menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2019 10:05
    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe eben den Anruf bekommen, dass mein Hcg wert leider gesunken ist und es wieder eine fg ist. Ich bin am Boden zerstört und weiß einfach nicht wie sowas nochmal passieren kann. Ich dachte immer, dass es beim zweiten mal weniger schmerzt, aber ich habe mich geirrt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2019 10:18
    Oh du arme. Das tut mir leid. Ich fand es beim zweiten mal noch schlimmer als beim ersten Mal. Man kann sich an sowas schreckliches nicht gewöhnen. Bei mir wurde es beim 2. mal allerdings in der 16. Woche festgestellt. Das war auch so ein großer Schock , weil man ja immer denkt, dass die ersten 3 Monate so riskant sind und sich danach sicherer fühlt . Gib nicht auf. Es ist zwar hart. Aber es kommt leider vor. Ich bin jetzt nach zwei Fehlgeburten in meiner dritten Schwangerschaft fast am Ende des 9. Monats. Es ist also möglich !!!! Du kannst auch testen lassen in der Kinderwunschklinik ob es einen Grund gibt. Das habe ich auch gemacht. Es kam aber nichts dabei raus. Einfach Pech. Jetzt hoffe ich, dass in ein paar Wochen unser Baby gesund zur Welt kommt. Also gib nicht auf!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2019 14:32
    @princilu das tut mir schrecklich leid für dich :( ich hoffe sehr für dich das es beim nächsten mal endlich klappen wird ! Ich drücke dir ganz fest die Daumen !

    Ich war heute nochmal im Kiwu-Zentrum zum US. War leider auch nicht sehr befriedigend. Jetzt ab ZT 13 ist meine Schleimhaut bei 7,1mm und es war ein Ei auf der rechten Seite was bei
    9,2mm war. Ich soll nun erstmal keine Medis nehmen und nächsten Mittwoch nochmals zum US kommen und dann schauen wir dort nochmal und dann sagt sie mir wie es weitergeht. So langsam hab ich die Befürchtung das ich mich doch auf Spritzen einstellen muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2019 00:27
    Danke euch beiden für eure lieben Worte. Ich versuche optimistisch zu bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2019 13:41
    So ich darf nun am 20 ZT, 5 Tage mit der doppelten Menge Letrozol anfangen. :( Das Ei was letzte Woche da war ist scheinbar nicht weiter gewachsen und dabei hatte ich Montag Hoffnungen das es doch geklappt hat da ich auf der rechten Seite wo auch das EI war ein Ziehen hatte und mir seit Montag die Brüste gespannt haben aber leider war es wohl falscher Alarm. Naja ... sie wollte trotzdem Blut abnehmen ob doch was war. Aber ich glaube es nicht. Also jetzt 5 Tage wieder Tabletten und nächste Woche Mittwoch nochmal ins Kiwu-Zentrum. Langsam zerrt es echt an den Nerven. :(

    Wie sieht es bei euch aus ??
    Antwort
  • Profilfoto  Didayame
    Kommentar vom 03.10.2019 14:57
    Hallo,ein wirklich netter Austausch hier.Bin neu hier und bin positiv überrascht von den guten Erfahrungen hier die Mut machen.Wir wünschen uns schon 3 Jahre ein Geschwisterchen für unsere beiden Mädchen 4 und 19.Im Januar war ich spontan schwanger und hatte in der 9.Woche einen natürlichen Abort.Da ich schon 42 bin und wir keine Zeit verlieren wollen,hat meine Gynäkologin mir unterstützend Letrozozol verschrieben.Bin heute am 8. Zyklustag mit der 4.Tablette von 5 und gehe in 4 Tagen am Montag zum Ultraschall.Habe immer einen sehr kurzen Zyklus,meistens 21 Tage,der letzte war nur 17 Tage.Wir wünschen uns so sehr ein 3.Wunder,mein Mann ist 10 Jahre jünger als ich und er wünscht es sich glaube ich noch ein bisschen mehr 🙃.Hoffe hier klappt es bei allen irgendwie irgendwann und können es hier lesen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 17:37
    Hallo ihr Lieben, ich kann mich nur anschließen. Sehr angenehmer Austausch und wurde mich gerne einklinken.
    Ich bin 31 und mein Mann und ich wünschen uns nach meiner Fehlgeburt Anfang des Jahres sehnlichst eine 2. Chance! Was für mich als pco-Patientin mit latenter schilddrüsenufu und hashimoto leider mehr als schwer ist.
    Eigentlich bin ich nicht wirklich der „Foren-Typ“ aber da alle meinen Freundinnen dieses Jahr circa direkt beim 1. Versuch schwanger geworden sind und (verständlicher weise) im 7. Himmel schweben ist es für mich natürlich auf privater Ebene nicht ganz so schön sich auszutauschen.

    Wir hatten vorgestern einen Termin in der kiwu - Klinik und ich durfte nach erfolgreicher hormonuntersuchung direkt gestern mit letrozol starten. Das nehme ich jetzt 5 Tage á 2 Tabletten lang ein und am 17.10 habe ich den Termin zum Ultraschall. Wenn dieser Positiv ist wird der Eisprung per ovitrelle ausgelöst und wir haben nach 9 Monaten ohne Zyklus endlich wieder die Chance. Die Erfahrungen mit letrozol scheinen ja Bei euch durchweg positiv zu sein? Am Ende bleibt dann nur noch die Angst, davor das kleine wesen wieder ziehen lassen zu müssen 😟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2019 10:22
    Hallo Tini, willkommen im Club :-) Mir ging es genau so, hab vorher nie was in Foren geschrieben, aber man braucht in so einer Situation doch Gleichgesinnte und die findet man nicht immer direkt. Freunde, die die Probleme nicht haben, sind dann auch nicht immer die besten Ansprechpartner. Kennen wir ja alle die Sprüche, man soll sich einfach entspannen usw! Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell schwanger wirst und dass das Kleine dann gut wächst.
    @Didayame: Dir drücke ich natürlich auch die Daumen. War die Einnahme erfolgreich? Konnte man gut was sehen beim Ultraschall?
    Antwort
  • Profilfoto  Didayame
    Kommentar vom 11.10.2019 11:29
    Hallo ihr lieben,habe am Montag den Ultraschall gehabt und man konnte nicht mehr genau was sehen,weil mein Eisprung wahrscheinlich wieder um den 10 Zyklustag war.Bin jetzt Zyklustag 17 und war heute morgen zur Blutentnahme und kann Mittwoch anrufen ob ein Eisprung tatsächlich stattgefunden hat.Ich meine ihn gemerkt zu haben.Jetzt heißt es abwarten 🥰Habe die Tabletten gut vertragen, vielleicht ein paar Pickelchen,aber das ist ja nur eine kleine Nebenwirkungen die OK ist.Habt ein wunderschönes Wochenende und hoffentlich lesen wir hier bald viele tolle Nachrichten ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2019 13:57
    Hallo wir haben eine WhatsApp Gruppe die in Fertiliy Center sind wenn du lust hast schreib mich an 0176 76499452
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 08:53
    Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.
    Nach meinem dreiwöchigen Urlaub, in dem ich wieder die Pille genommen habe, habe ich mit 5 mg Letrozol weiter gemacht. Montag (14. ZT) zum Ultraschall hat man 3 Follikel gesehen die ungefähr 8 mm groß waren. Also nicht viel. Die Ärztin meinte: naja vielleicht brauchen die noch ein wenig Zeit. Also haben die Blut abgenommen um zu schauen ob die Hormone in die richtige Richtung gehen. Ich sollte Gestern dann zum nächsten Ultraschall kommen.
    Ich hätte da keine große Hoffnung und die Vertretungsärztin wohl auch nicht, da sie schon von weiteren Möglichkeiten anfing.
    Und naja was soll ich sagen. Da ist ein Follikel der über 20 mm hat🤗🤗🤗🤗🤗 ich freu mich so. Drückt mir die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2019 09:06
    Super! Das ist doch genau richtig! Daumen sind gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2019 11:37
    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mich hier auch gern einklinken.

    Letztes Jahr im September hatte ich eine FG in der 8. Woche mit Ausschabung. Ein halbes Jahr später wurde bei mir das PCO-Syndrom diagnostiziert.
    Daraufhin gönnte ich mir eine Pause vom Thema "Familienplanung" um Abstand von alle dem zu bekommen und habe wieder die Pille genommen.

    Nach der Pause war der erste Zyklus mit Clomifen nicht erfolgreich. Das Ei und die SH waren erst an Tag 21 entsprechend groß bzw. aufgebaut und an Tag 38 habe ich meine Blutung bekommen.

    Jetzt nehme ich 5mg Letrozol für 5 Tage, befinde mich aktuell an Tag 4. Danach muss ich mir 4 Tage lang 50 i.E. Ovaleap in den Bauchspeck spritzen (hat jemand Erfahrung mit Ovaleap?) und am 18.10. zur Ultraschallkontrolle. Der Eisprung soll mit Ovitrelle ausgelöst werden.

    Ich versuche das alles möglichst nach hinten zu schieben und mich mehr auf anderes zu konzentrieren, aber ich emfinde diese ganze Situation schon als sehr belastend. Ich möchte gar nicht mehr zum Frauenarzt gehen und nicht schon wieder hören, dass Ei und Schleimhaut noch nicht so weit sind.

    Aus meinen bekannten Kreis möchte ich mit niemandem reden, bemitleidende Blicke u.ä. sind das letzte was ich sehen möchte. Deshalb bin ich sehr froh hier auf einige Gleichgesinnte zu stoßen und würde mich sehr über einen Austausch untereinander freuen.

    Ich wünsche euch allen alles Gute und viel Glück/Erfolg sowie Durchhaltevermögen!

    Tini17, ich glaube wir beide sind fast zeitgleich mit der Tabeltteneinnahme. Wie geht es dir? Ich merke eigentlich nicht viel. Das war unter Clomifen aber auch so.

    Magy10318, die Daumen sind gedrückt!

    Zuenti, ich kann die Freude über einen großen Eifollikel gut nachvollziehen. Als mein eines Ei aus dem Clomifenzyklus endlich so groß war habe ich mich auch mega gefreut. Ich hatte die Hoffnung aufgegeben und an einen weiteren Zyklus ohne Eisprung geglaubt. Dir viel Glück!

    Ana_ro, wie geht es dir mit Letrozol?

    Bluemchen, es freut mich Positives über die KiWu Bielefeld zu hören. Wenn es bei uns bis Ende des Jahres nicht klappt werden wir dort auch hingehen. Bei einem Info-Abend waren wir schon, es hat mir gut gefallen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 12:09
    Oh, hier hat sich ja ganz schön was getan😯 habe übers Wochenende nich geschaut 🤭

    @emily: mir gehts soweit gut. Habe hin und wieder ein Ziehen im Unterleib und etwas Schwindel. Was aber alles noch okay ist. Das Ziehen ordne ich hoffentlich als positives Zeichen ein!
    Generell bin ich total entspannt, vielleicht etwas aufgeregt aber hauptsächlich fröhlich dass wir hoffentlich einfach wieder die Chance haben werden. Waren jetzt auch das ganze Wochenende unterwegs und haben das schöne Wetter genossen! Generell sind mein Mann und ich uns sehr einig dass der Weg in die kiwu Klinik sowas von gut und richtig war. Es schränkt einfach so ein wenn man nie weis ob und wann man Eisprung haben könnte. Ich möchte garnicht zusammenrechnen wie viel Geld ich für Tests und Ovus ausgegeben habe 😱
    Mein US Termin ist am 17.10 gleich morgens 😻 und deiner?

    Was ich generell noch nicht so checke ist folgendes: mal angenommen wir haben in dieser Woche sex ohne zu verhüten und es entstehen zu viele „Eier“ die springen könnten. Ist das nicht auch gefährlich? Die Ärztin meinte, dass es auch zu viele sein könnten und wir dann verhüten müssten.- aber halt eben erst nach der US Kontrolle. Aber was ist quasi mit der Zeit zwischen Tag 8 und Tag 12-14? Und könnte es sein, was durch die stimmulation das ei auch vorzeitig springt weil es eher reif ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 15:09
    Hallo 😊

    Ana, die Daumen sind feste gedrückt🍀
    Magy, durchhalten, durchhalten, durchhalten und nicht aufgeben 🍀
    Tini, ich muss Freitag los 😑 hoffentlich bekomme ich mal direkt ne gute Nachricht...

    Genießt die Sonne ihr Lieben und habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 15:14
    Tini, noch zu deiner Frage.
    Also ich denke, dass die Kampfschwimmer jedes Ei nehmen, was nicht bei 3 aufm Baum ist und vorbeikommt, solange sie fit sind. Egal ob es der errechnete Termin ist oder nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 15:33
    @emily ich meinte das so,
    Dass ich ja quasi jetzt den 1. Zyklus mit „Hilfe“ habe. Was wäre wenn dadurch zu viele eibläschen heranreifen und springen. Gehen wir mal von beispielsweise 4 aus. Und noch schwimmerchen unterwegs wären. 🤔 habe schon oft gelesen, dass man den 1. Zyklus bis zum Ultraschall verhüten soll.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.10.2019 20:16
    Hat denn dein Arzt was dazu gesagt?
    Mir wurde diesbezüglich nichts verboten oder vorgeschrieben zu verhüten. Gelesen hatte ich auch schonmal, das jemand Sexverbot bekam, weil zuviele Eier reif waren.
    Ich weiß es auch nicht genau, aber ich glaube schon, dass wenn du 4 Eier hast und passend 4 optimale Schwimmer, dass es durchaus möglich ist, dass alle 4 Eier befruchtet werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Didayame
    Kommentar vom 14.10.2019 20:35
    @magy1318 ich bin 42 und gebe noch nicht auf 🥰

    Ich kann am Mittwoch wegeN dem Blutergebnis in der Praxis anrufen und Ende nächster Woche einen Test machen wenn ich bis dahin nicht wieder bei Zyklustag 1 anfangen muss🙃

    Für alle hier viel 🍀🐞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 11:30
    Hallo Mädels, eine Frage in die Allgemeine Runde. Habe eben ein paar blutschlieren bemerkt. Hatte das von euch auch jemand? Bin heute bei Tag 9 Und habe von Tag 3-7 mit letrozol stimuliert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 15:17
    Hallo Ana,
    Danke dir für die Antwort! Waren auch wirklich nur leichte hellrote schlieren und grad beim klogang wieder weg. Bin tatsächlich immer aufgeregter vor übermorgen (us Termin) und hoffe dass wir danach auslösen können😍 - geduld ist leider nicht meine Stärke ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 18:15
    @magy
    Mal ganz ehrlich. Wir wünschen uns alle ein Baby und bei den meisten hier klappt es eben nicht so easy peasy- sonst wären wir nicht hier!
    Alleine die Bewusste Entscheidung „wir werden jetzt Eltern“ finde ich so groß dass man lügen würde wenn man sagt es lässt einen halt oder man wartet nicht voller Vorfreude auf den Tag an dem man den Test machen darf oder den Eisprung auslösen kann oder sonst was.

    Heute kommt übrigens um 22:15 auf sat 1 ein Bericht mit Charlotte würdig über das Tabuthema Fehlgeburt. Viele von uns haben die Erfahrung ja schon machen müssen. Vielleicht ja interessant 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 20:52
    Hallo, ich habe eure Beiträge jetzt langer verfolgt, weil mir auch eine Behandlung mit Letrozol bevorstand.Heute ist ZT 7 und ich bin mit meiner Tabletteneinnahme fertig.
    Ich hatte mega Kopfschmerzen jeden Abend und auch etwas Schwindel.
    Aber alles noch so das man damit leben kann.
    Wir wünschen uns schon seid einem Jahr ein 3 Kind doch leider hat es bis jetzt leider nicht geklappt bzw. blieb es nicht dabei.😔
    Nach dem ich eure Beiträge gelesen haben und mich mit unserem Kinderwunschzentrum gesprochen hatte.
    Bin ich jetzt sehr zuversichtlich.
    Die ersten beiden Kinder sind immer durch Clomifen entstanden, aber beim dritten Kind müssen wir kämpfen.
    Ich habe eine Eizellreifungsstörung und dadurch kommt es nicht zum 💥.
    Am Freitag muss ich noch zur Eileiterdurchspülung,bin gespannt.....
    Ich hoffe auf einen tollen Austausch mit euch.
    Eine paar Fragen habe ich noch.... habt ihr nach der Behandlung irgendwas gemerkt an denn Eierstöcken?
    Und wann war dann euer Eisprung?
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 20:54
    Ist für mich auch nicht ganz einfach diesen „alle nur ich nicht“ Gedanken nicht zuzulassen. Aber wie weiter oben schon geschrieben bin ich momentan erstmal erleichtert dass nach Monaten ohne Zyklus etwas voran geht. Du bist natürlich schon ein paar Tage weiter als ich im Zyklus und ich drücke dir sehr die Daumen. ☺️ Als ich schwanger war, hatte ich es irgendwie gleich im
    Gefühl. Ich war irgendwie so rundum glücklich beschwingt😂 wenn man das so nennen kann. Nach 2 Wochen habe ich es auch deutlich an der Brust gemerkt! Aber wer weiß Wie es jetzt werden würde🤷‍♀️
    Ich habe nächste Woche Urlaub! Das passt mir für mein persönliches Wohlbefinden ehrlicherweise ganz gut!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2019 20:56
    Ich darf gar nicht drüber nachdenken 😑 sowohl im engeren Familienkreis, als auch im nicht ganz so engen Familienkreis sind mehrere Babys unterwegs, im Bekanntenkreis auch.
    Da fragt man sich manchmal was man selber irgendwann mal verbockt hat um so einen Mist durchmachen zu müssen. Obwohl das wahrscheinlich definitiv nicht die richtige Sichtweise ist.

    Bin grad ganz froh das auf Arbeit genug zu tun ist und ich da nicht viel Zeit zum Nachdenken habe.

    Habe mich entschieden Temperaturkontrolle zu machen und Ov-test um den ES nicht zu verpassen falls er eher sein sollte. Ne Art Kontrollmaßnahme für etwas, auf das ich sonst leider keinerlei Einfluss habe.
    Antwort
Seite 4 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste