menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 04:42
    Ich bin nur Mitleserin, aber eine kleine Anmerkung zur Kontrastmitteluntersuchung. Wenn es die in der Radiologie ist, in der man sehen will, ob die Eileiter etc. frei sind... Die Untersuchung hat durchaus auch einen therapeutischen Effekt und kann Verklebungen lösen. Ich komme aus der Radiologie, deshalb die Info.

    Ich wünsche euch allen weiterhin viel Glück, Ruhe und Stärke. Ich weiß wie stark der Wunsch sein kann, da ich sehr lange gebraucht habe, bis mein Mann sich überzeugen ließ. Ich habe auch mitbekommen, wie schmerzhaft es ist, wenn es 3 Jahre nicht klappt. Eine Cousine hat das durch (ist auch noch Lehrerin), inkl. KIWu Klinik, Hormonüberachuss, der behandelt wurde und Endomitriose. Erst als letztere operativ entfernt wurde hat es geklappt.

    Ich wünsche euch alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 07:46
    Guten Morgen zusammen,

    @Lili_zauber was du beschreibst kommt mir bekannt vor. Ständig irgendwo ein Zwicken, mal links, mal rechts, mal mittig....ich denke bei mir sind das die inneren Narben oder Stellen wo bei der BS was gemacht wurde. Eigentlich bin ich nach der ersten BS davon ausgegangen, dass das vielleicht schon neue Endo Herde sind, aber bei der zweiten jetzt sah alles schick aus. Wenn Herde da sind, sind sie super klein.
    Ich habe auch schon von vielen gelesen, die sofort nach einer Sanierung schwanger wurden, aber bei uns hatte es leider nicht funktioniert. Aber deine schmerzenden Brüste.....wer weiß? Einmal üben zum richtigen Zeitpunkt reicht ja schon. ;-)
    Und ich war auch überrascht wie schlecht es mir nach der BS ging...das wird so schnell als Diagnose gemacht und ich hatte vorher den Eindruck, dass wäre echt kein Ding, ein kurzer Eingriff, ein paar Stunden später nach Hause und man weiß mehr. Aber letztendlich ging es mir mindestens eine Woche nicht gut und ich habe drei Tage im Krankenhaus verbracht. Ich habe den Eindruck für so was wie ein Physiotherapie Rezept muss man beim Arzt mehr kämpfen, die BS wird irgendwie schnell vorgeschlagen. Ich möchte auch so schnell nicht wieder eine machen müssen! Wobei die zweite jetzt wegen der ELSS echt ok war, so körperlich.

    Meine beste Freundin ist ja schwanger, die haben ein gutes halbes Jahr nach uns mit dem "üben" angefangen, wobei sie halt sofort schwanger geworden ist. Verhütung weg gelassen, Zack schwanger. Nix mit timing oder Ovu tests oder Temp messen....Eine Woche nachdem sie mir erzählt hat, dass sie schwanger ist, hatte ich meinen pos. SST im November und nun ist sie im zweiten Trimester und es beschäftigt sie natürlich sehr. Aber für mich ist das ganze echt schwer...ich gönne ihr das und ich freue mich für sie, aber mich macht das Thema jedes mal soooo traurig. Nicht, weil ich es nicht für sie möchte, sondern einfach weil es jedes mal so ein Schlag in die Magengrube ist "Du kannst das nicht haben". Gestern gab es ein US Bild in einer WhatsApp Gruppe, das hat mich gleich zum heulen gebracht....ich weiß nicht wie ich damit besser klar kommen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 07:54
    Guten Morgen.

    @Bibo: die Frage, wie kann ich damit besser umgehen, dass alle schwanger sind nur ich nicht etc hab ich mir auch ständig gestellt. Es klingt jetzt total blöd, aber Versuch es mal mit Übungen zur Achtsamkeit. Manche sind zugegeben total doof, aber manche bringen einen tatsächlich dazu, umzudenken. Schwer fällt es mir trotzdem, und ich bin immernoch traurig und habe sorge, dass es nie klappt bei mir etc, aber oftmals hilft es für den Moment oder den Tag 😊 ich kam darauf, es zu probieren eher durch Zufall. Probieren kostet ja nix 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 08:10
    An sowas hab ich auch schon gedacht, mir hilft auch Yoga ganz gut. Ich kann mich zwar nicht immer dazu aufraffen, aber wenn ich dann was mache, geht es mir danach besser.
    Juna, wo oder wie machst Du denn so Achtsamkeits Übungen? Da gibt es ja mit Sicherheit online Anleitungen oder so, ne? Kannst Du da was empfehlen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 09:32
    Guten Morgen liebe Mitstreiterinnen,

    ich lese hier still und heimlich mit und traue mich nun endlich auch.
    Wir probieren jetzt tatsächlich schon seit 12 ÜZ Nachwuchs zu zeugen. So richtig mag es auch nicht klappen, ich hatte einen frühen Abgang im August 2019.
    Ich freue mich auf regen Austausch und darauf, nette Leidensgenossinnen kennenzulernen.

    LG :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 09:44
    Huhu @Erdnuss.

    @Bibo: kann man hier in Nachrichten was hochladen?🙈 falls ja kann ich dir ein paar Übungen schicken. Man muss halt alles ausprobieren und dann schauen was einem zusagt. Ich zb bin absolut kein Fan von Meditationen. Aber es sind so Sachen dabei, die einfach ein bewusstes Umdenken erfordern etc. Die find ich ganz hilfreich. Wirkt alles nur bedingt, aber besser wie nix 🙈😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 13:34
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe Neuigkeiten .. es hat tatsächlich geklappt 🙈 ich kann es gar nicht glauben .. heute wurde in der KiWu blut abgenommen hoch ist bei 413 und Progesteron bei 34 🙈🙈🙈🙈 ich habe gestern Abend positiv getestet und heute morgen auch...

    Ich hätte niemals gedacht , dass es nach der Sanierung so schnell klappt 🥺🥺🥺.
    Ich habe unheimlichen Respekt vor diesen ersten Wochen und hoffe dass sich das kleine Alien gut festhält.. Eine Fg würde ich nicht ertragen nach der ganzen Tortur der letzten 16 Monate..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 13:41
    @Lili
    Wooow, super!!! Herzlichen Glückwunsch ❤️❤️❤️
    Wie war das jetzt, nach der Bauchspieglung hat’s geklappt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 13:49
    Wow! Wahnsinn!! Herzlichen Glückwunsch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 13:50
    Dankeschön ❤️
    Ja , es hat direkt danach geklappt .. es wurden einige endometriose Herde entfernt ..
    ich habe niemals damit gerechnet niemals 😱😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 14:33
    @lili
    Wie lange nach der OP musstet ihr denn Pause machen?
    Man kann doch nicht sofort im Zyklus danach schwanger werden oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 16:54
    Hallo Lisa ,
    Wir sollten nur den aktuellen Zyklus pausieren in der die BS stattgefunden hat , das war im November und im Dezember hat es endlich geklappt . Der Arzt meinte auch wir sollen dann sofort weiter üben .. auch wenn ich mich nicht danach gefühlt habe 🙈 wie gesagt wir haben nur 1 x geübt und das hat schon gesessen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 18:02
    @Lili: wow!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 10:09
    Danke für eure Glückwünsche.. jetzt bricht natürlich die Zeit des bangens an .. ich habe morgen nochmal einen Termin in der kiwu zur blut Abnahme , da wird geschaut wie weit sich die Werte geändert haben ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 11:44
    Boah, als gestern so Arbeitslose Harzt4 Empfänger im Fernsehen zu sehen waren (3 Kinder, sie total genervt und meinte „Letztens dachte ich ich wäre wieder schwanger“) musste ich danach total los heulen 🙈
    Was denkt sich denn die Natur dabei? Den Kindern gehts überhaupt nicht gut und dann können die sich ohne Probleme vermehren. Das ist so unfair...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 13:20
    Ich habe mit solchen Leuten fast tagtäglich zu tun (Nachbarn). Ich bekomme da immer einen zu viel .. Vor allem wie man ansehen muss wie die Kinder einfach verkorkst werden ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 13:20
    Ich habe mit solchen Leuten fast tagtäglich zu tun (Nachbarn). Ich bekomme da immer einen zu viel .. Vor allem wie man ansehen muss wie die Kinder einfach verkorkst werden ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 13:41
    Die Gedanken hab ich auch ab und zu: dumm wie Brot aber fruchtbar... (sry, das war ein bisschen gemein)
    Ich frage mich dann auch manchmal ob man sich eben zu viel Gedanken machen kann, also im Grunde wieder die Frage ob sich entspannen helfen würde. Ich hatte da neulich einen interessanten Text zu gelesen und ihn jetzt wieder gefunden:

    https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kinderwunsch-aber-alle-sagen-man-muesse-sich-nur-entspannen-5294/

    Demnach hat der Stress, den man sich macht ja keinen Einfluss auf den Erfolg, aber in den Studien wurde glaube ich nur das Stresshormon gemessen. Ich frage mich was mit Verspannungen ist...ich hab letztes Jahr auch viel Probleme mit Verspannungen im Kiefer gehabt (und resultierend Schwindel, Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen), ausgelöst durch Stress. Irre fand ich wie viel Auswirkungen das auf das drumherum hatte...also, ist das ja vielleicht ähnlich im Bauchraum?

    Ich sitze seit Montag dieser Woche wieder im Büro und bin einfach nicht mehr so entspannt wie noch im Urlaub. Wir sollen noch bis März verhüten...das nervt mich gerade kolossal! Ich würde gerne weiter üben! Könnten wir natürlich theoretisch einfach, aber ich hab echt Angst vor einer erneuten ELSS und werde mich wohl dran halten was die Ärztin gesagt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2020 08:20
    Herzlich willkommen @Kiki
    Da musstet ihr ja schon ziemlich lange Geduld beweisen.... aber klingt als hättet ihr einen Plan und seid euch auch einig deswegen, das ist ja schon mal super.
    Antwort
  • Profilfoto  Autumn33
    Kommentar vom 11.01.2020 08:44
    Danke für den Artikel! Dieser dumme Spruch hat mir im letzten Jahr auch den Nerv geraubt.
    Echt doof, dass ihr warten müsst. Ich hoffe die Zeit geht schnell um und dass ihr dann direkt erfolgreich seid!
    Antwort
  • Profilfoto  Autumn33
    Kommentar vom 11.01.2020 08:46
    Ich bin 33 und hibbel im 13. ÜZ auf das erste Kind. Das letzte Jahr kam mir vor wie eine riesige Warteschleife. Und ich werde auch nicht wirklich entspannter. Phasenweise kann ich mich gut auf was anderes konzentrieren aber sobald der ES naht fang ich an durchzudrehen. Ich bin heute bei ES+4 und kann es kaum erwarten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2020 15:31
    Danke kikeriki.

    Ich gebe euch einen Tipp wenn ihr einen spermiogram machen solltet lasst es in der KiWu machen . Die Klinik schaut genauer auf die Schwimmer wie der Urologe, man muss es zwar privat bezahlen aber ich weiß wie sich manch ein Mann fühlt .
    Bei uns kam zb beim Urologe nix raus .. alles sei top ..
    und nach dem Test in der KiWu kam raus das mein Verlobter ein Bakterium hat , dass er zu vielen Schwimmer hat und die Qualität wegen der Menge nicht 1a ist . Er hat Antibiotika bekommen und ich hatte die Bauchspiegelung , wo die endometriose entfernt wurde und Zack .. es hat geklappt ..

    Ich gebe euch auch den Rat nicht zu lange zu warten um in die Kiwu zu gehen , man muss für einige Behandlungen nicht verheiratet sein . So ist es bei uns ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2020 16:01
    @Kikeriki: das ritex haben wir auch seit ein paar Monaten. Manchmal nutzen wir es manchmal nicht. Also zum Erfolg hat es bisher jetzt nicht geführt, aber schauen wir mal. Mein Mann nimmt seit zwei Monaten Folio for man😊

    @autumn: mir geht es ähnlich. Phasenweise relativ entspannt und manchmal total am durchdrehen. Auch mir kam das letzte Jahr wie eine lange Warteschleife vor und so langsam nervt es echt und belastet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2020 14:40
    Bei uns war es genau so, beim Urologen wurde meinem Mann sogar gratuliert (!) weil er 3 mal so fruchtbar wie ein durchschnittlicher Mann wäre.
    Ich war erst total niedergeschlagen, weil ich irgendwie immer im Gefühl hatte das es an „ihm liegt“, bei mir wurde nie etwas gefunden und mein FA sagte immer wie toll alles organisch bei mir aussieht.
    In der KiWu kam dann raus dass wir eine sehr sehr geringe (10%) Chance haben dass ich schwanger werde, dass das Sperma einfach zu schlecht ist...

    Und davon kenne ich auch im Freundeskreis viele viele Beispiele...

    Trotzdem mag ich die KiWu nicht, ich fühle mich in dieser Praxis nicht wohl (so riesig und so modern aber dadurch so kalt und steril...), finde der Arzt drängt und so in Richtung künstliche Befruchtung. Die nächste KiWu ist aber knapp 100km entfernt, deshalb können wir nicht wechseln. Waren jetzt auch erstmal nicht mehr dort..

    Die Brustschmerzen kenne ich, habe ich auch oft. Hatte bei ES +4 auch ZB was ich sonst nie habe und wieder EL schmerzen - die ich halt erst so in der Form habe seit der durchlässigkeits Prüfung...
    laut KiWu Arzt kann das ja auch nicht sein aber ich habe halt schmerzen...
    hätte gern die BS diesen Monat gemacht aber ich muss mich erst auf einen neuen Job konzentrieren. ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2020 16:19
    @Kikeriki: Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen und ich drücke dir beide Daumen ganz feste, aber ich schreibe in einer Hibbelgruppe, in der ein Mädel schon des öfteren dachte, ein SST sei positiv, weil eine gaaaanz leichte Linie durchschien und am Ende war es jedesmal eine Verdunstungslinie -.- Wobei inzwischen hatte sie tatsächlich einen positiven SST :) Der war aber dann auch eindeutig positiv. Ich hoffe, dass es bei dir keine Verdunstungslinie ist, wirklich!!! Nur bitte steigere dich nicht zu sehr in ein 'posotiv' hinein. Der Fall ist ja ohnehin schon jeden Monat so tief, wenn die Mens eintrifft :-(

    @Lisa: Das mit den beiden SG ist echt sehr komisch. Aber eine Bekannte hatte mir letztens eine ähnliche Geschichte berichtet. Bei ihr war das SG bei ein und demselben Arzt einmal total gut und einmal total schlecht. Bei ihr ist es so, dass jetzt in ca. 8 Wochen nochmal eins gemacht wird - bzw bei ihrem Mann. Denn wie wir alle wissen, auch Spermiogramme können von Tag zu Tag theoretisch unterschiedlich ausfallen (Medikamente, Stress, Sauna etc.). Ich drücke euch feste die Daumen, dass das negative SG nicht bestätigt wird.
    Antwort
Seite 76 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste