menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 08:10
    Hallo Lisa, ja das kommt durch die ganze hormonelle Veränderung. Kenne ich auch. Hab meistens starke PMS. Wobei es mit der Laune mal so mal so ist aber Unreinheiten bekomme ich kurz vor NMt auch fast immer.
    Das sind leider meistens die Vorboten der Mens aber auch eine SS verursacht hormonchaos 😉
    Vielleicht macht es aber trotzdem Sinn mal im Blut zu schauen wie es mit den Hormonen zu der Zeit aussieht. Wenn es so extrem ist stimmt ja völt doch was nicht. 🤷🏼‍♀️

    Ich bin heute ES+2 (denke ich) das warten geht bei mir auch los. Muss heute noch mal zum US zur Kontrolle ob der ES nach dem Auslösen geklappt hat. Hab aber auch eher kein gutes Gefühl dass es geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 09:43
    Danke Sedoza. Drücke dir die Daumen 😊

    Wisst ihr was „OED“ bei der hormonellen Blutunteesuchung ist?
    Ist damit Östrogen gemeint?
    Nachdem mein letzter Zyklus bei ES+9 zu Ende war, hat mein FA mir Blut abgenommen. Bei FH hat er danach ein Häkchen in Klammern und bei OED einen Pfeil nach unter notiert, dazu die Info „Soweit in Ordnung, weiteres im persönlichen Gespräch“ 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2019 15:03
    @Lisa: Könnte vielleicht eine Verschlüsselung für Östrogendominanz sein. Aber ein Arzt bin ich eben auch nicht.

    Ich drücke jedenfalls allen die Daumen, die gerade vor sich hinhibbeln. Ich bin gerade ES+7. Habe aber auch kein gutes Gefühl und will mir auch nicht ständig wieder was einbilden. Da gebe ich Lisa absolute recht, das macht einen fertig.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag 😊 viele Grüße, Spatz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 21:11
    Meine Tage sind heute nicht gekommen...

    Habe aber keinen Test gemacht weil sich der ES ja nur um 1-2 Tage verschoben haben muss und ich dann nicht mehr überfällig wäre.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2019 09:20
    Ja wie vermutet kam heute die Periode. Also alles wieder von vorne...
    Ich hoffe das mit dem Ergebnis vom SG mein FA mal endlich irgendwas macht, bis auf zwei Blutabnahmen hat er nämlich gar nix gemacht....
    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 15.03.2019 16:36
    So.. ich reihe mich bei euch mal ein, wenn ich darf..
    Ich bin 37 Jahre alt und vermutlich im 15. ÜZ.
    Das ist schwer zu sagen, da wir nicht jeden Zyklus mitgenommen haben.
    Aber nun möchte ich alles etwas konkreter angehen. Wir haben bald einen Termin beim KiWu-Zentrum. Ein SG sagt, dass mein Partner sofort loslegen kann, ich hab leider Myome.
    Mein Zyklus ist total regelmäßig.
    Ich war am 25.2. bei der FA, die sagte, wir sollen an dem und folgendem Abend loslegen. Jetzt weiß ich leider nicht, wann genau mein Es war. Jetzt ist auf jeden Fall Zyklustag 29, normalerweise habe ich meistens 28 Tage..

    Ich hibbel ordentlich..

    Ich habe mir fast den gesamten Strang durchgelesen und freu mich für diejenigen, bei denen es nun geklappt hat!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2019 17:27
    Hagebutte, wie habt ihr die Myome entdeckt?

    Und willkommen :)

    Antwort
  • Profilfoto  Jacky_He
    Kommentar vom 15.03.2019 19:14
    Hallo, ich würde mich euch auch gerne anschließen , da ich auch im 9. ÜZ bin.
    Bin 29 und habe bisher keine Kinder.
    Fände es auch besser mit Mädels zu hibbeln bei denen es auch nicht direkt klappt, als immer lesen zu müssen nach 1-3 Zyklen das sie schon schwanger sind auch wenn ich es denen gönne. 😅
    Denke ihr wisst was ich meine. 😃😃
    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 17.03.2019 16:40
    Lisa, die Miome wurden auf dem US entdeckt. Wahrscheinlich verhindern sie die Einnistung.

    Jacky, ich kann dich total gut verstehen. Ich gönne es jedem, aber ich fühle mich auch eher von Personen verstanden, die sich in mir feinfühlen können..

    Ich habe momentan Schmierblutungen, also gehe ich wohl in den nächsten Zyklus..

    Drücke uns allen die Daumen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky_He
    Kommentar vom 17.03.2019 17:31
    Hagebutte: schmierblutung kann auch eine einnistungsblutung sein. 😃

    Diese Warterei kann einen schon echt verrückt machen.
    Mein nächster ES ist in ca. 8 Tagen. Von daher kann ich nich etwas entspannen, bis er dann vorbei ist.
    Dann geht das hibbeln wieder los.
    Ich versuche mich mal nicht verrückt zu machen. Das geht dann schon iwie auf die Psyche. 🙄

    Morgen habe ich ein FA Termin. Mal sehen was er sagt. Bin jetzt bei einem neuen, da ich umgezogen bin. Und der soll total super sein u d sich für einen Zeit nehmen und auch auf einen eingehen.
    Was leider heutzutage auch eher selten ist. 🤗🤗

    Drück euch natürlich auch ganz fest die Daumen. 😁😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2019 18:45
    Hi ihr, seit Dienstag hatte ich so ein Ziehen in der Leistengegend bei jedem Husten. Man liest ja, dass dies ein frühes Anzeichen sein kann, also habe ich mich schon darauf eingestellt, dass es jetzt bei mir auch so weit ist. Heute bin ich etwa 14 Tage nach Eisprung und habe einen Test gemacht. Leider wieder negativ, das hat mich schon sehr erstaunt. Ich dachte, ich wäre jetzt auch irgendwann mal an der Reihe.
    Antwort
  • Profilfoto  Hagebutte
    Kommentar vom 17.03.2019 20:13
    Liebe Jacky, für eine Einnistungsblutung wäre es sehr spät, wenn ich meinen ES so um den 27.2. gehabt haben soll. Und wenn der ES später war, passt es vom Herzeln her nicht mehr sooooo..
    Ach.. total blöd in diesem Zyklus, weil ich mir heute fast kaum vorstellen konnte, dass das nicht für eine Schwangerschaft spricht.
    Ich bin gespannt wie du deinen neuen FA findest und was er so sagt.
    Ich nehme eigentlich nichts unterstützendes..

    VirginiColada, ich hatte das Gefühl seit dem ES und bin ganz baff, dass es bei mir nicht passte.
    Wirst du nochmal testen? Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2019 13:43
    Ein herzliches Willkommen an Hagebutte und Jacky!

    @Virgin: tut mir leid. Gerade wenn du ein so gutes Gefühl hattest, ist das leere Feld auf dem Test ein Schlag ins Gesicht.

    Bei uns ist mal wieder ein Monat vorbei, aber dieses Mal sehe ich es gelassener. Morgen ist unser erster Termin in der KiWu und wir kriegen endlich Unterstützung. Das macht es für mich leichter. Auch wenn es natürlich schöner gewesen wäre, es hätte geklappt.

    Überfällig ⏳

    Micki123, 23.ÜZ, NMT 06.02.2019 (3.IUI)

    März 🌤
    Sandra2be, 18. ÜZ, NMT 12.03
    Cookie92, 27. ÜZ, NMT 18.03
    VirginColada, 33. ÜM (22. ÜZ) 19.03
    W31_Harz, 24. ÜZ, NMT 19.03. (Clomi Zyklus)
    Sedoza, 20.ÜZ, NMT 25.03 (Clomi Zyklus)

    April 🐣
    Banjo, 22. ÜM (14. ÜZ) NMT 01.04.
    Spatz86, 20. ÜZ, NMT 22.04.

    Positiv getestet 💝 🤰🏼
    Funkel, 16 ÜZ
    Lenny, 14 ÜZ
    Schneepfote, 14 ÜZ
    Lilo87, 10.ÜZ
    Ida1987, 8 ÜZ
    KaCa85, 32. ÜZ, 3. IUI Zyklus
    s_anna, 24, 10. ÜZ
    Ponygirl, 21. ÜZ
    Line85, 17.ÜZ (1.IUI)
    Neli84. 15. ÜM (3.IUI)
    Kleene1288 23. ÜZ


    Zuschauer 👀
    Divine 4.ÜZ NMT 22.10.

    – Inaktiv –
    Kekkek, ? ÜZ, NMT
    halo, 2 Jahre, NMT
    Baba
    Antwort
  • Profilfoto  Jacky_He
    Kommentar vom 18.03.2019 19:28
    Hagebutte: ja schade, das es nicht geklappt hat.

    Also der Faruenarzt war echt super. Hat sich Zeit genommen und viel erklärt.
    Haben Blut abgenommen und machen ein urintest.
    Alles Untersuchungen um schwanger zu werden, bzw. Um zu sehen ob auch alles in Ordnung ist.

    Habe auch mal einen vaginalen Ultraschall machen lassen, dort ist auch alles in ordnung und meine Folikel sind kurz vorm platzen meinte er 😃👍

    Übermorgen kann ich dann wieder los legen. 😃😃😃

    Jetzt heißt es erstmals noch eine Woche auf meine Ergebnisse zu warten. 😛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2019 23:28
    Soll jetzt auch Clomifen nehmen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2019 07:29
    Spatz86, wie war der erste Termin in der Kiwu? Mein erster ist in ein paar Tagen und ich bin mal gespannt. Vor allem erstmal auf die Ergebnisse der Unterschungen.

    Mein NMT ist dann der 22. April. Da es diesmal auch nichts war, haben wir die letzten Tage zum Zyklusanfang schön mal wieder zusammen Wein getrunken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2019 22:12
    Ach Virgin, das tut mir leid. Unser Termin ist ganz gut gelaufen. Der Arzt hat uns ganz nett beraten, aber auch irgendwie überfordert. Er hat gleich gefragt, wo die Reise hingehen soll. Entweder natürlich weitermachen und dann IUI oder gleich IVF. Wir haben uns dann zunächst für „natürlich weitermachen“ entschieden und beide gleich Blut abgenommen gekriegt.

    Außerdem haben wir eine Überweisung bekommen zur humangenetischen Beratung, um über eventuelle Erbkrankheiten informiert zu werden, die möglicherweise einem gesunden Embryo im Weg stehen. Hier haben wir uns aber auch übereinstimmend dagegen entschieden und werden keinen Termin vereinbaren.

    Am Mittwoch muss mein Liebster noch mal zum SG und ich habe am 11. einen Termin zur Hormonkontrolle nach ES. Dann kriege ich auch die Überweisung zur Bauchspiegelung. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass bei uns ein bisschen Clomi ausreicht, um die Eizellreifung zu unterstützen.

    Wir werden sehen, was die zeit bringt. Ich bin zwar immer noch traurig, dass uns das nicht erspart bleibt, aber immerhin wird uns jetzt geholfen.

    @Hagebutte: gibts bei dir was Neues?

    Viele liebe Grüße und eine schöne Woche an alle,
    Spatz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2019 11:34
    Ich hatte gestern meinen ES, hatte auch abends ein stärkeres ziehen.

    Irgendwie habe ich Angst bzw etwas Sorge davor, das Clomifen zu nehmen weil ich Angst vor einer krassen Veränderung habe durch die Nebenwirkungen.

    Auch komisch, ich soll es im 1. Zyklus nehmen (vom 5.-9. ZT), dann sagte er GV vom 11.-14. aber er macht dann keinen US in diesem Zyklus.

    Meine Östrogene wären etwas zu niedrig und das LH zu hoch, ähnlich wie bei PCO aber es wäre kein PCO.
    Im Zyklus darauf soll ich dann noch Femoston nehmen und dann macht er auch einen US.

    Verstehen kann ich das alles nicht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 27.03.2019 14:32
    Hallo ihr Lieben,
    ich hab mich dann auch mal umgetragen.
    Das war mein erster Clomi-Zyklus. Leider erfolglos.
    Und ich habe so auf das Clomifen gehofft. Doch nix mit Tablette nehmen und zack schwanger...
    Naja, neuer Versuch mit Clomifen.
    Ansonsten soll ich sofort nach dem Zyklus wieder zum Frauenarzt, damit wir weiter machen können.
    Mein Schatz hat inszwischen auch einen Termin für ein Spermiogramm.
    Mal gucken, wie es da dann aussieht.
    Viele Grüße


    Überfällig ⏳
    Micki123, 23.ÜZ, NMT 06.02.2019 (3.IUI)

    März 🌤
    Sandra2be, 18. ÜZ, NMT 12.03
    Cookie92, 27. ÜZ, NMT 18.03
    VirginColada, 33. ÜM (22. ÜZ) 19.03
    Sedoza, 20.ÜZ, NMT 25.03 (Clomi Zyklus)

    April 🐣
    Banjo, 22. ÜM (14. ÜZ) NMT 01.04.
    W31_Harz, 25. ÜZ, NMT 14.04. (Clomi Zyklus)
    Spatz86, 20. ÜZ, NMT 22.04.

    Positiv getestet 💝 🤰🏼
    Funkel, 16 ÜZ
    Lenny, 14 ÜZ
    Schneepfote, 14 ÜZ
    Lilo87, 10.ÜZ
    Ida1987, 8 ÜZ
    KaCa85, 32. ÜZ, 3. IUI Zyklus
    s_anna, 24, 10. ÜZ
    Ponygirl, 21. ÜZ
    Line85, 17.ÜZ (1.IUI)
    Neli84. 15. ÜM (3.IUI)
    Kleene1288 23. ÜZ


    Zuschauer 👀
    Divine 4.ÜZ NMT 22.10.

    – Inaktiv –
    Kekkek, ? ÜZ, NMT
    halo, 2 Jahre, NMT
    Baba
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 15:08
    Tut mir leid @W31_Harz. Hoffe wir nehmen die Tabletten nicht umsonst und es hilft doch bald!
    Ich warte auch noch auf die mens. War nix auch bei mir mit clomi. Hab samstag und heute negativ getestet aber noch keine Blutung bekommen. Hoffe sie kommt heute noch dass es weitergeht.
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 27.03.2019 21:01
    @ Sedoza
    Das ist ja blöd, dann auch noch warten zu müssen, bis es weitergeht.
    Wie verträgst du das Clomifen? Und machst du Ovus dazu?
    Ich hatte an ZT 13 und 14 positive Ovus, dann aber an ZT 19 für ca. ne Stunde mega Unterleibsschmerzen, so dass ich nicht sitzen odermich gerade machen konnte. Bin nun unsicher, ob ES wirklich an ZT 13/14 war...
    Ich bin aktuell schon wieder an ZT 9. Es geht also bald wieder los...
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 27.03.2019 21:09
    @Cookie
    Ich wink mal zu dir rüber. Hallo 🙋🏼‍♀️
    Ich habe noch keine Erfahrungen mit Utrogest, aber sicher können wir uns trotzdem austauschen. ☺️
    23. ÜZ? Da geht es uns ja fast ähnlich. Hat dein FA schon irgendwelche Untersuchungen gemacht?
    Vielleicht kannst du vom Termin in der Kiwu Klinik dann berichten?
    Auch dir sind die Daumen gedrückt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2019 23:54
    Willkommen, Cookie :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 06:41
    W31_Harz es ist echt extrem nervend. Ich warte immernoch, dachte gestern muss sie sicher kommen aber immernoch Nichts. Vor allem habe ich sonst eher kurze Zyklen was ich gut fand heute bin ich bei Tag 31 🙄
    Ich vertrage clomi eigtl ziemlich gut. Merke nur dass sich in den Eierstöcken was tut also viel Ziehen usw aber das ist ja gut. Von progestan bekomme ich aber Stimmungsschwankungen und unreine Haut. Ich benutze keine ovus dazu. Der ES wird ausgelöst und da weiß ich eigtl ziemlich genau wann er sein sollte.

    Willkommen Cookie. Ich bekomme zum Clomi wie gesagt Progestan das ist sowas wie utrogest. Gab es einen Grund warum du nur das bekommen hast, also mit der 2.ZH oder so? Oder wollte der FA einfach mal probieren? Außer Stimmungsschwankungen und lange zyklen ist es nicht schlimm aber nervend. Mit der kiwu machst du nichts falsch. Die schauen viel genauer und sind spezialisiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 06:45
    W31_Harz es ist echt extrem nervend. Ich warte immernoch, dachte gestern muss sie sicher kommen aber immernoch Nichts. Vor allem habe ich sonst eher kurze Zyklen was ich gut fand heute bin ich bei Tag 31 🙄
    Ich vertrage clomi eigtl ziemlich gut. Merke nur dass sich in den Eierstöcken was tut also viel Ziehen usw aber das ist ja gut. Von progestan bekomme ich aber Stimmungsschwankungen und unreine Haut. Ich benutze keine ovus dazu. Der ES wird ausgelöst und da weiß ich eigtl ziemlich genau wann er sein sollte.

    Willkommen Cookie. Ich bekomme zum Clomi wie gesagt Progestan das ist sowas wie utrogest. Gab es einen Grund warum du nur das bekommen hast, also mit der 2.ZH oder so? Oder wollte der FA einfach mal probieren? Außer Stimmungsschwankungen und lange zyklen ist es nicht schlimm aber nervend. Mit der kiwu machst du nichts falsch. Die schauen viel genauer und sind spezialisiert.
    Antwort
Seite 58 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste