menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 11:35
    @Bibo

    Ist doch alles scheiße. 😔 Tut mir leid dass es so bitter für euch gekommen ist... es ist manchmal so unfair, wie es im Leben abläuft. Aber ihr habt euch! Ich weiß, dass das sich wie wenig Trost anfühlt aber ich hab’s gestern auch zu meinem Mann gesagt: Im Leben gehts nicht danach wer was verdient hat. Keiner von uns hat es sich so ausgesucht oder kann etwas dafür... aber wir haben uns. Und so habt auch ihr euch. Fühl dich gedrückt.

    Also ich denke der Arzt sprach pro Zyklus von 10%
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 14:12
    So, hallo zusammen. Lang war ich nur stille Mitleserin aber jetzt würde ich mich gerne auch etwas austauschen und vielleicht auch mal meinen Frust und die Enttäuschung loswerden.
    Mein Mann und ich sind jetzt dann im 16. ÜZ und kommen aktuell trotz KiWu- Klinik nicht wirklich weiter. Haben aber bis jetzt auch nur Zyklusbeobachtung, Stimulation mit Letrozol und VZO gemacht.
    Morgen ist der nächste Gesprächstermin wie es weiter geht. Heute hab ich mal wieder die Rückmeldung bekommen "SST im Blut negativ" :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 14:28
    @Lisa da hast du absolut recht. Ich bin total froh, dass ich meinen Freund gefunden habe! Es gibt schließlich auch Frauen (und natürlich Männer) in unserem Alter, die auch das Bedürfnis nach Kind, Mann, Familie haben, aber alleine bleiben, weil es nicht klappt mit der Liebe...
    Die 10% pro Zyklus klingen für mich erstmal gar nicht so schlecht,...allerdings warum klappt es dann nicht bei euch?!
    Was das Spüren vom Eisprung betrifft, das ist glaube ich sehr individuell. Es gibt Frauen die merken ihn nie und manche merken ihn halt. Ich glaube das kann man nicht einer Durchgängigkeitsprüfung oder so ansehen. Ich merke übrigens manchmal sogar auf welcher Seite es springt und manchmal merke ich nix.

    @Broesel herzlich willkommen! Habt ihr schon eine Idee woran es liegen kann?

    Ich bin heute den ersten Tag wieder im Büro und hatte jetzt schon öfter die Unterhaltung, dass ja jetzt so viele erkältet sind und die Kollegin XY wird ihre auch nicht richtig los etc. Es weiß hier ja keiner warum ich wirklich krank geschrieben war.... :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 14:50
    @Bibo1986: So einen wirklichen Grund wissen wir nicht. In einem KM- Ultraschall hat man gesehen, dass ich rechts einen ziemlich verschlungenen Eileiter habe aber der Linke war vollkommen ok. Bei meinem Mann passt alles soweit. Ich bin grad echt frustriert :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 16:06
    @Bibo
    Ja und viele führen auch Beziehungen, die ungesund sind. Habe selbst so viele im Freundeskreis, wo es eine Katastrophe wäre wenn zu der ohnehin nicht so guten Beziehung dann noch ein Kind kommen würde. Sowas macht auf Dauer auch nicht glücklich... Bzw hat man dann vielleicht ein Kind, kriegt die Leere aber nicht gefüllt etc.
    So ein Leben will ich auch nicht!

    In Verbindung verschlimmern sich unsere Probleme halt. Deshalb bin ich bestimmt noch nicht schwanger geworden. Wenn das Spermium nicht so „stark“ ist und mein EL nicht zu 100% super frei, passiert halt leider auch nicht wirklich was... so ist’s bestimmt zu erklären dass ich trotz einer mini Chance noch nicht schwanger geworden sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 18:45
    Hallo ihr Lieben ,

    @lisa 10% klingen relativ gut . Ich verstehe dich im Bezug mit dem Vertrag und der künstlichen Befruchtung .. aber ich denke einfach diese Ärzte sind so abgestumpft , dass da einfach mit den Jahren das Feingefühl fehlt .. im Endeffekt " erfüllen " diese Ärzte den schönsten Größten Wunsch den man als paar hat und die meisten Ärzte sehen dahinter nur Profit .. meine Ärztin hat uns bei dem erstgespräch mehrmals erwähnt, dass die Natur nicht jedem das Recht gibt leben auf die Welt zu setzten .. sehr motivierend würde ich sagen 😅. Ich drücke euch für die 10% die Daumen und wie man so schön sagt , man muss nur daran glauben 🤗..

    @Bibo nach einer ESS geht immer alles auf Anfang .. und die Angst steigt beim nächsten mal ..
    ich weis nicht , ob ich es überlesen habe aber wart ihr schon in der KiWu ?

    Zu mir .. mir wurde heute das letzte mal blut abgenommen, am 16.12 wird das SG gemacht und am 19.12 haben wir Besprechung 🤗 ich bin so aufgeregt


    Vielleicht gibt es dieses Jahr noch ein weihnachtswunder in unserer Runde 🤗❤️ Ich wünsche es mir für jeden von uns

    Herzlich Willkommen an alle die dazu gestoßen sind ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 08:30
    Guten Morgen,

    nein, wir waren noch nicht in einer KiWu Klinik, ich hatte schon mal mit meiner FÄ drüber geredet und eigentlich hatte ich das eher so für Sommer nächstes Jahr angedacht, wenn es dann noch nicht geklappt hätte. Aber jetzt werden wir nach den drei Monaten natürlich erstmal wieder so weiter üben.
    Durch meine Endometriose können wir halt nicht soo lange einfach probieren, da die ja wieder wächst und, für mich noch entscheidender, die verursacht mir so viele Beschwerden und Schmerzen. :-( Die ELSS war jetzt die längste schmerzfreie Zeit die ich dieses Jahr hatte, weil der Zyklus ausgesetzt hatte....

    An die Angst beim nächsten positiven Test habe ich auch schon gedacht... ich weiß echt nicht wie man das entspannt angehen kann. Zwei Freundinnen, die bereits Kinder haben, wussten nicht mal wirklich was eine ELSS ist bzw. bei denen wurde nicht mal das hcg kontrolliert, weil alles super lief. So naiv möchte ich auch gerne wieder sein!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 14:47
    Bibo, ist dass so dass Endometriose sich IMMER wieder aufbaut oder kann das auch aufhören und einfach zufällig sein?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 15:46
    Endometriose verläuft sehr individuell, also ist es schwer das zu sagen. Ich habe mal gelesen, dass ein Drittel der Frauen die wegen Endo operiert wurden innerhalb der ersten 1-3 Jahre wieder Probleme bekommen. Klingt erstmal nicht so schlecht, aber betrifft ja nur einen kurzen Zeitraum. Es ist eine chronische Krankheit und bei manchen wird es mit der Zeit schlimmer, manche merken nicht viel, manche haben erst nach einer Schwangerschaft Probleme und manche schon ab der ersten Regelblutung...
    Ich glaube man kann nicht sagen, dass Endometriose IMMER wieder kommt, aber in den meisten Fällen ist es wohl so.

    Ich bin gerade total verunsichert, hab nochmal zum Thromboserisiko durch die Pille gelesen und weiß echt nicht, ob ich die für die drei Monate nehmen soll. Vor allem am Anfang der Einnahme ist ja das Risiko höher und ich hab ein bisschen das Gefühl, dass ich zur Zeit alles mitnehme. Also, ich gehöre zu den 10% Frauen mit Endometriose, zu dem Drittel die innerhalb kurzer Zeit nach einer Sanierung wieder Beschwerden haben und jetzt auch noch zu den 1-2% die eine ELSS hatten. Ich hab jetzt echt Angst, dass ich auch noch eine der 11 von 10000 bin, die durch die Pille eine Thrombose bekommt. Dann hätte sich der Kinderwunsch ja noch länger, vielleicht für immer, erledigt! Vielleicht riskiere ich da lieber das weitere wachsen der Endometriose...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 18:41
    Boah also bei der Pille bin ich ja auch raus... da würde ich mich auch weigern. Frag doch nochmal ob es eine Alternative gibt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2019 08:33
    Ich hab jetzt beschlossen die nicht zu nehmen. Meine FÄ hatte mir die Entscheidung sowieso überlassen, hauptsache wir verhüten drei Monate, sie hatte nur gemeint wegen der Endo wäre die Pille nicht schlecht.
    Mit dem Entschluss die jetzt nicht zu nehmen, geht es mir jetzt tatsächlich besser. So fühlen sich die drei Monate Pause auch nicht mehr so endgültig an. Und ich weiß, dass sich nicht erst wieder mein Zyklus einpendeln muss, wenn wir wieder starten wollen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2019 10:44
    Finde ich sehr gut Bibo 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2019 13:48
    Hey!

    Och herrje Mensch. Das klingt echt nervenaufreibend @Bibo. Ich denke, manche Menschen tun sich so leicht mit dem schwanger werden, dass sie nie Grund hatten, sich mit Themen wie ELSS oder Hormonstatus, Schilddrüse etc. Auseinanderzusetzen. Hab auch eine Bekannte, die war total ungeduldig beim schwanger werden (obwohl es „nur“ 5 oder 6 Monate gedauert hat bei ihr). Offensichtlich war ihr das peinlich oder sie fühlte sich da schon „weniger fruchtbar“, sodass sie allen erzählt, es hätte auf Anhieb beim ersten Mal geklappt. Dabei hab ich das Gefühl, ihr ist gar nicht bewusst, was für großes Glück sie mit ihrem halben Jahr hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2019 13:51
    Ich weiß gar nicht, ob ich euch schon von meinem TSH Wert berichtet hatte. Habe Donnerstag die Rückmeldung bekommen. TSH ist jetzt bei 0.32 😍 ich hoffe, dass das jetzt der Schlüssel zum Glück ist/war 😍
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 16.12.2019 17:17
    Hallo allerseits 🙋🏼‍♀️
    Ich hab mal wieder eine zeitlang nur mitgelesen, verfolgt, was bei euch so los ist.
    Juna3, schön, dass dein Wert sich so gebessert hat.
    Vielleicht war das jetzt die Stellschraube, an der gedreht werden musste. ☺️ Ich drück die Daumen.
    Bibo, ich kann deine Entscheidung mit der Pille total nachvollziehen.
    Ich denke auch, dass das Wichtigste für uns Frauen ist, dass wir uns mit jeder Behandlung wohl fühlen, uns damit einverstanden fühlen können. Da haben die Ärzte einfach Grenzen zu akzeptieren und Entscheidungen.
    Nutzt die Pause vielleicht, um etwas Abstand zu bekommen, konzentriert euch auf euch als Paar. 💑
    Lisa, ich hab mich gefreut, zu lesen, dass bei euch eine (wenn auch Mini) Chance besteht.
    Das ist doch erstmal positiv. Wie gehts denn für euch weiter? Habt ihr schon einen Plan?
    Zu mir: ich bin heut IUI+11, Nachpritze+7... es wird also wieder spannend. 🤗
    Am Freitag hab ich Bluttest. Hoffe, dass ich ab morgen nicht wieder bräunlichen ZS bekomme.
    Der war bei der letzten IUI Vorbote meiner Mens.
    Am Donnerstag unterschreibe ich außerdem meinen neuen Arbeitsvertrag. 🥳
    Bis Mitte Januar hab ich jetzt frei, mehr oder weniger, bin aktuell also sehr entspannt, nach 5 Jahren Selbstständigkeit dabei, mal runterzufahren. 🥰
    Allen einen schönen Abend 🤓
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2019 22:18
    @W31_Harz
    Die Daumen sind gedrückt!
    Wie machst du das denn mit der Probezeit bei der neuen Stelle?
    Ich bin gerade in ähnlicher Situation, meine Stelle endet und ich bin auf der Suche nach einer neuen Stelle. Habe ein Vorstellungsgespräch, würde das klappen dann müssten wir erst mal warten...

    Ich habe mit meinem Mann besprochen, dass wir auch trotz der Probezeit dann nicht verhüten. Möchte diese eigentlich erst mal überstehen. Schließlich will ich nicht komplett von meinem Mann abhängig sein und eventuell brauchen wir ja Geld für die künstlichen Befruchtungen 😅

    Ich versuche im Januar die Bauchspieglung machen zu lassen... drückt mir die Daumen dass alles klappt mit Job/OP/etc. 😟

    Wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2019 22:37
    @W31_Herz: vielen Dank 😘 ich hoffe sehr, dass das die Stellschraube war jetzt.
    ich drücke ebenfalls die Daumen, dass die blöde mens diesmal nicht kommt ✊🏻

    @Lisa: eine Schwangerschaft in der Probezeit ist zwar bissl blöd, aber kein Grund zur Kündigung 😊 in diesem Falle dürfte Frau geschützt sein 🥰.

    Für mich war es heute irgendwie eine blöde Info, weil nun alle schwanger werden auf Arbeit und das echt naja belastend ist und auch doof, sollte ich es auch endlich mal schaffen dann, weil der Chef schon total genervt ist, aber vllt muntert es ja die ein oder andere höre auf: heute kam raus, dass eine Kollegin schwanger ist. Sie hat es auch schon ganz lange versucht mir kiwu Klinik und pipapo. Also - keinesfalls aufgeben Mädels ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 09:02
    Guten Morgen zusammen,

    @Juna, der Wert klingt ja gut oder gibt es auch zu niedrig? Und er hat sich auch recht schnell so eingestellt, oder? Es waren doch nur vier Wochen seit dem du das L-Thyroxin nimmst, ne? Ich bin da jetzt ganz optimistisch, dass das jetzt was verändert und du bald positiv testen darfst!

    @W31_Harz, eigentlich hört sich das alles nach guten Voraussetzungen für einen pos. Test an, finde ich. Wann erfährst du das Ergebnis vom Bluttest? Noch am Freitag oder erst nach dem Wochenende? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für ein positives Weihnachtsgeschenk!

    @Lisa, ich glaube es besteht Kündigungsschutz sobald man dem Arbeitgeber mitteilt, dass man schwanger ist und wann der Entbindungstermin ist. Das müsste dann auch in der Probezeit gelten. Ich hab leider zur Zeit auch nur befristete Arbeitsverträge, aber ich gehe davon aus, dass ich ggf. trotzdem einen Folgevertrag bekomme und ganz zur Not würde ich dann während der Elternzeit einen neuen Job suchen. Das wäre natürlich schon nicht so toll, aber diese Gruppe zeigt wohl ziemlich gut, dass der Kinderwunsch nicht immer gut planbar ist.

    Was mich angeht, hat W31_Harz recht, wir sollten versuchen die Pause als Entspannung zu sehen und uns auf andere Dinge konzentrieren. Aber das fällt mir noch sehr schwer, sind ja auch erst zwei Wochen. Wahrscheinlich sollte ich auch mehr Abstand zu diesem Forum nehmen, damit ich mich nicht ständig mit dem Thema beschäftige, aber es tut halt auch gut hier zu lesen, dass man verstanden wird und das verstanden wird wie blöd die Situation ist.... hat jemand Tipps wie man sich von dem Thema lösen kann??
    Die letzten zwei ÜZ war ich sogar relativ entspannt, aber dann hab ich erst zwei Tage zu spät meine Periode bekommen, was mich dann wieder voll reingeschmissen hat ins Kiwu Thema und naja der letzte Zyklus war dann der mit der ELSS...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 19:50
    @bibo: ich frage mich auch immer wieder, wie ich besseren Abstand zu diesem kiwu Thema bekommen kann. Ich befürchte, das kann nur jede für sich selbst rausfinden. Ich versuche anzunehmen, dass ich eben manchmal traurig bin und verbiete mir meine Tränchen nicht mehr. Manchmal tut kurz weinen ja auch gut 🤷‍♀️ Ansonsten versuche ich mir immer wieder zu sagen: die Angst entsteht durch meine Gedanken. Also muss ich versuchen, meine Gedanken anders zu lenken. Aber es fällt echt schwer 🙈
    Der Wert ist jetzt innerhalb von 4 Wochen runter. Da hatte ich großes Glück. Bei manchen dauert das Monate, hab ich mir sagen lassen. Es gibt auch zu niedrige Werte (wäre dann irgendwann eine überfunktion) aber meiner mit 0,32 ist erstmal gut so und wir versuchen, ihn zu halten 😊
    Aktuell bin ich wenig optimistisch. Ich hoffe, das wird bald besser wieder. Aber vielen Dank für deine positiven Gedanken für einen baldigen positiven Test 😘 d
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 00:23
    Guten Abend ihr Lieben , ich habe eine Zeit lang wieder nur mitgelesen .

    Ich habe nach 16Üz festgestellt das ein Kind keineswegs planbar ist .. und ich sage es auch meinen Freundinnen .. bei den einen klappt es mehr bei den anderen eher weniger ..
    was mir hilft von dem ganzen Thema abgelenkt zu werden ist einfach eine gute Zeit haben .. essen gehen .. ins kino.. mit Freunden unterwegs sein .. die Ovus und den Thermometer weg .. und nur auf sein Bauchgefühl hören .. nach der Bauchspiegelung sollten wir pausieren und das tat echt gut .. ich gehe jetzt mit mehr Enthusiasmus und Gelassenheit in die ganze Sache ..

    Ich fange im nächsten Zyklus mit letrozol an 🙈 meine Ärztin von der KiWu mag es gerne bis zur Hochzeit nur mit Stimulation probieren, wenn es bis dahin noch immer nicht geklappt hat kommt die ICSi.. wir setzen aber alles in diese 6 Monate 🙈❤️❤️ Und glauben einfach mal daran, dass es klappt . Ich muss aber echt sagen ,dass es echt sehr unromantisch ist so schwanger zu werden 😅 irgendwie geht dieser Überraschungsmoment flöten

    @harz die Daumen sind auch von meiner Seite aus gedrückt 🤗 das wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk


    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 20.12.2019 16:11
    Hallo ihr Lieben,
    ganz lieben Dank fürs Daumendrücken.
    Von mir ganz kurz das Ergebnis vom Bluttest heut: nicht schwanger.
    Meine Mens müsste dann kommen.
    Jetzt erstmal Pause den nächsten Zyklus.
    Wir machen uns jetzt erstmal schöne Feiertage.
    Die wünsche ich euch auch.
    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 16:39
    @Lili: stimme dir zu. Sehr romantisch ist das nicht, aber so ähnlich wie du denke ich aktuell auch. Habe im März gyn Termin und mein Mann Ende Januar spermiogramm. Bis dahin geben wir nochmal alles und hoffen auf ein Wunder 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2019 16:40
    @w31: das tut mir leid 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2019 11:00
    Guten Morgen ihr Lieben , schon dem weihnachtastress verfallen ? ☺️
    Ich muss sagen so spät wie dieses Jahr war ich noch nie und ich habe auch überhaupt nicht das Gefühl, dass in 2 Tagen Weihnachten ist 🙈 liegt wahrscheinlich daran , dass wir am umziehen sind 😅

    @harz tut mir leid wegen deinem Blutest .. ☹️ Fühl dich gedrückt . Also pausiert ihr jetzt 1 Zyklus ?

    Habt alle einen schönen Sonntag ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2019 19:44
    Ich bin auch noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Aktuell verfluche ich das Jahr 2019 eher 🙄 die Oma meines Mannes ist heute gestorben. Wird echt Zeit, dass mal was positives geschieht ey 😪
    Antwort
Seite 74 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste