menü
My Babyclub.de
Hibbeln Sommer 2019 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 12.06.2019 11:06
    Ja drück ich uns auch.
    ich hoffe ja irgendwie darauf, dass es im Oktober klappt ^^
    Mal sehen wie hellseherisch ich bin ;-P
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 11:11
    Warum Oktober?
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 12.06.2019 11:22
    Ach... einfach nur so... dann hat mein Mann im Mai, Baby im Juni und mein großer im Juli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 11:25
    Achso😊. Na dann viel Erfolg 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 12:09
    Ich hab auch eine Hormonspirale. Die wird Anfang Juli gezogen. Da habe ich schon bisschen Bammel vor....Das Einsetzen hat schon ziemlich wehgetan.
    Das Bändel spüre ich gut - zum Glück!

    Der erste ÜZ wird vermutlich nix, weil die Spirale die ersten Tage noch drin ist.

    Frage an euch Mädels: seid ihr nur hoffnungsvoll und voller Vorfreude oder ist der ein oder andere von euch auch verunsichert wegen der Veränderung, die dann mit Baby eintritt? Ich wünsche mir ein Baby wirklich sehr! Trotzdem habe ich ganz schönen Respekt davor mein Leben grundlegend zu ändern. Nichts wird so sein wie vorher. Ab dann sind wir immer zu dritt.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 12.06.2019 12:10
    Hihi, mimsey, solche gedanken hab ich auch manchmal. Demnach hätte ich gerne ein Mai-Baby, da haben wir kaum Geburtstage im Umfeld, im Winter ist der Bauch noch nicht so gigantisch und im Hochsommer ist man nicht schwanger und hat mit der Hitze zu kämpfen.😂 Vielleicht bin ich auch deshalb noch so entspannt 😁 aber es kommt ja doch wenn es kommt 🤷‍♀️
    Mein Freund hat heute geunkst, dass es bestimmt zwischen unseren Geburtstagen kommt, da liegen nur zwei Wochen dazwischen 😶
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 12.06.2019 12:20
    Florati, klar bin ich voller Vorfreude, hab aber auch mega Respekt. Ich erwarte zwar dass es anders und anstrengend wird, aber ich hab von fast allen jungen eltern gehört, die ich kenne dass es dann nochmal krasser war als erwartet... Es ist ne riesen Verantwortung und das für gut 2 Jahrzehnte und darüber hinaus... Ich denke auch oft darüber nach wie sich beziehungen zu familie und freunden vielleicht verändern, weil wir weniger Zeit haben werden oder die gut gemeinten Ratschläge von der Schwoegermutter nerven usw. Wie werde ich damit klar kommen, wenn das Kind mal krank ist und ununterbrochen schreit?
    Da sind so viele Dinge die echt groß sind, aber sich auch nicht planen lassen, und insgesamt überwiegt die Vorfreude und die Sehnsucht nach diesem kleinen noch unbekannten Menschen 😍
    Heute morgen stand ich in unserem Arbeitszimmer und hab mich erwischt wie ich überlegt hab ob es auch für 2 Kinder groß genug wäre 🤐😁😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 12.06.2019 12:24
    @Florati das ist ganz normal. Aber du wirst sehen... Alles spielt sich schnell ein und es ist so als wenn man schon immer zu dritt gewesen ist.
    Ich hab meinen kleinen überall mit hin genommen. Hab auf wenig verzichtet....Also hab weiterhin Freunde getroffen usw...Aber eben alles mit dem Zwerg zusammen. Ich hab heute ein komplett entspanntes Kind und alles ist wunderbar... Hatte genau die gleichen Ängste....und hab sie jetzt beim zweiten wieder... 😂
    Aber auch da wird es denk ich genau so...Oder so ähnlich wie mit dem ersten sein.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 12:47
    @mimsey meinst du jetzt auch zu Feiern etc und hast den kleinen dann im anderen Zimmer schlafen lassen? So hat das meine Freundin gemacht, bei Hochzeiten, Geburtstagen etc und hatte das Babyphone bei sich. Fand ich immer super😀. Da wir nicht auf sie verzichten mussten. Aber wenn jemand sagt, dass er gerne deswegen Zuhause bleibt, habe ich da immer vollstes Verständnis für. Unter meinen Freundinnen wird oft gesprochen, dass der Mann meistens sein Leben wie vorher lebt und dir Frau sich eher zurückzieht. Ich bin mal gespannt wie das bei uns wird. Mein Partner ist schon sehr unterstützend. Obwohl ich auch eher der Part wäre, der beim Kind bleiben würde weil es mir aber auch Freude machen würde. Wir reden ja auch nur von einem gewissen Zeitraum...
    Bei mir kommt nächste Woche der vorletzte Zyklus 👏🎉und ab Mitte Juli geht es dann los. Mein erster Nmt wäre dann der 09.08. Aber ich trage mich dann erst ein, wenn der Zyklus auch wirklich losgeht. Er hat sich zwar die letzten Monate wieder einpendelt aber naja😅.. einen tollen Tag an alle.😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 13:16
    Florati das ist völlig normal und glaub mir, in der Schwangerschaft werden diese Bedenken nochmal größer weil es da kein zurück mehr gibt🙈 aaaaaber dann wird es zum Ende hin immer besser und wenn das Baby dann da ist, ist eh alles komplett anders als man es sich vorher vorgestellt hat. Und diese liebe ist einfach überwältigend.
    Ich wünsche mir diesmal irgendwie auch ein sommerbaby. Würde mir zwischen Mai und August wünschen, aber man kann es sich ja nicht aussuchen. Und das ist letztlich ja auch gut so sonst wäre es ja nicht so besonders 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 13:26
    Vielen Dank KrümmelNrDrei und Mimsey!
    Bin beruhigt, dass es normal ist sich vor der Veränderung zu "fürchten" trotz Kinderwunsch....

    Ich kann es mir aktuell halt kaum vorstellen wie es gefühlsmäßig mal sein wird Mama zu werden. Ich denke aber auch dass ich es mit meinem Partner gut machen werde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 13:35
    Ich herrje. Seid ihr heute fleißig am schreiben 😅 ich lese brav mit Mädels. Mal sehen wie viel Zeit ich in den nächsten zwei Wochen haben werde hier aktiv zu sein 😅 hat sich denn eig bei den Mädels die vor mir etz nmt hatten schon was ergeben? Oder hab ich das überlesen?🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 12.06.2019 13:36
    @Herzchen87 ja genau. Was größeres hatten wir in der Zeit zwar nicht... Ach doch ein Geburtstag der größere war... Da war er dann eben auch mit und hat nebenan geschlafen oder war eben bei uns.<br />
    Also natürlich ändert sich vieles...Aber vieles kann man eben auch mit Baby weiterhin machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 12.06.2019 14:02
    Hallo ihr Lieben,

    darf ich mich zu euch gesellen? Wir wollen auch im Juli anfangen zu hibbeln. Ich habe mir am 4.6. die Kupferspirale ziehen lassen.

    @ Florati - ich hatte auch Angst vor den Schmerzen, aber es war viel weniger schlimm als das Einsetzen.

    Allerdings hab ich jetzt seit dem bräunliche Schmierblutungen. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist? Habe auch ein wenig UL-Schmerzen, aber laut Kalender war gestern Mein ES.

    Jedenfalls hatten wir am Samstag geherzelt mit "vorher rausziehen"..., denn wir wollen wie gesagt auch erst richtig um Juli anfangen, da wir ein kleines Häuschen bauen wollen und da noch der Bauantrag gestellt werden muss.
    Ich habe schon 2 Kinder, beide Mädchen 4 und 6 Jahre alt. Zurzeit megaanstrengend die beiden :D :D Die Große ist sehr vorlaut uns gegenüber und die beiden untereinander zanken sich zur Zeit viel.

    Ich hoffe, ich kann hier Anschluss finden und halten. Ist manchmal nicht so einfach zeitlich gesehen, zwecks Arbeit und Haushalt mit den beiden Mäusen.

    LG!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 14:05
    Hallo summerbreeze. Herzlich willkommen🧡. Da haben wir ja ein paar Gemeinsamkeiten. Schön dass du da bist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 14:22
    Ich kenne die Ängste auch, wie wird das Leben wenn ein Kind da ist... Allerdings war das zum Zeitpunkt, als ich kein Kind wollte. Sprich, wenn es ein Unfall gewesen wäre.

    Jetzt habe ich eher Angst, dass es nicht klappen könnte. Früher hätte ich nicht gerne auf bestimmte Dinge verzichten wollen bzw mich einschränken wollen. Jetzt passt ein Kind einfach ins Leben.
    Deshalb kann es eigentlich nicht schnell genug gehen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 12.06.2019 14:22
    Hallo KruemelNrDrei, danke!:)

    Ja dein Name deutet schon auf einige Gemeinsamkeiten hin. Wie alt sind deine beiden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 14:30
    Ja genau😉 fast 6 und 2,5. Die große kommt im Sommer in die Schule und das mit dem "Durchsetzungsvermögen" wie es die Erzieher immer so schön nennen, kenne ich nur zu gut...😋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 21:00
    Hallo ihr :)
    Mein Freund (26) und ich (24) möchten auch im Juli anfangen zu üben.
    Ich habe mir Anfang April die Hormonspirale ziehen lassen.
    Ich hoffe ich kann mich zu euch gesellen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 21:41
    Schön, dass jetzt ein paar Mama's schon dabei sind, die den "ich bekomme mein erstes Kind" Ihre Erfahrungen schildern können. Finde es immer ganz angenehm mal von der nicht Familie oder Freunden die Sichtweisen kennenlernen oder Stories zu hören, die doch ganz anders klingen. Im Endeffekt macht jeder sein Ding aber irgendwo orientiert man sich doch an verschieden Punkten. Weil wenn ich manchmal Sachen im Umfeld höre, wo ich komplett anders ticke, denke ich immer, bin ich jetzt verrückt oder gibt es noch andere wie mich🤣🤣🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2019 21:42
    Herzlich willkommen an alle Neuen. Wow wir sind doch jetzt schon einige🌞
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 12.06.2019 21:47
    Auch von mir ein herzliches Willkommen an die Neuen! Schön, wie sich die Gruppe füllt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2019 10:47
    Da bin ich auch mal wieder, kam nun länger nicht zum Schreiben, aber neben Kind und Arbeit ist das oft gar nicht so einfach. Außerdem verbringen wir derzeit bei dem schönen Wetter ganz viel Zeit draußen. <br />
    <br />
    Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren und frisch Vermählten und herzlich willkommen an alle neuen Mithibbler!<br />
    <br />
    Punkto Veränderungen im Leben und Respekt davor: ich kann euch echt nur sagen: es ist es allemal wert! Mit einem Kind ändert sich das Leben um 180 Grad, aber es ist um so viel schöner und ein Kind bereichert einen so sehr. Natürlich ist es oft anstrengend und manchmal verflucht man die durchwachten Nächte, wenn das Kind wieder mal stündlich kräht. Aber es gibt einem so viel zurück und alles ist so schnell vergessen. Freut euch drauf, es ist eine Reise ins Ungewisse, aber eine wunderschöne! Mein Mann und ich haben schon so oft gesagt, dass das Kind das Beste ist, was uns passieren konnte. <br />
    <br />
    Mein Mann und ich haben nun schon öfters übers zweite Kind gesprochen, das Thema wird konkreter. Mit der Arbeit passt es mittlerweile gut, auch wenn ich erst seit kurzem wieder arbeite und es noch zu kurz ist, um entsprechendes Kindergeld zu erhalten (traurig, aber leider muss man heutzutage die Kinderplanung nach den Finanzen ausrichten). Unser Kind ist nun schon in der Krippe eingewöhnt und das scheint auch ganz gut zu klappen. Deswegen haben wir drüber gesprochen, ob wir eventuell schon im August zum Basteln beginnen. Noch ist es nicht fix, aber wir schauen einfach mal. Also schön langsam rückt das zweite Kind näher und damit wird man natürlich auch gleich viel aufgeregter.
    Antwort
  • Profilfoto  Mamiherz
    Kommentar vom 13.06.2019 10:57
    Hallo ihr Lieben! Ich melde mich auch nochmal 😘

    Hatte heute meinen ersten FA Termin! Und was soll ich sagen: es sieht alles sehr gut aus ❤️ Herzchen schlägt und Baby ist sehr gut entwickelt. Mein LG war auch dabei und wir sind jetzt super happy 😍

    Euch weiterhin allen ganz viel Erfolg beim Baby machen 💕💕
    Antwort
  • Profilfoto  Summerbreeze28
    Kommentar vom 13.06.2019 14:04
    KruemelNrDrei- meine Große kommt dieses Jahr auch in die Schule, es wird auch Zeit bei ihr, sie braucht Futter. <br />
    <br />
    Herzchen, da hast du recht - so ein paar Orientierungspunkte kann man schon finden. <br />
    <br />
    Sternschnuppe, das hast du schön gesagt.<br />
    <br />
    Mamiherz, dir meinen herzlichen Glückwunsch!! WIe langt habt ihr denn probiert?<br />
    <br />
    LG
    Antwort
Seite 38 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste