menü
My Babyclub.de
Über 10 üz...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 13:31
    Hallo Mädels,

    ich wollte mich auch schon länger mal wieder melden, da hier so wenig los war....aber wir haben ja "Übungspause" gemacht und es gab nicht viel zu berichten.

    @Lisa das mit dem Job tut mir leid. Das ist natürlich eine richtig blöde Situation! So kannst du ja gar nicht entspannt das Thema KiWu angehen. Ich fürchte auch, dass es einfach grundsätzlich für Frauen in unserem Alter schwieriger ist etwas zu finden. Einfach weil da immer die Kinderfrage im Raum steht für den Arbeitgeber. Mich wird das auch in den nächsten Jahren wieder betreffen, hab ja auch nur befristete Verträge... :-/

    Wir können jetzt im März wieder in den ersten ÜZ (nach ELSS) starten. Eigentlich bin ich da ganz optimistisch. Ich hatte im letzten Zyklus mal Frauenmanteltee ab Eisprung getrunken gegen PMS und sonstige Hormon-Beschwerden und der tat mir wirklich gut! Ich habe das erste Mal seit drei Jahren keine Schmerztablette zur Periode gebraucht!! Daher hoffe ich einfach, dass der insgesamt positiv auf Hormone, Schleimhaut, etc. wirkt. Und ich hoffe sehr, dass das nicht nur der eine Zyklus war und beim nächsten noch weiter hilft.
    Ansonsten habe ich letzte Woche mit L-Thyroxin angefangen für die Schilddrüse, damit von der Seite aus alles optimal ist. Aber irgendwie bekomme ich davon Ausschlag. :-( Ich werde noch diese Woche durchhalten, vielleicht gewöhnt sich der Körper ja noch dran, aber ich werde wohl nochmal mit meiner Ärztin reden müssen...das ist ja blöd so!

    @Lisa nochmal: vielleicht ist Frauenmanteltee auch was für dich? Soll ja den Zyklus auch regulieren und deiner scheint ja gerade etwas durcheinander zu sein....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 17:01
    Hej Mädels,

    Ja es war ziemlich ruhig die letzten Wochen, aber so ist das eben.

    @Lisa Das mit dem Job tut mir leid. Ist mir auch schon mal passiert, da freut man sich auf einen neuen Abschnitt, neue Aufgaben und dann merkt man dass es gar nicht geht und einen sogar noch kaputt macht. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt 👍👍🍀🍀🍀

    Bei mir sind es jetzt 20 Zyklen 😠😈 und ich hab mir noch eine Frist bis August gesetzt (da sind kalenderisch 2 Jahre um) und danach bleibt mein Sohn vielleicht Einzelkind oder zumindest will ich dann von dem Thema nix mehr wissen und schon gar kein Geld mehr ausgeben 😛😛😛.

    Hab noch eine Frage: hatte ein kleines Blutbild machen lassen und da war der TSH bei 2,1 (Im Juli war er bei 1,8) ist das noch im Rahmen? Habe jetzt die T3 und T4 Werte nicht. Oder soll ich im April meinen FA nochmal ausfragen. Was meint ihr? <br />

    Schönen Tag euch noch ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 17:50
    Also, meine Info ist, dass erst über 2,5 was gemacht wird bei KiWu, der Wert aber eigentlich um 1 liegen soll. Ich glaube das kommt sehr auf den Arzt an ob der dann was verschreibt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 18:14
    Ich meine mich zu erinnern, dass wenn du Schilddrüsenprobleme hast wie Hashimoto dann sollte der Wert bei 1 oder darunter liegen. Da das bei mir aber nicht bekannt ist...
    Es war halt nur die Frage ob bei 2 oder erst 2,5 geschaut wird. Anderen Quellen zufolge kann der Wert bis 4,0 schwanken. Deswegen sitze ich da und denk Ja oder Nein....hmmm 😒😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 20:05
    Ja, da gibt es echt viele verschiedene Meinungen leider. Mein Hausarzt sagt sogar bis 5,5 ist alles in Ordnung.
    Meine FÄ hat es mir jetzt so erklärt, dass bei Kinderwunsch ab 2,5 etwas verschrieben wird und wenn kein Kinderwunsch vorliegt dann ist alles bis 4 ok. Wenn man dann Medikamente nimmt soll der Wert auf 1 eingestellt werden.
    Ich denke du musst einfach mal deine FÄ fragen. Bei 20ÜZ kann man ja wirklich mal drüber reden ob man das mal testen kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2020 20:11
    Hallo ihr Lieben ich hoffe euch geht es allen gut.

    @ Lisa das ist ja echt blöd gelaufen .. aber wenn man sich da nicht wohl fühlt hat es keinen Sinn .. man muss ja auch mit seiner Arbeit glücklich sein und wenn es so nicht war , dann war es eine gute Entscheidung. Ich bin selbständig und überlege hin und her ob ich es weiter machen soll .. aufgrund der Schwangerschaft habe ich einfach nur Angst das der Stress mich auffrisst 😕
    Ich drücke dir die Daumen , dass du bald eine Zusage bekommst..

    @juna Die KiWu schaut sich die Beweglichkeit die Formen und die Anzahl genau an .. es wird auch eine Kultur angelegt um geprüft , ob Im sperma ein bakterium oder Pilz ist das kann nämlich die Beweglichkeit einschränken , dass sieht man aber nicht , wenn man keine Kultur anlegt.. bei meinem Verlobten wurde nur gesagt das er so und so viele mio Spermien hat und dass sie beweglich sind .. aber das reicht nicht einige können nicht richtig schwimmen , da zb das Schwänzchen nicht richtig funktioniert oder andere bewegen sich kommen aber nicht vom Fleck und andere haben defekte .. das sieht alles der Urologe nicht ..

    Ich weiß dass es für manche Männer eine Überwindung ist so ein Becher "voll" zu machen.. da würde ich eher raten es 1x richtig bei der KiWu machen zu lassen anstatt beim Urologen ..

    Zu den Schilddrüsenwerten kann ich leider nichts sagen .. habe zwar selber eine Unterfunktion, mich aber nie mit dem Thema weiter befasst

    Habt einen schönen Abend
    🤗🤗
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 08.03.2020 10:30
    Hallo ihr Lieben,
    schön, dass hier wieder ein bisschen was zu lesen ist.
    Ich hab mich auch lang nicht gemeldet.
    Bei mir ist viel passiert. Ich habe inzwischen meine neue Stelle angetreten.
    Es läuft sehr gut. Ich fühle mich sehr wohl.
    Die berufliche Veränderung hat viel Verantwortung von meinen Schultern genommen.
    Ich war ja vorher auch selbstständig.
    Wegen meiner Befristung (1/2 Jahr] scheint sich nun auch alles zu regeln.
    Ich soll wohl weiterbeschäftigt werden. 🤗
    Wegen denn neues Jobs hatten mein Mann und ich nach 2 erfolglosen IUIs 2 Monate Pause gemacht.
    Am 25.2. war meine 3. Iui. Ich bin heut also IUI +12.
    Und diesmal hab ich mich getraut mal wieder zu Haus zu testen.
    Was soll ich sagen? Nach 3 Jahren Kinderwunsch scheine ich tatsächlich schwanger zu sein.
    Ich schaue das erste mal auf einen positiven Test. Es ist so unwirklich.
    ❤️❤️❤️
    Am Dienstag Nachmittag hab ich bluttest, Mittwoch erfahre ich das Ergebnis.
    Wir sind sehr aufgeregt. 🤗🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 10:52
    Huhu

    @w31: herzlichen Glückwunsch!!!😍 Geduld zahlt sich bei diesem Thema oft wirklich aus wie es scheint. Sehr sehr schön!

    @lili: danke für die Info. Also bei dem sg meines Mannes wurde tatsächlich geschaut wie viele beweglich, wie viele davon wieder schnell, wie viele im Kreis schwimmen usw. auch, ob sie von der Form her stimmen usw. Kultur bin ich jetzt nicht sicher. Aber Rest dürfte dann stimmen.

    @carlala: zum Tsh: meiner lag bei 3.5. man sagte mir, dass das grundsätzlich okay ist und kein Problem, aber bei kiwu der Wert höchstens bei 2.5 sein sollte. Da wir es dann eh einstellen musste sagte der Arzt streben wir 1 oder niedriger an. Allerdings solltest du nicht nur tsh sondern auch Ft3 und 4 bestimmen lassen, um da optimale Aussagen zu erhalten.

    @me: eig alles beim Alten. Sg war so mittelprächtig. Meine fä meinte, wenn es mir zu doof wird bekomme ich damit jederzeit e Überweisung zur Insemination. Sie sagte aber auch, dass man mit dem sg durchaus schwanger werden kann. Aktuell bin ich bisschen verwirrt und genervt davon. Wir haben jetzt beschlossen bis Ende Juni abzuwarten, was das zweite sg ergibt und falls es nicht besser ist mal zur Beratung in die kiwu Klinik zu gehen. Ich hoffe aber ganz toll, dass es vorher klappt und wir uns die Klinik ersparen 😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 09:24
    @w31
    Wow, wie super super schön! Ich freue mich sehr für euch ❤️ Ihr habt es absolut verdient

    @Juna
    Wo wurde das SG denn gemacht? Beim Urologen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 09:54
    @W31_Harz Wahnsinn!! Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht!! Das war ja wirklich ein langer Weg für euch.

    Bzgl. TSH Wert meinte meine FÄ auch bei meinem Wert von 2,8 letztes Jahr, dass sie den eigentlich während der Schwangerschaft eingestellt hätte, weil der spätestens bei bestehender Schwangerschaft zu hoch ist, hatte sich dann ja schnell erledigt, weil schnell klar war, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.

    @me Ich hab gestern aufgehört das L-Thyroxin zu nehmen, weil ich da scheinbar allergisch drauf reagiere. Ich versuche jetzt meine FÄ telefonisch zu erreichen um zu sehen wie es damit weiter gehen soll.
    So viel dazu entspannt in den ersten neuen ÜZ gehen. In drei Tagen hab ich meinen Eisprung und weiß nicht ob wir den jetzt nutzen sollen oder nicht....die Schilddrüsenhormone fahren jetzt wahrscheinlich Achterbahn nach dem Tabletten hin und her. Wahrscheinlich haben wir ja nicht viel zu verlieren, wenn wir den jetzt einfach nutzen, aber entspannt bin ich dabei nicht mehr und mir schlägt Stress dann auch immer sofort auf die Lust. :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 19:45
    @lisa: Jupp. Urologe. Allerdings hat der Urologe irgendne zusatzausbildung. Weiß aber gerade nicht wie die heißt 🙈

    @bibo: wegen der Werte würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Tsh gibst du den Körper oder eben nicht. Du hast es doch erst ein paar Tage genommen oder?
    Das mit dem nixht mehr entspannt sein kenne ich. War bis zu meinem fa Termin letzten Mittwoch relativ entspannt. Seitdem nicht mehr 🙄🙄🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 19:49
    Lese immer wieder gerne durch alle Foren . Da ich in einer kiwu war kann ich die Frage beantworten mit dem Urologen . Andrologen nennen die sich mit der Zusatzausbildung die schauen noch bisschen genauer 😊lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2020 20:58
    @W31_Harz Herzliche Glückwünsche! Gibt es was Neues?

    Ich habe mich auch lange nicht gemeldet. Bei mir sind auch schon 3,5 Jahre um. In der letzten Zeit habe ich nicht aktiv irgendwas gemacht, allerdings habe ich aktuell ein sehr gutes Gefühl. Wahrscheinlich werde ich in den nächsten Tagen testen.
    Antwort
  • Profilfoto  W31_Harz
    Kommentar vom 12.03.2020 08:58
    Danke, ihr Lieben.
    @virginColada
    Ich hab inzwischen die Bestätigung über den Bluttest. An IUI+14 war das HCG bei 102.
    Ich kann es immer noch nicht richtig glauben.
    Am 24.03. hab ich US in der Kiwu.
    Am 17.03. hab ich einen Termin bei meinem Gyn zur jährlichen Untersuchung.
    Hab angerufen. Ich soll erstmal kommen. Wir werden wohl noch nix sehen, aber absprechen...
    Ich freu mich wahnsinnig.

    Aber bei dir klingt es auch erstmal positiv. Wann willst du testen?
    LG an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 07:36
    Hallo ihr Lieben,

    wie geht es euch in diesen so turbulenten, seltsamen Zeiten?
    Ich sitze schon seit letzter Woche im Homeoffice, zum Glück kann ich hier genauso gut (wenn nicht besser) arbeiten wie im Büro. Wir haben auch einen Garten und können uns da schön in die Sonne setzen. Wir haben also wirklich Glück, dass uns die Lage nicht so sehr trifft.

    Nach dem wir ja drei Monate Pause gemacht hatten und ich gemerkt habe wie mein Zyklus sich so anfühlt ohne "üben", habe ich mich gefragt ob letztes Jahr nicht doch so einige Fehlgeburten dabei waren. Weil ich plötzlich nicht mehr so krasses PMS hatte wie in so manchen Monaten letztes Jahr. Soll heißen, dass ich vermute das letztes Jahr mindestens zwei, wahrscheinlich eher so vier, Monate dabei waren in denen ich mittlerweile denke, dass ich da wohl kurz schwanger war und es eben auf natürliche Weise mit der Regel sich erledigt hatte. Ist ja zum Teil auch normal, da nicht immer alles in Ordnung im befruchteten Ei ist.

    Jetzt hatten wir in den vergangenen Wochen wieder ohne Kondom losgelegt und plötzlich habe ich wieder mega PMS (allerdings überhaupt kein Ziehen in den Brüsten komischerweise), also habe ich heute bei ES+14 einen Test gemacht und der war tatsächlich leicht positiv! Ich kann mich da jetzt noch nicht wirklich freuen, da ich wie gesagt davon ausgehe, dass ich letztes Jahr diverse Male in der gleichen Situation war und es sich nach ein paar Tagen erledigt hatte. Aber natürlich kann ich mir die Hoffnung nicht verkneifen. Bin sehr gespannt was die nächsten Tage passiert.

    Ich hoffe euch geht es allen gut und dass ihr beruflich und privat mit der Corona Geschichte möglichst gut zurecht kommt.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 13:09
    Hallo liebe Bibo,

    Als erstes ein leises ❤liches Hurraaa, hoffe dass es sich sich fest beißt 😉 und die Ängste schwinden.

    Zu deiner andere Frage, ja ich denke schon dass da einige Frühabort sein können. Zusätzlich zu meinem "richtigen" Abort (da die SS ha schon vom Arzt bestätigt wurde) bin ich der Meinung dass ich auch schon mindestens 2 Stück hatte. Meine Endokrinologin meinte dass der Körper manchmal ein Paar Anläufe braucht bis es klappt und da gehen die natürlich ab. Einen Monat bevor es mit meinem Sohn geklappt hat, denke ich auch dass ich da einen Frühabort hatte. Ich war 3 Tage drüber (total ungewöhnlich damals) und ich wollte mir dann abends nach der Arbeit einen Test holen, hatte voll das Gute Gefühl. Aber Mittag kam sie dann. Ich war total aufgelöst und musste mich übergeben, bin dann auch früher heim gegangen. Also ja, es kann durchaus sein.

    Und von Corona lassen wir uns nicht unterkriegen. Ist zwar schon nicht ohne, alle 3 daheim mit Homeoffice und 5 Jähriger dem teilweise langweilig ist und die Bude auseinander nimmt. Aber hoffen wir das Beste dass wir es bald überstanden haben.

    LG und halt uns auf dem laufenden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2020 22:12
    Mensch das ist doch toll so positive Nachrichten zu hören 🤗🤗 ich drücke die Daumen ,dass sich die 2 Würmchen bei euch fest beißen ❤️

    Manchmal braucht der Körper einen Moment .. bei uns hat es auch nach einer kleinen Pause geklappt .. obwohl wir nur 1 x geübt haben zwischen Stress Umzugkartons und Weihnachten !! 😅😅 verrückt, dass wir uns 17 Monate davor so einen Kopf gemacht haben was los ist .. und dann mir nichts dir nichts Direkt nach der Bauchspiegelung hat es Gefruchtet..

    Ich drücke euch unbekannterweise und freue mich schon auf positive Neuigkeiten 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 11:54
    Schwangerschaft/schwanger werden ist gerade das letzte Thema mit dem ich mich beschäftigen möchte 😄

    Ich bin wie alle anderen Eltern auch zuhause und betreue mein Kind, mal sehen wie alles wird...

    Gerade finde ich die Situation einfach zu außergewöhnlich um mich mit meinem Kinderwunsch zu beschäftigen...

    Gruß an alle und ich hoffe es geht euch allen gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2020 10:33
    Hallo ihr lieben,

    Hab mich auch lange nicht blicken lassen und möchte erstmal den positiv-testerinnen gratulieren! :-) habt ihr denn gespürt das was anders war vor nmt, etc?

    @lisa, stimmt die Pandemie lenkt den fokus auf andere Dinge l, wenn ich aber ehrlich bin, so wie du sagst, du hast jetzt echt besseres im kopf, als dich mit kiwu zu befassen... Das kann auch bloß ne frau sagen, die schon ein kind hat oder/und noch nicht so lange versucht schwanger zu werden... Ich versuche es jetzt knapp 4 Jahre, mal mehr mal weniger stark... Und sicher ist es jetzt aktuell nicht Thema nr 1,aber es bleibt natürlich immernoch ein Herzensangelegenheit, die nicht verschwindet und die man wegen corona, auch nicht aufschieben will.

    Ich hatte im Februar/März ja eine Behandlung bei einem Heilpraktiker angefangen, wegen meines (idiopathischen) kiwus, leider musste ich die, als sie gerade an fahrt aufnahm unterbrechen... Schnell bemerkte ich schon Besserung meiner starken bs-pms. Nun hoffe ich, dass ich mir die weiterbehandlung dann auch noch leisten kann... Auch über meiner firma hängt das kurzarbeit-Schwert.

    Naja schauen wir mal, wie alles weitergeht... Euch allen alles Gute, und bleibt gesund!
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 22:28
    Hey Kiki,

    Wir probieren auch noch. ÜZ 16 ist am Sonntag durch. Ich bin auch eher wütend als neidisch inzwischen. Wirklich Lust es ernsthaft zu probieren hab ich momentan auch nicht mehr. Wir haben Mitte Juli Termin in der kiwu. Ich hoffe, dass dann was vorangehen wird.

    Liebe Grüße
    Juna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2020 22:46
    Hey Kiki,

    Hab’s durch Zufall gleich gesehen 😁
    Werde berichten 😊 aber hoffe tief in meinem Herzen, dass es vllt doch vorher noch klappt 🙈🙈🙈 mein Mann war im Januar eeeendlich zum durchchecken. Nachdem das Sg so mittelprächtig war meinte meine fä kann lange dauern oder eben Insemination. Mal sehen was die kiwu sagt. Nächste Woche habe ich einen Termin zur Hypnose 🤣 man greift echt nach jedem Strohhalm 🙈 aber mich interessiert ohnehin, ob sowas was bringen kann. Ich probiere mal aus, ob es mich zumindest etwas entspannt 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 09:06
    Kenne ich. Ich bin auch der Typ „Panik ohne Grund“. Schiebe auch schon Panik, was ist, wenn es gar nicht klappen will mehr 🙄 mein Mann chillt sein Leben und ich krieg die Krise. 🤦🏻‍♀️

    Diese Tropfen sagen mir jetzt nichts. Was genau machen die? Beruhigen?

    Danke 😘 Ebenfalls 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 09:12
    Hallo Mädels,

    Ich war am Freitag zur Bauchspiegelung mit Verdacht auf Eileiterverklebung. Wurde auch bestätigt, beidseitig. Sind grad auch im 24 ÜZ (21 nach FG). Bin froh dass ich jetzt weiss woran es lag. Da hätten wir noch 3 Jahre dran sitzen können.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 09:24
    @Kikeriki
    Cbd ist Canabidiol Öl. Wirkt angstlösend und entkrampfend. Wird bei uns Migränikern auch empfohlen. Ich persönlich hab es noch nicht probiert. Gibt es auch als Kaugummi. Meine Ärztin hat mir Lasea empfohlen, diese Lavendelkapseln. Sollen auch beruhigen ohne müde zu machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2020 15:50
    @Carlala: Darf ich fragen wie das bei euch ablief in der KiWu? Haben ja Mitte Juli Termin und mache mir voll viele Gedanken darüber, ob es ewig dauern wird, bis dort was vorangeht oder ob man z.B. eben die Bauchspiegelung IMMER machen muss, auch wenn es wahrscheinlich ist, dass es am SG liegt usw. Und dann frage ich mich, was passiert beim Erstgespräch....solche Dinge eben...Ich denke zu viel :-D

    Hast du diese Lavendelkapseln mal ausprobiert?
    Antwort
Seite 78 von 79
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste