menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 09:42
    Gute Morgen an alle 😊

    @magda das spermiogramm haben wir sogar vor dem hormonstatus von mir machen lassen .. mein Verlobter hatte es nicht mehr ausgehalten und wollte wissen ob es an ihm liegt .. seine Werte sind aber top ..

    Ich habe diesen Freitag einen Termin in der KiWu Klinik 🙈
    Sie benötigen eine Überweisung von mir und meinem Verlobten Die vom Hausarzt reicht erstmal aus haben sie gesagt .. Ich habe alle Befunde zusammengetragen und Fieber richtig darauf hin ..☺️☺️

    Das mit dem Stress höre ich auch ständig .. wobei ich es nicht mal mehr bin , das hat sich nach dem 10 üz komplett gelegt .. ich hatte mir das Gefühl nicht gehört od verstanden zu werden.. besonders von meiner gyn .. und Siehe da man kennt sich selbst am besten und mein siebter Sinn sagte mir, dass etwas nicht stimmt .

    Wurdet ihr eigentlich auf eine Östrogendominanz getestet zw. Dem 19 und 21 Zyklustag?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 19:34
    @ lilizauber das ist doch schonmal super das die Werte top sind von deinem Mann 👍 bei uns könnte man auch nicht sagen voran es lag 🤷‍♀️ Da wir ja auch eine 8 jährige Tochter haben wo es nach dem 3 üz geklappt hat direkt . Dieses nicht unter Druck setzten habe ich auch so oft gehört aber nach 1,5 Jahren wo man wirklich nicht dran denkt und es einfach auf gut Glück probiert und es trotzdem nicht klappt kann’s ja wohl nicht an dem unter Druck liegen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2019 23:09
    Auf Östrogentoleranz wurde ich nicht überprüft.

    Ich habe gebeten dass das AMH kontrolliert wird um die Vermutung von meinem FA, dass eine Eizellenreifestörung vorliegt, auszuschließen. War nur zur Sicherheit, ich denke mein FA liegt falsch.

    Noch eine Vermutung ist Endometriose, der Arzt in der KiWu hatte sich direkt darauf geschossen dass die Eileiter zu sind. Waren sie jetzt nicht, durchgängigkeit könnte aber nicht so easy sein (was ja wieder für die Endometriose sprechen könnte)
    Wir warten mal ab. Mein Mann muss ja nochmal ne Probe abgeben. Muss noch überlegen wie ich ihn dazu bekomme die direkt vor Ort abzugeben...

    Ich frage mich auch wie dass Sein kann dass ich einmal sofort schwanger wurde und dann sich gar nichts mehr tut. Die Ärzte äußern sich dazu auch nicht. Dass ich ein Kind habe war in der KiWu genau so belanglos wie irgendwas 😂

    Ich denke allerdings immer über einen Spruch von dem Arzt nach, er meinte „...oder Sie warten einfach noch“ - hat dann auf den PC geguckt und gesehen dass wir es seit 1,5 Jahren probieren und dann sagte er „...okay, 1,5 Jahre ist einfach zu lange“.
    Wie er das wohl gemeint hat bzw. was sein Hintergedanke war... 😟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 11:39
    @magda & Lisa

    Ich stelle es mir schwerer vor dieses warten durchzuhalten, wenn es ja schon wie bei euch , geklappt hat .. da macht man sich doch erst recht etwas Kopf warum es 1 x geklappt hat und warum nicht mehr ..🙄😔

    @lisa kannst ja mal anfragen ob man den Östrogen- progesteronwert schon bestimmt hat .. ich habe mir einen Test online bestellt. Hatte nach 2 Tage die Ergebnisse in meinen emails .. mit Befund 😊 und seit dem bin ich echt noch entspannter .. 😊 der Östrogentest wird mit einem speichelprobe gemacht .. ich habe am 21 Zyklustag morgens 3 Speichelproben "entnommen" in den Kuvert rein und abgeschickt . Das war an einem Montag .. und am Mittwoch hatte ich die Ergebnisse ☺️

    Ich habe heute den Drachen 🐉 bekommen .. 🙄🙄 wie zu erwarten 😅
    Ich kann es kaum erwarten , dass es Freitag wird 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 11:40
    @magda & Lisa

    Ich stelle es mir schwerer vor dieses warten durchzuhalten, wenn es ja schon wie bei euch , geklappt hat .. da macht man sich doch erst recht etwas Kopf warum es 1 x geklappt hat und warum nicht mehr ..🙄😔

    @lisa kannst ja mal anfragen ob man den Östrogen- progesteronwert schon bestimmt hat .. ich habe mir einen Test online bestellt. Hatte nach 2 Tage die Ergebnisse in meinen emails .. mit Befund 😊 und seit dem bin ich echt noch entspannter .. 😊 der Östrogentest wird mit einem speichelprobe gemacht .. ich habe am 21 Zyklustag morgens 3 Speichelproben "entnommen" in den Kuvert rein und abgeschickt . Das war an einem Montag .. und am Mittwoch hatte ich die Ergebnisse ☺️

    Ich habe heute den Drachen 🐉 bekommen .. 🙄🙄 wie zu erwarten 😅
    Ich kann es kaum erwarten , dass es Freitag wird 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2019 12:52
    Also in der KiWu wurde mir Blut abgenommen zur Hormonbestimmung. War alles ok meinte der Arzt. Aber ich war auch erst am Anfang vom Zyklus, am 10. Tag wurde mir nochmal Blut abgenommen und wie es da aussah weiß ich noch nicht...
    zumal ich die Tage vor der Untersuchung mit Blutentnahme ja kaum einen Bissen runter bekommen habe (hab 2,5 Kilo verloren aus Angst), von daher werden die Hormone sicher durcheinander gewesen sein 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2019 15:26
    Hallo ihr Lieben,

    ich würde mich gerne euch anschließen. Passe aber eigentlich noch nicht so ganz in die Gruppe, denn wir sind erst im 8. ÜZ. Bei mir wurde dieses Jahr Ende März mittels BS Endometriose festgestellt und dann wurde uns geraten nicht mehr länger mit dem Kinderwunsch zu warten. Mir war das ganz recht :-), meinen Freund hat es etwas überrumpelt.
    Leider hat es bisher aber nicht geklappt und blöderweise hatte ich auch nur 2 Monate Ruhe von der Endo. Seit Juni hab ich schon wieder Beschwerden, was das hibbeln wirklich nicht entspannter macht. ;-/ Nach 6 erfolglosen ÜZ hat meine FÄ daher schon einen Hormonstatus gemacht und die Werte der Eizellreifung sind wohl nicht so gut. Hab kommende Woche noch einen Termin, aber es sieht wohl so aus, dass wir ab dem 9. ÜZ mal Clomifen probieren.
    Ich fühle mich den anderen Gruppen nicht so zugehörig, da gefühlt die meisten ja kaum Probleme haben und innerhalb der ersten drei ÜZ schwanger werden. Daher hoffe ich, dass ihr nichts dagegen habt, wenn ich mich euch anschließe auch wenn ich erst bei ÜZ 8 bin. Mein Freund sieht es alles eher gelassen und meint irgendwann klappt es schon, aber mich stresst die Situation und ich würde mich über Austausch hier freuen.

    Liebe Grüße,
    Bibo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2019 18:52
    Hallo bibo,
    Herzlich willkommen 🤗 ich finde du passt sehr gut in unsere Runde 😊
    Mir ging es genauso mit den hibbelgruppen 🙈
    Toll das dein gyn schon so dahinter ist .

    Ich hatte heute den ersten Termin in der KiWu Klinik und es war echt klasse .. 😭 ich habe mich endlich mal gehört gefühlt 😔 es wurde heute direkt blutabgenommen und ein Ultraschall gemacht . Da hat die Ärztin gesehen , dass sich am 4 zyklustag schon eine fertig gereifte eizelle im Eierstock befindet 😣 das ist aber zu früh . Dem will sie jetzt auf den Grund gehen .. sie sagte auch, dass sie in ihrer beruflichen Laufbahn nur 3 Frauen kennengelernt hat die den Eisprung spüren .. als ich ihr sagte das ich es auch spüre und dass es manchmal echt schmerzen sind ,bei denen ich nicht mal mehr richtig laufen kann ,wurde sie stutzig .. sie sagte auch , da wir noch nicht verheiratet sind müssten wir die Insemination selbst bezahlen .. soweit will ich aber noch nicht denken .. ich will ja erstmal wissen was los ist 🙄🙄 sie sagte mir aber auch , dass sie erst behandeln wenn auch eine Insemination gemacht wird.. ganz komisch .. dachte das die Kiwu auch mit Hormonen unterstützt ohne direkt eine Insemination zu machen oder eine icsi 🤔
    Nun ja ich muss nächste Woche wieder hin und nochmal Blut lassen .. Fakt ist aber , dass wirklich etwas nicht stimmt .. und mein Gefühl war richtig 😶 Und sie geht noch von einer gelbkörper Schwäche aus .. 😐 Diese Ärztin findet es definitiv nicht normal , dass ich mit 27 solche Symptome habe ..
    Zu dem muss ich echt sagen , dass meine gyn noch nie das Wort clomifen oder utrogest in den Mund genommen hat 🤔🤔

    Nächste Woche weiß ich mehr .. mein Verlobter gibt auch nochmals eine Probe ab .. ich bin so dankbar, dass er alles so mitmacht ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2019 12:48
    @Lili
    Vermutlich ist es einfach schon so dass eine Insemination oder eine künstliche Befruchtung deren Hauptziel ist, schließlich verdienen die damit ihr Geld. So eine Praxis unterhält sich schließlich auch nicht von selbst... ich bin in dem Bereich tätig und weiß leider zu gut, wie in der Medizin leider Geld eine Rolle spielt.

    Ich habe so krasse Krämpfe, hatte ich noch nie! Liegt vielleicht daran dass der Arzt meine Eileiter „durchgespült“ hat mit dem Kontrastmittel... ? Ist jetzt mal meine Vermutung. 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2019 13:04
    Hallo liebe anderen "schon länger" hibbler,

    auch ich würde mich gerne bei euch anschließen. Mein Mann (33) und ich (32) sind aktuell im 15 ÜZ, derzeit kündigt sich mein Mens an und ich bin echt frustriert. leider kann ich in meinem Umfeld mit keinem so richtig reden, die sind alle so "ach das wird schon" oder "das wird passieren, wenn ihr es am wenigsten erwartet". das ist zwar nett gemein aber frustriert mich irgendwie noch mehr. Ich kann ja meinen Kinderwunsch nicht einfach abstellen.
    Wir waren letzte Woche in der KiWu, da das Spermiogram meines Mannes nicht gut ist - zu wenige Spermien und zu langsam. Für den kommenden Zyklus hat der Arzt erstmal ein Zyklusmonitoring vorgeschlagen. ich habe den Verdacht, dass bei mir auch etwas mit den Hormonen nicht stimmt... habe zwar regelmäßige Zyklen, aber die 2. Hälfte ist sehr kurz und die Basaltemperatur steigt immer nur sehr langsam. Davon wollte meine Gyn leider nichts wissen. Naja ihr merkt, bin recht gefrustet aktuell und suche einfach Menschen, die in ähnlichen Situtationen stecken und mich mit meinem Frust verstehen können, ohne die ganzen nett gemeinten aber wenig hilfreichen Ratschläge.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2019 20:49
    @Kathinka

    Willkommen! 😊
    Wir wissen glaube ich alle wie es dir geht. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 10:00
    @kathinka
    Herzlich willkommen, jeder von uns kennt diese Aussagen der Familie und Freunde .. 🙄

    @lisa
    Ja, das ist klar , dass sie Geld verdienen wollen .. aber ich denke mir halt auch, wenn es nur an den Hormonen liegt warum nicht einfach mal 2-4 mon versuchen ohne Insemination.. ich mein auch wenn die Krankenkasse 1 Teil übernimmt , kann es sich trotzdem nicht jeder leisten 😔 auch finde ich es schade dass nur die verheirateten ein Teil der Kosten gezahlt bekommen.. ich mein wir heiraten nächstes Jahr und ob wir jetzt nochmal ein halbes Jahr warten macht den Fisch jetzt auch nicht mehr fettig ... aber was ist mit denen die nicht heiraten wollen oder können .. 🙈 man merkt ich mache mir echt was dieses Thema angeht Kopf und zum Teil ist es unfair .. 1 Kasse trägt alle kosten die andere nur die Hälfte .. wir haben echt ein komisches System hier in Deutschland 🤔🤔
    Ich hoffe die Schmerzen legen sich bei dir .. 😶 am Donnerstag bin ich mit der Eileiter Prüfung dran und mir graut es .. 🙄🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2019 12:27
    @Lili
    Ja, ich sehe es wie du. Finde es auch unfair dass nur verheiratet ein (Teil) übernommen wird... und man kommt so so schnell zu mehreren hundert Euro.
    Bei mir wurde bisher nur die EL Durchgängigkeit und ein Hormon überprüft mit Blutabnahmen und wir müssen schon über 400 Euro bezahlen. 😔
    Und im Jahr 2019 dann auch noch verheiratet zu sein, halte ich nicht mehr für zeitgerecht. Aber wer fragt uns schon? 😔

    Ich glaube wenn die EL ok sind, braucht man keine Angst zu haben. Meine sind ja vielleicht verklebt oder so (Fun fact: Ich meinte zum Arzt noch dass die Bauchspieglung doch viel mehr Sinn macht weil man viel mehr sieht, er hat zuerst die „mildere“ Variante empfohlen, jetzt ist sie nicht aussagekräftig genug... EL sind zwar durchgängig aber er meint er musste sehr viel Druck dafür aufbringen, er müsste sich die EL mit Operation genauer anschauen... hätte mir das erste also schenken können!). Wenn die frei sind, ist’s bestimmt nur ein bisschen unangenehm. Aber ist auszuhalten, musst keine Angst haben 😊


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 00:53
    @ Lisa
    400€! ? 😐 bis jetzt mussten wir nix zahlen .. die einzigen Kosten die auf uns zukommen sind aktuell 50€ für beide bluttests und 100 € für das erweiterte spermiogram .. wir machen noch 2 mon Zyklus Monitoring aber das zahlt die Kasse .. läuft trotzdem über die KiWu Klinik .. ich hoffe ich kann mit den Ergebnissen was anfangen und vor allem meine gyn 🙄
    Die Prüfung der Eileiter bezahlt auch die Kasse, da die Überweisung von meiner gyn kam .
    Das mit deiner Prüfung ist ja echt bescheiden gelaufen 😐 warum nicht gleich richtig 🤦🏽‍♀️🤷🏽‍♀️ Da wurde nochmal schön Geld verdient 😠 wie gesagt blödes System
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 09:52
    Kostet die Überprüfung der Eileiter nichts? Bei uns hat die Untersuchung 300 Euro gekostet, während die Bauchspieglung von der Krankenkasse bezahlt wird.
    Überweisung vom FA hatte ich auch. Komisch 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 13:29
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hab mich schon ewig nicht gemeldet, aber immer still mitgelesen... Neues gibt es bei mir leider auch nichts... Dir drei Jahre sind nun voll :-/ Wir mussten in der Kiwu-klinik nur sie eileiterdurchlässigkeitsprüfung bezahlen... Und die kam glaube ich, 60 oder 80 Euro... Weiß nicnt mehr genau, ist auch schon wieder knapp 1jahr her.
    Uns hatte man ja geraten noch ein bissl zu probieren, weil alles. I.o. War... Man sagte uns ehrlich, nächster Schritt könnte insemination sein, wo die Aussichten aber auch nicht viel besser stünden, als es auf normalen weg zu versuchen... Deshalb haben wir seither auch nix mehr untermommen... Auch weil wir vollzahler und eben nicht verheiratet sind... Mir war aber auch erstmal wichtig zu wissen, dass bei uns soweit eigentlich alles ok ist.

    Mein prolaktin war damals nur erhöht, wofür ich einen prolaktinhemmer bekam... Leider hat das meinen eigentlich guten zyklus total durcheinander gehauen... Hatte noch der Behandlung schlimmere brustziehen als vorher und schmierblutungen im der 2.zh... Meine FA fand es nicht gut, dass man mir dieses starke Zeug verschrieben hatte... Sie gab mir dann ein Rezept für mönchspfeffer, was mir sehr geholfen hat... Verbesserung des brustsympoms, keien schmierblutungen mehr und auch es von zt auf zt 12 bekommen.
    Ich hatte gelesen, das hier eins zwei Frauen eine östrogendominanz haben... Bei mir wurde das zwar nicht untersucht/diagnostiziert, ich vermute aber das ich es habe... Da ich die Symptome habe, und mein progesteron als alleinstehender Wert passt... Oft geht östrogendominanz auch mit prolaktin einher... Was haben die Betroffenen dagegen getan? Bzw vielleicht hilft es sich ja auch, mal mönchspfeffer auszuprobieren...

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 13:41
    Hach meine Güte, wenn ich dass alles so lese frage ich mich warum es uns treffen musste wo es bei anderen doch sofort klappt... 😫

    Ist schon alles sehr deprimierend. 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2019 10:14
    Da gebe ich dir recht! Ist wirklich deprimierend und selbst wenn man es nicht will, kommt man zu dem Schluss, dass es einfach unfair ist. Eine Freundin von mir ist jetzt ungewollt schwanger geworden. Ja schön! Was soll sowas?

    Ich habe mittlerweile mal ein wenig gelesen, was bei allen so lost ist und war. Echt heftig. Tut mir sehr leid. Ich hoffe, ihr habt noch Kraft und Energie weiter durchzuhalten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 15:57
    Hi ihr Lieben heute hatte ich die Überprüfung der Eileiter mittels Bauchspiegelung.. und mir geht es beschissen ! Hätte Mir das jemand gesagt hätte ich es nicht gemacht 😔 es mussten zwei Schnitte gemacht werden dann ich eine leichte endometriose hatte .. die Verwachsung wurde entfernt.. 😣 die Narkose habe ich null vertragen .. mein Kreislauf ist im Keller die Schmerzen sind auszuhalten, wie mens Beschwerden .. aber das Drumherum ist der Horror..
    ich frage mich echt womit wir das verdient haben 😔😔 mein Verlobter sagt , dass wir einfach die Stärke haben sowas durch zuziehen.. das tröstet 😔
    Die Spieglung wurde komplett von der Kasse übernommen.

    Habt es fein
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 21.11.2019 17:33
    Hallo ihr Lieben,
    da bin auch ich mal wieder.
    Ich hab heut den ersten Zyklus der Insemination erfolglos beendet.
    Nachdem ich heut früh noch zum Bluttest war, hat sich meine Regel angekündigt, als ich wieder zu Haus ankam. Das Ergebnis des Tests kannte ich dann also schon.
    Ich war ziemlich traurig. Mein Mann auch.
    Wir können aber sofort in den neuen Zyklus starten, was mich wieder etwas angeschoben hat.
    Ich hab meinem Mann also gesagt, wir starten neu, dürfen nicht so doll traurig sein, sonst reift jetzt ein trauriges Ei in mir und das wollen wir ja nicht.
    Jeder geht auf seine Weise damit um...
    Ich hab bei euch in der Zwischenzeit mitgelesen, fiebere mit, wie es euch so ergeht.
    Herzlich willkommen auch noch an die neuen Hibbler.
    LG und allen einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 18:53
    Hallo Harz ,
    Fühl dich gedrückt.. 😔
    Ich drücke euch für den nächsten Versuch ganz fest die Daumen .. das wird bestimmt 😊😊
    Das mit dem traurigen Ei ist eine schöne Metapher die einem wieder Kraft gibt .. man will ja kein trauriges Ei haben 🤗

    Ich gehe jetzt mit viel Enthusiasmus in die nächsten Zyklen .. irgendwann muss es ja klappen .. diesen Monat wird es nicht klappen da wir die nächsten 2 Wochen nicht herzeln dürfen ..
    habt einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2019 22:43
    Ach Mädels, was soll ich sagen... es tut mir bei euch beiden leid. 😣

    Lili_zauber, es ist auch echt unfair wie viel wir Frauen auf uns nehmen müssen... alleine diese Hormonkeulen. Aber es wurde „wenigstens“ etwas gefunden; es war also wichtig! Fühl dich gedrückt, wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage ❤️

    W31_Harz, ich habe jetzt schon oft gehört dass es beim 1. mal nicht funktioniert. Bleibt dran 😊 Ihr habt wenigstens sehr gute Ausgangssituation. Drücke auch dich 🤗

    Ich warte auf meine Periode, bin extrem gereizt, am grübeln usw. - wieder das ganze Hormon-Programm 😀
    Wisst ihr ich frage mich auch wirklich ob ich nicht einfach aufgeben soll, es so wie es ist akzeptieren. Ich weiß es nicht. Gibt auf so viele Fragen bei diesem Thema keine Antwort.

    Wünsche euch morgen einen guten Start ins WE 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2019 10:49
    Hallo Mädels,

    es tut mir leid, dass ich mich nach meinem ersten Beitrag gar nicht mehr gemeldet habe, bei mir war emotionales Chaos, denn ich habe letzte Woche tatsächlich meine Mens nicht bekommen. Am Freitag Abend habe ich dann mit einem Billigtest super leicht positiv getestet. So leicht, dass man es nur in bestimmtem Licht sehen konnte. Hab am Samstag Morgen dann mit MU nochmal einen Clearblue Frühtest gemacht, das wäre dann NMT+4 gewesen. Der Frühtest hätte also kräftig positiv sein müssen, war aber nur leicht positiv.
    Montag war ich dann bei meiner FÄ, hatte sowieso den Termin, sie konnte aber natürlich noch nicht viel sehen außer gut aufgebauter Schleimhaut. Sie meinte aber schwanger ist schwanger. Mittwoch hatte ich dann etwas bräunlichen Ausfluss und war nochmal bei ihr und es wurde Blut abgenommen. Das war rechnerisch dann an 5+0, jetzt hab ich meinen hcg Wert telefonisch erfragt, der liegt bloß bei 80. Meine Ärztin war aber nicht in der Praxis, ich muss Montag nochmal anrufen um das mit ihr zu besprechen. Aber der Wert ist natürlich super niedrig. Mein Eisprung kann sich aber nicht verschoben haben, denn dann hätte es zeitlich mit eine Befruchtung gar nicht gepasst. Es war so schon schlecht getimed, eigentlich hatte ich von diesem Zyklus auch gar nichts erwartet. Jetzt warte ich im Prinzip auf die Blutung, denn das kann ja nix werden bei so einem Wert.
    Das passt so in mein bisheriges Jahr! Immer wenn ich denke jetzt geht es bergauf, ich komme klar mit den Endo Beschwerden und mit meinem Körper, geht es noch weiter bergab und die Beschwerden werden schlimmer und mein Körper zeigt mir quasi den Mittelfinger. Gleichzeitig boomen um mich rum natürlich die Babys, wie das so ist in unserem Alter. Sogar eine Bekannte, selber Gynäkologin, ist ungewollt schwanger geworden! Und meine beste Freundin ist zur Zeit auch schwanger (10.SSW), wäre ich jetzt also auch schwanger, würden wir alles fast zeitgleich durchleben und die Kinder könnten zusammen groß werden. Boah, ich könnte heulen!

    Es tut mir leid, dass ich jetzt auf niemanden geantwortet habe, ich bin gerade nur so durcheinander und musste mich irgendwo ausheulen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2019 13:25
    Liebe bibo,

    Das ist echt böse was du gerade durchmachst, das tut mir sehr leid... Man weiß auch gar nicht, ob man dir Hoffnung machen soll, aber natürlich drücke ich dir trotzdem alle Daumen, das der hcg noch steigt.... Wie fühlst du dich denn körperlich?... Das etwas anders ist? alles wie immer? wie kurz vor mens?

    Es ist wirklich ein schweres los, was wir hier alle gezogen haben...
    Euch allen weiterhin ganz viel Kraft dafür!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2019 14:08
    halo, danke für deine lieben Worte, es hilft einfach zu wissen das man nicht alleine mit sowas ist. Ich mache mir natürlich schon irgendwie noch Hoffnung, da ich die letzten zwei Wochen auch alle möglichen Beschwerden wie Übelkeit, empfindliche Brüste, Schwindel, ziehen im Bauch hatte, aber ich hab natürlich gegoogelt wie hoch der Wert jetzt mindestens sein sollte und obwohl es so viele verschiedene Tabellen gibt, habe ich keine gefunden in die ich passen würde.
    Ich hab jetzt auch einfach Angst vor den kommenden Schmerzen. Ich hab immer ein bisschen Angst vor den Regelschmerzen, aber da weiß ich zumindest wann die ungefähr kommen.

    @Lili_zauber ich hatte im März eine Bauchspiegelung, die sollte eigentlich ambulant gemacht werden, aber das war dann undenkbar. Ich hab die Narkose auch gar nicht vertragen und bin dann letztendlich drei Tage im Krankenhaus geblieben. Am schlimmsten fand ich die Beschwerden durch das Gas im Bauchraum, das war wirklich unangenehm!! Bewegen hilft ganz gut das etwas schneller abzubauen, aber ist am Anfang halt auch unangenehm.
    Ich bin in einer Endometriose Gruppe bei Facebook und es gibt da total viele die lange versucht haben schwanger zu werden und dann nach der Sanierung ziemlich schnell schwanger geworden sind. Also, vielleicht klappt es ja jetzt. :-)
    Antwort
Seite 72 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste