menü
My Babyclub.de
🌸Nachwuchs 2019/2020 - der Countdown startet🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 29.08.2018 21:21
    Hallo ihr Lieben,

    divine, Klasse Nachrichten, die Daumen sind gedrückt 😊 aber wenn bei dir der ES mit bis zu 3 Tage prognostiziert wurde brauch ich mich ja nicht wundern dass die Ovus nicht positiv werden. Mein Folikel war Montag ja „erst“ bei 2,2 😅 die Chancen für den Monat sind also erhalten, Ovus vor einer Stunde noch negativ und morgen Abend ist mein Mann wieder da 😍
    Wir kennen uns übrigens seit 5,5 Jahren und sind seit 4,5 Jahren ein Paar. Haben auch relativ schnell zusammen gewohnt, da er aber die erste Zeit beruflich viel weg war haben wir uns nur jedes 2. WE gesehen. Hochzeit steht bei uns auch noch an dieses Jahr, aber ganz heimlich und nur mit den Kindern. Wir wollen zwar noch feiern, aber unsere Familien sind weit weg, unsere Freunde teils zu Hause, teils hier. Das alles unter einen Hut zu bekommen wird schwierig. Und durch den Hauskauf sind nun erst mal die Ersparnisse weg.
    Und dann nur einen kleinen Teil einzuladen und auszuwählen der darf der nicht finde ich doof. Nur da wir schon seit fast 2 Jahren verlobt sind und jetzt ja auch wieder hibbeln wollten wir es endlich fest machen. Und ich finde die Idee nur wir 4 einfach sehr schön 😍

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2018 21:22
    Oh, ihr seid also auch schon länger verpartnert :D Ich bin froh, meinen Mann inzwischen schon so lange zu kennen, dass ich mir auch sicher sein kann, dass wir noch zumindest weitere 8 Jahre zusammenaushalten können (am liebsten natürlich 80). Ich habe mich übrigens tatsächlich richtig in meinen Mann verknallt als ich auf meinVZ "damals" ein Foto von ihm schlafend auf dem Sofa mit seiner Nichte auf dem Bauch gesehen habe Ich glaube, dass er "Papa-Material" ist, habe ich damals schon festgestellt (damals hatte ich aber riesig Schiss, dass er schon Frau, Kind, Hund und Auto in der gekiesten Auffahrt hat, war Gott sei Dank nicht so).
    @divine:
    Ja, im Moment überlege ich echt, weil ich mir nicht ganz sicher bin... Im Prinzip wird es nur noch zur Sicherheit gemacht, wenn ich das nochmal bekommen würde, würde man es viel eher auf der Haut oder beim Ultraschall sehen... Man will halt alles richtig machen als Hibblerin... Ich gehe wahrscheinlich nochmal tiefer in mich und überlege... Ich hatte Hautkrebs, der in die Lymphknoten gestreut hat, habe Immuntherapie bekommen. Ich denke, dass ich so intensiv untersucht wurde, weil ich bei Ausbruch der Krankheit noch so jung war (20 Jahre). Aber danke für die lieben Gedanken :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 29.08.2018 21:24
    Ach ja Antje,

    Ich persönlich würde die Untersuchung abwarten. Schwanger solltest du ja auch nicht geröntgt werden und eine ggf notwendige Behandlung wäre bestimmt belastend für die SS.
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 30.08.2018 08:06
    Herzlich Willkommen Rose und Antje 🤗

    Mensch, da kennt ihr eure bessere Hälfte ja alle schon echt lange ☺ wir hatten leider das "Pech" uns erst vor 2 Jahren finden zu dürfen, sind dann aber ziemlich schnell zusammen gezogen und hatten uns dann vor 5 Monaten auch schon für ein Haus entschieden. Alles im schnelldurchlauf 🙈 eine Hochzeit haben wir dadurch aber auch erstmal auf Eis gelegt. Da wir lustigerweise aber auch den selben Nachnamen haben, ist es bezüglich des Kindes schon mal überhaupt nicht schlimm 😁 (ich find's sonst immer schade, wenn der Papa oder die Mama anders heißen als der gemeinsame Spross)

    Ich arbeite in einem Anwaltsbüro und werde auch nur 1 Jahr in Elternzeit gehen. Ich darf dann aber auf 30h Basis arbeiten (und das im selben Ort) so dass unser Schatz nicht all zu lang in der Kita wäre. Ob mein Partner 2 Monate in Elternzeit geht, steht noch in den Sternen, da er sehr wichtig für seine Firma ist. Allerdings hat er die Freiheit seine Zeiten frei einzuteilen und auch mal einen Tag von Zuhause zu arbeiten. Das wird gerade in den Krankheitsphasen des Zwergs viel wert sein.

    Gestern war mein jährlicher Untersuchungstermin bei meiner FA. Ich hatte ihr dann auch von unserem Kinderwunsch erzählt und bis auf den Rat bereits Folsäure einzunehmen (mache ich schon seit 3 Wochen) und der Aussage "sieht alles super aus, ich denke nicht, dass es bei ihnen lange dauern wird" kam da irgendwie nicht viel zu dem Thema 🤔 ich hätte gedacht, dass sie evtl schon mal Blut annimmt und den Toxoplasmose Titer und andere Sachen bestimmt. , evtl. auch den Wert für Folsäure kontrolliert, da ich schon von Speicherstörungen gehört habe... aber nein, nichts dergleichen. Auf Nachfrage meinte sie, dass ich dazu einen Extratermin ausmachen könnte. (Dabei hatte ich bereits am Telefon vom Kinderwunsch erzählt und die Arzthelferin meinte noch, dass sie dann eine viertel Stunde länger aufschreibt) wie war das bei euch? Haben sich eure FAs mehr Zeit für euren Kinderwunsch genommen?

    LG Calla
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 08:59
    Guten Morgen zusammen,
    ach das ist schön zu lesen, wie lange ihr alle schon eure Partner kennt. Mein Patner und ich sind gut 7,5 Jahre zusammen und nächstes Jahr heiraten wir 😍

    @ Calla, bei mir war das leider auch total unspektakulär. Ich muss dazu sagen, dass ich den Arzt durch Umzug wechseln musste. Mein erster Termin war dann also auch direkt die Info wegen Kinderwunsch. Meine Gyn meinte dann ich solle Folsäure nehmen und das wars. Naja gut man soll es wahrscheinlich einfach erst mal probieren, bevor man zu irgendwelchen Tests übergeht, aber ich war nach den Termin genauso schlau wie vorher😁

    Was haltet ihr davon, wenn wir unsere Hibbelliste nach NMT sortieren, dann hat man den besseren Überblick, wer als nächstes überfällig ist😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 11:12
    Schoko, danke fürs Daumen drücken! Mensch das hört sich bei dir ja nach dem perfekten Timing an! Süß dass die Eizelle mit dem hüpfen auf deinen Mann wartet 😊 manchmal soll es einfach so sein 🤗 ich drücke euch die Daumen, für die Hochzeit natürlich auch!

    Antje, wenn das so ist, dann hör wirklich am Besten auf dein Bauchgefühl. Der liegt immer richtig!

    Sasy, wie süß von deinem Schwiegervater! Hoffentlich hat er recht! ✊

    Calla, dass sich die Ärzte nicht sonderlich mit dem Kiwi beschäftigen kenne ich... meiner sagte noch nicht einmal etwas von Folsäure. Bin aber auch sozusagen mit Diagnose und Wunschmedikament zu ihm hin, vielleicht hab ich ihn aus dem Konzept gebracht 🙈 Auf der anderen Seite war ich ganz froh, dass er mich nicht mit irgendwelchen Impfungen bedrängt, leider habe ich schon einen Impfschaden und bin daher vorsichtig geworden. Wer Impfungen gut verträgt, sollte sie natürlich vorher auffrischen lassen, damit in der SS nichts passiert. Ich weiß gar nicht, ob man in der SS geimpft werden darf?

    Quatschtante, wie witzig, Stiefoma 😀 Wie ist denn euer Verhältnis, klappt das mit der großen Tochter? Manche finden es cool, eine junge Stiefmama zu haben, andere kommen damit nicht so gut zurecht. Hoffe bei euch klappt es gut! Mein Mann ist 13 Jahre älter als ich, ich denke wenn er die 60 ankratzt wird es schon ins Gewicht fallen. Wenn einer noch auf Tour will der andere aber in den Ohrensessel 😆 aber da findet man sicher eine Lösung 😊


    **********************

    --------- Hibbeln im September: ---------


    🌸 antje5041 - 28 J. - k.Kind - 1.ÜZ - NMT 02.09

    🌸 Mary89 - 29 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 02.09. 

    🌸 Mittagsgold - 27J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT ca. 05.09. 

    🌸 Sasy - 28 J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 08.09. 

    🌸 Schokochini1 - 30 J. - 4. Kind - 1. ÜZ - NMT 12.09 

    🌸 Divine - 32 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 18.09. 

    🌸Jenka93- 25J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT 23.09. 

    🌸 Nadinsche610 - 27 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 24.09. 
    .




    --------- Hibbeln im Oktober: --------- 

    🌸 Tina33 - 29 J. - 1 Tochter (2) - 1. ÜZ - NMT 

    🌸 Quatschtante - 37 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 28.09
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 11:21
    @Quatschtante: Wie süüüüüß! Das ist ja fast wie eine altmodische Version von „Email für dich“. Im kleinen Kreis heiraten finde ich auch sehr schön! Da war eure Familie bestimmt super überrascht, oder? Stell ich mir super witzig vor!

    @Rose78 Uuuuh, glückwunsch!!! Steht der Termin für die Hochzeit schon fest? Das heißt dann ja, dass du evtl. bei der Hochzeit schwanger sein wirst :D Es gibt sooooooo tolle Schwangeren-Brautkleider, ich finde die immer hinreißend!

    @Calla Ich finde es auch schön, sich erst vor „Kurzem“ (zwei Jahre sind ja auch schon ziemlich lang) kennengelernt zu haben. Da hat sich der Alltag noch nicht so sehr eingeschlichen :D Das mit dem Nachnamen ist ja auch super! Mein Mann hat damals meinen angenommen, was mein liebes „Schwiegermonster“ natürlich während ihrer Rede auf der Hochzeit nochmal thematisieren musste ;) Er wollte das aber so und ich habe nicht nein gesagt! Ich finde es auch immer komisch, wenn die Kinder anders heißen als ein Ehepartner, angeblich war das ja auch der Grund, warum Ewig-Single Hugh Grant geheiratet hat ;) Der Kommentar von meinem FA war ungefähr: „Sie sollten einfach Sex ohne Verhütung haben“ :D :D :D Das stimmt ja auch und ich war auch super enttäuscht, weil nur die normale Vorsorge gemacht habe, aber ich vermute, dass die schon viel zu viele andere Extremfälle (ergo aus Versehen schwanger mit 15, Raucherin, regelmäßiger Alkoholkonsum etc.) auf dem Stuhl hatten, sodass sie da vielleicht erst eher beruhigend auf die Frauen einwirken wollen. Ehrlich gesagt bin ich bei meinem auch froh, weil der noch ziemlich viel anderen Quatsch in Bezug auf Selbstzahler-Leistungen anbietet und mir da vielleicht noch sonst was angedreht hätte. Wir versuchen es jetzt erstmal und sollte was nicht klappen, mach ich auch nochmal alles, was empfohlen wird.

    @Mary89 Uh, 11 Jahre, das hört sich ja echt nach ‚ner Jugendliebe an! Juni war dieses Jahr bestimmt ein Traummonat zum Heiraten, oder? War ja ziemlich warm, meine ich  Ungeduldig sind hier wohl ziemlich alle, da kann ich dich sehr gut verstehen. Drücke dir die Daumen
    @Sasy2009 Oh, ich glaube seine Eltern ahnen auch schon, dass wir probieren ;) Weil wir am Telefon drüber gesprochen haben. Irgendwann als mein Schwiegervater mich dann mal wegen Tassen angerufen hat, die er eigentlich im Auftrag von meinem Mann aus Mallorca besorgen sollte, meinte er glaube ich: „Dann kauft Opa Dietrich die jetzt“. Kann sein, dass ich mich verhört habe, aber ich vermute, dass die Entscheidung schwanger zu werden teilweise genauso einen „Glow“ beschert, wie die tatsächliche Schwangerschaft. Das sind die Hormone :D :D :D
    @schokochini Ich denke, ich frag mal einfach bei meinem normalen Arzt nach, inwiefern das von Bedeutung ist, ob ich jetzt das Röntgen machen lasse oder nicht... Da kommt eigentlich nie was raus (ist ja kein Lungenkarzinom gewesen) und CT lasse ich auch nicht machen, obwohl Metastasen im Kopf durchaus auch möglich wären (CT steht halt nicht in den Empfehlungen zur Nachsorge, wahrscheinlich, weil es zu teuer wäre für die Kassen oder so...)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 11:48
    Hi ihr Lieben,

    ich bin Lilly, 30 Jahre alt, und würde gerne bei euch mithibbeln.

    Wir üben schon seit Silvester und sind somit im 8. ÜZ.
    Allerdings haben wir das alles ganz entspannt angehen lassen. Also kein Ovus etc. - sondern eher Sex ohne Verhütung nach Lust und Laune. Daher hab ich schon überlegt, ob ich nicht erst jetzt bei ÜZ 1 anfange zu zählen - das wäre vermutlich nicht so deprimierend 🤗.

    Mittlerweile sind wir an einem Punkt, an dem wir uns etwas mehr mit dem Kiwu beschäftigen wollen. Heute kamen die ersten Ovus an und ich bin schon sehr gespannt, wann ich meinen Eisprung hab. NMT wäre der 18.9.- daher vermutlich Anfang September.

    Unsere Familien warten sehnsüchtig auf Nachwuchs und fragen regelmäßig nach. Noch können wir darüber lachen. Momentan freue ich mich auch noch mit allen, die um mich rum gerade schwanger werden. Allerdings zwischenzeitlich schon mit dem Hintergedanken "aber wäre ich auch gerne".

    Könnte mich bitte jemand in die Liste eintragen? Hab es versucht, aber mit dem Handy bekomme ich das leider nicht hin.

    Team_Lilly -30 J. - k. Kind - 8. ÜZ - NMT 18.9.2018

    Wir wohnen übrigens in Bayern.

    Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit euch.

    Liebe Grüße Lilly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 12:50
    Musste mich in der Liste doch nochmal umtragen, bin noch nicht so sehr in den Forumskonventionen drin. Wir haben es noch gar nicht im August probiert, weil ich Tröte da ne Arbeitsreise direkt auf meinen Eisprung gelegt habe, also würde eine derzeit bestehende Schwangerschaft mehr einem Wunder gleichen ;) Also von daher warte ich auch nochmal auf den Oktober, gegeben dass ich bezüglich meiner Röntgenuntersuchung kein Veto vom Arzt bekomme. Gerade habe ich sinnvollerweise ne Angina, hat mein Zahnarzt festgestellt, echt blöd :(

    --------- Hibbeln im September: ---------

    🌸 Mary89 - 29 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 02.09.

    🌸 Mittagsgold - 27J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT ca. 05.09.

    🌸 Sasy - 28 J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 08.09.

    🌸 Schokochini1 - 30 J. - 4. Kind - 1. ÜZ - NMT 12.09

    🌸 Divine - 32 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 18.09.

    🌸Jenka93- 25J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT 23.09.

    🌸 Nadinsche610 - 27 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 24.09.
    .


    .

    --------- Hibbeln im Oktober: ---------

    🌸 Tina33 - 29 J. - 1 Tochter (2) - 1. ÜZ - NMT
    🌸 antje5041 - 28 J. - k.Kind - 1.ÜZ - NMT 02.09
    🌸 Quatschtante - 37 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 28.09

    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 30.08.2018 14:06
    Dann habe ich wohl ein Sonderexemplar als Frauenärztin?
    Im April hatte ich einen Vorsorgetermin und als ich sagte, ich habe einen Kinderwunsch, war die Feuer und Flamme. 😅
    Sie wollte wissen, ab wann wie beginnen möchten und hat mich zu allem Aufgeklärt was wichtig wäre und wieso.
    Ich sollte: Impfungen auffrischen (der Partner auch), kleines Blutbild + Schilddrüsen Werte beim HA checken lassen und hat mir 3 Pakungen Folsäure in die Hand gedrückt.
    Ich bin dann im August, als die Periode da war, nochmal hin und hab die Kupferspirale ziehen lassen. Da hat sie alles gecheckt (auch Impfpass und Blutbild) , die wichtigsten Infos nochmal wiederholt, mir das MuSchu-Gesetzt ausgedruckt und hat gesagt, wir dürfen direkt loslegen. 😆
    Sobald ich wüsste, das ich schwanger bin, könnte ich mir selber überlegen in welcher Woche ich dann schon vorbeikommen möchte. 7-10 Woche wäre gut aber meist kämen die Frauen eh von alleine zu früh. 😃

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 14:17
    🌸 Mary89 - 29 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 02.09.

    🌸 antje5041 - 28 J. - k.Kind - 1.ÜZ - NMT 02.09.

    🌸 Mittagsgold - 27J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT ca. 05.09.

    🌸 Sasy - 28 J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 08.09.

    🌸 Schokochini1 - 30 J. - 4. Kind - 1. ÜZ - NMT 12.09.

    🌸 Divine - 32 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 18.09.

    🌸 Team_Lilly - 30 J. - k.Kind - 8.ÜZ - NMT 18.09.

    🌸 Calla89 - 29 J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 20.09.

    🌸 Rose78 - 29 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 23.09.

    🌸Jenka93- 25J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT 23.09.

    🌸 Nadinsche610 - 27 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 24.09.

    🌸 Quatschtante - 37 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 28.09.


    --------- Hibbeln im Oktober: ---------

    🌸 Tina33 - 29 J. - 1 Tochter (2) - 1. ÜZ - NMT

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 14:25
    Ich hab noch mal die Liste aktualisiert. Calla und ich sind irgendwie abhanden gekommen😁 ich hoffe es stimmt jetzt alles🙈

    Herzlich willkommen an die neuen Mithibblerinnen🖐

    @Antje, ja, wir wollen so im Juni/ Juli heiraten. Wenn der Geburtstermin in die Nähe fallen sollte, würden wir es wohl ein bisschen vorziehen. Es wird erst mal nur standesamtlich im Familienkreis geheiratet, da kann man das noch mal umlegen.
    Wir haben uns auch gesagt, dass es gar nicht schlimm ist schwanger zu heiraten. Wir machen das beste raus😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 18:24
    Vielen Dank Rose, dass du mich in die Liste aufgenommen hast.

    Mittagsgold, so eine Ärztin hätte ich auch gerne. Ich hatte einen ganz tollen FA. Der hatte nen schwulen Touch und war ein sehr angenehmer Mensch. Er war Familienvater - also definitiv nicht schwul. Er hatte mich schon seit knapp 10 Jahren immer nach Kinderwunsch gefragt. Nun bin ich umgezogen und musste mir jemand neuen suchen, dieses Mal eine Dame. Bei ihr musste ich den Kiwu selbst ansprechen, glaub ich hab sie damit überrumpelt. Schlussendlich hab ich ein Rezept für folio bekommen. Viel mehr Reaktion kam nicht. Das war zu der Zeit auch noch ok. Beim nächsten Termin wird das hoffentlich dann anders.

    Quatschtante, ich find das richtig cool, dass deine Stieftochter im gleichen Alter ist wie du. Und ich drück dir die Daumen, wie allen anderen auch, dass wir bald alle schwanger sind. Bin schon gespannt, wann eine von uns den ersten positiven Test in den Händen hält.

    Ich hab mir heute spontan einen Termin bei meinem Hausarzt gemacht. Der checkt mich am Montag generell mal durch. Ich bin gespannt, vor allem ob mit der Schildrüse alles passt.
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 30.08.2018 20:31
    Huhu ihr Lieben,

    Mittagsgold da hast du ja echt ne top Ärztin. Ich hab schon viel im Vorfeld letztes Jahr abklären lassen und wahrscheinlich denken sich die Ärzte was sollen sie mir noch sagen nach 3 SS. Hab aber auch explizit gefragt ob ich wegen dem Versterben unser Babys auf irgendwas besonders achten soll, aber nein, nur Folsäure und bei positivem Test ist die Empfehlung ab der 7./8. Woche zu kommen, damit man was sieht. War bei dem letzten 2 in der 5. Woche da und man sah immer kaum was.

    Ich hab gerade mal das Foto vom Ovu Dienstag Mittag hochgeladen. Mich macht das alles stutzig, immer noch nichts positiv, teste mit den OneStep morgens mittags und abends, seit dem Ovu war aber nur noch eine sehr schwache Linie oder keine zu sehen.
    Aber wäre da tatsächlich der ES gewesen, müssten die doch länger positiv bleiben. Während der Pille war der Zyklus und ES so Bilderbuch mäßig, dass es trotz so schönen Folikel Montag noch nicht gesprungen ist verwirrt mich.
    Was meint ihr? War der positiv? Und wenn ja, habt ihr Ideen warum nur ein paar Stunden?

    Was deiner Bekannten passiert ist, Sassy ist schrecklich. Auch dir Amelia. Schön dass du gleich wieder anfangen kannst. Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es für mich leichter ist je früher es war. Wie du schon sagst, hättest du nicht getestet, hättest du es vllt für eine verspätete Mens gehalten. Unseren Sohn habe ich gespürt, er hat ein Grab, das ist so viel realer für mich als der Frühabgang davor.
    Aber ja, positive Gedanken, es passiert aber es muss nicht passieren. Habe mir fest vorgenommen die SS von Anfang an voll zu genießen ohne Angst.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 20:43
    Liebe Amelia,

    oh Mann wie schlimm :( Ich fühle mit dir! Vielleicht ist der Gedanke der Seele, die nochmal geht, bevor sie tatsächlich wiederkommt tatsächlich ganz hilfreich! Aber ich glaube es ist immer wichtig, sich in der Situation nicht zu sagen, dass die eigenen Gefühle und Schmerzen nichtig sind, weil es anderen schlechter geht. Das wäre sonst nämlich immer ein Argument. Ich wünsche dir auf dem weiteren Weg ganz viel Erfolg, hoffentlich klappt es direkt wieder :)

    @Schokochini: Es gibt die Ovus für verschiedene Konzentrationen (10, 20, 25...)... Vielleicht probierst du mal die für geringere Konzentrationen aus? Nur so ein Gedanke...

    @Quatschtante: Krass was für dämliche Menschen es gibt.... :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 21:17
    Herzlich Willkommen Amelia!
    Du hast eine tolle Einstellung und ich finde es super, dass ihr gleich weiterübt und euch nicht unterkriegen lasst. Euer Zwerg nimmt bestimmt nur nochmal Anlauf - und kommt stärker zurück. Fühl dich gedrückt.

    Sassy, da bin ich ja mal gespannt auf unsere Termine.

    Schoko, mit Ovus kenne ich mich leider überhaupt noch nicht aus. Aber ich hätte auch erwartet, dass die länger positiv sind. Hab heute den ersten überhaupt gemacht und der war eindeutig negativ.
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 30.08.2018 21:50
    Huhu,

    Danke für eure Antworten. Ja hab 20er und hab wegen den Erfahrungen letztes Jahr schon damit gerechnet dass das nichts wird. Obwohl diesmal ja wenigstens ab und an eine 2. Linie auftaucht. Aber enttäuscht bin ich eigentlich von den ClearBlues. Damit hatte ich positive Erfahrungen und soll ja auch zu 99% passen. Hab da halt gedacht dass die empfindlich genug sind. Jetzt werde ich wohl erst mal alle aufbrauchen und dann 10er holen wenn’s nicht vorher klappen sollte 😊

    Lilly an welchem ZT bist du denn heute?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2018 22:38
    Hey Schokochini,
    ich habe noch 49 Stück von den 10ern, die spielen bei mir verrückt, wenn du magst, dann kannst du mir ja mal privat schreiben. Vielleicht kann ich sie dir gegen Übernahme von Porto plus vielleicht eine Minispende schicken. Bei mir würden sie im Schrank nur versauern. Habe sie erst vor zwei Wochen bestellt. Ich nehm jetzt eh die 20er... Nur so als Vorschlag. LG und euch alles ein Gut's Nächtle!
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 31.08.2018 07:26
    Meine 20iger schlagen ja auch nicht eindeutig aus und hätten empfindlicher sein müssen. Falls ich nächste Woche negativ teste, werde ich mir die 10er von der Marke David holen. Ansonsten hab ich meinen Partner schon angedroht, das er jeden zweiten Tag ran muss. 😂 Er nimmt's mit Humor und meint, dafür Opfert er sich ganz selbstlos gerne. 🤣

    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 31.08.2018 08:57
    Guten morgen ihr Lieben :)

    Irgrndwie komme ich nur morgens dazu mal zu antworten 😅 ich schaue zwar nachmittags und abends mal kurz rein, aber so langsam wird es ja doch komplizierter auf alle Beiträge einzugehen. Ich musste herrlich lachen bei der Vorstellung mit Handy und Tablet da zu sitzen, denn daran hatte ich auch schon gedacht 😂

    @all
    Da bin ich ja beruhigt, dass es bei euch ähnlich spektakulär ablief, als ihr beim FA vom Kiwu erzählt habt. In meiner Vorstellung lief es nämlich eigentlich wie bei Mittagsgold ab. Aber klar, für uns ist das Thema mega aufregend, für die FAs aber das normalste der Welt 🙈

    Das einzige was wir noch besprochen hatten, ist, dass ich Rhesus negativ bin und mein Freund Rhesus positiv, somit wird bei mir eine Anti-D-Prophylaxe durchgeführt werden müssen.... Ich kenne das nur in der Theorie. Hat jemand evtl. Erfahrung damit?

    @Rose: vielen lieben Dank für das "wieder auf die Liste setzen" 😊

    @Quatschtante: mach dir keinen Stress wegen dem Altersunterschied! Es hat alles seine Vor- und Nachteile 🙂 meine Mama hat die 5 Jahre Unterschied zu mir und meinem Bruder geliebt, weil mein Bruder so gerne geholfen hat und immer gleich zu mir kam, sobald ich im Bettchen gegluckert oder gar geweint habe 😁 zudem hat er einfach schon verstanden, dass ich zu der Zeit mehr Aufmerksamkeit brauchte und hat sich wunderbar allein beschäftigt. Das ist bei kleineren Kindern meist nicht so selbstverständlich...

    @Amelia:
    Das tut mir sehr leid für euch 🙁 aber bei einem frühen Abort tröste ich mich immer damit, dass die Natur sich schon etwas dabei gedacht hat. Oftmals stimmt dann einfach etwas nicht und beim nächstem Versuch passt dann wieder alles und ihr dürft ein gesundes Wunder in euren Armen halten 🤗 meine Mama hatte vor mir auch einen Abgang und 3 Monate später war sie dann mit mir schwanger und wäre das erste kein Abgang gewesen, wäre ich nicht auf der Welt, was ja schade wäre ☺

    So langsam nähere ich mich dem ES und ich muss sagen, dass ich noch absolut tiefenentspannt bin 😎 mal schauen ob es nach dem ES dann auch noch so ist 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 31.08.2018 09:01
    @Mittagsgold:
    Haha ich meinte gestern auch zu meinem Schatz, das wir um den ES herum dann am besten jeden Tag ein Herzchen setzen und er ganz trocken "warum nur um den ES? Wir können doch auch jetzt schon täglich Spaß haben" 😂🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 31.08.2018 12:08
    Hallo alle zusammen. Also ich lasse meinen Freund auch außenvor mit allem...also ich sag ihm nicht wann meine ES ist ... wir liebeln nach lust und Laune und so macht er sich selbst keinen Druck....ich möchte nicht dass er sich vielleicht unter druck fühlt. Wir lassen das ganz gediegen auf uns zu kommen.:)

    Heute hatte ich endlich meinen Termin bei meiner FA (also nur ein einfaches Beratungsgespräch) Sie ist seit Juli neu da. Meine alte FA ist in eine andere Stadt gegangen.,. und ich muss ehrlich sagen, meine neue FA find ich vielk besser ..sie war mir auf Anhieb sehr sympatisch. Aber wie diese Gespräche halt ablaufen, viel gab es nicht zu sagen. Sie sagte es ist gut dass ich schon mit Folsäure angefangen habe,als ich noch die Pille nam und dass ich Ovus nehme zur Bestimmung meines ES findet sie auch super. Sie meinte ich sei ja top vorbereitet und mir stehe nichts mehr im Weg. Sollen halt jetzt viel Herzeln und es auf uns zu kommen lassen. Was ich gut fand, viel FÄ´s sagen ja immer man soll min. mit einem jahr rechnen um schwanger zu werden...sie sagte aber gleich...vielleicht hab ich glück und es klappt sofort oder dauert halt ein bissel ich solle so mit 3-4 moante rechnen. Sie war total lieb und freundlich und ich hab mich super aufgehoben bei ihr gefühlt. Ich denke wenn ich irgendwann schwanger bin, bin ich bei ihr auch super aufgehoben. :) Sie meinte auch zu mir, wenn meine Mens ausbleibt, solle ich erst eine woche nach NMT einen test machen...da ist das ergebnis am sichersten...jedenfalls wenn ich micht solange gedulden könnte..naja da mussten wir beide nur schmunzeln^^ naja und wenn positiv testen sollte, solle ich erst einen termin nach der 6.ssw machen..vorher sieht man einfach nichts und man wäre nur enttäuscht wenn man nicht richtig was sieht. Also ich fand das gespräch mit ihr heute super...hätte mit etwas anderem gerechnet.

    nächste woche habe ich dann hoffentlich meinen ES und dann heißt es auch für mich geduldig sein und hoffen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2018 12:38
    Oh man PurpleAmelia das tut mir sehr leid für dich 🙁 traurig wenn ein kleines Wunder nicht bleiben mag 😔 umso besser dass du nicht den Kopf hängen lässt und ihr es gleich nochmal versuchen könnt! Man sagt ja, ist der Körper einmal auf "schwanger programmiert", klappt es schnell wieder. Ich drücke euch die Daumen!

    Dass sich die Männer unter Druck setzen kennen wir auch... Stress auf der Arbeit macht es auch nicht besser... meiner möchte dann unbedingt aber dann klappt gar nichts mehr 😣 eigentlich müsste man ihnen nichts erzählen von den fruchtbaren Tagen, dann klappt es sicher besser 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 01.09.2018 12:57
    Mary ich drücke dir auch die Daumen.
    Ich werde auch immer aufgeregter, wie näher der NMT rückt.

    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 01.09.2018 13:52
    Ja Mary wir Hibbeln alle mit. 😁😁😁😁
    Antwort
Seite 3 von 150
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste