menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2019 23:24
    Herzlich Willkommen in unserer kleinen Runde! Es tut mir sehr leid, dass du von dieser Erfahrung auch nicht verschont geblieben bist...
    Ich kann nicht zu all deinen Fragen was sagen, aber es meldet sich sicher noch eine der anderen Mädels.
    Ich hatte mich damals für eine Ausschabung entschieden, da ich wegen der sehr großen Gelbkörperzyste sowieso auf dem OP-Tisch lag. Man konnte nicht eindeutig sehen wo sich das Ei eingenistet hatte und mit der Ausschabung konnten sie nach Zellen schauen. Offenbar hatten sie da was gefunden, denn danach war eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen.
    Dass sie dabei was verletzt haben, glaube ich nicht. Allerdings ist das Ganze jetzt auch schon ein halbes Jahr her und schwanger bin ich nicht mehr geworden. Ausschließen kann ich nicht, dass das nicht optimal ist, aber mein Tipp wäre, dass es bei mir nicht an der Ausschabung liegt.
    mein Zyklus war sofort wieder normal, d.h. wenn ich die AS als Zyklustag 1 sehe, war nach 14 Tagen schon wieder ein Eisprung. Erst jetzt fängt mein Körper an, immer mehr rumzuspinnen.
    Ich nehme aber an, dass das nicht der Normalfall ist, dass es zu solchen Schwierigkeiten kommt.

    Wann man wieder anfangen kann, da gehen die Meinungen etwas auseinander. Mein Arzt meinte, 2 Zyklen nach der AS warten, aber im Prinzip weiß dein Körper am besten, wann er wieder bereit ist. Viele sagen daher auch, dass man theoretisch gleich wieder starten kann. Nur emotional sollte man meiner Meinung nach soweit wieder gefestigt sein 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 00:39
    Herzlich Willkommen pink Elephant,

    Traurig das du auch so etwas erleben musstest.
    Bei mir setze damals Ende der 6ten Anfang der 7ten Woche eine Blutung ein. Es war auch ein ständiges auf und ab. Es hatte sich damals nicht weiter entwickelt bei uns und der Körper hat daraufhin reagiert.
    Ich hatte eine Ausschabung. Vll. wäre es nicht nötig gewesen, dass weiß ich nicht.
    Hatte große Angst vor dem Eingriff damals, aber alle Ärzte und Schwestern waren super lieb zu mir. Manchmal ist auch eine Ausschabung erforderlich, wenn die Blutung nicht aufhört.
    Solche Dinge am besten mit deinem Frauenarzt/Ärztin besprechen.
    Ich sollte nach der Ausschabung 2 Zyklen warten, damit die Schleimhaut sich regulieren konnte. Ich hätte auch nicht direkt wieder los legen können. Wir brauchtenund Abstand um es zu verarbeiten. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht.
    Mir haben die Ärzte gesagt, dass ich zumindest schon mal dadurch weiß, das es klappen kann.
    Wir haben die 2 Zyklen gewartet und es wieder probiert.
    Bin jetzt in der 13ten Woche.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 00:45
    FrauFlausch nicht schön zu hören, was du so gerade mit machst.
    Ich hoffe das dein Körper mal so langsam wieder einen normalen Zyklus hat?
    Hast du denn zur Zeit viel Stress oder so?

    Maja genieße den Abend. Wünsche dir viel Spaß. Wird dir bestimmt gut tun. Vor allem bekommt man mal seinen Kopf frei.

    Ich bin jetzt in der 13ten Woche. Mein Chef hat es echt gut aufgenommen. Auf der Arbeit haben sich alle gefreut.

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Schoko-cookie
    Kommentar vom 30.03.2019 07:39
    Hallo pink Elephant und herzlich willkommen bei uns 🤗
    Ich denke du wirst merken das wir ein recht geselliger und offener Haufen sind und du hier wirklich jede Frage stellen kannst 😉 dir muss nix peinlich sein, spätestens in der nächsten SS fällt sowieso zwangsläufig jede Scham ab 😂

    Zu meinen Erfahrungen... ich erfuhr in der 11. Woche dass mein Krümel es leider seit der 9. Woche nicht mehr geschafft hat sich weiter zu entwickeln. Ich habe mich bewusst gegen eine Ausschabung entschieden denn ich hatte glücklicherweise auch eine Gyn, die mir von Anfang an meine Möglichkeiten aufgezeigt hat (u.a. die "natürliche" Alternative zur AS) Meine Blutungen setzten auch schon 1 Woche später ein und es ging glücklicherweise alles problemlos ab. Mein Zyklus ging dann ganz normal weiter als sei die Abgangsblutung meine Periode gewesen. Wir haben 1 Zyklus gewartet bevor wir wieder losgelegt haben, insgesamt hat es aber 6 Monate gedauert bis ich wieder schwanger war. Jetzt bin ich in der 24. Woche. Ich kann nur für mich sprechen aber die Angst vor einer neuen FG geht nicht so einfach weg. Die Erfahrung bleibt und vorher ging ich viel unbelasteter und vielleicht auch naiver an das Thema heran. Erst so ab der 20. SSW hat sich das langsam gelegt (in etwa seit der Krümel angefangen hat mich zu treten) und ich kann die SS entspannter geniessen.

    Zu Ausschabungen generell: manchmal kommt man leider nicht drum herum weil nicht alles abgeht aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Die Medizin heutzutage ist so weit entwickelt, da sind Verletzungen bei einer AS eher die Seltenheit. Natürlich wird die Gebärmutterwand dadurch in Mitleidenschaft gezogen aber das heilt meist problemlos ab und einer neuen SS sollte nichts im Wege stehen. Wobei ein natürlicher Abgang meiner Meinung nach halt schonender ist.

    Hilde, Juhuu 13. Woche!! Da bist du ja über die kritische Zeit hinaus!!! Gehst du weiter arbeiten?

    Frau Flausch, hast du mal überlegt nochmal deinen Gyn damit zu piesacken? Das kann doch nicht sein das dich da keiner unterstützen kann...

    Maja, Daumen sind gedrückt! Und viel Spaß beim Tanzen 😊 mache ich auch heute Abend, allerdings etwas gediegener und nicht mitten im treiben... 90er Jahre Party, bin mal gespannt 😅

    Honig, viel Spaß beim Kinder Geburtstag! Das klingt echt nach einem tollen Thema! Und Kuchen ist immer gut 😋


    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 30.03.2019 07:53
    Ein trauriges aber herzliches Willkommen Pink-elephant.

    Ich hatte leider schon beides, eine Abblutung (5./6. Woche) und eine Ausschabung (8. Woche)


    Haben hier bei jemandem auch spontan Blutungen eingesetzt und wie lange haben diese bei euch angedauert?

    Bei der ersten setzen sie spontan ein und nach 4-5 Tagen war der Spuk vorbei..bei der zweiten war ich ja schon weiter und es bestand lange der Verdacht das eine eileiter ss ist. Ich hatte zwar Blutungen seit der 6. Woche aber nicht so mensartig. Nach der ausschabung habe ich zwei-drei Tage etwas geblutet und dann nur noch wundwasser. Bei der Nachsorge 14 tage später war auch alles supi.
    Die Tabletten habe ich bewusst abgelehnt da ich sehr viel gruseliges gelesen habe.

    Welche Erfahrungen hattet ihr hiermit?

    Jede Op birgt ihre Risiken. Aber das lange bluten, wie bei dir jetzt von 14 Tagen, setzt dem Körper psychisch und physisch auf Dauer zu. Klar ist die Ausschabung ein großer Schritt..Aber es ist besser einmal diesen cut zu haben und dann ist es vorbei. Kann anschließen, trauern. Aber auch das ist geschmackssache. Natürlich würde ich das natürliche abbluten immer vorziehen aber wenn sich nichts tut 🙆

    Mein Krankenhaus war sehr nett..Ärzte als auch Schwestern waren unglaublich lieb. Auch hat man mich aufgeklärt was passiert wenn die Gebärmutter perforiert. Zum Glück kommt dies heut selten vor. Es lief alles gut.

    Und wann hat bei euch der nächste Zyklus wieder eingesetzt? Wie früh habt ihr wieder angefangen es zu probieren?

    Wir haben nicht pausiert, die gyn gab uns jeweils bei der nachkontrolle grünes licht. Und ich hatte direkt danach auch wieder eisprünge, wenn auch etwas später. Also so am zt 33'

    Nach der ersten FG wurde ich 4 Monate später wieder schwanger. Es war ein auf und ab. Freude.Angst.Freude. als dann in der 6. Woche am Tag der erstuntersuchung schmierblutungen einsetzten brach für mich eine Welt zusammen. In den zwei Wochen anschließend schwebten wir zwischen aufgeben und Hoffnung. Das hcg stieg, aber nicht ausreichend, eine fruchthöhle, aber leer. Wir mussten akzeptieren das es wieder nicht geklappt hat. Nach der Ausschabung war ich traurig wieder “leer“ zu sein. Naja.

    Ich würde dir gern mehr Mut machen. Aber jede geht damit anders um. Wenn ich wieder ss werden sollte, wird es sicher wieder ein.Gefühlschaos. Freude und Angst. Aber ich will die Angst nicht gewinnen lassen
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 30.03.2019 09:59
    Schoko wir gehen zur Pop.arty also auch nicht sooooo szenemäßig. 80er, 90er und aktuelles 😁

    Hilde ich freu mich das du über die kritische Zeit bist 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 11:02
    Ich muss wohl tatsächlich zu Arzt, denn ratet mal, bei wem die Mens nur einen ganzen Tag ging? Ich muss mal schauen, ob ich nächste Woche nochmal beim FA durchklingel. Ob ich einen Termin bekomme, ist aber fraglich und im Zyklus darauf geht es mir wegen der Arbeit nicht (wir haben da einen lang geplanten Versuch laufen und da muss ich dabei sein).

    Hilde, ja, ich hab viel Stress. Aber nicht wirklich mehr als sonst auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 30.03.2019 13:29
    Ein trauriges Willkommen, Pink Elephant. Ich hab unser Sternchen auch in der 6. Woche verloren. Es ging ganz natürlich ab.. Mit zwei Tagen SB hat es angefangen und nach insgesamt 10 Tagen war der Spuk vorbei. Es war emotional ganz schlimm aber wir haben uns schnell und gut wieder gefangen.
    Ich hatte dann auch 5 Tage nach Ende der Blutung wieder den ES und es ging normal wie vorher weiter mit dem Zyklus. Wir haben nicht extra pausiert, bin jetzt im 4. ÜZ und hab das Gefühl, dass sich die letzten beiden das befruchtete Ei nicht einnisten konnte.

    Ich wünsch euch ein ganzes schnelles Folgeei, das dann sofort bleibt!

    Maja, viiiiiel Spaß beim Feiern! Lass es krachen 💃🎉

    FrauFlausch, da kommt mir spontan gleich "Einnistungsblutung" in den Kopf.. könnte doch sein an ZT 23?

    Ich hab ca. heut oder morgen den ES.. cb rosa zeigt seit gestern einen smiley unf der billig ovu ist heut positiv. Yeah!
    Bald kommen die Gäste und ich bin aufgeregt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 15:35
    Viel Spaß beim Fest! Das wird sicher großartig und dazu noch so tolles Wetter 🙂

    Einnistungsblutung glaube ich nicht. Der ES war schon vor 12Tagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schoko-cookie
    Kommentar vom 30.03.2019 18:33
    Du, so ähnlich war es bei mir bei der ersten SS aber auch, Frau Flausch. Hatte den Zyklus damals abgeschrieben weil ich einen Tag lang mini Blutungen hatte. Und dann auf einmal der positive Test. Aber ich will dir auch nicht zu viele Hoffnungen machen... Ein Termin beim Doc klingt in jeden Fall gut und dann hast du hoffentlich auch Sicherheit was los ist. Könnte natürlich auch am Stress liegen, da spinnt der Körper ja gerne mal. Ich hoffe und wünsche dir natürlich dass alles okay ist!! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2019 18:50
    Hallo Pink Elephant!
    Mein Sternchen ging auch 5./6. Woche spontan. Ich hatte zwei Tage sehr starke Blutungen und danach waren sie Mens ähnlich für eine weitere Woche, dann war es vorbei. Mein Zyklus war auch davor schon leider sehr unregelmäßig, das ist danach erst Mal nicht besser geworden, ich hatte sogar eine verkürzte zweite Hälfte, sonst war immer die erste Hälfte ewig lang... Gerade habe ich 3 Monate pausiert wegen Hochzeitsplanung und mein Zyklus hat sich endlich auf eine normale Länge eingependelt, direkt nach der FG haben wir aber weiter gemacht, ohne Erfolg allerdings. Bin natürlich gespannt wie es ab April weiter geht. Wenn deine Blutungen nicht weniger werden würde ich über eine Ausschabung nachdenken, ich denke das Risiko anschließend Probleme beim schwanger werden zu haben ist größer als das Risiko der Ausschabung selbst. Aber das musst du letztlich mit deinem Arzt zusammen entscheiden.
    Frau Flausch, hast du denn einen Test gemacht? Eine Einnistung Blutung kann auch jetzt noch sein, warum sonst sollte alle Welt davon reden dass man sie mit der Mens verwechseln kann? ☺ Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall Mal testen und wenn es negativ ist definitiv deinen Arzt so lange nerven bis er sich kümmert!
    Antwort
  • Profilfoto  Mia88
    Kommentar vom 30.03.2019 21:44
    Liebe Pink Elephant, mir tut es sehr leid das du dein Sternchen in den Himmel Ziehen lassen müsstest. Auch wenn ich nicht in diesem Beitrag aktive bin, möchte ich dir meine Erfahrung mitteilen.

    2016 bin ich nach 3 Jahren endlich schwanger geworden Mittwochs hab ich es durch den FA bestätigt bekommen und den Samstag drauf müsste ich mein Sternchen Ziehen lassen. In der 5/6ssw.

    Als ich am Montag bei meinem Artzt war sah man auch nichts mehr das meiste war schon abgegangen. Mir wurde Blut angenommen um den Hcg wert neu zu bestimmen und darauf den Montag nochmal damit sichergestellt werden konnte das der Wert weiter sinkt.

    Die Blutung war etwas schmerzhafter als normale mens. Tabletten brauchte ich keine. Nach 6 Tagen war alles vorbei.

    Mein Arzt sagte mir. Wenn dein Körper und deine Seele bereit sind wirst du wieder Schwanger.

    3 Monate später durfte ich erneut positive testen, die Angst es zu verlieren blieb auch Angst sich zu freuen auf den neuen Bauchzwerg war sehr schwer für mich. Allerdings wurd es besser als die 6 Ssw verstrich nochmal besser Als ich 12 Wochen geschafft hatte.

    Nun ist mein Hosenmatz 19 Monate alt und ich bin aktuell in der 9 Woche. Angst das es nicht bleiben darf hat man trotzdem.

    Man ist einfach nicht so unbeschwert als wenn man davon verschont geblieben wäre.

    Ich wünsche dir und auch all den anderen Sternchenmamis das ihr schon ganz bald euer eigenes Wunder erst unterm Herzen tragen dürft und dann in den Armen halten dürft.

    Sorry für den Mega langen Text.
    Antwort
  • Profilfoto  Mia88
    Kommentar vom 30.03.2019 21:45
    Liebe Pink Elephant, mir tut es sehr leid das du dein Sternchen in den Himmel Ziehen lassen müsstest. Auch wenn ich nicht in diesem Beitrag aktive bin, möchte ich dir meine Erfahrung mitteilen.

    2016 bin ich nach 3 Jahren endlich schwanger geworden Mittwochs hab ich es durch den FA bestätigt bekommen und den Samstag drauf müsste ich mein Sternchen Ziehen lassen. In der 5/6ssw.

    Als ich am Montag bei meinem Artzt war sah man auch nichts mehr das meiste war schon abgegangen. Mir wurde Blut angenommen um den Hcg wert neu zu bestimmen und darauf den Montag nochmal damit sichergestellt werden konnte das der Wert weiter sinkt.

    Die Blutung war etwas schmerzhafter als normale mens. Tabletten brauchte ich keine. Nach 6 Tagen war alles vorbei.

    Mein Arzt sagte mir. Wenn dein Körper und deine Seele bereit sind wirst du wieder Schwanger.

    3 Monate später durfte ich erneut positive testen, die Angst es zu verlieren blieb auch Angst sich zu freuen auf den neuen Bauchzwerg war sehr schwer für mich. Allerdings wurd es besser als die 6 Ssw verstrich nochmal besser Als ich 12 Wochen geschafft hatte.

    Nun ist mein Hosenmatz 19 Monate alt und ich bin aktuell in der 9 Woche. Angst das es nicht bleiben darf hat man trotzdem.

    Man ist einfach nicht so unbeschwert als wenn man davon verschont geblieben wäre.

    Ich wünsche dir und auch all den anderen Sternchenmamis das ihr schon ganz bald euer eigenes Wunder erst unterm Herzen tragen dürft und dann in den Armen halten dürft.

    Sorry für den Mega langen Text.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 30.03.2019 23:13
    Guten Abend ihr Lieben,

    vielen Dank für die herzlichen, aufmunternden Worte.
    Wie Mia schon schreibt, bin ich vollkommen naiv an die ganze Sache heran gegangen.
    Meinem Mann und ich war schon sehr lange klar, dass wir "irgendwann" Kinder wollen, aber er hatte es nie so eilig. Nun sind wir fast Mitte 30 und es kann ihm nun nicht schnell genug gehen ;)
    Wir haben zwar schon mehr oder weniger auf den Eisprung Rücksicht genommen, dachten aber, wenn es klappt, dann klappt es halt.
    Trotz Stress im Job sind wir es also relativ entspannt angegangen. Dass es dann so schnell (5.ÜZ) klappt, hätten wir nicht gedacht.
    Und nach diesem Erlebnis weiß ich nun nicht, ob ich jemals wieder so entspannt an die Sache heran gehen kann :/
    Ich habe nur 2 Personen eingeweiht, eine sehr enge Kollegin von mir und meine Vorgesetzte, die auch gerade (mit 3.Kind) schwanger ist. Sie hat zur mir gesagt, ich soll einfach nach Hause gehen und mich Krank schreiben lassen vom Arzt und mir alle Zeit der Welt nehmen, die ich brauche. Und die Arbeit bleibt halt Arbeit, darum soll ich mir keine Sorgen machen. In dem Moment habe ich gedacht, was ich doch für ein Glück habe, so verständnisvolle Menschen um mich zu haben.
    Meine Kollegin hat mir, um mich aufzumuntern, mit auf den Weg gegeben, dass ich zumindest weiß, dass es mit dem Schwanger werden klappt. Das behalte ich jetzt einfach als positives im Hinterkopf :)

    Die Blutungen werden immer schwächer und ich fühle mich auch körperlich schon besser.
    Am Montag habe ich mittags einen Kontrolltermin beim Gyn. Und irgendwie bin ich ganz schön nervös. Ich kann auch nicht ausmachen, warum.. Vielleicht weil ich bei der Ärztin erst einmal war letzten Sommer, so zwischen Tür und Angel, und sie gar nicht einschätzen kann und ihre Reaktion. Wie ich auf dieser Seite gelesen habe, reagieren manche Ärzte etwas unsensibler als andere. Aber ich versuche mal, mich nicht bekloppt zu machen.
    Mein Mann untersützt mich sehr, fühlt sich aber hilflos, wie er heute selbst zugegeben hat. Und das obwohl oder vielleicht gerade weil er auch Arzt ist ;)

    Ich nehme eure lieben Worte mit in den Schlaf und hoffe dass ich etwas abschalten kann.
    Vielen Dank auch für die Erfahrungsberichte.
    Ich drücke ebenfalls alle Daumen, die ich habe, sowohl für die unter euch, die bereits schwanger sind, als auch die, die darauf hin arbeiten :)

    Habt eine gute Nacht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 10:28
    Dackelinchen, ja gestern hab ich noch einen Test gemacht. Negativ. Heute Nacht hat die Blutung dann wieder angefangen und seit heut Früh hab ich auch Bauchkrämpfe. Ich muss jetzt mal noch abwarten, wie ich was werte und dann muss ich mich dazu durchringen und beim FA anrufen. Ich hoffe, dass sie zumindest mal Blut nehmen...

    Pink-Elephant, wow, du hast eine tolle Vorgesetzte! Es ist viel Wert, wenn man auf der Arbeit in dieser Situation auch Unterstützung bekommt und nicht vor Reaktionen Angst haben muss :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2019 20:52
    Ach Frau Flausch, das tut mir leid! Da wäre so ein Zyklus Monitoring wirklich Mal nicht schlecht!!
    Pink Elephant, dann ist ja gut wenn deine Blutungen schwächer werden! Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es direkt wieder klappt! Persönlich kann ich sagen, dass ich nach der FG auch nie einen direkten Tiefpunkt hatte und es mir die meiste Zeit sehr gut damit geht, aber es gibt auch Tage an denen ich darüber nachdenke und finde, es ist okay traurig zu sein. Heute ist mir zum Beispiel auf einmal klar geworden, dass ich in ein paar Wochen Mama geworden wäre und das ist dann schon ein komisches Gefühl. Mein Freund war auch traurig und hat sich anfangs auch gekümmert, aber für ihn ist die Sache irgendwie abgeschlossen. Ich glaube ich persönlich kann erst endgültig damit abschließen wenn ich wieder schwanger bin und bleibe 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 02.04.2019 14:51
    So ein blödes Hin-und her, FrauFlausch. Wie sieht es inzwischen aus?

    Maja, hat sich dein NMT dann auch verschoben, wenn der ES an ZT 22 war? Sonst wird es ja jetzt dann spannend *-*

    Dackelinchen, habt ihr schon wieder gestartet? Wo stehst du denn momentan im Zyklus?

    Elephant, ich wünsch dir ganz feste, dass alles gut abgeht und ihr neuen Mut fürs Weiterprobieren habt!! Es klappt ganz sicher noch.

    Ich war heut zur Kontrolle beim FA. Das Ei ist (wie vermutet) links gesprungen, Schleimhaut ist schön aufgebaut und ♥️ sitzen irre gut. Heute bin ich ES+2.. Die Warterei beginnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 02.04.2019 17:21
    Honig dieses mal hibbeln wir wieder zusammen 😍 mein nmt müsste dann theoretisch nächsten Freitag sein.

    Pink elephant wie geht's dir inzwischen? Wie war die Kontrolle bei der Gyn?

    Donnerstag hab ich meinen Termin für die gerinnungsuntersuchung..Freitag haben wir sg. Zyklusmonitoring will ich nächsten zyklus angehen. Ich geb jetzt vollgas 😂

    Genießt den herrlichen Sonnenschein ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2019 20:40
    Uff Mädels ich war schon leicht nervös, fühlte mich so gar nicht nach Mens, kein bauchziehen kein Kopfweh... Aber wenn ich jetzt schwanger gewesen wäre hätten wir die Hochzeit absagen müssen 😱 Bin heute NMT und gerade haben die Schmierblutungen eingesetzt, bin schon ein bisschen erleichtert, das wäre doch sonst arg kompliziert geworden. So aber enden die 3 Monate endlich und es geht frisch in den ersten Hibbelzyklus! Momentan habe ich meinen ES zwischen ZT 18-20, muss ich mich zwar noch gedulden, aber für die Hochzeit ist der Abstand wiederum gut. Spermiogramm war minimal verändert, es sind ein bisschen zu wenig normal geformte. Aber da kann man erstens eh nix dran ändern und zweitens ist es nicht viel. Menge und Beweglichkeit wären wohl schlimmer wenn da was nicht stimmt und das war top. Wir machen jetzt trotzdem in Ruhe einen Termin bei der KiWu Klinik aus und bis dahin machen wir einfach so weiter.
    Honig und Maja, Daumen sind fest gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 17:46
    Hallo Mädels,
    melde mich auch mal wieder.
    Hier war ja einiges los. Falls ich nicht auf jeden eingehe, ist es keine Absicht😊
    Honig und Maja, meine Daumen sind für euch auch gedrückt.

    FrauFlausch es ist echt nicht schön was du gerade alles mitmachen musst. Dieses ungewisse, woran es liegen könnte, ist bestimmt nicht schön.
    Ich hoffe das du da jetzt mal bei deinem FA endlich gehör findest.

    Dackelinchen bewundere wie ihr an die Sache geht. Finde die Einstellung super von dir/euch. Vll. klappt es auch ohne die Klinik. Ein Termin kann aber nie schaden.
    Wann ist nochmal eure Hochzeit?

    Ich hab jetzt eine gute Woche Urlaub. Bin so froh darüber. Auch wenn es noch sehr früh ist, hab ich mir mal ein Beratungstermin geholt bei einer Stelle in meiner Stadt. Die beraten einen rund um die Schwangerschaft. Ich will mich da mal wegen dem Thema Elterngeld informieren. Mein Chef hätte mich gerne so schnell wie möglich wieder. Es gibt ja da unterschiedliche Formen der Elternzeit. Wollte wissen, ob auch Elternteilzeit für mich sinnvoll wäre. Ein Jahr bleibe ich komplett Zuhause und dann mal sehen.
    Das Thema ist aber doch nicht so einfach. Hilfe kann da nie schaden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2019 20:32
    Hey Hilde, ja das Thema will gut durchdacht sein, ich finde eine Beratung da auf jeden Fall sinnvoll! Wir heiraten Anfang Dezember. Und ja, ich bin Dank der Pause gerade Recht entspannt. Zumal ich ja weiß dass es ohne Klinik funktionieren kann, es muss bloß auch noch bleiben. Trotzdem hat auch mein FA nach Blick auf das Spermiogramm uns zur Klinik geraten, da wir nun ja quasi von beiden Seiten her nicht optimal aufgestellt sind. er hält eine Insemination für eine gute Idee. Mal sehen, wir müssen uns nun darauf einigen wo wir hin wollen, dort einen Termin bekommen und bis dahin üben wir so. Wer weiß, vielleicht hat sich bis zum Termin alles erledigt 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 04.04.2019 22:33
    Oh nein,

    jetzt habe ich so fleißig geschrieben und wurde rausgeworfen und alles ist weg 😢
    Ob es daran liegt, dass ich so viel schreibe wie ich quassel? 😱😳

    Ich glaube ich bekomme nicht mehr alles zusammen, also lasse ich den Teil, wo ich mir zuviele Gedanken mache, jetzt einfach weg ;-)

    Zunächst sorry, dass meine Beiträge so lang sind. Und ich offensichtlich nicht ganz zurechnungsfähig war beim Schreiben, in meinem zweiten Text fehlen irgendwie Teile (danke an copy&paste).

    Liebe Hilde, herzlichen Glückwunsch!! Ich drücke alle Daumen dass alles gut läuft und freue mich mit :-)

    Ich danke euch für eure lieben Worte und die Erfahrungen, das hat mich wirklich aufgebaut.

    Leider habe in in diesem Thread noch nicht alle Beiträge gelesen, werde das aber am Wochenende mal nachholen. 44 Seiten sind ja eine Menge und man lernt jeden etwas besser kennen.

    Mein Termin am Montag war ganz gut. Die Fruchthöhle, die beim ersten Termin noch in der Gebärmutter feststeckte (aber schon ganz schön zusammengesackt war), ist komplett abgegangen und die Blutungen sind bis auf ein paar dezente Reste komplett weg. Es hat also alles auf natürliche Art und Weise geklappt, was mich sehr beruhigt und erleichtert hat, auch wenn es in so einem Zusammenhang furchtbar klingt :(

    Auf dem nach Hause weg habe ich mir direkt mal eine Packung Ovu-Tests gekauft, weil ich ja nicht wusste, wann denn der nächste Eisprung ungefähr sein sollte und wann ich meine nächste Periode erwarten kann.
    Dienstag Abend habe ich dann mal einen genutzt und er war direkt positiv. Kann ich davon ausgehen, dass er falsch positiv ist? Oder kann so früh schon ein Eisprung wieder einsetzen? Montag und Dienstag hatte ich noch ein fieses ziehen im Unterleib, kann aber auch von der Untersuchung kommen, oder?
    Die Ärztin hatte gesagt, wir sollen einen Zyklus lang verhüten, aber daran hatten wir dann am Dienstag auch nicht mehr gedacht. Es war einfach nach so einer emotional und körperlich aufreibenden Zeit schön, mal wieder ohne Schmerzen auf dem Sofa zu liegen sondern auch mal wieder Zeit zum Kuscheln zu haben.. und manche Sachen passieren wohl einfach von selbst, da war ich wohl wie ein Teenie 😳

    Habt ihr euch eigentlich schon länger mit dem Kinderwunsch beschäftigt oder war das einfach ein Moment, in dem es plötzlich "Klick" gemacht hat?
    Wir hatten letztes Jahr beide beruflich eine sehr stressige Zeit, haben die erste Hälfte mit Hochzeitsplanung verbracht, die zweite damit, kranke Kollegen zu vertreten neben der eigenen Arbeit. Da habe ich mich nicht wirklich fit gefühlt für ein Kind. Ich dachte der ganze Stress ist nicht gerade förderlich für den Versuch, schwanger zu werden (und man ist auch nicht so in der Stimmung dafür), für eine Schwangerschaft selbst oder auch einem frisch geborenen Kind die Mutter zu sein, die es verdient. Da bin ich wohl zu sehr Kopfmensch und kann es dann nicht abschalten.
    Aber irgendwann, als ich richtig bedient und genervt war von der Arbeit, habe ich gedacht, ich kann nicht mein Leben hinter der Arbeit anstellen. Das war dann der richtige Zeitpunkt :-)


    Schlaft gut und bis bald :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 07.04.2019 12:34
    Dackelinchen, na das wäre es jetzt gewesen^^ Ist die mens denn inzwischen richtig da?

    Liebe Pink-Elephant, schön das bei der Nachsorge alles gut war. Ich kann dir sagen, wir haben auch die nähe zum Partner nach dem Unglück genossen. Schließlich gibt der Partner einem Halt und ja wenn es einem überkommt dann überkommt es einen halt^^ Ich gehe immer noch davon aus das man erst dann wieder schwanger wird wenn der Körper dazu bereit ist. Ich würde es auch nicht für abwegig halten das dein ES jetzt schon war. Hast du weiter getestet? Natürlich könnte es aber auch Rest HCG sein.
    Der Kinderwunsch war bei meinem Mann und mir eigentlich von Anfang an da. Allerdings war für mich klar: erste heiraten und einen festen Job. Ich hatte das Pech ständig nur befristete Verträge zu haben -.- Naja, wir haben dann Mai 2017 geheiratet, im Juli habe ich meinen Festvertrag unterschrieben und im August 17 abgesetzt.

    Manchmal kommt es anders als man denkt, inzwischen habe ich gekündigt und ein duales Studium angefangen XD Naja in zwei Jahren kann sich ja mal was ändern. Sollte ich aufgrund einer SS mein Studium abbrechen müssen, wäre es schade aber nicht dramatisch. Mein Mann hat unsere Hibbelzeit gut genutzt und viel verhandelt so das er uns im Fall der Fälle auch allein ernähren könnte und ich habe ja auch bereits einen Beruf, ich würde dann nach der Elternzeit in meinen alten Beruf zurückkehren. Als wir vor drei Jahren umgezogen sind, haben wir auch gleich eine Drei Zimmer Wohnung im Hinblick auf unseren Kinderwunsch genommen. Im Moment ist es unser Arbeits-/Näh-/Gäste-/Bügelzimmer.

    @ Me heute ES+9. Die letzten zwei Tage hatte ich viel Ziepen und teilweise kurze Stechschemerzen im Unterleib. Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll aber manche waren schon so heftig das ich mich gekrümmt hab. Aber immer nur kurz. Und, wieder ein Zyklus ohne schmerzende Brüste (hatte ich ja nur einmal nach der Ausschabung nicht) was mich seeeeeehr irritiert. Ich hab heute morgen orakelt, aber, natürlich Blütenweiß

    Am Donnerstag war ich bei meinem Hausarzt wegen der Gerinnung. Er war sehr lieb und hat sich viel Zeit für mich genommen. Am 15. kann ich Blut abzapfen lassen und auf das Ergebnis müssen wir leider 4 Wochen warten. Am Freitag waren wir dann noch beim SG und ich bin ganz stolz das mein Mann es hinbekommen hat obwohl ihm so die Muffe ging. Wenn meine Tage jetzt Donnerstag oder Freitag kommen, ruf ich gleich bei der Gyn wegen dem Monitoring an.

    So genug. Ich wünsche euch allen einen wunderbar frühlingshaften sonnigen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 08.04.2019 07:50
    Dackelinchen, das Gefühl kenn ich zu gut! So war's bei uns im Januar :D Puh! Ich wünsch euch viel Spaß beim Herzchen setzen und Loshibbeln! Hoffentlich klappt es auch ohne Klinik.

    Pink, ich hatte schon lange vor meinem Verlobten einen Kinderwunsch bzw er wollte erst noch das Studium und Ref abschließen. Aber er hat es sich dann doch anders überlegt. Mit dem Sternchen kommt es aber nun doch so, dass wir beide definitiv noch vor Kind Nr.2 fertig sind.

    Maja, wie geht es dir heute? Orakel ist an ES+9 eh immer "negativ" :) wann testet du denn?
    Das mit der Gerinnung ist super.. dauert aber eeeewig, oh je..

    Ich bin ES+8, und am Wochenende war ich gut abgelenkt.. ich merk auch heute nichts, außer dass die Brüste fester sind. Ich muss definitiv am Freitag und Samstag testen, weil ich am Samstag zum Brautkleid kaufen gehe und wissen mag, ob ich auf etwas achten muss :))

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 08.04.2019 14:27
    Aloha, na ich würde wenn die Pest nicht kommt tendenziell Freitag oder Samstag testen. Bis dahin orakel ich fröhlich vor mir hin 😁


    Hast du schon eine Vorstellung von deinem wunschkleid?
    Antwort
Seite 44 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste