menü
My Babyclub.de
🌸Nachwuchs 2019/2020 - der Countdown startet🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 01.09.2018 18:21
    Hallo ihr Lieben,

    Wir haben endlich Internet. Jetzt kann ich hoffentlich öfter schreiben.

    @ Antje, ich schreibe dir noch wegen den Ovus, Danke schon mal 😊

    Name: ja unsere Namen stehen schon fest. War auch beim letzten so. Leider hat dann die Cousine von meinem Freund ihr Mädchen fast genauso genannt, obwohl wir es vorher nicht gesagt haben. Haben uns dann für einen neuen Mädchennamen entschieden. Im Bekanntenkreis sag ich das auch nicht aber euch kann ich es ja erzählen 😊
    Ein Mädchen nennen wir Jade Helia einen Jungen Jon Henning (und die beiden ersten Namen werden deutsch nicht englisch gesprochen 😊 das wird wohl das größte Problem sein)
    Einen Matts hab ich übrigens auch schon, der Boom war hier (im Norden lustigerweise) nicht so doll😂

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 18:23
    Hi ihr Lieben!

    Mary, ich drücke die Daumen! Vielleicht hat es ja tatsächlich geklappt! Ich drücke alle Daumen!

    Nadinsche, sowas ist ja krass doof... Leuten aus meinem Umfeld würde ich auch nicht davon erzählen, noch nicht mal meinen Eltern und Schwiegereltern, weil ich auch nicht betretene Gesichter sehen will, wenn ihnen der Name nicht gefällt. Da liefere ich lieber gleich das Kind plus Geburtsurkunde mit dazu, dann kann niemand mehr meckern. Aber was für eine DREISTE Kollegin! Ich hoffe, die hat was zu hören bekommen!!!

    Quatschtante: Oh, ich finde beides sehr schön, wobei ich zugeben muss, dass ich mich in Mathea, als ich es das erste mal gehört habe als meine Großkusine ihr Kind so genannt hat, erst einmal reinhören musste. Mathea finde ich aber noch einen Schnuff schöner als Thea, Mathea klingt für mich noch ein bisschen melodischer. Beide sind aber sehr schön. Dass Mats so häufig ist, hätte ich gar nicht gedacht... Wegen Mats Hummels wahrscheinlich oder? Ich finde den Namen aber sehr süß! Und Jonna ist auch schön!


    Mein Mann und ich haben zumindest schon einen Mädchennamen: Tatje. Es war ganz witzig, wir haben ein Hörbuch gehört und der Name kam drin vor. Es war ein Name, den ich zweimal hören musste, aber mein Mann und ich waren gleich irgendwie angetan und jetzt warten wir mal, ob es ein Mädchen wird :D Die Bedeutung ist leider ein wenig blöd, es ist eigentlich eine Verniedlichungsform von Vater im Friesischen, hat sich aber mittlerweile gerade im ostfriesischen eher als Mädchenname etabliert. Schön finde ich, dass da ein Teil von meinem eigenen Namen drin wäre und dass ich ihn vorher zwar noch nie gehört habe, er aber noch nicht zu abgespact klingt. Als Jungenname schwebt im Moment Bente im Raum. Witzigerweise wurde uns dieser Name bei einem automatischen Namensgenerator in Verbindung mit unserem Nachnamen vorgeschlagen und irgendwie dachten wir beide: "Joah, der passt." Zumal man immer noch einen Ben draus machen kann, wenn für ihn der Name zu friesisch wäre.... :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 19:21
    @Quatschtante
    Ja, überleg es dir mal :D Bin ich außerhalb des Bekanntenkreises gar nicht böse drum. Ich mag ihn mittlerweile soooo super gerne und wir reden auch schon gerne sehr in Zukunftssprech von der kleinen Maus und es hört sich ziemlich natürlich an :D Zweit- und Drittnamen bekäme sie von den Omas. Dann wäre es eine kleine Tatje Manuela Regina :D

    Jonte ist aber ja ziemlich ähnlich zu Jonna. Würde dich das nicht stören? Nelly und Carlotta finde ich auch sehr schön!

    Es gibt tatsächlich Studien dazu, dass Eltern bei Mädchen sehr viel experimentierfreudiger sind als bei Jungs. Ich wäre ein ziemlich langweiliger "Jan" geworden, wenn das zweite X-Chromosom nicht dazugekommen wäre ;)

    @Schokochini
    Jon habe ich tatsächlich noch nie gehört, also deutsch ausgesprochen, da werden den wahrscheinlich viele zunächst einmal falsch aussprechen. Aber süß ist der Name (Henning finde ich auch super sympathisch) und Jade Helia ist auch schön! Geht "Jade" beim Standesamt durch? Ist ja immerhin eine Bezeichnung für ein "Objekt" und da haben sich die Standesämter ja immer ein bissl...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 19:28
    @Nadische

    Irgendwie wäre meine zu naive Sicht, dass man bei einer frühzeitigen Mitteilung des Namens den quasi schonmal "reserviert" hätte, dass sich andere anderweitig umsehen können und es gerade zu solchen Situationen nicht kommt, weil ich großes Vertrauen in mein Umfeld habe, dass die den Wink mit dem Zaunpfahl verstehen... Aber es sind wohl nmicht alle Menschen so nett :( Was war es denn für ein Name?

    Ich hätte irgendwie Angst, den Namen schon vorher zu verraten, denn erstens hab ich wie gesagt Angst vor: "... blablabla... willst du dir nicht nochmal was anderes überlegen... blablabla..." und "aha...schön *hust*" usw. und zweitens wäre ich irgendwie zu abergläubisch und hätte Schiss, dass dann doch noch was schief geht, weil ich mein Glück schon in einen richtigen Namen gefasst habe.... Genauso, wie ich Angst hätte schon früh ein Kinderzimmer einzurichten, um dann nicht irgendwann in einen Raum kommen zu müssen, der nicht wie geplant demnächst bezogen wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 01.09.2018 19:43
    Das mit dem falsch aussprechen der Namen habe leider alle unsere Kinder mitbekommen, oder die Schreibweise ist es 😂 unsere Große heißt Amela Dorothée, die erste Reaktion ist Amelie oder Amelia und unser 2. heißt Matts Anto, daraus wird ständig Max/Mats und Anton gemacht. Unsere jüngste heißt Leia Isabell, wie aus Starwars wird das i eigentlich nicht gesprochen aber anfangs ist es immer Leier (wie Leierkasten) 🙈 unser jüngster heißt Ozkar Wolf Otto, die beiden weiteren Namen nach unseren Vätern, jeder fragt bei dem Namen Wolf nach, aber mein Vater heißt wirklich nur Wolf 😂
    Jon hab ich vor Jahren in einer nordeutschen Krimiserie kennen gelernt, kommt aus dem Norden und Jade kam uns erst in den Sinn als wir beim letzten Kitafest das Dosenwerfen betreut haben und die kleine Jade Dauergast war 😂 , von daher bin ich davon ausgegangen dass es geht.
    Ich finde es eigentlich ganz schön dass die Namen „anders“ sind, wenn auch nur durch die Schreibweise. Und nach dem ersten korrigieren wissen es dann ja auch alle, nur die Familie von meinem Exmann sagt bis heute Ammella 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 01.09.2018 19:45
    Ach so, wir machen es uns aber auch dahin gehend „einfach“ dass wir uns sowieso vom Geschlecht überraschen lassen wollen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 19:49
    Ah, Schokochini, wird das "o" lang ausgesprochen? Also mehr John (also nicht amerikanisch, sondern deutsches Dehnungs-H?)
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 01.09.2018 19:52
    Ja genau, langes O
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 20:15
    @Schokochini Aaaaah! Dann finde ich ihn noch schöner und mit dem Erklären habt ihr dann ja Erfahrung :D

    @Quatschtante: Gibt es nicht diese Fitnesstante, die mit Nachnamen Theiss heißt? Das hätte für mich dämlich Assoziationen ;)

    Ich hatte auch schon andere Namen im Kopf: Ida, Annemieke (ich weiß nicht, ob meine beste Freundin mir ihren Namen leiht :) ), Laïse oder Anaïse (a und i werden getrennt ausgesprochen), Tuulia (Wind auf Finnisch) oder Sabah (arabisch ausgesprochen, also das h hinten gehaucht, heißt Geschenk) (nachdem ich meinem ägyptischem besten Freund allerdings erzählt habe, dass unsere Pflegekatze so hieß, meinte er, so würden in Ägypten nur Uromas heißen)

    Als Jungennamen hatten wir schon mal Jonathan im Kopf ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 20:41
    Bei Justus und Julius habe ich Assoziationen von so richtig arroganten Jura-Studenten im Kopf... Allerdings sind es durchaus etablierte Namen, mit denen der Nachwuchs durchaus im Leben gute Chancen hat (dazu gibt es interessante Studien...)

    @Nadinsche: Ohoh, dann weißt du ja wahrscheinlich auch, welche Namen überhaupt nicht gehen, weil sie mehr eine Sammelbezeichnung sind.. Meine Eltern haben ihren Hund Amy genannt, leider scheinbar wie jeder zweite Hundebesitzer und da mussten sie sich von der Hundetrainerin schon dämliche Sprüche in Bezug auf "haha, so heißen ja jetzt alle. Blöder, einfallsloser Name" anhören. Sie haben danach die Hundeschule gewechselt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 01.09.2018 21:02
    Bei Jungs haben wir uns auch sehr schwer getan, vieles was mir gefällt gefiel ihm nicht und andersrum 😂
    Er wollte zum Beispiel Elias und Luke, ich finde Paul oder Ferdinand klasse, auch Maximilian oder Henry.
    Wegerm Nachnahmen haben wir uns eigentlich keine Gedanken dazu gemacht 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 21:30
    @Quatschtante... Naja, weiß nicht ob das so die Bombenstrategie mit dem armen Kevin :D Dumm werden die Kevins nämlich mittlerweile dadurch gemacht, dass sie von Lehrern und Erziehern systematisch benachteiligt werden ;) Ich hoffe, dass es bei deiner Freundin anders kommt :D Hach, ich sehe wir haben einen ähnlichen Namensgeschmack :) Greta und Helene finde ich auch soooo schön, meine Oma heißt Helene :) Och, ich weiß nicht, ob Legolas inzwischen erlaubt ist, da wäre Lego ne schöne Abkürzung :D :D :D

    @PurpleAmelia
    Ich vermute, dass man den Wunsch noch mindestens zehn mal ändert. Ich würde auch erst einmal schauen, wie mir der kleine Mensch von Angesicht zu Angesicht gefällt nund welcher Name passt. Man muss ja noch nicht direkt hinrennen und den Namen eintragen lassen ;)

    An Jungennamen finde ich ältere wie Friedrich, Karl oder Konrad auch schön.

    Ich frage mich bei Namen immer: Würde ich spontan einer Person mit dem Vornamen mein Geld bei einer Bank anvertrauen, zu einem Arzt mit dem Vornamen gehen oder wissenschaftliche Artikel von einer Person mit dem Vornamen lesen wollen... Ich glaube, das ist super wichtig und da würde ich Aspekte wie Ästhetik teilweise außen vor lassen, auch wenn mir Namen noch so gut gefallen. Ich will mein Kind ja nicht strafen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 22:00
    Jonna hört sich wirklich sehr nach einem bildhübschen frechen Mädchen an, das Klingelstreiche macht und mit den Jungs aus der Nachbarschaft auf den Fußballplatz rennt :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 22:42
    Ich glaube nicht, dass es unbedingt alle Lehrer und Erzieher machen, aber leider gibt es Hinweise darauf, dass es in Bezug auf bestimmte Vornamen deutliche Vorurteile gibt: https://www.zeit.de/wissen/2009-9/vorurteile-namen-grundschullehrer

    Eine Bekannte hat eine ähnliche Studie mal zu Psychotherapeuten und Psychiatern gemacht. Auch die scheinen gegenüber bestimmten Namen Vorurteile zu haben, auch wenn ihnen das selber nicht bewusst ist und sie es bestimmt nicht mutwillig machen... Das ganze muss ja noch nicht mal offensichtlich ablaufen, aber wenn Kinder auch nur einen Hauch negativer beurteilt werden, weil sie einen Namen haben, den Lehrer/Erzieher als "negativ" beurteilen, dann ist das schon ein super Problem und ich finde, man sollte sich darüber schon Gedanken machen... Ich hoffe, dass Lehrer das mittlerweile gut reflektieren können...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 22:52
    Mir war in letzter Zeit auch immer mal wieder schlecht, wegen total komischen Sachen, aber SS kann es DEFINITIV nicht sein, blöde Streiche...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 23:03
    @Nadinsche: Das glaube ich dir zu 100%, aber ich meine es ist auch wirklich wichtig, über so etwas aktiv nachzudenken und sich selbst zu beobachten :) Klar, die Kinder können nichts für komische Eltern!
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 01.09.2018 23:13
    Zum Thema Symptome einbilden,
    Da bin ich auch sehr gut drinnen, Übelkeit, Gerüche, spannende Brüste...mittlerweile weiß ich, bis der NMT nicht min 3 Tage ohne Mens vorbei ist, brauche ich darauf nichts geben 😞
    Sasy wegen ES+7, ist dein Zyklus immer regelmäßig? Wenn ja, weißt wie lang deine 2. Zyklushälfte ist? Ich weiß dass bei meinem Sohn ich am 25.12.2011 NMT hatte, da waren wir zum Frühstücken bei meinem Schwiegervater und das Frühstück kam sofort wieder raus, genau wie am 24.12. und am 22.12 meine ich hatte ich abends unersättlichen Hunger und mein Mann sagte da schon, dass ich wieder schwanger wäre. Ich bin mir nur nicht mehr sicher wie da mein Zyklus war, aber ich meine regelmäßig 28 Tage mit ES an ZT 14. damit hätte ich die Symptome erst bei ES+ 12 gehabt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2018 08:32
    Meine Freundinnen und Kolleginnen sagen alle ausnahmslos das selbe: Als sie gehibbelt haben hatten sie alle möglichen Anzeichen, nur als sie dann tatsächlich schwanger waren, haben sie nix davon gemerkt. Abwarten 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanne91
    Kommentar vom 02.09.2018 11:00
    Hallöchen ihr lieben ♥

    Kann ich noch zu euch in die Gruppe stoßen? 🤗

    Ich heiße Janine, 27 Jahre alt. Mein Partner und ich haben zu meinem Geburtstag beschlossen eine Familie zu gründen. Habe gestern also meinen Ring genommen (nach dem Bescheid auch das ich die Probezeit überstanden habe 😊) und hibbeln dann jetzt so langsam auf ein Wunder hin. Mir wäre ein Sommerwunder echt lieb, aber schlussendlich ist es ja egal 🤭 nehme die Pille seit ich ca 12 bin. Seit 6 Jahre ca dem Ring. Bin gespannt wie die Welt ohne hormone aussieht. Wollen es entspannt angehen das ganze. Außer das dann jetzt bald ein Umzug ansteht. 🤭 Das kann was werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2018 11:27
    Herzlich Willkommen Janine! Das ist doch super dass die Probezeit rum ist, dann gestaltet sich das finanzielle deutlich besser 👍 ich wünsche dir eine tolle Hibbelzeit!

    Darf ich dich fragen warum du so früh schon die Pille genommen hast?


    Mary: das tut mir sehr leid, es hörte sich alles so gut an bei dir... Auf in die nächste Runde!
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanne91
    Kommentar vom 02.09.2018 11:33
    Dankeschön Divine 😊
    Ja dadurch wird alles deutlich einfacher und zum Glück auch Festeinstellung was heutzutage ja selten ist.
    Ich hab immer so schmerzen gehabt das meine Mutter sich schnell dazu entschlossen hatte, dass ich die Pille nehme. Ich bin mir ziemlich sicher das ich da 12/13 Jahre alt war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2018 12:38
    Jeanne oh okay das verstehe ich, ich würde auch nicht wollen dass mein Kind leidet 😓

    Habt ihr eigentlich ein schlechtes Gewissen dem Arbeitgeber gegenüber? Ich habe gerade erfahren dass wir einen kleinen Babyboom in der Firma haben, dies stellt ein großes Problem dar da diese Stellen unbedingt mit einer Vertretung ersetzt werden müssen, was ja zu Zeiten des Fachkräftemangels echt schwierig ist. Und wenn ich dann auch noch mit einer Schwangerschaft ankomme kann ich mir die Begeisterung meines Chefs schon genau vorstellen 🤐
    Andererseits kann und möchte ich meine Familienplanung nicht von der Firmensituation abhängig machen. Wie denkt ihr darüber?
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 02.09.2018 12:47
    Also ich mach mir keine Gedanken mehr darüber. Ich musste jetzt fast 4 Jahre auf meinen festen Arbeitsvertrag warten. Seit 2 Jahren hoffe ich auf einen festvertrag und wollt gern ein Baby.. Von daher ist mir jetzt Mega egal ob Ersatz für mich gefunden wird oder nicht. Irgendwann ist eine Grenze erreicht und da denke ich einfach nur noch an mich. :) und ganz ehrlich Arbeitgeber müssen nun mal bei Frauen immer damit rechnen.. Das wissen sie schon wenn sie uns mal einstellen. Es ist ja ganz ganz normales dass wir Frauen irgendwann auch mal eine Familie gründen wollen. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 02.09.2018 13:04
    Huhu,

    Willkommen an alle Neuen, wünsche euch eine schöne, kurze Hibbelteit 😊

    Zum Thema Arbeitgeber kann ich mich Jenka nur anschließen. Familie geht vor Arbeit. Wenn man sich da aufopfert wird es eh kaum gedankt. Ich war trotzdem auch wieder am hadern, hab die Stelle erst seit Januar und in meiner Gruppe sind fast nur Teilzeit Muttis, dazu jetzt noch ein Krankheitsausfall auf unbestimmte Zeit. Aber letztendlich ist es nicht mein Problem wenn die Chefetage nahezu alle Teilzeit Kräfte in eine Gruppe steckt, sowas kann besser verteilt werden. Und das ich neu bin in dem Büro, ist halt so. Mein Alter ist für die Familienplanung entscheidender als die Zugehörigkeit im Job, denn das kann sich immer wieder verändern, meine biologische Uhr kann ich nicht zurück drehen 😅
    Ich hab aber auch oft den Job gewechselt, meist umzugsbedingt. Meine Schwangerschaften waren beruflich immer ungünstig , 1. SS 4 Monate vor Ende der Ausbildung in der Gastro, ohne bestehende Übernahme; 2. SS 4 Monate nach Beginn einer neuen Ausbildung und natürlich noch in der Probezeit, gut da hasste mich meine Chefin dann und machte mir das Arbeiten schwer, aber dann hab ich mir irgendwann halt was neues gesucht, es gibt IMMER einen anderen Job, 3. SS 6 Monate nach Antritt einer neuen Diensstelle, auch noch in der Probezeit, und da hatten wir schon ein Jahr lang gehibbelt.

    Und trotzdem habe ich 2 Fortbildungen noch gemacht und bin in meinem Beruf hochqualifizierte Mangelware 😅👍🏻 Mein Chef hat diesmal meine Probezeit nach 2 Monaten (es waren 6) aufgehoben und beim Einstellungsgespräch sagte ich ganz klar, Familie geht vor, Job wird immer zurück stecken müssen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanne91
    Kommentar vom 02.09.2018 13:10
    In meinem Job herrscht richtige Männerpower. Wir Frauen sind echt in der Unterzahl. Aber es herrscht auch Personalmangel. Wie oft ich schon auf freiem Tag arbeiten gegangen bin und das erst obwohl ich seit Januar erst dabei bin ist schon der Wahnsinn. Aber wenn man die Arbeit vor die Familie stellt wird das echt nichts. Ich habe vorher zwei andere Berufe gelernt und bin froh endlich was festes unterm po zu haben, dass man keine Angst hat um seine Zukunft
    Antwort
Seite 4 von 150
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste