menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2019 22:11
    @Juna3
    Wie furchtbar. Mein Beileid & viel Kraft für euch!

    @W31_Harz
    Mist 🥺 Aber vielleicht könnt ihr die Tage Luft holen und dann gestärkt 2020 weiter machen? Wie sieht euer Plan aus?


    Ich habe ein Jobangebot bekommen. Eine Mega Stelle, aber das würde wieder mehr Arbeit und Stress bedeuten... auf der anderen Seite reißt die Position mich schon. Ich weiß nicht, was ich so wirklich machen soll. Fühle mich so als ob mein Leben mich in eine Richtung „lenkt“ die ich gar nicht haben will... 😖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2019 07:13
    Guten Morgen,

    @Juna das tut mir so leid! Ich stand meiner Oma sehr nah und hab sie vor 1,5 Jahren verloren. Mir kommen immer noch die Tränen wenn ich dran denke sie nicht mehr sehen zu können. Ich wünsche euch viel Kraft für alles was ihr gerade durchleben müsst. Aber ich bin mir sicher es wird auch wieder besser werden.

    @Harz der negative Test ist wirklich schade! Ich hoffe ihr könnt die Feiertage trotzdem genießen. Vielleicht bringen die Job Veränderungen ja eine gute Ablenkung und Entspannung in euer Leben und dann klappt es vielleicht beim nächsten Versuch.

    @Lisa ist das job Angebot denn wirklich so ein entweder oder Ding? Also, entweder Job oder Kind? Lässt sich nicht beides vereinbaren?
    Solange ich kein Kind in den Armen halte, mache ich Job mäßig eher Karriere Entscheidungen. Wenn dann mal ein Kind da ist, könnte ich mich auch mit was anderem anfreunden. Aber ich will nicht meinen Job in den Sand setzen wenn ich nicht weiß ob ich jemals ein Kind bekomme... allerdings ist mein Job auch nicht so stressig. Ich sehe da also kein Problem es so anzugehen.

    Ich wünsche euch jetzt allen erstmal schöne Feiertage und hoffe, dass wir für ein paar Tage alle mal abschalten können und das nächste Jahr einfach besser wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2019 13:13
    Ich danke euch 😘 zu allem Überdruss hab ich jetzt auch schon wieder schmierblutungen. Meine mens soll eig erst am 28.12. kommen. Hab langsam gar keine Lust mehr auf dieses kiwu Thema. Das macht einen irgendwann echt nur noch mürbe. Sorry, aber ich weine gerade etwas vor mich hin 🙈

    Das mit dem Job klingt doch erstmal echt cool @Lisa. Ich habe letztes Jahr n cooles Angebot gehabt und abgesagt, weil ich ja ein Kind wollte. Und nun habe ich immernoch kein Kind in Aussicht 🤷‍♀️ Wenn es doch reizt, was hast du zu verlieren? Okay mehr Stress, ja, aber wenn es positiver Stress ist ist das doch nicht unbedingt verkehrt 😊

    Wünsche euch schöne Weihnachten 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2019 17:56
    @Harz
    Wie ist eigentlich die weitere Planung? Wie lange wird es auf dem Weg probiert?

    Mädels ich wünsche euch trotz allem schöne Festtage. 🎄
    Habe eben auch schon wieder kurz geweint, ist ja egal was man im Internet aufruft, irgendjemand verkündet immer seine Schwangerschaft. Es ist halt einfach zum Heulen 😅

    Danke für eure Meinung zu dem Jobangebot.
    Ohne Kind würde ich auch in die Richtung Karriere gehen. Das erfüllt ja auch etwas 🙈
    Ich habe schon immer viel gearbeitet, auch Vollzeit trotz Kind. Ich war die ersten beiden Jahre alleinerziehend und da braucht man ja jeden Cent, Teilzeit hätte finanziell mit Wohnung etc. nicht geklappt. Aber es zermürbt, ich kam so sehr an meine Grenze dass mir irgendwann die Kraft gefehlt hat. Dann hatte ich eine 4 Tage Woche, das ging.. eigentlich wünsche ich mir 3 Tage damit ich 2 Tage der Woche für den Rest habe. Unsere Wohnung ist groß, darum kümmere ich mich größtenteils alleine. Wenn ich wieder eine 5 Tage Woche habe, bleibt wieder alles liegen, auch soziale Kontakte etc. Zumal ich täglich 50km fahren.

    Auf der anderen Seite hätte ich die zweite gute Position in Folge, habe aktuell schon gemerkt dass meine jetzige Position bei neuen AG gut ankommt und somit wäre mein Profil nochmal verbessert...

    Danke fürs zuhören 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2019 19:54
    @Lisa: Heulen fetzt 💪🏻 Hatte vorhin auch meinen Anfall 🙈 es ging soweit, dass ich zu meinem Mann sagte, ich will es nicht mehr weiter versuchen 🤦🏻‍♀️ Man man man...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2019 21:23
    Hab eben eure Beiträge gelesen und gedacht mmh bei mir verkündet im Moment niemand Schwangerschaften, hab ich Glück gehabt.... mache danach Facebook auf und der allererste Beitrag: „Dieses Jahr liegt unser Weihnachtsgeschenk nicht unterm Baum....“ usw. 😤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.12.2019 22:16
    @bibo: och nöööö 😪 bei mir kriegen sie jetzt auch alle ihre Babys 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2019 18:36
    Ich kann den Spruch „Bei Familie XY ist’s mit den Kindern auch noch nicht vorbei - kriegen wieder Nachwuchs und es ist bestimmt nicht das Letzte!“

    Mein Mann sitzt dann immer so daneben und lächelt, ich frag mich dann immer ob den sowas nicht trifft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2019 19:38
    @Lisa: ich denke Männer gehen damit anders um als wir Mädels. Dachte lange Zeit bei meinem Mann auch, ob ihm das Thema egal wäre, aber irgendwann hab ich gemerkt, dass er sich genauso Gedanken macht, es eben nur nicht so zeigt und sagt. Männer hibbeln ja auch nicht wirklich. In ihrem Körper können sie ja ohnehin nicht viel bemerken 🤷‍♀️
    Meiner wollte auch lange nichts unternehmen. Mich zerreißt es jeden Monat förmlich seitdem wir die 10 geknackt haben und er ist tooootal entspannt 🙈 naja. Ende Januar geht er jetzt mal zum Urologen.
    Hast du schon Kinder @Lisa?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 01:30
    @Juna

    Ja, 1 Kind aber von einem anderen Mann.

    Manchmal frage ich mich schon, ob’s mit einem anderen Mann geklappt hätte 😔 Oder zB mit dem Vater von meinem Kind, wir hatten ja null Probleme (also nicht falsch verstehen 😅 Will natürlich kein Kind mehr mit ihm) aber so Gedanken kommen manchmal einfach 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2019 21:48
    @Lisa: kann deine Gedanken gut nachvollziehen 🙈 ich Google und lese ja auch viel. Und auch ich habe mir solche Fragen schon gestellt. 🙈 aber vllt ist es manchmal auch einfach Zufall. Ich lese noch nicht lange genug mit, um genau zu wissen, was wer schon alles versucht hat, aber manchmal braucht es vllt einfach seine Zeit 🤷‍♀️ Auch wenn es soooo schwer ist 😪 man kommt ja auf die tollsten Ideen mit der Zeit. Ich hatte schon Angst, mein proktalinwert könnte zu hoch sein und was nicht sonst noch so alles. Und gestern las ich von der tollen Idee mit Hilfe einer Menstruationstasse die Spermien nach dem GV besser am Mumu zu halten etc 🙈 man dreht förmlich durch 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 19:04
    Ich bleibe nach dem GV immer lange liegen, weil ich mir einbilde dass ich das machen muss - ist sicher auch totaler Quatsch.

    Wir hatten heute wieder einen Streit, manchmal ist der Frust in mir einfach zu groß. Dieses Thema hängt einfach immer wie eine Wolke über allem. Mal ist’s kurz weg, aber es kommt immer wieder.
    Und manchmal muss ich dann einfach etwas dazu sagen, mein Mann „schweigt“ das Thema immer so zu Tode. 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 21:30
    @Lisa: ja das mach ich auch. Denke aber auch, dass es Quatsch ist 😂 esse neuerdings auch lauter gesunde Sachen und treibe Sport 🤦🏻‍♀️😂
    Denke das ist ein Thema, dass mir der Zeit für jedes Paar belastend wird 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2019 14:07
    Wünsche euch allen einen guten Rutsch!

    Vielleicht haben wir 2020 ja Glück ✨🤭😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2019 14:26
    Das wünsche ich euch auch allen 😊
    Na ich hoffe doch Lisa ☝🏻🥳
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 01.01.2020 21:42
    Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr!

    Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor:
    Ich bin 34 und habe mit meinem Mann (44) einen fast 3jährigen Sohn. Bei ihm hat es auf natürlichem Wege im 10.ÜZ geklappt, nachdem ich damals auch schon langsam anfing, zu zweifeln.

    Nun versuchen wir seit genau 12 Monaten, ein zweites Kind zu bekommen, aber es will nicht klappen.

    Meine Regel soll am 3.1. kommen und da dachte ich mir, komm, heute direkt am ersten tag im neuen jahr machste mal nen test, wäre ja ein wunderschöner Start ins neue Jahr.
    Bähm, negativ. Nur die kontrollinie war zu sehen....und ein blütenweißes zweites kästchen. Und eigentlich war es mir auch klar, denn seit gestern habe ich ein heftiges ziehen im unterleib und die mens kündigt sich bei mir immer mit einer leichten schmierblutung an. Das ist seit heute leider auch der Fall.

    Wir haben uns beide untersuchen lassen und es ist sowohl bei ihm als auch bei mir alles in Ordnung. Es es nervt einfach, dass es nicht klappen will. Unser kleiner mann sagt jetzt immer öfter, dass er auch ein großer bruder sein will..... alle meine mädels bekommen gerade ihr zweites oder sogar schon drittes kind....
    Jeder fragt "Wollt ihr gar kein zweites?!" "Soll er etwa einzelkind bleiben?!" Oder "zu groß darf der Abstand zum geschwisterchen aber auch nicht sein!" Das nervt einfach nur und setzt einen nur noch mehr unter Druck.

    Wir sind gesegnet mit einem gesunden Kind, ich weiß, aber ich schwöre euch, der Wunsch nach einem zweiten Kind kann genauso groß sein wie der nach einem ersten.

    Geht es hier jemandem ähnlich wie mir?

    Hoffe, dass in 2020 ganz viele Mädels aus diesem Forum schwanger werden :)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 22:26
    Hallo Johanna,

    Frohes neues Jahr erst mal und herzlich Willkommen ;-) ja es geht hier allen so. Die meisten hibbeln schon länger. Ich bin auch im 18 ÜZ und habe auch schon einen 5 jährigen. Laut Ärzten sind wir beide kerngesund und können sich nicht vorstellen wieso es nicht klappt. Bei meinem Sohn hat es im 4 Zyklus geklappt und auch gleich gesessen. Und jetzt sitzen wir schon ne Weile dran. Ich wollte früher auch so 3 Jahre Altersunterschied haben, ein Paar Schicksalsschläge haben es hinausgezögert. Aber mittlerweile sage ich mir, ist mir auch schon egal Hauptsache es kommt noch eins. Und ja ich kenne das, der Wunsch nach einem zweiten kann genauso stark sein wie beim ersten, aber ich finde da ich schon einen habe lenkt er mich gut ab wenn ich merke dass mich das Thema wieder zu sehr belastet. Dann geh ich mit ihm auf den Spielplatz und bin dankbar dafür dass er bei uns ist.

    LG Carla
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 23:05
    Hey Johanna,

    Ich hibbel jetzt im 11. ÜZ und deine Zweifel kann ich total gut verstehen. Mit der Zeit fängt man an sich Gedanken zu machen. Es ist nicht wirklich beruhigend, wenn der Wunsch so stark ist, aber 1 - 1,5 Jahre ist wohl gar nicht mal so selten, dass es dauert. Kenne inzwischen echt viele Mädels bei denen das so ist / war. Aber ich mache mir trotzdem auch totale Sorgen, ob mit mir was nicht stimmt oder mit meinem Partner etc. hoffen wir alle zusammen das beste ✊🏻

    2020 wird unser Jahr ✊🏻✊🏻✊🏻
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 02.01.2020 00:51
    Ja, das stimmt, wenn man schon ein Kind hat, lenkt einen das zumindest besser ab als wenn man noch keinen wirbelwind hat ;)

    Trotzdem, in den ruhigen Momenten, in denen man Zeit hat, nachzudenken, fragt man sich wieso.
    Ich muss dazu sagen, dass mein Mann im letzten Jahr die Diagnose einer seltenen autoimmunkrankheit bekommen hat und nun schon ein Jahr krank geschrieben ist. Das nagt sehr an unserer kleinen Familie ist ist womöglich auch der Grund- weil wir noch nicht "kopffrei" sind. Zumindest vermute ich das. Und zumindest sagen das alle.....
    Keine Ahnung, ich denke mir aber, das ist ein biologischer Vorgang, das muss doch in 13 Zyklen mal endlich klappen, wenn einem alle Ärzte sagen, wie fruchtbar man doch ist.
    Ich habe einen hormonstatus machen lassen, meine schleimhaut ausmessen lassen in der 2. Zyklushälfte, nehme ovaria comp bzw bryophyllum. Auch mönchspfeffer nehme ich täglich, rauche nicht, trinke nicht, treibe sport (wenn man(n) mich lässt) .....

    Zwei spermiogramme haben wir im letzten Jahr auch machen lassen, alles im Soll!

    Mein zyklus ist sehr zuverlässig und immer 26/27 Tage lang. Mein eisprung immer bei etwa Tag 11/12.
    Von ovulationstests und fertilitätsmonitoren kann ich ein Lied singen. Hätte das geld mal besser in die spardose meines Sohnes stecken sollen!

    Es KANN also nur "am kopf" liegen, obwohl wir uns beide absolut bereit für ein zweites Kind fühlen.
    Schätze, dass wir es noch ein paar Zyklen so probieren werden und dann man in der kiwu Klinik vorsprechen. Nützt ja nix.

    Tatsächlich tut es gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit diesem Thema. Und ja, ich kenne auch einige Mädels, die Probleme haben, ss zu werden.
    Ob ihr es glaubt oder nicht, meine beiden besten Freundinnen gehören auch dazu. Die eine Mitte zwanzig (mit einem Kind im selben alter wie meiner), versucht es nun seit 1,5 Jahren. Die andere noch kinderlos, versucht es mit ihrem Mann seit 2 Jahren.

    Außerdem meine Stiefschwester, ebenfalls schon mit einem Kind. Sie musste letztes Jahr zwei fehlgeburten verkraften, beide mit Ausscharbung. Was ist denn bloß los überall?!
    Irgendwie bin ich ja froh, dass es in meinem engsten Umfeld vertraute Personen gibt, denen es genauso geht, aber das ist schon echt tragisch, wenn man mal so drüber nachdenkt.

    Und ja, ich gebe zu, ich bin ein sehr sehr ungeduldiger Mensch.
    Aber so ist es eben. Und wenn mir einer kommt mit "ihr dürft euch da nicht so einen Druck machen /einfach loslassen/ auf was anderes konzentrieren bla bla bla, da wird mir ganz anders und ich muss mich wirklich zusammenreißen.

    Naja, danke jedenfalls für euren Zuspruch und die herzliche Aufnahme hier !

    LG, hanna



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.01.2020 08:57
    Haha die tollen Tipps immer 🙈 mir sagte letztens auch wer, ich dürfe mich nicht so reinsteigern und es läge eben nur daran, dass ich das tue. Sehr hilfreich solche Aussagen 🙄
    Und besteht erstmal noch jetzt im Januar das SG bevor. Ich hoffe jetzt, dass das positiv ausfallen wird 😬✊🏻 Und im März tanze ich dann bei meiner fä an und dann steht auch erstmal Hormonstatus an 😪 noch hab ich ja echt Hoffnung, dass wir uns das sparen können, aber die Hoffnung sinkt und sinkt 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 17:57
    Hallo ihr Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr ,

    Ich war über die Feiertage sehr abwesend . Meine Schwester ist zur Zeit schwanger und ich habe einiges zu verdauen was das Thema Kinderwunsch betrifft . ☹️ Ich zähle gar nicht mehr die ÜZ 😂 sind aber über 15 .. in 2 Tagen also am Mittwoch sollte ich meine Tage bekommen und dann geht es mit der Hormonkeule los .. letrozol ,Progesteron usw 😕 dann wieder alle 2 Wochen in die Kiwu um Blut zu lassen 😖

    Ich habe echt das Gefühl das nach der Bauchspiegelung irgendwas anders ist im unterleib .. ging es euch auch so nach dem ersten Zyklus nach der op?

    Habt einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 23:56
    @Lili_Zauber

    Ich spüre die Schmerzen seitdem genauer. Hatte im 1. Zyklus nach der Durchsicht mit Kontrastmittel (war ja nicht mal die Spieglung) so extreme Schmerzen in den EL. Fühlt sich so an als ob sie seitdem „empfindlicher“ sind. Ein stechender Schmerz. Hab’s dem Arzt in der KiWu erzählt und der sagte nur das könnte nicht sein 😞

    Wie ist es denn bei dir?

    Ich soll ja eigentlich diesen Monat die Spieglung machen. Klammere mich ein bisschen an meine Hoffnung, dass irgendwas verwachsen ist und es bei einer OP entfernt werden kann und ich dann noch schwanger werde. 😕

    Ich weiß schon gar nicht mehr in welchem Zyklus wir sind... bestimmt mittlerweile im 2. Jahr. Meine Nichte ist 1 geworden, paar Monate bevor wir erzählt bekommen haben dass mein Bruder mit seiner Freundin ein Kind bekommt, hatten wir auch angefangen zu probieren. Knapp 2 Jahre ist also realistisch....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 09:28
    Hallo ihr Lieben und ein gutes Jahr 2020,

    @Lili_zauber nach meiner ersten BS wo auch Endometriose Herde entfernt wurden, hatte ich auch immer wieder komisches ziepen und ziehen im Unterleib. Hab ich eigentlich immer noch, aber hab mich mittlerweile irgendwie dran gewöhnt, dass immer irgendwas ist. Aber ich hatte da ja auch vor der BS schon Probleme, daher fand ich es nicht so schlimm danach. Viele haben aber eine sehr schmerzhafte erste Periode, einfach weil noch einiges wund ist im Bauch. Die Wunden innen drin heilen wohl einfach nicht so schnell wie die Narben außen.
    Nach der BS wegen der ELSS vor fünf Wochen ging es mir körperlich deutlich besser als nach der wegen Endo. Es wurde aber dieses mal auch nichts innen geschnitten und ich hatte eine Drainage, ich glaube da geht einiges von dem Gas mit raus.

    Ich hab seit gestern die erste Periode jetzt nach der BS und Ausschabung....hätte von mir aus gerne noch etwas länger drauf gewartet. Zum Glück sind die Schmerzen aushaltbar, das kenne ich sonst schlimmer, aber sie ist so stark! Ich musste sogar heute Nacht aufstehen und die Mens Tasse leeren. Das hatte ich noch nie! Normalerweise komme ich so 7-8h mit der Tasse aus und im Moment ist es eher so 4-5h. Ich hoffe das pendelt sich noch irgendwie ein in den nächsten Zyklen....das finde ich jetzt schon nervig auch noch nachts deswegen aufzustehen. Ich bin natürlich auch erst wieder so richtig zum Wecker klingeln eingeschlafen.

    In meiner Umgebung haben die Frauen übrigens keine Probleme schwanger zu werden. Scheinbar sind die alle sehr fruchtbar. Bei Freundinnen/Familie kenne ich es schon so, dass die sagen "Wir haben es einfach probiert und es hat sofort geklappt". Und so Arbeitskollegen und Bekannte mit denen man nicht so viel drüber redet, sind fast alle schon bei Kind Nr 2 mit geringem Abstand zu Nr 1....scheint also auch gut zu klappen. Ich hätte gerne auch reale Menschen um mich, die in einer ähnlichen Situation sind, aber ich kenne es wirklich nur vom Lesen hier und im Internet, dass andere auch Probleme haben. Ich denke da ab und zu ob ich dann die Kinderlose in der Statistik sein werde...irgendwer muss es ja sein....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2020 13:11
    @Bibo: anfangs ging es mir in meinem Umfeld genauso! Ich dachte auch wooooah alle fruchtbar mit nur stimmt was nicht. Aber nach und nach haben dann Leute durchblicken lassen, dass es bei ihnen auch gedauert hat. Ich denke, mir sowas geht man eher nicht hausieren. Menschen, bei denen es sofort klappt die erzählen es fröhlich jedem. Eine Kollegin hat in Dienst jedem erzählt dass es sofort geklappt hat beim ersten Versuch. Ich weiß aber dass sie bestimmt 5-6 Monate geübt hat. Klar ist das auch nicht lange. Aber zwischen 1 Versuch und 6 versuchen liegen dennoch Welten. Und als ich sie darauf angesprochen habe, meinte sie, ja schon, aber diesmal haben wir uns ja erst extra viel Mühe gegeben. Also ich weiß nicht wie viel man auf aussahen anderer geben sollte 🙈 auch wenn es natürlich so erscheint, als wäre man diese eine kinderlose in der Statistik 😪 hab auch eine Bekannte die wurde nach FÜNF Jahren üben erst schwanger. Aber sie wurde schwanger ☝🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 15:57
    Hallo an alle ..

    @lisa
    Es zieht und zwickt seit einer Woche , als ob ich die mens bekomme .
    Dann zieht es mal im rechten dann mal wieder im linken Eierstock ..
    die mens nach der Spieglung waren stärker und auch die Schmerzen waren heftiger .. als ich gestern geduscht habe hatte ich ein richtiges stechen in der Gebärmutter , dass hatte ich bis jetzt auch noch nicht 😕 iwie fühlt sich untenrum alles komisch an 🙈
    Eine zweite BS würde ich nicht mehr so schnell freiwillig machen lassen !!!!

    ich habe auch extreme pms diesen Monat .. meine Brüste platzen .. ich kann es kaum erwarten , dass die mens einsetzt .. diesen Monat haben wir nicht ganz so viel geübt daher gehe ich davon aus , dass es keine ss Symptome sind..

    In meinem Umfeld sind zur Zeit alle schwanger .. wirklich ALLEE Oder haben Kinder .. jetzt an Silvester waren wir bei Freunden die eine kleine Prinzessin haben .. laut den beiden finden sie es faszinierend wie vernarrt die kleine in mich ist wenn wir da sind .. sie will dann absolut nicht bei Mama sitzen sondern bei mir 😅 ist natürlich dann auch klar das unsere Freunde dann sagen " Mensch ein Kind steht dir ! Warum macht ihr keins " innerlich zerbricht es mich aber ich nicke nur und antworte "gut Ding will Weile habe " stimmt ja auch in unserer Situation 😅🙈

    Ich hänge unseren unerfüllten Kinderwunsch nicht an die große Glocke .. man wird irgendwie angeschaut , als ob man unheilbar krank wäre .. so bemitleidenswert 🤭 dafür kotze ich mich hier in Forum aus
    Antwort
Seite 75 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste