menü
My Babyclub.de
🌸Nachwuchs 2019/2020 - der Countdown startet🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jeanne91
    Kommentar vom 02.09.2018 13:10
    In meinem Job herrscht richtige Männerpower. Wir Frauen sind echt in der Unterzahl. Aber es herrscht auch Personalmangel. Wie oft ich schon auf freiem Tag arbeiten gegangen bin und das erst obwohl ich seit Januar erst dabei bin ist schon der Wahnsinn. Aber wenn man die Arbeit vor die Familie stellt wird das echt nichts. Ich habe vorher zwei andere Berufe gelernt und bin froh endlich was festes unterm po zu haben, dass man keine Angst hat um seine Zukunft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2018 15:50
    In der Wissenschaft gibt es eh keine unbefristeten Verträge, also warum sich kirre machen und hoffen und warten auf den richtigen Moment. Unser Projekt wurde gerade verlängert, von daher ist der Mutterschutz, wenn wir Glück haben, schonmal abgedeckt. Danach werde ich wahrscheinlich wieder Teilzeit in das Projekt einsteigen, in dem ich derzeit arbeite. Da das Projekt auch mit meiner eigenen Doktorarbeit zu tun hat, werde ich sowieso im Mutterschutz schon wieder ein bisschen arbeiten, aber halt nur so viel, wie ich kann.
    Ich kann mir die Arbeitszeit frei einteilen, kommen und gehen, wann ich möchte, solange die Arbeit gemacht wird. Wenn mir meine Mutter die erste Zeit hilft, passt das schon und dann gibt es dann ja noch ggf. den Papa, der auch zumindest in Elternteilzeit gehen würde...
    Ich habe eine sehr tolle Chefin, die gleichzeitig meine Doktorarbeit betreut und die wird schon ein paar mehr Doktorandinnen betreut haben, die zwischendurch ein Kind bekommen haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 02.09.2018 16:19
    Also ich arbeite in einem Männer Beruf. In unserer Firma liegt die frauenquote bei 18%, 16 % davon arbeiten in Büros und ich gehöre zu den restlichen 2%die richtig in Anlagen draußen arbeiten. In meiner Schicht bin ich die einzige Frau. Umgeben von 7 Männern. Und alle haben inzwischen schon zu mir gesagt, ich habe meinen festen Vertrag und endlich kann ich auch loslegen... Also sie wissen alle dass es bei mir jederzeit los gehen würde und finden das auch alle in Ordnung, weil es ja normal ist. Nur mein Chef rechnet glaube noch nicht damit... Aber da muss er durch. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mittagsgold
    Kommentar vom 02.09.2018 19:25
    Ich bin das Kücken in der Abteilung, alle haben schon Kinder oder sind zu alt. Mein Vorgesetzter fragt seit 3 Jahren jedes mal so nebenbei, wie es mit Heiraten und Kindern aussieht. Das Thema kommt auch alle paar Monate bei meinen Kollegen auf...😌

    Die Fragerei war mir zu privat und es störte mich irgendwie. Als ob ich denen auf die Nase binde, wann und ob ich starte. 😎 Als es mir damals zu bunt wurde, habe ich gesagt, dass ich mir nicht sicher bin ob ich überhaupt welche will und das es für die nächsten Jahre nicht auf dem Plan steht. Seitdem glaubt er irgendwie, das ich keine Kinder mag. 😅

    Ich mache meine Arbeit gerne, daher möchte ich dort auf jeden Fall zurück in die Abteilung, was auch nach 12 Monaten Elternzeit klappen sollte. Mein Chef sagte, sobald man länger als 12 Monate weg ist, verfällt der Anspruch. Bei uns gibt es jedoch keine Vertretung, daher denke ich mal, das die meine Kontrollen an eine Firma ausschreiben werden, weil kein Kollege Kapazität hat.
    Wir sind dort alle komplett ausgelastet und man kann niemanden zumuten meine 470 Kontrollen im Jahr auch noch mit zu übernehmen.

    Ich glaube, es hat diesen Monat nicht geklappt. Ich habe zwar immer noch mit Übelkeit und Blähbauch zutun aber heute merke ich doch die ersten PMS Anzeichen. Ich konnte heute nur futtern, hab schlechte Laune und fühle mich weinerlich. 😒 Mal gucken... Mein NMT ist am 5/6. September.

    Antwort
  • Profilfoto  Jeanne91
    Kommentar vom 02.09.2018 21:40
    Ich verstehe nicht was manche Arbeitgeber sich dabei denken. In meinem Betrieb ist es irgendwie wie eine Familie. Man kann sich aufeinander echt verlassen. Ich hab da irgendwie bammel aber vor.. Wenn Es soweit ist, meinem Teamleiter bescheid zu geben. 🤔 Aber was muss, das muss. Ich liebe meinen Beruf 🤭 wird schwer sein dann sofort nicht mehr arbeiten zu dürfen 😭
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 02.09.2018 22:28
    Also von meinem Chef kam nach 3 Monaten Festanstellung "So, ab jetzt müssen wir ja aufpassen, ob sie schwanger sein könnten, was?" Vorher war ich ja Studentin und habe dort nur auf geringfügigen Basis gearbeitet und 3 + 9 Monate ergeben dann sicheres Elterngeld.... soweit hatte ich aber noch nicht mal gedacht... seitdem kommt immer mal wieder eine Spitze von ihm, aber weiß eben, dass es passieren wird, er weiß nur nicht wann 😋 anfangs meinten die Kollegen noch zu ihm, ob er am besten auch Bescheid wissen möchte, wann ich die Pille absetze 🤣 seitdem ist er etwas ruhiger geworden 😜 aber ja, mir war es anfangs sehr unangenehm und ich war froh, dass meine Kolleginnen zu mir gehalten haben. Die meisten sind bereits Eltern, teilweise sollen aber auch noch Kinder folgen, somit halten wir da alle zusammen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2018 23:17
    Hallo ihr lieben und ein Servus an alle Neuen,

    Hier ist ja ganz schön was los.
    Noch ein kurzer Nachtrag zur Namenssuche: wir werden den Namen vorab nicht verraten. Wer mitreden will darf uns gerne Vorschläge einreichen, die wir dann eventuell auch in Betracht ziehen. Bisher hab ich zwar schon ne Liste mit Namen, die mir gefallen. Aber die ist meiner besseren Hälfte noch nicht bekannt... wir haben ja auch noch Zeit😂

    Mein Arbeitgeber ist toll. Da ich mich gerade weiterbilde (wofür ich schwindeln musste, dass Familienplanung bisher kein Thema ist), gehen ohnehin alle davon aus, dass ich in etwa einem Jahr eine andere Aufgabe übernehme. Daher wäre es theoretisch gerade auch ein guter Zeitpunkt. Andererseits wäre es auch ok, wenn es nicht gleich klappt. Dann könnte ich mich noch im neuen Job einarbeiten.

    Übrigens: ich nutze ja erstmals Ovus. Heute war eine ganz leichte zweite Linie zu sehen. Da wir ja schon etwas länger üben, bin ich total happy darüber. Bin gespannt, ob man morgen mehr sieht. Natürlich haben wir auch geherzelt.

    Bei mir ist ja gerade alles noch sehr entspannt. Aber mein Freund ist Mega ungeduldig weil alle seine Freunde schon Väter sind und seine Kollegen gerade auch reihenweise Schwangerschaften verkünden. Er hat sogar schon angeboten, wenn es bis Weihnachten nicht geklappt hat ein SG zu machen.

    Sind eure Männer auch so unentspannt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2018 23:54
    Vielleicht bist du es ja auch Sasy. Das wäre toll! mein Körper hat mich auch schon ein paar mal getäuscht, aber spucken musste ich noch nie. In ein paar Tagen wirst du es genau wissen.
    Ich versuchte bisher immer meine Euphorie zu bremsen, damit ich am Ende nicht enttäuscht bin. Es ist so unfair, dass man sooooooo lange warten muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2018 09:02
    Mensch hier ist ja was los, da ist man einmal ein Wochenende weg😀

    Also beim Thema AG versuche ich mich nicht verunsichern zu lassen, wenn es mal soweit sein sollte. Ich weiß, dass meine Chefs nicht besonders begeistert sein werden, aber da muss ich dann durch. In unserem Alter muss man damit rechnen🙈
    Aber leider gibt es so viele blöde Chefs, die dafür kein Verständnis haben...

    Mein Freund freut sich wahnsinnig auf Nachwuchs und er fragt auch dann schon mal nach, wie der Stand ist 😊 Aber wir beide setzen uns nicht unter Druck und hibbeln einfach gemeinsam. Das ist wirklich schön😊
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 03.09.2018 19:43
    Hallo,
    Mein Name ist Svea ich bin 30 Jahre alt und habe bereits einen Sohn.
    Wir haben uns jetzt für das zweite entschieden und ich habe Frisch die pille abgesetzt.
    Ich würde liebend gerne mit in eure Liste.
    30 Jahre, 1 Kind, 1ÜZ, 27.09.
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 03.09.2018 20:00
    Hallo ich bin Lucy
    Ich würde auch gerne mit machen :)
    Ich bin 27 im ersten ÜZ. Habe am 21.8. die Pille abgesetzt.
    Aktuell mache ich nfp und Ovus mit der fermometer App.
    Kennt sich jemand mit Ovus aus ?
    Ich hatte gestern 18uhr und 22uhr positiv, heute morgen um 10 positiv, um 2 war er nicht mehr positiv um 6 war er wieder fett positiv. Die App sagt, dass man alle 4 Stunden testen soll wenn einer mal positiv war ( man kann dort die Ovus hochladen )

    Zum Thema Arbeitgeber hab ich grad heute wieder was erlebt. Ich suche seit Dezember einen Job, bin leider wegen Personalabbau entlassen worden. Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch und wurde gleich mal wieder gefragt wie es bei mir mit 27 und frisch verheiratet aussieht mit Schwangerschaft.....
    Muss ich mir momentan oft anhören bei der Jobsuche.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2018 20:54
    Wir hatten das gleiche Problem.
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 03.09.2018 21:18
    Mein Schatz freut sich auch schon tierisch auf Nachwuchs und hört sich alles was ich erzähle, recherchiere oder körperlich so gerade feststelle aufmerksam an und fragt auch viel nach. Generell ist er aber noch recht entspannt und noch läuft bei uns eh alles ohne Druck ab. Im ersten ÜZ ist es ja auch einfach nur aufregend und irgendwie mit viel Spaß verbunden. Zumindest geht es uns so 😁 noch denkt mein Männlein aber, das seine Schwimmer das schon deichseln werden 🙈 Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es nachdem die Mens kommt und somit eventuell doch eine kleine Enttäuschung, auch bei uns anders wird... aber mal schauen 🙂

    Ich nähere mich so langsam dem ES. Laut App wäre er am Donnerstag, aber da ich ja meinen Zyklus noch nicht kenne, kann er ja auch früher oder später sein. Man ist das aufregend 🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2018 22:42
    Hallo und willkommen an alle Neuen!
    Heute war ein Tag, sag ich euch! Extra früher von der Arbeit los zum Arzt... und der meint nur: sie sehen gesund aus, treiben sie weiter Sport und ernähren Sie sich gesund, dann wird es schon klappen! Whaaaat? Hab den dann noch bequatscht, sodass er mir Blut abnehmen soll. Das hat er mir dann auch zugestanden, allerdings nicht heute weil das Labor schon zu hat. Ich soll bitte morgens kommen. Warum bin ich doch gleich früher von der Arbeit los?

    Aber: mein heutiger ovu war dafür ziemlich fett positiv. Mein erster richtig positiver Ovu🎉🎊 Das hat mich dann wieder gefreut.

    Dann allerdings wieder die Erkenntnis, dass der ES scheinbar genau auf den Tag fällt, den mir der Kalender schon seit Januar prophezeit. Das war dann wieder frustrierend, weil es ja dann schon 7 ÜZ nicht klappt.

    Völliges Gefühlschaos heute😂

    Lucy, ich nutze die Ovus nur 1 x am Tag und auch erst seit diesem Monat. Mehrmals täglich schaffe ich das zeitlich nicht. Und dann vertraue ich drauf, dass ein positives Ergebnis bedeutet, dass wir herzeln sollten. Nachts nen Wecker stellen wäre mir persönlich zu stressig. Ich hab daher keinen Rat für deinen negativen Test in der Nacht. Aber 3 positive sind doch ein gutes Zeichen.

    euch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 03.09.2018 23:43
    Hallo Team Lilly

    Wir sind zwar erst am Anfang aber meiner Ärztin meinte vor dem 12 Üz machen sie auch nichts
    Aber ein positiver Ovu ist doch toll :)

    Neee ich mach die Ovus auch nicht nachts...Ohje dafür haben wir es noch nicht lang genug probiert, dass ich nachts aufstehe zum pinklen 😂
    Ich hab gestern und heute um 10, 14 Uhr, 18 Uhr und 22 Uhr gemacht. Aber ich hab meinen Eisprung vorhin richtig deutlich gespürt. Spüre schon seit 3 Tagen stechen links und meine Brüste tun unglaublich weh. Vorhin hatte ich extremes schmerzhaftes stechen links....ich konnte kaum stehen. Nach einer Stunde war das vorbei und der Ovu um 10 war dann auch gesunken.

    Naja mal sehen wie haben gestern und heute geherzelt.
    Machen wir eh regelmäßig auch ohne Ovus 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 03.09.2018 23:51
    🌸 Mary89 - 29 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 02.09.

    🌸 antje5041 - 28 J. - k.Kind - 1.ÜZ - NMT 02.09.

    🌸 Mittagsgold - 27J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT ca. 05.09.

    🌸 Sasy - 28 J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 08.09.

    🌸 Schokochini1 - 30 J. - 4. Kind - 1. ÜZ - NMT 12.09.

    🌸 Divine - 32 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 18.09.

    🌸 Team_Lilly - 30 J. - k.Kind - 8.ÜZ - NMT 18.09.

    🌸 Lucy0105 - 27 J. - k.Kind - 1. ÜZ - NMT 18.09.

    🌸 Calla89 - 29 J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 20.09.

    🌸 Rose78 - 29 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 23.09.

    🌸Jenka93- 25J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT 23.09.

    🌸 Nadinsche610 - 27 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 24.09.

    🌸 Quatschtante - 37 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 28.09.


    --------- Hibbeln im Oktober: ---------

    🌸 Tina33 - 29 J. - 1 Tochter (2) - 1. ÜZ - NMT
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 04.09.2018 07:33
    🌸 Mary89 - 29 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 02.09. 

    🌸 antje5041 - 28 J. - k.Kind - 1.ÜZ - NMT 02.09.

    🌸 Mittagsgold - 27J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT ca. 05.09. 

    🌸 Sasy - 28 J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 08.09. 

    🌸 Schokochini1 - 30 J. - 4. Kind - 1. ÜZ - NMT 12.09. 

    🌸 Divine - 32 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 18.09. 

    🌸 Team_Lilly - 30 J. - k.Kind - 8.ÜZ - NMT 18.09. 

    🌸 Lucy0105 - 27 J. - k.Kind - 1. ÜZ - NMT 18.09. 

    🌸 Calla89 - 29 J. - k. Kind - 1. ÜZ - NMT 20.09. 

    🌸 Rose78 - 29 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 23.09. 

    🌸Jenka93- 25J. - k. Kind - 1.ÜZ - NMT 23.09. 

    🌸 Nadinsche610 - 27 J. - k. Kind - 3. ÜZ - NMT 24.09. 

    🌸 Quatschtante - 37 J. - 1 Kind - 8. ÜZ - NMT 28.09. 


    🌸 Wunschbohne2019 - 30 J. - 1 Kind - 1 ÜZ - NMT 28.09.

    --------- Hibbeln im Oktober: --------- 

    🌸 Tina33 - 29 J. - 1 Tochter (2) - 1. ÜZ - NMT
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschbohne2019
    Kommentar vom 04.09.2018 07:36
    @ Quatschtante
    Oh ich sehe gerade wir können vor unserer NMT zusammen bangen. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 04.09.2018 07:36
    Ich habe seit 2 Tagen auch zum Abend hin einen komischen Schmerz im Unterleib. Hab auch überlegt, ob ich meinen ES spüre. Kann sich der Schmerz Tage vorher schon aufbauen und ist dann am Tag des ES einfach am Stärksten oder heißt es, dass ich meinen ES dann jetzt schon hatte? 🤔 Das wäre ja dann etwas zu früh und zu früh ist ja nicht so gut oder? Ach herrje, vorbei mit der Entspanntheit 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 04.09.2018 07:44
    Ich hab noch keine Ovus zuhause 😱 wir wollten eigentlich die ersten 3 Zyklen darauf verzichten... jetzt gerade bereue ich es allerdings 😅 ich danke dir trotzdem für deine schnelle Antwort! Wir werden einfach heute Abend noch ein Herzchen setzen und dann mal schauen, ob sich der Schmerz noch weiter entwickelt, oder wieder abflaut 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Calla89
    Kommentar vom 04.09.2018 07:46
    Ach ja, mein ZS empfinde ich nicht wirklich als spinnbar, deshalb bin ich so irritiert... aber ich fange ja auch gerade erst an meinen Körper richtig zu lesen und zu deuten ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanne91
    Kommentar vom 04.09.2018 07:48
    Apropos ovus 🤔 wollten eigentlich auch verzichten. Wäre ja jetzt erstmal im ersten üz 🤭 welche könnt ihr empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanne91
    Kommentar vom 04.09.2018 08:26
    Dann werd ich wohl noch heute oder morgen mich bei DM ein wenig eindecken 🤭 hab erst meinen großeinkauf hinter mir 😂

    @calla ja Spuren lesen am Körper versuche ich auch 😊 wenn man seinen Körper dann kennt, ist es ja leichter

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 08:42
    Ich bin jetzt auch erst mit Ovus eingestiegen und bin mal gespannt, was bei rum kommt. Die letzten beiden Zyklen waren so verschieden, dass ich hoffe, so jetzt den ES besser zu erkennen. Ich hatte während der Pilleneinnahme nie irgendwelche Symptome, aber im letzten Zyklus plötzlich ziemlich starkes UL ziehen. Ich muss jetzt erst mal anfangen solche Symptome zu deuten😁
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanne91
    Kommentar vom 04.09.2018 09:40
    Danke PurpleAmelia 😊 hab die gleich mal bei Amazon auf meine Wunschliste gepackt. Werden nächste Woche bestellt (wenn Gehalt gab. Amazon großbestellung 😂)
    Jetzt gleich flitz ich vor dem Sport und Arbeit schnell nach DM 😌
    Antwort
Seite 5 von 150
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste