menü
My Babyclub.de
🌸Nachwuchs 2019/2020 - der Countdown startet🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2018 12:26
    Ich gehe lieber zu einem Mann da ich schlechte Erfahrungen bei Frauen gemacht habe, die Ärztinnen waren immer ruppig haben mir weh getan und waren unsympathisch. Vor kurzem aber musste ich auch zu einer Vertretung, die Ärztin war super und ich überlege sogar zu wechseln. Ich denke es kommt immer drauf an. Geb ihr doch eine Chance, vielleicht ist sie sogar besser als dein alter Doc?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2018 12:27
    Ich gehe lieber zu einem Mann da ich schlechte Erfahrungen bei Frauen gemacht habe, die Ärztinnen waren immer ruppig haben mir weh getan und waren unsympathisch. Vor kurzem aber musste ich auch zu einer Vertretung, die Ärztin war super und ich überlege sogar zu wechseln. Ich denke es kommt immer drauf an. Geb ihr doch eine Chance, vielleicht ist sie sogar besser als dein alter Doc?
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 27.08.2018 16:57
    So, nun komme ich auch endlich mal wieder dazu zu antworten 🙈 ihr habt ja schon einige Themen gehabt ☺

    Zuerst einmal herzlich willkommen schokochini1 🤗 und alles Gute und natürlich eine wunderschöne Hochzeit für dich/euch sasy2909 👰🤵😊

    Zum Thema Ovus werde ich wohl diesen Zyklus erstmal so erleben ohne viel drum herum und schauen, ob es halbwegs alles normal von statten läuft und dann im zweiten ÜZ vielleicht auch mal auf die suche nach dem ES gehen 😂
    Wir hätten nämlich auch gerne ein Sommerbaby und beim zweiten kann man dann ja immer noch entspannter rangehen 😂🙈 ich fand nämlich eigentlich immer die Vorstellung schön, von der Schwangerschaft "überrascht" zu werden, eben nach Monaten nach dem Pilleabsetzen, aber ähm ja 😅

    Ich habe am Mittwoch einen Termin bei meiner FA zur allgemeinen Untersuchung und hatte am Telefon schon angemerkt, dass ab jetzt ein Kinderwunsch besteht. Mal schauen, ob es dann irgendwie anders abläuft als sonst 😊 ich bin übrigens auch eine der Frauen, die Beklemmungen hat sich von einem Mann untersuchen zu lassen 🙈 hab bisher auch nur gute Erfahrungen bei den beiden Frauenärztinnen gemacht.

    Ach ja, zum Thema "Schwangerschaftsnachricht überbringen" habe ich mir bisher nur bei meiner Mama was überlegt. Bei meinem Dad habe ich noch absolut keinen Plan, da er eher der Typ Mann ist, der nicht richtig versteht, warum man sich Kinder antun möchte 🙄
    Mein Partner wird mit dabei sein, wenn ich den sst mache, wir wollen gemeinsam hibbeln 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 27.08.2018 16:58
    Ach Mensch, doch noch was vergessen 😂
    Ich komme aus Brandenburg nahe Berlin 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 27.08.2018 18:48
    --------- Hibbeln im September: ---------

    🌸 Mittagsgold - 27J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT ca. 05.09.
    🌸 Sasy - 28 J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 08.09.
    🌸 Divine - 32 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 18.09.
    🌸Jenka93- 25J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT 23.09.
    🌸 Nadinsche610 - 27 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 24.09.
    🌸 Mary89 - 29 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 02.09.
    🌸 Quatschtante - 37 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 29.08
    🌸 Schokochini1 - 30 J. - 4. Kind - 1. ÜZ - NMT 12.09

    --------- Hibbeln im Oktober: ---------

    🌸 Tina33 - 29 J. - 1 Tochter (2) - 1. ÜZ - NMT

    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 27.08.2018 18:53
    Mir ist das Geschlecht der Ärzte egal. Ich habe schon verschiedene Gynäkologen/innen getestet und konnte bisher nicht feststellen, das M oder W besonders einfühlsamer sind. Hauptsache man fühlt sich gut aufgehoben und ernstgenommen.

    Ich komme aus Köln. 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 27.08.2018 19:11
    Hallo ihr Lieben,

    Also ich war auch schon bei diversen Ärzten m und w und würde fast sagen die Männer sind einfühlsamer und nehmen Beschwerden ernster.
    Ich war heute auch zur Vertretung beim Arzt in meiner Praxis. Hatte diesen und letzten Zyklus an Tag 8-10 merkwürdig veränderten ZS, mit Blut versetzt und dazu ordentliche Krämpfe. Da das ja jetzt der letzte Zyklus mit Pille und der erste ohne waren wollte ich das abklären lassen aber er hat nichts gefunden, sagte dass es normal ist dass jetzt ohne Pille alles anders sein kann...hallo? Mit Pille wars doch vor 4 Wochen auch schon???
    Naja nichts zum sorgen machen ist ja auch gut. Und er konnte ein schön gereiftes Folikel mit 2,2 mm sehen. Er meinte der ES müsste bald sein. Passt auch, laut App ist ja morgen mein ES aber die Ovus zeigen nichts an. Hab heute Mittag getestet, der CB hatte zwar auch einen 2. strich endlich erkannt aber keinen smiley erkannt, der oneStep hatte eine gaaaanz leichte 2. Linie. Hab grad noch mal getestet aber beim CB ist es wie mittags und beim anderen sogar nichts mehr 🤔
    Hab dann mal Google gefragt und rausgefunden dass die bis zu 2,8 groß werden können.
    Na da bin ich ja mal gespannt , dachte eigentlich das wir den Zyklus streichen können da mein Schatz erst Donnerstag Abend nach Hause kommt aber vllt findet der ES ja doch noch nicht morgen statt.

    Ach und ich wohn übrigens in der Mitte von S-H 😊

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 27.08.2018 22:00
    --------- Hibbeln im September: ---------

    🌸 Mittagsgold - 27J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT ca. 05.09.
    🌸 Sasy - 28 J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 08.09.
    🌸 Divine - 32 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 18.09.
    🌸Jenka93- 25J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT 23.09.
    🌸 Nadinsche610 - 27 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 24.09.
    🌸 Mary89 - 29 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 02.09.
    🌸 Quatschtante - 37 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 29.08
    🌸 Schokochini1 - 30 J. - 4. Kind - 1. ÜZ - NMT 12.09
    🌸 Calla89 - 29 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 20.09

    --------- Hibbeln im Oktober: ---------

    🌸 Tina33 - 29 J. - 1 Tochter (2) - 1. ÜZ - NMT
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 08:58
    Guten Morgen 😊
    Ich würde mich euch gerne anschließen. Ich bin 29 Jahre alt und wir hibbeln jetzt im 3. ÜZ auf unser erstes Baby hin😍
    Ich habe mir jetzt auch die Ovus von One Step besorgt und starte damit diesen Zyklus. Ich habe Jahre meine Pille genommen und möchte so dann mal schauen, wann ich überhaupt meinen ES habe. Die ersten 2 ÜZ habe ich mich nur nach einer App gerichtet, aber da bis jetzt meine Zyklen noch schwanken, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen.
    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 28.08.2018 18:25
    --------- Hibbeln im September: ---------

    🌸 Mittagsgold - 27J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT ca. 05.09.
    🌸 Sasy - 28 J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 08.09.
    🌸 Divine - 32 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 18.09.
    🌸Jenka93- 25J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT 23.09.
    🌸 Nadinsche610 - 27 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 24.09.
    🌸 Mary89 - 29 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 02.09.
    🌸 Quatschtante - 37 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 29.08
    🌸 Schokochini1 - 30 J. - 4. Kind - 1. ÜZ - NMT 12.09
    🌸 Calla89 - 29 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 20.09
    🌸 Rose78 - 29 J. - k. Kinder - 3. ÜZ - NMT ?

    --------- Hibbeln im Oktober: ---------

    🌸 Tina33 - 29 J. - 1 Tochter (2) - 1. ÜZ - NMT
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 28.08.2018 18:44
    ❤️ Willkommen Rose.

    Mir ist seit paar Tagen (seit Samstag) oft morgens und Abends übel und ich weiß nicht warum 😥 Mein Bauch blubbert rum, ist aufgebläht und fühlt sich doof an. Als PMS Symptom habe ich das nie gehabt und als Schwangerschaftssymptom ist es glaub ich auch viel zu früh?
    Ich hoffe, mein Körper gaukelt mir jetzt keine Hirngespinste vor.

    Was macht ihr eigentlich beruflich und wie lange möchtet ihr in Elternzeit?
    Ich bin Gärtnermeisterin und habe vor 12 Monate zu Hause zu bleiben und mein Partner hängt noch 2 Monate dran. Bei uns geht's finanziell leider nicht länger und ich würde sonst meine Stelle in der Abteilung verlieren, daher werde ich mit reduzierten Stunden wieder anfangen. Unsere Arbeitszeiten wären dann so passend, das die Maus nur von 8:00 bis max. 13 Uhr in der Kita wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 28.08.2018 19:34
    Also ich bin Chemikantin von Beruf und gehe in einem 12h Schichtsystem arbeiten. Sofort raus aus den Schichten.. Und ein schonplatz oder arbeitsverbot. Was die Elternzeit angeht, sind wir uns noch nicht ganz einig,das ich Hauptverdiener bin haben wir überlegt, vielleicht ich das 1.halbe Jahr und er das 2. Halbe Jahr. Vielleicht bleib ich am Ende auch das ganze Jahr heim. Das Entscheiden wir wenn es soweit ist. Aber mehr als 12 Monate werden es nicht. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 19:50
    Vielen Dank für die Aufnahme😘
    Also ich möchte 1-1,5 Jahre zu Hause bleiben. Mein Freund möchte aber auch auf jeden Fall die 2 Monate zu Hause bleiben.

    Ich hab auch seit absetzen der Pille ständig irgendwelche Wehwehchen. Gerade wenn die Mens kommt. Ich kannte das gar nicht. Mit Pille hatte ich null Symptome.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2018 19:51
    --------- Hibbeln im September: ---------

    🌸 Mittagsgold - 27J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT ca. 05.09.
    🌸 Sasy - 28 J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 08.09.
    🌸 Divine - 32 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 18.09.
    🌸Jenka93- 25J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT 23.09.
    🌸 Nadinsche610 - 27 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 24.09.
    🌸 Mary89 - 29 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 02.09.
    🌸 Quatschtante - 37 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 29.08
    🌸 Schokochini1 - 30 J. - 4. Kind - 1. ÜZ - NMT 12.09
    🌸 Calla89 - 29 J. - k. Kinder - 1. ÜZ - NMT 20.09
    🌸 Rose78 - 29 J. - k. Kinder - 3. ÜZ - NMT 23.09.

    --------- Hibbeln im Oktober: ---------

    🌸 Tina33 - 29 J. - 1 Tochter (2) - 1. ÜZ - NMT
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 28.08.2018 19:56
    Qutaschtante, ich habe nie hormonell verhütet, daher sind meine Vorboten immer dieselben gewesen. Zwei Tage vor der Mens immer Kopfweh, mir war mal zu warm, dann zu kalt, Rücken/Nackenschmerzen und oft Durchfall. In der Zeit merke ich auch, das ich schlechte Laune habe.

    Jetzt ist die Mens aber noch weit weg und mir fiehl so nebenbei auf, das mir jetzt seit Samstag oft 🤢 ist. Wir waren einkaufen und in der Abteilung bei den Reinigungsmitteln habe ich das Würgen bekommen. 😵
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 28.08.2018 20:03
    Hallo ihr Lieben,

    Hmm Mittagsgold ich finde es auch noch etwas früh für Symptome. Weißt du denn wann dein ES war? Also bei mir waren Anzeichen in allen Schwangerschaften frühestens 1-2 Rage vor NMS, aber dann auch von jetzt auf gleich 😅
    Daumen sind gedrückt!

    Ich arbeite in einem Steuerbüro und zu mich nach wie vor schwer damit zu akzeptieren dass Termindruck auch Stress ist. Ich hab bis ich mit unserer Großen schwanger wurde in der Gastro gearbeitet und das war natürlich körperlich alles viel mehr. In meiner 2. Schwangerschaft war ich dann schon im Büro und hab mich nicht getraut mich trotz starker Übelkeit krank schreiben zu lassen, da ich immer dachte, wo ist denn das hier stressig im Vergleich zu früher. Mittlerweile steht für mich fest dass ich mich krank schreiben lasse wenn ich wieder so starke Probleme damit habe und je nach dem wie die personelle Besetzung ist werde ich auch nach einem Beschäftigungsverbot fragen. Hätten wir noch keine Kinder zu Hause und mein Mann wäre jeden Abend da, wäre das bestimmt anders, aber mal abwarten. Vllt wird diese SS ja auch mal einfach 😂
    Ich möchte 1 Jahr in Elternzeit. Länger oder auch 2 Jahre mit Eltergeld plus sind für uns finanziell leider auch nicht möglich. Ich hab aber auch bei den großen gemerkt dass ich das arbeiten mit dem Kopf brauche. Hab bei meiner Tochter nach 9 Monaten wieder angefangen und bei meinem Sohn nach einem halben Jahr obwohl das für mich zu früh war.
    Ich warte immer noch auf meinen ES und bin mittlerweile etwas verwirrt von den Ovus. Hab heute früh einen OneStep gemacht, zweite Linie deutlich zu sehen , auch stärker als gestern Mittag und heute mittags und abends wieder beide Ovus negativ auch die 2. Linie kaum zu sehen...mal abwarten was morgen so angezeigt wird 😂

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 29.08.2018 07:39
    Schokochini: ich konnte nicht feststellen, wann der genau war. Entweder habe ich in der Anwendung der Ovus etwas falsch gemacht oder ich hätte mir statt 25iger besser 10er geholt oder die qualität der Ovus war schlecht. Ich hatte ab ZT 13 dauerhaft einen zweiten Strich aber der war nie dicker als die Kontrollinie.🤷
    Wir haben einfach alle 2-3 Tage Sex gehabt, daher kann da ein Glückstreffer dabeigewesen sein. Wobei ich letzte Woche noch zu meinem Partner sagte, so komisch wie der Zyklus war, hat's bestimmt nicht geklappt. Daher hab ich das eigentlich für diesen Monat abgehakt... Und jetzt ist mir dauerd schlecht und krieg nur Zwieback und Tee runter.
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 29.08.2018 09:55
    Nadinsche: ich bin als Gutachterin in den Kitas unterwegs, da ich eine Zusatzausbildung habe als Spielplatzkontrolleurin. Da kommt man mit den Erzieherinnen oft ins Gespräch. Ich habe festgestellt, das die meisten leider nicht so glücklich mit den U3 Plätzen sind und fast alle würden die 2-3 Jahre Zuhause bleiben. 🤷

    Das macht einen schon nachdenklich. Ich würde es mir such anders wünschen aber es geht leider nicht. Aber andererseits habe ich da fast täglich einen Einblick und sehe, das es den Mäusen dort echt gut geht.
    Ich bin mal gespannt, wie mein Umfeld reagiert. Da sind auch viele von der Fraktion "Waaas? So früh?! Da braucht man auch keine Kinder bekommen, wenn man die direkt abschiebt!" 🙄
    Aber naja... So eine Vertreterin habe ich auch kennengelernt und jetzt ist das Kind 2,5 Jahre alt und geht seit 14 Tagen in die Kita... 45 Std. die Woche, obwohl Madame ganztags zu Hause ist und nichts macht. Das finde ich auch krass und sehr lange. Das Kind ist in der Woche länger in der Kita als ich auf der Arbeit.

    Soll jetzt kein Vorwurf sein, an die Leute die ihr Kind auch auf eine 45Std. Stelle geben müssen. Wenns beruflich nicht anders geht, hab ich ja Verständnis.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2018 10:23
    Ich habe so ein Beispiel im Freundeskreis, er beruflich eingespannt sie die Hauptverdienerin... der kleine Mann war ein halbes Jahr als er in die Krippe kam. Das tat mir sehr weh, er war doch noch so klein! Welche Mutter kann so etwas tun?! Aber die beiden haben ein Haus gekauft, und wollten ihrer Familie ein schönes Leben ermöglichen. Soweit ich das beurteilen kann geht es dem Kleinen sehr gut damit, da war ich echt überrascht!

    Wir haben ein großes Haus und verdienen beide gut, aber eben nicht übermäßig, so dass ich wohl auch nur ein Jahr zuhause bleiben werde. Ich bin leitende Angestellte in der Beautybranche, mein Job wird mir sicher schnell fehlen! Und so wie Sasy möchte ich abends etwas zu erzählen haben ☺

    Sasy, jetzt schon einen SS? Nicht, dass der dann falsch negativ ist und du sann traurig bist, obwohl es vielleicht doch geklappt hat? Bei manchen steigt das HCG ja sehr langsam. Ich glaube, testen erst am NMT ist besser für die Nerven. Aber ich kanns verstehen, bin überhaupt nicht geduldig!

    Mittagsgold, das hört sich guuuut an! Wär doch schön wenn du den Anfang machst und positiv testest ☺

    Für mich geht's jetzt zum FA, Follikelschau :D ich hoffe das Clomifen hat was gebracht, dieser Zyklus ist mehr als seltsam 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2018 11:32
    Mädels ich bin glücklich.... Schleimhaut ist okay, rechts 1 Follikel von 2,3 cm und links 1 Follikel von 2,8 cm 😍 heute, morgen oder übermorgen sollte es springen 😀😀😀 jetzt muss mein Mann nur noch vernünftig zielen 😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2018 13:37
    Ich bin auch schon ganz gespannt, wann wir hier den ersten positiven Test haben 😍
    Bei mir ist die Mens jetzt so gut wie weg, sodass wir bald in den kommenden Zyklus starten können😁 Dann noch mit Unterstützung von Ovus um hoffentlich meinen ES bestimmen zu können. Bis jetzt merke ich den nämlich nicht.
    Ich habe mir auch vorgenommen nicht vor NMT zu testen, um mich nicht zu sehr verrückt zu machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2018 17:17
    Hallihallo,
    schön, dass sich eine zweite Gruppe gebildet hat, bei der alten bin ich nicht mehr hinterhergekommen mit lesen und würde mich euch gerne anschließen. Bin 28, seit April 2017 verheiratet und wohne in der Nähe von Mannheim. Ich arbeite an der Uni und habe daher zum einen das Glück freie Arbeitsgestaltung zu haben, d.h. kein Job, bei dem man zeitlich festgelegt ist und unter ständiger Beobachtung steht, wann man kommt/geht/zwischendurch mal zum Arzt geht/gar nicht zur Arbeit kommt und dafür am Samstagabend im Büro sitzt, aber gleichzeitig auch das Pech nur befristete Verträge zu bekommen. Zusätzlich bin ich derzeit am Anfang meiner Promotion.
    Zu meiner Charakterisierung als Frau mit Kinderwunsch möchte ich nur sagen, dass ich heute bei der sozialen Beratung der Uni war, um mich schonmal bezüglich Elterngeld zu erkundigen und Elternzeit etc. Die Beraterin war etwas überfordert, weil scheinbar noch nie eine Noch-Nicht Schwangere gekommen ist. Zudem steht morgen mein Zahnarzttermin an, bei dem ich klären will, ob noch größere Behandlungen nötig sind, bevor wir richtig anfangen. Was mich gerade etwas ärgert ist, dass ich am 1.10. eigentlich noch eine minderwichtige Röntgennachuntersuchung habe zur Nachsorge einer Hautkrebserkrankung... Würdet ihr es trotzdem schon im nächsten Zyklus versuchen oder erst einmal die Untersuchung abwarten? Es ist echt nichts dramatisches, die Krankheit hatte ich vor 7 Jahren und jetzt ist nur Nachkontrolle....
    Wie lange kennt ihr eure Zukunftspapas denn schon? Mein Mann und ich kennen uns jetzt schon 12 Jahre (bzw. haben wir uns da das erste Male gesehen) und sind seit 8 1/2 Jahren zusammen und leben seit Oktober zusammen.

    @Nadinsche610 Das mit der Tasse hatte ich auch überlegt, finde ich super süß! Habe jetzt aber auch die Variante gesehen mit Tellern mit der gleichen Aufschrift und dann einfach ein Stück Kuchen drauf legen. Vielleicht mach ich auch eine Variante mit "dreh mich um" und klebe dann unten an den Teller ein Ultraschallbild oder so


    --------- Hibbeln im September: ---------

    🌸 Mittagsgold - 27J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT ca. 05.09.
    🌸 Sasy - 28 J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 08.09.
    🌸 Divine - 32 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 18.09.
    🌸Jenka93- 25J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT 23.09.
    🌸 Nadinsche610 - 27 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 24.09.
    🌸 Mary89 - 29 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 02.09.
    🌸 Quatschtante - 37 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 29.08
    🌸 Schokochini1 - 30 J. - 4. Kind - 1. ÜZ - NMT 12.09
    🌸 antje5041 - 28 J. - k.Kind - 1.ÜZ - NMT 02.09.

    --------- Hibbeln im Oktober: ---------

    🌸 Tina33 - 29 J. - 1 Tochter (2) - 1. ÜZ - NMT
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 29.08.2018 17:34
    Hey Mädels :) besteht vielleicht bei ein paar von euch Interesse an einer what'sapp hibbel Gruppe? Es besteht schon eine... Und wenn jemand Interesse hat, kann man sich gern bei mir melden und mir privat schreiben..
    LG jenny
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 29.08.2018 18:09
    Antje: ich bin mit meinem Partner im September genau 7 Jahre zusammen. Bis dato steht bei uns keine Hochzeit an, weil mir das nicht so viel bedeutet. Bei mir kam zwischendurch immer mal wieder der Gedanke zum Kinderwunsch durch aber es gab genügend Dinge im Leben, wo man es lieber nochmal verworfen hat, weil die Prioritäten anders gesetzt waren.

    Das ist seit Jahresbeginn aber anders. Jetzt rückte der Wunsch immer mehr in den Vordergrund und wir beschlossen noch bis zum August zu warten, weil ich so gerne ein Sommerbaby hätte.

    Mein Partner wollte immer gerne mit mir ein Baby, hat aber die Entscheidung wann und ob wir loslegen, mir freigelassen und hat mich nie unter Druck gesetzt. 😍 Ich selber wollte immer vor 30 Mama sein und jetzt passt alles.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2018 21:06
    Antje, ich kenne den zukünftigen Papa seit 4 Jahren, seit 3,5 Jahren leben wir zusammen und sind seit Juli 17 verheiratet. Jetzt fehlt nur noch der Nachwuchs!

    Blöde Entscheidung mit der Kontrolle, ich denke ich würde warten, und starten wenn alles gut ist. Denn bei einem schlechten Ergebnis wäre die Behandlung ist sicher nicht gut fürs Baby...und auf einen Zyklus eher oder später kommt es doch nicht an.
    Ich wusste gar nicht, dass man Hautkrebs durch Röntgen kontrollieren lassen muss, ich dachte immer der sitzt nur oberflächlich und kann mit einer Lupe/Mikroskop erkannt werden? Interessant! Ich drücke dir die Daumen dass du ihn besiegt hast! 🍀
    Antwort
Seite 2 von 150
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste