menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2020 12:44
    Hallo, ich bin heute am 10. Zyklustag. Habe seit heute Morgen wieder eine Blutung. Kennt bzw. hat das von euch auch jemand? Immer in der 1. Zyklushälfte zwischen dem 9 bis 14 Tag. Es ist echt nervig. Heißt Nachblutung / prämenstruelle Blutung (postmenstruellen Blutungen). Das wird mit ein Grund sein, warum es nicht klappt. Werde das wieder bei meiner Frauenärztin ( Montag Termin ) ansprechen.
    Grüße euch 💗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2020 18:58
    Guten Abend ihr Lieben vielleicht kann mir einer von euch helfen , ich nehme seit gestern Letrozol 2,5mg 5 Tage eine Tablette und habe nächste Woche Donnerstag den nächsten Termin in der KiWu Klinik , nun hat mir keiner gesagt wie das mit Geschlechtsverkehr aussieht ? Dürfen wir ? Oder nicht ? Müssen wir warten bis zum nächsten Termin ? Lg 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2020 19:36
    Genau das hab ich vergessen zu fragen am Freitag 😂😂 hab morgen wieder Kontrolle, da werd ich es ansprechen. Denke mal Coitus Interruptus wird gehen 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2020 19:56
    Ja sowas fällt einem immer erst ein wenn man zuhause ist , und am Wochenende 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 08:42
    Guten Morgen,
    ich wollte nur ein kurzes Update geben. Ich war eben bei meiner Gynäkologin. Ich habe 4 Follikel entwickelt. Einer ist super. Morgen soll ich wieder mit ovitrelle auslösen. Und am Mittwoch herzeln. Bei meinem Mann klappt es leider nur 1x weil er auch sich unter Druck setzt. Das wäre typisch in so einer Situation und würde fast jedem Paar mit Kinderwunsch so gehen. Sie meinte, dann eben am Tag des Eisprunges nur GV. Ab Donnerstag soll ich utrogest nehmen. Wenn es in diesem Zyklus nicht klappt. Soll ich 1 Monat Pause machen ( da hat sie eh Urlaub die Praxis wegen Ostern ) und dann erst wieder mit Letrozol stimulieren ggf. 2 Tabletten nehmen. Schleimhaut wäre gut und unauffällig aufgebaut in diesem Zyklus.

    Drückt mir bitte die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 15:07
    Hallo ihr Lieben, bin jetzt im zweiten Zyklus mit 2,5mg Letrozol zur Stimulation bei GVnP. Ich weiß ja man soll nicht so viel googeln, habe aber gelesen dass auch bei Letrozol 6-8 Follikel gut wären?
    Bei mir waren jetzt nur 4 zu sehen im US an Tag 7.

    Hat jemand von euch dieselbe Dosierung Letrozol und kann mir sagen wieviele Follikel ihr so habt?

    Danke euch! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 15:07
    Hallo ihr Lieben, bin jetzt im zweiten Zyklus mit 2,5mg Letrozol zur Stimulation bei GVnP. Ich weiß ja man soll nicht so viel googeln, habe aber gelesen dass auch bei Letrozol 6-8 Follikel gut wären?<br />
    Bei mir waren jetzt nur 4 zu sehen im US an Tag 7. <br />
    <br />
    Hat jemand von euch dieselbe Dosierung Letrozol und kann mir sagen wieviele Follikel ihr so habt?<br />
    <br />
    Danke euch! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 19:28
    Hallo Keiki, bei GVnP bzw VZO ist das Ziel, einen leitfollikel zu haben. In meiner KiWuKlinik wird ab drei Follikel GVnP abgebrochen, dann kann man noch spontan auf IVF umsteigen, was mir aber als selbstzahler zu teuer wäre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 20:34
    Nabend 😊 hatte heute morgen auch Us. Von den insgesamt vier Follikel die am Freitag zu sehen waren, haben sich nur zwei weiterentwickelt. Immerhin. Keiki, ich hab von ZT 3 an eine Letrozol mit 2,5mg genommen, fünf Tage lang. Dann hatte ich statt einem gleich vier Follikel. Ok, es sind jetzt nur zwei brauchbare dabei. Aber immerhin. Mittwoch löse ich mit Ovitrell aus und habe am Freitag meine Punktion😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 20:44
    Brina, bei welchem Zyklustag bist du heute? Ich soll morgen ( 13. Tag ) auslösen. Zur welcher Tageszeit löst du aus? Abends? Ich hab auch 4 Follikel entwickelt. Einer davon ist brauchbar. Oder einer wächst noch das es dann 2 werden. Hoffentlich ist eine Eizelle enthalten und nicht leer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 21:21
    Ich bin ZT 11, soll auch am 13 ZT auslösen. Bei mir ist es abends 21.30 Uhr, weil ich den Termin zur Punktion am Freitag um 9.30 Uhr hab. Es liegen genau 36 Stunden dazwischen. Ich hoffe auch, daß wenigstens in einem Follikel ne Eizelle drin ist. Und das die auch gut aussieht😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 21:23
    Sabrinchen ich drück dir ganz fest die Daumen das es klappt 😊😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 21:44
    Brina. Ich drücke dir auch die Daumen. 😊🤗
    Möglich kann es schon sein , dass trotz Letrozol der Follikel ohne Eizelle ist oder? Musst du auch was nach dem Eisprung nehmen - Progesteron in der 2 Zyklushälfte ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 21:57
    Danke😊 meine Kiwu Ärztin meinte, das es möglich ist das alle Follikel ohne Eizellen sind. Möglich ist alles. Aber ich versuche positiv zu denken. Auch wenns nicht einfach ist... Ob ich Progesteron nehmen muss, entscheidet sich erst noch. Im letzten Zyklus war da anscheinend etwas wenig vorhanden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 22:07
    Brina, oh Gott. Da verliere ich gleich wieder meine Hoffnung. Jetzt habe ich Angst das in dem tollen Follikel keine Eizelle vorhanden ist. Meine Gynäkologin hat schon gesagt, wenn ich jetzt in diesem Zyklus nicht schwanger werde dann Weiß sie es auch nicht mehr. Toll oder so eine Äußerung. In 2 Wochen haben wir dann endlich wieder den kiwu Termin. Wenn es jetzt wieder nicht klappt ist man ja schlauer weil ich ja dann alles möglich erst mal versucht habe. Mehr wie stimulieren und ES auslösen geht ja nicht. Sei denn das Spermiogramm ist total schlecht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 20:53
    Wow, ihr habt ja alle echt viele follikel unter letrozol bekommen.. hatte mit 2,5 von zt3-7 bis jetzt immer nur einen, bin aber darüber ganz froh weil wir gvnp machen und ich jetzt noch eher keine mehrlinge möchte. Habe wieder mit ovitrelle ausgelöst und jetzt muss ich warten...

    Wisst ihr ob es sinn macht nach ovitrelle (also nach 1 Woche oder mehr ) progesteron zu bestimmen um zu schauen ob das alles passt? Oder wird die 2. Zyklushälfte bis zum schluss ausreichend mit ovitrelle unterstützt? Habe nur 1x zum auslösen gespritzt und nicht mehr nachgespritzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 21:31
    Ich hatte auch immer nur einen! Aber das genügt ja! Habe nur stimuliert und mit ovitrelle ausgelöst. Ohne künstliche Befruchtung o.ä.
    Habe Immer nach ovitrelle bis zur Periode oder diesmal eben zur 13. Woche Abends 2 Kapseln progestan vaginal genommen. Soll die Einnistung begünstigen und habe mich damit sicher gefühlt. Verschafft ja kein Nachteil!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2020 23:06
    Sabrinchen90 ich wollte dir damit nicht die Hoffnung nehmen oder mindern. Das hat meine Kiwu Ärztin zu mir gesagt. Das alles sein kann. Ich hab am Mittwoch mit Ovitrelle ausgelöst und heute morgen meine Punktion gehabt. Ohne Narkose, ich wollte alles miterleben. US war super. Es waren zwei perfekte Follikel. Ersten abgesaugt, eine wunderschöne Eizelle. Zweiten abgesaugt, noch eine wunderschöne Eizelle🥰 mein Mann hat gleich gespendet. Der Arme, so unter Druck war das echte Schwerstarbeit😂 morgen früh ruft das Labor an und teilt uns mit, ob eine Befruchtung stattgefunden hat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2020 07:02
    Danke für die Info Tini! Werde am Montag mal zum peogesteron bestimmen gehen, dann müsste es es+7 sein und die ovitrelle ja größtenteils abgebaut so dass man dann ja sehen müsste ob der eigene Spiegel ausreicht. Hab gehört dass man vom progesteron so müde wird und muss sagen dass mich die ovitrelle schon komplett platt macht..
    Hat einer von euch mit ovus früh getestet? Hatte letzte Woche mal einen gemacht nur um zu schauen ob die ovitrelle auch wirklich "angekommen " ist und der war richtig positiv. Werde wahrscheinlich versuchen jeden Test so lang wie möglich rauszuzögern aber so ganz ohne frühtesten werd ich wol nicht schaffen 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2020 07:23
    Hallo Zusammen, nun kann ich meine Erfahrung auch schreiben. Ich hatte eine IVF mit Stimulation aber mit Letrozol. Ich hatte keine Nebenwirkungen und das super vertragen. Es hat sich im Endeffekt nur ein grosses Folli entwickelt ( am 2. US waren da erst noch mehrere) aber ich habe gestern positiv getestet mit dem Folli. Jetzt hoffe ich dass die ymens weg bleibt und ich das Kind bis zum Ende austragen kann und es nicht doch abgeht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2020 17:28
    Brina. Hallo, tja in diesem Zyklus klappt es wieder nicht mit einer Schwangerschaft. Es war alles top vorbeireitet. Ein toller Follikel und gute Schleimhaut. Wir wollten schon extra nur ein Tag nach dem auflösen herzeln. Hat nicht geklappt. Mein Mann kam spät von der Arbeit heim. Er war eh schon gestresst. Dann musste er gleich ran. Und es hat nicht geklappt. Unter Druck geht es bei ihm nicht. Wir haben es 4 mal versucht. Wenn der Kopf nicht mit macht. Hab das letzte Woche schon mit meiner Frauenärztin besprochen. Sie kennt das. Wäre nichts neues bei kiwu Paaren. Ich hab dann erst mal eine Runde geheult. Sie sagt noch dieses Mal könnte es klappen dann sowas.. Gut, ist menschlich. Ich kann ihn ja deswegen nicht tot hauen. 🙈🙈 Es hat mich richtig traurig gemacht. Er hat auch dran zu knappen. Dienstag in einer Woche haben wir zum Glück den Termin in der kiwu. Hauptsächlich zu Besprechung des Spermiogramms. Ich nehme auch jetzt nicht das Progesteron. Kann ich mir sparen. Im nächsten Zyklus möchte ich auf jeden Fall wieder Letrozol nehmen und mit ovitrelle ES auslösen. Sei denn die Ärztin von der kieubsaht was anders. Ich werde wahrscheinlich diese Eileiter Untersuchung machen müssen. Ehrlich gesagt hab ich da Angst vor. Hätte der Eisprung nicht jetzt am Wochenende sein können. Es ist so ungerecht. 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 12:22
    Hallo alle zusammen<br />
    <br />
    Hab euere Beiträge gelesen und bin froh das man sich gegenseitig so liebevoll unterstützt. <br />
    <br />
    Jetzt zu mir bin 33 Jahre und mein Mann 35Jahre.<br />
    Wir haben drei Kinder und das auf natürlichem Weg also keinerlei Medis oder sonst was nach 3Jahre Pille hab ich sie abgesetzt.<br />
    <br />
    Nun wünschen wir uns wieder mal ein Baby .<br />
    <br />
    Leider hat das nicht mehr so einfach geklappt zwar wurde ich noch einmal Schwanger während ich duphaston einnahm und dies war eine Fehlgeburt.<br />
    <br />
    Seit zwei Jahre probieren bin ich auch in der Kinderwunschklinik überwiesen worden.Da wird man wirklich sehr gut behandelt. <br />
    <br />
    Ich nehme auch 3 mal am Tag Metronom,1 mal am Tag Folio und zwei mal die Woche Vitamin D3 plus duphaston ab 16 Zyklustag 1 mal morgens und 1mal abends und das 10 Tage lang.<br />
    <br />
    Jetzt wurde mir letrozol verschrieben von 3 Zyklustag bis 7 ZYklustag jeweils eine pro Tag zu nehmen .Am 9 Zyklustag hatte ich Ultraschall auf der linken Seite keine Follikel zu sehen rechte Seite war eine 16mm gross und zwei kleine die aber laut meine Ärztin nicht gross genug sind.Mir wurde gesagt soll drei Tage geschützten Geschlechtsverkehr haben vor allem am 12 Zyklustag.Und in den drei Tage wurde mir auch Floumizin zum einführen und das zwei mal am Tag.Am 13 Zyklustag habe ich wieder Ultraschall und bin mega nervös ob es gewachsen ist das eine Follikel damit ich auch mit ovitrelle Spritze.<br />
    <br />
    Sorry für den langen Text soweit ich mehr berichten kann werde ich es tun morgen ist mein 13 Zyklustag. <br />
    <br />
    Liebe Grüsse an alle Mitleserin😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 12:42
    @Sabrinchen90 - Wir haben unseren ersten Letrozol Zyklus auch verschenkt wegen ähnlicher aber etwas anderer Situation. Hatten uns aber auch zu sehr auf diesen „einen wichtigen“ Abend versteift. Was hälst du denn davon, wenn du deinem Mann gar nicht mehr vom aktuellen Zyklusstand erzählst sondern z.B. ab Zyklustag 10 sagst „Wir haben jetzt jeden zweiten Tag Sex.“ Dann weiß er nicht, wann es zählt und wenn ihr wirklich mal einen Tag „verschenkt“, hast du immer noch Chancen wegen den 48 Stunden davor und vielleicht dem nächsten Tag. Weißt was ich meine? Viel Erfolg und auf den nächsten Zyklus! Liebe Grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2020 13:35
    Brinchen das tut mir so leid für euch😥 das ist wie bei mir gewesen, als ich noch versucht hatte auf normalem Weg schwanger zu werden. Jeden Monat das Gleiche. Entweder war mein Mann zu gestresst, oder es hat wegen der Arbeit nicht geklappt(Gegenschichten) oder es hat geklappt und ich bin trotzdem nicht schwanger geworden. Also wieder auf den nächsten Zyklus warten. Warten, warten, warten. Das scheint das Problem zu sein. Warten und Stress. Gestern morgen kam der Anruf aus dem Labor. Nur eine Eizelle hat sich befruchten lassen und sich auch geteilt. Die andere leider nicht. Wenns gut läuft und ich bis morgen 11.30 Uhr keinen weiteren Anruf bekomme, erfolgt um 12 Uhr der Transfer. Wieder warten😑 aber das schaffen wir auch noch. Wenn man überlegt, was wir die ganze Zeit durchgemacht haben. Die ganzen Untersuchungen, die abgebrochene Bauchspiegelung, die Medikamente. Ständig Blutabnahme, schauen das es auch klappt mit Termine wegen der Arbeit. Die Punktion, wo ich immer noch leichte Beschwerden habe. Und endlich ist da eine Eizelle die auf mich wartet 😊 aber... Das ist immer noch keine Garantie das ich in 40 Wochen mein Baby im Arm hab. Es gibt immer noch Risiken... Und solange haben wir Geduld und warten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2020 01:01
    Hey

    Ich denke am besten sollte man den Mann nicht alles erzählen auch wann der Eisprung ist.Wenn es soweit ist sich hübsch machen und es geniessen. Da müssen wir Frauen halt den Anfang machen.Denke nämlich wenn man so druck macht ist es immer so mit noch mehr Stress verbunden und man verliert die Lust.
    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 12 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste