menü
My Babyclub.de
💖Spontaner Abort- Hibbeln auf ein neues Glück💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2018 21:12

    Guten Abend:)

    Bin wieder mal ratlos :(

    Hatte gestern Abend ne leichte hellrote Blutung, wirklich nicht viel und heute morgen ganz wenig und etwas bräunlich schmierblutung. Aber jetzt nichts mehr. Auch keine Unterleibsschmerzen. Sorry für die genaue Beschreibung ,aber vlt kennt jemand das? Hatte das noch nie :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2018 21:33
    Huhu Steffi,

    Mach dich nicht so verrückt. Kann schon sein, dass dein Körper nach dem Abort erstmal ein Paar Startschwierigkeiten hat.

    Ich würde Rippen, dass die leichte Blutung schonmal ein guter Anfang ist. Wird bestimmt bald losgehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2018 15:20
    Steffi, diese Blutungen kann viele Ursachen haben, von einer Zyste über Einnistung bis hin zu hormonellen inbalancen und mensvorbote. Bleib tapfer, bald weißt du ja bescheid!
    Ich bin nun bei ES+7 angekommen, jetzt fängt so langsam die schlimme hibbelzeit an. Prompt tun mir auch seit heute die Brüste weh, aber ich weiß noch nicht ob das gut ist. Die Art des Schmerzes ist zwar gleich, aber letzten Zyklus ging es viel später an und würde übern NMT immer schlimmer. Kann gut sein dass es dieses Mal nur PMS ist und bis NMT wieder weg ist. Wir werden sehen. Habe mich dazu entschlossen Sonntag zu testen, einen Tag vor NMT. Denn egal wie der Test ausfällt ich werde ein bisschen Zeit zum Durchatmen brauchen, da ist es schön wenn man nicht direkt zur Arbeit muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 08.10.2018 16:39
    Dackelinchen ich drück die feste die Daumen das es bei dir klappt :)
    Ich find es gut das du den Test in Ruhe machen willst, ich bin danach ja auch immer so aufgewühlt und versuch es aufs we zu legen.

    Steffi was macht die Blutung? wieder weg?

    Ich hab mir mal erlaubt die Liste chronologisch zu sortieren... Ich hoffe es stört niemanden ;)

    🦄 Vany447 - NMT am 14.10.
    🦄 Dackelinchen123 - NMT am 15.10.
    🦄 1989SandraW - NMT am 23.10
    🦄 PurpleAmelia - ca. 30.10.

    -November -

    🦄 Nadja89 - NMT am 06.11
    🦄 Maja2705 - NMT 8.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2018 14:33
    Hallo,

    meine Periode ist seit gestern da, jedoch so heftig stark, dass ich es mit der Angst zu tun bekomme. Habe richtig schlimme schmerzen und krämpfe und es läuft und läuft :(
    Meine Frauenärztin hat mir nach dem ich es geschildert habe, nur maßgeregelt und mir einen Termin für nächste Woche gegeben. Naja zu ihr mag ich ja eh nicht mehr, aber die in der Frauenklinik meinten ich solle mich erst an meine Frauenärztin wenden und aktuell ist sie das noch. Erst morgen bin ich bei dem neuen Arzt und ich hoffe auf mehr verständnis. Ich weis echt nicht was ich tun soll, die schmerzen sind so stark und auch die Blutung immer wieder schubweise. :(
    So wie als ich den Abgang hatte. Einfah heftig. Aber die Tests waren negativ.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2018 15:25
    Nadja, meine Ursachenforschung steht noch aus. Ich soll zwischen dem 3. und 5. Zyklustag zur Blutabnahme kommen. Wundert mich aber eigentlich, ich hätte eher gedacht, dass in der 2. Zyklushälfte geschaut wird wegen einem möglichen Progesteronmangel oder so? Naja mal abwarten, was dabei rauskommt.

    Heute morgen war ich beim Zahnarzt zur Zahnreinigung und dabei kam raus, dass ich eine ziemlich dolle Zahnfleischentzündung habe. Jetzt habe ich mal gegoogelt und gelesen, dass sowas auch eine Fehlgeburt auslösen kann... Das wäre natürlich eine Erklärung. Ich muss jetzt am 30.10. zur Nachkontrolle kommen und falls es nicht besser ist, muss geröntgt werden... Wäre da so ca. an ES+2 und am Tag meines ES feiert meine beste Freundin ihren Geburtstag. Passt ja schon wieder super alles. 😂🤦‍♀️

    Mein Freund und ich haben aber spontan für nächste Woche Urlaub gebucht, so kommen wir wenigstens mal raus.

    Dackelinchen, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat und kann die Entscheidung am Sonntag zu testen sehr gut verstehen! 🍀

    Maja, vielen Dank für’s Ordnen der Liste! 😁 Wie geht’s dir jetzt? Bist du wieder etwas optimistischer? Bei mir ist es jetzt auch mittlerweile der 15. ÜZ., das kann wirklich frustrierend sein wenn man so darüber nachdenkt.. aber wir müssen alle stark bleiben!

    Amelia zum Thema Alkohol beim Mann: habe schon oft gelesen dass es einen Einfluss haben kann.. allerdings sind schon so viele gesunde Babies entstanden, während beide Elternteile sturzbetrunken waren.. schwieriges Thema.. bei meinem 1. Abort hatte mein Freund (und nicht nur er 🙈) zur Zeit der Empfängnis einiges getrunken, da wir auf einer Hochzeit eingeladen waren. Beim 2. Mal hat er den ganzen Monat nichts getrunken und es ist trotzdem wieder passiert.

    Steffi, das klingt ja echt seltsam bei dir.. Mit was für einem Test hattest du getestet? Hoffe der Arzt kann dir morgen sagen, was es mit der späten und starken Blutung auf sich hat. Falls die Schmerzen nicht auszuhalten sind oder die Blutung kein bisschen schwächer wird, würde ich ins Krankenhaus fahren oder darauf bestehen, dass dein Arzt dich heute noch untersucht.

    Sorry für den langen Text und schönen sonnigen Tag euch allen! ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2018 21:59
    Huhu! Also Alkohol ist natürlich nicht so gut, aber rein logisch betrachtet dürfte da für euch keine Gefahr bestehen, denn das Sperma braucht ja eine Weile bis es quasi fertig ist und wird dann zwischen gelagert bevor es "abgeschossen" wird. Vom ersten Bildungsschritt bis zur eigentlichen Reife sind es -wenn ich mich richtig erinnere- 3 Monate, so dass ihr euch momentan eher Gedanken darum machen müsst was eure Männer vor 3 Monaten getrieben haben😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2018 22:14
    Das klingt finde ich sehr logisch Dackelinchen aber die Meinungen scheinen sich hier etwas zu teilen:

    „Sollte der Mann vor der Schwangerschaft seiner Frau auch auf Alkohol verzichten?

    Besser wäre es. Dänische Wissenschaftler vermuten nämlich, dass auch das Trinkverhalten eines Vaters in spe erhebliche Auswirkungen auf die Familienplanung haben kann. Dazu untersuchten sie den Umgang mit Alkohol bei Paaren, die ihr erstes Kind erwarteteten. Fazit der Studie: Sowohl Männer als auch Frauen sollten um den Zeitpunkt der Zeugung herum lieber nüchtern bleiben. Denn Frauen, die angaben zum Zeitpunkt der Empfängnis zehn oder mehr Gläser mit alkoholischen Getränken pro Woche getrunken zu haben, hatten ein deutlich höheres Risiko, eine Fehlgeburt zu erleiden.
    Übrigens erhöhte sich die Fehlgeburtsrate im Vergleich zu abstinent gebliebenen Männern sogar um das fünffache, wenn der Vater in spe zehn und mehr Gläser Alkohol pro Woche zu sich genommen hatte. Woran das liegt, ist noch nicht völlig geklärt. Doch haben bereits früherere Studien gezeigt, dass die Alkoholkonzentration im Samen schnell derjenigen im Blut entspricht. Und Alkohol kann Chromosomenfehler in den Spermien verursachen.“ Quelle: Eltern.de - weiß nicht, wie vertrauenswürdig das ist 😁

    Naja, diese Empfehlungen sind ja generell etwas übertrieben und ich sehe es so, dass man sich nicht schon vorher alles verbieten kann/sollte..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2018 23:00
    Hm, also wenn der Blutalkohol auch dem Alkohol im Sperma entspricht könnten sie natürlich nicht so gut beweglich sein 😂 Chromosomen Fehler entstehen wohl eher bei der Bildung. Was ich nicht genau verstehe ist, dass sie den Alkohol Konsum pro Woche angeben, also scheint eher der regelmäßige Alkohol Konsum ein Problem zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2018 15:25
    @ Steffi, wie geht es dir?

    @ Nadja, ja ich benutze den.
    Donnerstag hatte ich noch den Kreis also keine fruchtbare Phase,
    Freitag LH Anstieg also blinkender Smilie
    Und am Sonntag konstanter Smilie.
    Dachte der blinkt noch bissl länger und wir waren recht faul 🙄
    Ich hoff es hat gereicht :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2018 15:54
    Steffi wie war der Termin beim neuen FA? Vielleicht räumt dein Körper auch noch Mal richtig auf gerade?😃
    @Sandra, es hat bestimmt gereicht, ich nehme an ihr habt spätestens Sonntag ein Herz gesetzt 😀
    Ich weiß jetzt schon, dass ich furchtbar enttäuscht sein werde, wenn der Test Sonntag negativ ist, finde schon wieder tausend Anzeichen an mir. Immerhin werden die Brustschmerzen stärker, das ist nicht eingebildet. Fragt sich nur ob sie auch bis NMT anhalten oder vorher weg gehen. Diese letzten Tage sind wirklich die schlimmsten 😒 Habe noch so billige one step Tests hier, dachte eigentlich dass ich mit denen teste aber jetzt habe ich so viel schlechtes drüber gelesen dass ich mir vielleicht doch am Samstag noch einen anderen hole 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2018 16:13
    Dackelinchen, ich nehme immer für‘s erste Testen einen billigen Test (OneStep oder Babytest). Die haben bei mir beide Male korrekt positiv angezeigt (beim ersten Mal sogar bei ES+10) und dann kann man ja immer noch einen teuren Clearblue oder so hinterherschieben. 😊

    Nadja, mit dem Clearblue Ovu habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

    Sandra, ich drücke dir die Daumen, dass es gereicht hat! 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2018 16:27
    Hast du auch wieder Recht Vany. Einen CB habe ich auch noch, aber den würde ich -falls die Mens wirklich ausbleibt- erst Freitag machen. Da müsste er ja 2-3 anzeigen, etwas das ich letztes Mal nie geschafft habe. Das würde mir dann natürlich sehr viel Beruhigung verschaffen. Und andersherum weiß worauf ich mich wieder einstellen kann.
    Momentan bin ich völlig rastlos, dafür kann ich abends nicht einschlafen. Sehr untypisch für mich, ich kann normalerweise ab 10 Uhr so ziemlich überall innerhalb von Minuten einschlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2018 16:44
    Also ich würde auch erst den billigen machen.

    Dackelinchen, lang ist es nichtmehr. Bin schon ganz mitaufgeregt :D
    Zwar meinst du, zieht ihr es durch bis Sonntag mit dem Warten?
    Sonntag war es dann aber höchste Eisenbahn mit den 🐝 setzen :D

    Wir haben es ja alle recht gut getacktet. Jede Woche kann man auf ein Ergebnis warten :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2018 17:17
    Ohja, echt spannend hier in nächster Zeit. 😃

    Dackelinchen, diese komische Rastlosigkeit hatte ich auch als es geklappt hat. Bin eigentlich eine leidenschaftliche Langschläferin aber plötzlich immer um 6 hellwach gewesen obwohl ich spät eingeschlafen bin. Ich drücke die Daumen! 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 11.10.2018 07:14
    Hallo ladys! Steffi meine erste mens nach abort war auch der Horror, so schlimm hatte ich sonst nie. Ich hab es auch als “aufräumen“ angesehen aber war schon echt mies 😑

    Wegen dem Alkohol würde ich mich nicht verrückt machen..klar ich würde mich jetzt nicht zu schütten aber dem Mann sei es mal gegönnt. 30 wird man nur einmal und vorallem muss Mann auch mal ab was anderes denken. Ich glaub die leiden schon genug mit uns mit.

    Nadja ich hab ja den cb computer der ja auch mit den smileys arbeitet. Ich bin sehr sehr zufrieden..er zeigt immer artig an wann die fruchtbare phase startet (wäre bei dir das blinken) und den es (das stehende smiley an zwei Tagen). Auch wenn ich mal keinen es hatte war das echt zuverlässig.

    Dackelinchen ich fieber voll mit!!

    @me bis gestern war ich ziemlich ziemlich down, bin zurzeit sehr emotional und heule schnell (mein armer Mann) aber heut bin ich zum ersten mal wieder mit guter Laune aufgestanden 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2018 17:24
    Hallo ihr Lieben
    Sieht so aus als hätte es bei mir auch nicht geklappt, ich komme noch nicht einmal zum Testen am Sonntag, bei mir haben gerade Bauchweh und Schmierblutungen eingesetzt. 3 Tage vor NMT, das hatte ich noch nie, mein Körper muss tatsächlich noch ganz schön durcheinander sein. Aber dann ist es natürlich auch kein Wunder dass es nicht geklappt hat. Bin natürlich trotzdem ziemlich traurig, aber wird auch wieder vorbei gehen.
    Mache mir jetzt also einen Termin beim FA sobald die Mens vorbei ist und dann sehen wir weiter. Sie will ja anfangen das ein oder andere zu überprüfen, vielleicht kommen wir ja so weiter.
    Antwort
  • Profilfoto  Maja2705
    Kommentar vom 12.10.2018 17:42
    Oh dackelinchen das tut mir leid 😕 so langsam muss doch mal einer von uns Glück haben 😞 aber gut das deine fa dich unterstützt

    Nadja wieviele hast du denn? Ich soll immer an tag 9 starten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2018 22:55
    Oh man Dackelinchen :( schade :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2018 11:23
    Eine Nacht drüber geschlafen und mir geht es schon wieder deutlich besser. Nur die doofe Migräne nervt. Ich hatte schon vor 2 Tagen so einen Anflug,kann also vermerken dass Migräne ein Zeichen ist dass es nicht geklappt hat. Der Fehlgeburt ging auch eine voraus.
    Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht ist die verkürzte zweite Zyklus Hälfte, denn was den ES angeht bin ich mir sicher. Ich hatte es wirklich noch nie, dass sie nur 11 Tage lang war statt 14. Da muss ja dann was mit dem Gelbkörper nicht in Ordnung gewesen sein. Aber wenn es hoffentlich nur dieser Zyklus ist dürfte es ja keine weiteren Probleme geben.
    Genießt das schöne Wetter!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 09:34
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin zwar auch in einer anderen Hibbelgruppe, hoffe aber, dass ich mich auch noch zu euch gesellen darf. In der anderen Gruppe bin ich (soweit ich weiß) die einzige mit dem Problem. Ein bisschen Austausch mit anderen, denen dasselbe passiert ist, würde mich sehr freuen.
    Ich hätte am 25.09. meine Mens bekommen sollen (dachte auch, dass sie das gewesen wäre). Temperatur war an dem Tag auch gefallen und ich hatte dann das Messen ausgesetzt. Eine Woche später fing ich wieder an und da war die Temperatur oben. Am Tag danach auch und so hab ich einen SST gemacht. Positiv. Da ich die ganze Zeit so leicht geblutet habe, bin ich zum Arzt. Das hCG ist nicht angemessen gestiegen und die Fruchthöhle hat sich mittlerweile auch wieder zurückgebildet. Muss jetzt ständig zu Arzt rennen, um das hCG zu überprüfen (muss bis unter die Nachweisgrenze) und eine ELSS noch vollends auszuschließen.
    Ich warte ständig darauf, dass es endlich richtig zu bluten anfängt, aber nix. Temperatur ist auch noch durchgehend oben und diese Warterei ist echt frustrierend.
    Liebe Grüße
    Frau Flausch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 10:05
    Hallo Frau Flausch,
    Das tut mir sehr leid für dich... Es gibt wohl nichts schlimmeres als darauf zu warten dass die Schwangerschaft die gerade begonnen hat wieder zu Ende ist 😔 Halt durch, wenn der Hcg Wert weiter sinkt setzt bestimmt auch bald die Blutung ein!
    Und dann kannst du optimistisch in einen neuen Zyklus starten so wie wir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 11:39
    Vielen Dank ihr Lieben für das herzliche Willkommen!
    Ich hatte es bisher eigentlich ganz gut weggesteckt. Ich bin selbst Biologin und konnte es ganz nüchtern betrachten: es gab einen Grund, warum sich der Krümel nicht weiterentwickeln wollte. Jetzt habe ich allerdings am Samstag erfahren, dass die Cousine meines Mannes schwanger ist und das hat mich dann doch mehr getroffen, als ich gedacht hätte. Auch wenn es natürlich an meiner Situation überhaupt nichts ändert.

    Noch kurz zu mir: ich bin 32, keine Kinder und würde dann jetzt in den 3.ÜZ kommen. Sind also noch ganz am Anfang :-)
    Meine momentan größte Sorge ist die Gelbkörperzyste, die von Dienstag auf Donnerstag auf 4cm gewachsen ist. Ich hab natürlich gegoogelt (dummer Fehler) und bin jetzt leicht paranoid, dass die platzt.
    Abgesehen davon versuche ich weiter positiv zu sein und hoffe, dass es endlich zu einer Blutung kommt und es weiter gehen kann. Dass ich darauf mal hoffe, hätte ich auch nie gedacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 11:41
    Hallo Frau Flausch,

    ein trauriges aber dennoch herzliches Willkommen bei uns.

    Ich schließe mich den Mädels an.
    Bei mir war es ähnlich. An einem Dienstag Poststück getestet und an Montag schon periodenöhnliche Schmerzen bekommen.
    Am Abend folgten leichte Blutungen.
    Diese waren recht leicht.
    Am Samstag drauf richtig starke Blutungen über 3 Tage. Die leichten Blutungen zogen sich dann noch eine weitere Woche.

    Würde mich freuen, wenn du uns noch bisschen was von dir erzählen magst :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2018 12:56
    Hey ihr Lieben,

    tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat Dackelinchen. Aber wahrscheinlich war dein Körper einfach noch nicht wieder bereit, weshalb vielleicht auch die zweite Zyklushälfte etwas durcheinander war. Wann hast du deinen Arzttermin?

    Ich habe heute meine Mens bekommen. Gestern war ja NMT und da hatte ich nur eine ganz leichte, bräunliche Blutung. Das gilt dann ja nicht als Mensbeginn, richtig? Würde dann heute als Tag 1 des neuen Zyklus festlegen und ich soll ja am 3.-5. Tag zur Blutabnahme, was ich dann am Mittwoch machen wollte.

    Herzlich Willkommen FrauFlausch. Es tut mir sehr Leid, dass auch du gerade erlebst, was wir durchmachen mussten. Ich drücke dir die Daumen, dass die Blutung schnell einsetzt, damit du in den nächsten Zyklus starten kannst! 🍀
    Antwort
Seite 8 von 99
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste