    VirginColada, 33. ÜM (22. ÜZ) 19.03

    April 🐣
    Mickie123, 26.ÜZ, NMT 22.04. (1.IVF)
    Sedoza, 21. ÜZ, NMT 24.04

    Mai
    W31_Harz, 26. ÜZ, NMT 12.05.
    Spatz86, 21. ÜZ, NMT 28.05. (1. Clomi)

    Positiv getestet 💝 🤰🏼
    Funkel, 16 ÜZ
    Lenny, 14 ÜZ
    Schneepfote, 14 ÜZ
    Lilo87, 10.ÜZ
    Ida1987, 8 ÜZ
    KaCa85, 32. ÜZ, 3. IUI Zyklus
    s_anna, 24, 10. ÜZ
    Ponygirl, 21. ÜZ
    Line85, 17.ÜZ (1.IUI)
    Neli84. 15. ÜM (3.IUI)
    Kleene1288 23. ÜZ
    Banjo, 22.ÜM (14. ÜZ)

    Wie gehts euch denn sonst so? 🤗

    Zuschauer 👀
    Divine 4.ÜZ NMT 22.10.

    – Inaktiv –
    Kekkek, ? ÜZ, NMT
    halo, 2 Jahre, NMT
    Baba
    Cookie92, 27. ÜZ, NMT 18.03
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 15:08
    @Spatz
    Daumen sind gedrückt!
    Das mit der Spritze stelle ich mir auch gar nicht so easy vor 🙈
    Ist das automatisch so das Clomifen die Schleimhaut so „gering hält“?
    Oder ist deine GMS generell nicht so aufgebaut?

    Bei mir ist es jetzt auch wieder ein neuer Zyklus. 🥳


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 20:19
    Es scheint wohl vom Clomi zu kommen, das ist dafür bekannt, den Aufbau der GMS zu hemmen.
    Wie meine GMS sonst aussieht, weiß ich gar nicht. Danke fürs Daumen drücken 😍
    Trägst du Dich auch noch in die Liste ein? Falls ja, würdest du dabei bitte meinen Satz zwischendrin löschen 🙈 da hab ich nicht aufgepasst, wo ich es reinschreibe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2019 23:43
    Eine Freundin von mir mit PCO ist im 1. Clomi Zyklus schwanger geworden! :)


    Spatz, welche Info brauchst du denn von mir für die Liste?

    ÜZ weiß ich nicht mehr, 13 vielleicht? Und NMT ist bei mir diesen Zyklus vermutlich der 05.06.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 09:34
    Hallo , ich bin über eure Beträge gestolpert und ich dachte ich schreibe euch kurz über meine Erfahrungen . Nach über einem Jahr üben habe ich auch drei Zyklen mit clomifen gehabt leider hat es da auch nicht geklappt . So dass ich eine Überweisung zur kiwu für meine fa bekommen habe weil sie bei mir und auch bei meinem Mann nichts gefunden haben warum es nicht klappt . In der kiwu hatte ich den Eileiterdurchgängigkeits Eingriff. Sie waren beide frei und somit alles ok . Nach paar Monaten haben wir die Gebärmutterspiegelung machen lassen um zu schauen ob da irgendwas nicht ok ist . Die Eingriffe waren beide recht harmlos muss aber zugeben das bei dem zweiten ich doch recht große Schmerzen im Brust und rückenbreich hatte weil sie ja Gas spritzen um besser die Organe anzuschauen und ggf. da was zu beheben . Es wurde aber auch da nix festgestellt . Nach vier Jahren haben wir eine ivf machen lassen und ich bin jetzt in der 14 Woche schwanger . Ich hoffe ich könnte euch ein bisschen helfen . Ich drücke euch allen hier die Daumen das ihr bald einen positiven Test in der Hand halten dürft 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 17.05.2019 18:22
    Hallo ihr lieben Langzeit-Hibbler ✿

    würde gerne zu euch stoßen. Ich war vor einer Weile schon mal etwas aktiver hier im Forum, als es dann nicht gleich klappen wollte hab ich mir nach 4 Übungszyklen eine Sperre verhängt :D Inzwischen sind wir im 11. ÜZ und wir schauen langsam woran es liegen könnte dass es bisher nicht klappen wollte. Ich weiß, dass wir es im Vergleich zu manchen von euch noch überhaupt nicht lange versuchen, aber es macht mich so fertig.. ich hab die Nase voll vom "Probieren" :-(
    Wann habt ihr begonnen nach Ursachen zu schauen? Und was habt ihr dann (wie schnell) unternommen?

    Ganz liebe Frühlingsgrüße an euch ✿
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 22:39
    Also ich war bisher auch nicht schwanger aber versuche dir Mut zu machen! Das erste SG bei meinem Mann war sehr schlecht aber das Spermiogramm selbst lief nicht optimal, weil es zu Hause gemacht war. Das 2. SG war ziemlich besser und der Arzt riet uns noch eine gemacht, weil es beim ersten Mal unerklärt war. Also der 3. War auch super und unsere Sorgen waren umsonst.
    Mir wurde aber das Ergebnis der Blutbild nicht mitgeteilt, nur gesagt es sei alles gut. Unabhängig voneinander haben mir das mein Hausarzt, FA und KiwuArzt gesagt. Du kannst ja wenn du dir unsicher bist auch jedesmal die Ergebnisse ausdrucken lassen. Dann kannst du auch selber sehen was getestet wurde. Ich hoffe ich konnte zumindest etwas helfen :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2019 15:19
    @sarah nein leider nicht . Ich habe eine 7 jährige Tochter schon die auf ganz normalen Weg entstanden ist . Pille abgesetzt und Zack nach drei Monaten schwanger . Der Weg war steinig und hart aber ich bin so froh diesen Weg gegangen zu sein und würde das immer wieder machen . Ich drücke euch allen die Daumen 🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2019 09:55
    Magda, so war es bei mir auch.

    Habe das Gefühl immer nur die andere Seite zu hören: Beim 1. Kind gab es Schwierigkeiten aber das zweite ging dann fix/ohne Probleme etc.
    Vor ein paar Wochen erzählte eine Bekannte mir noch das ihr erstes Kind schwierig war und durch künstliche Befruchtung entstand und jetzt ist sie wieder schwanger.

    Aber das man erst völlig normal ein Kind bekommen hat bzw schwanger wurde und es danach nicht mehr geklappt hat hört man kaum. ...
    Antwort
Seite 61 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste