menü
My Babyclub.de
Erfahrung mit Letrozol ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 07:52
    @tienie123 meinst du nicht, dass die Appetitlosigkeit u die Emotionen aus der Situation an sich herrühren? Dieses ganze probiere und die Unfähigkeit des Körpers können einen schon ganz schön runter ziehen :(<br />
    Ich war eine Woche nachdem im US nix zu erkennen war nochmal da. Wieder nix. Ich fahr übernächste Woche erstmal in Urlaub u soll in der Zeit wieder die Pille nehmen.<br />
    Danach probieren wir die doppelte Dosis Letrozol u wenn das nicht wirkt...spritzen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 16:01
    @Zuenti ja das kann sein. Das es einfach nicht klappt macht mir zu schaffen. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub ich hoffe du schaffst es da abzuschalten. Ich bin gespannt wann meine Frauenärztin endlich mal was anderes reinbringt, weil ich immer noch Blute und einfach das Gefühl habe das es mit der Dosis nicht klappt. Zuenti ich denke wir sind beide in der selben Situation. Es wäre schön wenn wir so im Kontakt bleiben und uns austauschen können. Mein Mann ist auch irgendwie verzweifelt und weiß gar nicht wie er mir helfen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 20:18
    Guten Abend,
    Mir schwebt da seit Tagen so ein Gedanke im Kopf rum.
    Wenn man Letrozol genommen hat, meint ihr das der Eisprung auch alleine statt finden kann? Also ohne das auslösen vom Arzt?
    Ich denk nämlich darüber nach, da meine Behandlung bei meiner Frauenärztin stattfindet, und sie könnte ja genau zu dem Zeitpunkt wenn das Ei genug gereift wäre im Urlaub sein.
    Ich weiß das ich mir da sicherlich zu viele Gedanken mache und das völlig unnötig ist. Aber interessieren würde mich das schon. Vielleicht habt ihr in der KiWu Klinik mehr Infos bekommen, als ich im Internet finde.

    Allen anderen die gerade am hibbeln sind, drücke ich fest die Daumen, das alles gut ist und Nachwuchs unterwegs 😉😊

    Ich sag schon mal danke und schönen Abend noch
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 20:38
    Guten Abend Mädels, da nun gestern Meine Periode gekommen ist fange ich ab morgen für 5 tage mit der Einnahme von letrozol an. Wann war denn ca bei euch unter letrozol der Eisprung? Und ist vieleicht jemand aktuell gleich weit wie ich?!liebe Grüße Daisy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 21:45
    @MarkaJK es kommt ganz auf deine Hormonwerte soweit wie ich das verstanden habe kann der Eisprung stattfinden bei mir wurde auch nicht von auslösen gesprochen sondern das er springen würde wenn er reif ist. Aber ich bin noch ganz am Anfang.

    @Daisy1911 ja ich habe die 5 Tage jetzt hinter mehr warte auf den 29. damit eine BE gemacht wird aber ich muss sowieso morgen nochmal anrufen bin gespannt was die sagen. Bestimmt muss ich noch weitere 5 Tage Letrozol einnehmen. Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen das es klappt.

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 22:00
    Hallo Ihr Lieben, das Ei kann auch von alleine springen, wenn hormontechnisch da alles in Ordnung ist. Ich sollte trotzdem gleich im ersten Zyklus den Eisprung auslösen. Wahrscheinlich wollten die auf Nummer sicher gehen. Ich habe das selber zu hause mit der Spritze gemacht. Das würde dann also auch gehen, wenn deine Ärztin im Urlaub ist. Ich sollte den Eisprung am 14. Tag auslösen und hatte dann einen Zyklus wie er im Normalfall sein soll. Ich drücke euch allen die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 22:14
    Huhu ihr Lieben,<br />
    <br />
    ich habe auch gesagt bekommen, dass ich evtl auslösen muss, wenn es soweit ist. So kann man dann den besten Zeitpunkt erwischen und hat die höchsten Chancen. <br />
    <br />
    @Daisy ich bin 5 Tage weiter als du. Habe gestern Abend meine letzte Tablette genommen und muss am Donnerstag zum Ultraschall. Glaube aber nicht so ganz, dass das nun alles so reibungslos laufen wird... dafür es einfach immer viel zu chaotisch in meinen Zyklen. <br />
    <br />
    @tinie ich drücke die Daumen, dass die BE passen und du nicht noch mal Tabletten nehmen musst. Ich kann verstehen, dass dich das total mitnimmt. Nicht die Hoffnung verlieren. <br />
    <br />
    @all wie habt ihr denn die Tabletten vertragen? Ich war ziemlich müde und meine Haut hat sich leider verschlechtert... das kann natürlich aber auch seelisch sein. Das nimmt einen ja doch mit. <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 06:31
    @tienie123 was sagt deine Frauenärztin denn zu den Blutungen? Das Forum ist tatsächlich nicht schlecht. Man merkt zumindest, dsss man nicht allein auf der Welt mit dem Problem ist. Danke für die Wünsche. Der Urlaubscountdown läuft :))))
    Ich weiß wie du dich fühlst. Und lass mich raten...jeder sagt, du musst dich mal entspannen? Aber keiner versteht, dass das nicht auf Knopfdruck geht..
    @mariajk der Eisprung kann auch von allein stattfinden. Man löst nur aus um zum kontrollieren Zeitpunkt Sex zu haben u damit die Chance zu vergrößern. Nicht dass ihr den Zeitpunkt verpasst. Ich hoffe deine FÄ hat das im Blick, wenn sie Urlaub hat. Bzw kann auch bestimmt dann ein anderer Arzt das Ultraschall machen .
    @gretchen. Ich drück die Daumen dass am Donnerstag da ein hübsches Follikel gereift ist.
    Meine Haut ist eh schlecht durch das Absetzen der Pille. Da würde das gar nicht mehr auffallen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2019 06:37
    @Zuenti genau das ist es was man immer hört und das ist einfach anstrengend...
    Meine Frauenärztin hat das letzte mal gesagt die Blutungen sind nicht schlimm und hat beim nächsten Termin nur gesagt ich muss 5 weiter Tage es nehmen. Ich frage meine Frauenärztin zu wenig. Aber meistens habe ich sowieso nur Blutuntersuchungen und keine Ultraschalls.
    Mal schauen was so alles noch auf uns zu kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 17:23
    Huhu Mädels, wollte mal hören wie es euch so geht. Bei mir hat Letrozol leider im ersten Versuch nicht abgeschlagen, jetzt musste ich es noch mal nehmen und morgen zur Kontrolle. Bin ziemlich gefrustet. Sollte es morgen noch immer nicht erfolgreich sein, muss ich mir FSH direkt spritzen 😔 wie geht es euch in euren Versuchen?

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 11:50
    Hallo Gretchen, ich hoffe es hat doch noch gewirkt? Spritzen ist ja schon etwas härter...aber egal, im Notfall Augen zu und durch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 12:04
    Huhu, leider nicht. Ich hab gar nicht auf die Medikamente reagiert. Viele Follikel, keiner dominant. Muss nun den Zyklus mit Duphaston abbrechen und dann im neuen Zyklus mit Gonal beginnen. Bin schon ziemlich niedergeschlagen. Völlig umsonst Medis genommen und dann muss man wieder warten. Habe einfach auch unglaublich Angst vor der Beeinflussung des Körpers. Ich hoffe einfach, dass man nicht das totale Chaos bekommt.

    Viele Grüße 🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 12:22
    Ach das tut mir leid. Aber es gibt ja zum Glück noch andere Möglichkeiten. Die werden das schon wissen, wir es geht! Ich bin auch total kritisch was Medikamente angeht. Aber das dachte ich mir dann auch, dass man da durch muss, wenn es anders nicht geht. Ich drücke dir die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 19:36
    Hallo Mädels, bei mir hat das letrozol halbwegs gewirkt aber leider habe ich es nicht gut vertragen ( Hautausschlag und Schlafstörungen).. jedenfalls war mein leitfolikel gestern 17 mal 20 groß , meine Frauenärztin hat dann gestern 15.50 den Eisprung mit brectavid ausgelöst. Leider hat Sex bei meinen Freund gestern Abend unter Druck nicht geklappt so das wir erst heute um 10.30 bienchen gesetzt haben. Wir wollen wenn es klappt heut Abend und morgen früh nochmal nachlegen und ich hoffe das reicht aus für unser kleines Wunder. Wann habt ihr denn nach den auslösen Sex gehabt? Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2019 20:22
    Ich habe abends den Eisprung ausgelöst und dann hatten wir an dem Abend ein paar Stunden später Sex und am Tag danach abends. Viel Spaß heute Abend:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2019 13:00
    Hallo ihr lieben, bei einigen von euch hat sich ja bisschen was getan.
    @gretchen ich drücke dir die Daumen das es nun endlich klappt bei dir.
    @Daisy ganz viel Spaß und alle Daumen sind gedrückt !!!
    Ich hab nun am Freitag endlich meine Periode bekommen und morgen früh muss ich ins kiwu-Zentrum und dann wird mir Letrozol verschrieben. Bin schon ganz gespannt
    Euch allen noch einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2019 13:08
    Gestern Abend hat es leider auch wieder nicht geklappt, dafür dann heut Vormittag. Ich hoffe das hat trotzdem noch gereicht. Danke fürs Daumen drücken. Euch allen noch einen schönen Sonntag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 13:19
    Hey ihr lieben,

    Also bei mir wurde die Dosis jetzt erhöht nehme 2 Tabletten am Tag leider hatte die Arzthelferin sich geirrt und ich hätte das letzte mal schon die doppelte Dosis nehmen sollen.

    Nunja jetzt nehme ich seit Donnerstag fleißig die Tabletten heute ist der letzte Tag und Donnerstag die Blutentnahme bisher hat sich nichts getan und wenn das jetzt nichts bewirkt. Wird meine Frauenärztin auch andere Mittel verwenden wollen.

    Ich habe diesmal keine Nebenwirkungen und bin recht glücklich aber auch nur weil ich mir jetzt einen Vogel geholt habe der in seinem alten zuhause nicht mehr glücklich war. Lange Rede kurzer Sinn gebe euch auch den Tipp es beschäftigt einen super und lenkt von den Medis und den Gedanken manchmal ab.

    Liebste Grüße eure Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2019 13:49
    Hallo zusammen, nach einer Fehlgeburt und 3 erfolglosen Versuchen mit clomifen haben wir nun auch mit letrozol angefangen. Ich darf am 16.09. einen sst machen und kann es kaum abwarten. Ich habe gestern bei es+11 einen Frühtest mit presense von Dm durchgeführt und mein Mann und ich haben einen sehr sehr blassen 2. strich gesehen. Anderen würden uns sicherlich für verrückt halten, so blass wie er war, aber es gibt mir ein wenig Hoffnung. Ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal geklappt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 12:02
    Tinie, wie ärgerlich, dass die Arzthelferin sich geirrt hat. Ich hoffe, dass es mit anderen Mitteln besser geht.
    Mit dem Vögelten, dass ist doch super. Ein Haustier ist immer eine gute Medizin für die Seele.
    Princilu, ich hoffe, dass der Strich dicker geworden ist. Ich habe mit Letrozol auch viel bessere Erfahrung als mit Clomifen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 12:19
    @Princilu, ich drücke die Daumen, dass der Strich noch dicker wird.
    Ich musste noch einen Zyklus abwarten, weil mein Freund genau in dem Fenster, in dem möglicherweise der Eisprung sein könnte, nochmal bei seinen Verwandten war. Nun warte ich auf meine Mens und dass ich mit Letrozol starten kann.
    An welchem Zyklustag habt ihr mit der Einnahme gestartet? Meine FA hat mir gesagt am 5.Tag, aber bei meinen Recherchen habe ich gelesen, dass anscheinend auch der 3.Tag üblich ist.
    @Mama_vonMila, wie war es bei dir?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 12:21
    Hallo LaJoy, ich habe am 5. Tag angefangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 13:21
    Hallo zusammen, ich habe gestern noch einen Frühtest von Dm durchgeführt und der strich war besser zu sehen. Heute morgen bin ich in die Klinik zur Blutabnahme und warte nun auf den Anruf meiner Ärztin. Ich halte es einfach nicht mehr aus. Vor lauter Aufregung schwitze ich wie verrückt und habe das Gefühl mein Herz springt mir gleich aus dem Hals.

    @blumchen und Lajoy vielen Dank fürs Daumen drücken, kann ich sehr gebrauchen. Ich habe übrigens auch am 5. Tag angefangen und dann 5 Tage lang 2 Tabletten a 2,5 mg genommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2019 08:07
    @lajoy ich habe am 4 Tag angefangen für 5 Tage. Nun bin ich bei ZT 12 und morgen muss ich wieder in die Klinik um zu schauen ob sich was getan hat. Bin so gespannt...
    @princilu und was ist beim Bluttest raus gekommen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2019 09:26
    Guten Morgen zusammen, mein Hcg wert lag gestern bei 18. meine fa sagte, dass es nicht schlimm sei, wichtig ist nur, dass der Wert steigt. Nun habe ich seit gestern immer wieder mal kleine hellrote Blutstropfen auf dem Klopapier gesehen und sitze nun in der Praxis. Sobald ich näheres weiß melde ich mich.

    Ich hoffe so sehr, dass es positiv ausgeht und die Tropfen nichts zu bedeuten haben. Drückt mir alle bitte die Daumen
    Antwort
Seite 3 von 38
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste