menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 07:36
    Hallo Ihr Lieben und Willkommen an alle neuen!😊

    Ich musste dringend mal die Liste aktualisieren, denn natürlich bin ich leider nicht überfällig. Die 3. IUI war auch nichts. Wir hatten nun zwei Zyklen Pause - zum Glück, denn durch die ganzen Hormone war ich extrem mies drauf und ganz nah am Wasser gebaut - und diesen Zyklus wird eine IVF gemacht. Seit gestern Spritze ich wieder. Die Gefühle sind gemischt, von Vorfreude und Erleichterung dass es endlich los geht bis zur totalen Angst (was, wenn es nicht klappt) ist alles vorhanden😅

    Es ist gut, dass Ihr euch nach so langem Üben in die Hände einer KiWu begebt. Ich denke immer, sie machen ja den ganzen Tag nichts anderes als Frauen schwanger zu kriegen und fühle mich gut aufgehoben😊

    Ich finde es schön, dass hier wieder ein bisschen mehr los ist und drücke euch allen die Daumen!✊🏻✊🏻




    Überfällig ⏳
    —-

    März 🌤
    Sandra2be, 18. ÜZ, NMT 12.03
    Cookie92, 27. ÜZ, NMT 18.03
    VirginColada, 33. ÜM (22. ÜZ) 19.03
    Sedoza, 20.ÜZ, NMT 25.03 (Clomi Zyklus)

    April 🐣
    Banjo, 22. ÜM (14. ÜZ) NMT 01.04.
    W31_Harz, 25. ÜZ, NMT 14.04. (Clomi Zyklus)
    Mickie123, 26.ÜZ, NMT 22.04. (1.IVF)
    Spatz86, 20. ÜZ, NMT 22.04.

    Positiv getestet 💝 🤰🏼
    Funkel, 16 ÜZ
    Lenny, 14 ÜZ
    Schneepfote, 14 ÜZ
    Lilo87, 10.ÜZ
    Ida1987, 8 ÜZ
    KaCa85, 32. ÜZ, 3. IUI Zyklus
    s_anna, 24, 10. ÜZ
    Ponygirl, 21. ÜZ
    Line85, 17.ÜZ (1.IUI)
    Neli84. 15. ÜM (3.IUI)
    Kleene1288 23. ÜZ


    Zuschauer 👀
    Divine 4.ÜZ NMT 22.10.

    – Inaktiv –
    Kekkek, ? ÜZ, NMT
    halo, 2 Jahre, NMT
    Baba
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 12:49
    Ich bin ja jetzt in der 2. ZH und habe jetzt schon wieder richtige Angst 😔 Ich fühle mich als ob ich mich immer durch die zweite Hälfte durchquäle, immer diese negativen Gedanken und Stimmungen. Es ist einfach furchtbar.

    Ich habe die letzten Tage viel über Clomifen gelesen und verstehe jetzt noch weniger die Dosierung vom Arzt.,Vielleicht gebe ich meinem Körper auch einfach noch 1-2 Zyklen Zeit in der Hoffnung das sich die Hormone verbessern.... 😖
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 28.03.2019 18:50
    Hallo alle Miteinander!

    Es ist tatsächlich passiert: Ich habe gestern morgen einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten! 💝
    Gestern war ES+12. Mein NMT hatte sich vorgezogen, da meine Eierstöcke diesen Zyklus fleißig waren und ich früher auslösen durfte. NMT wäre gestern oder heute gewesen (bei mir immer an ES+12 oder 13). Die Schwangerschaft wurde heute durch einen Bluttest von der KiWu bestätigt. 😊 Wenn alles gut geht werde ich noch vor Weihnachten Mama.

    Mein HCG lag heute Morgen übrigens bei 43, falls es jemanden interessieren sollte.

    Ich wünsche euch allen, dass es auch bei euch endlich klappt!! ✊🏻


    Überfällig ⏳
    —-

    März 🌤
    Sandra2be, 18. ÜZ, NMT 12.03
    Cookie92, 27. ÜZ, NMT 18.03
    VirginColada, 33. ÜM (22. ÜZ) 19.03
    Sedoza, 20.ÜZ, NMT 25.03 (Clomi Zyklus)

    April 🐣
    W31_Harz, 25. ÜZ, NMT 14.04. (Clomi Zyklus)
    Mickie123, 26.ÜZ, NMT 22.04. (1.IVF)
    Spatz86, 20. ÜZ, NMT 22.04.

    Positiv getestet 💝 🤰🏼
    Funkel, 16 ÜZ
    Lenny, 14 ÜZ
    Schneepfote, 14 ÜZ
    Lilo87, 10.ÜZ
    Ida1987, 8 ÜZ
    KaCa85, 32. ÜZ, 3. IUI Zyklus
    s_anna, 24, 10. ÜZ
    Ponygirl, 21. ÜZ
    Line85, 17.ÜZ (1.IUI)
    Neli84. 15. ÜM (3.IUI)
    Kleene1288 23. ÜZ
    Banjo, 22.ÜM (14. ÜZ)


    Zuschauer 👀
    Divine 4.ÜZ NMT 22.10.

    – Inaktiv –
    Kekkek, ? ÜZ, NMT
    halo, 2 Jahre, NMT
    Baba

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 20:23
    Erstmal ein willkommen an die neuen 😊

    @Banjo wow das sind ja schöne Neuigkeiten!! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch alles gute 😊

    Bei uns ist bis Anfang August erstmal Stillstand, dann haben wir nämlich einen Termin zu TESE. Da es unsere einzige Chance auf ein leibliches Kind ist liegt unsere ganze Hoffnung darin.
    Bis dahin wird es dann ja keine Neuigkeiten bei uns geben. Ich fühle mich sehr wohl bei euch und würde gerne still weiter lesen oder ggf natürlich auch Erfahrungen teilen. Vielleicht kann mich jemand trotzdem erstmal aus der Liste nehmen bzw als Zuschauer oder Inaktiv oder so eintragen das wäre lieb 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 00:14
    Banjo, toll, herzlichen Glückwunsch! :)
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 29.03.2019 10:49
    Hallo ihr Lieben!

    @ Banjo
    Erstmal herzlichen Glückwwunsch. Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten.
    Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft.
    Schön zu sehen, dass es bei uns Langzeithibblern auch immer nochmal klappt.
    Das gibt uns allen Kraft, denk ich. :)

    @ Cookie92
    Ich habe dich erstmal auf inaktiv gesetzt.
    Ich drücke dir für August ganz fest die Daumen, hoffe, dass du bis dahin etwas Kraft tanken und dich ablenken kannst, um dann mit neuem Elan zu starten.
    Wir hören sicher alle aber auch zwischendrin gern nochmal was von dir.

    @Cookie612
    Ja, ich bin derzeit noch beim FA. Hab mich lang geduldet.
    Er hatte gesagt, erst nach 2 Jahren würden wir mal anfangen zu schauen, ob was nicht in Ordnung ist.
    Also haben wir einen Hormontest gemacht, der wohl aber keine extremen Auffälligkeiten gezeigt hat.
    Und jetzt hab ich mit Clomifen angefangen, soll dann aber nach dem erfolglosen zweiten Zyklus sofort wiederkommen.
    Stimmt, in der Kiwu ist das bestimmt alles besser ausgereift, die haben mehr Erfahrung. Da seid ihr sicher gut aufgehoben. Ich hatta auch überlegt, das dann gleich anzugehen, fühle mich aber nach meinem letzten FA-Termin da erstmal ganz gut aufgehoben und naja hoffe auf das Clomifen.
    Ich verstehe, dass du nicht allein in die Kiwu willst. Würd ich auch nicht wollen.
    Wenn man einen Partner hat, ist es eine gemeinsame Sache. Gibt es denn Probleme, eine Überweisung für deinen Mann zu bekommen?

    @ Lisa
    Ich kann deine Gefühle in der 2. ZH gut nachvollziehen.
    Mir geht es in der 1. ZH auch immer einigermaßen gut.
    In der 2. ZH bin ich dann auch eher pessimistisch, höre auf jedes Ziepen, meine Gedanken kreisen nur um das Eine...
    Ich glaube, es ist wichtig, sich abzulenken. Hier im Forum hab ich von vielen gelesen, dass sie schöne Dinge unternehmen, sich selbst eine Freude machen.
    Ich selbst habe immer wieder mal den Eindruck, ich wäre beinahe depressiv, als könnte ich mich wegen meines Kinderwunsches über nichts mehr freuen. Ich musste mir dessen erst bewusst werden.
    Ich versuche mich dann jetzt, ganz absichtlich auch anderen Dingen zuzuwenden, anderen Dingen eine Chance zu geben, eine Freude zu sein, viele Kleinigkeiten.

    @Mickie123
    Ich drücke dir die Daumen für die bevorstehende IVF. Sieh die für euch neue Methode als eine neue Möglichkeit und versich das Ganze positiv anzugehen.

    @ Sedoza27
    Wie sieht es aus bei dir? Wirst du nochmal testen?
    Vielleicht besteht doch Hoffnung?
    Ich hoffe auch, dass es bald klappt mit den Tabletten.

    LG an alle


    Überfällig ⏳
    —-

    März 🌤
    Sandra2be, 18. ÜZ, NMT 12.03
    VirginColada, 33. ÜM (22. ÜZ) 19.03
    Sedoza, 20.ÜZ, NMT 25.03 (Clomi Zyklus)

    April 🐣
    W31_Harz, 25. ÜZ, NMT 14.04. (Clomi Zyklus)
    Mickie123, 26.ÜZ, NMT 22.04. (1.IVF)
    Spatz86, 20. ÜZ, NMT 22.04.

    Positiv getestet 💝 🤰🏼
    Funkel, 16 ÜZ
    Lenny, 14 ÜZ
    Schneepfote, 14 ÜZ
    Lilo87, 10.ÜZ
    Ida1987, 8 ÜZ
    KaCa85, 32. ÜZ, 3. IUI Zyklus
    s_anna, 24, 10. ÜZ
    Ponygirl, 21. ÜZ
    Line85, 17.ÜZ (1.IUI)
    Neli84. 15. ÜM (3.IUI)
    Kleene1288 23. ÜZ
    Banjo, 22.ÜM (14. ÜZ)


    Zuschauer 👀
    Divine 4.ÜZ NMT 22.10.

    – Inaktiv –
    Kekkek, ? ÜZ, NMT
    halo, 2 Jahre, NMT
    Baba
    Cookie92, 27. ÜZ, NMT 18.03
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 11:00
    @W31_Harz ich habe immernoch keine Blutung bekommen. Habe ja am Mittwoch noch mal mit nem CB digital getestet war auch negativ. Da wäre ich schon ES+18 also glaube ich nicht dass es bringt nochmal zu testen. Rufe vielleicht heute in der kiwu an und frage was ich machen soll.

    @Cookie612 das ist ja komisch. Wir brauchten keine Überweisung extra für meinen Mann. Mussten nur beide unsere Versichertenkärtchen abgeben. Klar ist es nur Sinnvoll da erst mal gemeinsam hinzugehen. Ihr wollt ja zusammen ein Kind und es könnte ja auch an ihm legen. Habt noch andere Alternativen an kiwu kliniken?

    @Cookie92 wünsche dir alles Gute und dass du mit guten Neuigkeiten zurück kommst!

    @Banjo auch herzlichen Glückwunsch von mir! ❤️ Wie hat es denn letztendlich geklapot? Du schreibst du durftest früher auslösen, warst du auch in clomi Behandlung? Sorry wenn ich es nicht mehr weiß.
    Antwort
  • Profilfoto  Banjo
    Kommentar vom 29.03.2019 14:43
    Danke für all die lieben Glückwünsche! Ich drücke euch allen die Daumen, dass es bald klappt!

    @Sedoza2: Geklappt hat es jetzt im insgesamt 6. Gonal F-Zyklus. Es war nach ein paar Monaten Hormonpause auch direkt der erste Zyklus nach meiner Endometriose-OP.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 21:42
    Hallo Mädels, kurzes update zu mir: habe heute endlich die mens bekommen. Zwar nur leicht bis jetzt aber denke dass es morgen richtig losgeht. Hatte heute früh noch einen Test gemacht 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 23:39
    Ich bin schon im 12.ÜZ also kann dich total verstehen. Jeden Monat die gleiche Hoffnung, dass es klappt und dann wird man von der Mens enttäuscht. Ich versuche immer wieder positiv in den neuen ÜZ zu starten und mich nicht so sehr unter Druck zu setzen. Und ich sage mir, dass es wieder klappen wird. Denn es hat bei mir schon 1mal im 6. ÜZ geklappt, aber leider hab ich mein Krümel wieder verloren. Zurzeit bin ich vom KIWU ganz gut abgelenkt, da ich mitten in den Hochzeitsvorbereitungen stecke. So denke ich nicht ganz so viel dran.
    Aber trotzdem ist unsere Situation nicht so toll, denn mein Verlobter ist als Monteur viel unterwegs und es ist schwer den ES zu treffen. Wir lassen uns davon aber nicht unterkriegen. Irgendwann wird auch unsere Zeit kommen. Lass den Kopf nicht hängen! Wir schaffen das! Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass Du bald einen positiven SST in der Hand hältst! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 07:43
    @ Banjo: Herlihen Glückwunsch!

    @Cookie612: Das ist doch komisch, dass der Mann nicht mitkommen darf in die Besprechung ohne Überweisung. Man kann doch jederzeit und zu jedem Arzt normal einfach in Begleitung kommen.

    Ich hatte meinen ersten Termin in der KiWu in der letzten Woche und es ist im Prinzip erstmal ganz gut gelaufen. Es soll nun an verschiedenen Tagen Ultraschall gemacht werden zur Zyklusbeobachtung. Mein Freund ist auch mit einer Probe dran. Dabei haben die empfohlen, dass er es beim Urologen machen könnte, aber da will er auf keinen Fall hin. In der KiWu selbst muss man dafür bezahlen, ist aber auch nicht so teuer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 20:38
    @W31_Harz
    Danke für deine Antwort. Scheinbar ist es normal, das die zweite Zyklzshälfte so negativ wird. 😔

    Ich bin heute bei ES+5 und habe Krämpfe, so wie häufig; immer bei +5. Deute das also als frühes Zeichen das es auch diesen Zyklus nicht geklappt hat. Schon wieder nicht. 😖 Warum sollte es auch wenn der Arzt meint das ich Clomifen brauche... aber innerlich hoffe ich immer noch so sehr das ich meinem Körper nicht irgendwas geben muss um schwanger zu werden, wenn ihr wisst was ich meine. Irgendwie ist es auch schwer für mich, den Gedanken los zu lassen auf natürlichem Weg schwanger zu werden 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 09:05
    @Viegincolada hört sich gut an! Mit der Zyklusbeobachtung wisst ihr dann erst mal wie es überhaupt aussieht und ob alles richtig läuft.
    Wir haben das SG auch beim Urologen machen lassen damals, fanden wir praktischer denn da durfte mein mann zu Hause die Probe machen und den Becher (innerhalb 15min) in die Praxis bringen. Nun will unsre kiwu auch ein neues SG in der kiwu praxis machen und ich denke da muss er dann dort vor Ort ran. Finde es schon unangenehm in der praxis 😟
    Bei uns koste es in der kiwu mehr.

    @Sarah willkommen bei uns.

    @Lisa ES+5 ist noch sehr früh, da kann noch alles passieren. 😊 positiv bleiben!
    Mir geht es genauso dass ich immernoch hoffe auf natürlichem weg einfach ss zu werden. Bin ja schon in Behandlung mit clomi und co aber mehr will ich auch nicht machen. Am besten nicht mal das.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 10:11
    @Sedoza27

    Verträgst du Clomifen denn wenigstens gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 10:55
    @Lisa, ja. Bei clomifen habe ich keine Probleme. Merke dass die Eierstöcke arbeiten und den ES deutlich aber das ist ja eher ein vorteil. Meine Heilpraktikerin/Ärztin sagt auch dass man bei clomi eigtl nichts falsch machen kann. Ist wohl eher harmlos in der Rubrik. 😊
    Habe eben in der kiwu angerufen weil ich ja die Blutung nun bekommen habe ob ich nochmal anfangen soll aber ich soll erst mal auf den Termin am donnerstag warten um weiteres zu besprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 02.04.2019 08:19
    Guten Morgen in die Runde,
    ich bin heut ZT 15 (Clomi-Zyklus), hatte gestern einen positiven Ovu und zum Abend fürchterliche Unterleibsschmerzen.
    Nun beginnt also wieder das Warten. Da im Moment aber so schönes Wetter ist und wir unseren Garten umgestalten, kann ich mich auch nach der Arbeit gut ablenken.

    @Sedoza 27
    Schade, dass die Mens dann doch gekommen ist. Aber nach dem Warten und den negativen Tests kann es dann ja nun weitergehen. Dann halt uns auf dem Laufenden, was am Do in der Kiwu rauskommt, wie es bei dir weitergeht.

    @ Oleo
    Schade, dass es bei dir das erste Mal nicht geklappt hat. Ich kann mir die Enttäuschung nach der großen Freude nur vorstellen. Aber so wisst ihr zumindest, dass es auf natürlichem Weg klappen kann. Und das ist ja auch schonmal was. Ich hatte in der gesamten Zeit nicht einen positiven SST.
    Hochzeitsvorbereitungen? Na, das ist doch mal eine schöne Vorbereitung. Lass uns doch alle mal etwas teilhaben. :) Heiratet ihr standesamtlich oder auch kirchlich? Was habt ihr schon schönes geplant?
    Und schön, dass du so positiv bist. Genau, unsere Zeit wird kommen. :O

    @ Sarah11283
    Hallo Sarah und herzlich willkommen. Ich glaube, hier können dich alle ziemlich gut verstehen.
    Ich war bisher auch noch in dem Baby2019er Forum hier, aber ich glaub, das passt für mich nicht so. Da werden alle so schnell schwanger, 1./2. ÜZ… Es sei Ihnen gegönnt, aber naja…
    Da fühlt man sich hier schon besser verstanden.
    Also klink dich einfach ein. :)

    @Lisa1710
    Ja, scheint so, dass die 2. ZH so ist. Heißt das, dein Arzt wollte dir schon Clomi verschreiben, aber du wolltest noch nicht? Wenn ja, warum? Ich glaub, da Clomi ist noch vergleichsweise wenig Eingriff, oder?
    Und genau, trotzdem versuchen, positiv zu werden.
    Jetzt ist ja auch die dunkle Jahreszeit vorbei… :)

    @ Sedoza, VirginColada
    Zum Thema Spermiogramm mal die Erfahrung mit meinem Partner: Mein Frauenarzt hatte mir schon frühzeitig gesagt, dass ich mit meinem Mann sprechen soll für den Fall der Fälle. Wenn ich nicht schwanger werde, könnten wir an mir rumdoktoren, was wir wollen, wenn es aber doch an meinem Partner liegt, bringt das nix.
    Also hatte ich das meinem Partner von Beginn an gesagt. Wenn es nix wird, muss er sich untersuchen lassen. Nun kam die Zeit und wir machten einen Termin beim Urologen. Ganz Mann hatte er „natürlich keine Angst“, aber … man kennt sich ja… er versuchte seine Aufregung mit Witzen zu überspielen. Wir malen uns das also vorher gemeinsam lustig aus … So Sachen wie „Muss ich die Probe dann hinter einem Vorhang machen?“ und darauf ich „Sicher, und die Schwester wird dauernd fragen, warum du noch nicht fertig bist.“ :O
    Ich find das ganz gut so. Wir versuchen es mit Leichtigkeit und Humor anzugehen, wo ich natürlich weiß, dass es für ihn eigentlich unangenehm ist. So habe ich ihn zum Vorgespräch/zur Voruntersuchung beim Urologen bekommen und am 12.4. ist dann das Spermiogramm. Er muss allerdings hin, da wir etwas von der Praxis wegwohnen.

    Ich wünsche erstmal allen einen schönen Tag.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 11:52
    Klar wird es irgendwann mal langweilig. Man darf sich nicht zu oft damit beschäftigen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2019 12:03
    @W31_Harz diesmal hat es mich eher gefreut dass sie kam. Das unnütze warten ist immer blöd. Jetzt weiß ich wenigstens dass es weitergeht. Wobei ich sagen muss dass ich nur eine eher ziemlich leichte Blutung hatte. Kommt wohl von den künstlichen Hormonen.

    Ich hoffe ihr konntet die Zeit gut nutzen nach dem positiven ovu. Viel Glück! 😊
    An „Oleo“ brauchst du nicht antworten ist ein Forumstroll. Schreibt in allen Foren etwas anderes. Mal ist sie schwanger dann hat sie ein schlechtes SG oder Endometriose 😂😂😂 blöd diese Leute.

    Zum Thema SG nochmal. Wir haben das ja gleich zum Anfang unserer kiwu zeit gemacht um sicher zu sein dass alles gut ist. Und das Ergebnis war auch super. Mein Mann hat da eigtl auch keine Hemmungen. Machen uns da auch lustig drüber. Erst gestern haben wir geredet dass bestimmt die schwestern im kiwu zentrum in dem zimmer dann warten und „helfen“ etc. 😂 naja wir werden sehn ob er am Donnerstag direkt dort eins machen lassen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 00:10
    Bei uns war das SG nicht so ein einfaches Thema. Lange 4 Monate hat er gebraucht bis er zum Arzt gegangen ist... bei ihm scheint das Problem aber nicht zu liegen, das SG war sehr gut.

    @W31_Harz
    Der Arzt wollte nächsten Zyklus mit Clomifen beginnen. Er meinte von ZT 5.-9., dann sollten wir vom 11.-14. ZT miteinander schlafen. US wollte er nicht vorher machen.
    Den Zyklus danach wollte er Clomifen mit Femoston in Kombination, dann auch einen US.

    Mein Arzt meint die Östrogene wären etwas zu niedrig und LH zu hoch, ähnlich wie bei PCO aber es wäre kein PCO und nicht krankhaft. Der erste Hormon Check (Juni 2018) war völlig ok und gut.

    Ich bin einfach so empfindlich geworden bei dem Thema, das ich einfach Angst habe worauf ich mich einlasse. Ich bin eher negativ eingestellt und denke, das es sich nicht ändern wird das wir kein Kind mehr bekommen können (also es ist so ein Frust, weil sich seit Monaten nichts tut... nicht ein positiver SS).., ich brauche einfach noch ein bisschen Zeit bis ich den „Schritt“ gehe in die Natur einzugreifen. Ich weiß das klingt total blöd. 😔 Es raubt einfach so furchtbar Energie wenn man dauernd hofft und dann enttäuscht wird und sich dabei auch so alleine fühlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 21:00
    @Lisa wenn du clomi nimmst würde ich das aber unter Kontrolle machen. Es kann ja auch zu einer Überstimmulierung kommen. Es ist wichtig das per US zu kontrollieren.
    Ich kann deinen Frust voll und ganz verstehen. Mir geht es nämlcih auch so. Ein kleines bisschen Hoffnung ist zwar immer da aber schon wenn ich an den sst denke bin ich mir zu 99,9% sicher dass er wieder blütenweiß sein wird. Kann mir gar nicht vorstellen dass es klappt. Hatte auch noch nie einen positiven sst. Aber den kleinen Funken Hoffnung dürfen wir nicht verlieren!!
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 04.04.2019 08:35
    Hallo ihr :)

    @Sedoza
    Ja, stimmt, dann hat die Warterei zumindest ein Ende.
    Ich muss sagen, seit ich das Clomifen nehme, hab ich das Gefühl, dass meine Blutung stärker ist.
    Wer weiß.
    Ja, die Zeit haben wir gut genutzt, auch die Tage davor schon.
    Ich hatte auch an ZT 15 noch einen positiven Ovu. Ich find das dann immer verwirrend... 2 Tage positive Ovus... Von welchem Tag geh ich denn dann da aus?
    Wirst du mit US überwacht, jetzt wo du Clomi nimmst? Bei mir ist das jetzt der 2. Zyklus Clomi ohne Überwachung.

    @Lisa
    Nein, das klingt gar nicht blöd. Jeder so wie er mag.
    Ist doch in Ordnung, dass du noch warten willst, bis du eingreifst.

    Mich macht es furchtbar fertig, dass alle immer sagen, man darf sich selbst nicht so viel damit beschäftigen. "Dann als ich das Thema beiseite geschoben habe, bin ich schwanger geworden."
    Wie steht ihr dazu? Ich kann meinen Kinderwunsch doch nicht einfach abschalten.
    Und wenn ich meinen Zyklus jetzt nicht beobachte, fällt mir doch gar nicht auf, wann was ist.
    Ich hatte zB ohne das Clomi nie solche Unterleibsschmerzen während der Eisprungzeit.
    Vielleicht hatte ich vorher 2 Jahre gar keine richtigen Eisprünge!?
    Und da soll ich nicht auf meinen Zyklus achten?
    Das ärgert mich.

    Und wieder mal noch so lang bis zum NMT...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 09:23
    @W31_Harz dann hoffen wir mal dass die genutzte Zeit auch fruchtet diesmal ☺️
    Ich habe früher ne lange zeit lang ovus benutzt aber ohne clomi etc also im normalen zyklus. Normalerweise geht man von einem ES in ca.36 std aus nach dem ersten positiven ovu. Wahrscheinlich sinkt der Lh nicht gleich ab sodass du länger einen positiven ovu hast.
    Wenn ich clomi nehme werde ich überwacht ja. Dann wird auch der Follikel gemessen und mein ES ausgelöst sodass ich genau weiß wann er sein sollte. Ohne US weißt du ja gar nicht wo du stehst auch mit clomi. Gut die ovus helfen aber zu beobachten ob bzw wie ein Follikel reift ist schon wichtig. Aber eigtl müssen die Ärzte ja wissen was sie tun.

    Zum Thema Kiwu abschalten und dass es Kopfsache ist kann ich nur sagen dass es nervig ist von außenstehenden sowas zu hören. Am besten die bei denen es gleich geklappt hat. Ich habe vor kurzem diese „Fruchtbarkeitsseminare“ angeschaut wo auch psychologen etc dabei waren. Es spielt anscheinend wirklich keine bedeutende bis gar keine Rolle. Klar soll man sich nicht komplett verrückt machen und dadurch sein leben kaputt machen. Das ist ja schlecht für die Gesundheit und das bekanntlich schlecht zum Kinderkriegen aber nur an dem kann es meineserachtens nicht liegen!
    Ich finde dass ich das einigermaßen gut im Griff habe. Ich lebe normal weiter aber den zyklus beobachte ich trotzdem. Ist ja normal wenn man ein kind will. In Zeiten wo ich höre dass leute aus dem Bekanntenkreis ss sind habe ich tiefs und heule auch mal aber generell komme ich gut mir klar.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 10:58
    Sagt mal, muss man denn bei Clomifen den Eisprung auslösen oder ist das nur optional, damit man den Zeitpunkt weiß?
    Und das man eigentlich per US überwacht wird, hat mir eine Freundin auch gesagt. Hat mich auch zweifeln lassen, aber mein FA ist Hormontherapeut und ich denke doch mal das er weiß was er macht?! Und in der Vergangenheit habe ich ihm oft misstraut und dann hatte er doch immer recht.

    Mädels, ich sehe es wie ihr! Wie soll man nicht daran denken, wenn man gezielt sich entscheidet ein Kind zu bekommen? Und den Zyklus zu beobachten finde ich eigentlich gut. Ich war eher erschreckt, das ich jahrelang die Pille genommen habe und absolut nichts von den Vorgängen in meinem Körper wusste.

    Mein Mann meinte auch dauernd ich würde nicht schwanger werden weil mein Beruf so stressig ist/wir einen stressigen Alltag haben. Das ist doch Blödsinn...

    Anfangs habe ich zuhause immer heulen müssen wenn wieder jemand schwanger wurde. Ich gönne es allen, ihr wisst wie ich es meine. In der Stadt denke ich bei Familien mit 2 oder 3 Kindern „Wahnsinn, wie haben die denn das geschafft?“ 😂🙄 Dieses Gefühl, das mindeste, wofür wir existieren, nicht zu erfüllen, hat mich so oft verzweifeln lassen. Aber es bringt ja alles nichts, man muss warten, versuchen optimistisch zu bleiben und den Medizinern vertrauen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 10:11
    Hallo Mädels. Hatte gestern den Termin in der kiwu zum Gespräch wie es weitergeht.
    1. soll ein postkoitaltest gemacht werden im aktuellen zyklus (ohne medis)
    2. wenn das gut ist versuchen wir 4-5 zyklen mit clomi bzw. einem anderen präparat das den Zervixschleim nicht beeinflussen soll.
    3. wenn es dann noch immer nicht geklappt haben sollte müssen wir über eine Insemination nachdenken und das versuchen.
    Falls der Test negativ ausfällt können wir auch direkt zur Insemination übergehen lt. Arzt. Aber ich will das echt so lange wir möglich rausschieben. Kann mir nicht vorstellen mich mit einer pipette befruchten zu lassen. Geschweige denn wenn das auch nichts wird nach 3-4 Versuchen wirklich eine künstliche Befruchtung zu machen 😔
    Ein Kind zu zeugen hat für mich auch was mit Liebe und Leidenschaft zu tun. Es macht mich so extrem traurig wenn ich denke dass wir es nicht auf normalen weg schaffen sollten. 😔😔😔😔😔
    Drückt mir die Daumen dass es am besten noch in diesem spontanzyklus klappt und der test positiv ausfällt! Oder wenigstens dann in den nächsten clomi zyklen.
    Ich habe mir vorgenommen mir bis Ende des Jahres noch zeit zu geben bevor wir weitere schritte gehen.

    @Lisa es ist kein MUSS den ES auszullsen unter clomi wird aber oft gemacht. Aber den zyklus zu beobachten finde ich wichtig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 22:45
    Sedoza, ich drück dir ganz doll die Daumen!

    Antwort
Seite 59 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste