menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2019 15:02
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte nun auch mal wieder von mir hören lassen, habe die letzte Zeit versucht das Thema Kinderwunsch etwas in den Hintergrund zu schieben...

    erstmal liebe Cookie herzlichen Glückwunsch ich freue mich sehr für dich, es ist schön auch mal etwas positives zu lesen.

    An alle neuen herzlich Willkommen!

    @ Conny: ich habe von den Globulis schon gehört, es aber selbst noch nicht konsequent versucht, kann also nicht viel dazu sagen.

    kurz zu mir: ich habe versucht Abstand zum Thema Kinderwunsch zu bekommen und dachte auch das ich ganz entspannt bin als ich vor einer Woche wieder mal meine Periode bekommen hab. Irgendwie hats mich dann doch eingeholt und ich hatte letzte Woche den ein oder anderen recht harten Tag. Aber es hilft ja nichts also wieder auf eine Neues.
    Meine FÄ hat auch schon kurz das Thema Kinderwunschklinik angesprochen aber ich fühle mich irgendwie (noch) nicht bereit für diesen Schritt, die Hoffnung das es einfach so doch noch klappen kann ist vielleicht noch zu groß.

    W31_Harz: ich wünsche dir einen erfolgreichen Termin und hoffentlich geht es dort gut für euch weiter!

    Allen anderen drücke ich weiterhin die Daumen und es tut mir leid für alle bei denen wieder die Mens eingetrudel ist.
    Kopf hoch! Auch wir werden noch dran kommen, ich glaub ganz fest dran!

    Ganz liebe Grüße und euch einen schönen Tag!!
    Antwort
  • Profilfoto  Aveda85
    Kommentar vom 30.09.2019 17:26
    Hallo ihr Lieben,
    ich lese schon etwas länger still mit und möchte mich euch gern vorstellen und mich mit euch austauschen.
    Ich bin Jule und 34 Jahre alt. Ich bin ca. im 14 ÜZ und so langsam wird man schon etwas unsicher. Ich habe nun noch mal einen Termin bei meiner Ärztin, um alles noch mal ordentlich abzuchecken und mein Mann macht auch ein SG. Mein Termin ist allerdings erst im November. Vorher habe ich bei meiner Frauenärztin keine Chance. Das beunruhigt mich etwas, es geht ja immer mehr Zeit vorüber.
    Mein Zyklus hat sich nach dem Absetzen der Pille aber gut auf ca 28 Tage eingependelt. Letzten Zyklus hatte ich ein richtig gutes Gefühl. Leider habe ich dann am Samstag das erste Mal meine Regel dann 2 Tage zu früh bekommen und war auch das erste Mal richtig doll enttäuscht. 😓
    Na ja. Leider kann man das ja nicht erzwingen.
    Die letzten 2 Zyklen hatte ich auch nur wenig Blut während meiner Periode. Kennt das jemand von auch ?
    Ich grüße euch alle lieb und freue mich auf den Austausch mit euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2019 21:34
    Hallo Aveda und herzlich willkommen in unsere Runde ..

    Dass mit der leichten Blutung kenne ich .. ich blute wenn es hoch kommt 2 Tage und dann klingt es aus .. meine gyn meint es wäre normal .. ich denke aber, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbauen kann und wir deshalb schon so lange üben ..
    wurde denn bisher schon was gemacht bei dir ? Also hormonstatus? Eileiter Durchlässigkeit Prüfung ?

    @conny
    Von den Globulis hab ich mal gehört, da meine Mutter sehr gerne damit arbeitet und es ja für jedes Wehwehchen etwas gibt .. ich halte es für etwas Hokuspokus 😅 für mich waren es als Kind nämlich nur Zucker Kügelchen, die man bekommen hat , wenn man sich mal den Kopf gestoßen hat ..

    @harz ich bin schon ganz gespannt was du zu berichten hast .. ich kann mir vorstellen, dass man in der KiWu Klinik super aufgenommen wird .. 😊

    @skorpion

    Egal wie sehr man versucht das "Thema " bei Seite zuschieben .. es geht einfach nicht .. insgeheim wünscht man es sich trotzdem so sehr.. und von Zyklus zu Zyklus wird es immer schlimmer ..

    Wir sind ja eigentlich jetzt auch wieder in den herztagen , aber ich liege mit einer Grippe flach und habe Angst irgendein Medikament zu nehmen, weil was ist wenn es geklappt hat 🙄🤦🏽‍♀️ Ich lese mir alle packungsbeilagen durch und nehme dann doch nix😔 was würdet ihr machen ? Ich mein warum sollte es gerade diesem Monat klappen, wenn es die anderen auch nicht geklappt hat 🙁🙁
    Ich bin echt hin und her gerissen .

    Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend 😌😌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2019 23:03
    Lili,
    Ich habe damit aufgehört alles weg zu lassen nur aus dem Grund dass irgendwas nicht optimal ist. Denn selbst wenn ich keinen Alkohol (habe Monate absolut gar nichts getrunken!), rauche eh nicht, ernähre mich sehr gesund - hat alles auch nicht dass Gegenteil bewirkt. Auch sämtliche Tee‘s usw. nicht. Von daher kann ich nur den Rat geben: Dass Leben genießen. Wenn man den Wein trinken will, ihn auch genießen und wenn Medikamente helfen, kann es nur gut für dich sein!
    Gute Besserung übrigens 😌

    Mein Frauenarzt meinte mal dass man von der Menge Blut nicht auf die GMS schließen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  Aveda85
    Kommentar vom 02.10.2019 08:02
    Liebe Lili, <br />
    <br />
    herzlichen Dank. <br />
    Bisher wurden noch keine Untersuchungen gemacht. Ich wollte das Jahr „voll machen“, da es ja immer wieder heißt, dass bis zu einem Jahr nach Absetzen der Pille normal sei. Und nun habe ich den Termin erst im November bei meiner Ärztin, da früher nichts frei war. Das finde ich doof, ist aber nicht zu ändern. <br />
    <br />
    Ich würde nach wie vor Medikamente nehmen. Wenn es dir beim gesund werden hilft, glaube ich, spricht nichts dagegen. Wenn man schwanger ist, ist das natürlich was anderes. <br />
    Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung 💛<br />
    <br />
    Ich gebe aber auch ehrlich zu, dass ich von den ganzen Tees und extra Dingen nicht viel halte oder nicht überzeugt bin. <br />
    Deshalb bin ich da auch total bei @lisa1710 <br />
    Bevor ich nicht schwanger bin, mache ich alles wie gehabt. <br />
    <br />
    Ja, dass mit der GMS habe ich auch schon überlegt, aber meine Ärztin meinte auf mal, dass das nicht so sei. <br />
    Wenn ich bei ihr bin, spreche ich sie noch mal drauf an. <br />
    <br />
    Ich wünsche euch allen einen tollen Tag ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2019 22:03
    Ihr Lieben!!

    Heute hatten wir den 1. Kontroll termin an 5W+5T.
    Ich war wahnsinnig aufgeregt und hatte so eine Angst ob man überhaupt was sieht.

    Was soll ich sagen .. ein Wunder ist geschehen :D
    Wir wurden heute mit einen 3,2 mm "großen" Krümelchen und Herzschlag!! aus der Kiwu Klinik entlassen.
    Damit hab ich im Leben nicht gerechnet.
    Es ist so ein unfassbares Glück nach der 1. ICSI mit TESE Spermien.
    Jetzt heißt es weiter warten aber diesmal schon ein kleines bisschen mehr freuen :)

    Alles gute für euch, eure Cookie :*
    Antwort
  • Profilfoto  Aveda85
    Kommentar vom 07.10.2019 22:13
    Das ist ja toll Cookie ! <br />
    Ich gratuliere euch von Herzen !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 13:29
    Toll! Ich wünsche euch alles Gute :) und weiterhin ganz viel Glück LG.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2019 21:56
    @cookie
    Mensch das sind doch tolle Nachrichten 🤗
    Jetzt kann es ja nur voran gehen 😊 ich wünsche euch alles gute 🍀
    Ich hoffe du bleibst noch etwas bei uns in der Gruppe 😊

    Ich habe morgen endlich die Auswertung vom hormonstatus und bin echt aufgeregt 🙄

    Habt einen schönen Abend ihr Lieben 🥰

    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 09.10.2019 11:54
    Hallo ihr Lieben,

    wie geht es euch??? Was gibt es Neues?

    @Cookie
    Du schwebst vermutlich auf Wolke 7. Ich freu mich so für euch.
    Habt ihr es in der Familie schon jemandem gesagt?
    Lass uns doch gern auch weiter noch ein bisschen teilhaben an deiner "Frisch-Schwanger-Zeit". :)

    @Lili_zauber
    Ich bin gespannt, was du von deinem Hormonstatus zu berichten hast.

    @me
    Wir hatten gestern unseren Termin in der KiWu,hatten nach unserer Hochzeit ja erstmal eine kleine Auszeit vom Thema genommen. Nun bin ich aber wieder voll drin und freu mich.
    Wir haben die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gestern nicht gleich gemacht, sondern erstmal gesprochen, wie es jetzt weitergeht. Ich war schon zu weit im Zyklus und meine Ärztin wollte nicht, dass wir aus Versehen vielleicht "was" wegspülen könnten. OK.
    Also soll ich nun die nächste Regel abwarten, dann sofort anrufen, sodass wir an ZT 5 oder so die EL-Untersuchung machen können.
    Meine Ärztin wollte den nächsten Zyklus auch nicht ungenutzt lassen, sodass wir dann auch gleich den ersten Versuch der Insemination probieren. JUHU. Ich soll hierzu an ZT 2 - 6 Letrozol nehmen und an ZT 9 machen wir den ersten Unltraschall, um zu sehen, wie es aussieht mit dem ES.
    Wenn es dann soweit ist, wird die Insemination durchgeführt.
    Ich freu mich unglaublich, dass es nun weitergeht, der Abstand hat gut getan.
    Und ich bin froh, dass wir dann gleich loslegen und ich nicht so lang warten muss.
    Ich "warte" jetzt also auf die nächste Regel (bin heut ZT 13) und dann startet unser erster Versuch.
    Jeder sollte halt alles in seinem Tempo machen. Für mich ist das gut so.
    Bin ganz aufgeregt.
    Achso und sollte es im ersten Versuch der Insemination gleich klappen, wäre ET vllt. ca. der 25.7.2020.
    Am 07.07.2010 feiern wair ja unsere Freie Hochzeit. Das wird dann wohl eng, vom Termin und im Kleid.
    Wir legen es trotzdem drauf an.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 09.10.2019 11:55
    07.07.2020 meinte ich natürlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2019 12:24
    Hallo Harz , das sind doch tolle Nachrichten.. jetzt geht es ja Schlag auf Schlag bei euch los 🤗 ich drücke euch ganz fest die Daumen ..<br />
    <br />
    Mein Hormonstatus hat ergeben, dass alles in Ordnung ist 🙄 also ist der nächste Schritt die Eileiter usw prüfen zu lassen und das erst am 29.10 zum Vorgespräch also heißt es wieder warten 😔 und wenn sie da auch nix finden, dann ab in die kiwu klinik .. <br />
    wie ist es da eigentlich mit der Kostenübernahme ? Muss man zwingen verheiratet sein ? Wenn ja dann kann ich noch bis nächstes Jahr Juni warten 😔😔 <br />
    <br />
    Habt alle einen schönen Tag ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 11.10.2019 09:31
    Hallo Lili_zauber,
    prinzipiell ist es ja aber eigentlich erstmal gut, dass mit deinem Hormonstatus alles in Ordnung ist.
    Ht dein Verlobter sich schonmal testen lassen?
    Klar ist es blöd, dass ihr jetzt erstmal eine Wartezeit dazwischen habt, aber vielleicht könnt ihr euch in der auf etwas anderes konzentrieren?
    Wir versüßen uns die Wartezeit im Moment gern, planen und unternehmen schöne Dinge.
    Am Sanstag wollen wir zB schön essen gehen und haben anschließend Karten für eine Box-Gala.
    Das ist schon die zweite, hab jetzt Interesse daran gefunden.
    Es ist wichtig, dass man sich zwischenzeitlich auch auf andere Dinge besinnt. :)
    Zur Kostenübernahme in der KiWu:
    Die Krankenkassen übernehmen in der Regel 50 % der Kosten, wenn man verheiratet ist.
    Darum haben wir uns dieses Jahr auch nur heimlich zusammenschreiben lassen.
    Und im nächsten Jahr ist dann unsere "richtige" Hochzeit, als Freie Hochzeit.
    Für uns ist das in Ordnung so und ich freue mich inzwischen richtig aufs "Heiraten" nächstes Jahr.
    Wir haben uns nämlich gerade entschieden am 07.07. eine Gartenhochzeit zu Haus zu feiern, mit großem Zelt, Holzboden, vielen Lichterketten, etc. Wer Interesse hat, kann mal googlen. Gibt ganz tolle Ideen und Bilder.
    Wir geben unserem Zuhause damit auch ein Stück unserer Geschichte.
    ich find den Gedanken schön.
    Ansonsten allen erstmal einen guten Start ins Wochenende. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2019 10:35
    Hallo ihr Lieben,

    @Cookie
    Herzlichen Glückwunsch! Ich weiß gar nicht ob ich es schon gesagt habe. Halte uns auf dem Laufenden 🥰


    Bei uns gibts nichts Neues, in diesem Zyklus haben wir nur einen Tag vorm Eisprung genutzt (nicht wie sonst immer jeden Tag), ich hatte hormonell (also vermute ich) ein paar Umstellungen weil ich oft gereizt und schlecht gelaunt war.

    Gehe eh nicht davon aus dass was klappt und warte den Termin in der KiWu Ende des Monats ab. ...

    Vielleicht finden die bei mir auch eine Endometriose oder so.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2019 18:51
    Guten Abend ihr Lieben ,
    @harz mein Freund hat sich testen lassen und da ist alles top .. die Auszeiten nehmen wir uns auch .. waren letzte Woche 4 Tage in Hamburg.. wir sind auch so viel unterwegs und ziehen auch Ende des Jahres um ..
    Also herrscht bei uns ordentlich Umbruch 😊
    Ich habe mal gelesen , dass einige KK auch 100% von der Behandlung übernehmen .. aber bei meinem Glück macht das meine nicht 😅

    @lisa
    Ich denke unser Körper stellt sich bei jedem Zyklus immer neu ein . Bei mir zbsp
    Ist die pms immer anders .. manchmal habe ich 2 Tage nach dem Eisprung geschwollene Brüste manchmal auch gar nicht .. vielleicht merkst du es dieses Mal einfach mehr 😊

    Habt einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 21:07
    Hallo! Schon seit 2 Jahren versuchen wir schwanger werden. Von meinem Ex Mann habe ich einen Sohn von 6 Jahren, mein jetziger Mann hat keine Kinder und wünscht sich sehr eine volle Familie mit mir. Zuerst übten wir ohne Druck, aber nach etwa 5 Monaten begannen wir uns Sorgen machen und denken, warum es nicht klappt. Aber weiter einfach so probiert und im 7.ÜZ hielt ich einen positiven SST in den Händen. Wir waren sehr glücklich, soviel Freude es bricht mir heute noch das Herz. Ich hatte aber irgendwie das Gefühl, es stimmt was nicht. Vor meinem ersten Arzttermin in der Nacht bekam ich starke Blutung und ich hatte eine Fehlgeburt… Nächster ÜZ nahmen wir das 1 mal Ovulationstest und es klappte auf Anhieb aber wieder Fehlgeburt in der 9.SSW. Seitdem dürfen wir keinen positiven Schwangerschaftstest bekommen, obwohl es laut Untersuchungen bei beiden alles ok ist. Also es geht mir ebenso wie dir und ich kann dich sehr gut verstehen. Manchmal dauert es wohl gefühlte Ewigkeiten… ich bin mittlerweile ziemlich mutlos und manchmal kurz davor wieder zu verhüten aber den Wunsch ganz aufheben kann ich dann doch nicht. Das ist für mich alles unheimlich schwer und eine nervliche Belastung, ausserdem hat das alles der Einfluss auf unsere Beziehungen aber ich verliere meine Hoffnung noch nicht und glaube daran, dass wir irgendwann unser Wunder in den Armen halten dürfen… Liebe Grüsse und viel Mut wünsche ich dir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 08:00
    @lilas
    Herzlichen Willkommen!
    Ich habe auch ein Kind aus einer früheren Beziehung, mit meinen Mann klappt es seit gut 1,5 Jahren nicht.

    @lili
    Im
    Prinzip richtig, ja 😊 Aber ich glaube diesen Monat war es wirklich der Wegfall vom Clomifen. Ich hatte ja auch bei der ersten Gabe soo krasse Stimmungen, denke dass lag daran dass sich alles verändert hat. Und jetzt fällt dass wieder weg.
    Ansonsten ist es diesen Monat zum Glück „ruhig“ in meinem Zyklus 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 22:46
    Hallo Lilas,
    Willkommen in unserer Runde 🤗

    Zur Zeit warte ich wieder auf den Drachen und ich hasse diese Tage davor .. da bin ich irgendwie immer traurig und lustlos 😔🙁 die Enttäuschung ist bin mal zu mal größer ..
    ich muss nun bis zum 29.10 warten bis ich das Vorgespräch für die Eileiter Prüfung habe .. meine Mutter sagte sie würde die Prüfung nicht machen und der Natur ihren Lauf lassen 🙁 nun ja bei uns will die Natur aber halt nicht 🙄 und ich bin auch auf Ursachen Forschung .. ich hoffe das diese Woche schnell rumgeht ..
    Habt einen schönen Abend .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2019 11:03
    Guten Morgen Ihr Lieben , ☺️
    Ich habe mir gerade in meiner Verzweiflung einen Speicheltest gekauft Um die Werte vom Progesteron und Östrogene zu testen🙈 .. zwar haben ich einen hormonstatus machen lassen am 5 Zyklustag .. ich habe jetzt öfters gelesen, dass einige Ärzte den Progesteronwert in der 2 ten zyklushälfte testen um zu überprüfen, dass der doch nicht zu niedrig ist .. meine Frauenärztin macht es nicht und bei den anderen Frauenärzte bei denen ich angerufen habe , haben mir geraten es Privat machen zu lassen🙄 .. einige Symptome die ich habe könnten für einen zu geringen Progesteronwert hindeuten . Wurde denn bei einem von euch der progesteronwert in der 2ten Zyklushälfte überprüft?

    Ich habe auf der Homepage von dem Arzt der bei mir die Eileiter Durchlässigkeit Prüfung machen soll , wie vorgegangen wird und ich mache mir da echt in die Hose .. ich hatte 2 x in meinem Leben eine Narkose und Panik davor, weil ich jedesmal wenn ich eingeschlafen bin das Gefühl hatte zu Ersticken 🙁 und das eine mal habe ich alle noch reden gehört und konnte mich nicht bewegen 😖 die haben es aber zum Glück bemerkt und mir mehr von der Narkose gegeben .. danach war ich aber echt fertig ..
    ich muss echt sagen ich mach mir ganz schön Kopf 😕😕

    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 18.10.2019 10:34
    Hallo ihr Lieben,

    bei mir gibt es derzeit nichts Neues. Ich soll nächsten Dienstag meine Regel bekommen, darauf warte ich.
    Am Montag habe ich wieder ein Vorstellungsgespräch. Auch eine schönes Stelle, aber leider etwas mehr Fahrzeit. In meiner momentanen Familien-Situation würde ich das aber in Kauf nehmen. Drückt mir die Daumen.

    @ Lili_zauber
    Das mit der KK, die 100 % der Kosten übernimmt, hatte ich auch mal gelesen. Aber nur bei der IKK gesund plus. Mein Mann war da drin, hat vor geraumer Zeit aber zu meiner KK gewechselt. Wie blöd, hat ja keiner geahnt.
    Meine Mutter sagt auch immer, wir müssten uns nur nicht so darauf versteifen, dann würde das schon klappen. Ja ja... Naja, unser Verhältnis ist momentan eh sehr gestört.
    Lass dich nicht beeinflussen von solchem Gerede. Ich meine thematisch stecken wir selbst am Besten drin, oder? Ich hör da lieber auf meine Ärztin.
    Deine Gedanken zur Eileiter-Prüfung kann ich verstehen. Ich mach mir da auch Gedanken.
    Wenn ich es richtig verstehe, machst du das komplett unter Vollnarkose (wahrscheinlich als Bauchspiegelung), ja?
    Ich habe mich für die "leichtere" Untersuchung der Eileiter in der Praxis entscheiden, keine Vollnarkose, keine Bauchspiegelung, dafür auch nur der Test, ob die EL durchlässig sind, nicht, ob sie beweglich sind, etc.
    Ich hab Angst vor der Vollnarkose, hatte noch nie eine. Will es möglichst wenig invasiv erstmal alles versuchen. Nun hab ich beim letzten Mal das Merkblatt zur Untersuchung mitbekommen. Da steht was, von Anhacken und Herunterziehen der Gebärmutter. Gruselig. Hoffen wir, dass es nicht so schlimm wird.

    @ lilas
    Herzlich Willlkommen auch von mir und auch dir drücken wir die Daumen, dass es bald klappt.

    @ Lisa
    Wie gehts dir im Moment?

    Ich wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2019 22:07
    @lili Zauber die dak übernimmt 100 Prozent wenn ihr verheiratet seid und beide bei der dak seid . Die Eileiterdurchgängigkeitsprügung oder die Gebärmutterspiegelung ist nicht so schlimm . Ich bin auch ein Angsthase im Bezug auf Vollnarkose . Vielleicht kannst du deine Ängste mit dem Narkosearzt besprechen bzw die Erfahrungen . Der Eingriff an sich geht schnell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2019 13:16
    Hey ihr Lieben :)

    @Lili, der Narkose Arzt fragt eigentlich immer nochmal direkt vor der Narkose nach wünschen, sorgen,ängsten und du kannst es auch in dem Vorgespräch ansprechen. Ich würde beides machen dann bist du auf der sicheren Seite, dass sie auf jeden Fall noch mehr als eh schon auf dich Acht geben.

    Die DAK übernimmt 100% bei 3 versuchen wenn man verheiratet ist und beide dort versichert sind und über 25, aber die Frau nicht über 40 Und der Mann nicht über 50 jahre alt ist meine ich. Man kann ja ggf auch die KK wechseln, machen wohl einige.
    Sie übernehmen den 3. Versuch Aber nur wenn es bei einem der beiden anderen mindestens eine Einnistung gab...
    Kann auch sein das einige andere KK voll oder 50 Prozent übernehmen. Müsste man sich mal informieren.
    Bei den Kosten die auf uns zu kamen, bin ich froh das wir beide bei der DAK sind. Mussten aber erst trotzdem 50 Prozent selbst zahlen und konnten dann die Rechnungen einreichen.


    Ich Hibbel dem nächsten US Termin entgegen, ist zum durch drehen :D hatte nur zwischendurch mal ein paar Tage Übelkeit und heute mal 1x übergeben aber sonst fühle ich mich total unschwanger.
    Ich Hibbel weiter mit euch mit und drück euch die Daumen :)

    Alles Liebe, Cookie :) :*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2019 23:38
    Ich glaube ich mache mich da echt zu viel verrückt 😐 diese Ärzte machen es immerhin jeden Tag und sind da routiniert.. 🙁
    Schafft es eine von euch sich mit dem babythema nicht verrückt zu machen ? Ich empfinde mich als ziemlich entspannt .. aber sobald ich höre das im engeren Bekanntenkreis ein Baby unterwegs ist , bin ich immer traurig und frage mich warum es bei uns nicht klappen will 🙁
    Der Progesterontest den ich bestellt habe ist nun endlich auch angekommen. Den werde ich am 4.11 machen ..

    Die KK zu wechseln ist echt keine schlechte Idee .. muss man denn länger Mitglied sein um es in Anspruch zu nehmen??

    @cookie schön etwas von dir zu hören 🤗🤗 da scheint sich das Würmchen ordentlich fest zuhalten.. Freue mich schon auf die nächsten Neuigkeiten 🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.10.2019 21:12
    @w31_Harz
    Wie lief das Vorstellungsgespräch? Hast du schon ein Gefühl?

    Danke dass du fragst.
    Im Moment warte ich auch auf meine Periode (am Samstag kommt sie - ist ja immer pünktlich auf den Tag!)
    Habe den Zyklus gut rumgekommen, dass Thema war seit 1,5 Jahren einen Monat mal nicht präsent. Darüber bin ich ganz dankbar, denn so konnte ich ein bisschen Kraft tanken. Ist bei dem Thema zwar nicht viel, aber ich bin schon froh über jede kleine Ablenkung!
    Nächste Woche haben wir dann den Termin in der KiWu und wenn ich daran denke werde ich natürlich total nervös 🙈 Bin echt mal gespannt was uns dort erwartet.

    - war dein Termin nicht auch jetzt bald?

    @cookie
    Alles kommt noch! :) In der 5. Woche merkt man ja noch nicht so viel, ab der 7./8./9. Woche gehts los 😀
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 25.10.2019 13:11
    Hallo ihr Lieben,

    bei mir ist jetzt Wochenende.
    Ich habe heute meine Periode bekommen und gleich in der KiWu angerufen, sollte ich ja.
    Ich habe am 30.10. meinen Termin für die Eileiteruntersuchung.
    Ab morgen nehme ich das Letrozol.
    Ich bin froh, dass meine Regel jetzt da ist. Nun geht es weiter. :)

    Mein Vorstellungsgespräch am Montag war eigentlich ganz gut.
    Ich war nicht mehr so aufgeregt, habe mich glaub ich gut "verkauft".
    Mal sehen, was sie entscheiden.
    Ich weiß allerdings gar nicht, ob ich die Stelle tatsächlich will.
    Vom Gehalt wollten sie nicht dahin, wo ich hin will. Und die Stelle ist auf 2 Jahre befristet.
    Dafür müsste ich dann eine ganz schöne Fahrtzeit in Kauf nehmen.
    Ob ich das will? Aus der Not heraus, vielleicht.
    Aber vielleicht ergibt sich noch etwas anderes.
    Ich habe weitere Vorstellungsgespräche am 05. und 06.11.
    Eins bei einer Uni, sehr familienfreundlich, mit interner Leitlinie zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
    Wäe für mich 100 mal besser, gerade in der derzeitigen Situation....

    Was gibt es bei euch so neues?
    LG
    Antwort
Seite 70 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste