menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anna8518
    Kommentar vom 09.12.2019 11:38
    Ich bin nun im 2. Zyklus mit Letrozol. Follikel wachsen gut, allerdings klappt es nicht mit der Befruchtung.. das Sperma meines Mannes ist nicht gut und ich habe keine Ahnung, ob meine Eileiter eventuell verschlossen sind..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 15:46
    Hi zusammen,

    irgendwie bin ich grad mega down.. mir ist sogar zum heulen zu Mute. Komme grad vom Gyn (heute ZT 12).. rechts viele kleine Follikel, keiner sticht heraus.. Links war nur sowas wie eine "leere Hülle". Er meinte entweder war nichts, oder aber es ist schon gesprungen. Ich glaube eher, dass es gestern gesprungen ist, weil ich gestern Abend mehrere sekundenlang ein stärkeres Ziehen hatte und mein Breathe Ilo Gerät hat auch angeschlagen..Somit hatte ich den Eisprung schon an ZT 11 (Soll beim nächsten Mal dann schon am ZT 10 kommen) Gestern war mein Freund aber nicht zu Hause weil er Weihnachtsfeier hatte..

    Naja er meinte wir sollen es heute unbedingt noch machen, weil die Eizelle hält ein paar Tage. Das stimmt gar nicht, oder? ... in 2 Tagen soll ich mit der Einnahme von Kapseln beginnen die den Gelbkörper wohl unterstützen.
    Soll auch ab Januar mit Metformin beginnen obwohl ich keine Insulinresistenz habe... aber die Nebenwirkungen sind ja auch nichts für schwache Nerven...

    Da der Gyn die Weihnachtsfeiertage und die erste Januar Woche Urlaub hat, werd ich den Januar mal auf jeden Fall aussetzen und so schauen ob ich dieses Mal allein einen Eisprung habe..
    Ach ich hoffe es für uns alle dass wir nächstes Jahr alle positiv testen dürfen!
    Und sorry dass ich euch so voll heul :(

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 19:18
    Danke euch für die nette aufnahme im Forum :-)
    @hope09: das versteh ich, dass du down bist, fühl dich gedrückt! aber wenn ihr heute noch schnell nachlegt, könnts ja vielleicht wirklich noch reichen?
    Ich hoffe auch, dass 2020 unser jahr wird!!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 19:58
    @hope fühle dich bitte in den Arm genommen! Ich meine eine Eizelle kann bis zu 24 Stunden befruchtet werden, somit würde ich es heute definitiv noch versuchen. Man weiß ja nie 😏. Sperma kann unter idealen Bedingungen länger überleben, somit könnte auch GV in den letzten Tagen geklappt haben.


    Ich habe übrigens meine Periode bekommen und zwar so heftig, dass ich mehrere Schmerztabletten nehmen musste. Es geht mir elendig.
    Hat sich eure Periode mit Letrozol und/oder Progesteron Einnahme verändert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2019 21:46
    Habe ebenfalls vor ein paar Tagen (pünktlich am 30. zyklustag, nachdem der Eisprung mit Letrozol am 15. Tag war) meine Periode nach dem 1. Letrozolzyklus bekommen und war natürlich enttäuscht.
    Nun sollen wir es für ein halbes Jahr ganz normal probieren, nur dass mein Zyklus ja mit ca 45 Tagen immer so lange dauert. Keine Ahnung, wie gut das funktioniert, aber ich pinkel dann bald wieder fleißig auf die Teststreifen, um festzustellen, wann der Eisprung ist.
    Tut mir leid, Hope, dass es bei Dir auch nicht geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 14:22
    Vielen Dank für eure lieben Worte! ❤
    Unicorn: ja hatte auch richtige Schmerzen und musste auch 2 Schmerztabletten nehmen... aber am 2. Tag war alles wieder weg!

    Malimo: zeigen die bei dir positiv an ? Also hast du von allein Eisprünge ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2019 17:25
    Hope: ja, habe kein pco und regelmäßig einen Eisprung, allerdings eben immer erst gegen Tag 30. daher wollte mein gyn mit Letrozol die zykluslänge verkürzen, was ja auch geklappt hat. Nun soll ich es aber doch für einige Monate normal versuchen, bevor man eventuell noch mal auf Letrozol zurückgreift. Ich habe bis vor 1 Jahr für knapp 20 Jahre die Pille genommen. Daher hoffe ich, dass die zykluslänge von alleine kürzer wird. Wobei das nun eben seit ca 1 Jahr nicht der Fall ist. Aber vielleicht in diesem Zyklus? Daumen drücken....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2019 19:03
    Hallo ihr Lieben !
    Ich bin eigentlich eine stille Leserin, jedoch hatte ich diesmal den Drang, mit euch zu schreiben.
    Ich habe ende Oktober die Letrozol Behandlung angefangen, leider war es ohne Erfolg ..
    Diesen Monat muss ich wieder die Tabletten nehmen, ich bin jetzt bei der zweiten Tablette , jedoch habe ich so starke Nebenwirkungen, wie z.B übelkeit, Schwindel , Schwächegefühl etc. am Abend. Kennt das einer von euch ? Habt ihr das auch ? Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2019 08:47
    Hallo Aybars31

    Ich bin gerade in meinen 3 Zyklus mit Letrozol, im ersten Monat hatte ich auch solche Nebenwirkungen und war froh über die zeit der Einnahme gerade Urlaub zu haben
    Ich dachte wenn das jeden Monat so schlimm ist müssen die Ärzte mich in der Zeit. Krankschreiben.
    Aber ich kann dir sagen durchhalten ist das beste, ich weiß man kommt an seine Grenzen aber ich kann sagen, seid dem 2 Monat sind die Nebenwirkungen weniger geworden bis fast garnicht mehr da.
    Ich drücke dir de Daumen, das es nach der Einnahme erstmal vorbei ist.😉

    Zu mir....
    Ich bin jetzt 11 ZT und muss am Dienstag früh zum Arzt....
    Naja bin ich gespannt!

    Allen einen schönen 3 Advent
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2019 17:06
    Hi Pummeluff <br />
    Danke das ist für mich gerade eine mega Erleichterung, ich war schon so down, dass ich vor hatte es aufzuhören. Du hast recht aufgeben wäre jetzt falsch! Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, und wünsche dir einen schönen 3. Advent
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 12:58
    Hallo Allerseits,

    nachdem ich alle 11 Seiten gelesen habe und ich froh bin, dass es doch gleichgesinnte gibt, habe ich mich angemeldet.
    Ich habe 3/19 nach 10 jahren die Pille abgesetzt wg Kinderwunsch. Nach 3 Mon war ich wg ausbleibendem Zyklus bei der gyn - eigentlich entspannt, da dies ja nach der Pille nicht selten ist. Sie äußerte direkt dass es Pco sei, was ich bis dahin nie gehört hatte. Eine Hormonanalyse erbrachte ein erhöhtes amh und umgekehrten lh-fsh-quotienten.
    Östrogene und testosteron sind normal, ich habe auch keine Probleme mit Behaarung oder Akne. Nachdem sie mir sagte dass ich nie spontan schwanger werden würde und sie mir eine stimulation mit spritzen anbot, bin ich in ein entsprechendes Loch gefallen.
    Bin nun auf eigene Initiative in einer kiwu praxis. ergänzende untersuchungen haben kein hinweis auf insulinresistenz gezeigt, so dass ich mich ab januar für letrozol entschieden habe.
    bin aktuell sehr pessimistisch, da ich bei pco viel von erhöhten merhlings-ss, abortraten, eileiter ss etc gelesen habe und diese sorgen mit meinem dauer-spontan-schwangerem Freundeskreis nicht teilen kann. zudem findeich die situation jetzt schon sehr belastend und kann mir gar nicht vorstellen wie das noch werden soll mit den ständigen Terminen, eartrn undvggf. neuen Therapien mit all den Nebenwirkungen. Positiv gestimmt und stressfrei in so ein geplantrs Unterfangen zu starten ist für mich grade unmöglich und ich bin froh dass es euch auch so geht und das "normal" ist.

    In diesem Sinne freue ich mich, dass wir uns vielleicht ein bisschen unterstützen können!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2019 22:04
    Hi xoxo coco, kann total verstehen das es erstmal ein Schock sein kann wenn es mit dem Wunschbaby nicht so klappt wie man anfangs gehofft hat. Ich kann dir die Angst vor dem Terminstress, vor den Nebenwirkungen und vor den evtl. folgenden Enttäuschungen auf eurem Weg nicht nehmen. Leider kann ich dir jetzt auch keine tolle Erfolgsgeschichte erzählen die dir Mut machen könnte, nach nun 4 Jahren Kinderwunschzeit hat es bei uns leider noch nicht geklappt. Aber wir geben die Hoffnung noch nicht auf und das kann ich euch nur mitgeben. Verliert nicht die Hoffnung und haltet fest zusammen. Wie habe ich hier schon öfter gelesen, 2020 wird unser Jahr. VG Jasmin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2019 12:19
    Hallo allerseits,

    @xoxococo: Willkommen. :) Auch wenn es wirklich schade ist, aber ich kann deinen Pessimismus verstehen. Ich wäre auch gerne positiver gestimmt, weil es ja kein Geheimnis ist, dass sich eine positive Grundstimmung entsprechend auf die Fruchtbarkeit auswirkt, aber es ist doch schwer....

    Mein erster Letrozol-Zyklus war leider ein Reinfall, denn ich habe heute bei Es+12 negativ getestet. Es macht mich schon recht traurig, weil wir nun meherere Monate pausieren müssen, weil wir demnächst nach Brasilien fliegen und uns dort die Zika-Virus-Gefahr zu heikel ist. Mind. 3 Monate nach Rückkehr soll man pausieren, da das Virus (sollte man denn gestochen werden) entsprechend lange nachweisbar ist und immense Schäden am ungeborenen Kind verursachen kann. Hätte ich positiv getestet, wäre ich einfach zuhause geblieben... Schade Schokolade.

    Ich wünsche uns allen weiterhin eine gewisse Leichtigkeit bei diesem Thema und drücke die Daumen, dass wir alle möglichst bald positiv testen dürfen. :)

    Schöne Feiertage!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2020 10:35
    Hallo Mädels, nachdem ich ein kleines päuschen eingelegt habe, melde ich mich auch mal wieder und möchte meine weiteren Erfahrungen mit letrozol teilen.
    Nachdem auch der 2. Zyklus erfolglos war, war Ich wirklich down (laut Ärztin hatte ich perfekte Bedingungen, schöner Follikel, Top Schleimhaut)
    Aber natürlich haben wir gleich einen 3. Zyklus gestartet. Tja und Ende Dezember war mein Test ab ES+10 leicht positiv.
    Ich bin am 2.1. dann gleich in die kiwu zum blutabnehmen und der hcg wert ist in der Norm. Am kommenden Mittwoch sind wir dann zum
    Ultraschall dort und ich hoffe einfach ganz arg, dass alles dort sitzt wo es hin soll. Ich glaube erst dann kann ich etwas aufatmen und Freude zulassen. Die ironie an der ganzen Sache ist, dass der ET bei meiner Fehlgeburt im letzten Jahr genau der gleiche war wie diesmal. Der 9.9.!

    Ich war eine der glücklichen bei der letrozol sofort und jeden Monat angeschlagen Hat. Daher - unabhängig davon wie’s bei mir weitergeht - nicht aufgeben Mädels, auch wenn’s mal nicht gleich klappt.

    Ich nehme auch erst seit Mitte/Ende November das Metformin gegen die Insulinresistenz, jemand vor mir hat es schon geschrieben und ich bin auch der Meinung dass man den HOMA-Index vor allem bei pco Patientinnen checken sollte! Vielleicht war’s ja der letzte Baustein der mir gefehlt hat, dass es klappt?
    Was das letrozol angeht, hatte ich keine Nebenwirkungen. Im 1. Zyklus habe ich gespürt wie sich was tut. Hatte öfter ein Ziehen und in Zyklus 2 auch mal eine leichte schmierblutung an Tag 9-10. Ausgelöst habe ich immer etwa an Tag 15 direkt morgens um 8 nachdem ich das Go vom Arzt bekommen habe.
    Ich muss dazu sagen in diesem zyklus hatte ich 2 dominante Follikel eine links eine rechts. Ich war freitags beim Ultraschall und sollte Dienstag nochmal kommen. Das war der 18.12. - an dem Tag war nur noch die links sichtbar aber die Hülle schon sehr verschwommen - was laut Arzt bedeutet, dass sie kurz davor ist zu springen. Ich sollte dann trotzdem mit ovitrelle auslösen. Da ich den Eisprung immer spüre, dachte ich diesmal springt sie eher, jedoch auch wieder erst nach exakt 34 Stunden wie die Male zuvor auch.
    So, und nun sitz ich hier mit meinem Talent und warte auf diesen doofen Mittwoch. Ich beobachte jedes Ziehen und hoffe dass kein Blut auf dem Toiletten Papier ist. Letztes Jahr war es der 12. Januar als mein Sternchen sich verabschiedet hat.

    Ubrigens bin ich sehr froh, den weg in die Kiwu gewählt zu haben. Hier bei uns ist es eine separate Praxis, keine Abteilung in einem Krankenhaus. Ich fühlte mich von Anfang an perfekt betreut. Mit wurde dieses Thema durch meine wirklich gute Ärztin super leicht gemacht. Da gabs kein wenn und aber. Es wurde einfach gemacht. Und meinen 3. Zyklus hat sie mit „ach alle guten Dinge sind 3 begonnen. Meine Frauenarztin ist auf dem Gebiet reproduktionsmedizin glaube ich einfach nicht so erfahren. Sie konnte mir das pco auch nie konkret diagnostizieren und als ich ihr von der kiwu-Praxis erzählt habe, meinte sie, dass es sicher gut wäre einen Fachmann hinzuzuziehen.

    Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen und hoffe dass ihr den Glauben und das Vertrauen auf euren Körper nicht verliert und alle Fake-Friends die kein Verständnis für eure Situation und den mentalen Druck den es mit sich bringt einen unerfüllten Kinderwunsch zu haben wenn nebenbei der komplette Freundeskreis schwanger ist aussortiert.
    Liebe Grüße Tini
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 11:03
    Hallo Tini,
    Herzlichen Glückwunsch, das sind ja tolle Nachrichten! Ich drücke ganz fest die daumen dass ab jetzt alles easy läuft und du die Zeit genießen kannst!

    Ich habe heute wieder einen Termin in der Praxis und hoffe, dass es jetzt losgehen kann mit letrozol. Obwohl ich mich immer noch schwer damit abfinde, dass ich mich "fernsteuern" lassen muss um überhaupt die Möglichkeit zu bekommen, schwanger zu werden, ist die Ungeduld jetzt mit irgendwas anzufangen noch größer. Werde mir noch überlegen ob ich den es auslösen will, falls es follikel gibt oder einfach um den es probieren wie ein "normaler " Mensch, der eben versucht schwanger zu werden. Dieses sex auf Termin finde ich nämlich irgendwie total blöd. So als ob man eh nur einmal im Monat muss und wenns dann nicht geklappt hat kann mans den restlichen Monat auch lassen. Dabei soll es ja unabhängig doch noch irgendwie Spaß machen und nicht nur Mittel zum Zweck sein..

    Bin auch in einer kiwu Praxis weil ich nicht das Gefühl hatte dass meine gyn gut mit dem Thema umgehen kann. Habe auch Homa, ogtt etc machen lassen, was alles unauffällig war. Trotzdem habe ich die letzten Monate wirklich wenig Vertrauen in meinen Körper gehabt, weil ich das Gefühl habe dass immer noch was neues ist und ich gefühlt mit jedem Arztbesuch "kränker" werde, obwohl ich bislang immer gesund war und mich auch so gefühlt habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2020 22:58
    Hallo ich habe mit 20 eine gesunde tochter geboren hatte 3 tage die pille nicht mehr vorrätig gehabt währenddessen gv und so bekam ich im sep 2013 meine kleine maus. Als die kleine 2 jahre alt war hat alles angefangen. Zyklusprobleme ausbleibende blutungen gewichtsprobleme meine po langen haare fielen einfach aus trotz pilleneinnahme hatte Kahle stellen aufm kopf. Daraufhin habe ich im oktober 2017 die pille gewechselt. 6 wochen später habe ich 7 kilo zugenommen und hatte lipödem, worauf ich dez 2017 die pille abgesetzt habe und mit mönchspfeffer begonnen habe(frauenarztwechsel). Haben danach mit kondom verhütet bis ich im juni 2 mal unverhütet gv hatte. Und im august habe ich erfahren das ich in der 6 ssw schwanger bin. Haben uns so gefreut und dann kam die fehlgeburt. Seitdem bis heute keine spur von einer SS. Nehme an jedem 15ten ZT für 14 tage duphaston ein. Nehme seit august 2019 metformin 500mg 3xtäglich. Haben die letzten 2 zyklen mit clomifen ausgelöst. Nun habe ich heute im mit der ersten letrozol tablette begonnen. Hoffe es klappt endlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 21:03
    Hi Suleda,

    Metformin und letrozol hat bei mir Wunder gewirkt! Bin nun schon fast in der 12. ssw.☺️ Ich habe 2 zyklus mit letrozol gebraucht bevor es beim 3. mal geklappt hat!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 10:07
    Hallo Tini17,<br />
    Freut mich sehr für dich . War heute beim US 12ZT aug beiden Seiten je ein Blässchen11mm muss am Montag 15 ZT wieder hin. Es ist mein erster Letrozol zyklus habe es vom 7-12 ZT eingenommen. Clomifen hat nicht so geklappt nir die GMSchleimheut war super aufgebaut. Ich bin so gespannt drauf
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2020 19:54
    hallo allerseits,
    ich berichte mal von meinem ersten durchgang mit letrozol.
    habe die einnahme von zt3-8 gut vertragen und an zt 10 hatte sich schon ein follikel gezeigt, ein paar tage später war er tatsächlich optimal auf 21 mm gewachsen ud auch die gbs war gut. es war vermutlich an d15, danach habe ich ein paar tage starke müdigkeit gehabt und auch frieren und ein bisschen übelkeit, so dass ich schon grhofft habe weil ich das so noch nie als pms hatte. wahrscheinlivh spielt einem da die psyche zusätzlich noch einen streich.. habe aber letztlich einen neg sstest gehbat und fange morgen mit dem zweiten Durchgang an. war doch ziemlich deprimiert weil alles super ausgesehen hat.. hoffe dass es jetzt wieder so gut klappt. habe auch angst dass es mehrere follikel geben könnte, weil mich die Vorstellung einer mehrlingsss schon erschreckt, andererseits muss man ja sonst den ganzen zyklus abschreiben..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2020 21:35
    Hoffe es klappt beim 2ten anlauf bei dir mit letrozol. Wünsche dir viel erfolg und gute nerven. Bei mir ist es der erste zyklus mit letrozol. Kann es sein das du keinen eisprung hattest? Oder woran liegt es habe echt angst das mir letrozol nicht hilft. Bin auch kein geduldiger mensch mache mir meine psyche kaputt.. überall sind babys alle posten bilder und sind so stolz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 11:46
    Hab letzlich an d17 ausgelöst und hatte genau 14 tage später auch meine Tage, deswegen denk ich schon dass es einen es gegeben hat. Drücke dir die daumen für deinen ersten Durchgang und wünsch dir starke Nerven!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 09:04
    Habe an d16 es mit der spritze ausgelöst an d17 konnte ich nicht einmal sitzen dachte ich habe ein dtock in mir 🤣 es waren je eierstock ein 19mm blässchen. Die ärztin meinte es kann sein das sie zwillinge bekommen. Meine antwort darauf war ich bin froh wenn überhaupt eins fruchtet 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2020 11:42
    Guten Morgen Zusammen, ich bin ganz neu hier und habe euch quasi auf Suche nach Letrozol über Google gefunden und mich hier angemeldet.. warum..? Ich befinde mich grad in der Stiimu mit Letrozol und bevorstehenden IFV. Ich war auch der Suche nach Gleichgesinnnten und zack jetzt bin ich hier. Ich bin heute ZT 5 und nehme seit ZT 3 Letrozol. Bisher vertrage ich es wirklich super :-) Ich muss mich hier noch weiter durchlesen.... aber bin echt gespannt wer von euch auch eine IFV / ICSI mit Letro startet oder durchgeführt hat. Ich habe einen nicht duchgeängigen Eileiter, einen etwas verzögerten EL und bin knapp 39 Jahre. deshalb führen wir die IVF durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 21:38
    Hallo Wollfrosch81,
    Hoffe die medikamente schlagen gut bei dir an und hast demnöchst erfolg :)) liebe grüße und alles gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 15:03
    Hallo ihr Lieben,
    bin zufällig auf euch gestoßen. Habe im Internet nach Letrozol gesucht. Kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre alt, mein Mann 44. Januar 2019 habe ich nach 10 Jahren die Pille abgesetzt. Bin bisher leider noch nicht schwanger geworden. Soweit bin ich gesund. Blutwerte sind auch in Ordnung. Meine Frauenärztin hat letztes Jahr noch nichts groß unternommen damit ich schwanger werde. Sind dann auf eigene Faust November 2019 in eine Kinderwunschklinik gegangen. Bisher läuft es da auch nicht so wirklich rund. Blutwerte und Ultraschall Untersuchungen ergaben in der kiwu nichts auffälliges. Wir sollen so erst mal versuchen Schwanger zu werden. Mein Mann war jetzt vor 2 Wochen erst da zum Spermiogramm. Ergebnis erfahren wir erst in 3 Wochen. Mir wurde angeraten diese Eileiter Durchlässigkeits Untersuchung machen zu lassen. Habe es bisher abgelehnt. Mein Mann ist selbst Arzt. Ich soll erst Mal raus zögern, so lange es geht. Eine Freundin ist selbst Frauenärztin und hat diese Eileiteruntersuchung auch nicht machen lassen. Obwohl jahrelang Kinderwunsch besteht. Ich selbst habe Angst davor und das sich etwas entzündet etc.. Nun gut. Inzwischen ist aber meine Frauenärztin tätig geworden. Letzten Zyklus musste ich mit Ovitrelle den ES auslösen. Leider ohne Erfolg. Am Donnerstag letzte Woche kam die Blutung. Nehme seit gestern den 1. Zyklus Letrozol. Ich bin sehr gespannt. Nächsten Termin bei der Frauenärztin zur Follikel Kontrolle habe ich erst am 13. zyklustag. Leider, vorher nichts mehr frei an Tag 12 des Zyklus und dazwischen ist auch noch ein Wochenende. Ob es reicht, wenn ich nur Letrozol nehme? Ovitrelle werde ich dann wohl nicht mehr so kurz vorher spritzen können. Ich finde es schön, wenn man sich austauschen kann. Und sich gegenseitig Kraft gibt. Ich habe auch schon fast meine Geduld verloren. Wie schon geschrieben. Soweit ist gesundheitlich alles bei mir in Ordnung. Müssen nur auf das Ergebnis vom Spermiogramm warten. Da hatte ich letzte Woche in der kiwu angerufen und gesagt das ich Letrozol nehmen soll. Und es ja nur Sinn macht wenn bei meinem Mann alles gut ist. Da sagte die Dame nur wir sollen gv -haben mehr nicht. Die dürfen übers Telefon keine Auskunft geben. Ich wollte ja nur ein Anhaltspunkt haben. Weil dann müsste ich ja Letrozol nicht nehmen. Wir können nur abwarten und hoffen. LG 💕
    Ps. Sorry für den langen Text.
    Antwort
Seite 10 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste