menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2019 09:37
    Ich glaube diesen Zyklus haben wir das erste mal die fruchtbaren Tage verpasst bzw ungünstig genutzt. 🙈

    Wir hatten zwei Tage vor dem ES und kurz danach, ich glaube so 3-4 std nach dem ES (jedenfalls hatte ich kurz links stärkere Schmerzen, vielleicht war es der ES). Zwei Tage zuvor war mein Ovu Test fett positiv, bei mir sind die immer erst normal positiv, dann richtig fett, wieder normal und danach negativ.

    Ich weiß das man zwei Tage davor auch schwanger werden kann... aber ich bin immer beruhigter wenn man wirklich jeden fruchtbaren Tag nutzt 😅🙈 Und bei zwei Tagen vorher ist die Wahrscheinlichkeit ja % etwas geringer als am Tag des ES etc. ... ich hoffe ihr wisst was ich meine 🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 22.05.2019 23:38
    Ich versteh leider zu gut was du meinst, Lisa 😄 in den ersten Zyklen haben wir wirklich jeden Tag genutzt, da war der CB Monitor noch nicht so zuverlässig und das waren dann unter Umständen schon mal 8 angeblich fruchtbare Tage hintereinander. Da war es mir auch sehr wichtig, dass wir jeden Tag nutzen. Inzwischen haben wir so wenig Lust.. Dass ich meinen Partner lieber nicht zu früh und zu oft "nötige" 🤦🏼‍♀ das klingt sowas von grauenhaft 😓 Neben Arbeit, Haushalt und den ganzen anderen Dingen die man so nebenher macht und machen muss, Wochenenden sind auch immer gut gefüllt, ab und zu Geschäftsreisen oder getrennte Urlaube.. Bleibt bei uns die Lust momentan sehr auf der Strecke. Ich denke das ist auch ein Faktor, weshalb das SG nicht so gut war. Der Urologe war auch sehr einfühlsam 😒 mit dem Blick auf den Befund murmelte er "schlecht.. hm.. schlecht.. schlecht..." ja danke auch 😤 dann hat er aber doch gesagt mit dem Ergebnis müsse man gut Kinder zeugen können. Ah, echt? Davon seh ich nix. Hat meinem Partner Nahrungsergänzungsmittel empfohlen für 120 Kröten und das war vorerst seine Lösung des Problems. Ein zweites SG wird zum Glück noch gemacht auf Wunsch von uns. Leider war ich selbst nicht dabei bei dem Gespräch.. Würden wir nicht Ewigkeiten warten müssen, würden wir einen Wechsel vorziehen 😐
    wie lange waren denn bei euch so die Wartezeiten bis ihr in der Kiwu Klinik einen Termin bekommen habt? Und allgemein vom Erhalten der Überweisung bis dann tatsächlich "was gemacht" wurde, abgesehen von den gängigen Untersuchungen?

    Die relativ lange "positiv getestet" Liste ist ja sehr aufmunternd!💛
    Ich drücke allen die Däumchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2019 14:08
    Hallo zusammen, ich schließe mich mal an.

    Ich bin 31 Jahre, habe Hashimoto und PCO.

    Aktuell sind wir im 13. Üz, der NMT ist der 19.6.

    Wir sind jetzt im 3. Zyklus mit Letrozol und Brevactid. Klappt es wieder nicht, will die FA uns zur KiWu Klinik schicken

    Da es ich ziemlich fertig macht, möchte mein Mann, falls es jetzt nicht klappen sollte, dass wir mit der KiWuklinik bis nächstes Jahr warten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2019 14:42
    Auch von mir ein hallo Melli, schön das du zu uns gestoßen bist 😊



    -
    Kurze Frage, ich glaube ich habe sie schon mal gestellt aber aus aktuellem Grund nochmal: Wie macht ihr das nach dem ES mit Alkohol trinken? Lebt ihr normal weiter oder achtet ihr auf irgendwas?

    Ich bin bei ES+6 und wir haben einige Feiern die nächsten Tage. Erst habe ich nach dem ES nie getrunken, aber dann dachte ich mir irgendwann verdammt, dieser Kinderwunsch kann auch nicht alles beeinflussen und ich genieße mein Leben so wie ich es möchte...
    habe aber immer ein schlechtes Gewissen weil es natürlich nicht so ideal ist. Wie ist das bei euch?

    Mein Zyklus ist wieder furchtbar. Habe dauernd ein Ziehen irgendwo, überlege natürlich ob es irgendwelche Zeichen sind und habe wieder Angst vor dem Frust der auf mich zukommt weil es wahrscheinlich einfach wieder frühe PMS sind die ich da habe.
    Meine Laune ist auch extrem, entweder raste ich aus, bin schlecht gelaunt oder möchte einfach heulen (warum weiß ich dann teilweise selbst nicht).
    Boah ich frage mich wann mein Zyklus aufhört so anstregend zu sein... 😩 Kann einem nicht wenigstens das erspart werden wenn man schon nicht schwanger wird?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2019 15:56
    Vielen Dank für die Begrüßung :)
    @ Lisa1710
    Ich trinke nach dem Eisprung keinen Alkohol mehr, aber ich denke, das alles andere auch okay ist.
    Es gibt Millionen Frauen die ungeplant schwanger werden, so auch durchaus Alkohol nach dem ES getrunken haben könnten, bis sie von der SS erfahren haben. Und trotzdem sind die Kinder gesund geboren.
    Ich bin immer die Fahrerin bei Feiern und habe da schon immer gar nichts getrunken. Ansonsten Ausreden nutzen- Schmerztablette genommen oder ähnliches.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 17:29
    Hallo ihr Lieben,
    Heute habe ich eine Bitte an euch. Würdet ihr bitte mal in mein Fotoalbum schauen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das einbilde.
    Danke schon mal vorab. Drücke euch ganz fest,
    Spatz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 20:49
    Spatz, ein Schwangerschaftstest? Sieht zart positiv aus, wie schööön! 🥳



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 20:56
    Ist das überhaupt ein SSTest oder ein Ovutest?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 22:07
    Danke, dass ihr drüber geschaut habt. Es ist ein SST. Bin heute ES+14 und war zu neugierig noch zu warten.
    Warten wir mal ab, was die nächsten Tage bringen.
    Danke, dass ihr auch einen Strich seht, beruhigt mich ungemein 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 23:08
    Der wird die nächsten Tage dann noch stärker, ES+14 ist noch zu früh. Fühlst du dich denn schwanger?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 08:01
    Danke Lisa für den Hinweis 😊
    Ich habe heute früh einen Prefnafix-Test gemacht. Da war nach drei Minuten ein deutlicher zweiter Strich zu sehen (ich habe ihn gestern vor lauter Ungeduld noch um kurz vor elf in der Nacht besorgt 😂). Ich glaube, es hat wirklich geklappt.
    Schwanger fühle ich mich überhaupt nicht - und in meinem Kopf ist der positive Test auch nicht nicht angekommen. Das einzige, was ich festgestellt habe ist, dass mir den ganzen Tag warm ist, ich schwitze und ich habe leichte Rückenschmerzen im unteren Rücken, die sich anfühlen wie damals, als ich mit meiner Spirale meine Tage bekommen habe.

    Was ich total vergessen habe: Hallo Melli, schön, dass du da bist.

    Darf ich euch weiter auf dem Laufenden halten? Ich habe es bisher noch nicht mal meinem Mann gesagt. Ich trau mich noch nicht.

    Viele liebe Grüße, Spatz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 08:35
    Danke Sarah!
    Habe jetzt mal einen Termin beim Doc gemacht am Dienstag.
    Das war jetzt unser 21. ÜZ. Bei uns scheint wohl alles etwas länger zu dauern (haben auch erst nach knapp 10 Jahren geheiratet).
    Scheinbar hat das Clomi doch was gebracht.
    Und Danke an alle fürs Daumen drücken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 11:22
    Natürlich Spatz, sehr gerne!
    Ist ja auch schön wenn man etwas positives liest.
    Wie war das noch bei dir, alles unauffällig es hat nie geklappt und dann mit Clomi ist es der 1. Zyklus, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2019 17:31
    @Lisa: alles unauffällig kann man so leider nicht sagen. 2014 mit meiner Spirale wurde PCO diagnostiziert, dann habe ich nach eingehenden Untersuchungen 2015 mit Metformin begonnen (regelmäßige Eisprünge waren dann vorhanden). Im Juli 2017 haben wir dann den erste ÜZ begonnen, im Januar 2018 hatte ich dann einen Termin beim Doc. Damals habe ich dann schon gefragt, ob man nicht mal schauen könnte, woran es liegt. Da hat er dann nur gelacht und gesagt, ich soll es nich so eilig haben, es wäre schon alles okay. Im September 2018 bin ich dann wieder hin, wo eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde. Nach der Einstellung (ging ca. 4 Wochen) hat er dann gemeint, jetzt würde doch alles passen. Bei meiner Regeluntersuchung im Januar 2019 habe ich nach Clomi gefragt, was er abgelehnt hat mit dem Hinweis, ich hätte ja Eisprünge. Er sei mit mir zufrieden. (Ich war es mit ihm dann nicht mehr)
    Ab Februar 2019 (glaube ich) waren wir dann bei der KiWu und haben am 01.05. mit dem 1. Clomi-Zyklus begonnen.

    Ich bin ganz aufgeregt. Gleich kommt mein Mann heim und erfährt die frohe Botschaft. :-D
    Danke fürs Zuhören!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2019 11:28
    Hallo ihr lieben, jetzt bin auch ich im 11ÜZ angekommen und bin absolut mit dem einverstanden was hier auf Seite 1 steht. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse dass ich die vorherigen Beiträge nicht alle lese das sind einfach viiiiel zu viele xD
    Ich bin die Vero, im Juli werde ich 30, seit einem Jahr bin ich verheiratet und eigentlich ist alles perfekt bis auf die Sache mit dem Kiwu... Vor einem Monat habe ich meine FA gewechselt und seit dem habe ich zumindest das Gefühl dass ich von der Ärztlichen Seite ernst genommen werde und eine erste Diagnose hat sie auch schon gefunden. Ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion. Schade dass das der andere Arzt nach 9 Monaten nicht geprüft hat... naja meine Blutwerte sind alle nicht so gut und jetzt bekomme schonmal Vitamin D und K2 für den Anfang und ab Montag endlich was wegen der Schilddrüsen. Ich versuche eigentlich nicht so viel darüber nachzudenken und mich mit anderen Sachen abzulenken wenn es zum Ende des Zyklus geht. So, das war schonmal viel Text... ich werde jetzt erstmal etwas mitlesen bei euch um auf dem Laufenden zu sein ich denke das tut auch mir gut nicht immer den Mist mit "ich hätte gestern meine ES und heute ist mir total schlecht usw. bin ich jetzt schon schwanger?" zu lesen -.-
    LG Vero
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2019 22:30
    Hallo Vero, willkommen 😃

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 11:30
    In zwei Tagen beginnt auch schon wieder ein neuer Zyklus ✌🏼
    Werde dann mit Clomifen beginnen...
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 03.06.2019 12:31
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden, nachdem ich bis zu unserem ersten Termin in der KiWu erstmal etwas Abstand gewinnen wollte.
    Der Termin war nun zwischenzeitlich (28.05.2019).
    Wie erwartet, war es erst einmal ein Beratungsgespräch, allerdings noch relativ oberflächlich, da wir noch etwas Diagnostik machen müssen, bevor es einen Behandlungsplan gibt.
    Nun wurde aber endlich das Spermiogramm meines Partners mal ordentlich erklärt, was der Urologe ja bisher nicht gemacht hatte.
    So schlimm sieht es wohl gar nicht aus: eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Spermien, aber bewegungseingeschränkt.
    Die Bewegungseinschränkung muss nun in einem weiteren Spermiogramm (am 05.06.) weiter beleuchtet werden.
    Wir haben am 28.05. gleich noch Blut da gelassen.
    Mal sehen was die weiteren Untersuchungen dann ergeben.
    Vielleicht brauchen wir keine "ganze" künstliche Befruchtung, sondern nur etwas Hilfe.
    Ich bin positiver gestimmt, auch seitdem ich mich aktuell nicht mehr mit Ovus, etc. verrückt mache.
    Ich hab sogar meine Zyklus-App gelöscht.
    Wenn wir in die Behandlung gehen, wird das sicher wieder anders aussehen.

    Ach ja, und etwas sehr freudiges: Wir haben beschlossen, uns jetzt doch spontan zusammenschreiben zu lassen. :) :) :) Am Geburtstag meines Partners. Zum Abendessen verkünden wir es (sagen es vorher keinem) und überreichen dann Einladungskarten für in einem Jahr.
    Am 1. Hochzeitstag (nächstes Jahr) machen wir dann richtig Hochzeit, freie Trauung, Feier etc. Richtig schön halt.
    Was haltet ihr davon??? :)

    Wie geht es euch so?
    Lisa, ich habe gesehen, du beginnst dann mit Clomi. Vielleicht bist du einer von den Glückskandidaten, bei denen das sofort klappt. :)

    Herzlich wilkommen erstmal auch noch an die "Neuen".
    Viele liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 13:42
    Hallo,
    ich bin im 12. ÜZ angekommen und würde mich euch gerne anschließen wenn ihr noch Platz habt.
    Ich bin 25 Jahre alt und wurde Mitte Mai wegen Endometriose operiert. Es sieht insgesamt in Ordnung aus. Einige Herde konnten entfernt werden, beide Eileiter sind zum Glück offen. Jedoch habe ich auch Adenomyose die man ja nicht operieren kann.
    Ich habe heute mein Periode bekommen. Es ist der erste Zyklus den wir nach der OP nutzen können.
    Ich habe bei einigen anderen Gruppen (mit Neu-Hibblerinnen) reingeschaut, aber so wie auf Seite eins geschrieben ist es ja einfach anders, wenn man schon ein Jahr vergeblich probiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 13:44
    Ich versuche mir mal einen Überblick über die Gruppe zu verschaffen. Ist bei den vielen Einträgen nicht so einfach :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 14:36
    @W31_Harz
    Wie schön das du wieder geschrieben hast! Hab mich zwischendurch mal gefragt wie es dir wohl geht.
    Das klingt aber doch alles positiv 😊 Was bedeutet „zusammenschreiben“ genau? Kenne das so nicht 😅

    Spatz ist die Freudige, bei der Clomi sofort angeschlagen hat. 💪🏼 Auch eine Freundin von mir ist damit sofort schwanger geworden -
    Ich gehe aber nicht davon aus, das der erste Zyklus klappt. Ich erhoffe mich davon aber das der Rest besser wird - vielleicht sind meine Zyklen ja auch weniger anstregend wenn mein Hormonhaushalt ausgeglichen ist.


    Willkommen Sommer 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 20:53
    Danke Sarah!
    Verdient hat es doch jede von uns 😃


    Liege schon mit Unterleibsschmerzen auf der Couch. 🙄 Danke für nichts 😂🤦🏻‍♀️😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 20:54
    Sarah, wollt ihr in einer KiWu Klinik einen Termin machen?
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 04.06.2019 07:36
    Guten Morgen allerseits

    @Lisa1710
    Das ist lieb. :) Ich hatte ein bisschen mitgelesen die Zeit über, auch verfolgt, wie es dir geht.
    Ich finde auch, dass es bei uns wieder positiver klingt.
    Zusammenschreiben lassen ist nur der formale Akt der Heirat.
    Ohne Trauzeugen, Gäste, etc. wird die Ehe zu zweit auf dem Standesamt geschlossen.
    Da wir so kurzfristig nicht unsere Hochzeit auf die Beine gestellt bekommen (7.7.) haben wir uns für diesen Weg entschieden. Gefeiert wird nächstes Jahr mit freier Trauung, so als wäre es die richtige Hochzeit.
    Viele feiern ja sonst auch die kirchliche erst richtig, zum Teil auch später.
    So wird das bei uns quasi auch.
    Ich bin nur etwas aufgeregt, wenn wir es dann allen sagen.
    Es weiß vorher niemand, nicht Freunde oder meine Schwester. Ich platze fast. :)

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass dir das Clomi hilft, aucf welche Art auch immer. :)

    @Sarah11283
    Gern geschehen. Ich war auch am Boden zerstört, als es hieß, wir müssen in die KiWu.
    Ich hatte das Gefül als müsste ich mich jetzt auf einen "unnatürlichen Zuchtakt" einstellen.
    So war der Termin aber überhaupt nicht. Es waren alle sehr nett.
    Und wir schauen Stück für Stück.
    Ich bin froh, dass ich mich nach und nach mit dem Gedanken der weiteren Hilfe anfreunden kann.
    Was dann genau wird, werden wir sehen.

    Allen einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2019 11:09
    Ja, gedanklich ist der Schritt in die KiWu auch unschön. Ich denke dabei auch sofort an fernab von der Natur, künstliche Befruchtung, unglaubliche Kosten und vor allem habe ich enorme Angst vor der psychischen Belastung.

    Aber vielleicht sollte man es wirklich einfach als Unterstützung sehen, und auch nicht immer vom schlimmsten ausgehen.

    Ich hatte wochenlang Probleme damit das ich Hormone nehmen soll, ich habe nicht verstanden warum mein Körper so ist und ich könnte immer noch heulen darüber, weil ich eigentlich alles mache damit mein Körper im Gleichgewicht ist. Aber auch ein Arzt kann darauf keine Antwort geben 🤷🏻‍♀️🙄
    Antwort
Seite 62 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste