menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 08:43
    Hallo ihr Lieben,
    ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und muss euch sagen, dass ich es toll finde wie positiv ihr seid.

    Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen, dass es bald klappt.

    Als jemand der fast 4 Jahre, oder um es mal drastischer auszudrücken 46 Monate gehibbelt hat, kann ich fast all eure Sorgen und Ängste sooo gut verstehen. Besonders was das Thema Kiwu-Klinik angeht.

    Allerdings finde ich es echt traurig, wenn ich hier lesen muss, wie viele Ärzte ihre Patientinnen mit Kiwu nicht wirklich ernst nehmen.
    Ich habe da auch sehr negative Erfahrungen gemacht und nur durch Eigeninitiative und Recherche (inkl. Selbstdiagnose) herausgefunden, dass es bei mir durch Endomitriose nicht geklappt hat.
    Mittlerweile habe ich einen ganz tollen FA den ich durch eine Nacht in der Notaufnahme kennengelernt habe.

    Ich drücke euch weiterhin allen gaaanz fest die Daumen, bleibt so positiv und lasst euch nicht unterkriegen.

    LG Kim
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 13:28
    Periode kam pünktlich wie immer 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 05.06.2019 18:07
    Hallo ihr Lieben,

    Tut mir leid Lisa, der verdammte rote Drache 😒 eigentlich ein Zeichen von Weiblichkeit aber für mich ist es seit ein paar Monaten wie eine Ohrfeige.
    W31_Harz das ist ne total schöne Idee wie ihr heiraten möchtet... Kann ich mir für uns auch gut vorstellen auf die Art! Glückwunsch zur Verlobung😊
    Mein Freund war zum SG, das war sehr niederschmetternd.. 5% normal geformte Spermien. Mir ist Grad nur nach Heulen zumute. War eben bei meiner FA die sagte auf natürlichem Weg klappt das nicht.. Mit einer IUI wahrscheinlich auch nicht, die in der Kiwu würden es aber sicher trotzdem probieren (was ich aber nicht einsehe, wir sind nicht verheiratet und zahlen daher alles selber). Ich hab echt Angst dass mein Partner da nicht mitzieht bei einer Kiwu-Behandlung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 19:15
    Ach Mädels, das sind ja heute gar keine guten Nachrichten 😩

    @Sonnenkind
    Ist das denn „definitiv“ oder kann das Sperma optimiert werden? War es das erste SG?

    Und auch bei dir
    @Sarah
    Drücke ich die Daumen dass das SG besser wird. Wart ihr beim Urologen? Habe mal gehört das in einer KiWu noch anders geschaut wird?

    Fühlt euch gedrückt. ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 06.06.2019 21:15
    Es heißt ja immer, ein SG ist eine Momentaufnahme. Deshalb stirbt die Hoffnung zuletzt...
    Das ist doch was, Sarah :) Ich drück die Daumen dass die guten Kerlchen bloß nicht rein hüpfen wollten.
    Ja, es war das erste und mein Freund war beim Urologen weil ich ihn schon frühzeitig (nach 6 ÜZ) gebeten hatte, sich einen Termin geben zu lassen. Er konnte sich da anfangs nicht so richtig drauf einlassen und es gab etliches Hin und her mit verschiedenen Ärzten, Terminverschiebungen, etc.... in ein paar Wochen wird nun das zweite gemacht und in der kiwu ja bestimmt auch nochmal. Er hat ein paar Tipps bekommen, um die Qualität zu verbessern wie Nahrungsergänzungsmittel (habt ihr irgendwelche Tipps, nehmen eure Männer etwas?), Stress vermeiden, gute Ernährung, Sport.. das Übliche Gequake was ich natürlich nicht schon vor dem 1. ÜZ auch schon auf Google gelesen hatte, augenroll...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2019 10:18
    Guten Morgen Mädels,
    Ich habe gerade eine wirklich schlimme Nacht hinter mir. Ich habe in der Nacht geblutet und Krämpfe gehabt. Leider wollte das Kind offenbar nicht bei uns bleiben.
    Die Ärztin in der Klinik hat im Ultraschall keine Fruchthöhle feststellen können - nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Woher die Blutungen kommen konnte sie auch nicht sagen.
    In einer Woche soll ich zu meinem FA, der mir dann sagen kann, ob die Schwangerschaft noch intakt ist. Ich glaube leider nicht mehr daran.

    Tut mir leid, dass es bei euch auch nichts positives zu vermelden gibt.

    Viele liebe Grüße, Spatz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2019 10:22
    Überfällig ⏳
    —-

    März 🌤
    Sandra2be, 18. ÜZ, NMT 12.03
    VirginColada, 33. ÜM (22. ÜZ) 19.03

    April 🐣
    Mickie123, 26.ÜZ, NMT 22.04. (1.IVF)
    Sedoza, 21. ÜZ, NMT 24.04

    Mai
    W31_Harz, 26. ÜZ, NMT 12.05.

    Positiv getestet 💝 🤰🏼
    Funkel, 16 ÜZ
    Lenny, 14 ÜZ
    Schneepfote, 14 ÜZ
    Lilo87, 10.ÜZ
    Ida1987, 8 ÜZ
    KaCa85, 32. ÜZ, 3. IUI Zyklus
    s_anna, 24, 10. ÜZ
    Ponygirl, 21. ÜZ
    Line85, 17.ÜZ (1.IUI)
    Neli84. 15. ÜM (3.IUI)
    Kleene1288 23. ÜZ
    Banjo, 22.ÜM (14. ÜZ)
    Spatz86, 21. ÜZ, NMT 28.05. (1. Clomi), wahrscheinlich Sternchen 6. SSW.
    Zuschauer 👀

    – Inaktiv –
    Kekkek, ? ÜZ, NMT
    halo, 2 Jahre, NMT
    Baba
    Cookie92, 27. ÜZ, NMT 18.03
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2019 13:30
    Oh nein Spatz, ich habe gerade Gänsehaut beim Lesen bekommen... das ist ja furchtbar 😔
    Fühl dich gedrückt 😩😥😥😥

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2019 12:48
    Spatz86, wie geht es dir?


    Also ich bin jetzt beim 3. Tag Clomifen und merke rein gar nichts, habe im Moment aber ein paar Ängste. Habe zB gelesen das die Periode verschoben werden kann etc., habe auch Angst das Clomifen sinnlos bei uns ist und all solche Gedanken.

    Schon bei der kleinsten Stufe 🙈 Künstliche Befruchtung würde ich wahrscheinlich gar nicht durchstehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 16:47
    Überfällig ⏳
    —-

    März 🌤
    Sandra2be, 18. ÜZ, NMT 12.03
    VirginColada, 33. ÜM (22. ÜZ) 19.03

    April 🐣
    Mickie123, 26.ÜZ, NMT 22.04. (1.IVF)
    Sedoza, 21. ÜZ, NMT 24.04

    Mai
    W31_Harz, 26. ÜZ, NMT 12.05.

    Juli
    Spatz86, 22. ÜZ, NMT ??

    Positiv getestet 💝 🤰🏼
    Funkel, 16 ÜZ
    Lenny, 14 ÜZ
    Schneepfote, 14 ÜZ
    Lilo87, 10.ÜZ
    Ida1987, 8 ÜZ
    KaCa85, 32. ÜZ, 3. IUI Zyklus
    s_anna, 24, 10. ÜZ
    Ponygirl, 21. ÜZ
    Line85, 17.ÜZ (1.IUI)
    Neli84. 15. ÜM (3.IUI)
    Kleene1288 23. ÜZ
    Banjo, 22.ÜM (14. ÜZ)
    Spatz86, 21. ÜZ, NMT 28.05. (1. Clomi), Sternchen 6. SSW.

    Zuschauer 👀

    – Inaktiv –
    Kekkek, ? ÜZ, NMT
    halo, 2 Jahre, NMT
    Baba
    Cookie92, 27. ÜZ, NMT 18.03
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2019 17:07
    Hallo ihr Lieben,

    ich wolllte mich auch mal wieder kurz melden. Leider hat es das Schicksal nicht gut mit uns gemeint. Letzte Woche am Samstag sind wir, wie ihr ja wisst, wegen Blutungen in der Klinik gewesen. Zu dem Zeitpunkt war die Gebärmutterschleimhaut noch hoch aufgebaut und wir sind mit "schwanger" entlassen worden. In den folgenden zwei Tagen am Pfingstsonntag und Pfingstmontag hatte ich starke Blutungen. Ein Anruf von der Klinik hat dann auch bestätigt, dass das hCG (auf 74) gefallen ist. Da war für uns dann klar, wir haben eine Fehlgeburt.

    In der Zwischenzeit war ich noch zweimal bei meiner FA, die am Mittwoch festgestellt hat, dass die Gebärmutterhöhle leer ist. Ich hatte mich so darüber gefreut, dass wir keine Ausschabung benötigen und wir nach vorne blicken können.

    Leider ist mein hCG statt weiter zu sinken auf 130 und dann 270 gestiegen. Es besteht nach wie vor ein Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft. Sofern am Wochenende Schmerzen auftreten, muss ich in die Klinik zur Bauchspiegelung, ansonsten soll ich am Montag noch mal hin zur Blutkontrolle... Ich hatte mir das alles ein wenig anders vorgestellt. Scheiße.

    @Lisa: Ich würde DIch wirklich gern beruhigen: die Ängste mit dem Clomi und der Spritze waren bei mir auch völlig unbegründet. Wir schaffen das! Musst Du auch mit Ovitrelle auslösen? Der Zyklus verschiebt sich natürlich, wenn man keinen regulären 28-Tage-Zyklus hat. Aber sonst konnte ich bei mir während des Versuchs keine Veränderungen feststellen.
    Und wenn ich mal nicht das beste Beispiel bin, dass das Clomi doch was bringt ;-) (wenn auch der Ausgang nicht ganz so positiv war). Es wäre schön, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden hältst.

    Viele Grüße, fühlt euch lieb gedrückt,
    Spatz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2019 10:30
    Ach Spatz, man das ist doch unglaublich 😔
    Wie geht es dir gerade? Ich hoffe so sehr das dir Schmerzen erspart bleiben und ihr schnell wieder noch vorne schauen könnt.
    Tut mir auch leid das ich nicht so richtig etwas dazu sagen kann 🙁

    Ich war gestern beim FA zum US. Ich habe zwei Follikel, links wohl etwas größer (auf ein Risiko hat er mich übrigens nicht hingewiesen, vermute er denkt nicht das beide springen) Gebärmutterschleimhaut war auch gut, er meinte da ich an ZT 10 war, steigt und wächst alles noch bis zum ES. Auslösen sollte ich jetzt nichts und auch die Tabletten zum Aufbau der Schleimhaut brauche ich (erstmal) nicht. Er hat mir dann noch gesagt wann wir die Zeit nutzen sollen und das wars auch schon.

    Ich bin jetzt beruhigter denn Clomifen ist nicht so „extrem“ künstlich wie ich dachte (wenn ihr versteht was ich meine). Mein ZS ist wie sonst auch immer bei meinen fruchtbaren Tagen und auch sonst ist mein Körper wie immer zu dieser Zeit. Dachte ich nehme Clomifen und bringe meinen gesamten Hormonhaushalt wieder durcheinander 🙈Das ist ja wirklich nicht so. Merke nur das ein bisschen mehr „los ist“ in den Eierstöcken, das hatte ich in der Vergangenheit vielleicht nie weil ich nicht so oft einen ES hatte?
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 20.06.2019 15:55
    Hallo alle zusammen,

    der Donnerstag ist fast geschafft und morgen geht es schon ins Wochenende. :)
    Ich wollte mich vorher nochmal melden.
    Ich hatte ja letzten Donnerstag den Auswertungstermin in der KiWu-Klinik.
    Das Spermiogramm meines Partners war nicht so schlecht wie erwartet. Zum Glück.
    Nur ein Wert lag bei 3 %, der mindestens bei 4 % liegen sollte.
    Damit kommt bei uns auch eine Insemination in Frage. Es muss nicht gleich das komplette Paket der künstlichen Befruchtung werden. Ich bin sehr erleichtert, vor allem weil es für mich nicht so viel Eingriff bedeutet.
    Die SS-Wahrscheinlichkeit liegt zwischen 15 und 20%. Bei der richtigen künstlichen Befruchtung wären es 40%.
    Nun ist dort und bei uns aber erstmal Urlaub angesagt. Danach sollen wir uns wieder melden und bescheid geben, wie wir uns entschieden haben.
    Viele Pärchen machen wohl vorab auch eine Eileiter-Durchlässigkeitsprüfung.
    Das kann man bei Vollnarkose als Bauchspiegelung (gruselig) oder als "kleines" einspritzen von Marker-Flüssigkeit ambulant machen. Auch hier werd ich wohl die "harmlose" Alternative wählen.
    Wir haben beschlossen, keinen Druck aufzubauen. Wir machen das, womit wir uns wohlfühlen, wobei es ja eigentlich viel mehr um mich geht.
    Ich bin wirklichfroh, fühle mich bisher gut aufgehiben bei der Ärztin. :)

    Was gibt es bei euch Neues?

    Spatz, das tut mir wirklich leid, was du da durchmachst. Ich hoffe, dass ihr bald nach vorn schauen könnt.

    Lisa, na siehst du, ist nicht so schlimm. :) Vielleicht hilft dir das Clomifen mit deinen Hormonen.
    Dass in den Eierstöcken mehr los ist, hatte ich auch. Ich denke nicht, dass es darauf hinweist, dass vorher kein ES da war. Aber vielleicht waren die Folikel nicht so richtig schön gereift oder sowas.
    Ich bin sehr gespannt, was du weiter zu berichten hast.
    Ich hatte nachts eine mega Hitze *lach*. Im Moment bei den Tmperaturen wäre das wohl nicht so schön.

    Sarah, was gibt es bei dir Neues? Habt ihr die Zeit gut genutzt?

    Viele liebe Grüße aus dem Harz




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 21:47
    W31_harz, das hört sich doch positiv an 😊 Schöne Neuigkeiten!

    Jetzt muss ich erstmal 12 Tage warten bis zur Periode...
    Hab ziemlich große Angst.
    W31, war bei dir Clomifen nicht erfolgreich? Warum?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2019 21:47
    W31_harz, das hört sich doch positiv an 😊 Schöne Neuigkeiten! <br />
    <br />
    Jetzt muss ich erstmal 12 Tage warten bis zur Periode...<br />
    Hab ziemlich große Angst. <br />
    W31, war bei dir Clomifen nicht erfolgreich? Warum? <br />
    <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2019 01:21
    Wie geht es euch?


    Ich hatte heute ein Ziehen im Unterleib wie ich es sonst immer vor der Periode habe. Ich weiß, das muss nichts bedeuten, aber mich hat es heute total fertig gemacht weil ich denke das wieder alles umsonst war. 😞

    Hoffe euch gehts besser.
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 24.06.2019 12:30
    Hallo!

    Lisa, mach dich nicht verrückt. Wenn du das Ziehen sonst immer vor der Periode hast, ist es doch noch zu früh. Dann wars wohl was anderes. Nimm das also positiv. :)
    Bei mir hat das Clomi nicht zum Erfolg gefühlt, weil ja ein Wert bei meinem Partner im Spermiogramm nicht ganz passt. Sonst hat das Clomi bei mir aber gemacht, was es sollte, war also schon irgendwie gut. War jedenfalls viel los in den Eierstöcken. *hihi*

    Sarah, vielen Dank. Mich freut das auch.
    Jetzt hibbel ich aber erstmal auf den 7.7., an dem mein Partner und ich uns zusammenschreiben lassen und dann die Einladungkarten für das nächste Jahr verteilen.
    Die Aufregung steigt. Anschließend gehts an die Ostsee.
    Das Symptome-Einbilden kenne ich übrigens nur zu gut. Wenn es danach ginge, wäre ich ständig schwanger gewesen, immer mit unterschiedlichen Symptomen. Au weia.
    Genau, versuch auch du abzuwarten, dich nicht verrückt zu machen.

    Ich drück euch beiden ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 22:31
    @W31Harz
    Ich freu mich für dich mit 🥰

    Mädels vielen Dank für eure lieben Worte. Bin so froh wenn diese Warte-Zeit vorbei ist, obwohl ich so Angst habe vor dem Frust den man dann wieder empfindet 😕

    Mich fragen such alle warum ich nichts mehr trinke („Bist du etwa schwanger?“), und meine Ausrede mit dem Antibitikum ist auch nicht mehr so lange gut..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 18:26
    Hallo Mädels,

    Vielleicht kann mir eine von euch helfen 😟

    Ich war eben auf Klo und hatte leichte Schmierblutungen (Dunkelbraun), als ich dann näher nachgeguckt habe hatte ich hellrotes Blut. Sehr wenig, aber es war da.

    Nun habe ich ja Clomifen genommen und gehofft, das es mit der Schwangerschaft dadurch klappt. Mir geht es schon seit ein paar Tagen total schlecht, vielleicht eine Vorahnung oder so 😒

    Hatte schon mal jemand eine Schmierblutung in der 2. ZH unter Clomifen?
    Eigentlich habe ich immer eine ideale 2. ZH mit 14 Tagen, Gelbkörperschwäche war zumindest bisher überhaupt kein Thema bei mir.

    Weiß jemand von euch Rat? Heute ist Freitag und jetzt bis Montag warten zu müssen ist wirklich scheisse 😒😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2019 22:11
    @Lisa: die Blutung hatte ich auch. Einen Tag später war dann mein Test positiv.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2019 07:30
    Danke für eure Antworten! Bis jetzt kam nichts neues mehr...

    @Sarah11283
    Also von meiner persönlichen Einschätzung her würde ich sagen es ist dafür zu spät? Einnistung ist doch eigentlich zwischen 5-10 Tagen nach dem ES. ES + 11 hätte ich jetzt für zu spät gehalten.

    @Spatz
    Danke für deine info.
    Habe heute morgen nicht getestet weil ich denke es macht ohnehin keinen Sinn, dann werde ich morgen früh testen. Gehe davon aus das er negativ ist und das die Blutung vielleicht ein Hinweis auf meine Periode sein könnte oder sowas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2019 17:18
    Also ich habe wieder Schmierblutungen, jetzt auch stärker. Brauche also gar nicht mehr zu testen 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 12:33
    Mit Schmierblutungen ist man bestimmt nicht schwanger.
    , denke ich... Hatte insgeheim so sehr gehofft das Clomifen etwas bringt 😕 Habe zwar versucht mir schon mal einzureden das der 1. Zyklus nicht klappt um nicht so enttäuscht zu sein aber es hat nicht geklappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2019 07:37
    Hab einen teSt gemacht, negativ. Kann also auf meine Periode warten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2019 11:14
    Sarah, wie ist denn deine Diagnose? Sorry falls du es schon geschrieben hast und ich es nicht mehr weiß.

    Ich habe vergeblich versucht heute einen Termin bei meinem Frauenarzt zu bekommen. Die Blutungen haben sie nicht besonders ernst genommen, laut Rücksprache mit dem Arzt könnte sowas im 1. Zyklus vorkommen. Ich soll die Clomifen wieder nehmen und dann wieder zur Kontrolle.

    Ich habe eben auch mal in einem KWZ angerufen, aber das war auch ernüchternd. Ich muss jetzt ja wohl eher meinen Frauenarzt fragen, wie es weiter geht. Versuche noch für diese Woche einen Termin zu bekommen. Ich bin so unglaublich fertig und traurig, ich kann gerade nicht mal arbeiten gehen. Sitze nur zuhause und bin antriebslos und fertig und heule...

    Antwort
Seite 63 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste