menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2020 18:48
    Wir hatten schon ein Kontroll-SG, war genau so schlecht wie dass davor obwohl Wochen dazwischen lagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2020 19:26
    @kileriki
    Kurz zum Urologen . Man kann auch unabhängig von der kiwu zum andrologen gehen . Das ist ein Urologe der aber auch eine zusätzliche Ausbildung hat ( dies wird meistens von den Kiwus verlangt ) der schaut nochmal genauer . Haben wir auch so gemacht bevor es in die kiwu ging . Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2020 19:59
    Kein Problem schau mal du findest bestimmt jemanden .
    @ Lisa mit der kiwu ist es ja echt doof . Grade bei so einem sensiblen Thema muss man sich wohl fühlen . Meine fa hat erst das übliche gemacht hormonstatus , Zyklusmonotoring , clomifen Behandlung. Und dann habe ich die Überweisungen zur kiwu bekommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 08:53
    @kileriki: och schade 😪 hätte dir echt gewünscht, dass es bei dir anders ist. Dieses frühtesten hab ich aber auch schonmal gemacht. Im Nachhinein hab ich mich auch gefragt warum eig. Ist manchmal halt so 🤷‍♀️ Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag 😊

    @lisa: oh. Das hab ich dann wohl überlesen, dass es schon ein zweites gab. Und gibt es auch noch ein drittes? Normal werden drei gemacht oder?
    Mir graut es schon vor Ende Januar wenn mein Mann zum Urologen geht 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 11:08
    Ich würde auch davon abraten, früh zu testen. Man fokussiert sich viel zu sehr und wenn man schwanger ist, erfährt man es ein paar Tage später ohnehin...

    @Juna
    Also ich glaube es werden keine 3 gemacht. Wir haben jetzt gerade keinen „Status“, der Arzt in der KiWu wollte dass ich nochmal die BS machen lasse und dann rät er generell zur künstlichen Befruchtung.
    Die OP muss ich unbedingt machen lassen, weil ich oft schmerzen habe. Danach sehen wir mal weiter...

    Hätte mir gewünscht dass mein Mann mal seine Ernährung umstellt und er gesünder lebt, macht er aber nicht. 😟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 17:11
    Hallo ihr lieben,

    Auf das es ein erfolgreiches ss-Jahr wird!
    In diesem Sinne auch die besten Wünsche an lili_zauber! :-)
    Hattet ihr jetzt nachgeholfen in der kiwu, oder ganz natürlich probiert? Hattest du denn dann auch ein anderes gefühl als sonst, bzw irgendwelche ss-anzeichen?

    @kileriki: tut mir leid für dich, dass es nicht geklappt hat... Vielleicht war ja auch was befruchtet und die einnistung hat nur nicht richtig geklappt...
    Was die brustschmerzen betrifft, die hab ich auch ganz schlimm... Also hatte es grundsätzlich fast immer, so ein paar Tage vor nmt bis zu einer Woche vorher... Als ich vor gut einem Jahr in der Kiwu-klinik mich durchchecken war, wurde nix gefunden, außer eine leichte proaktiverhöhing... Bekam dann für ein paar Wochen ein prolaktinhemmer... Nach absetzen wurden die BS dann leider noch schimmer, zyklus allgemein verschlechterte sich. Bs hatte ich dann direkt ab eisprung, 2 Wochen lang und zwar ziemlich stark.
    Meine FA fand das gar nicht gut, dass man mir in der Kiwu-klinik so starkes Zeug gegeben hat (Eigentlich zum abstillen), auch weil ich zu einem früheren Zeitpunkt kein erhöhtes prolaktin hatte... Geholfen hat es mir persönlich also nix, ss wurde ich ja auch nicht.
    Hab dann mönchsfeffer verschrieben bekommen, da wurde es erst kurzzeitig besser, aber seit ein paar Monaten ist es wieder 2 Wochen durchweg... Kann mönchspfeffer trotzdem empfehlen auszuprobieren bei BS, vorallem wenn du evtl auch schmierblutungen hast... Die sind bei mir nämlich völlig weg seitdem.
    Ich glaube bei mir kommt das durch eine östrogendominanz, was aber nicht untersucht wurde.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 21:10
    Guten Abend ihr Lieben

    @kikeriki das mit der Brust kenne ich zu gut . Mit tat sie direkt nach den ES weh und das hielt bis zur mens an .. sie sind sehr angeschwollen waren heiß und selbst das Ansehen tat weh .. 😖
    Ich habe Magnesium von meiner Gyn bekommen das hat die ersten 3 Monate geholfen .. danach aber nicht mehr ..

    Wir hatten für die KiWu eine Überweisung von Hausarzt .. manche Kliniken wollen aber einen vom FA am besten mal nachfragen .
    In die KiWu sind wir gegangen, weil ich gemerkt habe , dass irgendwas nicht stimmte .. nach der BS war kalt das ich endometriose Stadium 1 hab . Laut meiner Gyn der Grund weshalb es nicht "gefruchtet " hat .. ich habe mich schon auf den nächsten Zyklus eingestellt , denn da hätte ich letrozol zur Stimulierung einnehmen sollen . Danach sollte der Eisprung ausgelöst werden und danach mit Progesteron weiter .. wir hätten auch Terminliebe machen müssen und da sind wir überhaupt keine Fans von .
    Am Ende hat es ohne Hormon Schnickschnack geklappt .. ich habe nur bemerkt , das meine Brüste anders wehtaten, dass ich ziemlich müde war und das nein Hund mir nicht von der Seite wich .. geahnt habe ich es am 1.1.2020 den Test habe ich am 7.1 gemacht .. ich dachte ich hätte einfach nur Stress, weil wir zwischen den Jahren umgezogen sind 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Autumn33
    Kommentar vom 14.01.2020 08:49
    Schön, dass es noch so geklappt hat 😊

    @kikeriki wie lang ist denn noch bis nmt?

    Ich bin heute es+7 und genervt vom Warten. Abgesehen davon, dass ich dauernd träume schwanger zu sein, hab ich auch kein Gefühl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 09:04
    @lisa: ja das mit den Männern ist so Eibe Sache für sich. Bei meinem hat es auch lange gedauert, bis er verstanden hat, warum keine super heiße Sitzheizung etc. Obst und Gemüse habe ich ihm einfach „untergeschoben“. Die folio man nimmt er seit zwei Monaten tatsächlich freiwillig 😳😅 aber es hat schon echt lange gedauert bis er ein bisschen was verändert hat. Und er ist darin auch nicht besonders ausdauernd.

    @kikeriki: das wird noch. Nicht aufgeben ✊🏻 Welcher Zyklus war das jetzt?

    @lili: hast du die Endometriose „nur“ durch schmerzen bemerkt oder wie bist du drauf gekommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 10:46
    @autumn die warterei hat mich echt verrückt gemacht .. kurz vor dem Test den ich gemacht hatte habe ich sehr intensiv von einem positiven Test geträumt ..🙈

    @juna die endometriose wurde per Zufall entdeckt .. ich bin der Meinung , dass ich nicht so dolle schmerzen hatte .. 💁🏽‍♀️ Aber ich muss auch sagen ich bin sehr hart im nehmen und halte ordentlich was aus .. bin auch nicht der Schmerzmittel Typ ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 11:09
    Da mich das Thema Endometriose ziemlich intensiv beschäftigt hat das vergangene Jahr möchte ich dazu eben ergänzen, dass das Schmerz bzw. Symptom Empfinden bei Endo sehr unterschiedlich ist. Deswegen wird es auch oft erst spät erkannt.
    Es gibt Frauen, die haben den Bauch schon zu gewuchert mit Endo und haben kaum Beschwerden und es gibt Frauen, die bloß ein paar kleine Herde haben, aber jeden Monat starke Schmerzmittel nehmen müssen oder Probleme mit dem Darm haben. Bei vielen Frauen wird es ja dann auch erst bei einer BS entdeckt, wenn es mit dem Kinderwunsch nicht klappt.
    @Lili_zauber ich möchte deine Schmerz Resistenz damit nicht in Frage stellen, aber wollte nur eben sagen, dass Frauen oft nichts von der Endo merken. Daher kann es auch durchaus ein Grund für Problem beim Kinderwunsch sein, obwohl man keine Beschwerden hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 17:47
    Ah okay. Ja, na ich dachte jetzt an so typische Symptome eben. Schmerzen, unregelmäßige Periode usw. kenn mich da jetzt nicht so aus. Darmprobleme kann man davon auch haben?🤔 Verstopfung oder wie? 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 18:14
    Ja, leider können die Beschwerden recht vielfältig sein. So rund um Magen und Darm vor allem Verstopfung, Durchfall, Krämpfe aufm Klo, Übelkeit, Erbrechen, ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 21:51
    @bibo: sind vor allem Sachen, die so vieles sein können 😬

    @kikeriki: ach menno 😪 ja das kenne ich. Anfangs ist man endlos motiviert. Inzwischen suche ich schon nach Dingen, die mir wieder Mut machen können 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 12:25
    Hi Mädels,

    Hab mir grad eure Posts durchgelesen und musste schmunzeln. Mir geht es nicht anders. Hab seit gestern schon Schmierblutungen also dürfte bis heute Abend "Daisy" eintrudeln dann mal "Hallo 19. Zyklus" 😢😈. Und ich hab mich gestern dabei ertappt wie ich darüber nachdachte ob 1 Kind nicht auch reicht. Ich hab im Moment irgendwie überhaupt keine Lust mehr. Jeden Monat das gleiche. Ich hab es satt. Und genauso weiss ich dass das für mein Kämpferherz keine Option ist, denn der Wunsch nach einem Geschwisterchen für meinem Sohn ist enorm. Genauso wie beim ersten Kind. Aber ich bin einfach nur so müde vom ständigen hoffen. Aber ich sag mir immer das Jahr hat erst angefangen. Und es hat schon super gut bei uns gestartet. Wir haben das Angebot bekommen von unserer 3 Zimmer Wohnung im 3. Stock in eine 4 ZW im ersten Stock (im gleichen Haus) zu ziehen und werden wahrscheinlich annehmen. Also gibt noch schön viel Ablenkung dieses Jahr.
    Nicht hängen lassen, Mädels. Viel Glück euch ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 14:53
    @carlala: diese Gedanken hat wohl jede mit der Zeit 🙈 besonders um die Zeit der mens ist es immer richtig hart finde ich. Hat es denn bei deinem ersten Kind relativ schnell geklappt oder hat es da auch etwas länger gedauert?
    Die Info mit der Wohnung ist ja klasse. Ich dachte mir am Freitag auch: juhu dieses Jahr wird gut. Da hab ich nen Gutschein gewonnen. Paar Stunden später kam ich privat zu einer Reanimation dazu u d dachte: boah Nö 🙈 2019 war bei mir nicht so toll. Hoffen wir dass 2020 unser Jahr wird ✊🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 16:13
    @Juna

    Reanimation? Ja das ist krass. Musste sogar schon eine selbst durchführen. Das nimmt einen ganz schön mit. Ist es wenigstens glimpflich ausgegangen?!

    Zu meinem Sohn, der ist im 4. Zyklus entstanden. Ohne Probleme. Ist jetzt 5 geworden. Bei meiner zweiten SS im Oktober 18 hat es sogar im 3 Zyklus geklappt. Trotzdessen dass ich ne Woche nach ES eine Angina mit 39 Fieber hatte 😂, die endete aber in einer FG. Hatte aber nichts mit der Mandelentzündung zu tun meinte der Arzt. Also jetzt wär es quasi meine 3 SS, aber die lässt jetzt schon ganz schön auf sich warten.

    Naja Geduld.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 16:51
    Reanimation ansich ist okay. Fahre nebenbei ehrenamtlich im Rettungsdienst. Aber privat ist man erstmal echt überrascht. Und es war super chaotisch mit 1000 Schaulustigen. Ne. Die Dame war 93 und als ich dazu kam sah sie schon nicht mehr besonders frisch aus. Die Ersthelfer vor Ort haben auch lange nicht angefangen zu drücken. Naja.

    Hmm. Manchmal ist echt der Wurm drin. Habt ihr euch gesundheitlich schon durchchecken lassen oder wartet ihr erstmal noch ab?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 17:47
    Ich mag Medizin zwar aber Rettungssanitäter ist schon hart. Ich glaub dafür bin ich zu zart besaitet. Aber Hut ab vor jedem der das macht 👍

    Wir haben uns beide durchchecken lassen. Im Juli war ich bei der Endokrinologin. Sie will mich nicht mehr sehen 😅😉 mein Frauenarzt ist super zufrieden mit meinen Werten. Habe einen guten Zyklus 26-29 Tage und mein Mann war beim Spermiogramm, 1a Ergebnis. Wir haben keine Ahnung woran es liegt. Sind beide Nichtraucher, nicht übergewichtig. Versuchen uns gesund zu ernähren, durch Sohnemann sind wir auch zu ausreichend Bewegung gezwungen 😂. Und es hat schon 2x auf natürlichem Wege geklappt. Keine Ahunung. Es kann doch nicht nur Kopfsache. Stress ist immer im Leben. Dann dürften ja gar keine SS entstehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 11:06
    Denke mir auch oft ob ich’s nicht belassen soll mit einem Kind.
    Aber alleine dass es nicht in meiner Macht steht, diese Entscheidung zu treffen, zieht mich so runter.

    Ich habe den neuen Job jetzt angenommen, geht schon bald los. Mehr Verantwortung, Top Position nur bei der Gehaltsverhandlung habe ich mich leider zu früh zufrieden gegeben, ärgert mich jetzt maßlos 😄 Aber kann ich jetzt auch nicht mehr ändern 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 11:36
    @ Carla: ist alles Gewohnheit. Bin eig auch voll das sensibelchen😅
    Hmm. Schon komisch manchmal, warum es trotzdessen dass alles bestens ist nicht klappt.

    @Lisa: ja! Dass man es nicht in der Hand hat ist echt am schlimmsten 😪 man ist so machtlos.
    Antwort
  • Profilfoto  johanna8066
    Kommentar vom 07.02.2020 08:59
    Hallo ihr lieben Mädels!
    Ich lese schon eine ganze Zeit lang mit, in den verschiedensten Foren hier bei babyclub, aber ich glaube, hier bei euch fühle mich am ehesten verstanden.
    Zwar habe ich nicht alle 78 Seiten seit Anfang 2018 gelesen, aber doch einiges davon!
    Ich Berichte mal kurz von mir, damit ihr ein bild habt...
    Ich bin 34, mein Mann 44 und wir haben einen 3jährigen Sohn.
    Befinden uns nun im ÜZ 15 und es will einfach nicht klappen mit einem zweiten Kind.
    2x SG bei meinem mann in Ordnung, hormonstatus und Schilddrüsenwerte bei mir bestens.
    Rauchen nicht, trinken (so gut wie gar) nicht, ernähren uns gesund.
    Unser Sohn entstand ohne fremde Hilfe im ÜZ 10.
    Nun haben wir am 2.3. einen beratungstermin im Kiwu Zentrum Dortmund und hoffen, dass man uns dort sagen kann, was nun zu tun ist. Bestimmt wird dort nochmal ein SG gemacht und vll wird man mir auch zu einer BS raten.

    Mein zyklus ist immer ziemlich regelmäßig mit 26-28 tagen und laut CB ovus habe ich auch nahezu jeden monat einen ES.
    Ich nehme seit über einem Jahr folsäure, mönchspfeffer, ovaria comp (1.ZH) und Bryophyllum (2.ZH).

    Gehörte eigentlich nie zu den frühtesterinnen, habe mich hier aber durch ein paar Mädels etwas anstecken lassen....
    Jeden Monat kommt die riesen enttäuschung und das zerrt extrem an unseren Nerven.
    Noch dazu leidet mein Mann an einer seltenen Krankheit, die aber wohl nicht mit dem unerfüllten Kinderwunsch zusammenhängt (damals war er noch gesund).
    @lisa1710: was du über die SG's berichtet hast, finde ich wirklich erstaunlich- das bestätigt mich, nochmals ein SG im Kiwu Zentrum machen zu lassen! Wie ich gelesen habe, hast du auch schon ein Kind und wünscht dir sehnlichst ein geschwisterchen für deinen floh.
    @Carlala86: genau wie du! Bist auch schon Mama und willst, dass dein Sohn nicht alleine bleibt. Meiner redet jetzt immer öfter mal davon, dass "Mama noch ein baby" haben soll .... das macht mich richtig traurig, ihm diesen Wunsch nicht einfach so erfüllen zu können.
    Und auch bibo86, halo, juna, Kiki, autum33 und all ihr anderen hier versucht es schon sooo lange!! Wahnsinn....

    Aber wie ich sehe, gibt es auch erfolge:
    Lili_zauber: herzlichen Glückwunsch zu deiner schwangerschaft, ich drücke dir die Daumen, dass alles positiv verläuft!!!! Der wievielte ÜZ war es denn bei euch?

    Mich würde auch total interessieren, wie es bei euch beiden weiter gegangen ist, Lenny31 und 85KaCa?!
    Falls ihr es im Verlauf im Forum geschrieben habt und ich es überlesen habe- sorry!!

    Ach man, ein Glück ist man nicht alleine mit diesem ollen kinderwunsch....

    Johanna bei Zyklustag 9
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2020 08:26
    Guten Morgen ihr Lieben ,
    Ich hoffe ihr wurdet nicht so doll von Sabine weggepustet.

    @kikeriki
    Ich sagte immer gut Ding will Weile haben oder kommt Zeit kommt Rat .. Stimmt ja auch irgendwie ..
    in unserem Umkreis wusste so gut wie keiner das wir es schon lange probieren und die die es wussten sagten typisch mal wieder Jaaa man soll sich nicht unter Druck setzen 😵 wie ich diesen Satz hasse

    @johanna
    Herzlich willkommen in unserer Runde .. bei uns hat es direkt nach der Bauchspiegelung geklappt im 17 üz .. ich rate dir den von deinem FA verschreiben zu lassen .. wenn es nämlich die Kiwu Klinik durchgeführt musst du es privat zahlen .. wenn der FA es verschreibt bezahlt es die Kasse . So war es zumindest bei mir . Das SG ist in der KiWu aussagekräftiger als beim Urologe.. beim Urologe war auch bei uns alles top und in der KiWu sagte man uns naja es ist eher mittelmäßig + da ist ein bakterium.. also gab es eine Antibiotikakur für den Mann .

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 19:51
    @lili: was macht denn das kiwu Zentrum anders als der Urologe? Bisher sagten alle nur ja Urologe sagt bring dein becherlein vorbei und gut. Bei meinen Mann wurde Ultraschall gemacht, Blut abgenommen und das becherchen verlangt 🤷‍♀️ Kann es sein, dass es von Urologe zu Urologe anders ist? Der meines Mannes hat irgendne Zusatzausbildung auch 🤷‍♀️

    @johanna: meine fä meinte, entspannen Sie sich. Manchmal kann es schon was länger dauern. Aber so langsam will ich auch, dass es endlich mal klappt 😬 alle meine Freundinnen werden grade schwanger 😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 13:00
    Hallo ihr Lieben,
    hier war es ja länger ruhig - wie geht es euch allen?

    Der Job hat nicht funktioniert, ich habe schon wieder gekündigt - statt mich wenigstens mit der Arbeit erfüllend zu füllen, hatte ich nur Schlafstörungen und Zwischenblutungen, unregelmäßige Periode (weil wohl alles gerade durcheinander ist).
    Der Arbeitgeber war super Kinderunfreundlich, dann habe ich das alles beendet.
    Seitdem hagelt es nur Absagen, vermutlich durch mein Alter? Ich denke, wenn man in dem Alter ist in dem Kinder ein Thema sind, wird man schnell aussortiert.

    An eine Schwangerschaft ist in meinem Zyklus nun überhaupt nicht mehr zu denken. Habe überlegt ob ich nochmal kurz die Pille nehmen soll, heißt es nicht immer, damit kann man die Hormone nochmal auf 0 setzen?

    Was gibt es bei euch denn neues?
    Antwort
Seite 77 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste