menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.07.2019 16:19
    Hallo alle zusammen,
    Ich bin ganz neu mit dabei.

    Ich habe Freitag die Diagnose PCO bekommen. Und bekomme, da wir nach 1,5 Jahren erfolglosen versuchen ein Baby zu bekommen, auch Letrozol. Ich habe gerade meine Periode zu Ende und muss auf die nächste warten. Da ich so diese so unterschiedlich bekomme, bin ich echt gespannt.
    Ich bekomme die Behandlung bei meiner Frauenärztin.

    Ich schöpfe dank euren Berichten große Hoffnung das es doch noch klappen wird.

    Bin gespannt auf weitere Berichte von euch und wie sich alles entwickelt.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 09:13
    Hallo Maria, ich hoffe, dass du nicht mehr so lange warten musst und dann auch mit Letrozol schnell Erfolg hast!! Es klappt bestimmt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2019 10:12
    Liebe Bluemchen2204

    Vielen Dank für deine Offenheit.


    Freundlich grüsst dich

    27maggy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2019 22:45
    Hallo Julianez, ich weiß nicht, wie viele Zyklen mit Letrozol in Bielefeld vorgesehen sind. Bei mir hat es direkt beim ersten Mal geklappt, deswegen musste ich das nicht wissen. Ich hoffe , dass es bei dir auch so schnell klappt. Ich habe meinen Mann den Tag gesagt. Man kommt sich aber schon etwas komisch. Hab mir auch gedacht, dass es vielleicht besser ist, es nicht zu sagen ...Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell schwanger wirst und dir keine weiteren Gedanken machen musst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2019 11:32
    Hallo Ana, wenn es ganz ideal ist, dann ist das Ei am 10. Tag schon größer, so dass man am 14. Tag den Eisprung auslösen kann. Die Follikel wachsen ja, wenn es gut läuft ca 2 mm am Tag und ab 1,8 cm können sie springen oder man löst dann aus. Es kann aber auch noch später weiter wachsen. Wenn das nicht klappt, dann sollst du beim nächsten mal bestimmt eine höhere Dosis nehmen. Man fängt erstmal mit der niedrigsten Dosis an und guckt, wie der Körper darauf anspringt. Wenn nämlich dann zu viele Follikel da sind, dann muss man den Zyklus auch aussetzen. Ich war zb bei meinem Letrozol Zyklus an Tag 12 zum Ultraschall, da war ein Follikel mit 1,6 cm und dann sollte ich an Tag 14 den Eisprung auslösen und danach sollten wir dann das Kind zeugen :-) Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz bald schwanger wirst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2019 11:42
    Das kann ich mir vorstellen. Das ist immer aufregend! Wie viele Tabletten sind denn 5 mg?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2019 14:52
    Ja, das ist doch schon mal was! Dann drücken wir die Daumen , dass der Follikel weiter wächst. Ist ja nicht schlimm, wenn er etwas länger braucht .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 12:18
    Super, dann klappt es doch gut mit Letrozol. Ich glaub überreif gibt es nicht. Wenn es fertig ist, dann springt es. Und wenn es noch nicht gesprungen ist, dann springt es nach dem auslösen innerhalb von maximal 48 Stunden und kann dann befruchtet werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 15:56
    Hallo ihr Lieben,
    Ich war grad zur Ultraschalluntersuchung nach dem ersten Versuch mit Letrozol. Gar nichts. Kein gereifter Follikel, keine Schleimhaut.
    Ich hab seit Jahren schon diagnostiziertes PCO und ich hab so eine Angst, dass mein Körper es überhaupt niemals hinbekommt auch nur ein reifes Ei zu produzieren. Ich könnte grad so heulen.
    Meine Frauenärztin in der kiwu Klinik macht sich keine Sorgen. Aber ich schon. Ich hab die letzten Jahre nicht mal unter der Pille eine Blutung gehabt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 17:24
    Huhu Mädels,
    habe auch Letrozol verschrieben bekommen und würde mich gerne mit euch austauschen. Wir versuchen schon ein Jahr schwanger zu werden, hatten aber bisher nur 4 Chancen, da ich super lange Zyklen habe. Zu viele Follikel am Anfang des Zyklus‘, Hormone sind eigentlich prima. Seit Absetze der Pille bestehen die Probleme. Min sind wird doch in eine Klinik und dort habe ich heute Letrozol verschrieben bekommen. Leider baute sich meine Schleimhaut in den langen Zyklen bisher nicht auf. Hatte das noch jmd.? Verbesserte sich das durch das Medikament? Deshalb wollte die Ärztin auch kein Clomifen geben.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 17:29
    Hallo Gretchen, Letrozol ist gut für die Schleimhaut. Deswegen nehmen viele Ärzte das jetzt statt Clomifen. Ich habe damit sehr gute Erfahrung und es klappt so viel besser als mit langen Zyklen. Ich drücke dir die Daumen, dass du damit bald Erfolg hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 17:31
    Und Ana, dir drücke ich auch die Daumen, dass es schon beim ersten Versuch geklappt hat.
    Zuenti, bei dir kann man bestimmt auch was machen, damit die Follikel reifen. Die fangen ja erstmal mit der niedrigsten Dosis an und gucken dann weiter. Deswegen ist die Ärztin bestimmt auch noch gar nicht beunruhigt. Die hat sicher noch einiges was sie machen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 17:39
    Vielen Dank für deine mutmachenden Worte. Man verzweifelt ja schon und ich bin wirklich sehr kritisch was Medikamentennahme usw. angeht. Hab Vieles pflanzlich probiert, jetzt geht es wohl einfach nicht mehr anders.
    Ich drücke allen die Daumen, dass es klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 18:18
    Ich bin auch total kritisch und nehme so gut wie nie Medikamente, nicht mal Kopfschmerztabletten. Deswegen war ich auch skeptisch. Die Nebenwirkungen in der Packungsbeilage hören sich auch nicht gerade harmlos an. Aber bevor man sich weiter mit diesen ganzen Problemen quält muss man da wohl durch...Ich habe mich einfach auf die Kinderwunschklinik verlassen, auch wenn mir das eigentlich zu viele "Drogen" waren. Es hat auch. gut geholfen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2019 19:25
    @ana_ro 5 tagelang 1x2,5mg also noch ziemlich niedrig. <br />
    Ich hatte gehofft, dass wenigstens eine kleine Veränderung zu sehen ist. <br />
    @bluemchen2204 das hoffe ich. Oh man :/<br />
    Ich war gestern echt deprimiert. Ist schon echt gemein, wenn der Körper blödes Zeug macht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2019 23:58
    @ana_ro du bist lieb. Danke. Mal sehen wie es nächste Woche aussieht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2019 22:23
    Ach wie toll. Super, dass es so schnell ging. Herzlichen Glückwunsch ☺️ Sicher alles sehr aufregend. Drücke beide Daumen. Wird bestimmt alles gut gehen 💗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 22:27
    Hallo Mädels, bei mir ist es so das ich wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat auch im neuen Zyklus mit letrozol anfange. Bisher hatte ich clomifen genommen , dies hat leider nicht geklappt und meiner Gebärmutterschleimhaut geschadet. Ich hatte dann einen Pausenzyklus und da hat es ganz ohne alles geklappt. Leider hatte ich dann in der 9. Woche erfahren das das Herz nicht mehr schlägt. Ich hatte paar Tage später eine Ausschabung. Am 16.8 hatte ich einen kontrolltermin mit Blutentnahme, heute Ergebnisse bekommen das ich schon einen Eisprung gehabt habe. Da ich aber nicht genau weiß wann kann ich auch nicht genau sagen wie weit ich jetz bin bzw ob überhaupt ne Befruchtung stattgefunden hat. Also würde ich euch gerne mit euch mithibbeln und hoffe das die Periode nicht kommt. Sorry für den langen Text, LG Daisy.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2019 23:19
    Herzlichen Glückwunsch, Julianez. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!
    Ana, wenn es dieses mal nicht geklappt hat, dann hoffen wir auf das nächste mal.
    Daisy, tut mir leid mit der Fehlgeburt. Das ist immer schrecklich. Ich habe es leider auch zwei mal hinter mir.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder schwanger wirst und dass alles gut läuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 17:48
    Hallo mädels,ich bin neu hier und bin sehr froh so ermutigende Beiträge von euch zu lesen.ich habe auch pco und wir versuchen es seit Anfang des Kahres,meine Tage kriege ich relativ regelmäßig allerdings habe ich keinen Eisprung.Jetzt habe ich auch Letrozol verschrieben bekommen.was waren eure Erfahrungen,an welchem Zyklustag ist das Ei gesprungen oder wurde ausgelöst?liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2019 17:58
    @daisy ich fühle mit dir. Das tut mir sooo leid. Ich hoffe, dass es bald wieder klappt und dann alles gut geht. Wir hibbeln gemeinsam.

    @LaJoy Hallöle, ich kann dir leider noch nicht so viel sagen. Ich habe gerade erst zwei Tabletten hinter mir und muss nächste Woche dann zum Ultraschall. Wo bist du im KIWU-Zentrum? Hoffe, dass es schnell bei dir klappt.

    Viele Grüße 🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 18:26
    Hallo ihr lieben. Ich freue mich erstmal darüber das ich einen aktuellen Beitrag über Letrozol gefunden habe. ♥️-lichen Glückwunsch an die Mamis wo es schon geklappt hat und eine dicke Umarmung an die Mamis die ein Sternchen haben.

    Nun zu mir. Ich habe schon eine 4 jährige Tochter. Nun wollten wir noch ein Geschwisterchen.
    Am 19.10. 18 hab ich die Pille abgesetzt und am 19.12.18 hab ich positiv getestet. Leider musste am 22.02.19 bei 13+6 eine Ausschabung stattfinden da unser Schmetterling das Ullrich-Turner-Syndrom hatte.
    3 Monate danach stellte meine FA fest das ich das PCO habe. Musste Periode mit MPA Gyn auslösen und Clomifen nehmen. 1 Zyklus zwar ein Eisprung aber nicht gefruchtet, 2 Zyklus doppelte Menge Clomifen. Keine Follikel. Nun sind wir in der Kinderwunschklinik und der Arzt hat mir Letrozol vorgeschlagen.
    Morgen soll ich wieder mit MPA gyn anfangen um meine Periode auszulösen und dann soll ich zwischen den 3-5 Tag nochmal in die Klinik um alles zu besprechen.
    Aber eure Beiträge machen mir schon Mut. Ich würde mich über einen weiteren Austausch mit euch freuen.

    Lg Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2019 22:46
    Hallo ihr lieben,
    @gretchen2020, ich bin in keiner KiWu Klinik,sondern habe das Letrozol von meinet Fa bekommen.zwischendurch zweifle ich aber auch immer mal wieder,ob eine KiWu Klinik nicht doch die bessere Wahl wäre.Was meint ihr?
    @Mami_vonMila,ich drücke die Daumen,dass es bei dir mit Letrozol schnell klappt.War bei deinem ersten Kind das Pco noch nicht diagnostiziert? Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 08:06
    Guten Morgen @LaJoy,
    erstmal Dankeschön. Nein bei beiden Schwangerschaften hat es völlig ohne Probleme geklappt, bei Mila nach absetzen der Pille im 3 Zyklus und bei meinem Sternchen nach absetzen im 2 Zyklus. Aber meine FA meinte es kann sein das es aufgrund meiner Pillen Einnahme nicht aufgefallen wäre. Ich weiß es nicht 🤷‍♀️ Alles ziemlich komisch.

    Und zu Dir, wenn den FA sich damit auskennt dann kannst du auch dort bleiben, wichtig ist ja das die US-Untersuchungen gemacht werden und das im bestenfalls auch der ES ausgelöst wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 01:11
    Hallo ihr lieben,

    Ich wünsche mir auch einen Austausch über Letrozol. Ich habe im Juli angefangen Letrozol zu nehmen auf Anraten meine KiWu Frauenärztin da wir schon über ein Jahr versuchen unseren Kinderwunsch wahr werden zu lassen.

    Nunja ich habe erstmal 5 Tage Letrozol genommen und dabei Blutungen gehabt das kam mir seltsam vor daher habe ich mich bei meine FÄ gemeldet. Sie meinte das wäre ok. Nach Ultraschall und BE war nicht viel passiert... also wieder 5 Tagen Letrozol nehmen.- nach BE immer noch nichts verändert. Jetzt habe ich am Mittwoch wieder angefangen mit 5 Tage Letrozol. Leider habe ich einige Nebenwirkungen und wieder Blutungen. Ich weiß nicht wie es euch geht aber mich schlaucht es jetzt schon. Und irgendwie ist es so enttäuschend das sich nicht viel tut zwar wächst der Follikel aber auch nicht genug und zum Sprung kommt es nicht. Ich muss oft zur Blutentnahme wie gehts euch denn dabei? Und habt ihr auch viele Nebenwirkungen? Ich bin so emotional und habe auch kaum Appetit. Liebste Grüße ich wünsche euch allen soviel Glück dabei
    Antwort
Seite 2 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste